RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#166 von Jurek , 12.11.2017 10:13

Hallo Klaus,

zu deinem Posting an mich (#160) ein Auszug vom dort

Zitat von "Die gute Saat" 12.11.17
Gott, der Vater, sucht Anbeter. Doch beachten wir in diesem Zusammenhang das ausdrückliche „Müssen“: Gott selbst schreibt vor, wie wir anbeten sollen. Er will in Geist und Wahrheit angebetet werden. Wir dürfen nicht – losgelöst von der Bibel – mit unseren eigenen Gedanken und Vorstellungen Gott preisen. Gott nimmt nur das an, was von Ihm selbst kommt.


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.11.2017 | Top

RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#167 von Klaus Jg34 , 12.11.2017 12:18

Sobald man als Bibelleser NUR an eine irdische Zukunft/Hoffnung von Menschen glaubt (wie ich)
und jegliche außerirdische Hoffnung für absurd hält ... (aber wer tut sowas schon?) ...
dann kann man sich erst 100% auf irdische Angelegenheiten Gottes konzentrieren und darum kümmern ... (aber wer tut das schon?).

Zu den irdischen Angelegenheiten Gottes zählt "sein Reich auf Erden" in Zukunft und seine jetzigen unsichtbaren und sichtbaren Feinde
und wie Gott damit umgeht, was seine Pläne sind.
Wer Harmagedon als blutigen, vernichtenden Krieg ansieht, statt als bereits begonnenen kalten Krieg, ...
der ist gemäß meinen Bibelkenntnissen auf dem uralten falschen Weg und blickt in die uralte falsche Richtung. (das tun fast alle)
UIND DAS gefällt Satan besonders gut, dann hat er schon 99,9% gewonnen.

Man BEACHTE dazu, was Satans einzige WAFFE ist: Lug+Trug, besonders mittels Religion ... (aber wer beachtet das schon?)
Gegen Lug+Trug hilft kein Blutvergießen und keine Zerstörung, das wäre "Unkraut an den Blättern herausreißen". (aber wer beachtet das schon?)

Dagegen hilft NUR ein kalter Krieg, Entblößung, bis in die tiefen bösen Wurzeln der Gesinnung, des Herzens, des Motivs jedes Menschen.
Der Jahrmarkt-Rummel der Religionen lockt mit allen Mitteln vom solchem Brennpunkt weg, so will es Satan. ... (aber wer beachtet das schon?).
Vielen gefällt dieser tödliche Vergnügungspark, sie fühlen sich darin irrtümlich wohl und sicher ... (aber wer bedenkt das schon?)

Solche trügerischen Verlockungen Satans haben immer, bis heute, auch schon seit Adam + Eva gewirkt. (aber wer beachtet das schon?)

NUR ALLEIN die Erde ist seit Anbeginn als Wohnstätte für Menschen vorgesehen und entsprechend luxuriös ausgestattet, daran hat Gott nie etwas geändert. Warum sollte er auch. (aber wer beachtet das schon?)
Nur ein Fluchtsyndrom und damit verbundenes Wunschdenken läßt Verführte von dem schönen blauen Planeten weg in materielose Himmelswohnstätte Gottes streben.
Diese "Himmelsstürmer" haben dabei nur eine Nebelwand vor sich
und überhaupt keine geringste Ahnung, was sie dort erwartet, oder was sie da überhaupt zu suchen haben.
Sie unterliegen einer schädlichen Gier durch typische Verlockung Satans; (aber wer beachtet das schon?)

Obwohl ich hier im Forum schon sehr oft nach den unterschiedlichen Bedeutungen des Wortes "Himmel" in der Bibel, gefragt habe,
zeigte die magere Antwort bisher krasse Unkenntnis der Bibel.

Auch andere Fragen von mir, meine Liste ist noch lang.
z.B. "Aufruf Jesu zu Kannibalismus"? blieben unbeantwortet, obwohl Jesus später selbst die Antwort gab.

Damit ist nicht DRIN hier im Forum, was Draußen dran steht.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#168 von Hervé Noir , 12.11.2017 13:27

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #167

- - -
Wer Harmagedon als blutigen, vernichtenden Krieg ansieht, statt als bereits begonnenen kalten Krieg, ...
der ist gemäß meinen Bibelkenntnissen auf dem uralten falschen Weg und blickt in die uralte falsche Richtung. (das tun fast alle)
UIND DAS gefällt Satan besonders gut, dann hat er schon 99,9% gewonnen.


Das kommt dem Vorwurf an den Schöpfer-Gotte gleich, die Menschen bewusst zu täuschen. Die Offenbarung, die ja nach den Eingangsversen dieser Schrift unmittelbar von Gott stanmt, sagt hierzu:

Offenbarung 19,17-21 Luther):

Zitat
Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen; und er schrie mit großer Stimme und sprach zu allen Vögeln, die unter dem Himmel fliegen: Kommt und versammelt euch zu dem Abendmahl des großen Gottes,
dass ihr esset das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die daraufsitzen, und das Fleisch aller Freien und Knechte, der Kleinen und der Großen !
Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere versammelt, Streit zu halten mit dem, der auf dem Pferde saß, und mit seinem Heer.
Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführte, die das Malzeichen des Tiers nahmen und die das Bild des Tiers anbeteten; lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Und die andern wurden erwürgt mit dem Schwert des, der auf dem Pferde saß, das aus seinem Munde ging; und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.



Vor diesem finalen Schlag gegen die Feinde des zur Erde zurückgekehrten Jesus kamen bereits um die fünftausend bis sechstausend Millionen Menschen durch Kriege und göttliche Eingriffe zu Tode. Noch eine lange Zeit dahin? Wer die Vorhersagen versteht und ihnen glaubt, sieht den wahrscheinlichen Beginn der finalen Phase des gegenwärtigen System bereits in wenigen Monaten.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #167

Man BEACHTE dazu, was Satans einzige WAFFE ist: Lug+Trug, besonders mittels Religion ... (aber wer beachtet das schon?)
Gegen Lug+Trug hilft kein Blutvergießen und keine Zerstörung, das wäre "Unkraut an den Blättern herausreißen". (aber wer beachtet das schon?)

Dagegen hilft NUR ein kalter Krieg, Entblößung, bis in die tiefen bösen Wurzeln der Gesinnung, des Herzens, des Motivs jedes Menschen.
Der Jahrmarkt-Rummel der Religionen lockt mit allen Mitteln vom solchem Brennpunkt weg, so will es Satan. ... (aber wer beachtet das schon?).
Vielen gefällt dieser tödliche Vergnügungspark, sie fühlen sich darin irrtümlich wohl und sicher ... (aber wer bedenkt das schon?)


Während die große Flut eine unittelbar von Gott genutzte Maßnahme war, um die Erde von dem "Unkraut" Mensch zu befreien, sind die unmittelbar vor uns liegendem Kriege Menschen-gemacht. Jesus nannte auch die Mehrzahl heutiger Menschen Unkraut...
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #167

NUR ALLEIN die Erde ist seit Anbeginn als Wohnstätte für Menschen vorgesehen und entsprechend luxuriös ausgestattet, daran hat Gott nie etwas geändert. Warum sollte er auch. (aber wer beachtet das schon?)


Die jetzige Erde ist ein riesiger Sarg mit Abermilliarden Leichen. Gott wird Seine Wohnstätte niemals auf dieser heruntergekommenen Erde einrichten. Selbst Jesus reinigt, bevor Er die politische Herrschaft über dier Erde antrit, die Oberfläche der Erde durch die in Offenbarung 16,20 angekündigten geologischen Umwälzungent. Wie bereits angedeutet, könnte das alles in weniger als 47 Monaten (!) gelaufen sein.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #167

Nur ein Fluchtsyndrom und damit verbundenes Wunschdenken läßt Verführte von dem schönen blauen Planeten weg in materielose Himmelswohnstätte Gottes streben.
Diese "Himmelsstürmer" haben dabei nur eine Nebelwand vor sich
und überhaupt keine geringste Ahnung, was sie dort erwartet, oder was sie da überhaupt zu suchen haben.
- - -


Eine kurzfristige Evakuierung der in Offenbarung 17,14 genannten Gruppen ist eindeutig angekündigt. Übrigens ein Meisterstück der Logistik. Denn zu diesen Grruppen zählen offenbar viele Menschen in Fleisch und Blut, die etwas außerhalb der Erdoberfläche mit Atemluft und Nahrung versorgt werden müssen. Allerdings nur für die Dauer einiger wenigen Wochen...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#169 von Klaus Jg34 , 12.11.2017 13:48

Hervé ist das ernst gemeint, was Du da schreibst?
Ich stelle mir gerade vor, dass hier nur 20 Vertreter der vielen unterschiedlichen Religions-Ideologin hier fleißig mitschreiben würden ...
Oh, joy joy, das klänge dann wie ein Kirmesrummel.
Schade, dass es hier dann keine Juroren gibt, die für den Gewinner 1 aus 20 den Buzzer drücken.

So geht jeder einzelne Gläubige selbst das Risiko des Irrtums ein und muss damit zurecht kommen sowie die Folgen seiner WAHL tragen.

Ich sag dazu immer: da haben's die Tiere aber viel leichter, sie haben mit solchen Problemen nichts am Hut und 'spulen' ihr Leben auch ohne ganz gut ab.

Kann oder will der Mensch nicht zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden?
Will er Lug+Trug glauben ist das ein Fehlverhalten des Menschen.
Kann er angeblich nicht, dann klagt er Gott damit an, wegen dessen Schöpfungsfehler.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#170 von Boas ( Gast ) , 12.11.2017 13:57

Lieber Klaus,

Deine Worte bezüglich Lug+Trug als des Teufels liebste Waffe beachte ich sehr wohl. Es liegt ein noch nicht veröffentlichter Artikel in meiner Schublade, den ich noch fertig stellen muss, wenn ich die Zeit dazu finde. Er handelt genau über das Thema Verführung und Täuschung, ausgehend von Satan. Es ist meines Erachtens ein sehr wichtiger Bestandteil zum Verständnis der Handlungsweise Gottes.

Vielen Dank für Deine Erinnerung an diesem Artikel wieder weiter zu schreiben.

Harmagedon als Begriff benutze ich persönlich ungern als Bezeichnung des großen Tags des Krieges Gottes, weil Harmagedon die sechste Schale aus der Offenbarung ist. Aber ich verstehe, was Du damit meinst. Harmagedon ist für mich ein Zustand der Erreicht werden muss, damit Babylon der Großen vor Gott gedacht werden kann. Und dieser Zustand hält bis zum großen Tag des Krieges Gottes am Anfang der 1000 Jahrherrschaft Jesu an.

Am großen Tag des Krieges Gottes werden nach meinem Verständnis nur zwei Dinge in den Feuersee geworfen: Das Tier und der falsche Prophet. Welche echten Menschen wohl zu diesen zählen mögen? Wer gehört zum Unkaut? Und wer wird nicht bei diesem Zeitpunkt des Großen Tages Gottes im Feuersee landen? Dein Begriff "kalter Krieg" ist für mich neu, aber irgendwie passend. Nach meinem Verständnis kommt es erst nach den 1000 Jahren zur wirklich heißen Phase des Krieges. Nach der 1000 jährigen Herrschaft Jesu wird sich m. E. entscheiden, wer sich vom Teufel verführen lässt und wer nicht. Nur herrschen dann andere Verhältnisse (andere Vorbedingungen des Wissens unter den Menschen), auf welche Menschen dann zurückblicken können. Und ihre Entscheidung geht dann von einem Wissen aus, und nicht von einer Täuschung.

Nochmals liebe Grüße
Boas

PS: Ich gebe Dir auch damit Recht, dass das Wort Himmel unterschiedliche Bedeutungen in der Bibel hat.

Boas

RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#171 von Hervé Noir , 12.11.2017 14:09

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #169
Hervé ist das ernst gemeint, was Du da schreibst?
Ich stelle mir gerade vor, dass hier nur 20 Vertreter der vielen unterschiedlichen Religions-Ideologin hier fleißig mitschreiben würden ...
Oh, joy joy, das klänge dann wie ein Kirmesrummel.
Schade, dass es hier dann keine Juroren gibt, die für den Gewinner 1 aus 20 den Buzzer drücken.
- - -


Ich verfüge über eine ausreichende Lese-Kompetenz, mein lieber Klaus, kenne also die Schrift gut genug. Auch viele Theologen lesen die Schrift nicht anders, auch wenn sie den göttlichen Ursprung biblischer Schriften ausschließen.

Natürlich: Würden Theologen von Rang und Namen öffentlich für die wörtliche Bedeutung der Vorhersagen einstehen, sie wären ihres Lebens nicht mehr sicher. So wird es den im 11. Kapitel der Apokalypse vorgestellten zwei Sehern ergehen...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#172 von Klaus Jg34 , 12.11.2017 14:12

Hallo Boas, nähere Infos und Vita von mir: www.prueter.eu
Da findest Du meinen religiösen gewandelten Hintergrund und auf 7 Seiten ("Mein Weltbild") eine Glaubens-Übersicht, die aber ständig in Arbeit ist.
Gruß


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#173 von Hervé Noir , 12.11.2017 14:38

Zitat von Gast im Beitrag #170

- - -
Harmagedon als Begriff benutze ich persönlich ungern als Bezeichnung des großen Tags des Krieges Gottes, weil Harmagedon die sechste Schale aus der Offenbarung ist. Aber ich verstehe, was Du damit meinst. Harmagedon ist für mich ein Zustand der Erreicht werden muss, damit Babylon der Großen vor Gott gedacht werden kann. Und dieser Zustand hält bis zum großen Tag des Krieges Gottes am Anfang der 1000 Jahrherrschaft Jesu an.


Zur Zeit der sechsten Schale findet nur die Sammlung der nach zwei Schwerstkriegen verbliebenen Streitkräfte statt. Ihre Vernichtung durch den zur Erde zurückgekehrten Messias und Seinen Truppen ist in Offenbarung 19,17-21 beschrieben. Bei den infolge ungeheuren Verlusten eingeschränkten Transportmöglichkeiten dauerte es eben eine gewisse Zeit, bis die feindlichen Armeen im Nahen Osten ankommen...
Zitat von Gast im Beitrag #170

Am großen Tag des Krieges Gottes werden nach meinem Verständnis nur zwei Dinge in den Feuersee geworfen: Das Tier und der falsche Prophet. Welche echten Menschen wohl zu diesen zählen mögen? Wer gehört zum Unkaut?
- - -


Zumindest das 1. "Tier", der Macht-Politiker, ist mit dem Zustandekommen des in Offenbarung 17,11 ff. vorhergesagten Bündnisses identifizierbar...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#174 von Boas ( Gast ) , 12.11.2017 17:23

Lieber Hervé Noir,

da sind wir also einer Meinung, dass Harmagedon (sechste Schale) nicht das Kommen Jesu mit seinen Heeren ist (Off. 19). Wer könnte Deiner privaten Meinung nach der falsche Prophet sein, der es laut der Offenbarung auch verdient hat in den Feuersee geworfen zu werden? Und was erkennst Du persönlich als die große Stadt, Babylon die Große?

Entschuldigt bitte diese, nicht zum Thema passenden Fragen. Ich möchte Eure rege Diskussion nicht unterbrechen.

Liebe Grüße
Boas

Boas

RE: Leben künftig ALLE Christen ewig auf ERDEN?

#175 von Schrat , 12.11.2017 18:57

Lieber Boas,

wie wiederholt und auch woanders von mir dargelegt, sehe ich in den "wilden Tieren" der Offenbarung analog den Bildern im Buch Daniel politische Gebilde und keine Einzelpersonen. Und ich halte die Definition der Zeugen Jehovas und der Adventisten, von denen sie eigentlich etliches übernommen haben, in dieser Sache als auf der "richtigen Spur" liegend. Das "Wilde Tier" nach Offenbarung ist zwar nicht das ganze politische System auf der Erde, wie von Jehovas Zeugen lange Zeit gesagt, sondern das römische Reich, welches mit der EU "wiederbelebt" ist, und das zweihörnige "Wilde Tier" ist die angloamerikanische Weltmacht. Da liegen m.E. Jehovas Zeugen und die Adventisten m.E. ziemlich richtig.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Wiedergeburt geistlich und biologisch

#176 von Schrat , 14.07.2018 09:08

Naja, Gerd,

das dicke Fragezeichen kann ich ertragen.....

Argumente wären besser!

Daß Jesus leiblich auferstanden ist und dann kein Geist war, ist deutlich und eindeutig.

Ich wüßte keine eindeutige Bibelstelle, die aussagt, daß treue Christen in den Himmel kommen, aber jede Menge, die man in diesem Sinne auslegt!

Die Himmel sind die Himmel Jehovas, die Erde aber hat er den Menschen gegeben! (Psalm 115:16)Daran hat sich nie etwas geändert und daran wird sich nie etwas ändern. Diese Bereiche und die dazu gehörenden Naturen sind getrennt und werden auf ewig getrennt sein.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Wiedergeburt geistlich und biologisch

#177 von Gerd , 14.07.2018 09:42

Ob es sinnvoll ist Irrtümer durch andere Irrtümer zu überdecken, ist fraglich. Man braucht kein großer Prophet zu sein um zu erwarten, dass viele Materie-Hoffer im Himmel unerwünscht sein werden, weil sie sich das niemals wünschen

Zitat von Schrat im Beitrag #69
Ich wüßte keine eindeutige Bibelstelle, die aussagt, daß treue Christen in den Himmel kommen, aber jede Menge, die man in diesem Sinne auslegt!
Die Himmel sind die Himmel Jehovas, die Erde aber hat er den Menschen gegeben! (Psalm 115:16)Daran hat sich nie etwas geändert und daran wird sich nie etwas ändern. Diese Bereiche und die dazu gehörenden Naturen sind getrennt und werden auf ewig getrennt sein.

Wie oft wird biblisch gezeigt, dass Christen bei ihrem Herrn sein wollen, sie werden ihm gleich sein (siehe mein posting von vorhin) - achja in Kleidern und Hosen hier auf Erden, ich weiß schon... ob man solche Gesellen, himmlische Mitbewohner auf Erden möchte?
Offenbarung 12,7-9
7 Und es entstand ein Kampf in dem Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; 8 und sie siegten nicht ob, auch wurde ihre Stätte nicht mehr in dem Himmel gefunden. 9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm h i n a bgeworfen.

Paulus nur ein Träumer?
2Kor. 5:
1 Denn wir wissen, daß, wenn unser irdisches Haus, die Hütte, zerstört wird, wir einen Bau von Gott haben, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, ein ewiges, in den Himmeln.
2 Denn in diesem freilich seufzen wir, uns sehnend, mit unserer Behausung, die aus dem Himmel ist, überkleidet zu werden;
3 so wir anders, wenn wir auch bekleidet sind, nicht nackt erfunden werden.
4 Denn wir freilich, die in der Hütte sind, seufzen beschwert, wiewohl wir nicht entkleidet, sondern überkleidet werden möchten, damit das Sterbliche verschlungen werde von dem Leben.
5 Der uns aber eben hierzu bereitet hat, ist Gott, der uns [auch] das Unterpfand des Geistes gegeben hat.


Kol. 3, 1 Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so suchet, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
2 Sinnet auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist;
3 denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.
4 Wenn der Christus, unser Leben, geoffenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm geoffenbart werden in Herrlichkeit.


Zitat
Himmel – Bibel-Lexikon

Die Wörter, die aus dem Urtext mit Himmel übersetzt worden sind, sind shamayim, von „den Höhen", und ουρανός. Sie werden in unterschiedlichen Bedeutungen verwendet:

1. Die Atmosphäre, in der die Vögel fliegen und der Blitz erscheint, und von woher der Regen herabfällt (1. Mo 7,23; 5. Mo 11,11; Dan 4,18; Lk 17,24). Er wird vergehen (2. Pet 3,10.12).

2. Das Firmament oder die Ausdehnung, an der die Sonne, der Mond und die Sterne zu sehen sind (1. Mo 1,14.15.17).

3. Der Wohnsitz Gottes, wo sich sein Thron befindet (Ps 2,4; 11,4; Mt 5,34). Von dort kam der Herr herab, dorthin fuhr er hinauf, und dort wurde er auch von Stephanus gesehen (Mk 16,19; Apg 7,55; 1. Kor 15,47).

4. Der Wohnsitz der Engel (Mt 22,30; 24,36; Gal 1,8).

Es ist wichtig zu sehen, dass Gott, als er das gegenwärtige Weltall schuf, zu dieser Erde einen Himmel schuf, damit die Erde vom Himmel aus regiert werden sollte. Die Segnungen auf der Erde, seien sie materiell oder moralisch, hängen von ihrer Beziehung zum Himmel ab. Die Segnungen werden voll sein, wenn das Reich der Himmel durch den Sohn des Menschen aufgerichtet sein wird und er in den Wolken des Himmels erscheinen wird (Ps 68,33.36). Es ist der Ort der Macht der Engel. In Epheser 3,10 wird in Verbindung mit Engeln von „den Fürstentümern und den Gewalten in den himmlischen Örtern" gesprochen. Satan und seine Engel sind, obwohl sie gefallen sind, immer noch unter ihnen (Hiob 1,6; 2,1; Off 12,7-9).

Dass es unterschiedliche Himmel gibt ist einleuchtend, denn Satan kann keinen Zutritt zur Herrlichkeit haben, und Paulus spricht davon, dass er in den „dritten Himmel" entrückt wurde (2. Kor 12,2). Der Herr Jesus ist durch die Himmel gegangen und wir lesen von den „Himmeln der Himmel" (5. Mo 10,14; 1. Kön 8,27). Es wird nur sehr wenig davon berichtet, dass die Heiligen in den Himmel gehen werden, obwohl ihr Bürgertum bereits dort ist (Phil 3,20). Aber sie werden dort sein, wo der Herr Jesus ist, und er ging in den Himmel, um ihnen eine Stätte zu bereiten (Joh 14,1). In der Offenbarung sind vierundzwanzig Älteste im Himmel zu sehen, wie sie auf „Thronen" sitzen. Dann wird gesagt werden: „Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamme die Segnung und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen!" (Off 5,13). Die Gläubigen „erwarten neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt" (2. Pet 3,13; Off 21,1).



https://www.bibelkommentare.de/index.php...article_id=1243

Manche WÜNSCHEN sich nur eine neue ERDE - das wird auch erfüllt werden....

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wiedergeburt geistlich und biologisch

#178 von Schrat , 14.07.2018 09:55

Ja, ja Gerd,

wie ich schon sagte, jede Menge Bibelstellen, die in diesem Sinne gedeutet werden.

Paulus spricht davon, daß ihr Bürgertum im Himmel wäre... Paulus hatte die römische Staatsbürgerschaft, aber er war nicht andauernd in Rom!

Und so könnte man jede dieser Bibelstellen, die traditionell so ausgelegt werden, als wenn Christen in den Himmel kommen, durchgehen und feststellen, daß diese nicht zwingend davon sprechen, daß Christen in den Himmel kommen!

Da die Vorstellung, daß Christen in den Himmel kommen, weit verbreitet ist, hilft es dann auch nicht weiter, ein Bibellexikon zu zitieren, die dann natürlich die Bibelstellen, die vom Himmel sprechen, einseitig - obwohl nicht zwingend - so auslegen, daß sie belegen, daß Christen aneblich in den Himmel kommen.

Unsere Hoffnung ist im Himmel aufbewahrt, usw, usw, usw....

Unter
https://www.truthortradition.com/article...re-is-in-heaven
(auf deutsch = Verse die manchmal gebraucht werden um die Idee zu unterstützen daß unsere ewige Zukunft im Himmel ist)
ist jemand unabhängig von mir zu den selben Schlussfolgerungen gelangt wie ich, was für mich anzeigt, daß ich mich da wohl in die richtige Richtung bewege.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.07.2018 | Top

RE: Wiedergeburt geistlich und biologisch

#179 von Gerd , 14.07.2018 11:03

Wir wissen es eh, lieber Schrat, in dem Punkt "Himmel" glaubst du nicht mal der Gemeinschaft, die du immer noch besuchst
So können wir deine Suche nach Richtigkeiten beurteilen, danke!:

Zitat von Schrat im Beitrag #71
Paulus spricht davon, daß ihr Bürgertum im Himmel wäre... Paulus hatte die römische Staatsbürgerschaft, aber er war nicht andauernd in Rom!


Die Stelle wo Paulus über diese und jene "Hütte" schrieb, hast du sicher geschwärzt

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Wiedergeburt geistlich und biologisch

#180 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.07.2018 18:42

Hallo Schrat, das braucht sich gar nicht aufzulösen, denn als auferstandener Mensch, als erster dieser Art bleibt er der Menschensohn der Gestalt nach (er gab ja seine Gottesgestalt auf, wie wir gelesen haben) mit seinem neuen verherrlichten Leib, den alle bekommen und dem vermutlich meine Grenzen gesetzt sind. Mauern und b.verschlossene Türen waren kein Hindernis für Jesus. Vermutlich, aber das ist eben eine Vermutung....kann dieser Körper sowohl im Himmel als auch auf der Erde leben. Jesus aß und trank, man konnte ihn anfassen und doch fuhr er in den Himmel auf und ist und bleibt auch dort der Menschensohn. Das ist schon krass, dass er bereit war, seine Gottesgestalt dauerhaft aufzugeben.

Und weil er vom Wesen her immer Gott war und auch blieb....davon bin ich aufgrund einiger Schriftstellen zutiefst überzeugt....wurde er zu einem Leben gebenden Geist

Da brauch ich nix weg zu erklären, da brauch ich keine Interpretation, da brauch ich keine menschliche Auslegung....

Schrat, ein gezeugtes Kind Gottes....wo wird es wohl leben?
Selbst bei den ZJ wird es 144000 zugestanden 😉

Als ich von den Zeugen kam, in der Bibel über die 144000 las, war ich verwirrt....wo würde ich denn nun leben? Da entschied ich, dass es eig egal ist, wenn ich nur bei meinem Herrn Jesus bin 😃

In jedem Fall ist er vorausgegangen, mir eine Stätte zu bereiten und kommt , um mich zu holen, damit ich sein werde, wo er ist 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 14.07.2018 18:52 | Top

   

NEU: Online-Bibelschule
Verhältnis zu anderen Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz