Allgemeine Fragen

#1 von Jurek , 22.04.2010 09:30

Hier kann jemand auch allgemeine Fragen (auch Meinungen) stellen, die wem beschäftigen.


 
Jurek
Beiträge: 5.618
Registriert am: 03.10.2009


RE: Allgemeine Fragen

#2 von Maranate , 28.04.2010 22:04

Hallo Jurek,

ich hätte nicht gedacht, dass dann ausgerechnet ich die erste sein würde, die hier eine allgemeine Frage äußert. Aber als ich mir gerade wieder einige Beiträge durchlas, fiel mir auf, dass ich hier so ziemlich die Einzige bin, die mit einem Foto postet.

Meine Frage daher: Warum verwendet sonst von euch keiner ein Foto von sich? Wollt ihr nicht euer Gesicht zeigen, oder kommt ihr mit dem Hochladen nicht klar?

Natürlich ist es letztlich jedem selber überlassen, aber ich fände es doch schön, wenn man sich wenigstens auf diese Art und Weise gegenseitig sehen könnte. Wenn man sonst an einem Tisch beisammen sitzt, dann sieht man sich während der Unterhaltung ja auch in die Augen.

liebe Grüße
Maranate


der HERR kommt bald

 
Maranate
Beiträge: 215
Registriert am: 22.10.2009


RE: Allgemeine Fragen

#3 von Jurek , 29.04.2010 07:53

Nun ja, das ist durchaus ein guter Vorschlag!

Jedem sei aber hier frei gestellt, ob er/sie sich mit eigenem Foto sich im weltweiten Netz zeigen möchte oder auch nicht (aus welchen Gründen auch immer).
Genauso, ob jemand möchte sich hier mit echten Namen vorstellen (inkl. Wohnort etc.), oder nur mit einem Nick. U.s.w.
Das ist alles frei jedem überlassen.

Das wäre andersrum auch so, wenn man sich ständig abmeldet, um nicht mit Namen unten zu erscheinen. Und dann kommt es vor, dass man ohne Nick ein Posting setzt.

Manche mögen auch damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass man einen dann in eine gewisse Schublade gesteckt hat und von da an anders reagiert hat…
Wie auch immer – jeder möge das selber entscheiden.
(Private Bilder kann man sonst auch auf anderen Wegen versenden).

Wenn es nur an technischen Problemen liegen sollte, das kann man leicht lösen. Auch ich als Admin =(mit meinen Möglichkeiten) könnte jedem sein eigenes gewünschtes Bild einfügen. E-Mail genügt.
__________

Nur ganz so nebenbei, was eigentlich nicht hierzu von Bedeutung ist:
Nun ja, eng(st)e Gemeinschaft kann man auch haben, wenn man als Christ täglich mit GOTT / SOHN GOTTES spricht, ohne Denen ins Gesicht sehen zu können/müssen. Und dazu brauchen wir auch keine Götzenbilder. Ha, ha…

L. G.


 
Jurek
Beiträge: 5.618
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 | Top

RE: Allgemeine Fragen

#4 von Maranate , 29.04.2010 08:19

Lieber Jurek,

da fühle ich mich nun schon angesprochen, da mir dies auch schon passierte:

Zitat
Das wäre andersrum auch so, wenn man sich ständig abmeldet, um nicht mit Namen unten zu erscheinen. Und dann kommt es vor, dass man ohne Nick ein Posting setzt.



Allerdings melde ich mich nicht immer sofort an, da ich hin und wieder nur kurz die neuesten Beiträge lesen und aus Zeitgründen gleich wieder raus muss. Dabei passierte es mir dann eben schon mal, dass ich dann doch etwas zu einem Beitrag schreiben wollte, und ganz vergaß, nicht angemeldet zu sein.

liebe Grüße
Maranate


der HERR kommt bald

 
Maranate
Beiträge: 215
Registriert am: 22.10.2009


RE: Allgemeine Fragen

#5 von Jurek , 29.04.2010 17:19

Nun, das war natürlich nur meine Aussage so dazu, ohne welchen Vorwurf oder negativen Hintergedanken oder so was. Ist klar, oder?
Aber diese Kommunikation auch darüber, die hilft (zumindest mir) weiter. Denn ich würde gerne erfahren, wie es so bei euch damit ist?
Wenn ich mich das erste Mal damals anmelde, dann tue ich mich nie wieder abmelden. Daher wenn ich nur da bin um zu lesen, dann erscheint trotzdem mein Name unten. Deswegen muss ich trotzdem nichts schreiben. Aber ich bleibe immer angemeldet.
Tust du dich (nur zum kurz lesen oder vorbeischauen) jedes Mal auch abmelden? Oder wie funktioniert das bei dir/euch?

L. G.


 
Jurek
Beiträge: 5.618
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 | Top

RE: Allgemeine Fragen

#6 von Maranate , 29.04.2010 17:57

Nun, ich kann es mir ja mal angewöhnen, dass ich mich einfach automatisch anmelde, sobald ich auf diese Seite komme.
Aber ich meine, dass man dann auch automatisch abgemeldet wird, sobald man sie wieder verlässt - zumindest ist das bei anderen Seiten häufig so.
Das ganze mal auszuprobieren lohnt sich sicher.

Nur eine Frage Jurek, wenn du dich sozusagen nie abmeldest (wenn ich das so richtig verstanden habe), dann müsste man dich unten ja immer als angemeldet - also mit deinem Nick - sehen. Dem ist allerdings nicht so, weshalb ich vermute, dass man abgemeldet wird, sobald man die Seite verlässt.

lg Maranate


der HERR kommt bald

 
Maranate
Beiträge: 215
Registriert am: 22.10.2009


RE: Allgemeine Fragen

#7 von Jurek , 29.04.2010 19:32

Mir geht es nur darum zu erfahren, wie das bei euch technisch der Fall ist.
Wenn ihr euch NICHT abmeldet und einfach das Forum angemeldet verlässt, dann beim nächsten Mal müsst ihr euch trotzdem wieder anmelden?

Ich muss mich nie anmelden… Und nur wenn ich hier in Forum bin, dann kann man mich sehen, sonst wenn ich nicht da bin, dann natürlich nicht. Aber ich erscheine da nicht als „Gast“.

Ich könnte so (wenn gewünscht) einrichten, dass man auch sehen könnte, wer an dem Tag das Forum angemeldet besucht hat…

L. G.


 
Jurek
Beiträge: 5.618
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 | Top

RE: Allgemeine Fragen

#8 von Maranate , 29.04.2010 19:59

Nein, lieber Jurek, du musst sicher nichts anders einstellen, das ist so schon ok.

Ich habe es jetzt auch mal versucht, mich nicht abzumelden - und richtig, ich musste mich jetzt nicht neu anmelden, als ich das Fenster wieder öffnete nach geraumer Zeit. Also belasse ich es einfach bei der Daueranmeldung.

Danke dir für diesen Hinweis. Ich wollte sonst lediglich vermeiden, dass ich ständig unten zu lesen wäre, aber das ist ja doch nicht so der Fall.

einen schönen Abend noch
Maranate alias Alexandra


der HERR kommt bald

 
Maranate
Beiträge: 215
Registriert am: 22.10.2009


RE: Allgemeine Fragen

#9 von Jurek , 30.04.2010 06:24

Eben, man wird nicht ständig unten angezeigt, sondern nur dann, wenn man in dem Forum (angemeldet) ist. – (ohne sich hin und her an- und abzumelden). Denn unten steht doch auch: "Wer ist Online?" = und was (HIER) "Online" bedeutet, wird wohl allen klar sein?

Und so wie das, dass manche dann auch überhaupt nicht wollen, wenn sie nur da lesen.., dass sie unten mit Namen anzezeigt werden, so sei auch jedem überlassen, mit dem Avatarbildchen.
(Technisch, könnte ich jedem dann aber behilflich sein, wenn sie das wollen).
So auch, ob wer auf manche Fragen antworten möchte oder nicht. Soviel Freiheit sei hier jedem gegönnt.

Danke aber für die Klärung der Sache, damit (auch) ich weiß, wie das auch bei anderen technisch funktioniert.

liche Grüße!


 
Jurek
Beiträge: 5.618
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2010 | Top

RE: Allgemeine Fragen

#10 von Maranate , 30.04.2010 19:31

Hallo Jurek,

herzlichen Dank, dass du mir geholfen hast, mein neues Foto hier hochzuladen und ich nun euch sozusagen direkt ins Gesicht blicken kann.

lieber Gruß und ein schönes Wochenende
Maranate


der HERR kommt bald

 
Maranate
Beiträge: 215
Registriert am: 22.10.2009


RE: Allgemeine Fragen

#11 von Jurek , 30.04.2010 20:11

Ja, bei dieser Gelegenheit sei erwähnt, wenn wer diesbezüglich Hilfe brauchen sollte, der/die kann sich an mich wenden.
Ich kann nicht alles, aber einiges!


 
Jurek
Beiträge: 5.618
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.04.2010 | Top

RE: Allgemeine Fragen

#12 von Maranate , 11.05.2010 19:07

Folgende eigene Erkenntnis könnte hier wohl allen etwas bringen:

Ich hatte mich in letzter Zeit auch nicht mehr abgemeldet, wenn ich diese Seite verließ, sondern blieb eingeloggt. Das ist tatsächlich praktisch.
Heute habe ich allerdings mein System überprüfen lassen und dabei auch den Cleaner über das gesammte Programm laufen lassen. Dieser löscht dann so einige Passworte usw. ..

Als ich vorhin dann hier wieder wie gewohnt einen Beitrag schrieb, bemerkte ich, dass mein Bild nicht erschien und sah dadurch, dass ich nicht mehr eingeloggt war. Daher ist es gut möglich, dass es anderen Usern ebenso ergeht.

Auf diese kleine 'Falle' wollte ich lediglich hinweisen.

lg Maranate


der HERR kommt bald

 
Maranate
Beiträge: 215
Registriert am: 22.10.2009


RE: Allgemeine Fragen

#13 von Jurek , 11.05.2010 20:05

Ich habe (hoffe ich - erfolgreich) es so eingestellt, dass man jetzt wohl keine anonymen Beiträge reinstellen kann,
ohne sich anzumelden.
Das hat auch mit praktischen Gründen was zutun, u.a. auch, wenn mehrere Anonyme schreiben würden…
Also jetzt ist durch diese Umstellung diesbezüglich etwas anders als früher.

L. G.


 
Jurek
Beiträge: 5.618
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2010 | Top

RE: Allgemeine Fragen

#14 von Maranate , 12.05.2010 08:56

Ja, Jurek,

mir viel das insofern auf, als dass mein Benutzername abgefragt wurde. Daher steht nun wenigstens dort mein Name, wo normal eben mein Bild erscheint.
So gesehen ist deine Einstellung sicher ganz gut, denn dann müssen auch unbekannte Leute zumindest irgend einen Namen angeben, unter dem sie etwas posten wollen.

lg Maranate


der HERR kommt bald

 
Maranate
Beiträge: 215
Registriert am: 22.10.2009


RE: Allgemeine Fragen

#15 von Jurek , 12.05.2010 14:39

Ja. Aber deswegen brauchen diese auch keine Angst zu haben, wenn sie hier mit einem Nick schreiben und nicht annonym, weil das würde Chaos ergeben, würden es dann mehr als einen anonymen geben…

L. G.


 
Jurek
Beiträge: 5.618
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 | Top

   

Das Laubhüttenfest
Was ist das Wichtigste !/?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen