Falscher Prophet behauptet was falsches und sagt, dass das so in der Bibel steht / GOTT das so sagt

#151 von Jurek , 15.12.2018 17:03

Hallo Ga-chen,

Zitat von #148
Ja.....echt.....g......


Sehr Aussage kräftiger Satz soll das sein?
Warum schreibst du keine richtigen deutschen Sätze, damit ich es lernen und verstehen kann?

Aber nochmals: Ja, du beschäftigst dich im Bibelforum nicht mit der Bibel, sondern schreibst du nur etwas einfach so drauf los.
Hast du nicht die Zeit oder Lust mir direkt anhand der Bibel und Bibelstellen mal was zu zeigen und zu erklären?
Denn es wäre nett, wenn du dich direkt über Bibel mit mir unterhalten könntest, wo wir gemeinsam diese betrachten könnten.

Und über die WTG schreibst du:

Zitat
Sie ist nicht ein falscher Prophet, weil sie auf die Endzeit hinweist, sondern weil sie immer Termine im Namen Gottes festgesetzt hat, an dem das Ende kommt.....und alle ZJ mussten es glauben, das ist ein Unterschied!


Dass wir in Zeit des Endes (schon seit dem ersten Jahrhundert) leben, ist an sich klar. Das Problem ist aber nicht nur bei der WTG (das dient nur als Warnbeispiel), sondern auch hier, speziell bei Hervé, dass man rein spekulativ welche Behauptungen aufstellt, die angeblich alle so in der Bibel drinnen stehen sollen!
Wo ist dann nachher damit ein Unterschied zu der WTG?

Zitat
Du schmeißt das in einen Topf! Weil du erkannt hast, dass ZJ mit den Endzeitreden Jesu ihre Schäfchen in die Irre führten, schlussfolgerst du, dass es grundsätzlich so sei, wenn man auf Jesu Rede hinweist....


WELCHE JESU Rede??? Du schreibst immer irgendwas da, aber beschäftigst dich hier eben nicht mit der BIBEL.
Zeige mir mal bitte anhand der BIBEL, welche JESU Rede du meinst. Dann könnten wir das auch gemeinsam betrachten.
Sei es, dass du eben das nicht willst. Dann warum schreibst du "Ja.....echt.....g......" = Was soll das dann bedeuten "g"???

Zitat
Machst du damit nicht die Aussagen der Schrift ungültig?


WELCHE denn? Wieso schreibst du immer wieder irgendetwas da, aber tust du nicht bitte das konkretisieren, damit ich weiß, um welche Bibelstellen es dir geht?
Dazu solltest du dich erstmal wirklich mit der Bibel beschäftigen und mir das erklären und nicht nur irgendetwas da zu schreiben, ohne nichts zu konkretisieren, wertes Ga-chen.

Zitat
Und Jesu Aussage unwirksam, auf die Zeichen der Zeit Acht zu haben?


Ich habe dir doch schon geschrieben, dass die "Zeichen der Zeit" waren für die Fragesteller (Apostel) da, also mit der primären Erfüllung im ersten Jahrhundert.
WAS spricht anhand von welchen Bibelstellen dagegen. Leider das erklärst du mir eben nicht, weil du hier nur etwas schreibst, ohne dich hier mit der Bibel zu beschäftigen.

Zitat
Warum gab Jesus die Offenbarung? Damit wir die Zeichen dee Zeit NICHT erkennen?


Wieso gehst du nicht auf meine Aussagen dazu ein, die ich schon gab, sondern übergehst du die einfach?
So kann richtige Kommunikation nicht funktionieren.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2018 | Top

RE: Falscher Prophet behauptet was falsches und sagt, dass das so in der Bibel steht / GOTT das so sagt

#152 von Ga-chen ( gelöscht ) , 15.12.2018 17:26

Zitat von Jurek im Beitrag #151
Hallo Ga-chen,

Zitat von #148
Ja.....echt.....g......

Sehr Aussage kräftiger Satz soll das sein?
Warum schreibst du keine richtigen deutschen Sätze, damit ich es lernen und verstehen kann?

Aber nochmals: Ja, du beschäftigst dich im Bibelforum nicht mit der Bibel, sondern schreibst du nur etwas einfach so drauf los.
Hast du nicht die Zeit oder Lust mir direkt anhand der Bibel und Bibelstellen mal was zu zeigen und zu erklären?
Denn es wäre nett, wenn du dich direkt über Bibel mit mir unterhalten könntest, wo wir gemeinsam diese betrachten könnten.

Und über die WTG schreibst du:

Zitat
Sie ist nicht ein falscher Prophet, weil sie auf die Endzeit hinweist, sondern weil sie immer Termine im Namen Gottes festgesetzt hat, an dem das Ende kommt.....und alle ZJ mussten es glauben, das ist ein Unterschied!


Dass wir in Zeit des Endes (schon seit dem ersten Jahrhundert) leben, ist an sich klar. Das Problem ist aber nicht nur bei der WTG (das dient nur als Warnbeispiel), sondern auch hier, speziell bei Hervé, dass man rein spekulativ welche Behauptungen aufstellt, die angeblich alle so in der Bibel drinnen stehen sollen!
Wo ist dann nachher damit ein Unterschied zu der WTG?

Zitat
Du schmeißt das in einen Topf! Weil du erkannt hast, dass ZJ mit den Endzeitreden Jesu ihre Schäfchen in die Irre führten, schlussfolgerst du, dass es grundsätzlich so sei, wenn man auf Jesu Rede hinweist....


WELCHE JESU Rede??? Du schreibst immer irgendwas da, aber beschäftigst dich hier eben nicht mit der BIBEL.
Zeige mir mal bitte anhand der BIBEL, welche JESU Rede du meinst. Dann könnten wir das auch gemeinsam betrachten.
Sei es, dass du eben das nicht willst. Dann warum schreibst du "Ja.....echt.....g......" = Was soll das dann bedeuten "g"???

Zitat
Machst du damit nicht die Aussagen der Schrift ungültig?


WELCHE denn? Wieso schreibst du immer wieder irgendetwas da, aber tust du nicht bitte das konkretisieren, damit ich weiß, um welche Bibelstellen es dir geht?
Dazu solltest du dich erstmal wirklich mit der Bibel beschäftigen und mir das erklären und nicht nur irgendetwas da zu schreiben, ohne nichts zu konkretisieren, wertes Ga-chen.

Zitat
Und Jesu Aussage unwirksam, auf die Zeichen der Zeit Acht zu haben?


Ich habe dir doch schon geschrieben, dass die "Zeichen der Zeit" waren für die Fragesteller (Apostel) da, also mit der primären Erfüllung im ersten Jahrhundert.
WAS spricht anhand von welchen Bibelstellen dagegen. Leider das erklärst du mir eben nicht, weil du hier nur etwas schreibst, ohne dich hier mit der Bibel zu beschäftigen.

Zitat
Warum gab Jesus die Offenbarung? Damit wir die Zeichen dee Zeit NICHT erkennen?


Wieso gehst du nicht auf meine Aussagen dazu ein, die ich schon gab, sondern übergehst du die einfach?
So kann richtige Kommunikation nicht funktionieren.

Gruß




Weil ich davon ausgehe, dass du die Bibel kennst? Dass du die Offenbarung kennst und auch Jesu Endzeitrede.

Wenn du es ganz genau haben willst, empfehle ich dir den Vortrag von Roger Liebi. Er differenziert Jesu Aussagen anhand des Urtextes, auf welche Fragen der Jünger Jesus jeweils antwortete, was für die damalige Zeit galt und was für die Endzeit ....sehr interessant


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Was nach Daniel in der Endzeit passiert

#153 von Schrat , 15.12.2018 17:28

Liebe Diskussionsteilnehmer,

erst einmal stimmt es nicht, was jemand hier als Titel eingegeben hat, daß jemand, der etwas falsches prophezeit hat damit automatisch ein "FALSCHER PROPHET" ist! Man muß alles einbeziehen, was die Bibel diesbezüglich sagt! Um mal etwas zu verwenden, was auf anderen Gebieten auch als falsch betrachtet wird: Das ist eine unzulässie Pauschalisierung!

Aber nun zum eigentlichen Thema, woran man erkennen kann, daß wir in der Endzeit leben.

Gemäß dem Buch Daniel Kapitel 11, ab Vers 44 wird beschrieben, daß der König des Nordens gegen den König des Südens ausziehen wird,
wobei er anscheinend auch das "Land der Zierde" im Sinn hat. Und das Land der Zierde sind nicht Jehovas Zeugen, sondern ist das - wenn auch eigenmächtige wieder erstandene - Israel!

Ich habe lange Zeit die beiden großen Machtblöcke West und Ost als die Könige des Südens und Nordens gleichgesetzt, wie es die WTG ursprünglich auch gemacht hat. Aber da gibt es ein Problem dabei. Der König des Nordens hört bei seinem Vorrücken von Gerüchten aus dem Norden und aus dem Osten.

Mein gegenwärtiger Gedankengang in dieser Sache ist daher, daß der König des Nordens die Türkei ist und da hinter steckt ja der Islam. Und der Islam hatte schon mal Jerusalem erobert und strebt nach wie vor an, wieder Jerusalem in seinen Machtbereich zu bekommen und zu erobern. Ja er strebt als "Antichrist" sogar die Weltherrschaft an. Bemühungen dazu sind die Überfremdung mit Migranten in Europa, welches im Gegensatz zu anderen Ländern nicht mit Gewalt erobert werden konnte. Durch Verrat vieler EU-Länder allen voran Merkel-Deutschland an der eigenen Bevölkerung wird das ermöglicht. U.U. wird auf diese Weise die Türkei sogar den EU-Ratspräsidenten stellen, wenn ihr schon länger bestehendes Begehren, in die EU aufgenommen zu werden, Erfolg hat.

Der König des Nordens wäre also die Türkei, die sich ja auch anschickt in Syrien einzumarschieren und der König des Südens wäre z.B. der Iran. Jeweils mit den Verbündeten. Nur das Ganze ist ja eine Gemengelage von Nationen der ganzen Welt, auch von Weltmächten, wie USA, Russland und China. Und es wird deshalb am Berg Meggido (Harmagedon) eine entscheidende Schlacht geben, bei welcher die Könige des Ostens (siehe Offenbarung des Johannes) und damit auch Russland und schließlich Jesus Christus selbst eingreifen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=89mFc3MbLs8

Von InfokriegerMCM

Und so passen die biblischen Puzzle-Teile m.E. immer mehr und immer besser zusammen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.12.2018 | Top

Wann begann unsere Endzeit?

#154 von Jurek , 15.12.2018 17:38

Hallo Ga-chen,

Zitat
Weil ich davon ausgehe, dass du die Bibel kennst? Dass du die Offenbarung kennst und auch Jesu Endzeitrede.


Wenn ich eh schon alles weiß, dann brauche ich dich und niemanden zu gar nichts! ???
Dass ist dein Fehler immer zu meinen, dass ich schon alles weiß und du brauchst mir gar nichts zu erklären, was genau du meinst, als ob ich ein Hellseher wäre, was ich natürlich nicht bin.
Nein, wenn ich Diskussion mit dir führe, dann möchte ich bitte auch von dir eine konkrete Antwort, und nicht, dass ich JESU Endzeitrede kenne und deswegen tust du im Endeffekt gar nichts erklären, als nur kritisieren. Das ist nicht richtig.
JESU Endzeitrede ist das, was in Mat 24 drinnen steht. …
Du musst schon selber erstmal dich mit der Bibel beschäftigen und mir konkret bitte erklären (wenn du dich eben mit der Bibel hier beschäftigen möchtest), was du im welchem Zusammenhang da meinst. Dann kann ich konkret auf DIESE und nicht ANDERE Aussagen JESU versuchen einzugehen.

Zitat
Wenn du es ganz genau haben willst, empfehle ich dir den Vortrag von Roger Liebi.


Und du meinst, dass ich diesen Mann was fragen kann?
Mir geht es um gemeinsame Diskussionen über die Bibel und keine Monologe.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wann begann unsere Endzeit?

#155 von Ga-chen ( gelöscht ) , 15.12.2018 18:39

Zitat von Jurek im Beitrag #154
Hallo Ga-chen,

Zitat
Weil ich davon ausgehe, dass du die Bibel kennst? Dass du die Offenbarung kennst und auch Jesu Endzeitrede.

Wenn ich eh schon alles weiß, dann brauche ich dich und niemanden zu gar nichts! ???
Dass ist dein Fehler immer zu meinen, dass ich schon alles weiß und du brauchst mir gar nichts zu erklären, was genau du meinst, als ob ich ein Hellseher wäre, was ich natürlich nicht bin.
Nein, wenn ich Diskussion mit dir führe, dann möchte ich bitte auch von dir eine konkrete Antwort, und nicht, dass ich JESU Endzeitrede kenne und deswegen tust du im Endeffekt gar nichts erklären, als nur kritisieren. Das ist nicht richtig.
JESU Endzeitrede ist das, was in Mat 24 drinnen steht. …
Du musst schon selber erstmal dich mit der Bibel beschäftigen und mir konkret bitte erklären (wenn du dich eben mit der Bibel hier beschäftigen möchtest), was du im welchem Zusammenhang da meinst. Dann kann ich konkret auf DIESE und nicht ANDERE Aussagen JESU versuchen einzugehen.

Zitat
Wenn du es ganz genau haben willst, empfehle ich dir den Vortrag von Roger Liebi.


Und du meinst, dass ich diesen Mann was fragen kann?
Mir geht es um gemeinsame Diskussionen über die Bibel und keine Monologe.

Gruß




Dann kann man darüber ja diskutieren.

Vl mache ich mir doch mal die Mühe, seinen Vortrag anzuhalten und Sachen raus zu schreiben, das würde allerdings einige Stunden dauern, weil nicht, ob ich die habe.....da gibt's ja jetzt ein Enkelkind..


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wann begann unsere Endzeit?

#156 von Jurek , 16.12.2018 01:51

Hallo Ga-chen,

Zitat
Dann kann man darüber ja diskutieren.


Wenn das ein Thema für dich ist, dann natürlich könnte man sich damit beschäftigen. Und zwar mit den Aussagen der Bibel.
Aber das Problem ist, dass du m. E. immer nur irgendwas da und dort aufschnappst und selber nichts konkret dazu weißt, wenn man dich dann fragt.
Ich meine, dass man soll nur dann was vertreten, wenn man sich zuerst selber damit beschäftigt hat und das vertreten/erklären kann.

Zitat
Vl mache ich mir doch mal die Mühe, seinen Vortrag anzuhalten und Sachen raus zu schreiben, das würde allerdings einige Stunden dauern, weil nicht, ob ich die habe.....da gibt's ja jetzt ein Enkelkind..


Die Frage ist natürlich wichtig, ob das Thema überhaupt sooo wichtig ist, dass man ausgerechnet bei dem Vortrag von Roger Liebi (als ob der sich nicht auch irren könnte) soo viel Zeit investieren sollte?
Denn ICH meine (bitte um sachliche Widerlegung wenn falsch), dass das Thema nicht entscheidend für Christen ist, die anfangen darüber (wie Hervé) zu spekulieren über die unmittelbare Zukunftsabläufe in Politik und sonstigem Geschehen, was GOTT wann zu tun hat. JESUS hatte das m. E. nie gesagt, dass wir das tun sollen! Deine immer wieder kehrende Aussage gemäß Mat 24:32 steht wieder in einem ganz anderem Zusammenhang als Offb.-Buch-Aussagen, die erst für die Zukunft aufgespart sind.
JESUS meinte doch allgemein unmissverständlich, dass uns die Dinge nichts anzugehen haben, wann das sein wird (Apg 1:7), zumal Er wusste damals das selber auch nicht. Und dass wir uns vor falschen Propheten hüten sollen! Also das Gegenteil von dem, um darüber zu spekulieren. Wir sollen stattdessen immer wach sein und bleiben, weil wir nicht wissen können (Mat 24:44), wann JESUS wieder kommt! (Mat 24:42).

WOZU meinst du, dass wir was genau darüber überhaupt wissen müssten, als ob das für uns fundamental wichtig wären? Weil sonst wenn wir das nicht wissen, was dann passieren würde??? Erkläre es mir bitte mit eigenen Worten.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wann begann unsere Endzeit?

#157 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.12.2018 07:41

Zitat von Jurek im Beitrag #156
Hallo Ga-chen,

Zitat
Dann kann man darüber ja diskutieren.

Wenn das ein Thema für dich ist, dann natürlich könnte man sich damit beschäftigen. Und zwar mit den Aussagen der Bibel.
Aber das Problem ist, dass du m. E. immer nur irgendwas da und dort aufschnappst und selber nichts konkret dazu weißt, wenn man dich dann fragt.
Ich meine, dass man soll nur dann was vertreten, wenn man sich zuerst selber damit beschäftigt hat und das vertreten/erklären kann.

Zitat
Vl mache ich mir doch mal die Mühe, seinen Vortrag anzuhalten und Sachen raus zu schreiben, das würde allerdings einige Stunden dauern, weil nicht, ob ich die habe.....da gibt's ja jetzt ein Enkelkind..


Die Frage ist natürlich wichtig, ob das Thema überhaupt sooo wichtig ist, dass man ausgerechnet bei dem Vortrag von Roger Liebi (als ob der sich nicht auch irren könnte) soo viel Zeit investieren sollte?
Denn ICH meine (bitte um sachliche Widerlegung wenn falsch), dass das Thema nicht entscheidend für Christen ist, die anfangen darüber (wie Hervé) zu spekulieren über die unmittelbare Zukunftsabläufe in Politik und sonstigem Geschehen, was GOTT wann zu tun hat. JESUS hatte das m. E. nie gesagt, dass wir das tun sollen! Deine immer wieder kehrende Aussage gemäß Mat 24:32 steht wieder in einem ganz anderem Zusammenhang als Offb.-Buch-Aussagen, die erst für die Zukunft aufgespart sind.
JESUS meinte doch allgemein unmissverständlich, dass uns die Dinge nichts anzugehen haben, wann das sein wird (Apg 1:7), zumal Er wusste damals das selber auch nicht. Und dass wir uns vor falschen Propheten hüten sollen! Also das Gegenteil von dem, um darüber zu spekulieren. Wir sollen stattdessen immer wach sein und bleiben, weil wir nicht wissen können (Mat 24:44), wann JESUS wieder kommt! (Mat 24:42).

WOZU meinst du, dass wir was genau darüber überhaupt wissen müssten, als ob das für uns fundamental wichtig wären? Weil sonst wenn wir das nicht wissen, was dann passieren würde??? Erkläre es mir bitte mit eigenen Worten.

Gruß




Das Gleichnis von den 10 Jungfrauen?

Wussten sie nicht, dass der Bräutigam bald kommt? Interessant ist, dass alle dich Zeichen erkannten.....aber nur 5 von ihnen waren darauf vorbereitet, sofort mit zu gehen, wenn er kommt....

Hab grade eben noch dem Herrn gesagt, dass ich alles hier sofort loslasse, wenn er kommt, um mit ihm mitzugehen


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wann begann unsere Endzeit?

#158 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.12.2018 07:41

Wenn das Thema nicht so wichtig ist, warum verbringst du dann so viel Zeit damit, dich damit zu befassen?

Warum ich den Vortrag von Roger Liebi empfehle? Weil er Sprachkenner der Ursprachen ist und Übersetzungen nie eine genaue Wiedergabe sein können. Er kann ganz genau sagen, worauf speziell sich die Fragen der Jünger beziehen und worauf Jesu Antworten. Er differenziert zwischen Naherfüllung und Erfüllung in der Zukunft. Übrigens lernten wir das doch schon bei ZJ, dass es bei manchen Dingen gleichzeitig um Naherfüllung und die Fernerfüllung handelt.

Jesus sagt nicht, dass man sich überhaupt nicht um die Zeichen kümmern soll, er gibt nur keinen konkreten Termin an. Das geht ja auch nicht, wenn due Erfüllung zum Teil von uns abhängt, wann es geschieht.....aber die Zeichen würden und werden in jedem Fall erkennbar sein. Keine Generation vor uns hat erlebt, dass Juden aus allen Nationen in ihr von Gott zugesagtes Land zurückkommen und auch noch einen eigenen Staat haben werden. Das ist aber due Voraussetzung dafür, dass Jerusalem zu einer Taumelschale werden kann und alle Nationen gegen es heranziehen, was wiederum die Voraussetzung dafür ist, dass Jesus wiederkommt, denn er kommt erst, wenn sie in ihrer größten Not nach ihm rufen. Aber ich nehme an das weißt du dich alles!

Wenn du es konkret willst, findest du es bei niemandem konkreter als bei ihm. Er geht die Schriftstellen ganz akribisch durch, wie es seine Art ist.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 16.12.2018 07:55 | Top

RE: Endzeit

#159 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.12.2018 08:02

Zitat von Ga-chen im Beitrag #77
Zitat von Ga-chen im Beitrag #61
Der Spekulationen darüber gibt es viele.
Roger Liebi hat sich damit auseinandergesetzt und Jesu Endzeitrede beleuchtet.
Was mir dabei wieder einmal auffiel, ist, wie wichtig in Gottes Wort jedes kleinste Wort des Ursprungstextes sein kann.....weshalb ich, wie schon erwähnt, moderne Übersetzungen nicht so schätze.

Jesu Endzeitrede auf dem Ölberg

https://m.youtube.com/watch?v=r4AZZB0sGSU


Roger Liebi hat Jesu Endzeitrede auf dem Ölberg genau unter die Lupe genommen. Die Jünger stellten mehrere Fragen, nicht nur zur Endzeit, das muss man unterscheiden, sonst hält man nach falschen Dingen Ausschau. Jesus antwortete spezifisch auf ihre Fragen!


Er beginnt seinen Vortrag übrigens mit der Verführung in der Endzeit, ein Thema, das ja grade dich immer wieder interessiert, Jurek....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Endzeit

#160 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.12.2018 08:04

Ich werd jetzt in Etappen dazu was reinstellen, direkt speichern und dann Stück für Stück ergänzen. Mal sehen, wie weit ich komme, ehe es mir zuviel wird.....habe ja auch heute noch so manches andere vor. ;-)

Live übertragen am 03.11.2018·Am Dienstag vor der Kreuzigung gab Jesus Christus auf dem Ölberg, angesichts des Tempelplatzes, eine zusammenfassende Schau der Endzeit und ihrer Zeichen (Mat 24; Mark 13; Luk 21). Wo stehen wir heute? Können wir die aktuellen Geschehnisse ins prophetische Panorama der Heiligen Schrift einordnen? Was kommt auf uns zu?

Der Ölbergrede voraus gingen heftige Auseinandersetzungen mit der führenden Geistlichkeit. Am Ende steht, dass Jesus als Messias abgelehnt wird und Jesus die Zerstörung Jerusalems und des Tempels ankündigt. Matthäus 24, 1-2 / Markus 13,1-2 / Lukas 21,5-6
Das war am Dienstag vor Karfreitag. Dieser Dienstag nimmt in der Bibel viel Raum ein.

Die Jünger stehen unter Schock und stellen 4 Fragen

1. Wann wird die Zerstörung des Tempels stattfinden?

2. Was wird das Zeichen der Zerstörung des Tempels sein? Die Antwort findet sich nur in Lukas

3. Was ist das Zeichen deiner Wiederkunft?

4. Was ist das Zeichen der Endzeit?

.....
ups, das Ganze ist sehr,mühsam, weiß nicht, ob ich das durchhalte. Nach dem Anhalten, weil ich was dazu aufschreiben will, startet das Video immer wieder etwas zurück an der gleichen Stelle. Habe von den Fragen mit den Bibelstellen Screenshots gemacht, kann ich das hier reinstellen?
...
Ergänzung: Grad wurde mir der Gedanke in den Sinn gelegt, dass man das, was ich vorhatte, wegen des Datenschutzes gar nicht darf. Ihr könnt euch das Video ja selbst ansehen. Er untermalt seinen Vortrag sehr schön mit Bildern von Jerusalem und Power Point Übersichten mit Bibeltexten. Es lohnt sich wirklich, das anzusehen und anzuhören. Aber das ist natürlich nur eine Empfehlung für den, den die Thematik auch wirklich interessiert. Ich folge auch nicht allen angegebenen Links im Forum....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 16.12.2018 08:55 | Top

Zeichen der Endzeit

#161 von Jurek , 16.12.2018 10:07

Hallo Ga-chen,

Zitat
Das Gleichnis von den 10 Jungfrauen?


Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen ruft uns zur Wachsamkeit auf.
Geistiges beschäftigt sein und wach zu bleiben, weil man nicht weiß, wann der HERR kommen wird.

Zitat
Wussten sie nicht, dass der Bräutigam bald kommt? Interessant ist, dass alle dich Zeichen erkannten.....aber nur 5 von ihnen waren darauf vorbereitet, sofort mit zu gehen, wenn er kommt....


Zwischen Wissen und Bereitsein, ist ein Unterschied. Und wir sollen uns auch nicht nur geistig beschäftigen, sondern bereit sein, weil diese Jungfrauen wussten dass der Bräutigam kommt, aber eben nicht wann. Spekulieren war da zwecklos.

Zitat
Hab grade eben noch dem Herrn gesagt, dass ich alles hier sofort loslasse, wenn er kommt, um mit ihm mitzugehen


Ja, das sollten wir. Denken wir an Lots Frau!

Zitat
Wenn das Thema nicht so wichtig ist, warum verbringst du dann so viel Zeit damit, dich damit zu befassen?


Wie viel Zeit verbringe ich denn ausgerechnet dafür? Und wieso meinst du "so viel"?
Ich beschäftige mich mit allen Themen der Bibel, aber nicht "so viel" mit jedem Thema. Aber wenn Falschpropheten auftauchen, ist das für mich umso mehr Anlass was dazu zu schreiben.

Zitat
Warum ich den Vortrag von Roger Liebi empfehle? Weil er Sprachkenner der Ursprachen ist und Übersetzungen nie eine genaue Wiedergabe sein können.


Das ist kein Grund Ga-chen! Andere sind auch Sprachkenner und erzählen oft Unfug, bzw. auch oft was anderes als andere Sprachkenner.
Allein Sprachkenntnisse ermöglichen nicht in ALLEM dann Recht zu haben.

Zitat
Jesus sagt nicht, dass man sich überhaupt nicht um die Zeichen kümmern soll, er gibt nur keinen konkreten Termin an.


1) Wenn Er keinen konkreten Rermin angibt, was nützt dann sich mit welchen Zeichen da zu kümmern? Da würden wir sowieso nichts rausbekommen, wann die Ankunft des HERRN sein wird.
2) Wenn du das schreibst, solltest du konkret benennen, um welche Zeichen es dir konkret da geht und wo darüber in der Bibel was konkret steht, sonst wird hier über irgendwas da philosophiert, ohne konkreten Bezug. So etwas nenne ich eine unsachliche Diskussion.

Zitat
Das geht ja auch nicht, wenn due Erfüllung zum Teil von uns abhängt, wann es geschieht.....aber die Zeichen würden und werden in jedem Fall erkennbar sein.


WELCHE Zeichen?
Soll das das Zeichen sein? =

Zitat
Keine Generation vor uns hat erlebt, dass Juden aus allen Nationen in ihr von Gott zugesagtes Land zurückkommen und auch noch einen eigenen Staat haben werden.


Was haben Juden damit zu tun? Sind die GOTTES Volk? An was erkennt man GOTTES Volk?
Wird auf der neuen Erde auch einen politischen Staat Israel geben mit dritten Tempel?

Zitat
Das ist aber due Voraussetzung dafür, dass Jerusalem zu einer Taumelschale werden kann und alle Nationen gegen es heranziehen, was wiederum die Voraussetzung dafür ist, dass Jesus wiederkommt, denn er kommt erst, wenn sie in ihrer größten Not nach ihm rufen. Aber ich nehme an das weißt du dich alles!


Das habe ich von Pro-Israel-Freunden und den Messianischen Juden gehört. Aber ich weiß das nicht, aus der Bibel. Und das zweitere ist entscheidend!

Außerdem lässt sich CHRISTUS durch ungläubige Juden in Pflicht nehmen, so wie du schreibst, wegen Ihn von Juden gebotenen Voraussetzungen, damit Er kommen kann?

Zitat
Wenn du es konkret willst, findest du es bei niemandem konkreter als bei ihm. Er geht die Schriftstellen ganz akribisch durch, wie es seine Art ist.....


Ich folge nicht blind Menschen!

Zitat
Ich werd jetzt in Etappen dazu was reinstellen, direkt speichern und dann Stück für Stück ergänzen. Mal sehen, wie weit ich komme, ehe es mir zuviel wird.....habe ja auch heute noch so manches andere vor. ;-)


Die Frage ist, welchen Sinn das hätte? Du hast ja geschrieben, dass man sich selber das auf YouTube auch ansehen kann.
MIR geht es nicht um welche Monologe, sondern um Diskussionen darüber und einer gemeinsamen Auseinandersetzung dazu mit der Bibel. DARUM geht es mir hier, damit das fruchten kann. Sonst wird das m. E. wenig Sinn haben, wenn du aus seinem superlangem Video einfach ein Schriftmanuskript produzierst.

Zitat
Live übertragen am 03.11.2018•Am Dienstag vor der Kreuzigung gab Jesus Christus auf dem Ölberg, angesichts des Tempelplatzes, eine zusammenfassende Schau der Endzeit und ihrer Zeichen (Mat 24; Mark 13; Luk 21). Wo stehen wir heute? Können wir die aktuellen Geschehnisse ins prophetische Panorama der Heiligen Schrift einordnen? Was kommt auf uns zu?


Endzeit - aber WELCHER Endzeit? der nach 2000 Jahren für die Jünger aus dem ersten Jahrhundert, was sie da zu beachten hatten, oder der Endzeit des ersten Jahrhunderts und der Trauertrennen JESU über Jerusalem?

Zitat
Der Ölbergrede voraus gingen heftige Auseinandersetzungen mit der führenden Geistlichkeit. Am Ende steht, dass Jesus als Messias abgelehnt wird und Jesus die Zerstörung Jerusalems und des Tempels ankündigt. Matthäus 24, 1-2 / Markus 13,1-2 / Lukas 21,5-6
Das war am Dienstag vor Karfreitag. Dieser Dienstag nimmt in der Bibel viel Raum ein.


Und was hat das jetzt mit unserer Zeit zu tun?

Zitat
Die Jünger stehen unter Schock und stellen 4 Fragen

1. Wann wird die Zerstörung des Tempels stattfinden?

2. Was wird das Zeichen der Zerstörung des Tempels sein? Die Antwort findet sich nur in Lukas

3. Was ist das Zeichen deiner Wiederkunft?

4. Was ist das Zeichen der Endzeit?


P. 2 = Wieso NUR in Lukas-Evangelium? Wieso nicht auch bei Mat.+Mak.?

P. 3 = Dazu hat JESUS recht wenig gesagt, da Er selber das nicht so genau wusste.
Es geht primär darum, dass wenn Er kommt, dann wird ein Zeichen am Himmel erscheinen, dass niemand das wie bloß als natürliches Phänomen deuten kann, und jedem wird klar sein, was damit auf sich hat.

P. 4 = Was die Jünger wirklich wissen wollten und erwarteten, steht auch in Luk 24:21; Apg 1:6. Aber JESU Antwort darauf war klar = Mat 24:42,44; Apg 1:7, und Warnungen vor falschen Propheten.

Zitat
ups, das Ganze ist sehr,mühsam, weiß nicht, ob ich das durchhalte.


Es geht (um nochmals das zu erwähnen) NICHT darum, dass du ein Manuskript eines über Stunde dauernden Videovortrages hier reinstellst, welches am Ende wohl kaum einen was nützen wird, sondern ich schrieb dir schon, dass du solltest dich bitte selber mal genauer mit der BIBEL beschäftigen und nicht hier irgendwas schreiben, sondern dann NUR IM ECHTEN DIALOG die Dinge besprechen und Fragen beantworten.
Ich persönlich brauche hier keine Monologe. Ich kann auch die Videobotschaft nicht befragen.

Zitat
Nach dem Anhalten, weil ich was dazu aufschreiben will, startet das Video immer wieder etwas zurück an der gleichen Stelle. Habe von den Fragen mit den Bibelstellen Screenshots gemacht, kann ich das hier reinstellen?


Das solltest du dir bitte bei dir selber in ein Notizblock oder was reinschreiben.
"Screenshots" brauchst du hier nicht reinstellen, wenn das ohnehin im Internet ist, wo man auch (so wie ich heute bei Verschwörungstheorien machte) einfach zu Video die genaue Zeitangabe machte, wo was drinnen zu finden ist.

Ich meinte, dass du solltest dich bitte selber mit der Bibel beschäftigen, um erst dann hier deine Erkenntnis hier zu präsentieren und GEMEINSAM zu besprechen. Nur dann hat das m. E. Sinn.

Nochmals: Wenn dir die Thematik wichtig ist, dann solltest du dich SELBER mal erstmal darüber informieren und erst dann hier was zur DISKUSSION reinstellen, wo du dazu bereit wärest. Wenn nicht, dann hätte die ganze Mühe und Zeit die du nur was zu protokollieren tust, recht wenig Sinn, wenn dieses Video sowieso im Web zu sehen ist, zu dem du den Link angeben brauchst.
Aber erwarte nicht, dass jeder da über Stunde daran sitzt…
Es sollen nur wesentliche Punkte rauskommen, und vor allem individuelle FRAGEN BEANTWORTET werden.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#162 von Hervé Noir , 16.12.2018 10:09

Zitat von Ga-chen im Beitrag #77
Zitat von Ga-chen im Beitrag #61
Der Spekulationen darüber gibt es viele.
Roger Liebi hat sich damit auseinandergesetzt und Jesu Endzeitrede beleuchtet.
Was mir dabei wieder einmal auffiel, ist, wie wichtig in Gottes Wort jedes kleinste Wort des Ursprungstextes sein kann.....weshalb ich, wie schon erwähnt, moderne Übersetzungen nicht so schätze.

Jesu Endzeitrede auf dem Ölberg

https://m.youtube.com/watch?v=r4AZZB0sGSU


Roger Liebi hat Jesu Endzeitrede auf dem Ölberg genau unter die Lupe genommen. Die Jünger stellten mehrere Fragen, nicht nur zur Endzeit, das muss man unterscheiden, sonst hält man nach falschen Dingen Ausschau. Jesus antwortete spezifisch auf ihre Fragen!

Hallo Ga-chen!

Bereits am Festhalten der Karfreitagstradition sieht man den Einfluss der im 17. Kapitel der Offenbarung beschriebenen Kurtisane auf die Vorstelllungen des Roger Liebi. Aber auch die von ihm vertretene Lehre von der “Entrückung” der Gemeinde vor der großen Drangsal ist besonders jetzt eine gefährliche Irrlehre.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#163 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.12.2018 11:22

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #162
Zitat von Ga-chen im Beitrag #77
Zitat von Ga-chen im Beitrag #61
Der Spekulationen darüber gibt es viele.
Roger Liebi hat sich damit auseinandergesetzt und Jesu Endzeitrede beleuchtet.
Was mir dabei wieder einmal auffiel, ist, wie wichtig in Gottes Wort jedes kleinste Wort des Ursprungstextes sein kann.....weshalb ich, wie schon erwähnt, moderne Übersetzungen nicht so schätze.

Jesu Endzeitrede auf dem Ölberg

https://m.youtube.com/watch?v=r4AZZB0sGSU


Roger Liebi hat Jesu Endzeitrede auf dem Ölberg genau unter die Lupe genommen. Die Jünger stellten mehrere Fragen, nicht nur zur Endzeit, das muss man unterscheiden, sonst hält man nach falschen Dingen Ausschau. Jesus antwortete spezifisch auf ihre Fragen!

Hallo Ga-chen!

Bereits am Festhalten der Karfreitagstradition sieht man den Einfluss der im 17. Kapitel der Offenbarung beschriebenen Kurtisane auf die Vorstelllungen des Roger Liebi. Aber auch die von ihm vertretene Lehre von der “Entrückung” der Gemeinde vor der großen Drangsal ist besonders jetzt eine gefährliche Irrlehre.


Du siehst das also anders?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#164 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.12.2018 11:35

Nun, Jurek, jeder kann nur sich selbst entscheiden, ob man die Empfehlungen Jesu, auf die Zeichen zu achten, ernst nimmt. Ich tue es und bin ziemlich sicher, dass Jesus bald wieder kommt. Von allen Prophezeiungen in der Bibel steht nicht mehr viel aus.

Gott sammelt sein Volk aus allen Nationen wieder in ihr Land

Zeichen an Sonne und Mond sollen zu sehen sein....es gab 4 Blutmonde innerhalb von 2 Jahren jeweils an jüdischen Festen.

Die von Jesu beschriebenen Wehen werden immer kürzer und stärker

Die Liebe der meisten erkaltet und die Gesetzlosigkeit nimmt überhand

Das Evangelium wurde schon zu jeder Nation gebracht, jedoch noch nicht zu jedem Stamm. Danach wird das Ende kommen, sagt Jesus.

Na, wenn das keine Zeichen sind, weiß ich es auch nicht.
Und wenn man daran die vorgerückte Stunde nicht erkennt, weiß ich es auch nicht.

Was noch aussteht sind:
Entrückung
Fall von Babylon
Offenbarwerden und Aufstehen des Antichrists
Damit verbundene Eine-Welt-Regierung
Größte Bedrängnis für Israel
Jesu Wiederkunft

Hab ich was vergessen, Herve?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Endzeit aus der Sicht der Bibel oder der Sicht derer unterschiedlichen Interpreten?

#165 von Jurek , 16.12.2018 12:58

Hallo Ga-chen,

Zitat
Nun, Jurek, jeder kann nur sich selbst entscheiden, ob man die Empfehlungen Jesu, auf die Zeichen zu achten, ernst nimmt.


Deine Aussage ist - wie so oft - kaum was aussagend, geschweige konkret!
Es liegt doch NICHT daran, "ob man die Empfehlungen Jesu, auf die Zeichen zu achten, ernst nimmt" oder nicht! Sondern es liegt daran, WO KONKRET JESUS hatte diese Empfehlungen gemacht, dass WIR auf WELCHE Zeichen achten sollen? Das schreibst du eben nicht, von daher welche Bedeutung hat dann deine Aussage?
Du solltest also erst nachweisen, dass:
1) JESUS für UNSERE Zeit WELCHE Empfehlungen WO und WARUM machte?
2) In welchem ZUSAMMENHANG standen diese Aussagen? Betreffen diese UNS oder die Apostel und Jünger des ersten Jahrhunderts?

Zitat
Ich tue es…


Wenn du was tust, dann solltest du im Stande sein zu erklären, WAS tust du aufgrund von GENAU WAS?
Das Problem an deinen Aussagen ist, dass du regelrecht vermeidest darauf einzugehen, und dann behauptest du, ich weiß eh schon, dann brauchst du nicht zu erklären. Das ist recht unsachliche Diskussion darüber!

Zitat
und bin ziemlich sicher, dass Jesus bald wieder kommt.


Ich persönlich brauche keine "Zeichen der Zeit" um zu wissen, dass JESUS bald kommt. Denn "bald" ist relativ. Z. B. in Offb 22:12,20, das wurde vor über 1900 Jahren geschrieben und wir warten auf dieses "bald".
Für mich "bald" ist, dass es nicht länger dauern kann als so, wie lange ich lebe! Denn wenn ich tot bin, dann spielt die Zeit dann gar keine Rolle mehr. Egal ob 1 Tag, 1 Jahr oder 1000 Jahre, ist dann alles für mich gleichlang. Also nur max. mein Leben lang. Augen zu und dann wenn der HERR mich ruft, wieder Augen auf und ich bin wieder da.

Zitat
Von allen Prophezeiungen in der Bibel steht nicht mehr viel aus.


Was steht noch aus? Israel?

Zitat
Gott sammelt sein Volk aus allen Nationen wieder in ihr Land


Weißt du, wer nach der Bibel GOTTES Volk ist? = Siehe Joh 3:36! Auf anderen liegt der Zorn GOTTES!

Zitat
Zeichen an Sonne und Mond sollen zu sehen sein....es gab 4 Blutmonde innerhalb von 2 Jahren jeweils an jüdischen Festen.


Mischt du da was nicht durcheinander?
Mat 24:29 soll das sein, was du meinst?

Zitat
Die von Jesu beschriebenen Wehen werden immer kürzer und stärker


Ja, das behauptet auch die WTG, die meint, seit 1914 das deutlich beobachten zu können.
Nähere Untersuchungen dazu (C.O. Jonsson und W. Herbst / auch andere wie R. Persson & Co.) zeigen, dass das so nicht stimmt.
Also aufgrund von WAS meinst du, dass dem so ist wie du es meinst?

Zitat
Die Liebe der meisten erkaltet und die Gesetzlosigkeit nimmt überhand


gab das nicht auch immer wieder, auch im ersten Jahrhundert?
Ich hatte dir dazu auch den Link gegeben, einst von Deria im Bechhausforum gepostst: Ja, die Jugend von heute ...
Sonderbar ist immer wieder, dass zu jeder Zeit haben das Leute behauptet, was du schreibst.
Und nie war es so schlimm wie heute! = Aber wenn ich die Wahl hätte z. B. im Mittelalter oder heute zu leben, würde ich also diese "schlimmere" Zeit von heute wählen.

Zitat
Das Evangelium wurde schon zu jeder Nation gebracht, jedoch noch nicht zu jedem Stamm. Danach wird das Ende kommen, sagt Jesus.


Mat 24:14,15 bezog sich auf das erste Jahrhundert. Selbst auch Ray Franz schreibt in seinem Buch, dass 2.Tim 3:1-5 sich auf das erste Jahrhundert bezogen hatte…

Zitat
Na, wenn das keine Zeichen sind, weiß ich es auch nicht.


Natürlich sind das Zeichen der Zeit! Aber doch nicht für UNSERE Zeit.
Selbst das "Einsammeln der Juden aus aller Welt in Israel" ist doch kein Zeichen unserer Zeit, wenn man das buchstäblich auf Juden anwendet.

Zitat
Und wenn man daran die vorgerückte Stunde nicht erkennt, weiß ich es auch nicht.


Deine Argumente sind nicht sehr überzeugend und haben sich in der Geschichte oft als falsch erwiesen.
Aber anders gefragt: Brauchst du eine "Uhr" um erst dann aufzuwachen, wann JESUS kommen soll? Für was brauchen wir heute diese Zeichen?
Im ersten Jahrhundert waren sie dafür notwendig, damit auch die, die in Judäa sind, rechtzeitig in die Berge fliehen konnten…

Zitat
Was noch aussteht sind:
Entrückung
Fall von Babylon
Offenbarwerden und Aufstehen des Antichrists
Damit verbundene Eine-Welt-Regierung
Größte Bedrängnis für Israel
Jesu Wiederkunft


Wer ist für dich "Babylon"?
Ist der Antichrist nicht schon auferstanden? Und dass die Menschen jemals nur eine Regierung schaffen würden, trotz größter Anstrengungen, daran zweifle ich.
Und größte Bedrängnis für Israel? Wozu soll das wichtig sein? Denn erstens, die sind NICHT das auserwählte Volk GOTTES (von den 12 Stämmen gab es dann nur noch 2, aber auch diese sind meist abtrünnig), und zweitens, diese werden auf der neuen Erde nicht wieder eine POLITISCHE Macht oder Nation mit politischen Grenzen bilden, wo jeder anderer dort 1x im Jahr zum Passah in den von ihnen erbauten 3.ten Tempel pilgert!

Zitat
Hab ich was vergessen, Herve?


Wieso fragst du Hervé? Siehst du nicht, dass der "deinen" Roger Liebi als gefährlichen Irrlehrer ansieht?
Also wo ist für dich die Wahrheit zu finden, wenn nicht bei Menschen mit derer unterschiedlichen Meinungen?
Deswegen meinte ich: Beschäftige dich mal bitte mit der BIBEL!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.12.2018 | Top

   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz