Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#136 von Jurek , 14.12.2018 04:24

Hallo Ga-chen,

Zitat von #131
Du weißt nicht, dass in der Bibel steht, dass Jesus sagte, seine Jünger sollten die Zeichen der Zeit erkennen und wachsam sein? Er gab uns nicht die Zeichen in der Offenbarung? Hm, Jurek, ich wundere mich über dich.,...


Warum antwortest du nicht auf das, was ich dir schon diesbezüglich geschrieben habe und du das auch zitierst, aber ohne dem abschließenden Link dazu?

Als JESUS von den Zeichen der Zeit sprach (Mat 24; Mak 13; Luk 21), dann meinte Er die Zeichen der Zeit des ersten Jahrhunderts (und nicht unserer Zeit), welche seine fragenden Jünger danach, diese beobachten sollten, und nicht das, was sich erst nach 2000 Jahren ereignen sollte!
Darauf bin ich schon eingegangen und habe auch ein Link reingestellt, welches du wohl auch dir gar nicht angesehen hast. (?)
Was also bitte hätten die Jünger welche Zeichen damals interessiert, welche erst in 2000 Jahren kommen sollten? Hätten sie diese schon damals beobachten können, wann JESUS kommt?

Und was Offenbarungsbuch betrifft, so sind etliche der aufgeschriebenen Dinge dort aufbewahrt bis kurz vor der Zeit des Endes, wo sie erst dann geoffenbart werden.
Wieso meinst du, dass jetzt schon ALLES geoffenbart sein müsste?

Oder kannst du genau erklären, wer das "wilde Tier" ist, oder z. B. jetzt ganz genau und Irrtumslos erklären, wer wirklich der "König des Nordens" und des "-Südens" ist.
Die BI-aktuell.org erklärt in ihrem neuesten Video das leider nicht:


- aber du weiß es ganz genau und unbeirrbar alle Zusammenhänge des Abschlusses dieser Welt, weil du die Offenbarung des Johannes in allen Details verstehst?

Denn was willst du sonst beobachten, wenn du nicht wirklich genau weißt was?

Aber wach bleiben, das können und sollen wir! (Mk 13:33)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.12.2018 | Top

RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#137 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.12.2018 12:54

Zitat
Wieso meinst du, dass jetzt schon ALLES geoffenbart sein müsste?



Darum geht es doch gar nicht, Jurek! Jesus sagte ja nicht, dass man ALLES IM VORAUS erkennen solle oder müsse, sondern so, wie wir die Zeichen des Wetters deuten können, wenn sie kommen, sollen wir die Zeichen der Zeit erkennen, wenn sie geschehen.

Manchmal hilft es, den Text genauso zu lesen, wie er da steht 😁

Zitat
Aber wach bleiben, das können und sollen wir! (Mk 13:33)



Na, also! Da gehört das Erkennen der Zeichen der Zeit doch dazu! Wenn man wachsam ist, sieht man sie auch, verschließt nicht die Augen davor und verschläft die Wiederkunft des Herrn nicht 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 14.12.2018 12:57 | Top

RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#138 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.12.2018 13:05

Das Volk Israel wird aus allen Nationen gesammelt, hat wieder einen eigenen Staat, Wunder geschehen wie im 6-Tage-Krieg, die Wüste blüht, wie vorhergesagt, 4 Blutmonde gab es an jüdischen Festtagen, am 23 Sept. 17 war Offenbarung (17 glaub ich) am Himmel zu sehen, 50 Jahre Israel, das Erlassjahr.....

.....due Wehen, die Jesus beschrieb, werden immer kürzer, die Welt wird dunkler, obwohl wir mehr Möglichkeiten haben und aufgeklärter sind als je zuvor....,die Liebe erkaltet.....was noch?
Das wiederauserstandene römische Reich? Die Feindschaft gegen Israel, gegen Juden?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#139 von Jurek , 14.12.2018 17:48

Hallo Ga-chen,

Zitat
Darum geht es doch gar nicht, Jurek! Jesus sagte ja nicht, dass man ALLES IM VORAUS erkennen solle oder müsse, sondern so, wie wir die Zeichen des Wetters deuten können, wenn sie kommen, sollen wir die Zeichen der Zeit erkennen, wenn sie geschehen.


WENN sie geschehen… Und geschehen sie, die Zeichen aus Offenbarung, dass du das genau weißt das da unmissverständlich sich um diese und keine anderen Zeichen handelt?

Aber nach wie vor bringst du m. E. da was durcheinander. Denn die Worte JESU aus Mat 16:3 beziehen sich doch auf den ERSTEN JAHRHUNDERT und nicht auf den 21. Jh.!

Zitat
Manchmal hilft es, den Text genauso zu lesen, wie er da steht 😁


Wieso dann liest du das nicht so wie es dort gemeint ist, sondern überträgst du das nur auf unsere Zeit? -(wie viele Generationen vor uns, die alle das nur auf ihre Zeit bezogen haben)!

Zitat von Jurek
Aber wach bleiben, das können und sollen wir! (Mk 13:33)

Zitat von Ga-chen
Na, also! Da gehört das Erkennen der Zeichen der Zeit doch dazu! Wenn man wachsam ist, sieht man sie auch, verschließt nicht die Augen davor und verschläft die Wiederkunft des Herrn nicht 😉



Das ist so nicht ganz richtig, und du lernst aus der Vergangenheit anscheinend nichts.
JESUS warnte oft vor falschen Propheten. Die (z. B.!) WTG war und ist auch dieser Meinung wie du, und deutete immer wieder welche Zeichen der Zeit, und hat viele Daten errechnet, nach denen JESUS zu kommen hatte! Aber nix da!
Gerade sowas ermüdet das Fleisch!
Du kennst auch das Märchen: Da war jemand der sich Spaß daraus machte um andere in Panik zu versetzen, indem er rief immer um Hilfe, weil der böse Wolf kam. Jedes mal sind die Leute zu Hilfe geeilt, aber der lachte nur… Aber eines Tages als der böse Wolf tatsächlich kam und der wieder um Hilfe rief, da kam keiner…

Zitat
Das Volk Israel wird aus allen Nationen gesammelt, hat wieder einen eigenen Staat, Wunder geschehen wie im 6-Tage-Krieg, die Wüste blüht, wie vorhergesagt, 4 Blutmonde gab es an jüdischen Festtagen, am 23 Sept. 17 war Offenbarung (17 glaub ich) am Himmel zu sehen, 50 Jahre Israel, das Erlassjahr.....


Abgesehen davon dass darüber viele so reden…, hast DU das wirklich aus der BIBEL?

Zitat
.....due Wehen, die Jesus beschrieb, werden immer kürzer, die Welt wird dunkler, obwohl wir mehr Möglichkeiten haben und aufgeklärter sind als je zuvor....,die Liebe erkaltet.....was noch?
Das wiederauserstandene römische Reich? Die Feindschaft gegen Israel, gegen Juden?


Ja, ja, die Zeiten werden immer schlimmer und die waren nie schlimmer…
Ja, die Jugend von heute ... =(einst im Bechhaus von Deria gepostet).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#140 von Hervé Noir , 14.12.2018 18:05

Zitat von Jurek im Beitrag #136

- - -
Oder kannst du genau erklären, wer das "wilde Tier" ist...
- - -


Hattest Du keinen Geschichtsunterricht, Jurek? Und hast Du nie einen Kommentar zum Danielbuch und zur Offenbarung gelesen?

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#141 von Jurek , 14.12.2018 18:45

Auch Geschichtsbücher können unterschiedliches berichten.
Ich kommend einst aus kommunistischen Staat, wird da einiges anders berichtet als ein Geschichtsunterricht der westlichen Länder...

Und Kommentare zum Daniel- und Offenbarungs-Buch können auch unterschiedlich interpretiert werden. Nicht immer so, wie du Hervé das interpretierst.

Manche meinen eben schon alles genau zu wissen, andere sind da bescheidener.
Ich frage immer wieder, WOZU brauchen wir dazu was Genaueres, als ob wir davon abhängig wären und unserer Glaube damist steht oder fällt. Ist das wirklich so?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#142 von Ga-chen ( gelöscht ) , 15.12.2018 00:21

Ich geb's auf, Jurek.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#143 von Jurek , 15.12.2018 00:32

Eben Ga-chen, weil du dich nicht mit der Bibel beschäftigen tust, sondern schreibst nur was aus deinen Gedanken und Gedächtnis (oder was deine Kirche dich gelehrt hat), ohne genau zu betrachten, welche Worte JESU mit was genau zu tun haben.
Und das hat nicht bloß mit mir zu tun, als ob es das wirklich nur an mir läge. Du solltest dir mal das von mir schon erwähnte Sachbuch von C.O. Jonsson und W. Herbst mal besorgen und das mal lesen, anstatt immer wieder aufzugeben, wenn es nicht so läuft wie du dir das vorstellst. Das ist keine Lösung!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#144 von Ga-chen ( gelöscht ) , 15.12.2018 02:50

Lieber Jurek, du möchtest es konkret, dabei relativierst du alles. Das passt nicht zusammen, sorry! Nimm es doch mal so, wie es in der Bibel steht, ohne zu interpretieren.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#145 von Jurek , 15.12.2018 03:15

Hallo Ga-chen,

Zitat
du möchtest es konkret, dabei relativierst du alles. Das passt nicht zusammen, sorry! Nimm es doch mal so, wie es in der Bibel steht, ohne zu interpretieren.....


Warum - frage ich dich - tust du das, was du mir schreibst?
Meinst du, dass es nur an mir liegt (ich habe dir Buch empfohlen, und auch Gratis-Link gegeben, auf welchen du mit nichts eingehst)?
Du schreibst hier leider was, ohne zu konkretisieren. Das ist das Problem für mich, da ich kein Hellseher bin, um deine Gedanken zu erraten.
Es reicht nicht einfach irgendwas von irgendwo zu nehmen, wenn man den KONTEXT nicht beachtet. Und du lässt leider den Kontext aus und tust du das so interpretieren, als ob JESU Worte an UNS und nicht die Apostel gerichtet wären.

Du solltest dich mal bitte mit der Bibel beschäftigen und KONKRET schreiben, WO JESUS WAS konkret gemeint hat. Dann habe ich etwas greifbares, auf was ich dann eingehen könnte.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#146 von Hervé Noir , 15.12.2018 08:29

Zitat von Jurek im Beitrag #143
Eben Ga-chen, weil du dich nicht mit der Bibel beschäftigen tust, sondern schreibst nur was aus deinen Gedanken und Gedächtnis (oder was deine Kirche dich gelehrt hat), ohne genau zu betrachten, welche Worte JESU mit was genau zu tun haben.
- - -


Und das aus Deiner Feder, Jurek!

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#147 von Jurek , 15.12.2018 08:53

Ja, werter Hervé. Man sollte in einem Bibel-Forum mal sich genau den Bibelstellen widmen und diese genau im Zusammenhang der Aussagen JESU betrachten und keine eingeübten Sprüchlein immer wieder wiederholen, ohne gemeinsamer Betrachtung des Kontextes.

Die "ZJ" und etliche andere Religionsgemeinschaften wenden JESU Worte aus den Evangelien oft als Zeichen der Zeit, jeweils nur auf ihre Zeit an. Und sie haben sich immer wieder als Falschpropheten erwiesen.
Sollte das nicht zum Denken geben?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.191
Registriert am: 03.10.2009


RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#148 von Ga-chen ( gelöscht ) , 15.12.2018 12:43

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #146
Zitat von Jurek im Beitrag #143
Eben Ga-chen, weil du dich nicht mit der Bibel beschäftigen tust, sondern schreibst nur was aus deinen Gedanken und Gedächtnis (oder was deine Kirche dich gelehrt hat), ohne genau zu betrachten, welche Worte JESU mit was genau zu tun haben.
- - -


Und das aus Deiner Feder, Jurek!


Ja.....echt.....g......


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Das "Wilde Tier" und "Babylon die Große" und was noch?

#149 von Ga-chen ( gelöscht ) , 15.12.2018 12:52

Zitat von Jurek im Beitrag #147
Ja, werter Hervé. Man sollte in einem Bibel-Forum mal sich genau den Bibelstellen widmen und diese genau im Zusammenhang der Aussagen JESU betrachten und keine eingeübten Sprüchlein immer wieder wiederholen, ohne gemeinsamer Betrachtung des Kontextes.

Die "ZJ" und etliche andere Religionsgemeinschaften wenden JESU Worte aus den Evangelien oft als Zeichen der Zeit, jeweils nur auf ihre Zeit an. Und sie haben sich immer wieder als Falschpropheten erwiesen.
Sollte das nicht zum Denken geben?

Gruß


Es sollte zu denken geben, dass ZJ bzw die WTG die Schrift für ihre Zwecke instrumentalisiert.

Sie ist nicht ein falscher Prophet, weil sie auf die Endzeit hinweist, sondern weil sie immer Termine im Namen Gottes festgesetzt hat, an dem das Ende kommt.....und alle ZJ mussten es glauben, das ist ein Unterschied!

Unterscheidungsfähigkeit ist überhaupt sehr wichtig....die Bibel fordert uns dazu auf.

Du schmeißt das in einen Topf! Weil du erkannt hast, dass ZJ mit den Endzeitreden Jesu ihre Schäfchen in die Irre führten, schlussfolgerst du, dass es grundsätzlich so sei, wenn man auf Jesu Rede hinweist....

Machst du damit nicht die Aussagen der Schrift ungültig? Und Jesu Aussage unwirksam, auf die Zeichen der Zeit Acht zu haben?

Warum gab Jesus die Offenbarung? Damit wir die Zeichen dee Zeit NICHT erkennen?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 15.12.2018 12:54 | Top

Was ist ein falscher Prophet?

#150 von Schrat , 15.12.2018 15:04

Liebe Gachen,

das sehe ich auch so! Ein falscher Prophet ist nicht deshalb falscher Prophet, weil er sich z.B. in Endzeitdaten oder sonst wie geirrt hat. Da müssen noch andere Dinge hinzukommen. Und die kommen leider hinzu.... Man versucht das natürlich im Nachhinein durch Umformulierungen und andere Darstellung zu verschleiern. Dann heißt es z.B. hinsichtlich 1925 "....das war unsere damalige Deutung.....". Hier wäre Demut am Platze, daß auch die Organisation sich deutlich dazu bekennt, daß sie sich geirrt hat und nicht "das Sprachrohr" oder "der Kanal Gottes" ist. Dann natürlich auch die abenteuerliche Exegese von C.T. Russell betr. Nahum u.a.

Und zwar wenn dieser, der etwas Falsches voraussagt, behauptet, im Namen Gottes zu sprechen! Wenn es also um die biblische Definition von "Falscher Prophet" geht, dann muß man da alles berücksichtigen, was die Bibel über dieses Thema zu sagen hat.

Ein solcher falscher Prophet will Menschen nicht zu Gott, sondern von Gott wegführen. Er hat eine böse Motivation. Allein, daß jemand oder auch eine Organisation sich mal in diesen oder jenen Dingen bei der Beurteilung biblischer Aussagen geirrt hat oder noch irrt, macht diese nicht pauschal zum "Falschen Propheten". Es geht um die grundlegende Einstellung.
Denn welcher Christ oder welche christliche Organisation hat sich nicht schon in diesen oder jenen Dingen geirrt und irrt womöglich immer noch?

Und was die hier von jemand eingeworfene Frage "Das 'Wilde Tier' und "Babylon die Große" und was noch?" anbelangt:
Der Umstand, daß es solche Irrtümer gab und gibt, sollte und darf uns nicht dazu veranlassen "Prophetische Äußerungen mit Verachtung zu behandeln" (1. Thes 5:19,20) und ihnen überhaupt keine Bedeutung zuzumessen und es dann ablehnen, sich überhaupt damit zu beschäftigen, denn das seien ja allles "Spekulationen".

Was nun das "neue" (aber alte) Licht der WTG hinsichtlich des Königs des Nordens anbelangt, so kann ich den Darlegungen von Bruderinfo nur zum Teil zustimmen. ich bin auch der Meinung, daß der König des Nordens tatsächlich mit Russland identisch ist. Und diese Meinung haben auch noch andere außerhalb der Zeugen Jehovas. Nur mal googeln!
Da gibt es schon einige Hinweise. Es muß ja auch nicht Putin sein, der das tatsächliche Israel (nicht Jehovas Zeugen) angreift, es kann ja auch jemand anders nach ihm sein. Und selbst wenn ist immer noch nach dem Grund zu fragen. Es wird schon einen Grund haben! Und dieser Grund kann in Provokationen von Israel bestehen! Siehe den Abschuss des russischen Aufklärungsflugzeuges. Da wird ja auch für Israel in Sacharja ein "böser König für Israel" vorhergesagt, der mag dann zu den Provokationen Russlands und dem Eingreifen Russlands und seiner Verbündeten beitragen.

Aber die anderen dort erwähnten Dinge, wie die Übertragung des Eigentums an die WTG oder denen unterstellten oder von denen abhängigen Organisationen und dann die zum Teil tatsächlichen extremen und m.e. auch falschen biblischen "Erklärungen" sind schon ein verständlicher Grund, warum die russische Führung so massiv vor allem gegen die Organisation, aber nicht gegen den einzelnen Zeugen Jehovas und die einzelnen Versammlungen vorgeht.
Biblisch falsch und damit auch tatsächlich extremistisch halte ich die "Exegese" (???), wonach alle Regierungen vom Teufel wären (Das "Wilde Tier") und alle anderen (auch christlichen) Religionen außerhalb Zeugen Jehovas von Gott verworfen wären und zu "Babylon der Großen" gehören. Dazu hatte ich mich hier ja schon im Detail geäußert.

Ich betrachte das auch nicht als lauter und als eine Art Enteignung der einzelnen Versammlungen - um nicht noch ein schlimmeres Wort zu gebrauchen - , daß man diese genötigt hat, ihr Eigentum der WTG zu übertragen. Und auch ich wäre "stinksauer", wenn man unseren örtlichen Königreichssaal, dessen Bau ich auch mit einer erklecklichen Summe Geldes und körperlichen Einsatzes unterstützt habe, nun so einfach mir nichts Dir nichts verkauft, das Geld eingesackt, und wir dann gezwungen würden, einen anderen weiter entfernten Saal zu nutzen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.12.2018 | Top

   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz