Hallo Isai,
Zitat
Du kanzelst ohne jegliche Information ihn (und andere Geschwister) ab.
Wer gehört zu meinen geistigen Geschwistern und auf welcher Grundlage denn?
Im obigen Link bezog ich mich auf eine junge Frau, in der das, was sie dort im Video sagte, konnte ich in ihr keine meine Geschwister im HERRN erkennen.
Ich erachte das was sie sagte, als eine wilde Spekulation und Verschwörungstheorien.
Also meine Informationen entnehme ich dem Video und dem, was logisch und m. E. der Realität dazu entspricht, welche durch das Video oder anderes, nicht sachlich und objektiv widerlegt wurden.
Und Verschwörungstheoretiker (welche ich als solche wahrzunehmen meine), aufgrund von was denn sollen sie meine Geschwister im HERRN sein?
Zitat
Und machst genau das was Du bei anderen aus Deiner Vergangenheit kritisiert hast, einem nämlich das Christsein abzusprechen.
Schon Sacharja schrieb mal: „Redet Wahrheit miteinander“! Auch Paulus an die Versammlung in Ephesus schrieb das auch, aber nicht nur an die Christen damals und dort, sondern auch an uns.
Aus deinem Videolink konnte ich diesbezüglich nichts erkennen, außer nur wilde Behauptungen.
Zitat
Er ist, wie tausende andere auch, ein Bruder im Herrn, nebenbei nichttrinitarisch, JHWH zum VATER und Jesus Christus zum Herrn habend.
Wen meinst du?
Du verweist auf mein Posting welcher sich auf SIE bezog.
Schreibe doch mal paar Zeilen mehr, damit ich dich besser verstehen kann, weil deine Gedanken sind nicht meine, noch umgekehrt. Und Hellseher bin ich auch keiner, noch jemand, der alles verstehen kann.
Zitat
Du urteilst und richtest sehr schnell, Jurek. Sei vorsichtig und lass das lieber.
Eine Meinung dazu zu schreiben, ist für Christen durchaus legitim.
Der Sinn der Sache (in einem DISKUSSIONSFORUM) ist der, dass wenn ich das falsch sehe, dann soll der/die, die das besser wissen und begründen können, berichtigen! Das wäre hilfreich.
Das erfolgte aber nicht.
Zitat
Richtet nichts vor der bestimmte Zeit, weder Trini noch Nichttrini.
Ich richte nicht, sonder beurteile das (das ist ein großer Unterschied!), was für mich bedeutend an der Lehre ist, da ich mich als Christ nun mal mit der Bibel und biblischen Themen beschäftige.
Zitat
WER SIND WIR DENN?
ABSOLUT NICHTS (!) ohne den Herrn.
Und wieso schreibst du das?
Was hat das mit dem zu tun, was ich schrieb, als ob ich aufgrund der biblischen Richtlinien (WELCHE?) das nicht dürfte?
Zitat
Schlagen wir nicht die Mitknechte sondern erfüllen wir unsere eigenen Aufgaben gescheit, die der Herr jedem individuell zugeteilt hat.
Wenn ich manches bloßstelle oder kritisiere, – was ist denn falsch daran?
Dann hätte kein Paulus, Petrus, Johannes & Co. =(betrifft aber auch alle Christen) nie was Falsches in der Welt kritisieren dürfen!
Wie stellst du dir das denn vor?
Gruß