RE: Himmel und Erde

#106 von Gerd , 06.11.2017 19:34

Es ist einfach erstaunlich wie mit allen Mitteln die Sehnsucht eines Paulus und die seiner Mitchristen, mit einer Hoffnung zum "Leib Christi" dazu zugehören weg argumentiert wird, ohne dabei nur zu versuchen die VIELEN Bibelstellen in den Paulusbriefen anzuführen und gleich wie eine Advokat umzudeuten. Es kommt aber einfach NICHTS!

In etlichen Ex-ZJ-foren schrieb ich immer wieder - und immer wieder - dass die Menschen eine IRDISCHE Auferstehung haben werden - haben werden! - mit all den Verheissungen aus Hes. 36 - 39, die letzten Verse in Jes. 19. Auch Jes. 65 (bei ZJ gelernt und für richtig befunden) - ABER - jetzt kommts:

Mit dem NT ab Pfingsten kam eine neue Ära, oder Herauswahl H I N Z U , das gab es vorher noch nicht! Es kam nicht als Ersatz für Erdenleben, sondern zusätzlich, Gott zeugt seine Kinder zum Erstgeborenen HINZU, nur einen Beleg bringe ich - Römer 8:

28 Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind.
29 Denn welche er zuvorerkannt hat, die hat er auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.


Nun bin ich nicht mehr bereit meine Zeit mit immer den gleichen Belegen, die direkt NIE widerlegt wurden und werden, zu vergeuden. Nur noch das: die NIEMALS im Himmel leben wollen, werden bestimmt nicht dorthin eingeladen (berufen) - ist denn das so schwer zu begreifen?

Bis in die nächsten Tage - wünsche ich alles Gute (auch zu Erdenhoffende), denn die neue NEUE ERDE kommt bestimmt! So wie der "neue Himmel" - Widerspruch erwünscht, aber bitte mit Fakten kein eigener Wunschpalaver, dass der Himmel eigentlich die Erde sei - usw.!

Gerd


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 06.11.2017 | Top

RE: Himmel und Erde

#107 von Schrat , 06.11.2017 19:34

Lieber Gast,

schön für Deine ausgeglichenen Worte.... Obwohl ich die Meinung vertrete, daß die Erde die Heimat aller Menschen sein, wird die von Christus erlöst wurden oder noch werden, sollte man so offen sein, es letzten Ende Gott zu überlassen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Himmel und Erde

#108 von Klaus Jg34 , 06.11.2017 19:55

Gerd, es macht keinen Sinn, voreilig den biblischen Begriff "Himmel" anzuwenden, bevor man nicht die bestehenden unterschiedlichen Bedeutungen analysiert hat.
Deine bisherige Mühe sind nicht die erforderlichen Erklärungen der VIELEN VERSCHIEDENEN Begriffe von "Himmel" in der Bibel.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Himmel und Erde

#109 von Gerd , 06.11.2017 20:06

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #108
Gerd, es macht keinen Sinn, voreilig den biblischen Begriff "Himmel" anzuwenden, bevor man nicht die bestehenden unterschiedlichen Bedeutungen analysiert hat.
Deine bisherige Mühe sind nicht die erforderlichen Erklärungen der VIELEN VERSCHIEDENEN Begriffe von "Himmel" in der Bibel.



Und W A N N beginnst d u endlich dies zu tun? WANN Jg34 - D u hast uns schon Monatelang hingehalten nicht nur hier...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Himmel und Erde

#110 von Gast , 06.11.2017 20:14

Klaus,

um dich besser zu verstehen, ist es wohl notwendig, dass du hier nicht nur dazu anregst die Bedeutungen der Himmel zu ergründen, sondern die Bedeutung, die du dir erarbeitet hast, vorzustellen.
Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass das was du in vielen Jahren erforscht hast, jedem in wenigen Tagen zugänglich wird. Es fehlen deine Erklärungen, Erläuterungen und Ansichten dazu.
Inwiefern unterscheidet sich das herkömmliche Verständnis von Himmel von deinem Verständnis und warum?


RE: Himmel und Erde

#111 von Klaus Jg34 , 06.11.2017 20:37

Gast, dann klären wir erst mal, wer die Beweislast zu tragen hat.

Dann klären wir noch, wie ich meine entzogene Deputation, Glaubwürdigkeit wieder bekomme.
Denn ich wurde hier im Forum als Antichrist, Forentroll, Philosophierer und weiß was noch alles massiv beschimpft.
Das war quasi eine Art Gemeinschaftsentzug.
Das hat Du leider nicht mitbekommen.

Ich bin lebenslanger Analyst, Handwerker, Techniker, Konstrukteur, Heimwerker und war in über 14 Berufen tätig.
Ich brauche mich nicht als "Hansel" oder "Schießbudenfigur" hier verschleißen zu lassen.
--------------
Eine mehrfach gestellte, noch unbeantwortete Frage von mir an die "Bibelkenner" hier,
betraf den scheinbaren Aufruf Jesu zu Kannibalismus: "Wer nicht mein Blut trinkt ...".
Die "Bibelkenner" finden noch nicht mal Jesu eigene Antwort dazu, aber "lehnen sich ganz weit aus dem Fenster raus".

Jesus nannte auch mal seine Jünger "das Salz der Erde" ... wie denn das? Etwa Streusalz für den Winter.
Es ist ein großer Unterschied, ob man die Bibel subjektiv der objektiv betrachtet.

Jurek selbst beklagte mal, im Forum hier, sei ein Kindergarten ausgewachsener Männer.

Schau auch meine 2 HP: www.weltverbesserung.eu und www.prueter.eu


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 06.11.2017 | Top

RE: Himmel und Erde

#112 von Chem-Gast ( Gast ) , 06.11.2017 20:57

Klaus,

die Beweislast kommt ja erst nachdem du deine Erkenntisse vorgetragen hast. Du schmollst doch jetzt nicht?

Chem-Gast

RE: Himmel und Erde

#113 von Gast , 06.11.2017 20:59

Oder ein Männergarten ausgewachsener Kinder


RE: Himmel und Erde

#114 von Chem-Gast ( Gast ) , 06.11.2017 21:04

Klaus, auf deiner Seite hast du den Link (beide in Grün) zu deinem Forum nicht ausgeführt. Dort steht dann nur http://

Chem-Gast

RE: Himmel und Erde

#115 von Klaus Jg34 , 06.11.2017 21:09

Die Beweislast hat der zu tragen, der einen Zugang zum außerirdischen "Himmel" verspricht oder erwartet.
Oft geforderte sogenannte "Gegenbeweise", "Widerlegungen" dienen keiner Wahrheitsfindung.

Nicht die Ohnmacht zur Widerlegung, sondern die Macht zum Beweisen führt zur Wahrheit.

-----------------------
Einen Zugang zu meinen Homepages findet auch in meinem Userprofil.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 06.11.2017 | Top

Die Erlösten leben nur auf der Erde

#116 von Schrat , 07.11.2017 20:52

Liebe Leser,

wenn ich all die Gedanken, die wir uns hier gemacht haben, noch einmal Revue passieren lasse, komme ich zu einer mich selbst überraschenden Lösung:

Der Text aus 1. Kor. 15:50-52 sagt garnichts über die Physis des Auferstehungsleibes bzw. "Verwandelten" Leibes aus, bzw. daß er eine andere Physis hat, als vorher....

Es ist letztendlich eine falsche Schlußfolgerung aus den Darlegungen des Paulus.

"Fleisch und Blut", also der unvollkommene und sündige Mensch, können nicht Gottes Königreich erreichen.
Das hat nichts mit dem Himmel, dem Aufenthaltsort Gottes und der Engel zu tun.

"Fleisch und Blut" oder auch "Verwesliches" bezieht sich auf den Körper, den wir auf die bisherige Weise bekommen haben, und der letztendlich auf Adam und Eva zurückgeführt werden kann und der unvollkommen und verweslich geworden ist, obwohl er es ursprünglich nicht war und auch nicht so von Gott so vorgesehen war.

Dieses "Unverweslichkeit anziehen" bezieht sich also nicht darauf, daß wir nicht mehr ganz normales Fleisch und Blut sind, wie bisher, sondern daß die Unvollkommenheit und die Folgen der Sünde und Unvollkommenheit ausgelöscht werden und dann sind wir nicht mehr "verwehslich"!

Etwas was mir zu denken gegeben hat, war der Umstand, daß Jesus ja den Jüngern erschien und besonders darauf hinwies, daß er wiederum Fleisch und Blut und ebend kein Geist wäre! (vgl. Heb 2:14, Luk 24:39)

Zitat
Luk 24:39
9 Seht meine Hände und meine Füße, dass ich es selbst bin; betastet mich und seht! Denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr seht, dass ich habe.



Da hat also bei der Auferstehung und auch danach kein Wechsel der Physis stattgefunden!

Dem steht auch nicht 1. Petrus 3:18 entgegen (im Fleische zu Tode gebracht, auferstanden im Geiste)!
Der Bibelkommentator McDonald weist hinsichtlich 1. Petrus 3:18 auf folgendes hin:

Zitat
6. Der Höhepunkt seines Leidens war die Auferstehung. Er wurde am dritten Tag von den Toten auferweckt. Der Ausdruck "lebendig gemacht nach dem Geist" bedutet hier, daß seine Auferweckung in der Kraft des Heiligen Geistes geschah.


McArthur bemerkt hinsichtlich "im Fleische zu Tode gebracht":

Zitat
wurde getötet nach dem Fleisch. Eine gewaltsame körperli-
che Hinrichtung beendete sein irdisches Leben (vgl. Hebr 5,7)



Jesus ist also mit dem Körper aus Fleisch und Blut gen Himmel und zum himmlischen Vater gefahren. Wenn Gott will, kann er durch ein Wunder das möglich werden lassen. Er hat ja auch durch ein Wunder bewirkt, daß Jesus auf dem Wasser gehen konnte....

Insofern ist auch die Formulierung im Apostolischen Glaubensbekenntnis und auch in der lateinischen Vulgata richtig, die statt von der "Auferstehung der Toten" von der "Auferstehung des Fleisches" sprechen, was letztendlich präziser ist. In dieser Sache liegen die Katholiken richtig, weil auch Jesus Christus ganz eindeutig "im Fleische" auferstanden ist. Sein Körper mußte nicht auf dubiose Weise irgend woanders hingeschafft und beseitigt und durch einen Geistleib ersetzt werden, wie Jehovas Zeugen es lehren, sondern es war wirklich der Körper, der auch das Kreuz genagelt worden ist.Und diese "Neugestaltung" oder "Umwandlung" bezieht sich dann nicht auf eine andere Physis - also daß die Umgewandelten dann einen Geistesleib wie die Engel hätten - sondern darauf, daß sie einen vollkommenen Körper gleich dem des auferstandenen Christus oder des vollkommenen Adams vor seinem Sündenfall bekommen und die "HEILIGEN" werden dann auf der Erde leben und niemals im Himmel!

Daß Jesus nun in den mit seinem auferstandenen Fleischesleib in den Himmel kommen konnte, muß dann andere Gründe haben, z.B. regelrecht ein Wunder, welches die normalen Naturgesetze in diesem Fall außer Kraft gesetzt hat.

Ein grundlegender Artikel über viele dieser Bibelstellen, die vom "Himmel" sprechen und als Argument dazu dienen, angeblich zu beweisen, daß Christen in den Himmel kommen, unter
http://www.truthortradition.com/articles...re-is-in-heaven

Allerdings nur in englisch. Zur Not "translate.google" verwenden.

Das Leben auch der zukünftigen "HEILIGEN" (siehe Daniel Kapitel 7) und auch der übrigen "Erlösten" findet also nach dieser Sicht ausschließlich auf der Erde statt!

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 07.11.2017 | Top

RE: Die Erlösten leben nur auf der Erde

#117 von Gerd , 08.11.2017 06:16

Paulus 1Kor 15 (Elbf. Ü.):

44 es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen.

Schrat (eigene Ü.):

Zitat von Schrat im Beitrag #116
Und diese "Neugestaltung" oder "Umwandlung" bezieht sich dann nicht auf eine andere Physis - also daß die Umgewandelten dann einen Geistesleib wie die Engel hätten - sondern darauf, daß sie einen vollkommenen Körper gleich dem des auferstandenen Christus oder des vollkommenen Adams vor seinem Sündenfall bekommen und die "HEILIGEN" werden dann auf der Erde leben und niemals im Himmel!


Bibellexikon

...Der Herr spricht von einer Auferstehung zum Leben. „Die Toten in Christus" werden beim Kommen des Herrn Jesus auferweckt werden (1. Thes 4,16), und Johannes spricht von der ersten Auferstehung und fügt hinzu: „die Übrigen der Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren" (Off 20,5.6). Die Bezeichnung erste kennzeichnet mehr den Charakter als die Zeit der Auferstehung, es werden offensichtlich nur die Erlösten eingeschlossen; „die Übrigen" werden nur zum Gericht auferweckt.

In Römer 8,11 wird deutlich, dass die Auferstehung der Gläubigen einen ganz andere Rang trägt als die der Ungläubigen: die Heiligen werden auferweckt durch oder wegen Gottes Geist, der in ihnen wohnt, was von den Unbekehrten sicher nicht gesagt werden kann. Die Auferstehung der Heiligen wird auch dadurch von der der Ungläubigen unterschieden, dass es, wie die des Herrn und des Lazarus, eine Auferstehung „aus (έκ) den Toten" ist (Mk 12,25). Es war der aufrichtige Wunsch des Paulus, diese zu erlangen (Phil 3,11, siehe im Griechischen).

Der Zustand der Auferstehung steht in schärfstem Kontrast zu dem Zustand nach dem Fleisch. Das, was aus der Saat entsteht, die in die Erde gesät wurde, erscheint in seiner Gestalt sehr verschieden von dem gesäten Samen, obwohl es den Inhalt des Samens aufnimmt. 1. Korinther 15 bezieht sich nur auf die Auferstehung der Heiligen, wie in den Versen 23 und 24 deutlich wird.

Unterscheidungsgrüße!
Gerd

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die Erlösten leben nur auf der Erde

#118 von Klaus Jg34 , 08.11.2017 11:04

Gerd, drei Dinge:
1) Was reizt Dich an einem Leben im "Himmel"?
2) Was gefällt Dir an einem künftigen Reich Gottes auf Erden nicht?
3) Wenn Du 100% Sicher mit Deiner Jenseits-Hoffnung bist, was diskutierst Du denn hier überhaupt noch?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Die Erlösten leben nur auf der Erde

#119 von Jurek , 08.11.2017 11:14

Das ist nun mal ein Diskussionsforum, werter Klaus, wo man eben über die Bibel und seine christliche Hoffnung diskutieren darf.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.205
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Erlösten leben nur auf der Erde

#120 von Gerd , 08.11.2017 11:21

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #118
Gerd, drei Dinge:
1) Was reizt Dich an einem Leben im "Himmel"?

Für den GROSSteil der Christen ist die "Berufung und Erwählung" (lt. Paulus, Petrus) die primäre Herauswahl durch Gott den VATER, der diese Personen zu Jesus zieht (hoffentlich sind diese Texte in deiner Bibel noch drinnen). Wenn "Gottes Geist mit meinem Geist zeugt, dass..." (Römer 8), dann folge ICH dem Ruf. Bei manchen ist dieser Ruf offenbar nicht erfolgt (?)

2) Was gefällt Dir an einem künftigen Reich Gottes auf Erden nicht?

WER sagt das mir die Erde und das Reich plus Jerusalem nicht gefällt. Hier wird es viel zu tun geben, z.B.: 0ff. 2, 26 Und wer überwindet und meine Werke bewahrt bis ans Ende, dem werde ich Gewalt über die Nationen geben;
27 und er wird sie weiden mit eiserner Rute, wie Töpfergefäße zerschmettert werden, wie auch ich von meinem Vater empfangen habe;
28 und ich werde ihm den Morgenstern geben.


3) Wenn Du 100% Sicher mit Deiner Jenseits-Hoffnung bist, was diskutierst Du denn hier überhaupt noch?

Damit sich nicht Irrlehre weiterhin verbreitet, dass es für Christen n u r eine "Irdische Hoffnung" gäbe!



Jes. 66, 1 So spricht Jahwe: Der Himmel ist mein Thron, und die Erde der Schemel meiner Füße. Welches ist das Haus, das ihr mir bauen könntet, und welches der Ort zu meiner Ruhestätte?

Ps. 110, Jahwe sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege zum Schemel deiner Füße!
2 Den Stab deiner Macht wird Jahwe aus Zion senden; herrsche inmitten deiner Feinde!

Es wird auf Erden für die "Überwinder" viel zu tun geben, alles Gute!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 08.11.2017 | Top

   

NEU: Online-Bibelschule
Verhältnis zu anderen Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz