Die Begriffe auseinander halten

#76 von Schrat , 02.12.2018 20:00

Liebe Leser,

besonders die später Hinzugekommenen!

Ich möchte noch einmal auf meinen Beitrag Nr 5 verweisen! Man muß die Begriffe auseinander halten! "Zeit des Endes" und ähnliche Begriffe werden in der Bibel auf verschiedene Situatonen und in verschiedener Weise und verschiedene Zeitabschnitte angewandt! Es gab eine Zeit des Endes für Israel, schon im 1. Jhdt! Aber dann gibt es noch eine größere Erfüllung an der ganzen Welt! Die damalige Generation ging wie von Jesus prophezeit nicht zu Ende, bis alles, was hinsichtlich Israel und Jerusalem prophezeit war, sich damals erfüllt hat.

In gleicher Weise mit dem Begriff "in den letzten Tagen".

Die Zeit des Endes in dem Sinne, daß Christus daraufhin bald wiederkommt, ist gekennzeichnet durch gewisse Ereignisse, die schon in biblischen Prophezeiungen genannt wurden.

Dazu gehören nicht diese allgemeinen und unspezifischen Hinweise hinsichtlich Kriege, Kriegsberichte, Seuchen, Erdbeben! Das waren lediglich Hinweise von Jesus, daß seine Jünger Geduld haben müßten und daß sich das wirkliche Ende noch für sie - unerwartet - lange hinziehen würde! "...es ist noch nicht das Ende.....", sagte Jesus selber!

Daran kann man also nicht wie Jehovas Zeugen oder auch andere festmachen, daß der Tag Jehovas unmittelbar bevorstünde!.
E i n Zeichen für das unmittelbar bevorstehende Eingreifen Gottes sind lediglich die in Lukas genannten Himmelsphänomene!

Aber nach den biblischen Prophezeiungen müssen noch ein paar andere Ereignisse davor geschehen.
1) Der Angriff von Gog von Magog auf Israel gemäß den Büchern Hesekiel und Sacharja
2) Der Kampf des König des Nordens (wahrscheinlich ehemaliger Ostblock) gegen den König des Südens (ehemaliger Westblock) gemäß dem Buch Daniel. Wobei der Angriff durch Provokationen und Angriffen des Königs des Südens erst ausgelöst wird! Das Überschwemmen vieler Länder durch den König des Nordens mit gewaltigen Armeen (Russland,China,Indien u.a.)und Militärmacht wird die unerwartete Folge sein
3) Gericht m.E. durch den König des Nordens an "Babylon der Großen". Siehe Punkt 2!

Und damit wird sich dann erfüllen "Er fängt die Weisen in ihrer eigenen List" und die Nationen, meinen ihre eigenen Pläne durchzuführen, erfüllen damit aber die Prophezeiungen Gottes! So wird Gog von Magog sozusagen durch Gott an einem Haken geführt, damit Gottes Wille geschieht.... Oder wie die Offenbarung sagt: Sie meinen ihren eigenen Plan durchzuführen, dabei werden sie aber so gelenkt, daß sich Gottes Plan erfüllt.

Alle politisch wirksamen Mächte, besonders die großen, stehen unter der unsichtbaren Leitung des Widersachers! Da gibt es aber auch zwei hauptsächliche "Fraktionen". Von dem investigativen kanadischen Journalisten Benjamin Fullford mit "Red Dragon-" und "White-Dragon"-Fraktion bezeichnet. Die westliche wahrscheinlch die Red-Dragon-Fraktion, die gerne mit besodndrer Härte und Brutalität vorgeht und die letzte Zeit etwas mildere Fraktion des Ostens, die meistens mehr auf Verhandlungen und friedliche Lösungen setzt, aber ebenso wie die andere Seite auf Weltherrschaft aus ist, nur auf eine passende Gelegenheit wartet....

Aber Gott ist bei all diesen Intrigen und bei diesem ganzen Ränkespiel immer noch "im Regiment" und wird die Dinge so lenken und beeinflussen, daß sein Wille geschieht!

Etwas fraglich die Einordnung vom "Menschen der Gesetzlosigkeit" bzw. "Antichristen", was dasselbe meint und "Frieden und Sicherheit". Es kann sein, daß wir da auf etwas warten, was in der erwarteten Form sich niemals erfüllen wird, weil wir da was mißverstehen. "Frieden und Sicherheit" kann genau so gut bedeuten, daß die Menschen wie damals im alten Israel meinten, es sei alles in Ordnung, obwohl garnichts in Ordnung ist.... Und der Antichrist kann auch eine Geisteshaltung sein, die sich z.B. im Papsttum und damit in Verbindung stehenden Geheimgesellschaften, die alles unterwandert haben und lenken, erfüllt. Und man deshalb diese Prophezeiungen nicht mit einem bestimmten, kurz bevorstehenden Ereignis in Verbindung bringen kann. Also auf "Frieden und Sicherheit" oder auf den "Antichristen" zu warten und zu denken, dann stünde das ende kurz bevor, wird wahrscheinlich in die Irre führen. Dies mit der Verlagerung der 70. Jahrwoche in die Endzeit halte ich sowie so für falsch. die 70. Jahrwoche hat sich im 1. Jhdt erfüllt. Der Fürst der hinweggenommen wird, war Jesus Christus und nich der kommende Antichrist.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Endzeit

#77 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.12.2018 21:30

Zitat von Ga-chen im Beitrag #61
Der Spekulationen darüber gibt es viele.
Roger Liebi hat sich damit auseinandergesetzt und Jesu Endzeitrede beleuchtet.
Was mir dabei wieder einmal auffiel, ist, wie wichtig in Gottes Wort jedes kleinste Wort des Ursprungstextes sein kann.....weshalb ich, wie schon erwähnt, moderne Übersetzungen nicht so schätze.

Jesu Endzeitrede auf dem Ölberg

https://m.youtube.com/watch?v=r4AZZB0sGSU


Roger Liebi hat Jesu Endzeitrede auf dem Ölberg genau unter die Lupe genommen. Die Jünger stellten mehrere Fragen, nicht nur zur Endzeit, das muss man unterscheiden, sonst hält man nach falschen Dingen Ausschau. Jesus antwortete spezifisch auf ihre Fragen!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Endzeit

#78 von Hervé Noir , 03.12.2018 09:40

Zitat von Schrat im Beitrag #76

- - -

Die Zeit des Endes in dem Sinne, daß Christus daraufhin bald wiederkommt, ist gekennzeichnet durch gewisse Ereignisse, die schon in biblischen Prophezeiungen genannt wurden.

Dazu gehören nicht diese allgemeinen und unspezifischen Hinweise hinsichtlich Kriege, Kriegsberichte, Seuchen, Erdbeben! Das waren lediglich Hinweise von Jesus, daß seine Jünger Geduld haben müßten und daß sich das wirkliche Ende noch für sie - unerwartet - lange hinziehen würde! "...es ist noch nicht das Ende.....", sagte Jesus selber!
- - -


Hallo Schrat!

Ja, richtig, diese Vorhersagen sind zu allgemein gehalten, wurden auch zu Warnungen in früheren Geschichtsphasen, z.B. während des Dreißigjährigen Krieges, benutzt. Konkretere Hinweise für die Situation unmittelbar vor der Rückkehr Jesu gibt uns die Offenbarung. Und hier insbesondere das 17. Kapitel.

Wenn man vom laut Eingangsversen zur Offenbarung vom göttlichen Ursprung dieser Schrift ausgeht - und zumindest Nachfolger Jesu sollten das tun - , dann ist im 17. Kapitel eine bisher nie da gewesene Entwicklung auf dem europäischen Kontinent vorhergesagt: Die Bildung eines Militärblocks bestehend aus elf Staaten auf scheinbar freiwilliger Basis. Dass europäische Politiker eben gerade für dieses Ziel streiten, ist für nicht völlig Nachrichten-resistente Mitbürger wahrnehmbar. Was jetzt noch fehlt ist der Politiker, der Europa Sicherheit und Frieden verspricht - die durch das weiße Pferd symbolisierte Phase.

Die USA spielen übrigens eine andere Rolle als von den meisten Gläubigen angenommen.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#79 von Schrat , 03.12.2018 10:20

Lieber Herve,

da stimme ich Dir zum Teil zu! Die "zehn Könige" geben ja dem wilden Tier (EU) ihre Macht und das schließt offensichtlich und logischerweise auch die Militärmacht mit ein. Was dann natürlich die Bildung einer EU-Armee bedeutet! Unter anderem deshalb hat man wohl die Bundeswehr verlottern lassen, weil man um dieses Ziel wußte.
Hat natürlich für die Strippenzieher der NEUEN WELTORDNUNG auch noch andere Vorteile. Ein Staatsputsch von Seiten der Armee, wie oft in der Vergangenheit wenn es in Staaten chaotisch wurde, ist von dieser Seite her dann nicht zu befürchten.

Putin begrüßt interessanterweise die Bildung einer solchen EU-Armee. Man sollte denken, das wäre doch auch gegen die Interessen Russlands, weil damit dann ja auch eine wahrscheinlich einheitliche und starke Gegenarmee geschaffen wird.

Trump dagegen hat die Bildung einer europäiischen Armee kritisiert. Man brauche neben der NATO keine eigenständige EU-Armee. Der Hintergrund ist wohl der, daß der Einfluss der USA, die in der NATO federführend ist, zurückgedrängt würde.

Und daß Putin eine europäische Armee befürwortet wird wohl damit zusammenhängen, daß auch er gerne nach dem Motteo handelt "wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte (in diesem Fall Russland).

Aber die EU wird wohl die EU-Armee verwirklichen. Die kann man dann auch innereuropäisch z.B. gegen Volksaufstände einsetzen. Die aus anderen Nationen und Völkern stammenden Soldaten werden weniger Skrupel haben, innerhalb der EU gegen andere Völker und Staaten vorzugehen, als es die Armee-Angehörigen desselben Landes wären! Und so kann man dann auch gegen EU-Staaten militärisch vorgehen, die sich widerborstig zeigen!
Meines Wissens hat ein EU-Abgeordneter schon damit gedroht, daß man gegen Ungarn mit Gewalt vorgehen müsse....

Und dann wird sich um so mehr das erfüllen, was die Offenbarung des Johannes über das "Wilde Tier" (EU bzw. künftig UNO) sagt: "Wer kann gegen dieses kämpfen?"

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 | Top

RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#80 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.12.2018 18:28

Ich sehe es bissl anders und glaube nicht, dass der Antichrist und Weltherrscher aus Europa kommt, eher, dass es der muslimische Mahdi sein wird. Unübersehbar sind die Parallelen.
Und wie wir warten die Muslime auf Jesu Wiederkunft und den Beginn seiner 1000-Jahr-Herrschaft Das zu hören hatte mich total überrascht. Danach wurde ich auf dieses von Gerd auch angesprochene Buch aufmerksam !

Europa bezeichnet ein Prediger als "Babylon, due Große", weshalb Großbritannien auf sein Anraten hin aus der EU ausgetreten ist....wie heißt er noch....David....nicht Hasselhoff....fällt mir grad nicht ein....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#81 von Gerd , 03.12.2018 20:11

Zitat von Ga-chen im Beitrag #80
Und wie wir warten die Muslime auf Jesu Wiederkunft und den Beginn seiner 1000-Jahr-Herrschaft Das zu hören hatte mich total überrascht. Danach wurde ich auf dieses von Gerd auch angesprochene Buch aufmerksam !

Der griech. Begriff "anti" zeigt nicht nur den Sinn von "dagegen" allein an, es bedeutet auch "so wie", eine reine Nachahmungsreligion. Die nimmt alle Komponenten der schon vorhandenen, übernimmt die Personen bis hin zu Christus, nur, IHR Prophet übertrifft die AT-Überwinder bis hin zu Christus. Mit Hinweis Gott (Allah) hat keinen Sohn, da soll Jesus degradiert werden. -> Ziel!

Die Endzeit sehen sie wie Christen. Den Advent (gerade aktuell) wird der Mahdi durchführen, E R wird die Endzeitzeichen auslösen ... und soweiter...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#82 von Schrat , 04.12.2018 08:12

Lieber Gerd,

hinsichtlich "Frieden und Sicherheit" und "Antichrist" schwanke ich immer noch...

Es gibt verschiedene "Kandidaten" für das Amt des Antichristen.

Erst einmal ist es ja ein allgemeiner Geist, der schon zur Zeit der Apostel am Wirken war! Und so hat es im laufe der Zeit auch schon verschiedene Kandidaten dafür gegeben. Nero war so einer Hitler könnte man auch darunter einordnen.

Dann offenbaren die die politischen oder politisch-religiösen (Islam, Papsttum) Organisationen solch einen antichristlichen Geist. Wobei der Antichrist natürlich immer wieder als Kopie des wirklichen Christus versucht aufzutreten, d.h. auch (anscheinend) "Licht" , also anscheinend was Gutes als Köder, ist jeweils vorzufinden, womit die Massen dann geblendet werden und der Antichrist Zustimmung findet.

Gewisse Prototypen erscheinen im Buch Daniel und darauf nimmt wohl Paulus in Thessalonicher Bezug, wenn er vom künftigen "Menschen der Gesetzlosigkeit" spricht.

Ich halte den von Dir favorisierten islamischen Antichristen nur für e i n e n Kandidaten unter etlichen anderen.

Letztendlich wissen wir es nicht und müssen es Gott und der künftigen Entwicklung überlassen.

Ich tippe allerdings mehr auf einen Antichristen als Spitze einer geistigen Entwicklung, die schon lange andauert und die ihre Verwirklichung im Humanismus findet, der wiederum Grundlagen oder Verzweigungen im Freimaurer-/Illuminatentum hat. Und da spielt Israel oder eine Nachahmung und Nachäffung Israels eine Rolle.
Auch die Freimaurer erwarten "ihren König", der ihre Agenda zur Vollendung bringen soll! Sie betrachten sich als Baumeister eines "geistigen" Tempels, den angeblichen dritten Tempel. Deshalb auch all die Bezugnahmen auf die Bibel, Baumeister Hiram, den buchstäblichen Tempel und die zwei Säulen.

Neben dieser "geistigen" Erfüllung in Nachäffung des wahren geistigen Tempels kann es durchaus auch eine buchstäblichen 3. Tempel in Jerusalem geben. Bemühungen und Pläne dazu gibt es ja schon.

Und auch eine Aussage von Jesus und ein Hinweis in Sacharja (ein künftiger böser König) weisen m.E.mehr darauf hin, daß es eine Täuschung Israels und letztendlich der ganzen Welt sein wird. Ich vermute ein Zusammenwirken von Israel und der EU (dem wilden Tier aus Off 13 und 17).


Hier kann man sich ein ganzes Buch als pdf über die Thematik "Der Drache kommt" herunterladen:

https://www.derdrachekommt.de/pdf/Der_Drache_kommt.pdf

Gute Gedanken dazu auch unter
https://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn15so_art2.htm

Ich glaube, der künftige Antichrist, wenn er denn wirklich kommt, kommt mehr aus der Richtung des Humanismus, Freimaurer-/Illuminatentums in Verbindung mit Papsttum und abgefallenen Israeliten. Das ganze ist mit seinen Verflechtungen mehr wie ein Spinnennetz und die "Spinne" ist der Drache.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.12.2018 | Top

RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#83 von Gerd , 04.12.2018 08:32

Naja, Indizien weisen stark auf "meinen" (huhu) Antichristen hin; denn der verfolgt Juden und Christen schon ab dem 7. Jahrhundert und die heutige Judenverfolgung von dort (Israel muss von der Landkarte verschwinden) und der tödlich- aktuellen Christenverfolgung machen ihn zu meinem üblen Favoriten

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#84 von Schrat , 04.12.2018 09:56

Lieber Gerd,

und der Geist des Antichristen war schon vor Mohamed, und das Papsttum, welches von den Reformatoren als Antichrist eingeordnet wurde, ebenso.... Und das Papsttum ist über die Jesuiten wie in einem Spinnennetz wieder mit den Illuminaten/Freimaurern verbunden. Und die Illuminaten/Freimaurer haben wiederum vieles aus dem abgefallen Judentum übernommen (Talmud, Kaballa). Und so ist alles miteinander vernetzt und reicht sehr weit zurück, weiter als der Islam. Obwohl auch der Islam letztendlich mit diesem widergöttlichen Netz verbunden ist.

Der böse Hirte (Antichrist?) wird gemäß Sacharja 11:15-17 in Israel auftreten und sehr zum Schaden Israels wirken!

15 Und der HERR sprach zu mir: Nimm dir noch einmal Gerät eines Hirten und verhalte dich wie ein törichter Hirte.16 Denn siehe, ich lasse einen Hirten im Land aufstehen: Um die verkommenden Tiere kümmert er sich nicht, das Versprengte sucht er nicht, und das Zerbrochene heilt er nicht, das Gesunde versorgt er nicht, aber das Fleisch des Fetten isst er und zerreißt sogar ihre Klauen.
17 Wehe dem nichtigen Hirten, der die Schafe verlässt! Das Schwert über seinen Arm und über sein rechtes Auge! Sein Arm verdorre, ja, verdorre, und sein rechtes Auge erlösche, ja, erlösche.


Jesus wies die Juden warnend darauf hin, daß sie zwar nicht auf ihn, aber auf einen Künftigen hören würde, der in seinem eigenen Namen kommen würde (Joh 5:43)....

http://www.info-israel.org/advent/Antichrist.aspx

Zitat
Jesus spricht davon, dass die Israeliten, die ihn nun ablehnen, später einmal einen anderen annehmen werden. Ist dieser „andere“ nur ein Synonym für die zahlreichen falschen Messiasse oder spricht Jesus von einer bestimmten Person? Wird diese Stelle im Zusammenhang mit dem Bündnis gesehen, liegt ein Hinweis auf den Antichristen nahe.
....
Zusammenfassend:
Der Antichrist tritt kurz vor Jesu Wiederkunft auf.
Basis seines Aufstieges ist das wiedererstandene Römische Reich.
Schließlich erlangt er Macht über die ganze Erde.
Er vollbringt in der Kraft Satans große Zeichen und Wunder und bekämpft Israel und die Christen.



All das sind m.E. Hinweise, daß der künftige Antichrist aus Israel kommen wird. Vielleicht wird Israel auch mal in die EU aufgenommen ähnlich wie es Ambitionen der Türkei gab. Bestrebungen dazu gibt m.W. Und dann könnte der künftige Antichrist in Personalunion sowohl über Israel, als auch über die EU oder sogar die UN als Weltregierung eingesetzt sein.....

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.12.2018 | Top

RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#85 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.12.2018 23:52

Zitat von Gerd im Beitrag #81
Zitat von Ga-chen im Beitrag #80
Und wie wir warten die Muslime auf Jesu Wiederkunft und den Beginn seiner 1000-Jahr-Herrschaft Das zu hören hatte mich total überrascht. Danach wurde ich auf dieses von Gerd auch angesprochene Buch aufmerksam !

Der griech. Begriff "anti" zeigt nicht nur den Sinn von "dagegen" allein an, es bedeutet auch "so wie", eine reine Nachahmungsreligion. Die nimmt alle Komponenten der schon vorhandenen, übernimmt die Personen bis hin zu Christus, nur, IHR Prophet übertrifft die AT-Überwinder bis hin zu Christus. Mit Hinweis Gott (Allah) hat keinen Sohn, da soll Jesus degradiert werden. -> Ziel!

Die Endzeit sehen sie wie Christen. Den Advent (gerade aktuell) wird der Mahdi durchführen, E R wird die Endzeitzeichen auslösen ... und soweiter...


Ja, Gerd!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#86 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.12.2018 23:54

Zitat von Gerd im Beitrag #83
Naja, Indizien weisen stark auf "meinen" (huhu) Antichristen hin; denn der verfolgt Juden und Christen schon ab dem 7. Jahrhundert und die heutige Judenverfolgung von dort (Israel muss von der Landkarte verschwinden) und der tödlich- aktuellen Christenverfolgung machen ihn zu meinem üblen Favoriten


Das vermute ich auch!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#87 von Ga-chen ( gelöscht ) , 05.12.2018 00:08

Zitat von Schrat im Beitrag #84
Lieber Gerd,

und der Geist des Antichristen war schon vor Mohamed, und das Papsttum, welches von den Reformatoren als Antichrist eingeordnet wurde, ebenso.... Und das Papsttum ist über die Jesuiten wie in einem Spinnennetz wieder mit den Illuminaten/Freimaurern verbunden. Und die Illuminaten/Freimaurer haben wiederum vieles aus dem abgefallen Judentum übernommen (Talmud, Kaballa). Und so ist alles miteinander vernetzt und reicht sehr weit zurück, weiter als der Islam. Obwohl auch der Islam letztendlich mit diesem widergöttlichen Netz verbunden ist.


Den Geist des Antichristen gab es wohl seit damals schon, das denke ich auch, aber d e r Antichrist der Endzeit wird schon eine bestimmte Person sein, der sich in den Tempel setzen wird und Anbetung einfordert (wie sie nur Jesus zusteht). Und ich denke, ein verdrehtes (sorry!) Denken, dass Jesus nur e i n Gott sei, wie es ja viele Götter gibt, wird diesem Denken Vorschub leisten und dazu führe, dass man ihm nachfolgt.

Zitat
Der böse Hirte (Antichrist?) wird gemäß Sacharja 11:15-17 in Israel auftreten und sehr zum Schaden Israels wirken!



Ja genau! Mit Sacharja hab ich mich noch gar nicht ausgiebig beschäftigt, lediglich einmal gelesen....das ist ja echt interessant mit dem bösen Hirten, worauf ja auch Jesus Bezug nimmt...

15 Und der HERR sprach zu mir: Nimm dir noch einmal Gerät eines Hirten und verhalte dich wie ein törichter Hirte.16 Denn siehe, ich lasse einen Hirten im Land aufstehen: Um die verkommenden Tiere kümmert er sich nicht, das Versprengte sucht er nicht, und das Zerbrochene heilt er nicht, das Gesunde versorgt er nicht, aber das Fleisch des Fetten isst er und zerreißt sogar ihre Klauen.
17 Wehe dem nichtigen Hirten, der die Schafe verlässt! Das Schwert über seinen Arm und über sein rechtes Auge! Sein Arm verdorre, ja, verdorre, und sein rechtes Auge erlösche, ja, erlösche.


Ja, schau, das kann man doch wunderbar unterscheiden!

Zitat
Jesus wies die Juden warnend darauf hin, daß sie zwar nicht auf ihn, aber auf einen Künftigen hören würde, der in seinem eigenen Namen kommen würde (Joh 5:43)....



An diese Stelle musste ich auch denken die ich noch gar nicht ao lange verstehe....

http://www.info-israel.org/advent/Antichrist.aspx

Zitat
Jesus spricht davon, dass die Israeliten, die ihn nun ablehnen, später einmal einen anderen annehmen werden. Ist dieser „andere“ nur ein Synonym für die zahlreichen falschen Messiasse oder spricht Jesus von einer bestimmten Person? Wird diese Stelle im Zusammenhang mit dem Bündnis gesehen, liegt ein Hinweis auf den Antichristen nahe.



Ich denke, von einer bestimmten Person!
....

Zitat
Zusammenfassend:
Der Antichrist tritt kurz vor Jesu Wiederkunft auf.
Basis seines Aufstieges ist das wiedererstandene Römische Reich.
Schließlich erlangt er Macht über die ganze Erde.
Er vollbringt in der Kraft Satans große Zeichen und Wunder und bekämpft Israel und die Christen.



Wieso denkt ihr immer, dass es mit dem römischen Reich zusammenhängt? Ist mir da was entgangen? Oder meint ihr das inbezug auf das Standbild in Daniel mit den Zehen?

Zitat
All das sind m.E. Hinweise, daß der künftige Antichrist aus Israel kommen wird.



Auch da leben Muslime! Vl. wird er ja vorgeben, Jude zu sein, Muslime dürfen ja Ungläubige anlügen....

Zitat
Vielleicht wird Israel auch mal in die EU aufgenommen ähnlich wie es Ambitionen der Türkei gab. Bestrebungen dazu gibt m.W. Und dann könnte der künftige Antichrist in Personalunion sowohl über Israel, als auch über die EU oder sogar die UN als Weltregierung eingesetzt sein.....

Gruß
vom Schrat



Wer weiß.....auf jeden Fall wird es einen Bund mit Israel geben.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 05.12.2018 00:10 | Top

RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#88 von Ga-chen ( gelöscht ) , 05.12.2018 00:52

Ich höre ja vor dem Einschlafen immer biblische Vorträge und so bin ich auf einen Vortrag zum Thema von Andreas Herrmann aus der Gemeinde in Wiesbaden gestoßen. Sie ist nicht so lang ;-)

https://m.youtube.com/watch?v=79pRn3iamWkeit

Er greift die 4 Phasen der Endzeitrede Jesu auf, spricht über die Blutmonde in Zusammenhang mit Israel ( da bekam ich nun endlich meine Antwort, freu....danke HERR) und nimmt Bezug auf unsere Hoffnung in der Verzweiflung der Menschheit. Die Schöpfung wartet auf das Offenbarwerden der Kinder Gottes, sagt die Schrift. Wenn die Dunkelheit zunimmt, sind wir das Licht, das in der Dunkelheit scheint, sagt er. Und weiter....wenn die Liebe der meisten erkaltet, sind wir die, die Liebe erweisen. Wenn die Ressourcen knapp werden, sind wir die, die teilen, usw.....und wir sollen uns freuen, weil wir wissen, dass am Ende der Wehen die neue Geburt steht, neue Himmel und neue Erde mit Jesu Wiederkunft.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#89 von Ga-chen ( gelöscht ) , 05.12.2018 04:20

Er hat noch mal drüber gepredigt Grundlage ist der Text von den 10 Jungfrauen......interessante Auslegung, Teil 1

https://m.youtube.com/watch?v=028GmNTl6i0

Teil 2 höre ich mir jetzt an

https://m.youtube.com/watch?v=DEdvTSRl7EA


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 05.12.2018 04:21 | Top

RE: Endzeit und Entwicklungen in Europa

#90 von Jurek , 05.12.2018 04:30

Ich habe das Buch: "Seher, Grübler, Enthusiasten".
Und was meinst du, um was es darin geht? …

Es war einmal 1999 in Übergang auf das Jahr 2000 und die Vorhersagen Nostradamus...
Oder wenn alle Planteten in einer Reiher sich einordnen, dann hat der Schrat schon mit seinen Hosen gezittert, weil bei sowas seltenes kann immer ein Unglück herbei. Oder ………….


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz