RE: Wann kommt JESUS wieder?

#706 von Jurek , 13.02.2022 12:55

Hallo Hervé,

zunächst mal zur Erinnerung:
Halte dich bitte an die Forenregeln die besagen, dass die ausgeschriebenen Bibelstellen, sind hier im Bibelforum deutlich in Farbe BLAU zu markieren, und damit vor anderem Text hervorzuheben.
Ich habe das in deinem Text geändert. Nächstes Mal mache es bitte bei dir selber.

Zitat
Nur wenige Beobachter haben den Mut, die derzeitige Situationn richtig zu beurteilen.


Du kannst das alles jetzt schon richtig beurteilen, was sonst allgemein die Menschen in Ungewissen lässt?
Dann erzähle mal: Werden die Russen nun in die Ukraine einmarschieren und Krieg führen oder nicht? Oder tun sie wirklich das, was Putin sagte, dass die nur ihre Übungsmanöver durchführen und danach werden sie sich zurückziehen, ohne in die Ukraine einzumaschieren?

Normal kann man da nicht genau wissen, was wirklich sein wird, weil das und das möglich wäre (https://www.youtube.com/watch?v=j51lrdzxBg0)
aber du weißt es genau, weil du Geschichte und Bibel kennst?

Und wie neuerdings der Kreml mitteilt, wurden russische Soldaten von der ukrainischen Grenze abgezogen. -(siehe DORT).

Zitat
Zum Verständnise der Schrift, insbesondere der Vorhersagen, sind Geschichtskenntnnise von höchster Bedeutung. Nur mit Hilfe dieser Kenntnisse lässt sich der weitere Verlauf und die Folgen der Ukraine-Krise richtig vorhersagen.


Welche Kenntnisse? 2014 oder viel früher?
Was meinst du konkret?

Zitat
Ich bin kein "Seher", sondern aufmerksamer Leser der Schrift.


Daran habe ich meine Zweifel.

Zitat
Ich glaube nicht nur an Jesu Opfertod zur Erlangung ewigen Lebens. Nein. ich beachte auch die Gebote Gottes und die übrigen Verhaltensvorschriften, die Jesus Seinen Nachfolgern gebot.


Nur ein Glaube an JESU Opfertod reicht zur Erlangung ewigen Lebens nicht aus.
Du müsstest wirklich JESUS als deinen HERRN in deinem Leben annehmen und vom neuen geborenes Kind GOTTES werden und sein.

Und konkret welche Gebote GOTTES und die übrigen Verhaltensvorschriften, die JESUS seinen Nachfolgern gebot, meinst du hier.
Nenne bitte diese konkret.

Zitat
Eine amerikanische Gemeinschaft schrieb vor wenigen Tagen, dass die Erfüllung biblischer Vorhersage die Existenz Gottes beweise. Sie hat recht. Ohne Beweis der Existenz Gottes ist der Glaube an den Messias Jesus haltlos.


Es kommt auf die Art der ‚Beweise’ an.
Auch die „ZJ“ meinen, dass der Ausbruch des ersten Weltkrieges beweist, dass JESUS 1914 zu regieren begann…
Es gibt also wirklich Beweise, und welche „Beweise“.., welche wer diese für solche hält, ohne dass sie das wirklich wären. Zumal du darauf gar nicht wirklich hier eingehst, als nur was zu behaupten, von wegen Ende September 2025 käme JESUS, weil du siehst die Beweise und kennst die Geschichte … Und das reicht mir hier nicht an deinen „Beweisen“.

Zitat
Konkret: Wenn es infolge der Ukraine-Krise zu dem in Offenbarung 17 vorhergesagten Bündnis zwischen einer Reihe europäischer Staaten kommt, können die Naturalisten einpacken.


Du philosophierst und spekulierst. Mehr ist es (m. E.) nicht.
Zumal du auch meine Fragen nicht beantwortest.

Zitat
Zur Zeit leben rund 8.000 Millionen Menschen auf der Erde. Allein die Hälfte - also 4.000 Millionen - wird die kommenden zwei Schwerstkriege nicht überleben. An diese dachte Petrus in seinem Brief (1. Petrus 4,17-18).


Also vier Milliarden Menschen sollen in den nächsten Jahren sterben?
An Spätfolgen von Corona-Impfstoff oder konkret durch was und wie?

Aber nochmals, was du immer noch nicht beantwortest:
Wenn es so wäre wie du es meinst, dann inwiefern bist du dann in deiner Lage und deinem Wissen besser dran als ich, der das nicht so betrachte wie du?

Zitat
Du weist genau oder müsstest wissen, dass ich genau dies Dir und Deinen Gleichgesinnten vorwerfe. Die Gebote Gottes bewusst zu missachten, sind schwere Sünden.


Du schreibst immer nur etwas, ohne wirklich was zu konkretisieren.
Du hast zwar möglichen Zeitpunkt für das Kommen JESU präzisiert, aber sonst, worauf es für jeden Einzelnen ankommt und WARUM, nicht.

Und schon wieder wiederhole ich meine von dir unbeantwortete Frage:
Im welchem Vorteil bist du vor JESUS mit all deinem Wissen gegenüber mir?
Kannst du das bitte biblisch begründen?


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.192
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.02.2022 | Top

Endzeit

#707 von Jurek , 19.11.2023 23:08


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.192
Registriert am: 03.10.2009


   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz