RE: immer wach bleiben! Dann wird man nicht überrascht sein :-)

#121 von Jurek , 10.12.2018 19:02

Hallo Hervé,

wo steht einfach in der Bibel (NT), dass wir über Zeit des Endes spekulieren können?
Denn das was du machst, ist nichts anderes.
Das zeigst du auch mit deinen Worten:

Zitat
Deutlich geht aus den genannten Schriftstellen hervor, dass mit dem Zustandekommen des Bündnisses der elf europäischen Politiker die Ankunft Jesu fast auf den Tag genau bestimmt werden kann. Ob das den lieben Christlein nun passt oder nicht...


Es ist nicht bedeutend, "ob das den lieben Christlein nun passt oder nicht", sondern ob JESUS und den Aposteln die vor Falschpropheten warnten, das passt oder nicht! Nach denen hast auch du dich zu richten, und nicht nach deiner Meinung, dass du unbedingt was wider der Bibel spekulieren kannst, um die "Ankunft Jesu fast auf den Tag genau" zu bestimmen!

Zitat
Warum die genauen Zeitangaben höchst notwendig sind, wird deutlich, wenn man sich die dramatischen Verhältnisse vorstellt, denen Nachfolger Jesus während den letzten Monaten der Ära ausgesetzt sind. Nicht ohne Grund bitten die Märtyrer Gott um Rache (Offenbarung 6,9-11). Wer dem Druck nicht standhält, verliert seinen Status "Teilhaber an der ersten Auferstehung".


Um ein Teilhaber an der ersten Auferstehung zu sein, brauchst du Voraussetzungen, die du hier nicht mitbringst.
Du spekulierst über Zeiten und Zeitabschnitte, aber beschäftigst dich nicht mit den Voraussetzungen für die Teilhaberschaft mit CHRISTUS.

Zitat
Das für jeden vernünftigen Menschen erkennbare Schlüsselereignis ist das bereits mehrfach erwähnte Bündnis im europäischen Raum. Von den meisten Politiker und Beobachter wird die Einigung für unmöglich gehalten. Tatsächlich ist der Staatenbund ohne Beispiel in der Geschichte Europas.


Du politisierst und spekulierst, aber beschäftigst dich nicht wirklich relevanten Dingen des Evangeliums.
NICHT die angebliche "Kenntnis" von genauer Ankunft JESU wird dich retten!

Zitat
Ohne die Vorhersagen in der Offenbarung würden viele Nachfolger Jesu das Ziel - die Teilnahme an der ersten Auferstehung - nicht erreichen.


Und du schon? Aufgrund von was denn?

Zitat
Für wen sind Deiner Meinung nach die detaillierten Vorhersagen insbesondere der Offenbarung gedacht?


Natürlich für Gläubige. Aber nicht alles ist jetzt schon offenbart, sondern nach und nach, wenn das dann wichtig sein wird.
Selbst Daniel (das "Offenbarungsbuch" aus dem AT) wusste selber auch nicht alles, was er da schrieb - Dan 12:8,9).
Immer so zu tun, als ob wir jetzt schon alles verstehen müssten, ist einfach nicht richtig. Auch über das bis dahin noch nicht Geoffenbarte zu spekulieren.
Außerdem das ist für nichts gut, sich mit Dingen zu beschäftigen, über die wir nie zu genauer Erkenntnis kommen können, wann JESUS kommt! (oft schon von mir erwähnte Stelle aus Mat 24:44 und Apg 1:7).

Zitat
Wenn Du die Schrift kennst, musst Du auch wissen, weshalb Details über den Verlauf der letzten dreieinhalb Jahre für Nachfolger Jesu von höchster Bedeutung sind.


Und du weißt das ganz genau, nur du willst das niemanden verraten, was angeblich von HÖCHSTER Bedeutung (!) ist?

Zitat
Hätten sich solche "Endzeitgruppen" an den Wortlaut der Schrift gehalten, dann hätten sie ihre Fehldeutungen nicht begründen können. Die Offenbarung enthält Vorhersagen über Ereignisse, die erst seit wenigen Jahren eintreten können.


Nur "können"?
Wozu soll das wirklich gut sein, wenn du dich spekulativ ausgerechnet damit beschäftigst?

Zitat
Nachfolger Jesu sollen ein Leben nach den Geboten Gottes führen. Das ist mit viel Anstrengungen verbunden.


Rechtsprechung durch Werke oder durch Glauben?

Zitat
Kenner der Schrift wissen zumindest dreieinhalb Jahre im Voraus, wann Jesus zur Erde kommt. Das ist den Vorhersagen eindeutig zu entnehmen...


Kenner der Bibel wissen zumindest auch, dass sie sich vor Falschpropheten in Acht nehmen müssen.

Zitat
Wenn ich ein Leben nach göttlichem Recht führe, brauche ich nichts zu befürchten.


Aber du führst nicht dein Leben nach GÖTTLICHEM Recht! JESUS sagt, dass uns Zeiten und Zeitabschnitte nichts anzugehen haben (Apg 1:7) und wir sollen immer wach bleiben, weil wir nicht wissen wann Er kommt (Mat 24:44), aber du machst das Gegenteil davon. Meinst sogar, dass du "Ankunft Jesu fast auf den Tag genau bestimmen werden kannst".

Zitat von Jurek
Ich bete für euch, dass ihr wach bleibt und nicht nach welchen "Zeichen" ausschaut, wann der HERR zu kommen hat.

Zitat von Hervé
Ich hoffe für meine Mitmenschen, dass sie diesen Rat nicht befolgen!



Weil du nicht aus CHRISTUS bist!
Kehre bitte zuerst zum CHRISTUS um, um seinen Anweisungen zu folgen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


Spekulieren - ein negatives Wort für eine ganz normale Angelegenheit!

#122 von Schrat , 10.12.2018 19:40

Lieber Jurek,

"spekulieren" ist doch nichts anderes als eine von Dir negative "Einfärbung" für ganz normales "nachsinnen"....

Und "Nachsinnen" über eine Sache ist auch aus biblischer Sicht etwas ganz Normales!

Lukas 2:19
19 Maria aber bewahrte alle diese Worte und erwog sie in ihrem Herzen.

Das hat in dieser Welt "Methode" ganz normale Verhaltensweisen "einzufärben" um das dann damit zu diskreditieren und Negativ-Propaganda auszuüben!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: immer wach bleiben! Dann wird man nicht überrascht sein :-)

#123 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.12.2018 00:24

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #119
Zitat von Ga-chen im Beitrag #118
Zitat von Schrat im Beitrag #116


Manche meinen der Feigenbaum sei ein Hinweis auf die Israel, welches 1949 wieder hergestellt worden sei. Aber da diese Wiederherstelllung nicht auf Gott sonder auf Eigenmächtigkeit in Verbindung mit politischen Bündnissen und militärische Macht erfolgte, kann sich das nicht darauf beziehen.

Gruß
vom Schrat



Ja, der Feigenbaum war immer ein Zeichen Israels!

Woher willst du wissen, dass es nicht Gottes Wille war? Steht nicht in der Schrift, dass Gitt sie aus allen Nationen sammeln und in ihr Land zurückbringen wird?

Ich sehe das ähnlich wie Schrat.

Mit der Gründung des Staates Israel durch drei der zwölf bzw. dreizehn Stämme ist nicht die vorhergesagte Wiederherstellung Israels gemeint. Zu dieser kommt es erst nach der Rückkehr Jesu. Mit dem Begriff “Überrest” ist übrigens angedeutet, dass nur ein geringer Prozentsatz der Stammesangehörigen das vorhergesagte Fiasko überleben wird.




Natürlich ist damit noch nicht due endgültige Wiederherstellung Israels unter Jesu Herrschaft gemeint. Aber zuerst müssen doch alle gesammelt werden, wie soll denn sonst der künftige Bund des Antichristen mit Israel geschehen? Und was ist mit dem 3. Tempel?
Wären die Juden nicht zurückgekehrt, hätten sie sich sicher nicht um die Gerätschaften gekümmert und künftige Priester ausgebildet....


Jesus bat uns, die Zeichen der Zeit zu deuten und zu erkennen, wann seine Wiederkunft näher rückt, nicht, an welchem Tag und in welchem Jahr sie erfolgt. Das hängt ja auch noch von der Verbreitung des Evangeliums in alle Welt ab.
Da wir in muslimische Länder nicht so einfach einreisen können, kommen sie grade zu uns, um das Evangelium zu hören....siehe das Gebet der Studenten vor vielen Jahren. Etliche Muslime bekehren und bekennen sich zu Jesus und lassen sich taufen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 11.12.2018 00:27 | Top

RE: immer wach bleiben! Dann wird man nicht überrascht sein, wenn JESUS kommt :-)

#124 von Jurek , 11.12.2018 03:40

Hallo Schrat,

Zitat
"spekulieren" ist doch nichts anderes als eine von Dir negative "Einfärbung" für ganz normales "nachsinnen"....


Aber darüber soll man NICHT nachsinnen, so wie das Hervé tut!
Besser wäre es, wenn er über Lebenswichtigen Dinge mal öffentlich nachsinnen würde, als hier Falschprophetien zu verbreiten!

Zitat
Und "Nachsinnen" über eine Sache ist auch aus biblischer Sicht etwas ganz Normales!


Falsch, werter Schrat. Denn das was falsch an dem ist, dass du PAUSCHALIERST!
Gerade NICHT das ist was normales oder gutes als Nachsinnen über das, wovor JESUS und Apostel warnten! Darüber soll man nicht nachsinnen.

Zitat
Lukas 2:19
19 Maria aber bewahrte alle diese Worte und erwog sie in ihrem Herzen.


Das ist ein Beispiel, wie auch der Teufel die Bibel in so einem ZUSAMMENHANG zitieren würde.
Das was Maria tat (ob es die Maria, Mutter JESU war, oder auch die Maria, die Schwester von Martha), war RICHTIG! Das was Hervé tut, ist FALSCH! Das in ein Topf zu werfen ist FALSCH, werter Schrat. Weil das sind eben NICHT die Worte JESU, was der da von sich verbreitet, sondern dem entgegen gesetzte.

Ich und Gerd dürfen nicht nachsinnen über andere Länge der Schöpfungstage oder Sintflut, aber hier bei, trittst du auch noch hinter Hervé, welche hier wilde Spekulationen verbreitet?
Der darf darüber nachsinnen, obwohl in der Bibel das untersagt ist, und da findest du gleich irgendeine Bibelstelle (auch wenn die in dem Zusammenhang noch so unpassend ist), um Hervé zu verteidigen?
Hast du die Werte der Bibel auf dem Kopf gestellt, oder was ist mit dir?

Zitat
Das hat in dieser Welt "Methode" ganz normale Verhaltensweisen "einzufärben" um das dann damit zu diskreditieren und Negativ-Propaganda auszuüben!


Du solltest dich etwas mehr mit der Bibel zu dem Thema beschäftigen, werter Schrat, und nicht willkürlich das Richtige als falsch erklären und das Falsche als richtig darstellen!
Es geht hier nicht um irgendwelches Nachsinnen, sondern um untersagtes falsches Nachsinnen.

Leider hast auch du hast hier nichts zu dem geschrieben, um was es schon Anfangs meines vorigen Beitrags gefragt wurde. Und das hat auch eine Methode (leider).
Daher wäre es gut werter Schrat, mal wieder zur biblischen Aussagen zurück zu kehren und nicht zu meinen, dass man über JESU Kommen spekulieren darf und auch noch sowas verteidigt!
Das ist einfach auch unfair, wenn ich was schreibe so zu kritisieren ohne biblische Erklärung, aber egal welchen Unsinn Hervé schreibt, tust du alles verteidigen.
Da hast wieder deine Keule ausgepackt um damit zu schwingen (aber nur über meinen Kopf)?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009


immer wach bleiben! Dann wird man nicht überrascht sein, wenn JESUS kommt :-)

#125 von Jurek , 11.12.2018 03:59

Hallo Ga-chen,

Zitat
Jesus bat uns, die Zeichen der Zeit zu deuten und zu erkennen, wann seine Wiederkunft näher rückt, nicht, an welchem Tag und in welchem Jahr sie erfolgt.


Wo bat UNS das denn JESUS?
Da hatte dir sogar auch Schrat geschrieben (darüber gibt es verschiedene Abhandlungen, primär die von Carl Olof Jonnson und Wolfgang Herbst (nicht nur wie Schrat erwähnte in "Die Zeiten der Nationen näher betrachtet", sondern speziell auch in "Das 'Zeichen' der letzten Tage - Wann?", dass solche Aussagen wie Mat 24:32,33, sich primär auf das erste Jahrhundert bezogen haben.
Besonders markant war damals die Belagerung durch Römer, wo keine Maus rein oder raus konnte, was sehr abstrus für die Worte JESU war aus Mat 24:15ff. Da konnte keiner mehr raus! Aber noch obskurer war, als sich die Römer auf einmal zurückzogen…

Genauso mit der "letzten Generation", wo die WTG auch ein Musterbeispiel an Falschprophetie ist! Sie sollen laut bestimmten Angaben, sage und schreibe 18 Mal diese Lehre als "helles Licht" geändert haben!
Beim 16.ten Mal (1995) da waren sie schon richtig, aber nein, da haben sie wieder weitere Dinge ersonnen und das als "helles Licht von JEHOVA" verkauft!

Für die Neuzeit hatte JESUS selber nichts Genaueres gewusst noch gesagt, noch gemeint, dass wir sollen damit spekulieren!

Zitat
Das hängt ja auch noch von der Verbreitung des Evangeliums in alle Welt ab.


WAS hängt davon ab?
Ob dritter Tempel erbaut wird und wieder sowas, was nichts mit dem zu tun hat, für was JESUS sich einsetzte und dafür gestorben und am dritten Tag vom VATER auferweckt worden ist und sich heute noch einsetzt?

Zitat
Da wir in muslimische Länder nicht so einfach einreisen können, kommen sie grade zu uns, um das Evangelium zu hören....siehe das Gebet der Studenten vor vielen Jahren. Etliche Muslime bekehren und bekennen sich zu Jesus und lassen sich taufen....


Das ist natürlich der Vorteil dessen, wenn Muslime in der Freiheit eines Landes, vom Evangelium was hören und die Möglichkeit haben sich zum JESUS zu bekennen.
Aber ob das was mit einem Gebet eines Studenten was zu tun hat, das sei dahingestellt.

Gruß

http://www.bruderinfo.de/fixnews/ist-das...schon-zu-sehen/


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.12.2018 | Top

RE: immer wach bleiben! Dann wird man nicht überrascht sein, wenn JESUS kommt :-)

#126 von Schrat , 11.12.2018 10:06

Liebe Gachen,

das sehe ich auch so, daß Jesus diese Hinweise oder "Zeichen" gab, nicht um ein bestimmtes Datum anzuzeigen, sondern daß für seine wachsamen und aufmerksamen Jünger es dann klar wäre, daß es "nahe an den Türen wäre"!

Die Jünger hatten ja danach gefragt, also war auch die Antwort dem entsprechend! Dann wissen wir "unsere Befreiung naht". Stellen wir uns eine Kriegssituation vor, wo wir von Feinden eingekesselt sind es dann aber deutliche Hinweise gibt, daß eine Befreiungsarmee naht.... Das wird uns helfen, in dieser ungünstigen Situation weiter auszuharren. Wir können dann "die Häuper empor heben".

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: immer wach bleiben! Dann wird man nicht überrascht sein, wenn JESUS kommt :-)

#127 von Hervé Noir , 11.12.2018 12:42

Der Zeitrahmen für das von Gott mit der Menschheit beabsichtigte Vorhaben beträgt der Schrift zufolge siebentausend Jahre. Ca. sechstausend Jahre liegen nach den Angaben in den Geschichtsbüchern des Alten Bundes und der profanen Geschichtsschreibung hinter uns.

Von größter Bedeutung für uns heutige Menschen sind die Vorhersagen im Buch Daniel zum Werdegang des vierten Reichs. Dessen Verlauf ist insbesondere in Daniel 2,40-43 erklärt:

Zitat
Und das vierte wird hart sein wie Eisen; denn gleichwie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, ja, wie Eisen alles zerbricht, also wird es auch diese alle zermalmen und zerbrechen.
41 dass du aber gesehen hast die Füße und Zehen eines Teils Ton und eines Teils Eisen: das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird von des Eisens Art darin bleiben, wie du es denn gesehen hast Eisen mit Ton vermengt.
42 Und dass die Zehen an seinen Füßen eines Teils Eisen und eines Teils Ton sind: wird's zum Teil ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein.
43 Und dass du gesehen hast Eisen und Ton vermengt: werden sie sich wohl nach Menschengeblüt untereinander mengen, aber sie werden doch nicht aneinander halten, gleichwie sich Eisen und Ton nicht mengen läßt.


Über die Versuche, das zerfallene Römische Reich wieder zu einen, steht im 17. Kapitel der Offenbarung geschrieben. Leider bringen nur wenige Theologen den Mut auf, die Texte nicht wie üblich zeitgeschichtlich zu deuten, sondern halten sich strikt an den Text, dem zufolge künftige Entwicklungen im europäischen Raum gemeint sind.

Aus dem Inhalt von Offenbarung 17,11 ff. lässt sich schließen, dass damit sehr wohl der Verlauf der Geschichte bis zur Ankunft Jesu gemeint ist. Der Umstand, dass die Vertreter der letzten Weltmacht vom Messias selbst unschädlich gemacht werden, befähigt die Gemeinde zur Berechnung des Datums der Rückkehr Jesu. Das setzt aber - wie bereits mehrmals erwähnt - die Existenz eines auch militärisch starken Europas unter einer außergewöhnlichen Führerperson voraus. Eine gewisse Selbständigkeit in militärischer Hinsicht wurde übrigens vom Nato-Generalsekretär vor wenigen Stunden erneut angemahnt.

Die genannten Schriftstellen klären über den Verlauf der Geschichte nicht allein Europas, sondern über das der ganzen Welt auf. Was der Einzelne zum eigenen Wohle tun muss, darüber predigen ohne Unterlass die Vertreter der Kirchen und Gemeinschaften - mit nur zum Teil schriftgemäßen Inhalten.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: immer wach bleiben! Dann wird man nicht überrascht sein, wenn JESUS kommt :-)

#128 von Schrat , 11.12.2018 13:08

Lieber Herve,

da trennen sich unsere Wege, was die Deutung des "Tieres" in der Offenbarung 13 anbelangt....

Ich halte die Exegese von Benedikt Peters für plausibler, daß es sich um das "wiederauferstandene" römische Reich handelt!

Das 4. Tier aus Daniel ist tatsächlich das römische Reich, aber dieses wird in der Neuzeit durch die EU fortgesetzt!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: immer wach bleiben! Dann wird man nicht überrascht sein, wenn JESUS kommt :-)

#129 von Hervé Noir , 11.12.2018 13:32

Zitat von Schrat im Beitrag #128
Lieber Herve,

da trennen sich unsere Wege, was die Deutung des "Tieres" in der Offenbarung 13 anbelangt....

Ich halte die Exegese von Benedikt Peters für plausibler, daß es sich um das "wiederauferstandene" römische Reich handelt!

Das 4. Tier aus Daniel ist tatsächlich das römische Reich, aber dieses wird in der Neuzeit durch die EU fortgesetzt!
- - -


Aber ja doch, mein lieber Schrat. Habe ich etwa etwas anderes geschrieben, oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Wer der Antichrist ist - besonders in der Endzeit wichtig

#130 von Schrat , 11.12.2018 15:15

Na, denn ist ja alles klar,

da habe ich wohl was mißverstanden....

Wo ich noch etwas hin und her gerissen bin, ist die Frage, wie wir die Sache mit dem Antichristen zu betrachten haben....

Im Mittelalter und einige christliche Religionen danach - wie die Adventisten- betrachteten den Papst als "Antichristen" und haben die 3 1/2 Zeiten/Jahre dann in Tage umgerechnet und dann die Regel "1 Tag für ein Jahr" angewendet und kommen als Zeit, in welcher wahre Christen "wie tot" waren dann vom Aufstieg des Papsttums bis zur Absetzung eines Papstes im jahre 1789 durch Napoleon.

Ich neige letzte Zeit dazu, daß es einen Antichristen in Form eines bestimmten Menschen nicht geben wird und wir insofern auch was die Endzeitfrage anbelangt, auf etwas warten, was nicht eintreten wird.

Der Antichrist ist der antrichristliche Geist, der sich so wohl im Papsttum als auch im "Humanismus" (durch Freimaurer/Illuminaten initiiert) und die von ihnen initierten politischen Gebilde, wie die EU, manifestiert. Deshalb wundert es nicht, daß zwischen Papsttum und EU Verbindungen bestehen und der Papst hier und da die Agenda der EU fördert! Z.B. hat der Papst Franziskus Gedanken, die im Migrationspakt zusammengefasst sind, auch in einem Papier von ihm zusammengefasst.

Auch Benedikt Peters sieht in dem auferstandenen Rom den "Antichristen" und die EU steuert ja auch immer mehr in diese antichristliche Richtung, indem
- der Gottesbezug in der geplanten EU-Verfassung abgelehnt wurde (statt dessen hat man dann den Lissabon-Vertrag klammheimlich "untergejubelt"
- antichristliche Ideologien gefördert werden (Sexuelle Vielfalt = Regenbogen-Ideologie, Abschaffung der Nationen)
- den Islam in Europa fördert. Da gibt es sogar einen speziellen Vertrag
- schon Forderungen laut werden, gegen christliche Fundamentalisten auch strafrechtlich vorzugehen

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 11.12.2018 | Top

RE: immer wach bleiben! Dann wird man nicht überrascht sein, wenn JESUS kommt :-)

#131 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.12.2018 18:53

Zitat von Jurek im Beitrag #125
Hallo Ga-chen,

Zitat
Jesus bat uns, die Zeichen der Zeit zu deuten und zu erkennen, wann seine Wiederkunft näher rückt, nicht, an welchem Tag und in welchem Jahr sie erfolgt.

Wo bat UNS das denn JESUS?
Da hatte dir sogar auch Schrat geschrieben (darüber gibt es verschiedene Abhandlungen, primär die von Carl Olof Jonnson und Wolfgang Herbst (nicht nur wie Schrat erwähnte in "Die Zeiten der Nationen näher betrachtet", sondern speziell auch in "Das 'Zeichen' der letzten Tage - Wann?", dass solche Aussagen wie Mat 24:32,33, sich primär auf das erste Jahrhundert bezogen haben.
Besonders markant war damals die Belagerung durch Römer, wo keine Maus rein oder raus konnte, was sehr abstrus für die Worte JESU war aus Mat 24:15ff. Da konnte keiner mehr raus! Aber noch obskurer war, als sich die Römer auf einmal zurückzogen…

Genauso mit der "letzten Generation", wo die WTG auch ein Musterbeispiel an Falschprophetie ist! Sie sollen laut bestimmten Angaben, sage und schreibe 18 Mal diese Lehre als "helles Licht" geändert haben!
Beim 16.ten Mal (1995) da waren sie schon richtig, aber nein, da haben sie wieder weitere Dinge ersonnen und das als "helles Licht von JEHOVA" verkauft!

Für die Neuzeit hatte JESUS selber nichts Genaueres gewusst noch gesagt, noch gemeint, dass wir sollen damit spekulieren!

Zitat
Das hängt ja auch noch von der Verbreitung des Evangeliums in alle Welt ab.


WAS hängt davon ab?
Ob dritter Tempel erbaut wird und wieder sowas, was nichts mit dem zu tun hat, für was JESUS sich einsetzte und dafür gestorben und am dritten Tag vom VATER auferweckt worden ist und sich heute noch einsetzt?

Zitat
Da wir in muslimische Länder nicht so einfach einreisen können, kommen sie grade zu uns, um das Evangelium zu hören....siehe das Gebet der Studenten vor vielen Jahren. Etliche Muslime bekehren und bekennen sich zu Jesus und lassen sich taufen....


Das ist natürlich der Vorteil dessen, wenn Muslime in der Freiheit eines Landes, vom Evangelium was hören und die Möglichkeit haben sich zum JESUS zu bekennen.
Aber ob das was mit einem Gebet eines Studenten was zu tun hat, das sei dahingestellt.

Gruß




Eines Studenten? Nein, eine ganze Gruppe, ich stellte das Gebet mal hier herein. Sie beteten genau das, was 2015 eingetreten ist! Du glaubst nicht an Gebetserhörung?
Was denkst du, warum die Mauer zur DDR fiel? Da geschahen mehrere seltsame und unverständliche Dinge.....aber bei Gott ist alles möglich. Dem Menschen gehört die Erde und Gott hat für unsere Gnadenzeit das Gebet gegeben, damit Gottes Wille auf Erden geschehe....

Du weißt nicht, dass in der Bibel steht, dass Jesus sagte, seine Jünger sollten die Zeichen der Zeit erkennen und wachsam sein? Er gab uns nicht die Zeichen in der Offenbarung? Hm, Jurek, ich wundere mich über dich.,...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: immer wach bleiben! Dann wird man nicht überrascht sein, wenn JESUS kommt :-)

#132 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.12.2018 18:54

Zitat von Schrat im Beitrag #126
Liebe Gachen,

das sehe ich auch so, daß Jesus diese Hinweise oder "Zeichen" gab, nicht um ein bestimmtes Datum anzuzeigen, sondern daß für seine wachsamen und aufmerksamen Jünger es dann klar wäre, daß es "nahe an den Türen wäre"!

Die Jünger hatten ja danach gefragt, also war auch die Antwort dem entsprechend! Dann wissen wir "unsere Befreiung naht". Stellen wir uns eine Kriegssituation vor, wo wir von Feinden eingekesselt sind es dann aber deutliche Hinweise gibt, daß eine Befreiungsarmee naht.... Das wird uns helfen, in dieser ungünstigen Situation weiter auszuharren. Wir können dann "die Häuper empor heben".

Gruß
vom Schrat


Ja genau, Schrat!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wer der Antichrist ist - besonders in der Endzeit wichtig

#133 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.12.2018 19:01

Zitat von Schrat im Beitrag #130

Ich neige letzte Zeit dazu, daß es einen Antichristen in Form eines bestimmten Menschen nicht geben wird und wir insofern auch was die Endzeitfrage anbelangt, auf etwas warten, was nicht eintreten wird.

Der Antichrist ist der antrichristliche Geist, der sich so wohl im Papsttum als auch im "Humanismus" (durch Freimaurer/Illuminaten initiiert) und die von ihnen initierten politischen Gebilde, wie die EU, manifestiert. Deshalb wundert es nicht, daß zwischen Papsttum und EU Verbindungen bestehen und der Papst hier und da die Agenda der EU fördert! Z.B. hat der Papst Franziskus Gedanken, die im Migrationspakt zusammengefasst sind, auch in einem Papier von ihm zusammengefasst.

Auch Benedikt Peters sieht in dem auferstandenen Rom den "Antichristen" und die EU steuert ja auch immer mehr in diese antichristliche Richtung, indem
- der Gottesbezug in der geplanten EU-Verfassung abgelehnt wurde (statt dessen hat man dann den Lissabon-Vertrag klammheimlich "untergejubelt"
- antichristliche Ideologien gefördert werden (Sexuelle Vielfalt = Regenbogen-Ideologie, Abschaffung der Nationen)
- den Islam in Europa fördert. Da gibt es sogar einen speziellen Vertrag
- schon Forderungen laut werden, gegen christliche Fundamentalisten auch strafrechtlich vorzugehen

Gruß
vom Schrat


Das sehe ich anders, Schrat! Da Christus kommen wird, wird Satan eine Gegen-Kopie vorausschicken, um "selbst die Auserwählten irre zu führen". Deshalb denke ich, dass es eine Person sein wird. Er wird sich ja sogar in den Tempel setzte.....wie Christus....anstelle von Christus.
Deshalb sagt Jesus ja, wir sollen uns nicht irreführen lassen, denn er wird nicht "hier" oder "dort" sein, sondern mit den Wolken des Himmels wiederkommen, wie er aufgefahren ist!

Dass es darüber hinaus antichristlichen Geist zu allen Zeiten gab, steht ja außer Frage....

David Hathaway hält due EU für Babylon, die Große. Das EU-Parlament sieht bewusst aus wie der große Turm zu Babylon und als Skulptur davor reitet die Göttin Europa auf einem Stier. Auf allen neuen Euro-Scheinen ist als Wasserzeichen die Göttin Europa zu sehen. Das fand ich so schlimm, dass ich die zuerst dahingehend veränderten 5-Euro-Scheine nicht benutzen wollte und das auch überall in den Geschäften kommunizierte. Wer das seltsamerweise gut verstehen konnte, waren die Muslime.....

.....und im Europaparlament soll es götzendienerische Handlungen geben, besonders vom damaligen Vorsitzenden Schulz. Gut, dass er nicht an die Regierung kam. In der Auseinandersetzung mit Angela Merkel verhielt er sich plötzlich seltsam zahm, obwohl er anderes angekündigt hatte.....muss wohl an den Gebeten der Christen gelegen haben.....:-)


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 13.12.2018 19:16 | Top

RE: immer wach bleiben! Dann wird man nicht überrascht sein, wenn JESUS kommt :-)

#134 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.12.2018 19:04

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #127
Der Zeitrahmen für das von Gott mit der Menschheit beabsichtigte Vorhaben beträgt der Schrift zufolge siebentausend Jahre. Ca. sechstausend Jahre liegen nach den Angaben in den Geschichtsbüchern des Alten Bundes und der profanen Geschichtsschreibung hinter uns.

Von größter Bedeutung für uns heutige Menschen sind die Vorhersagen im Buch Daniel zum Werdegang des vierten Reichs. Dessen Verlauf ist insbesondere in Daniel 2,40-43 erklärt:

Zitat
Und das vierte wird hart sein wie Eisen; denn gleichwie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, ja, wie Eisen alles zerbricht, also wird es auch diese alle zermalmen und zerbrechen.
41 dass du aber gesehen hast die Füße und Zehen eines Teils Ton und eines Teils Eisen: das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird von des Eisens Art darin bleiben, wie du es denn gesehen hast Eisen mit Ton vermengt.
42 Und dass die Zehen an seinen Füßen eines Teils Eisen und eines Teils Ton sind: wird's zum Teil ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein.
43 Und dass du gesehen hast Eisen und Ton vermengt: werden sie sich wohl nach Menschengeblüt untereinander mengen, aber sie werden doch nicht aneinander halten, gleichwie sich Eisen und Ton nicht mengen läßt.

Über die Versuche, das zerfallene Römische Reich wieder zu einen, steht im 17. Kapitel der Offenbarung geschrieben. Leider bringen nur wenige Theologen den Mut auf, die Texte nicht wie üblich zeitgeschichtlich zu deuten, sondern halten sich strikt an den Text, dem zufolge künftige Entwicklungen im europäischen Raum gemeint sind.

Aus dem Inhalt von Offenbarung 17,11 ff. lässt sich schließen, dass damit sehr wohl der Verlauf der Geschichte bis zur Ankunft Jesu gemeint ist. Der Umstand, dass die Vertreter der letzten Weltmacht vom Messias selbst unschädlich gemacht werden, befähigt die Gemeinde zur Berechnung des Datums der Rückkehr Jesu. Das setzt aber - wie bereits mehrmals erwähnt - die Existenz eines auch militärisch starken Europas unter einer außergewöhnlichen Führerperson voraus. Eine gewisse Selbständigkeit in militärischer Hinsicht wurde übrigens vom Nato-Generalsekretär vor wenigen Stunden erneut angemahnt.

Die genannten Schriftstellen klären über den Verlauf der Geschichte nicht allein Europas, sondern über das der ganzen Welt auf. Was der Einzelne zum eigenen Wohle tun muss, darüber predigen ohne Unterlass die Vertreter der Kirchen und Gemeinschaften - mit nur zum Teil schriftgemäßen Inhalten.



Okay, Herve, dann hab ich richtig vermutet, dass du dich auf die Zehen des Standbildes beziehst....

Bzgl Offenb. 17 muss ich das noch mal nachlesen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Das Wilde Tier und Babylon die Große

#135 von Schrat , 13.12.2018 21:13

Naja, liebe Gachen,

man muß auch mal verschiedene Meinungen nebeneinander stehen lassen können. Wie ich schon sagte, habe ich ja auch geschwankt bei der Frage, ob der Antichrist, von dem sowohl im Buch Daniel, bei Johannes als auch bei Paulus die Rede ist (Mensch der Gesetzlosigkeit) ein einzelner Mensch/Mann gemeint ist oder eine allgemeine geistige Haltung.

Ich glaube nicht, daß die Bibel, wenn sie vom "Antichristen" spricht einen künftigen einzelnen Menschen meint, sondern, es ist eine Geisteshaltung, die sich dann in verschiedener Weise verwirklichen kann. Das Papsttum hatte solch eine Geisteshaltung und wurde deshalb zu Recht von den Reformatoren, heute von den Adventisten und einigen anderen, als der verheissene "Antichrist" angesehen. Auch Einzelpersonen, wie Adolf Hitler hatten diesen Geist des "Antichristen. Ferner der Islam.

Aber der Geist des Antichristen verwirklicht sich auch in der EU und dessen "Bild" der UNO!

Ja, die ganze Sache ist schwierig zu beurteilen und zu deuten.

Die Geisteshaltung des Antichristen wurde auch schon bei Nimrod deutlich, der den Turm zu Babel baute. Und wenn nun das EU-Gebäude dem Turm zu Babel nach empfunden ist, so soll damit angezeigt werden, daß sie den gleichen Widerstand gegen Gott offenbaren, das Werk Nimrods sozusagen vollenden wollen.

Ich halte aber "Babylon die Große" dennoch für etwas anderes. Die EU ist ja ein politisches Gebilde und das "Wilde Tier" offensichtlich auch, was durch die Hörner veranschaulicht wird, aber auch die Teile der vorhergehenden "Tiere", aus denen es zusammengesetzt ist.

Wer versucht dieses "Wilde Tier" (Off 13 und 17) zu lenken und zu reiten? Wobei man oft nicht weiß, lenkt es dieses oder wird vom Tier mitgerissen....

Babylon die Große ist das religiöse Element, allem voran das Papsttum und dann auch die damit wie mit einem Spinnennetz verquickten Geheimgesellschaften, Jesuiten, abgefallenes Judentum usw. Die versuchen die Politik/die Regierungen maßgebend zu beeinflussen und zu lenken! Die Unterzeichnung des EU-Gründungsvertrages erfolgte im Vatican unter dem Bild des Papstes Innonźenz.... Und der Vatican stützt die EU maßgeblich! Das untreue Israel der alten Zeit wurde mit einer untreuen Frau verglichen.....Und diejenigen, die vorgeben, Gott zu dienen, ihm aber in Wirklichkeit widerstehen, fallen dann unter dieses Bild der "Hure Babylon" = "untreue Ehefrau"

http://vatikanische-nwo.blogspot.com/200...innozenz-x.html

Zitat
Unter der Segnung von Innozenz X. (1644 - 1655; er erhob 1648 Einspruch gegen das Ende des Dreißigjährigen Krieges!); Blair und Straw unterzeichnen die Verfassung für Europa am 29. Oktober 2004 in der Sala degli Orazi e Curiazi im römischen Kapitol, dem genauen Zentrum des alten Roms – in der selben Halle, in der 1957 die Römischen Verträge unterzeichnet wurden, die bedeutender Bestandteil bei der Begründung der EU waren. Wichtige Beschlüsse zur Gründung der EU, so auch zur Einführung des Euro, wurden auf den Bilderberger-Konferenzen beschlossen. Die Bilderberger selbst wiederum wurden vom vatikanischen Agenten Józef Retinger, der sogenannten „grauen Eminenz”, initiiert.

Józef Retinger und das Heilige Römische Europa
http://vatikanische-nwo.blogspot.com/200...e-romische.html



Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz