Endzeit

#61 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.11.2018 07:05

Der Spekulationen darüber gibt es viele.
Roger Liebi hat sich damit auseinandergesetzt und Jesu Endzeitrede beleuchtet.
Was mir dabei wieder einmal auffiel, ist, wie wichtig in Gottes Wort jedes kleinste Wort des Ursprungstextes sein kann.....weshalb ich, wie schon erwähnt, moderne Übersetzungen nicht so schätze.

Jesu Endzeitrede auf dem Ölberg

https://m.youtube.com/watch?v=r4AZZB0sGSU


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 14.11.2018 07:07 | Top

RE: Endzeit

#62 von Schrat , 14.11.2018 15:41

Liebe Gachen,

einfach nur einen Link anzugeben ohne auf den Inhalt, interessante Einzelheiten usw. einzugehen, ist mir doch ein wenig dünn!
Dies ist ein Diskussionforum und da sollten Sachargumente und konkrete Ansichten und Meinungen Gegenstand der Diskussion sein!
ich tue mich sowieso ein wenig schwer bei längeren Youtube- und anderen Filmen. Was über 15 Min geht, tue ich mir normalerweise nicht an, es sei denn das Thema interessiert mich brennend. Dann stückle ich das in kleinere "Happen", die ich mir nach und nach einverleibe..

Aber über Endzeit haben wir hier auch schon lang und breit und in allen Einzelheiten diskutiert. Was bringt der Roger Liby Neues, was wir hier noch nicht beleuchtet haben?

Daß er angeblich sehr genau die Wörter untersucht sagt noch garnichts. Das tun andere (angeblich) auch, so wie die WTG und doch können die Schlußfolgerungen Nonsens sein und sind es auch vielfach.

ich stelle zwar auch häufig Links ein, aber meistens mit Begleittext, in welchem ich das Wesentliche hervorhebe.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Endzeit

#63 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.11.2018 16:19

Nun, Schrat, wenn du es wissen willst, schau es dir an.....musst du aber nicht....freie Entscheidung 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Roger Liebi

#64 von Schrat , 14.11.2018 17:34

Nööö, liebe Gachen....

über Endzeit haben wir hier schon genügend diskutiert. Wenn Du da - auch aufgrund des Films - nichts Konkretes und insbesondere Neues bringen willst, dann lass ich es lieber...

Da gibt lohnendere Objekte!

Aber es gibt auch noch einen anderen Grund, warum ich mich mit diesem Herrn und seinen Ansichten nicht beschäftigen möchte:

http://www.monotheismus.ch/index.php/201...ht-antichristen

Zitat

Roger Liebi: Vorsicht, Antichristen!

In der Januarausgabe 2013 des Missionswerkes "Mitternachtsruf" (1) versucht der bekannte Vertreter des Dispensationalismus (2) Roger Liebi die zunehmende Ablehnung der "Katholischen Heiligen Dreifaltigkeit" durch immer mehr Gläubige mit seinen Endzeitvorstellungen zu verbinden. So schreibt er:
In den vergangenen Jahren hat sich die Zahl der Irrlehrer, die die Dreieinheit Gottes und damit insbesondere die Gottheit Christi leugnen, auffällig vermehrt. In 1. Johannes 2,18-19 finden wir im Hinblick auf solche Irrlehrer folgende Warnung: «Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist. Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, dass sie alle nicht von uns sind.»

Eine bekannte Taktik um von den wahren Fragen abzulenken. Ein Versuch die Gläubigen in eine Art Angstzustand zu halten und dadurch jede konstruktive Kritik im Keime zu ersticken. Man kennt diese Vorgehensweise auch von anderen Glaubensgemeinschaften. In der gesamten Kirchengeschichte war die Angst vor dem Anbrechen des Jüngsten Gerichts immer präsent. Ob sich die zunehmende Ablehnung der heidnischen Dreifaltigkeitslehre als Indikator für die Endzeitvorstellungen Roger Liebis eignen?

Ein besonderes Kennzeichen solcher Irrlehrer besteht darin, dass sie die Person des Herrn Jesus angreifen und Seine Herrlichkeit mindern wollen. Sie leugnen den Sohn. 1. Johannes 2,23 erklärt aber, dass sie in dem Fall sowohl den Sohn als auch den Vater nicht haben. Wir sehen, dass wir bei diesem Thema auf heiligem Boden stehen. Es geht um die Grundlagen unseres Glaubens. Es geht um alles oder nichts.

Der Vers 1. Johannes 2,23 sagt aus, dass wer den Sohn leugnet, hat auch den VATER nicht. Dort steht nicht, wer das "zweite Drittel" des "trinitarischen Gottes" leugnet. Herr Liebi versteht nicht, dass der Vers genau ihn betrifft. Hier werden einfach die Tatsachen verdreht. Er und seine Anhänger leugnen den Sohn GOTTES. Aus dem Sohne GOTTES haben sie GOTT, den Sohn gemacht. Ein unbiblisches, philosophisches Wesen. Der Mensch Jesus ist verschwunden und aufgegangen in ihrer Trinitätslehre. Für Roger Liebi greift jemand Jesus Christus an, wenn er seine Herrlichkeit gegenüber dem VATER JHWH mindert. Hier muss ich dem Autor Recht geben, denn genau das tun wir. Genau genommen entspricht es keiner Minderung, sondern der biblischen Betrachtung des Unterschiedes in der Ehre Jesu und des VATERS. Roger Liebi behauptet die Herrlichkeit vom Messias und vom VATER sind identisch. Aus trinitarischer Sicht macht dies auch Sinn. Drei gleichberechtigte trinitarische Gottpersonen sollten logischerweise auch die gleiche Ehre und Herrlichkeit haben. Wenn diese Behauptung stimmt, sind wir wirklich Irrlehrer. Werfen wir einen Blick in die Bibel:

,,,,,,,



Ich habe mir lieder
https://www.youtube.com/watch?v=vZ2u-ZsFpFQ
angeschaut, ist nur ca 15 Min lang!

Dort wird gezeigt, was für ein Irrlehrer der Roger Liebi ist! Er behauptet, man brauche das Gesetz Gottes (die 10 Gebote) nicht halten und bringt damit einen Fluch über sich (Mat 5:17) und über alle, die diesem Irrlehrer folgen! Nur der F l u c h des Gesetzes wurde an das Kreuz genagelt! Nicht das Gesetz an sich! Wer das Gesetz nicht hielt, der war der Todesstrafe verfallen und diesen Fluch hat Jesus an unserer Stelle auf sich genommen!

Aber da haben wir ja an anderer Stelle schon ausgiebig drüber diskutiert. Ich will deshalb nicht alles wieder aufbröseln, das ganze Für und Wider.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.11.2018 | Top

RE: Roger Liebi

#65 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.11.2018 23:36

Dass du in mancher Hinsicht anderer Meinung bist als er, ist mir schon klar, da du Jesus als wahren Gott ablehnst.
Du musst es dir ja nicht anschauen, du bist ja frei in deinen Entscheidungen!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Roger Liebi

#66 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.11.2018 23:44

Viele werfen die Endzeitrede Jesu in einen Topf. Die Jünger stellten aber 2 verschiedene Fragen. Sie wollten wissen, wann der Tempel zerstört wird und woran die Endzeit zu erkennen sei. Jesus beantwortete Beides.
Den Unterschied erkennt man, wenn man auf die Worte Jesu achtet....bevor....und....danach!

Roger Liebi untersucht das genau und ordnet es zum besseren Verständnis richtig ein.
In modernen Übersetzungen geht das leider verloren.

Ich dachte bisher, die Endzeit habe mit Jesu Kommen begonnen, aber tatsächlich begann sie wohl mit der Rückkehr der Juden in ihr Land, mit der Gründung des Staates Israel. Die erste Welke muss wohl Ende des 18. Jahrhunderts stattgefunden haben, das wusste ich gar nicht.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 14.11.2018 23:44 | Top

RE: Roger Liebi

#67 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.11.2018 23:49

Ach Jurek, hast du es verschoben? Schade!
Es geht ja nicht nur darum, wann die Endzeit beginnt, sondern auch um die damaligen Geschehnisse rund um den Tempel und due Zerstörung Jerusalems.
Es geht um Jesu Rede auf dem Ölberg. Das findet man in diesem Thread dann nicht wieder schade!

Aber das ist natürlich deine Entscheidung, es ist ja dein Forum!

Ich sollte mein eigenes wiederbeleben.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 14.11.2018 23:49 | Top

RE: Roger Liebi

#68 von Ga-chen ( gelöscht ) , 15.11.2018 00:25

Zitat von Schrat im Beitrag #64
Nööö, liebe Gachen....

über Endzeit haben wir hier schon genügend diskutiert. Wenn Du da - auch aufgrund des Films - nichts Konkretes und insbesondere Neues bringen willst, dann lass ich es lieber...

Da gibt lohnendere Objekte!

Aber es gibt auch noch einen anderen Grund, warum ich mich mit diesem Herrn und seinen Ansichten nicht beschäftigen möchte:

http://www.monotheismus.ch/index.php/201...ht-antichristen

Zitat

Roger Liebi: Vorsicht, Antichristen!

In der Januarausgabe 2013 des Missionswerkes "Mitternachtsruf" (1) versucht der bekannte Vertreter des Dispensationalismus (2) Roger Liebi die zunehmende Ablehnung der "Katholischen Heiligen Dreifaltigkeit" durch immer mehr Gläubige mit seinen Endzeitvorstellungen zu verbinden. So schreibt er:
In den vergangenen Jahren hat sich die Zahl der Irrlehrer, die die Dreieinheit Gottes und damit insbesondere die Gottheit Christi leugnen, auffällig vermehrt. In 1. Johannes 2,18-19 finden wir im Hinblick auf solche Irrlehrer folgende Warnung: «Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist. Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, dass sie alle nicht von uns sind.»

Eine bekannte Taktik um von den wahren Fragen abzulenken. Ein Versuch die Gläubigen in eine Art Angstzustand zu halten und dadurch jede konstruktive Kritik im Keime zu ersticken. Man kennt diese Vorgehensweise auch von anderen Glaubensgemeinschaften. In der gesamten Kirchengeschichte war die Angst vor dem Anbrechen des Jüngsten Gerichts immer präsent. Ob sich die zunehmende Ablehnung der heidnischen Dreifaltigkeitslehre als Indikator für die Endzeitvorstellungen Roger Liebis eignen?

Ein besonderes Kennzeichen solcher Irrlehrer besteht darin, dass sie die Person des Herrn Jesus angreifen und Seine Herrlichkeit mindern wollen. Sie leugnen den Sohn. 1. Johannes 2,23 erklärt aber, dass sie in dem Fall sowohl den Sohn als auch den Vater nicht haben. Wir sehen, dass wir bei diesem Thema auf heiligem Boden stehen. Es geht um die Grundlagen unseres Glaubens. Es geht um alles oder nichts.

Der Vers 1. Johannes 2,23 sagt aus, dass wer den Sohn leugnet, hat auch den VATER nicht. Dort steht nicht, wer das "zweite Drittel" des "trinitarischen Gottes" leugnet. Herr Liebi versteht nicht, dass der Vers genau ihn betrifft. Hier werden einfach die Tatsachen verdreht. Er und seine Anhänger leugnen den Sohn GOTTES. Aus dem Sohne GOTTES haben sie GOTT, den Sohn gemacht. Ein unbiblisches, philosophisches Wesen. Der Mensch Jesus ist verschwunden und aufgegangen in ihrer Trinitätslehre. Für Roger Liebi greift jemand Jesus Christus an, wenn er seine Herrlichkeit gegenüber dem VATER JHWH mindert. Hier muss ich dem Autor Recht geben, denn genau das tun wir. Genau genommen entspricht es keiner Minderung, sondern der biblischen Betrachtung des Unterschiedes in der Ehre Jesu und des VATERS. Roger Liebi behauptet die Herrlichkeit vom Messias und vom VATER sind identisch. Aus trinitarischer Sicht macht dies auch Sinn. Drei gleichberechtigte trinitarische Gottpersonen sollten logischerweise auch die gleiche Ehre und Herrlichkeit haben. Wenn diese Behauptung stimmt, sind wir wirklich Irrlehrer. Werfen wir einen Blick in die Bibel:

,,,,,,,



Ich habe mir lieder
https://www.youtube.com/watch?v=vZ2u-ZsFpFQ
angeschaut, ist nur ca 15 Min lang!

Dort wird gezeigt, was für ein Irrlehrer der Roger Liebi ist! Er behauptet, man brauche das Gesetz Gottes (die 10 Gebote) nicht halten und bringt damit einen Fluch über sich (Mat 5:17) und über alle, die diesem Irrlehrer folgen! Nur der F l u c h des Gesetzes wurde an das Kreuz genagelt! Nicht das Gesetz an sich! Wer das Gesetz nicht hielt, der war der Todesstrafe verfallen und diesen Fluch hat Jesus an unserer Stelle auf sich genommen!

Aber da haben wir ja an anderer Stelle schon ausgiebig drüber diskutiert. Ich will deshalb nicht alles wieder aufbröseln, das ganze Für und Wider.

Gruß
vom Schrat



Roger Liebi - zur Person
Dr. theol. Roger Liebi (Dipl. Mus., B.Th., M.Th., Th.D.), Jahrgang 1958, verheiratet, Vater von sechs Kindern, studierte Musik (Konservatorium und Musikhochschule Zürich, Violinist und Pianist), Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch) sowie Theologie. 2004-2011 lehrte er als Hochschuldozent Archäologie Israels und des Nahen Ostens. Er ist als Bibellehrer und Referent weltweit tätig. Als Bibelübersetzer hat er bisher im Rahmen von drei Projekten mitgewirkt. Ferner ist er Autor zahlreicher Publikationen. Am Whitefield Theological Seminary in Florida (USA) hat er in den Fachbereichen Judaistik und Archäologie mit einer Dissertation über den Zweiten Tempel in Jerusalem promoviert.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Was endet?

#69 von Klaus Jg34 , 15.11.2018 11:09

Seit 2.9.2011 bis 15.11.2018 Antworten: 67 • Hits: 1.571
Was soll nach Gottes eigenen Worten eigentlich enden, He?
Enden soll eine Feindschaft (kalter Krieg) von Lüge gegen Wahrheit, der von Satan mittels Schlange angezettelt wurde und damit Leid+Elend der Menschheit begann.
Mit dem Sieg der reinen Wahrheit über alle Lügen Satans werden "die Tränen abgewischt" und das uralte Leid+Elend der Menschen auf Erden enden.
DAS ist niemals eine Sache von Regierungen, sondern eine Sache von Gedankenwelt in den Köpfen von allen Menschen!
Satan kämpft verstärkt um die Durchsetzung seiner Lügen - jetzt sogar mit den neuesten Medien und mit aller Gehirnakrobatik.
Satan setzt alles daran, dass über seine Lügenwelt niemals diskutiert wird !!

Diese Überlegungen sind kein "fantasieren" was oft mit philosophieren (Liebe zur Weisheit) verwechselt wird.

Diese Überlegungen sind eine Quintessenz aus der gesamten Bibel.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Was endet?

#70 von Ga-chen ( gelöscht ) , 15.11.2018 17:06

Weltliche Regierung soll enden


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was endet?

#71 von Hervé Noir , 18.11.2018 14:39

Das finale Europa ist nach Offenbarung 17,11-13 i.V.m. Offenbarung 13,4 ein vereintes, militärisch starkes Europa. Es wird wohl nicht nötig sein, auf die aktuellen Bemühungen einiger Politiker hinzuweisen, denen die Notwendigkeit dieses militärisch geeinten Europas bewusst ist. Der französische Präsident Macron hat in seiner Rede an der Sorbonne im September vergangenen Jahres darauf hingewiesen wie auch der EU-Präsident Juncker. Warum sich Merkel diesem Ziel widersetzt, ist leicht zu erklären.

Nach erfolgtem Austausch einiger Politiker wird es schnell zum neuen Europa kommen. Danach dauert es noch dreieinhalb Jahr bis zur Erfüllung der milliardenfach geäußerten, aber meist nicht wirklich ernst gemeinten Bitte “Dein Reich komme”.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Was endet?

#72 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.11.2018 10:31

Hm....magst du das genauer erklären?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was endet?

#73 von Hervé Noir , 20.11.2018 20:14

Zitat von Ga-chen im Beitrag #72
Hm....magst du das genauer erklären?

Hallo Ga-chen!

Dass das seit Ende fünftes Jahrhunderts als Ganzes nicht mehr aktive Römische Reich wird den Kapiteln 2 und 7 des Danielbuches und Kapiteln 13 und 17 der Offenbarung zufolge wieder zur Macht gelangen. Mit der Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaften im Jahre 1957 wurde zwar die Grundlage dafür geschaffen, doch mit dem finalen Europa ist ein militärisch starkes Europa gemeint.

Aus Furcht vor amerikanischen Reaktionen verweigern sich Frau Merkel und EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini einer Militärallianz wie sie der französische Präsident möchte. Die Gemeinschaft soll demnach eine politische Union bleiben, so Frau Mogherini heute in Brüssel.

Es stimmt ja, dass die meisten Politiker und Beobachter die Vereinigung der europäischen Streitkräfte unter einheitlicher Führung für unmöglich halten. Zustande kommt dieses Bündnis nach Offenbarung 17,16-17 tatsächlich nur durch göttliche Einflussnahme.

Jene, die das Elend vieler Menschen nicht unberührt lässt und die Vorhersagen kennen, setzen große Hoffnung auf das Zustandekommen des vorhergesagten Bündnisses. Was diesem folgt, kann man zwar nur Weltendrama nennen. Doch nach dreieinhalb Jahren kommt es zur Erfüllung der Bitte “Dein Reich komme”.

Damit ist allerdings bei weitem nicht alles erklärt. So genau wollen es die lieben Christen aber auch nicht wissen, besonders jene nicht, denen es selbst gut geht - und denen das erwähnte Elend vieler Mitmenschen gleichgültig ist.

Grüße


Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015

zuletzt bearbeitet 20.11.2018 | Top

RE: Was endet?

#74 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.11.2018 21:30

Dankeschön, Herve.....ich finde es schon wichtig zu wissen!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Was endet?

#75 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.11.2018 20:12

Endzeit und Drangsalzeit, Jesus Christus kommt bald wieder, Marc Gohlke

https://m.youtube.com/watch?v=FpNPd90g7Pw


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.11.2018 20:13 | Top

   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz