NEU: Online-Bibelschule

#1 von Oliver , 27.05.2012 09:45

Neu bei BBN das Bibel-Institut!
- Es ist kostenlos!
- Jeder kann sich anmelden.
- Die Kurse sind in Audio-Format.
- Sie können zu jeder Zeit lernen, 24 Stunden am Tag.
- Sie erhalten Urkunden.

http://www.bbnradio.org/wcm4/bbnbigerman...03/Default.aspx
Haben Sie den Wunsch, die Bibel besser kennenzulernen, aber Sie wissen nicht wie? Oder haben Sie den Wunsch gehabt eine Bibelschule zu besuchen, aber Sie waren aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage, dies zu tun? Nun haben Sie die Möglichkeit Gottes Wort, auf Hochschulniveau, von Ihrem Haus oder Ihrem Büro aus zu lernen, in Ihrem eigenen Tempo, wie Ihr Zeitplan es erlaubt.


Nach intensiven Vorbereitungen hat der Biblische Hörfunk das Online-Bibel-Institut (BBNBI) ins Leben gerufen, um die hochwertigen Bibelkurse für Sie und viele anderen zur Verfügung zu stellen. Menschen die nicht weite Fahrten machen können, die ihren Terminplan nicht unterbrechen können, oder die nicht Geld ausgeben wollen, um eine biblische Ausbildung zu erhalten, haben bei BBNBI den idealen Ort, um die Bibel zu lernen.

Das BBN Bibel-Institut bietet Ihnen 6 Lehrbereiche: Einleitende Studien, Bibellehre, Christliches Leben, Biblische Gestalten, Bücher der Bibel und Allgemeine Wahlfächer. Zu Beginn werden 25 Kurse angeboten. 17 bewährte Gottesmänner, wie Prof. Dr. Werner Gitt, Dr. Theol. Roger Liebi, Dr. David Jaffin Dr. Roger Peugh, Wilhelm Pahls, Winrich Scheffbuch und andere bringen Ihnen interessante, aktuelle, praktische, und vor allem bibeltreue Lektionen aus dem Wort Gottes.

Sie können die Kurse auswählen, die Sie gerne machen wollen, das heißt, Sie machen Ihren eigenen Studienplan, nach Ihrem Bedürfnis oder Wunsch und auch nach Ihren zeitlichen Möglichkeiten.

Hier sind einige Fakten, die zeigen warum BBNBI der ideale Weg für Sie sein könnte, um die Bibel zu lernen:


• Wir stellen den Schülern alle Kurse kostenlos zur Verfügung. Wir verlangen keine Gebühren!

• Die Kurse stehen 24 Stunden am Tag als Audio-Streaming, per Abruf, zur Verfügung, was eine große Hilfe bei Ihrer Zeitgestaltung sein kann.

• Die Kurse sind leicht verständlich, und allen Erwachsenen-Lernniveaus angepasst.

• Drei Ebenen der Zertifizierung werden Ihnen, nach Abschluss eines Kurses, angeboten.

Warum nicht sofort loslegen? Seien Sie Teil von dem BBN Bibel-Institut, das aus über 75.000 Schülern in der ganzen Welt, in 7 verschiedenen Sprachen besteht.

Klicken Sie einfach auf Anmeldung auf dieser Seite und beginnen Sie heute noch einen Kurs!

Ihr BBNBI – Team
http://www.bbnradio.org/wcm4/bbnbigerman...50/Default.aspx
Das Lehrerteam

Das BBN Bibel-Institut hat das Vorrecht, Ihnen die Lehrer vorzustellen, die ausgewählt wurden, um Sie im Wort Gottes zu unterrichten. Wir sind dem Herrn sehr dankbar für diese Seine Diener, die uns ihr so kostbares Material zur Verfügung gestellt haben.


Benedikt Peters ist vollzeitlich im übergemeindlichen und konfessionell ungebundenen Dienst als Bibellehrer tätig. Er ist Autor einer Reihe von Büchern zu biblisch-theologischen und zu zeitgeschichtlichen Themen.

Dr. C. Ryrie ist ein renommierter Buchautor und Theologe. Er war für viele Jahre Professor für Systematische Theologie am Dallas Theological Seminary. Das Material für diesen Kurs kommt aus seinem Buch: „Ausgewogen, statt abgehoben“.

Dieter Weidensdörfer ist Mitarbeiter des Missionswerks Werner Heukelbach wo er u.a. Rundfunkansprachen hält. Er ist auch viel in Deutschland bei Evangelisationen und Bibelwochen unterwegs.

Dr. David Jaffin wurde 1937 als Sohn jüdischer Eltern in New York geboren und promovierte zum Doktor der Philosophie. Nach 20 Jahren Pfarrdienst wurde Dr. Jaffin für schriftstellerische Arbeiten und Vortragstätigkeit freigestellt.

Dr. Erwin W. Lutzer ist Pastor, ausgezeichneter Autor von über 20 Büchern, renommierter Sprecher in weltweiten Konferenzen und im Radio.

Friedrich Vogel war der Gründer der Bibelschule in Hagen, heute Bibel-Center Freie Theologische Fachschule Breckerfeld. Zudem war er Mitbegründer von einigen Missionen und Missionswerken wie KBA, Evangelische Mission im Tschad, FETA Basel, IAM, und das Bibelseminar in Wuppertal.

Dr. Howard Hendricks ist Professor und Vorsitzender des Zentrums für Christliche Leitung am Dallas Theological Seminary. Er spricht in Konferenzen und Seminaren und ist Autor mehrerer Bücher. William D. Hendricks, sein Sohn, ist auch Autor von verschiedenen Büchern.

Klaus Eberwein ist Studienleiter bei Bibel-Center Freie Theologische Fachschule Breckerfeld.

Dr. Roger Peugh war 20 Jahre u.a. in der Gemeindegründungsarbeit in Deutschland tätig und Mitgründer der „Konferenz für Gemeindegründung“. Zurzeit ist er Professor der Weltmission am Grace Theological Seminary.

Dr. Theol. Roger Liebi studierte Musik, Sprachen der biblischen Welt und Theologie. Er ist als Bibellehrer und Referent in verschiedenen Ländern tätig. Er ist Autor zahlreicher Publikationen.

Rudi Bork ist Bibellehrer bei Bibel-Center Freie Theologische Fachschule Breckerfeld. Er ist auch Gemeindeleiter.

Rüdiger Klaue war 19 Jahre lang als Missionar im Radiodienst in Quito, Ecuador tätig. Er ist seit 2000 Repräsentant für Radio HCJB in Deutschland. Klaue ist auch Buchautor und Autor eines Programms bei BBN.

Dr. Tedd Tripp ist Pastor, Seelsorger, Lehrer, Referent in verschiedenen Ländern und Buchautor.

Thomas Römerscheidt ist Gemeindepastor. Neben seinen Aufgaben bei AJH (Aktion: In jedes Haus) ist er auch als Dozent im Bibel-Center Breckerfeld für Altes Testament tätig.

Dr. Warren Wiersbe ist Autor von mehr als 80 Büchern. Er war u.a. Senior-Pastor in der Moody-Memorial Church. Zur Zeit ist Dr. Warren Wiersbe niedergelassener Autor und Professor für Homiletik.
Prof. Dr. Werner Gitt ist Referent und Buchautor. Von 1971-2002 war er Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig.

Wilfried Plock ist Leiter der Konferenz für Gemeindegründung (KfG), Redakteur der Zeitschrift "Gemeindegründung" und freier Wortverkündiger in Evangelisationen und Gemeindeseminaren.

Wilhelm Busch wurde 1897 geboren und war deutscher Pfarrer, Evangelist und Schriftsteller. Während der Zeit des Dritten Reiches brachte ihn sein Glaube mehrfach ins Gefängnis. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er u.a. als reisender Evangelist tätig.

Wilhelm Pahls ist deutscher Evangelist und Prediger. Er war Mitgründer und später Leiter des Missionswerks “Die Bruderhand”.

Winrich Scheffbuch war 30 Jahre Gemeindepfarrer der Ludwig-Hofacker-Kirche in Stuttgart. Er war Präsident des Missionswerks Licht im Osten und Leiter des evangelikalen Entwicklungsdienstes Christliche Fachkräfte International.

http://www.bbnradio.org/wcm4/bbnbigerma ... fault.aspx
Verfügbare Lehrbereiche
Neue Lektionen werden ständig ergänzt.

- 00000 Einleitende Studien
# 00100 Grundlagen des Glaubens -- BBN Staff - 8 Lektionen
# 00200 Das Heil -- Wilhelm Pahls - 8 Lektionen
# 00300 Bibel Panorama -- Ruediger Klaue - 20 Lektionen
# 00400 Glaube und Wissenschaft -- Werner Gitt - 9 Lektionen

- 10000 Bibellehre
# 10100 Die Bibel -- Roger Liebi - 5 Lektionen
# 10200 Der Heilige Geist -- Bibel-Center Lehrerteam - 5 Lektionen
# 10300 Bibellesen mit Gewinn -- Dr. Howard und William Hendricks - 21 Lektionen
# 10400 Die Gemeinde Jesu Christi -- Dr. Roger Liebi - 5 Lektionen
# 11100 Die Wiederkunft Jesu -- Dieter Weidensdörfer - 13 Lektionen
# 11200 Christi Werk -- Bibel-Center Lehrerteam - 5 Lektionen
# 11600 Bibel und Wissenschaft -- Werner Gitt - 9 Lektionen

- 20000 Christliche Lebensführung
# 20100 Wie gehe ich mit Leid um -- Winrich Scheffbuch - 7 Lektionen
# 20200 Gottes Maßstäbe für Gläubige -- Bibel-Center Lehrerteam - 5 Lektionen
# 20300 Die Frucht des Geistes -- Bibel-Center Lehrerteam - 5 Lektionen
# 20700 Das Eheleben -- Roger Peugh - 9 Lektionen
# 20800 Kindererziehung durch Herzenserneuerung -- Tedd Tripp - 6 Lektionen
# 21500 Gebet, die unterschätzte Macht -- Bibel-Center Lehrerteam - 4 Lektionen
# 21600 Lass deine Vergangenheit hinter Dir! -- Dr. Erwin W. Lutzer - 11 Lektionen

- 30000 Bücher der Bibel
# 30100 Die 5 Bücher Mose -- Roger Liebi - 5 Lektionen
# 31600 Das Buch Hiob -- Benedikt Peters - 4 Lektionen
# 32800 Die Psalmen -- Benedikt Peters - 7 Lektionen
# 33500 Das Buch Jesaja -- Warren Wiersbe - 13 Lektionen
# 34400 Die Kleinen Propheten Joel und Amos -- Ruediger Klaue - 10 Lektionen
# 35400 Das Johannes-Evangelium - Teil 1 -- Roger Liebi - 28 Lektionen
# 36500 Der Kolosserbrief -- Winrich Scheffbuch - 8 Lektionen

- 40000 Biblische Personen
# 40200 Abraham -- Winrich Scheffbuch - 9 Lektionen
# 40300 Das Leben Josephs -- Winrich Scheffbuch - 8 Lektionen
# 40500 Josua -- Warren Wiersbe - 13 Lektionen
# 40900 David, Wegweiser zu Jesus -- David Jaffin - 8 Lektionen
# 41100 Josaphat -- Wilhelm Busch - 18 Lektionen
# 41600 Philippus -- Wilhelm Busch - 6 Lektionen

- 50000 Allgemeine Wahlfächer
# 50100 Schöpfung und Wissenschaft -- Werner Gitt - 12 Lektionen
# 50200 Wunder und Wissenschaft -- Werner Gitt - 4 Lektionen
# 50800 Israel -- Roger Liebi - 6 Lektionen
# 51200 Das Reich Gottes -- Wilfried Plock - 10 Lektionen
# 51500 Der Große Auftrag -- Wilfried Plock - 5 Lektionen

http://www.bbnradio.org/wcm4/bbnbigerman...ll/Default.aspx
Inzwischen gibt es 346 Lektionen.

Bei der Anmeldung brauchst du nur deinen Namen, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse angeben.

Du kannst die Lektionen mit oder ohne Prüfungsfragen machen.

Ich selbst bin schon einige Zeit dabei und habe einiges gelernt.
Die Vorträge sind alle sehr wertvoll und lehrreich.

Hier geht es zur Anmeldung:
Danach kannst du gleich mit der ersten Lektion beginnen.
http://www.bbnradio.org/wcm4/bbnbigerman...03/Default.aspx
Wenn ihr wissen wollt was immer Neues bei der Bibelschule gibt könnt ihr diesen Link besuchen: http://talkline.impulse4u.at/viewtopic.p...lit=bibelschule

Oliver  
Oliver
Beiträge: 25
Registriert am: 30.05.2010


RE: NEU: Online-Bibelschule

#2 von Georg , 27.05.2012 11:18

Lieber Oliver

vielen Dank für dieses ausführliche Angebot dieser Online-Bibelschule.
Sehr interessant, soweit das bin jetzt überliegen konnte.:)

Liebe Grüße
Georg


 
Georg
Beiträge: 293
Registriert am: 07.11.2010


RE: NEU: Online-Bibelschule

#3 von Ga-chen ( gelöscht ) , 08.02.2019 23:32

Wow, sehe ich grade erst....wie toll....

....und guck mal an, Roger Liebi ist dabei....😉

Wilhelm Busch schrieb: Jesus, unser Schicksal

und von Erwin Lutzer habe ich auch Bücher 😊

und Wilfried Plock, ich liebe ihn, zu finden auch in der Predigtdatenbank sermon.online

Er und seine Frau sind Spezialisten bzgl der christlichen Ehe, supi Vorträge. Aufgrunddessen warteten meine Tochter und ihr Mann tatsächlich bis zur Ehe 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 08.02.2019 23:36 | Top

Ach, hat er wieder schön geredet!

#4 von Schrat , 09.02.2019 07:04

Liebe Gachen,

Du bist in Menschen vernarrt, so wie junge Teenager-Mädchen ins Schweben kommen und (junge Männer) anhimmeln.

Und liebe macht blind! Das Wahrnehmungsvermögen wird getrübt. Die hängen an den Lippen derjenigen, die sie "vergöttern"!

Ich erlebe dasselbe Verhaltensmustern bei gewissen Glaubensschwestern in der Versammlung.
Eine vor kurzem: "Wenn der Bruder soundso und der Bruder soundso und der Bruder soundso reden, ich könnte stundenlang zuhören...."

"Ach, was hat der Pastor wieder schön geredet..."

Bei Frauen verlagert sich so etwas viel schneller als bei Männern auf die gefühlsmäßige Ebene und darin liegt für sie eine große Gefahr!

Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 09.02.2019 | Top

RE: Ach, hat er wieder schön geredet!

#5 von Ga-chen ( gelöscht ) , 09.02.2019 10:26

Ich liebe Jesus und meinen Papa im Himmel....und ich liebe diejenigen, die seine Liebe weitergeben, das Evangelium verkünden und biblische Lehren verbreiten 😃

Du willst mich nur als Person schlecht machen, weil du die "Wahrheit" nicht verträgst, jedenfalls mein Eindruck.Verschwörungen ziehen dich an, wie man immer wieder beobachten kann....

Jesus spricht: Joh 18,37 Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 09.02.2019 10:28 | Top

RE: Ach, hat er wieder schön geredet!

#6 von Schrat , 09.02.2019 10:33

Liebe Gachen,

ich vertrage die Wahrheit, wenn es denn die Wahrheit ist....

Und ich will Dich nicht schlecht machen! ich gebe nur meine Erfahrung wieder und weiß daß manche Frauen so reagieren, wie Du reagierst. Das ist mir aufgefallen. Dass das nicht gut bei Dir ankommt, habe ich mir vorher auch schon gedacht. Trotzdem halte ich es nicht für ein "Schlechtmachen", wenn ich auf Gefahren aufmerksam mache, in der ich jemand sehe, sondern eher einen Akt der Freundlichkeit!
Sprüche 27:5,6
5. Offene Zurechtweisung ist besser als Liebe, die verborgen bleibt.
6. Die Schläge des Freundes meinen es gut; aber die Küsse des Hassers sind trügerisch.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

Gebet/e
Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz