Guten Morgen Klaus,
Zitat
Jurek, erinnere Dich mal an die Sintflut; was eine von Dir befürwortete ähnliche "VERNICHTUNG" durch Gott denn für eine erhoffte DAUERWIRKUNG und Nachhaltigkeit hatte.
Und nun wünschst Du dir "das Gleiche in Grün"? Was ist an der neuen, von Dir befürworteten Vernichtung denn anders als damals?
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. =?
Bei der Sintflut sind im Grunde alle Menschen umgekommen außer den 8 die in der Arche waren. (Ganz nebenbei: Interessanter weise steht die Zahl 8 in Verbindung mit JESUS dem Retter, aber das ist eine andere Geschichte).
CHRISTUS wird dann beim Endgericht für Gerechtigkeit sorgen, dass endgültig jedem das Recht geschehen wird…
Die nicht von mir befürwortete, sondern von CHRISTUS besagte endgültige Vernichtung (Mat 7:13) wird die (leider) MEISTEN Menschen dann im Endgericht treffen.
Ich meine, dass man sollte unterscheiden zwischen den damaligen Gerichten und dem abschließendem Endgericht.
Zitat
Ach so, die Freiheiten der Menschen werden etwa künftig dann eingeschränkt, damit sie nicht mehr fehltreten können.
Doch, sie könnten (nach meinem Verständnis) auch theoretisch künftig fehltreten/abfallen. GOTT macht sie doch nicht zu willenlosen Maschinen!
Durch GOTTES Vorherwissen wird dann wohl aber niemand mehr fehltreten. Oder dann durch schon geklärte Verhältnisse wird dieser gleich entfernt… Wie das sein wird, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass dann alles wieder sehr gut sein wird!
Darin soll man GOTT nicht unterschätzen.
Die Freiheit der Menschen wird absolut nicht eingeschränkt! Aber das ist nur etwas, was geistige Menschen am besten verstehen. Denn für fleischlichen Menschen ist unlogisch, wenn ich schreibe, dass ich wirklich dann frei bin, wenn ich ein Sklave bin! = Ein "Sklave" CHRISTI! (Gal 2:20)
Das ist die Freiheit in CHRISTUS, die ich mir wünsche, aber nicht vollkommen praktizieren kann! Und CHRISTUS macht mich dann frei (von meinen Unzulänglichkeiten), so dass ich dann es wirklich gemäß meinem persönlichen Wunsch das vollkommen praktizieren kann, was ich aus freien Stücken mir wünsche.
Zitat
Was ist mit den Überlebenden des Massakers, wenn einige wieder 'Abtrünnige' doch fehltreten werden?
Um was geht es dir genau?
Welchen Massakers? Meinst du damit Sintflut oder was??? Bei Sintflut (auch heute bei großen Überschwemmungen) gibt es kein Massaker! Deine Wortwahl ist falsch. Oder ich verstehe eben nicht, um was es dir hier geht.
Erkläre das genau, dann kann ich darauf auch besser eingehen als nur was zu schreiben, was an deinen Gedanken womöglich vorbei geht und du meinen würdest, dass dir niemand drauf eine Antwort gibt.
Zitat
Wird der künftige umfangreiche Spitzel- und Polizeistaat sie sofort exekutieren?
Im GOTTES neuer Ordnung gibt es sowas nicht!
Nur in dieser jetzigen verdorbenen Welt braucht man "Spitzel- und Polizeistaat", welche für gewisse Ordnung sorgen, weil wenn es diese nicht gebe, dann gebe es einen unheimlichen und großen Chaos!
Aber im GOTTES neuer Ordnung da werden die Gesetze nicht auf dem Papier stehen, wo viele schauen dann egoistisch darauf, wie er noch in Rahmen des Gesetzes, die Gesetzeslücken oft zum Schaden anderer ausnutzen kann, sondern das Gesetz GOTTES ist in Herzen der Menschen eingebrannt, wo sie selber das Beste tun wollen und durch dann erlangte Vollkommenheit auch können.
Wer nicht aus Geist wiedergeboren ist, ist "tot" vor GOTT!
Zitat
Warum erlaubst Du, dass sich uralte religiöse menschliche Ideologien in Deinem Kopf so festsetzen?
Welche und warum???
Zitat
Hast Du keine Neigung dazu Jehova zu lieben? ist er ein zu fürchtender "Buhmann"?
Wirklich JEHOVA GOTT und den Richter JESUS CHRISTUS zu lieben bedeutet, dass man auch froh darüber ist dass:
1) Menschliche Freiheit bewahrt wird. Das heißt niemand wird zum Roboter oder gezwungen sein etwas zu tun was er nicht will;
2) Dass jeder den freien großen Wunsch hat das GUTE in Augen GOTTES zu tun!
3) Wo haben dort Platz dann diese, die dazu nicht passen, weil sie selber das nicht wollen!?
4) Kein Mensch hat Anspruch auf ewiges Leben! Das ist eine Gnade GOTTES, mit der ER Menschen beschenkt, wenn sie auch gerne bei IHN sein wollen! Gezwungen wird da niemand zu was! Und das ist gut so!
Zitat
Du, der Schrat und viele andere - hat keiner tiefer über den Verlauf und Zweck von Harmagedon mal nachgedacht? Ist Gottes Liebe das nicht Wert?
Zuerst müsstest du über die Tiefe zu den Dingen was schreiben, die ich dazu vertrete und über was ich nicht nur selber nachgedacht habe, sondern das anhand der Bibel zu ergründen versuchte.
Zitat
Gottes Liebe als "Roten Faden" zu betrachten lohnt sich das nicht? Bringt das keine besseren Erkenntnisse?
Welche "besseren"? Zu was?
GOTTES Liebe ist nicht die Allversöhnung!!!
Zitat
Es grüßt der Antichrist und schräge Opa
Wenn du dich selber nicht als Antichristen siehst, dann bitte schreibe das nicht so.
Gruß