RE: Gottesglaube nur ein Syndrom?

#151 von Gerd , 11.11.2017 11:20

Wie schön Jg34 deine zurechtgestutzte Zukunftsblicke, Pippi und ich freuen uns über die Selbstanalyse!

Manchmal kommt es anders als Pippi-Adoptivbruder denkt, nämlich so:

Entrückung der Gläubigen – Bibel-Lexikon

Wenn der Herr wiederkommen wird, werden die Gläubigen entrückt in Wolken, um ihn in der Luft zu treffen. Darunter werden nach 1. Thessalonicher 4,16+17 sowohl Auferstandene aus den Toten sein, als auch die, die zu dieser Zeit gerade auf der Erde leben werden. Die Entrückung leitet das Kommen des Herrn ein und ist von großem Interesse für die Versammlung, die auf ihren Herrn wartet.


Ernstgemeint ist: nicht JEDER ist dabei
><((((º>

Wie hoffte schon Konfuzius der Prophet über die neue Erde (ohne Himmel droben)? So:
㊈㊉㊊㊋㊌㊍㊎㊏ ㊐㊑㊒㊓㊔㊕㊖㊗ und das sehr deutlich

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Gottesglaube nur ein Syndrom?

#152 von Klaus Jg34 , 11.11.2017 12:01

Gerd, ich hoffe, Dein Zynismus tut dir ordentlich gut, dann erfüllt er wenigstens seinen Zweck.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Gottesglaube nur ein Syndrom?

#153 von Hervé Noir , 11.11.2017 12:14

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #150

- - -
Mir gefällt die Prämisse, dass ein weit höheres Wesen existiert und ein Gleichgewicht von 4 Eigenschaften einhält: Weisheit, Liebe, Gerechtigkeit, Macht.
Dieses 'Wesen' hat niemals irgend etwas als Machtdemonstration geschaffen, sondern sich alle Mühe ausschließlich als Ausdruck seiner Liebe gemacht.

Dieses 'Wesen' schlägt bei einem Störfall nicht blindwütig, mächtig um sich, wie ein Mensch, sondern zeigt Weisheit, Gerechtigkeit und vor allem wiederum Liebe.
Ich denke mich konstruktiv in das Konzept dieses Wesens hinein, um dessen Ausführung nach zu vollziehen.

Erstaunlicher Weise finde ich meine Gedanken, Analysen (Vorsicht! Philosophie!) im Einklang mit der Bibel, wenn auch andere das abstreiten, anders sehen.
Ich vergleiche es gerne mit dem Zusammensetzen eines Puzzles. Manches mag ANEINANDER passen, gehört aber nicht ZUEINANDER.
Angesichts der Auslegungsstreitereien von hunderten Glaubensrichtungen muss ich mir letztendlich ein eigenes unabhängiges Bild machen.
Bisher hat mein Glaubensbild allen Angriffen erstaunlich stand gehalten. Dazu habe ich es öffentlich einer Bewährung ausgesetzt.

Wenn wir das Wesen Gottes nicht nach Belieben deuten möchten, müssen wir uns an Sein Wort halten.

Zum Beispiel werden die vier Reiter der Apokalypse vom “Lamm” (Jesus) in Bewegung gesetzt - durch die folgenden von Menschen geführten Kriege und den Kriegsfolgen verlieren nach dem heutigen Stand der Weltbevölkerung fast zweitausend Millionen Menschen ihr Leben -; in weiteren kurze Zeit danach stattfinden Kriegen - an der Spitze das erstarkte China und dessen von ihm angeführten Schanghai Organisation (Offenbarung 9,14-16) - kommen noch mal so viele Menschen zu Tode.

Wie viele Menschen ihr Leben durch die Umwälzungen der Erdoberfläche verlieren werden (Offenbarung 16,20) , sagt die Schrift nicht. Jedenfalls überstehen zumindest Teile der Militärs der mächtigsten Nationen diesen Kataklysmus so weit, dass sie sich kurze Zeit später gegen die Truppen des zur Erde zurückgekehrten Messias stellen können. Diese Feinde des künftigen Weltenherrschers werden gem. Offenbarung 19,17-21 getötet und danach von Vögeln entbeint...

Dann erst ist der Zorn Gottes vollendet (Offenbarung 15,1). Die Menschen wussten übrigens schon zuvor, was ihnen blühen wird (Offenbarung 6,15-17).

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Die apokalyptischen Reiter werden nicht von Christus angeführt, sondern von seinem Widersacher

#154 von Schrat , 11.11.2017 12:29

Nunja lieber Herve,

erst einmal schätze ich Deinen Glauben an die Wahrhaftigkeit der Heiligen Schrift, nur mit die Deutungen sind m.E.
teilweise nicht haltbar.

Der Reiter, der die apokalyptischen Reiter anführt kann nicht Jesus Christus sein!

Jesus Christus bringt Frieden und nicht Krieg und all die schlimmen Dinge, für die die Reiter der Apokalypse stehen.

Die beiden Reitr aus Offenbarung Kapitel 6 und Kapitel 19 sind nicht identisch!. Nur der Reiter in Offenbarung Kapitel 19 stellt Jesus Christus dar.

Es besteht eine auffallende Parallele zu den Endzeitprophezeiungen Jesu in Matthäus Kapitel 24, Markus 13 und Lukas 21.

Die schlimmen Ereignisse sind Folge des Wütens des Teufels und der von ihm angestifteten Falschen Propheten.
Auch die falschen Propheten, wie z.B. Mohamed, werden gerne in weiß gekleidet dargestellt.

Und diese Reiter fangen nicht erst in der Endzeit an zu reiten, sondern schon im 1. Jhdt. Als Jesus in den Himmel auffuhr, war kein Platz mehr für den Teufel und er wurde aus dem Himmel herausgeworfen und er hat seit dem eine große Wut, um diejenigen zu verfolgen und auszurotten, die dem Herrn Jesus Christus wirklich dienen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die apokalyptischen Reiter werden nicht von Christus angeführt, sondern von seinem Widersacher

#155 von Hervé Noir , 11.11.2017 14:17

Zitat von Schrat im Beitrag #154
Nunja lieber Herve,

erst einmal schätze ich Deinen Glauben an die Wahrhaftigkeit der Heiligen Schrift, nur mit die Deutungen sind m.E.
teilweise nicht haltbar.

Der Reiter, der die apokalyptischen Reiter anführt kann nicht Jesus Christus sein!
- - -


Oh, da habe ich mich aber unklar ausgedrückt, mein lieber Schrat. Selbstverständlich steht der Reiter auf dem weißen Pferd in Offenbarung 6,2 keinesfalls für Jesus. Aber Jesus setzt dieses weiße Pferd und die übrigen drei mit ihren Reitern in Bewegung. Ich wollte dem Klaus damit zeigen, dass die durch die Reiter symbolisierten Geschehnissen sehr wohl in Gottes Sinne sind. Gewaltfrei geht der Wechsel des gegenwärtigen Systems zur Herrschaft unter dem zur Erde zurückkehrenden Messias jedenfalls nicht ab...
Zitat von Schrat im Beitrag #154

Jesus Christus bringt Frieden und nicht Krieg und all die schlimmen Dinge, für die die Reiter der Apokalypse stehen.


Die dramatischen, durch die ersten sechs der sieben Posaunen symbolisierten Geschehen, und besonders die im 16. Kapitel näher beschriebenen Schalen des Zorns sind eindeutig von Gott gewollt.
Zitat von Schrat im Beitrag #154

Die beiden Reitr aus Offenbarung Kapitel 6 und Kapitel 19 sind nicht identisch!. Nur der Reiter in Offenbarung Kapitel 19 stellt Jesus Christus dar.


Damit stimmen sämtliche mir bekannten Kommentare überein.
Zitat von Schrat im Beitrag #154

Es besteht eine auffallende Parallele zu den Endzeitprophezeiungen Jesu in Matthäus Kapitel 24, Markus 13 und Lukas 21.


Ich bereite dazu eben gerade einen Beitrag in einem anderen Forum vor, in dem ich vor Zeiten auf Jurek traf. Wenn ich damit fertig bin - etwas aufwändig das Ganze - werde ich den Beitrag auch hier einstellen. Auf Gegenliebe werde ich damit kaum irgendwo stoßen...
Zitat von Schrat im Beitrag #154

Die schlimmen Ereignisse sind Folge des Wütens des Teufels und der von ihm angestifteten Falschen Propheten.
- - -


Die Tatsache, dass die Reiter vom "Lamm" gerufen werden, zeigt, dass diese Ereignisse zumindest nicht gegen den Willen Gottes geschehen. Zum Beispiel käme die letzte Weltmacht, deren Militär sich dem zur Erde zurückgekehrten Jesus entgegenstellt, ohne Gottes Nachhilfe nicht zustande (Offenbarung 17,16-17)...
Zitat von Schrat im Beitrag #154

Und diese Reiter fangen nicht erst in der Endzeit an zu reiten, sondern schon im 1. Jhdt. Als Jesus in den Himmel auffuhr, war kein Platz mehr für den Teufel und er wurde aus dem Himmel herausgeworfen und er hat seit dem eine große Wut, um diejenigen zu verfolgen und auszurotten, die dem Herrn Jesus Christus wirklich dienen.
- - -


Tja, so sehen das viele, auch die in dem anderen Forum. Auf genau dieses Argument möchte ich näher eingehen, nicht zuletzt weil es die aktuelle Weltlage stark tangiert.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die apokalyptischen Reiter werden nicht von Christus angeführt, sondern von seinem Widersacher

#156 von Gerd , 11.11.2017 14:36

Gerd, ich hoffe, Dein Zynismus tut dir ordentlich gut, dann erfüllt er wenigstens seinen Zweck.

O nein, alles gelernt von einem sarkastischen Mitschreiber, der die Weisheit gepachtet hat, nur ein paar Gustostückchens:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #152
Gerd, ich hoffe, Dein Zynismus tut dir ordentlich gut, dann erfüllt er wenigstens seinen Zweck.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #7
Ohne sich über die Bedeutung von Grundbegriffen vorher zu einigen ist jegliche Diskussion reiner Unsinn und nutzloser Streit.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #14
Also Jurek und andere können sich nicht vorstellen, dass der biblische Begriff "Himmel" auch für verschiedene irdische Angelegenheiten verwendet wird.
Da kommen einem doch erhebliche Zweifel an der angeblichen großen Bibelkenntnis. Sorry für meine Kritik.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #17
Jurek, fast ein Drittel der Menschheit nennt sich "Christen". Diese sind zersplittert in hunderte unterschiedliche Ideologien und Dogmen.
Jetzt kommst Du und willst da "aufräumen" ...
und allen Deine Ideologie "aufs Auge drücken", als "der Weisheit letzter Schluss", dem jeder sich unterwerfen muss? Aber hallo, geht's noch?

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #20
Kein Erden-Geborener wird jemals außerhalb der Erde leben - das ist meine Erkenntnis,
dafür ist die Erde zu aufwendig geschaffen worden, als nur Wartezimmer ins "Jenseits" zu sein.

Außerdem habt sich kaum en Mensch für dauerhaftes Erdenleben qualifiziert, und noch weniger für ein Leben wo anders.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #44
Nee Gerd, bei dem Link geht's um die Wiederherstellung Israels, die Du ja erhoffst.
Damit bleiben die verschiedenen Bedeutungen des Bibelbegriffes "Himmel" weiter offen,
ebenso wie der Bibelbegriff "Erde".

Da frag ich mich doch, was interessiert diese "Christen" überhaupt an der Bibel.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #47
Gerd, es ist eine uralte Strategie, "um den heißen Brei herum zu reden". Schade, dass Du auch dazu greifst!Hier geht es um die Definition des Bibelbegriffes "Himmel" und daneben auch um deren Begriff "Erde".

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #50
"Nachtigall, ik hör dir trapsen" "Woher der Wind weht" merkt man deutlich.
So, nun Tacheles.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #50
Der Wind weht vom reinen unverschämten Wunschdenken her!


Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #52
Tja, wenn restlos allein nur die Erde als künftige Wohnort für irgendwelche Menschen von Gott vorgesehen ist, ...
tja, dann müssen wir ja alle wohl oder übel mal "kräftig in die Hände spucken" und hier endlich mal unser NEST aufräumen und von Lug+Trug säubern, damit sich auf der Erde besser leben lässt.
Allen Lügnern und Betrügern gehört endlich mal "die Hölle heiß gemacht", "Feuer unterm Arsch gemacht"

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #54
Wer sein gesamtes Leben auf mögliches außerirdisches Leben aufbaut, hat im Ernstfalle sich selbst jede Umkehrchance gesperrt und gerät in eine Sackgasse ohne Umkehr.

Und nun zum Schluss: Da kann "der Tanz um den heißen Brei" ja wieder mal richtig auf Touren kommen, wie IMMER.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #56
Was fehlt euch denn an so einem Dauer-Erden-Leben, dass ihr unbedingt von der Erde flüchten wollt?
Aha, ihr wisst es selber nicht, ähnlich so ahnungslos wie die armen, verführten, abgezockten Flüchtlinge nach Europa. Hauptsache nur einfach weg, genaues ist egal.
Die Erden-Flüchtlinge dagegen haben scheinbar keine Lust, die Erde wieder zu einer lieblichen Wohnstätte für GUTE Menschen zu machen, befreit von Lug+Trug.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #58
iehst Du Gerd, wie sehr es gerade hier bei den von Dir zitierten Worten aus 2.Korinther bei seinem Begriff "Himmel" auf die genaue Definition dieses über 700 mal in der Bibel vorkommenden Wortes ankommt? Da hat eben jeder so seine Lieblings-Definition von "Himmel" die ihm am besten schmeckt und die liest er unbeirrt in das Wort hinein.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #58
Also zum X-ten mal:
Wieviel und welche unterschiedlichen Bedeutungen hat das über 700 X benutzte Wort "Himmel" in der Bibel?
Da ich ja "Dumm" bin, müsst ihr mir als "Fachleute" das schon erklären.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #60
Lieber Gerd, ich kann Deine Erden-Flucht-Wünsche sehr gut verstehen aus meinen Kriegserlebnissen als Schüler.
Das war für mich Anlass, über vieles, auch über Flucht intensiv nachzudenken.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #60
Aber wartet noch ein Weilchen, dann kommt die Realität und Wahrheit auch zu Dir und räumt mit allem Lug+Trug gründlich auf.
Dann wird den Lug+Trug-Anhängern "Feuer unterm Ar... gemacht" und ihre Vormachtstellung 'vernichtet'.
Alsdann geht es wieder bergauf Richtung ursprünglichem "paradiesischem" Erdenleben.
Die restlich verbliebenen unverbesserlichen Lügner+Betrüger werden nur noch ein harmloses, jämmerliches Nischendasein fristen, bis ihr Lebensvorrat erlischt.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #65
Ach nee, jetzt mit Verspätung wird sehr kläglich versucht, die verschiedenen Bedeutungen der ca 700 (nicht 1000) biblischen Begriffe "Himmel" zu definieren und dazu schaltet ihr andere "Denker", (Bücher) ein, statt selbst das Gehirn einzuschalten. Sorry für die harte Sprache eines "Dummkopfes".

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #65
Ausgerechnet euer "Chaot, Trottel, Dummerchen, Antichrist, Forentroll" soll Euch jetzt die Unterschiede erklären?
Wenn man mich nie beschimpft hätte, würde ich sofort meine "Definitionen" unterbreiten.
Das habt Ihr Euch doch selbst ganz alleine vorbehalten und mir niemals erlaubt zu definieren.
Welchen Gottes "Fürsprecher" sind den die meisten Schreiber hier?

Einige provozieren und beschimpfen andere Schreiber dauernd.
Dafür solls noch Streicheleinheiten geben?.......


Usw und usf

Noch was zum eigentlichen Thema:
WAS machst du denn mit den "himmlischen Örtern", wo die "Berufenen und Erwählten" hinkommen? Eph. 1,

3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung i n den himmlischen Örtern in Christo,
20 in welcher er gewirkt hat in dem Christus, indem er ihn aus den Toten auferweckte (und er setzte ihn zu seiner Rechten in den himmlischen Örtern,

Das wird dich sehr stören, passt nicht in d e i n e n Konzept-w u n s c h, Kap. 2,
-
6 und hat u n s mitauferweckt und mitsitzen lassen i n den himmlischen Örtern in Christo Jesu,

Wir können lernen, Kap. 3,
10 auf daß jetzt den Fürstentümern und den Gewalten in den himmlischen Örtern durch die Versammlung kundgetan werde die gar mannigfaltige Weisheit Gottes, nach dem ewigen Vorsatz
18 auf daß ihr völlig zu erfassen vermöget mit allen Heiligen, welches die Breite und Länge und Tiefe und Höhe sei (<=== so wird die Erde sein: 2200 km, bis in den Himmel ??? )


[ Zynismodus ]Es grüßt der angebliche Erdflüchtling, der bei Opa Klas Jg34 Asyl beantragen wird, dass er wenigstens so in den Himmel kommt [/Zynismodus]


===================================

Gerd, bitte nur bei eigentlichem Thema zu bleiben und solche Zitate wegen "Zynismus" wer hat was und wann.., eigentlich bei biblischen Themen gänzlich zu unterlassen. (Röm 12:17,18)
Dazu wäre PN oder "Stammtisch" da, um gewisse Meinungen dazu auszutauschen oder zu klären.

Danke, Jurek


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 11.11.2017 | Top

RE: Die apokalyptischen Reiter werden nicht von Christus angeführt, sondern von seinem Widersacher

#157 von Schrat , 11.11.2017 14:40

Lieber Herve,

in Offenbarung steht nicht, daß die Stimme, die "Komm" ruft, die Stimme Jesu ist! Wäre auch etwas sestsam. Jesus öffnet in dieser Vision wohl die Siegel, aber in Offenbarung 6:1 wird gesagt, daß eines der 4 lebenden Geschöpfe (die auch lediglich Sinnbilder sind) "Komm" ruft.

Was Offenbarung 6 und das weiße Pferd anbelangt, gibt es unterschiedliche Kommentare und Meinungen, wer nun durch den Reiter auf dem weißen Pferd dargestellt wird.

Ich halte die Hinweise von Kommentatoren am stichhaltigsten, die darauf hinweisen, daß es sich nicht um Jesus sondern evtl. sogar um den "Antichrisiten" (oder den antichristlicen Geist, der über die Zeit wirkte) handelt.

McDonald zu Offenbarung 6:1

Zitat
Als das Lamm das erste Siegel öffnete rief eines von den vier lebenden Wesen: "Komm!". Als Reaktion darauf kam ein Reiter , eventuell der Antichrist, der "einen Bogen" hält, auf einem weißen Pferd - siegend und auf Sieg ausgerichtet.



Es ist zwar wahr, daß auch Jesus einen Sieg errungen hat, aber auch der Teufel hat Krieg angefangen und möchte seinen Sieg vollenden. Auch dies weist m.E. mehr auf den Antichristen als auf Jesus hin, weil wir sonst unterstellen müßten, daß Jesus Krieg, Hungersnot und Seuchen benutzt, um seinen Sieg zu vollenden .....

Auch mein Valvoord-Kommentar sieht es so:

Zitat
6,1-2 Johannes sah, wie das erste der sieben Siegel aufgetan wurde. Er sah ... ein weißes Pferd mit einem Reiter, der einen Bogen und eine Krone (stephanos) hatte und auszog, um zu siegen. Weil Christus bei seinem zweiten Kommen auf einem weißen Pferd reitend dargestellt wird (19,11) beziehen manche Exegeten diese Stelle (6,2) ebenfalls auf Christus, denn das weiße Pferd ist ein Symbol des Sieges. So ritten römische Generäle nach einer siegreichen Schlacht auf einem weißen Pferd in einem Triumphzug durch die Stadt, gefolgt von ihren Kriegsgefangenen. Dieser These widerspricht jedoch die Chronologie der Ereignisse, denn Christus kehrt nicht zu Beginn der Großen Trübsal, sondern erst am Ende dieser Zeit sieghaft auf die Erde zurück. Außerdem sind die Reiter auf den anderen Pferden ganz offensichtlich Sinnbilder für die Zerstörung und das Gericht, die dem zweiten Kommen Christi um einige Zeit vorangehen.



Und deswegen halte ich die Exegese der Zeugen Jehovas in dieser Sache für falsch, die in Offenbarung Kapitel 6 auch Jesus als den Reiter auf dem weißen Pferd sehen. Sie lehren, 1914 habe Jesu "unsichtbare Gegenwart" begonnen, er habe "Herrscherrecht" bekommen und als erstes den Teufel hinausgeworfen, worauf dieser dann die Menschen gegeneinander gehetzt hat und der erste Weltkrieg und alle anderen folgenden Kriege begannen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 11.11.2017 | Top

Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#158 von Klaus Jg34 , 11.11.2017 15:01

Zum eigentlichen Thema hier: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

Gemäß dem Mustergebet Jesu bitten wir, dass Gottes Königreich zur Erde komme damit Gottes Wille auf Erden geschehen wird.
Damit ist die Zukunft von Erde und Menschen darauf eindeutig festgelegt.
Somit wäre zu untersuchen, wie der Übergang zu dieser verheißenen Zukunft erfolgt.
Meine Überlegung ist dazu: dass der Übergang, Wandel völlig "kalt", ohne Blutvergießen und Zerstörung hier auf Erden von Gott bewerkstelligt wird ...
... diese Überlegung wird verspottet und sehr energisch abgelehnt.

Wer das ablehnt, wirft Gesinnung und fleischlichen Körper in einen Topf, obwohl Jesus und die Apostel beides streng trennten.
Lügen-Gesinnungen sind wie tief verwurzeltes Unkraut, das versuchen nur sehr dumme Menschen "an den Blättern" (dem sichtbaren Körper) auszurotten.
Ein weiser Gott geht dagegen völlig anders vor, ohne das "Fleisch, den Körper" zu "vernichten".
Bis zum Lebenslauf Jesu war ja die große Streitfrage, ob der Mensch wehrlos gegen Lug+Trug ist - das nicht von Wahrheit unterscheiden KANN.
Diese Anklage Satans, Gottes Fehler sei diese Wehrlosigkeit des Menschen, wurde durch Jesu Lebenslauf als Verleumdung Gottes und Falschanklage bloßgestellt.

Somit MUSS und KANN der Mensch Wahrheit von Lug+Trug (Satans) unterscheiden.
Wenn der Mensch es nicht TUT, ist das grob fahrlässig, oder vorsätzlich, in diesen Fällen gehört der Mensch und nicht Gott auf die Anklagebank.
Wer dem uralten Lug+Trug anhängen bleibt, trennt sich von der eigenen Lebensquelle (Gott) und verwelkt auf ewig.
Die kurze Lebenszeit jetzt dient als Kostprobe und zur Orientierung sowie zur eigenen Qualifizierung auf ein Leben ohne Lügen im "Reiche Gottes auf Erden".

Was die tausend Jahre anbetrifft: das neue Jerusalem (Reich Gottes) kommt inmitten der Feinde Gottes herab zu den Freunden Gottes, nur für 1000 Jahre durch eine Art "Mauer" getrennt. Böse und Gute werden gleichzeitig ABER Gesinnungs-getrennt für 1000 Jahre auf Erden leben.
Wie weit dann auch Auferstehende dazu kommen, ist Gottes Sache.
Die genannten 'Bösen' werden wie bisher kurzlebig bleiben. Zugaben wollen sie ja sowieso nicht von Gott bekommen.

Gott wird für alle Ewigkeit Ungehorsam und Abwendung, Trennung zulassen! - einzig: das verkürzt das Dasein solcher auf sehr kurze Zeit.
Außerdem wird solches Böse unter der zukünftigen Menschheit bis auf fast NULL abnehmen und unbedeutend werden.
So ihr Bibelkenner - tobt mal schön, weil euch das nicht schmeckt.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 11.11.2017 | Top

RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#159 von Jurek , 11.11.2017 16:36

Hallo Klaus,

Zitat
Gemäß dem Mustergebet Jesu bitten wir, dass Gottes Königreich zur Erde komme damit Gottes Wille auf Erden geschehen wird.
Damit ist die Zukunft von Erde und Menschen darauf eindeutig festgelegt.


Wie wäre es, dass die Christen trotzdem in den Himmel kommen?
Meine roten Fragen im Beitrag #137 wurden trotz der Wiederholung immer noch nicht beantwortet.
Was konkret spricht dagegen, dass wahre Christen zunächst in den Himmel kommen, bis JESUS ordentlich hier auf der Erde aufräumt (2.Pet 3:10), und dann wird das Königreich GOTTES auf die neue Erde kommen, wie Offb 21 uns berichtet. Also was spricht biblisch dagegen?

Zitat
Meine Überlegung ist dazu: dass der Übergang, Wandel völlig "kalt", ohne Blutvergießen und Zerstörung hier auf Erden von Gott bewerkstelligt wird ...
... diese Überlegung wird verspottet und sehr energisch abgelehnt.


Nicht umsonst wird deine Überlegung abgelehnt, weil sie einfach ausgedacht ist und gegen das Wort GOTTES gerichtet ist. (u. a.: Jes 26:21; Mat 25:41; Joh 3:36; Eph 5:6; Heb 12:29; 2.Pet 3:7; Offb 11:18 das und viel mehr, widerspricht auch direkt deinen Aussagen!).
Du denkst dir selber nur was aus, aber belegst nichts mit der Bibel!
Und da soll man nicht gegen deine ausgedachte Meinung sein die man auch „energisch abgelehnt“? Zu Unrecht?

Zitat
Ein weiser Gott geht dagegen völlig anders vor, ohne das "Fleisch, den Körper" zu "vernichten".


Und wie geht ER denn vor? Schreibe aber dazu nicht bloß deine persönlichen Gedanken, sondern zeige dazu eine Aussage aus der Bibel, die das beantwortet. (Apg 5:29; 17:11!)

Zitat
Wenn der Mensch es nicht TUT, ist das grob fahrlässig, oder vorsätzlich, in diesen Fällen gehört der Mensch und nicht Gott auf die Anklagebank.


Wenn der Mensch angeklagt ist und trotzdem nicht einsichtig sein will, was wird JESUS dann mit dem machen können? Solches „Unkraut“ vergeht doch nicht von alleine, wie die Weltgeschichte das zeigt, trotz Angriffe GOTTES wie Sintflut etc.

Zitat
Gott wird für alle Ewigkeit Ungehorsam und Abwendung, Trennung zulassen! - einzig: das verkürzt das Dasein solcher auf sehr kurze Zeit.


Hat es bis jetzt, seit es der Mensch auf der Erde überhaupt besteht, um etwas verkürzt?

Zitat
So ihr Bibelkenner - tobt mal schön, weil euch das nicht schmeckt.


Es geht nicht um „nicht schmecken“, sondern das ist aus der Luft gegriffen was du da schreibst. Das ist dann was anderes als bloß nicht schmecken.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


Was geschieht auf Erden durch Gottes Reich?

#160 von Klaus Jg34 , 11.11.2017 18:19

Zitat von Jurek im Beitrag #159
Was konkret spricht dagegen, dass wahre Christen zunächst in den Himmel kommen, bis JESUS ordentlich hier auf der Erde aufräumt (2.Pet 3:10), und dann wird das Königreich GOTTES auf die neue Erde kommen, wie Offb 21 uns berichtet. Also was spricht biblisch dagegen?
Jurek, Jurek, ich fasse es nicht, von Dir so was zu lesen. Und DU willst sowas aus der Bibel heraus-Interpretiert haben? Ist das nicht DEINE Philosophie?

Bald habe ich ne ganze Sammlung Deiner "Bibel"-Interpretations-"Klöpse" beieinander. Du "lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster" damit.

Du willst ständig biblische Widerlegungen Deiner 'Interpretationen'. Widerlegungen führen bekanntlich nicht zur Wahrheit, sondern nur Beweise.
Selbst Satan hat in Eden und später gegenüber Jesus, Worte Gottes als "Beweis" für seine Interpretationen zitiert - aber falsch! Mit Zitaten alleine lassen echte Freunde Gottes sich nicht beeindrucken. Für sie kommt es auf das Gesamtbild an, das Gottes Liebe wieder ins rechte Licht rückt und das schwerwiegende Fehlverhalten des Menschen anprangert und nicht beschönigt.

Und nun zu Deiner Philosophie: "dass wahre Christen zunächst in den Himmel kommen, bis JESUS ordentlich hier auf der Erde aufräumt"
Übersetzt auf Deutsch sagt Jesus: "geht mal eben zur Seite, ich muss hier aufräumen"
W E R hat denn hier auf Erden für Unordnung gesorgt, dass ausgerechnet Jesus herkommen muss zum Aufräumen?
W E R die Unordnung verursacht hat, war der fahrlässige Mensch selbst,. weil er sich verführen ließ.
W E R die Ordnung wieder herstellen m u s s, das ist der Mensch als Verursacher und sonst keiner.

W A S ist das Hauptübel jeglicher Unordnung? keiner nimmt es zur Kenntnis: es IST Lug+Trug auf breiter Front.
W A S ist nun aber dagegen für Jurek das Hauptübel jeglicher Unordnung? Na, sag's schon!

Lug+Trug ist wie ein teuflisch entzündetes Schadenfeuer und der Mensch gießt noch Öl hinein, anstatt es zu löschen - und Du Jurek gießt auch weiter fleißig Öl ins Feuer von Lug+Trug. Und Du schämst Dich nicht, Gott + Jesus ins falsche Licht zu stellen und zitierst fleißig ähnlich Satan irgendwelche 'Worte Gottes', die Du aus dem Gesamtbild heraus reißt.
Wenn alle Köpfe, in denen Lug+Trug entflammt ist, abhackt, glimmt der Lug+Trug in neuen Köpfen danach wieder auf = siehe Sintflut!

Jurek, Dein Bibelzitat: 2.Petr.3:10 Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; an ihm werden die Himmel mit gewaltigem Geräusch vergehen, die Elemente aber werden im Brand aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr im Gericht erfunden werden. 11&nbsp;Da dies alles so aufgelöst wird, was für Leute müsst ihr dann sein in heiligem Wandel und Gottseligkeit, 12&nbsp;indem ihr die Ankunft des Tages Gottes erwartet und beschleunigt, um dessentwillen die Himmel in Feuer geraten und aufgelöst und die Elemente im Brand zerschmelzen werden! 13&nbsp;Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. 14&nbsp;Deshalb, Geliebte, da ihr dies erwartet, befleißigt euch, unbefleckt und tadellos von ihm im Frieden befunden zu werden! 15&nbsp;Und seht in der Langmut unseres Herrn die Rettung, wie auch unser geliebter Bruder Paulus nach der ihm gegebenen Weisheit euch geschrieben hat, 16&nbsp;wie auch in allen Briefen, wenn er in ihnen von diesen Dingen redet. In diesen Briefen ist einiges schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen5, wie auch die übrigen Schriften zu ihrem eigenen Verderben. 17&nbsp;Da ihr, Geliebte, es nun vorher wisst, so hütet euch, dass ihr nicht durch den Irrwahn der Ruchlosen mit fortgerissen werdet und aus eurer eigenen Festigkeit fallt! 18&nbsp;Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm sei die Herrlichkeit, sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit6! Amen.
Jurek, Dein "Irrwahn" erkennt man daran, dass Du dich permanent weigerst, die VERSCHIEDENEN Bedeutungen des Biblischen Begriffs "Himmel" aufzuzählen, zu nennen!! Wann bequemst Du dich endlich dazu?
(Mir "platzt schon der Kragen" so 'n dicken Hals kriege ich beim Lesen von Jureks angeblichen "Bibelkenntnissen", die nur herausgerissene Zitate sind.
Aber dazu es gibt ja leider hunderte zersplitterte Glaubensrichtungen, was rege ich mich überhaupt auf.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#161 von Boas ( Gast ) , 11.11.2017 21:07

Liebe Glaubensbrüder und Schwestern (falls vorhanden)

mein Name Ist Boas. Der Eine oder Andere weiß mit mir als Person etwas anzufangen und einzuordnen. Man hat mir diesen Link gegeben, um mal mit zu lesen, was hier zu diesem Thema geschrieben wird...

Nun was soll ich sagen? Einige Gedanken zum Thema Aufenthaltsorte von den Auferstehenden sind interessant. Bestimmt hätte ich zu der einen oder anderen Sache sachliches beizutragen. Doch ich muss zugeben, dass ich nicht alle Kommentare bis jetzt gelesen habe, da ich ein langsamer Leser bin und meine Zeit gut einteilen muss.

Etwas hält mich bislang davon ab, mich an diesem Gespräch unter Christen zu beteiligen. Ich empfinde manche Beiträge als verletzend. Als würde man sich gegenseitig zerfleischen, wenn jemand einen Sachverhalt nicht so wahrnimmt wie man ihn selbst verstanden hat. Manche Dinge sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Der heilige Geist gewährt individuelle Einsichten nach Maß und Ziel, die für Einzelpersonen bestimmt sind um seine persönlichen Fragen zu beantworten.

Ich suche immer zuerst die Zeichen des Geistes, wenn ich mich näher mit Christen austauschen möchte. Dieser Baum des Geistes hat besondere Früchte: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glaube, Milde und Selbstbeherrschung. Der Baum ist für mich unsichtbar. Aber seine Früchte sind sichtbar.

Selbstbeherrschung, Liebe, Friede, Freundlichkeit ... Hier wird doch über ein Thema diskutiert, welches in der Zukunft liegt. Hier diskutieren doch Christen? Und jeder der Schreibenden glaubt an den Vater und an seinen einzigartigen Sohn, welcher der Weg, die Wahrheit und das Leben bedeutet. Also sind wir keine Feinde, sondern Söhne Gottes. Wieso verspüre ich hier dann nicht den Geist des Vaters?

Bitte verzeiht mir alle, wenn ich mich mit nicht Sachdienlichen Hinweisen zum Thema geäußert habe. Vielleicht lese ich noch ein wenig bei euch weiter. Vielleicht aber auch nicht.

Trotzdem Grüße ich euch alle und wünsche euch den Frieden, der alles DENKEN übertrifft.

Boas

Boas

Emotionelles Thema erhitzt Gemüter

#162 von Klaus Jg34 , 12.11.2017 00:30

Boas, Deiner Ermahnung stimme ich gern zu. Ich fühle mich davon sicherlich angesprochen.

Mit wachsender Leidenschaft für eine Sache, wachsen auch die Emotionen mit deren "Tonlage".
Ich würde von Jesus sicher zu den "Donnersöhnen" gerechnet werden, gebe ich gerne zu.

Hier im Forum ist ziemlich Betrieb und zu gern wird es in eine Arena verwandelt.

Mit Streicheleinheiten kann man keine schlafende Seele aus dem Feuer retten. Da hilft nur kräftig zupacken.
Ähnlich müssen Rettungsschwimmer auch schmerzliche "Handgriffe" anwenden, um nicht von Ertrinkenden umklammert und mit hinab gezogen zu werden.

Jesus hat davon abgeraten, jemand um jeden Peis retten zu wollen.
Boas, du hast nicht mitbekommen, was ich hier im Forum schon für Beschimpfungen ertragen musste.
Sicher soll man nicht mit gleicher Münze zurückzahlen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Auch emotionelles Thema sollte nicht Gemüter erhitzen! (1.Pet 1:13-16)

#163 von Jurek , 12.11.2017 03:05

Hallo Boas,

w i l l k o m m e n !

Zitat
Liebe Glaubensbrüder und Schwestern (falls vorhanden)


Gute Klammer-Aussage!
Bevor hier über irgendwas diskutiert wird, sollte man darüber gründlich nachdenken, was das heißt!
Echte Christen benehmen sich eben christlich! Das kann man hier leider nicht immer entdecken.
Ich sehne mich hier mit guten Christen biblische Gedanken zu betrachten, anstatt sich zu streiten oder über Verschwörungen u.d.g. in großem Umfang zu diskutieren, als ob das Forum dazu da wäre. Denn es soll ein BIBEL-Forum für Christen und Interessierte sein.

Zitat
Etwas hält mich bislang davon ab, mich an diesem Gespräch unter Christen zu beteiligen. Ich empfinde manche Beiträge als verletzend.


Ein immer wieder vorgetragenes Argument.
Ich bitte (und das nicht zum ersten Mal!) den Gerd & Co. hier die biblischen Umgangsformen anzuwenden! Zum Beispiel: Gal 5:22,23! (Und jetzt hier auch von Boas angesprochen!).
Alles andere zieht hier eher nur „Geier“ aber keine echten Christen an!!!
Die Letztgenannten ziehen sich dann lieber (leider!) zurück! Und das ist absolut nicht der Sinn der Sache!

Zitat
Der heilige Geist gewährt individuelle Einsichten nach Maß und Ziel, die für Einzelpersonen bestimmt sind um seine persönlichen Fragen zu beantworten.


Ein interessanter Gedanke, welchen ich auch mit der Bibel in Übereinstimmung bringen kann (z. B. 1.Kor 8; Phi 3:15 u. ä.).

Zitat
Ich suche immer zuerst die Zeichen des Geistes, wenn ich mich näher mit Christen austauschen möchte. Dieser Baum des Geistes hat besondere Früchte: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glaube, Milde und Selbstbeherrschung. Der Baum ist für mich unsichtbar. Aber seine Früchte sind sichtbar.


Amen!

Zitat
Selbstbeherrschung, Liebe, Friede, Freundlichkeit ... Hier wird doch über ein Thema diskutiert, welches in der Zukunft liegt. Hier diskutieren doch Christen? Und jeder der Schreibenden glaubt an den Vater und an seinen einzigartigen Sohn, welcher der Weg, die Wahrheit und das Leben bedeutet. Also sind wir keine Feinde, sondern Söhne Gottes. Wieso verspüre ich hier dann nicht den Geist des Vaters?


Genauso ist es!!!
Ich wünsche mir, dass das in die PRAXIS sowohl hier als auch sonst übergeht.

Zitat
Bitte verzeiht mir alle, wenn ich mich mit nicht Sachdienlichen Hinweisen zum Thema geäußert habe. Vielleicht lese ich noch ein wenig bei euch weiter. Vielleicht aber auch nicht.

Trotzdem Grüße ich euch alle und wünsche euch den Frieden, der alles DENKEN übertrifft.


Auch wenn das ein Beitrag nicht direkt zum Thema ist und ich das sonst bei anderen bemängle, ist dieser Beitrag seit langem ein Beitrag eines echten Christen und dieser spricht auch die Punkte doch auch von diesem Bereich des Themas an, die enorm wichtig sind, um überhaupt eine BASIS für dieses Gespräch zu bieten! DANKE!

Ich würde mich sehr sehr darüber freuen (auch wenn ich wohl zum ersten Mal mit dir in Kontakt trete), wenn gerade du hier mitschreiben könntest (zumindest ab und zu, wie es dir möglich ist), da mich deine Zeilen aus christlicher Sicht sehr angesprochen haben. Und ich hoffe und bete, andere Beteiligten auch, womit wir alle Nutzen daraus ziehen sollten.
Sonst wären wir nicht würdig „Christ“ genannt zu werden. …
Also in ALLEN Bereichen des Forums, daher durchaus auch HIER bei dem Thema im Sinne des Forums passend, ist das ein großes und wichtiges THEMA!

Danke und liebe Grüße!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#164 von Boas ( Gast ) , 12.11.2017 06:31

Lieber Jurek,

vielen Dank, dass Du mich so freundlich und liebevoll auf meinen Fehler in der Begrüßung aufmerksam gemacht hast. Sie kann wirklich zweifach verstanden werden. Ich wollte unsere Schwestern nicht vergessen, obwohl ich bei Lesen einzelner Kommentare lediglich Männernamen wahrgenommen habe. Bitte verzeiht mir diese kleine Unachtsamkeit in meiner Wortwahl. So kann Liebe in ihrer Fülle wirken. Und wir können uns gegenseitig zulächeln und uns gegenseitig in Liebe erbauen.

Lieber Klaus,

wenn ich etwas zu Deinen Begrüßungsworten sagen darf. Auch Dir vielen Dank, dass Du geantwortet hast.

Eifer ist etwas Gutes. Und einen Bruder aus dem Feuer zu reißen, wie es Paulus im ersten Korintherbrief schrieb, etwas Lohnendes. Wer der hiesigen Schreiber brennt denn Deiner Ansicht nach, so dass Du für ihn selbst eine Gefahr siehst sein Leben zu verlieren?

Als Jesus beschimpft und verunglimpft wurde, gab er nicht schimpfend zurück. Ist diese Aussage über Jesus pauschal richtig? In meinen Augen nicht immer. Und verbessert mich ruhig, wenn ich falsch liege. Gegenüber unverbesserlichen Pharisäern, wo selbst Jesus sich fragte, wie sie dem Gericht der Gehenna entgehen sollten, gab es viele verletzende Worte und Beschimpfungen von Seiten Jesu. Doch seinen Schafen gegenüber war er mild gesinnt und von herzen demütig. Nach dem Zweiten sehnen wir uns doch alle. Einer liebevollen Führung von Jesus ohne einen eisernen Stab eines Hirten, welches er in den 1000 Jahren benutzen wird.

Die Schafe, die Jesus weidet und beschützt, wurden ihm von seinem Vater übergeben. Jesus ist der vortreffliche Hirte für uns alle, die wir an ihn glauben und unsere Rettung durch ihn erwarten. Und niemand, den der Vater nicht zu sich zieht, wird zu ihm kommen können. Seien es einige aus meiner Verwandtschaft, oder Personen, mit denen ich schreibe oder die ich besonders mag. Ich vermag nichts auszurichten, wenn von Oben ein anderer Beschluss ergangen ist.

Wenn Du mir Streicheleinheiten gibst, leber Klaus, so wirst Du mich Schnurren hören, wie ein Kätzchen das sich in Deiner Nähe wohl fühlt. Oder wie ein Enkelkind, dass du behutsam in Deinen Armen in den Schlaf wiegst.

Doch nun ein kleiner Beitrag zum Thema:

Wenn ich jetzt eine Behauptung in den Raum stelle, wäre Diese in Euren Augen richtig?

Die, deren Geist mit seinem Geist bezeugt, dass sie Kinder Gottes und Erben sein werden, erhalten einen Leib (einen Körper) der sich von denen eines heutigen Menschen unterscheiden wird. Was genau wir sein werden, ist noch nicht bekannt. Bei dieser Behauptung, oder besser gesagt Frage möchte ich nicht auf die Israeliten oder andere Menschen Bezug nehmen, die vor Jesus gelebt haben. Oder auf die Überlebenden Nationen, die von den Blättern der Bäume des Lebens geheilt werden. Sondern lediglich meinen eigenen zukünftigen Körper nach meiner Auferstehung und meiner Hoffnung. Auch beleuchtet diese Aussage über den Körper nicht den Ort (oder Orte), wo wir uns aufhalten werden.

Ist diese Aussage in Euren Augen biblisch richtig?

Liebe Grüße
Boas

(Keiner, der seinen Glauben auf ihn setzt, wird enttäuscht werden (Römer 10:11).

Boas

RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#165 von Jurek , 12.11.2017 09:52

Hallo Boas,

ich wollte dich keineswegs „auf deinen Fehler in der Begrüßung aufmerksam machen“.
Denn ich wüsste nicht, wo du diesen „Fehler“ gemacht haben solltest.
Denn es ist nun mal manchmal so, dass man sich leider hier auch fragen kann, ob hier wirklich nur Glaubensbrüder vorhanden sind, wie es bei manchen Diskussionen zugeht.

Zitat
Und wir können uns gegenseitig zulächeln und uns gegenseitig in Liebe erbauen.


Das ist es, auf was es auch hier ankommt!

Deine weiteren Worte erinnern mich an die Aussage des Apostels Johannes in 1.Joh 3:2,3.
Ich denke, dass es nicht auf die detailliert genauen Einzelheiten ankommt, sondern dass wir bei CHRISTUS sein können, wenn wir es vom Herzen aus das auch wollen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


   

NEU: Online-Bibelschule
Verhältnis zu anderen Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz