Zeugen Jehovas

#1 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.02.2019 07:12

Habe keinen Thread mit dem Titel gefunden und eröffne deshalb mal einen, wenn's recht ist, Jurek...

Wo liegt eigentlich Warwick?

Die Watchtower Weltzentrale wurde dort neu gebaut und die Gebäude in Brooklin verkauft.

Bruderinfoaktuell hat dazu ein kritisches Video erstellt:

https://m.youtube.com/watch?v=PTnqOBiqy4M

Es wird sich gewundert, warum so etwas kurz vor dem Ende noch gemacht wird....Jehova habe es so angeordnet.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 13.02.2019 07:37 | Top

RE: Zeugen Jehovas

#2 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.02.2019 07:38

Jehovas Zeugen - ein historischer Spendenaufruf

https://m.youtube.com/watch?v=B20EHZ0Be5A

....wie immer geschickt gemacht....

Bruderinfoaktuell deckt die Vorgehensweisen auf


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Zeugen Jehovas

#3 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.02.2019 08:06

Neue Kongresshalle in Holland, in der weiteren Folge wird Ausbeutung aufgedeckt

https://m.youtube.com/watch?v=xAamNtU0Nww

Wie heißt noch mal die Bekannte Frau, der es auch so erging, die es spät durch ihren Sohn erkannte und heute mutig darüber spricht? Fällt mir grad nicht ein....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Zeugen Jehovas

#4 von Jurek , 13.02.2019 08:21

Ga-chen,

das Forum hat speziell BIBEL zum Hauptthema.

Es gibt soo viele christliche Religionsgemeinschaften! …

Über die „ZJ“ haben wir eh schon auch etliche verschiedene Themen, darunter:

Nicht nur Katholisch ……
Lehren unterschiedlicher Denominationen biblisch betrachtet (ohne Gewähr)
Gegenüberstellung des JZ Glaubens und dem christlichem Glauben
Manipulation bei Zeugen Jehovas und anderen
Zeuge Jehovas ohne WTG
Zeugen Jehovas Kongresse
Exkommunikation und die Folgen daraus...
u. ä.
Und jetzt wieder auch dieses.

Das ist kein „ZJ“/EX-„ZJ“-Forum!
Hier soll auch nicht darum gehen eine Propaganda gegen die "ZJ" zu führen.
Was ist hierbei so besonders, dass das auch noch ein Extra Thema verdienen würde?
Dass die "ZJ" ihre Zentrale von Brooklyn nach Warwick verlegt haben?

Aber wenn du meinst …

Doch auf noch sewi Stellen (Links) möchte ich hier hinweisen:
Zeugen Jehovas (42) und Zeugen Jehovas (51) sowie
Lehren unterschiedlicher Denominationen biblisch betrachtet (ohne Gewähr) (21)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.09.2023 | Top

RE: vorwärts gehen...

#5 von Stojan ( gelöscht ) , 13.02.2019 09:32

Habe mir gerade Berichte über die Weltzentrale der ZJ in Warwick angesehen. Berichte über den Einsatz der freiwilligen Helfer, die gemeinsam ein Projekt und ein Ziel verfolgen. Sie scheinen mir sehr zufrieden, ja sogar glücklich zu sein. Bei den Zeugen scheinen viele ihre Berufung gefunden zu haben und das nicht nur während eines gemeinsamen Bauprojektes. In einer Gemeinschaft aufzugehen ist doch für Viele ein erstrebenswertes Ziel und wenn darin noch die Beschäftigung mit geistlichen Interessen verbunden ist, passt es doch. Unzufriedenheit ist vielleicht auch eine Art Zivilisationskrankheit, die verhindert in Harmonie zu leben und Glück und Zufriedenheit zu empfinden?

Stojan

RE: Zeugen Jehovas

#6 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.02.2019 09:46

Hallo Jurek, findest du falsches Verhalten von Christen aufzudecken, nicht wichtig?
Besonders, wenn Irreführung von Führungsriegen ausgeht?

Wenn schon in finanziellen Dingen gelogen wird, was ist dann mit der Lehre? Kann man ihnen denn da vertrauen? Das sind doch wichtige Fragen, oder?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: vorwärts gehen...

#7 von Jurek , 13.02.2019 09:47

Das Ga-chen fragte schon "Wo liegt eigentlich Warwick?" und berichtete schon was dazu.

Ich meine, egal ob bei den "ZJ" oder anderen, selbst sogar unter Scientologen, gibt es auch sehr viele freudige Menschen, die aus Überzeugung gerne dabei sind. ...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeugen Jehovas

#8 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.02.2019 09:54

Nur das ist dir aufgefallen, Stojan? Und der Gedanke, dass auch das gestellt sein könnte, ist dir nicht gekommen?
Bemerkst du den Unterschied nicht zwischen dem Ausnutzen des kleinen Zeugen, um im großen Stil Geld fur wertvolle Immobilien ausgeben zu können? Sie werden sogar momentan so gebaut, dass sie bei einem Verkauf industriell genutzt werden können?

Wieso wird die Weltzentrale neu gebaut während gleichzeitig das nahe Ende gepredigt wird?

Wieso bauen die Zeugen ihre eigenen Säle, leihen Geld von der Zentrale dazu für 5%, zahlen es komplett mit Spenden zurück und dann gehört ihr Saal gar nicht ihrer Versammlung, sondern der WTG?
Warum missbrauchen sie Bibelstellen für ihre eigenen Zwecke? So könnte man jetzt weiter fragen.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 13.02.2019 09:54 | Top

RE: Zeugen Jehovas

#9 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.02.2019 09:56

Die Führer der WTG - Wasser predigen und Wein trinken?

https://m.youtube.com/watch?v=unGK9MJN1tU

Da geht noch mal so einiges klar hervor....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 13.02.2019 09:57 | Top

RE: vorwärts gehen...

#10 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.02.2019 10:01

Zitat von Jurek im Beitrag #7
Das Ga-chen fragte schon "Wo liegt eigentlich Warwick?" und berichtete schon was dazu.

Ich meine, egal ob bei den "ZJ" oder anderen, selbst sogar unter Scientologen, gibt es auch sehr viele freudige Menschen, die aus Überzeugung gerne dabei sind. ...


Vl weil sie die Hintergründe nicht kennen?

Bei Scientology denke ich das nicht, Jurek, da kommt man sehr schwer raus, das Leben ist dann sogar bedroht, Aussteiger berichten.
Übrigens ist es keine Religionsgemeinschaft, wenn sie es auch so "verkaufen", es ist schwerste Gehirnwäsche mit dem Auditoring oder wie das heißt und das Gekd wird einem mit immer neuen Seminaren aus der Tasche gezogen.

Wann immer einem einer 100 und Fragen stellt, sollte man sehr aufmerksam und vorsichtig werden....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

Finanzielles Gebaren der WTG

#11 von Schrat , 13.02.2019 10:09

Liebe Gachen,

zu deinem Beitrag Nr. 2.

Habe mir den Film angeschaut. Ist schon ein Hammer....

Erinnerte mich so an das, was mal ein bekannter Bankier namens Abs gesagt hatte auf die Frage, wie er seinen finanziellen Erfolg erklärt: "Nicht mehr ausgaben als einnehmen....".

Und das wäre auch der Schlüssel für die Lösung der finanziellen Probleme der WTG. Die haben zum Teil "zu hoch gepokert", sich schlicht und einfach verkalkuliert. Wenn ich denke wie bescheiden mir die WTG erschien, als ich Zeuge Jehovas wurde. Da war die Versammlung in einer alten Lagerhalle in einem Hinterhof..... Und ich empfand das als krass im Verhältnis zu dem "Luxus" der Kirchen.....

Aber durch Bruderinfo-Filme werden uns die Augen geöffnet für das, was da jetzt wirklich abläuft. Es scheint so zu sein, daß diese "Ermunterungen" der führenden Mitglieder der WTG tatsächlich riesige Täuschungsmanöver sind und daß da ganz was anderes abläuft. Die mögen sich zwar - wahrscheinlich - nicht persönlich die Taschen voll stopfen, aber die bauen sich mit diesen Villen, Zweigbüros usw. auch schon das "Paradies" auf Erden.... Es ist schon sehr suspekt, daß sie die Offenlegung der Finanzen ablehnen. Und das wurde denen ja auch zum Verhängnis in Russland.

Ich spende schon seit geraumer Zeit nichts mehr. ich sage mir, die sollen mal was nehmen von der Milliarde, die sie durch den Verkauf von ihren Gebäuden in Brocklyn erzielt haben.

Ich würde mich nicht wundern, wenn eines Tages doch eine Art Kirchensteuer erhoben wird.
Falsch angewendete Bibelstellen werden sie dann auch schnell parat haben.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 13.02.2019 | Top

RE: vorwärts gehen...

#12 von Jurek , 13.02.2019 10:13

Hallo Ga-chen,

Zitat
findest du falsches Verhalten von Christen aufzudecken, nicht wichtig?


Doch, und das tun wir hier (z. B. beim Thema „Trinität“ ).
Aber dieses Forum ist primär wegen BIBEL eingerichtet worden, und nicht speziell wegen der „ZJ“/WTG!
Und ich bin der Meinung, dass es WICHTIGER ist zu erklären, was gemäß der Bibel RICHTIG ist, als zu erklären, was bei den anderen falsch ist!
Ich wiederhole mich wenn ich schreibe: Wenn man weiß was RICHTIG ist, dann muss man nicht darüber aufgeklärt werden was falsch ist! Umgekehrt funktioniert das NICHT!
Und es ist WICHTIGER zu wissen was RICHTIG ist!

Zitat
Besonders, wenn Irreführung von Führungsriegen ausgeht?


Von welchen geht die denn nicht aus?
Ist das nur die WTG?
Die Katholische Großsekte und Konsorten, tun die Leute genauso belügen und betrügen was das Zeug hält!
Also FAIR soll man sein, und nicht mit Scheuklappen fixiert auf nur eine Gruppe, und auch noch aus falscher BI.org-Richtung!
Ich durfte bei BI.org nach derer Behauptung dass der „König des Nordens“ nicht Russland ist, dort darüber nicht diskutieren wer ist es dann!?

Zitat
Wenn schon in finanziellen Dingen gelogen wird, was ist dann mit der Lehre? Kann man ihnen denn da vertrauen? Das sind doch wichtige Fragen, oder?


Nochmals: Echte Christen beschäftigen sich primär mit der BIBEL und versuchen aufgrund dessen was es alles so falsches gibt, eine Aufklärung über die BIBEL führen!!!
- Nicht viel BESSER Ga-chen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeugen Jehovas

#13 von Stojan ( gelöscht ) , 13.02.2019 10:14

Na ja, Gachen, das ist überall so. Die fleißigen Ameisen und ihre 'Königin'. Man kann das kritisieren, aber wo ist es anders?

Stojan

Zeugen Jehovas - Luxus in der Führungsetage

#14 von Schrat , 13.02.2019 11:57

Also,

liebe Leute, ich kann Gachen schon verstehen, daß sie auf diese Diskrepanz beim Verhalten der LK der Zeugen Jehovas und ihren vollmundig geäußerten Ansprüchen an andere hinweist!

"Wasser predigen und Wein saufen" trifft leider in vielen Fällen zu!

Das hat nichts mit Hass und Hetze gegen Jehovas Zeugen - dem allgemeinen "Fußvolk" - und "Unfairnis" zu tun! Da hilft auch nicht der Hinweis weiter, daß es doch in anderen Religionsorgnisationen genau so sei! Denn der Anspruch der Führung der WTG ist doch gerade, daß es bei ihnen anders sei und und hat bei christlichen anderen Religionen schnell nicht so positive Vergleiche parat....

"Die Paradiesverkäufer" fällt mir dabei ein. Das "Fußvolk" handelt im guten Glauben und ist sicher nicht zu verurteilen und die Führung der ZJ, die sich jetzt schon paradiesisch einrichtet, sorgt dafür, daß sie in diesem "guten" (???) Glauben auch bleibt.

Da muß man jetzt nicht annehmen, daß die Glieder der LK sich persönlich bereichern, das kann man nicht beweisen und sie sorgen auch dafür, daß man es nicht beweisen kann. Aber trotzdem so mancher arme Mensch und so mancher arme einfache Verkündiger oder Pionier würde sich wie im Paradies fühlen, wenn er so versorgt würde und so leben könnte wie diese herausgehobene Klasse!

J.F. Rutherford hat es sich bekanntlich auch gut gehen lassen. Etliche Luxusautos in der Garage, wie es sich für einen Präsidenten gehört. Dann die Villa, die ja eigentlich für die auferstandenen "Fürsten" gedacht war, dann selbst eingezogen. Man gönnt sich ja sonst nichts....

Was dem Rutherford recht war soll den jetzigen Fürsten in Warwick billig sein.

Und so kann man es denn ja auch mit all den tollen Immobilien machen....

Steht wirklich das Königreichswerk im Vordergrund oder entwickelt sich da mehr eine Immobiliengeschäftsidee? Diese Frage drängt sich beim Verhalten der LK mit ihren Immobilien tatsächlich auf!

Putin macht es ja auch so. Er weist auch immer wieder auf seine persönliche Bescheidenheit hin. Wenn da aber Luxusschiffe oder Schlösser umgebaut werden, dann gehören die dem Staat und Putin darf da natürlich logieren....

So läuft der Hase und so kann man den Hund lenken!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 13.02.2019 | Top

RE: Zeugen Jehovas

#15 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.02.2019 13:41

Zitat von Stojan im Beitrag #13
Na ja, Gachen, das ist überall so. Die fleißigen Ameisen und ihre 'Königin'. Man kann das kritisieren, aber wo ist es anders?


Das ist aber ein wirklich blödes Argument, Stojan...."es tun doch alle!"

Wenn ich aber für mich in Anspruch nehme, die anderen dafür zu verurteilen, um in besserem Licht da zu stehen um dann dasselbe zu tun, wie nennt man das dann? Irreführung und Heuchelei. Und wovor warnt Jesus am deutlichsten? Vor Irreführung und Heuchelei....

Dass da einiges nicht so ganz stimmt, wusste ich ja schon, aber in diesem Ausmaß, das ist wirklich krass. Zudem glauben sie ihrer eigenen Prophetie bzgl des Endes nicht.

Der kleine Zeuge wird aufgefordert, zu verzichten, Werte der Wtg zur Verfügung zu stellen, weil sie sich verspekuliert haben? Weil sie zu groß geplant haben? Weil sie nicht verantwortlich mit dem ihnen anvertrauten Geld umgehen? Nirgendwo werden due Finanzen offen gelegt.
Ist das seriös?
Ist das glaubwürdig?
Ist das geistgeleitet?
Ist das in Jehovas Sinn?

In der Bibel steht: Setz das Reich Gottes an die 1. Stelle und alles, was du brauchst, wird dur gegeben werden.

Setzt die leitende Körperschaft das Reich Gottes entgegen ihrer Beteuerungen doch nicht an die 1. Stelle?

Sagte Jesus, dass wir Schätze in dieser Welt aufhäufen sollen?
Aufgrunddessen war auch die katholische Kirche für mich nicht mehr glaubhaft.....

Zeugnisse von Christen, die mit ihrem Herrn leben, berichten, dass sie immer due nötigen Mittel von irgendwoher bekamen, ohne irgendjemanden darum zu bitten außer Gott selber!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 13.02.2019 13:42 | Top

   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!
Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz