RE: "Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#646 von Isai , 17.10.2020 12:57

Jurek,


Du kanzelst ohne jegliche Information ihn (und andere Geschwister) ab.

Und machst genau das was Du bei anderen aus Deiner Vergangenheit kritisiert hast, einem nämlich das Christsein abzusprechen.

Er ist, wie tausende andere auch, ein Bruder im Herrn, nebenbei nichttrinitarisch, JHWH zum VATER und Jesus Christus zum Herrn habend.


Du urteilst und richtest sehr schnell, Jurek. Sei vorsichtig und lass das lieber.

Richtet nichts vor der bestimmte Zeit, weder Trini noch Nichttrini.


WER SIND WIR DENN?
ABSOLUT NICHTS (!)
ohne den Herrn.

Schlagen wir nicht die Mitknechte sondern erfüllen wir unsere eigenen Aufgaben gescheit, die der Herr jedem individuell zugeteilt hat.


Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 17.10.2020 | Top

RE: "Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#647 von Jurek , 17.10.2020 19:19

Hallo Otto

Zitat
Jurek, solche Beurteilungen brauchen einen klaren, logischen Verstand.


Das sehe ich auch so.
Aber klarer, logischer Verstand sagt einem, dass man dazu objektive FAKTEN braucht von Leuten mit Erfahrungen aus erster Hand. Und nicht nur sich selber was dazu auszudenken.
Was hältst du davon?

Zitat
Deine Praxis ist dir nur im Weg und verstellt deinen Blick, weil sie dich hat voreinenommen werden lassen.


Das ist für mich erstmal keine objektive Beurteilung, welche doch ohne klaren, logischen Verstand erfolgt.
Denn nur etwas zu meinen aber nicht wie sachlich zu begründen oder gar zu beweisen, das reicht hier für jemanden mit einem klaren, logischen Verstand nicht aus.
Oder stimmt das nicht?
Denn Fairness, Objektivität und gerechte Beurteilung anhand der Bibel, wären dazu Voraussetzungen. Das wurde aber von dir an klaren Beispielen der tatsächlich vorgebrachten Handlung hier noch nicht angewendet, womit das als Argument nicht ausreichend ist.
Wie sollte da z. B. ein gerechter Gericht entscheiden, deiner Meinung nach?
Ich meine, dass zuerst braucht es Fakten, welche unparteiisch (auf der Grundlage des „Gesetzbuches“ der BIBEL) bestätigt oder widerlegt werden.

Zitat
Es ist wie ein geschiedener Ehepartner, der Blick des oder der Ex zeigt nie die Wirklichkeit, sondern das subjektive Empfinden welches auf die Ehe-Praxis (Erfahrung) zurückzuführen ist.


Meinst du: „Nur die anderen sind schuld“?
Ich versuche dabei aber nicht auf Ego oder unfair das wie zu beurteilen, sondern sachlich und nicht emotional, auf der Grundlage der Bibel.
Daher sollte fairerweise dein Entgegenkommen nicht in Bezug auf angeblich mein Ego sich beziehen, sondern auf die Basis der BIBEL, weil das das richtige Gesetz ist, an die sich alle Christen zu halten haben.

Wenn du dazu aber was anderes meinst, dann wäre deine Aussage dazu nur dann berechtigt, wenn du mir was schlechtes/falsches dahingehend nachweist getan zu haben, und nicht einfach so daher was schreibst.
Daher bitte ich höflich, weise mir meine SCHWERE Sünden nach. Oder sonst was konkret, was hier (auf der Grundlage des Wortes GOTTES) nicht richtig ist.

Für mich als Betroffenen ist das sehr wichtig. Denn entweder bin ich ein SCHWERER Sünder oder nicht. Wenn ja, dann habe ich größtes Interesse deswegen zu erfahren, was wirklich mein Verbrechen ist, um ins Reine mit JEHOVA GOTT und Menschen zu kommen.
Du würdest mir großen Gefallen damit tun, da die, die es m. E. tun sollten, gar müssten, die verachten mich.


Danke und Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#648 von Jurek , 17.10.2020 19:46

Hallo Isai,

Zitat
Du kanzelst ohne jegliche Information ihn (und andere Geschwister) ab.


Wer gehört zu meinen geistigen Geschwistern und auf welcher Grundlage denn?
Im obigen Link bezog ich mich auf eine junge Frau, in der das, was sie dort im Video sagte, konnte ich in ihr keine meine Geschwister im HERRN erkennen.
Ich erachte das was sie sagte, als eine wilde Spekulation und Verschwörungstheorien.
Also meine Informationen entnehme ich dem Video und dem, was logisch und m. E. der Realität dazu entspricht, welche durch das Video oder anderes, nicht sachlich und objektiv widerlegt wurden.
Und Verschwörungstheoretiker (welche ich als solche wahrzunehmen meine), aufgrund von was denn sollen sie meine Geschwister im HERRN sein?

Zitat
Und machst genau das was Du bei anderen aus Deiner Vergangenheit kritisiert hast, einem nämlich das Christsein abzusprechen.


Schon Sacharja schrieb mal: „Redet Wahrheit miteinander“! Auch Paulus an die Versammlung in Ephesus schrieb das auch, aber nicht nur an die Christen damals und dort, sondern auch an uns.
Aus deinem Videolink konnte ich diesbezüglich nichts erkennen, außer nur wilde Behauptungen.

Zitat
Er ist, wie tausende andere auch, ein Bruder im Herrn, nebenbei nichttrinitarisch, JHWH zum VATER und Jesus Christus zum Herrn habend.


Wen meinst du?
Du verweist auf mein Posting welcher sich auf SIE bezog.
Schreibe doch mal paar Zeilen mehr, damit ich dich besser verstehen kann, weil deine Gedanken sind nicht meine, noch umgekehrt. Und Hellseher bin ich auch keiner, noch jemand, der alles verstehen kann.

Zitat
Du urteilst und richtest sehr schnell, Jurek. Sei vorsichtig und lass das lieber.


Eine Meinung dazu zu schreiben, ist für Christen durchaus legitim.
Der Sinn der Sache (in einem DISKUSSIONSFORUM) ist der, dass wenn ich das falsch sehe, dann soll der/die, die das besser wissen und begründen können, berichtigen! Das wäre hilfreich.
Das erfolgte aber nicht.

Zitat
Richtet nichts vor der bestimmte Zeit, weder Trini noch Nichttrini.


Ich richte nicht, sonder beurteile das (das ist ein großer Unterschied!), was für mich bedeutend an der Lehre ist, da ich mich als Christ nun mal mit der Bibel und biblischen Themen beschäftige.

Zitat
WER SIND WIR DENN?
ABSOLUT NICHTS (!)
ohne den Herrn.


Und wieso schreibst du das?
Was hat das mit dem zu tun, was ich schrieb, als ob ich aufgrund der biblischen Richtlinien (WELCHE?) das nicht dürfte?

Zitat
Schlagen wir nicht die Mitknechte sondern erfüllen wir unsere eigenen Aufgaben gescheit, die der Herr jedem individuell zugeteilt hat.


Wenn ich manches bloßstelle oder kritisiere, – was ist denn falsch daran?
Dann hätte kein Paulus, Petrus, Johannes & Co. =(betrifft aber auch alle Christen) nie was Falsches in der Welt kritisieren dürfen!
Wie stellst du dir das denn vor?


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#649 von Otto2 ( gelöscht ) , 17.10.2020 19:49

Jurek, du hast eindeutig gegen die Statuten der ZJ verstoßen, das reicht für einen Ausschluß.

Das ist dir nicht klar gewesen?

Otto2

RE: "Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#650 von Jurek , 17.10.2020 20:01

Hallo Otto,

Zitat
du hast eindeutig gegen die Statuten der ZJ verstoßen, das reicht für einen Ausschluß.


Und das berechtigt die JW.org dazu Lügen zu verbreiten und mich als einen SCHWEREN Sünder zu bezeichnen und zu verachten, aber der Welt vorzuheucheln, dass sie größere Liebe zu Menschen haben als alle anderen Kirchen (wegen Joh 13:35), wie sie mit ihren „abgeirrten Schäfchen“ umgehen?

Zitat
Das ist dir nicht klar gewesen?


Aber mir ist auch als CHRISTEN klar, was GOTT von mir erwartet = Apg 5:29!
Also welche Berechtigung hat wer bei den „Zeugen“ zu behaupten, dass ich NUR wegen meiner SCHWEREN Sünden gegenüber „Jehova“ ausgeschlossen wurde und deswegen geächtet werden muss, weil das JEHOVA so verlangt von denen?

Ich habe mich doch keinem von Menschen gegründeten VEREIN hingegeben, noch derer Leitung, sondern JEHOVA GOTT und JESUS CHRISTUS.
Und was bedeutet das (auch) für dich und mich und uns?

Wo ist da eine echte christliche Liebe zu anderen, die Gutes tun wollen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#651 von Otto2 ( gelöscht ) , 17.10.2020 20:06

Du bist halt ein Opfer, wie Gerd und wie viele andere.

Das wollt ihr doch immer darstellen, oder?

Otto2

RE: "Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#652 von Jurek , 17.10.2020 20:40

Hallo Otto,

geht es wirklich um MICH? –(auch wenn ich mich schon oft diesbezüglich geäußert habe!).
Wieso unterstellst du mir immer wieder das Ego?

Es geht dabei (mir) um GOTTES Willen und das Gebot der Nächstenliebe!
Es geht dabei um Christsein und die Bibel!
Es geht dabei um Hilfe und Aufklärung, GOTTES Willen zu tun, was EWIGES LEBEN bedeutet, was nicht unwichtig ist!

Kannst du das nicht annehmen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#653 von Otto2 ( gelöscht ) , 17.10.2020 22:14

Zitat
geht es wirklich um MICH?



Zitat
Und das berechtigt die JW.org dazu Lügen zu verbreiten und mich als einen SCHWEREN Sünder zu bezeichnen und zu verachten, aber der Welt vorzuheucheln, dass sie größere Liebe zu Menschen haben als alle anderen Kirchen (wegen Joh 13:35), wie sie mit ihren „abgeirrten Schäfchen“ umgehen?


Otto2
zuletzt bearbeitet 17.10.2020 22:14 | Top

RE: "Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#654 von Jurek , 18.10.2020 04:23

Du missdeutest meine Aussage durch Missverstehen.
FRAGE mich dazu, dann erkläre ich dir das.
Denn INWIEFERN widersprechen sich diese Aussagen?
Überhaupt NICHT!

In diesem Fall ist es bedeutend als Beispiel auf MICH das zu beziehen, weil ich andere Fälle nicht so gut kenne wie meinen, um darzustellen, um WAS (Taten, Motive, Absichten, Einstellung etc.) es dabei geht.
Denn ich kenne mich, meine Beweggründe, Gedanken etc. viel besser als irgendein anderer Mensch auf der Erde, um dann aus der Perspektive heraus was ZUR SACHE zu schreiben.
Dass dabei aber primär um MICH und mein EGO geht, dass missverstehst du.
Es geht dabei um das PROBLEM als solches, dass die „ZJ“ sich gegen JEHOVA und Menschen stark versündigen. Und darauf hinzuweisen und hinzuwirken, ist biblisch korrekt.
Und das könnten wir auch noch biblisch klären, wenn das unklar ist.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


.

#655 von Isai , 18.10.2020 06:59

Jurek,


wenn Du Beiträge nicht komplett liest, kann ich auch nichts mehr machen, im Grunde kann das dann keiner mehr.


Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 18.10.2020 | Top

RE: .

#656 von Jurek , 18.10.2020 07:09

Man kann, wenn man bereit ist Fragen zu erklären und mitzudiskutieren.
Aber wenn jedes Wort mehr schon zu viel ist ... 😣😥


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: .

#657 von Isai , 18.10.2020 07:25

Was Deinen Ausschluss betrifft:

Die ZJ-Körperschaft d. ö. R. ist ein amerikanischer Club mit eigenen Regeln,
der alle Christen außerhalb als Nichtchristen und von Satan betitelt.

Die offiziellen Mitglieder sind Untertanen des sog. Governing Body, acht Männern in Warwick, die "Führer".

Du bist da raus und es sollte Dir zum Guten dienen.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 18.10.2020 | Top

"ZJ"

#658 von Jurek , 18.10.2020 07:42

MIR ...
Nur ich bin nicht Egoist und mir geht es auch um die "ZJ" & Co., und für die "ZJ" & Co. was Gutes tun, was EWIGES LEBEN bedeutet, was aber keine Kleinigkeit ist, für mich dran bei der Sache zu bleiben, wo ich mitreden kann.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: .

#659 von Otto2 ( gelöscht ) , 18.10.2020 07:45

Richtig, Jurek, du bist da raus.

Nun muß man nicht noch das Opferdasein zelebrieren. Das hat Auswirkungen auf dein Geist und dein Gemüt.

Befreiung ist positiv und analysiert nicht ständig die Vergangenheit.

Du möchtest anderen helfen? Ok, aber doch nicht dadurch, dass ständig die alten Kamellen bearbeitet werden, sondern das neue Christsein darstellt wird und dadurch zeigt, welche positiven Veränderungen vorhanden sind.

Du bist da in deiner Zeugenvergangenheit irgendwie stecken geblieben, hat man den Eindruck.

Aber was ich auch sagen werden, welchen Eindruck ich auch schildere, im Grunde möchtest du in deinem Opferstatus beharren. Wer wirklich die Zeugen verlassen möchte, agiert anders.

Ich sehe das gleiche auch bei vielen BI-Mitgliedern, durch ihre ständige Beschäftigung und Aufarbeitung sind sie noch an die ZJ gebunden und nie wirklich frei. Fesseln, die sie zwar nicht wahrnehmen, weil sie psychologischer Natur sind, aber emotional sind sie in Gefangenschaft.


Otto2
zuletzt bearbeitet 18.10.2020 07:46 | Top

RE: .

#660 von Isai , 18.10.2020 07:47

Zitat von Otto2 im Beitrag #659
Du möchtest anderen helfen? Ok, aber doch nicht dadurch, dass ständig die alten Kamellen bearbeitet, sondern das neue Christsein darstellt und zeigt, welche positiven Veränderungen vorhanden sind.



So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


   

Medizinisches
Erfahrungen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz