Lieber Gerd,
Zitat
Was wird uns gesagt? Dass die Leibesglieder in die "Wohnstätte" ihres großen Bruders und Erstgeborenen Gottes entrückt, sie werden sogar hinauf in die Wolken entrückt , wo sie dort Jesus empfängt.... und per Lift gleich wieder runter zur Erde bringt? Wenn ja, w o steht denn sowas? Z.Z. ist es noch so, Hebr. 10:
Lieber Gerd, und wo steht geschrieben, daß sie dann zurück in den Himmel kommen. Es ist im Kontext des übrigen, was in der Bibel steht, sinnvoller, daß Jesus dann mit denen, die ihm entgegengerückt werden auf die Erde kommt, um von Jerusalem aus dann zu regieren und alle Dinge wiede rin Ordnung zu bringen. Das mit in den Himmel entrücken, wird auch nirgends in der Bibel gesagt! ja, sie werden Jesus entgegengerückt, aber in den Himmel, das steht da auch nicht.
Wenn wir die Vorbilder in alter Zeit betrachten, dann war es im Prinzip so, als wenn ein König eine Stadt besucht. Eine Abordnung wurde ihm entgegengesandt und gemeinsam zogen sie dann ind ie Stadt ein! Das macht Sinn!
Wenn jesus wiederkommt, dann um auch hier zu bleiben, und alle Dinge wie verheissen wieder herzustellen!
Heb 1:6
6 Wenn er aber seinen Erstgeborenen wiederum in die bewohnte Erde einführt, sagt er: „Und alle Engel Gottes sollen ihm huldigen.“
Zitat
12 Er aber, nachdem er ein Schlachtopfer für Sünden dargebracht, hat sich auf immerdar gesetzt zur Rechten Gottes, fortan wartend,
13 b i s seine Feinde gelegt sind zum Schemel seiner Füße.
26 Und wer überwindet und meine Werke bewahrt bis ans Ende, dem werde ich Gewalt über die Nationen geben;
27 und er wird sie weiden mit eiserner Rute, wie Töpfergefäße zerschmettert werden, wie auch ich von meinem Vater empfangen habe;
widerspricht nicht meinem Gedankengang und Hebräer 1:6. Jesus wartet zur Rechten Gottes - bis dahin ist er tatsächlich im Himmel - zur rechten Gottes. Dann gibt Gott ihm die Genehmigung einzugreifen und zu diesem Zweck begibt sich dann Jesus auf die Erde! Passt alles1
Zitat
Die Feinde kommen zur Erde, die Überwinder mieten sich bestimmt nicht auf Erden ein, Off. 2:
Doch die Verheissung an die Überwinder erfüllt sich auf der Erde. Zu diesem Zweck wird ein Tempel gebaut, wie in Hesekiel beschrieben. Dort werden diese Überwinder dann dienen, ähnlich wie in alter Zeit reihum. Und die Wohnungen werden dort oder in der Umgebung sein. Die "Stätte" die Jesus verheissen hat vorzubereiten, ist das Königreich Gottes, die himmliische Regierung, die von Jerusalem aus dann letztendlich über die ganze Erde regieren wird.
Zitat
Auch die Gemeinde die Schrat besucht, bestätigt das WARTEN Jesu, bis sein Vater handeln wird:
Das spielt keine Rolle, wie die das sehen, da irren sie sich halt!
Zitat
Zum Beispiel wendet Paulus im Hebräerbrief die Worte der Königreichsprophezeiung aus Psalm 110:1 fünfmal auf Jesus Christus als den Königreichssamen an, der „sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt“ hat, fortan wartend, „bis seine Feinde als Schemel für seine Füße hingelegt würden“ (Heb. 12:2; 10:12, 13; 1:3, 13; 8:1).
Hatte ich schon behandelt! Daß Jesus zur Rechten Gottes wartet, widerspricht nicht den Hinweisen der Bibel, auf die ich aufmerksam mache, daß er dann um zur Tat zu schreitten auf die Erde kommt.
Gruß
vom Schrat