RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#106 von Schrat , 19.11.2018 09:51

Lieber Stojan,

sicher offenbart die Geologie auch lokale Fluten! Aber das von mir genannte Beispiel ist aufgrund der Umstände wohl der Sintflut und nicht lokalen Fluten zuzuordnen! Eine lokale Flut hätte das nicht in diesem Umfang bewirken können!

Ich halte daher die Zuordnung der kreationistischen Wissenschaftler i.d.R. für richtig.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

RE: Sintflut – (und) weltweit?

#107 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.11.2018 10:02

Zitat von Isai im Beitrag #28
Hallo


das chinesische Schriftzeichen für "Schiff" sind acht Personen in einem Boot.

船 Chinesisch für SCHIFF: 八 (acht) 口(Münder) in einem 舟 (Boot).

(Q)


Lieben Gruß,

Isai


Na, das ist ja mal interessant....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Sintflut – (und) weltweit?

#108 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.11.2018 10:04

Boah, das ganze ist ja schon 2012/13 besprochen worden....und die Meinungen gehen diesbezüglich noch genauso auseinander 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Sintflut – (und) weltweit?

#109 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.11.2018 10:07

Wenn von unten die damaligen Quellen aufbrachen und die komplette damalige Wasserhülle über der Erde abregnete, gehe ich davon aus, dass die ganze Erde betroffen war.

...ähnlich wie mit der Dreieinigkeit, es wird an vielen Stellen mehrmals geschrieben....und dann dich anders gedeutet....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Sintflut – (und) weltweit?

#110 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.11.2018 10:22

Zitat von Schrat im Beitrag #37
Lieber Isai,

...ich nehme es aber nicht streng, da wir uns alle mal "auf dem falschen Patt" befinden können....
Aber grundsätzlich bleibt für mich bestehen: Ich kann mich nur als ein Jünger (oder nach der genauen Bedeutung des Urtext als Schüler) Jesu Christi betrachten, wenn ich auch in seinem Wort und seiner Lehre bleibe!

Zitat
Joh 8:31,32 Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen“


Gruß
vom Schrat



Geht es da um die Dinge, die Jesus "gesagt" hat?

"Dies ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören!"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Sintflut – (und) weltweit?

#111 von Gerd , 20.11.2018 10:26

Zitat von Ga-chen im Beitrag #108
Boah, das ganze ist ja schon 2012/13 besprochen worden....und die Meinungen gehen diesbezüglich noch genauso auseinander


Das Pippi Langstrumpf-Konzept funktioniert so:

1. Eigene oder fremde Meinung für WAHR halten.

2. In der Bibel herumsuchen ob die Meinung dort gestützt wird.

3. Findet sich dort nichts, wie Beispiel: Entstehung von Kohle, Erdgas und -öl die von Gelehrten als Langzeitergebnisse datiert sind, bei google zu lesen. Das passt nicht zur eigenen Meinung dem: 24 Stunden-Tag. Dann folgt:

4. mit unterschiedlichen Varianten:

a) die Wissenschafter lügen um mit ihren Ergebnissen die Menschen zur Evolution zu führen
b) der Teufel selbst verwirrt die Wissenschaft
c) die genannten Fossilien bildeten sich während 1 Jahr Sintflut durch Wasser, es folgt dann die bewährte Methode:

d) diese Ansichten wie ein Evangelium verbreiten (so auch hier), denn jeder glaubhafte Widerspruch schadet auch der eigenen Kirche, von der die unbewiesene Meinung gesaugt wurde - wichtig dabei: die eigene Gemeinde, oder das eigenen Hirngespinst, irrt nie!

Alles klar, Ga-chen?
Sieht es der Dreifaltige auch so?

PS dazu:

Zitat
...ähnlich wie mit der Dreieinigkeit, es wird an vielen Stellen mehrmals geschrieben....und dann dich anders gedeutet....



a) Nenne wenigstens zwei Stellen.
b) was ist mit meiner oftmaligen "mein Gott"-Frage aus Off. 3


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 20.11.2018 | Top

RE: Sintflut – (und) weltweit?

#112 von Schrat , 20.11.2018 10:30

Gerd,

das ist doch ganz billige faktenlose Propaganda, die du da betreibst!

Du warst in Deiner ehemaligen Firma als Werbeleiter eingesetzt. Werbung = Propaganda, darin warst Du und bist Du gut!
Die positiven oder auch negativen Werbestrategien beherrschtst Du!

An Fakten nichts zu bieten, lieber in ein schlechte Licht rücken, also andere mit Dreck beschmeißen!

Die Fakten sprechen dafür, daß wir Gott beim Wort nehmen können! Die Fakten sprechen für die Argumente der Kreationisten,
Unpassende Witze machen, Zynismus, Sarkasmus und Beleidigungen darbieten, wenn man an Fakten nichts zu bieten hat!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.11.2018 | Top

RE: Sintflut – (und) weltweit?

#113 von Gerd , 20.11.2018 10:59

Schrat hast du aus DEINER Biografie zitiert?:

Zitat von Schrat im Beitrag #112
An Fakten nichts zu bieten, lieber in ein schlechte Licht rücken, also andere mit Dreck beschmeißen!


Für die angebliche Sintflut-Kohle zitiertest du einen "Kollegen" (mehr Fachleute gibt es nicht), immer machst du das mit einer WERBEmanier. So sind deine Verschwörungsfantasien seit JAHREN schon in verschiedenen Foren zu lesen. Bekommst du dafür bezahlt, oder bist du nur ein Amateur-Werbeverbreiter von Fabeln?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#114 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.11.2018 18:56

Zitat von Stojan im Beitrag #45
Warum sollte es keine globale Flut gegeben haben? Aus welchen Motiven wird diese abgelehnt, wenn doch die Bibel hier ziemlich eindeutig von einer weltumspannenden Katastrophe schreibt?

Zitat von Schrat im Beitrag #82
Liebe Gachen,

schön, daß Du das auch so siehst und erkennst! Nur selbstverständlich ist das trotzdem nicht. Die WTG lehrt "die Brunnen der großen Tiefe" sei die Luftschicht, die ursprünglich mit Wasser oder Wasserdampf gesättigt war. Das sei die "Tiefe" gewesen. Und Brunnen der großen Tiefe sei ein synonymer Ausdruck dafür....

Aber das sind "zwei verschiedene Paar Stiefel". Das eine ist die Luftschicht, die während der Sintflut abregnete und das andere sind die "Brunnen der großen Tiefe", gewaltige Lagerstätten von unterirdischem Wasser, die größtenteils barsten. Einige wenige mag es noch geben,
z.B. unter der Sahara im Gebiet von Lybien.

Und diese Hohlräume und Täler die dadurch entstanden, wurden mit Bäumen/Pflanzen und Sedimenten verfüllt, so daß unsere heutigen Kohlelagerstätten entstanden. Und das geschah in sehr kurzer Zeit während der Sintflut.

Gruß
vom Schrat


Es ist mir herzlich egal, wie die WTG das deutet, Schrat ;))


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Sintflut – (und) weltweit?

#115 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.11.2018 18:59

Zitat von Gerd im Beitrag #111
Zitat von Ga-chen im Beitrag #108
Boah, das ganze ist ja schon 2012/13 besprochen worden....und die Meinungen gehen diesbezüglich noch genauso auseinander


Das Pippi Langstrumpf-Konzept funktioniert so:

1. Eigene oder fremde Meinung für WAHR halten.

2. In der Bibel herumsuchen ob die Meinung dort gestützt wird.

3. Findet sich dort nichts, wie Beispiel: Entstehung von Kohle, Erdgas und -öl die von Gelehrten als Langzeitergebnisse datiert sind, bei google zu lesen. Das passt nicht zur eigenen Meinung dem: 24 Stunden-Tag. Dann folgt:

4. mit unterschiedlichen Varianten:

a) die Wissenschafter lügen um mit ihren Ergebnissen die Menschen zur Evolution zu führen
b) der Teufel selbst verwirrt die Wissenschaft
c) die genannten Fossilien bildeten sich während 1 Jahr Sintflut durch Wasser, es folgt dann die bewährte Methode:

d) diese Ansichten wie ein Evangelium verbreiten (so auch hier), denn jeder glaubhafte Widerspruch schadet auch der eigenen Kirche, von der die unbewiesene Meinung gesaugt wurde - wichtig dabei: die eigene Gemeinde, oder das eigenen Hirngespinst, irrt nie!

Alles klar, Ga-chen?
Sieht es der Dreifaltige auch so?

PS dazu:

Zitat
...ähnlich wie mit der Dreieinigkeit, es wird an vielen Stellen mehrmals geschrieben....und dann dich anders gedeutet....



a) Nenne wenigstens zwei Stellen.
b) was ist mit meiner oftmaligen "mein Gott"-Frage aus Off. 3



Hahahahahahahahahahahahahahahahahahaha


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#116 von Stojan ( gelöscht ) , 20.11.2018 19:06

Die Risszonen der 'Brunnen der Tiefe' sind heute noch aktiv und wir können sie als sog. MOR Mittelozeanische Rücken identifizieren. Dort ist der Ausgangspunkt der Plattentektonik.

Stojan

RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#117 von Klaus Jg34 , 20.11.2018 22:30

Zur Sintflut frage ich mich, wo das ganze Wasser hingelaufen, abgelaufen ist, damit wieder Land erscheint.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#118 von Gerd , 21.11.2018 03:22

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #117
Zur Sintflut frage ich mich, wo das ganze Wasser hingelaufen, abgelaufen ist, damit wieder Land erscheint.

Noch was Klaus,

wenn weltweit die "höchsten Berge" überschwemmt wurden, dann war das Wasser ca. 9 km hoch (Mt. Everest), die Arche war doch kein U-boot, es schwamm oben, also mussten Giraffen, Mäuse & anderes Vieh, eine Sauerstoffmaske haben. Oder fielen die aus der Decke wie im Flugzeug runter?

Die Arche war bestimmt besser als die Titanic, aber die wurde ja nicht versenkt, fragt bei Schrat nach, der weiß genau wie es 1911 war, ich meine da nicht die Arche

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#119 von Klaus Jg34 , 21.11.2018 09:27

Ja - wenn die Flut den ganzen Globus hoch bedeckt hätte, wo hin hätte das Wasser dann ablaufen können?


Damit übe ich keine Bibelkritik sondern nur scharfe Kritik an der Bibelauslegung!!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.11.2018 | Top

RE: Sintflut - Einordnung geologischer Befunde und Zeitrahmen

#120 von Stojan ( gelöscht ) , 21.11.2018 10:41

Klaus, überleg doch mal. Die Erde hat einen Durchmesser von über 12000km. Wenn sich die 'Brunnen der Tiefe' öffneten, dann kann sich das Wasser dorthin auch zurückziehen. Bis zur Mantelgrenze sind es auf den Kontinenten ca. 25-50 km, bei den Ozeanen nur 6-10km. Reichlich Platz für allerlei Wasser. Im Zusammenhang mit der Sintflut gab es Verschiebungen der Lithosphärenplatten, Vulkanismus, orogenetische Auffaltungen, ganze Trennung von Kontinenten. Das Wasser sammelt sich an den tiefsten Stellen, floß in den Mantelbereich ab, wurde absorbiert (Beispiel Ringwoodit) oder bildete neue, größere Ozeane.

Stojan

   

Gibt es 200 000 Varianten im Text des NT ?
Adam und Eva

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz