Guten Abend auch dir Otto,
Zitat
Da wo du falsche Dinge behauptest, versuche ich diese geradzurücken. Nützt bei dir nichts, du möchtest blind verurteilen. Das kann ich natürlich nicht mitmachen.
WAS KONKRET war falsch, was ich behauptete?
Ich tue nicht blind VERURTEILEN, sondern Probleme offen ansprechen!
Ich bestehe auch nicht auf meiner Aussage (so wie ich das auch mit abschließender Bibelstelle angegeben habe), sondern wenn ich falsch geschrieben habe, dann gib Zeugnis darüber ab.
Und bei noch so vielem Falschem von mir, könntest du mitmachen, indem du mir erklärst und begründest, was an dem wirklich falsch ist.
ACHTUNG! Gefahr, dass man damit jemanden HELFEN Könnte!!!
Zitat
Verurteilungen, Abrechnungen,'Gift-und Galle spucken', Schuldzuweisungen etc. sind nie eine gute Sache.
Und deswegen mache ich das nicht. Denn wo denn?
Es geht nur um klares ansprechen der Probleme, wegen Klärung dieser und Suchen nach besserer Lösung. Und WAS soll daran falsch sein?
Zitat
Du glaubst doch nicht im ernst, dass du gegenüber den Zeugen fair agierst, oder?
Doch, das meine ich im ernst.
Oder meinst du, dass überhaupt keine Probleme ansprechen, erst dann ist das gegenüber den Zeugen fair zu agieren?
Wenn ich dich z. B. fragte, warum die Zeugen zu Menschen gehen, welche schon ihre Religion haben, dann ist das (m)eine emotionale Befindlichkeit? 😮
Zitat
Im Kontext deiner anderen Aussagen gegen Zeugen schon, denn es zeigt dein persönliches Unverständnis, welches du deutlich machen möchtest.
Ich möchte also mein persönliches Unverständnis deutlich machen?
Nun gut, dann schenke mir Verständnis und beantworte mir endlich meine obige Frage.
Weil das steht im gewissen Zusammenhang mit dem, was ich auch mache.
Und inwiefern soll das der BESTER RAT SEIN den es gibt, welches du und Isai mir gaben?
Soll ich mit meinem Christsein, Liebe, Aktivitäten als Christ, für das Gute einzutreten abschließen? = Ich kann darin keinen guten Rat erkennen! Du schon? 🤔
Zitat
Natürlich, weil du keine realistische Einschätzung deiner 'Zeugen-Manie' hast.
Aufgrund von was willst du das beurteilen?
Aufgrund DEINER Einschätzung, indem du schreibst, dass ich bin nach deiner Auffassung süchtig nach den Zeugen als ein willkommenes Feindbild?
Dann ist deine Einschätzung FALSCH, weil sie nicht auf begründeten Fakten basiert, sondern nur deinen Interpretationen dazu.
Würde ich das in Bezug auf die katholische Großsekte schreiben, würdest du das mit nicht schreiben, oder?
Zitat
Mit Christsein und Liebe haben deine Kommentare nicht das Geringste zu tun.
Also bist du der Meinung, dass auch Mat 23 absolut mit Christsein und Liebe was zu tun hat(te)?
Zitat
Das würde sich anders lesen und einen anderen Eindruck hinterlassen.
Und wie konkret stellst du dir das vor?
Wenn z. B. jemand überfallen, brutall zusammengeschlagen, ausgeraubt und danach umgebracht wurde, dann wie würdest du mit einen anderen Eindruck darüber denn schreiben? Zeige mir mal Beispiel.
Zitat
Doch, natürlich kann sie das, denn der Rat lautet, sei froh dort weg zu sein und konzentriere dich auf dein persönliches Verhältnis zu Gott und schiele nicht auf die Sünder in deinen Augen.
Dann weißt du immer noch nicht, warum die „ZJ“ von Haus-zu-Haus zu Leuten gehen, welche schon ihre Religion haben und von denen nix wollen?
Nein, so ein Egoist bin ich nicht. Ich bin auch anderen gegenüber verpflichtet.
Zitat
Also nochmals: Wenn die Zeugen so böse und sündig sind und falsch mit ihren Lehren liegen, was willst du dann von ihnen?
Helfen besseren Weg zu erfahren und dort hinzukommen, um echte JESU Jünger zu werden.
Das ist Auftrag JESU an seine Nachfolger.
Zitat
Es gibt keine Zeugen, die dir zuhören.
Das möchte ich nicht hoffen, sondern dort anknüpfen, von wegen gerade in meiner Lage, sie mir in gewisser Weise „zuhören“ (lesen) sollen.
Wäre ich nicht in der Lage, könnte ich das nicht nützen.
Zitat
Niemand macht dir die Tür auf. Was also soll es?
Dann warum gehen die Zeugen immer wieder dort hin?
Zitat
Ist der Antrieb in Wirklichkeit Sturheit und blindes Gegenanlaufen? Diesen Eindruck bekommt man.
Eindrücke können täuschen!
„Sturheit“? Wenn Eifer für den HERRN von dir als „Sturheit“ bezeichnet wird, dann ja.
Blindes Gegenanlaufen ist es nicht, weil ich weiß genau, was ich möchte.
Zitat
Es heißt immer, wenn dein Bruder in die Irre geht, warne ihn. Aber die allgemeine Erfahrung lautet: Keiner hört darauf, der Eigenwille ist zu stark und die Verbohrtheit ist groß.
Und deswegen soll man dem Gebot der Warnungen nicht folgen?
Ich meine, dass man das sollte, weil dabei nicht um irgendetwas rein persönliches im Vordergrund steht, sondern ewiges Leben oder ewiger Tod!
Und das ist mir aller Sachen und Anstrengungen wert.
Und der HERR wird nicht danach richten, wie viel man alles geleistet hat, sondern dass das Herz auf dem richtigen Fleck war und dass man für Ihn sich auch von Menschen einsetzte, selbst wenn auch keiner hören will.
So war das auch kurz vor der Sintflut als Noah predigte, weil er Auftrag von GOTT dazu hatte! Er hat es getan, und DARAUF kommt es an, und nicht, dass das Ergebnis seiner Jahrzehnt sich wiederholenden Ermahnungen, am Ende NULL was gebracht hat.
Gruß