RE: re: wer ist jesus wirklich?

#436 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.04.2019 18:16

Das tut Satan gar nicht, Klaus!

Er will nach wie vor Gott über die Menschen sein....und das gelingt ihm nach wie vor ziemlich gut....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

wer ist Jesus wirklich?

#437 von Jurek , 25.04.2019 18:44

JESUS ist der Heilige GOTTES, wie wir auch Heilige GOTTES sein sollen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


RE: wer ist Jesus wirklich?

#438 von Klaus Jg34 , 25.04.2019 19:40

Zitat von Ga-chen im Beitrag #436
Das tut Satan gar nicht, Klaus
Er will nach wie vor Gott über die Menschen sein....und das gelingt ihm nach wie vor ziemlich gut....
^^-das "tut Satan".

Und was "tut Satan gar nicht"?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 25.04.2019 | Top

RE: War Jesus ein Engel und möchte Er angebetet werden?

#439 von Petra , 15.11.2020 16:20

Hallo liebe Leser,

wer ist in Offb. 22 der Engel ?

Welcher Engel sagt das
Wer ist dieser Engel?


Off 22:8 Und ich, Johannes, bin der, welcher diese Dinge hörte und sah; und als ich hörte und sah, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte.
Off 22:9 Und er spricht zu mir: Siehe zu, tue es nicht. Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren.
Off 22:10 Bete Gott an. Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches; die Zeit ist nahe.
Off 22:11 Wer unrecht tut, tue noch unrecht, und wer unrein ist, verunreinige sich noch, und wer gerecht ist, übe noch Gerechtigkeit, und wer heilig ist, sei noch geheiligt
Off 22:12 Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk sein wird.
Off 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
EB

Off 22:8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir das alles gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten.
Off 22:9 Doch er sagte: "Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes genauso wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!"
Off 22:10 Dann sagte er zu mir: "Versiegle dieses Buch nicht! Halte seine prophetischen Worte nicht geheim, denn sie werden sich bald erfüllen!
Off 22:11 Wer Böses tut, mag es weiterhin tun, wer an schmutzigen Dingen Gefallen hat, mag sich weiter beschmutzen. Wer aber gerecht ist, soll weiter gerecht handeln und wer heilig ist, soll weiterhin ein geheiligtes Leben führen.
Off 22:12 Ja, ich komme bald. Und ich bringe jedem den Lohn mit, der seinen Taten entspricht.
Off 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Ursprung und das Ziel."
NeÜ


Welcher Engel sagt das?
Wer ist dieser Engel?


Es ist der Herr Jesus und ER lässt sich nicht anbeten !!!


JHWH GOTT sucht Anbeter.
Jesus hat nie Anbeter gesucht, sondern Er sucht Nachfolger.
Nachfolger, die wie Er, Gott anbeten, seinen Gott.



LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: War Jesus ein Engel und möchte Er angebetet werden?

#440 von Jurek , 15.11.2020 16:47

Danke Petra für diesen Text! NT ist mir nicht unbekannt, da ich schon mehrmals dieses durchgelesen habe, und immer wieder bin ich noch dran, da wir in unserem jetzt virtuellem Hausbibelkreis, sind jetzt zur 1.Kor 15 angelangt, und dann geht es an nächstenn Freitag weiter.
Aber doch immer wieder wird das absolut nicht langweilig, da ich immer wieder darin besser an was erinnert werde, oder was erkenne, wie in diesem Fall.
Ja, die Verse hängen zusammen! Der Engel JEHOVAS ist tatsächlich der JESUS.
Diesen Gedanken habe ich wieder neu entdeckt! 🤓

Gruß!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: War Jesus ein Engel und möchte Er angebetet werden?

#441 von Michael , 15.11.2020 16:54

Zitat von Petra im Beitrag #439
Es ist der Herr Jesus [rot]und ER lässt sich nicht anbeten !!!


Jesus ist kein Engel, er ist der Sohn Gottes. Das Wesen in Off. 22 ist ein Engel, wie geschrieben steht, somit kann es nicht Jesus gewesen sein.

Jesus ließ es sich es aber gefallen angebetet zu werden. Er wehrte denen nicht. Beispiele dazu gibt es einige. Aber er verlangte es nicht. Das hat er mit keinem Wort geboten.

Was nun die Anbetung des verherrlichten Sohn Gottes betrifft, so steht dir das m.E. sogar frei, solange kein fremder Gott angebetet wird. Ich selbst mache was die Ehrerbietung anbelangt dabei keinen Unterschied.

Engel sollen jedenfalls nicht angebetet werden, soweit stimme ich überein. Denn sie sind Diener Gottes aber auch Diener der Menschen. Darum wies der Engel in Offb. 22 das auch von sich.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: War Jesus ein Engel und möchte Er angebetet werden?

#442 von Gerd , 15.11.2020 17:38

Zitat von Michael im Beitrag #441
Jesus ist kein Engel, er ist der Sohn Gottes. Das Wesen in Off. 22 ist ein Engel, wie geschrieben steht, somit kann es nicht Jesus gewesen sein.

Michi, Du traust dich was

Jetzt kam wieder mal die Stimme der Wahrheitsbesitzer zurück und deckt die Lügen bei BI-a auf, brüte offenbar dort auch Lügen aus. Nun wird nochmal alles anders:
Achtung! Bia ist eine gefährliche Brutstätte fur Irrlehren!

Es fehlt dort an der richtigen Erkenntnis über grundlegende Dinge, z.B. was genau das Evangelium ist und was unbedingt dazu gehört, oder das richtige Verständnis über die Gnade Gottes.

Dieses Forum ist die Brutstätte aller Wahrheitsinhaber, daher hier hui und bei BI-a pfui!

Verärgert nur nicht Sylvia aus dem Morgenland, als Liebi-Anhängerin (für Petra brrr) mailt sie dem Jurek, also seid sanft


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

Jesus war ein Engel und möchte nicht angebetet werden

#443 von Petra , 15.11.2020 19:11

Guten Abend Michael,

Zitat
Jesus ist kein Engel, er ist der Sohn Gottes. Das Wesen in Off. 22 ist ein Engel, wie geschrieben steht, somit kann es nicht Jesus gewesen sein.



Doch Er war ein Engel!!


Siehst Du bitte hier: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (50)

der Apostel Paulus schrieb:

Galater 4:14 Und meine Versuchung, die in meinem Fleisch war, habt ihr nicht verachtet und nicht abgelehnt, sondern mich als Engel Gottes empfangen, als Christus Jesus.

JAB und meine Versuchung, die in meinem Fleische war, habt ihr nicht verachtet noch verabscheut; sondern als einen Engel Gottes nahmet ihr mich auf, als Christum Jesum.

LUT1 UndG2532 meineG3450 AnfechtungenG3986, dieG3450 ichG3165 leide nach dem FleischG4561, habt ihr nichtG3756 verachtetG1848 nochG3761 verschmähet, sondernG235 alsG5613 einen EngelG32 GottesG2316 nahmetG1209 ihr michG1722 auf, ja alsG5613 ChristumG5547 JEsumG2424.


Hätte Paulus das geschrieben, wenn er geglaubt hätte, dass Jesus Christus (ein) Gott gewesen wäre ???

Bestimmt nicht!


Paulus hat Jesus klar und deutlich in die Kategorie Engel eingeordnet.



Auch hier : Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (48)

und in den folgenden Teilen 2 und 3, kannst Du nachlesen, dass Jesus der Engel des HERRN, der Engel JaHWeH´s war.



Zitat
Das Wesen in Off. 22 ist ein Engel, wie geschrieben steht, somit kann es nicht Jesus gewesen sein.



Was für eine Schlussfolgerung ?!

Lies bitte was ich dazu an Gerd schreibe.


Zitat
Jesus ließ es sich es aber gefallen angebetet zu werden. Er wehrte denen nicht. Beispiele dazu gibt es einige.



Nenne doch bitte diese angeblichen Beispiele!

Ich denke aber, dass diese alle hier im Forum schon widerlegt wurden.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Jesus war ein Engel und möchte nicht angebetet werden

#444 von Petra , 15.11.2020 19:23

Guten Abend Gerd,

besonders für dich habe ich Offb. 22 angeführt, aber statt darauf einzugehen leider wieder nur so was.

Jeder der die Bibelverse unvoreingenommen liest, erkennt dass dieser Engel, Jesus Christus ist.

Dieser Engel ( Christus ) spricht:

Off 22:12 Ja, ich komme bald. Und ich bringe jedem den Lohn mit, der seinen Taten entspricht.
Off 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Ursprung und das Ziel."
NeÜ


Wir alle wissen, dass dies nur Christus sein kann.

Und genau derselbe Engel spricht vorher:

Off 22:8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir das alles gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten.
Off 22:9 Doch er sagte: "Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes
genauso wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!"


Alle die das nicht sehen ( nicht sehen wollen ) wie Michael und Du, sind m.E. Schriftverdreher.


Ich schrieb:
Es fehlt dort an der richtigen Erkenntnis über grundlegende Dinge, z.B. was genau das Evangelium ist und was unbedingt dazu gehört, oder das richtige Verständnis über die Gnade Gottes.

Weißt Du überhaupt was ich da meine ?
Ich denke nicht.
Dir ( und leider auch Jurek, Ede und anderen ) ist doch gar nichts aufgefallen.

Aber Du hattest ja auch nichts gegen die Vorentrückungsirrlehre ( welche die Schreiberinnen Iris und Ulla vertraten ) einzuwenden.

Sollte mich das wundern ?

Eigentlich schon, aber Du glaubst ja auch, dass der Glaube in Epheser 2: 8 das Geschenk Gottes sei.


Lieber Gerd, wach doch bitte endlich auf und lass Dich vom Wort Gottes belehren.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


Jesus Christus, das fleischgewordene WORT (Lukas 1:35, Offenbarung 19:13)

#445 von Isai , 15.11.2020 19:28

Offenbarung 22:16
Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen.

Jesus sandte seinen Engel zu Johannes.




In Galater 4:14 heißt es:
Und eure Anfechtung in meinem Fleische hieltet ihr weder für nichts, noch für widerlich, sondern wie einen Boten Gottes nahmt ihr mich an, wie Christum Jesum.


Dazu Hebräer 1:1
Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn.

Hebräer 1:4-6
Und er ist umso viel erhabener geworden als die Engel, als der Name, den er geerbt hat, ihn auszeichnet vor ihnen. 5 Denn zu welchem von den Engeln hat er jemals gesagt: »Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt«? Und wiederum: »Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein«? 6 Und wenn er den Erstgeborenen wiederum in die Welt einführt, spricht er: »Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!«

"In vergangenen Zeiten" durch Engel und Propheten, "in diesen letzten Tagen" durch den Sohn.

Somit ist der Engel des Herrn nicht Jesus Christus gewesen (in vergangenen Zeiten), da erst in den letzten Tagen durch / im Sohn geredet wurde.


Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: Jesus Christus, das fleischgewordene WORT (Lukas 1:35, Offenbarung 19:13)

#446 von Gerd , 15.11.2020 19:50

Zitat von Isai im Beitrag #445
Offenbarung 22:16
Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen.

Jesus sandte seinen Engel zu Johannes.


Klare BIBELstelle, klarer Eintrag - danke Isai!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Jesus Christus, das fleischgewordene WORT (Lukas 1:35, Offenbarung 19:13)

#447 von Jurek , 15.11.2020 20:06

Offb 22:16 ....
Kontext ist eben zu beachten! Das hatte ich nicht.

Galater 4:14
Αγγελον (aggelon) => "Bote" oder anders "Engel" …
Natürlich war Paulus, JESUS & Co. der Engel JEHOVAS! (vgl. Offb 1:1 = JESUS als Bote, die von JEHOVA empfangene Offenbarung an seinen Engel zu übergeben, welcher als Bote das dem Johannes geben sollte...).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: Jesus Christus, das fleischgewordene WORT (Lukas 1:35, Offenbarung 19:13)

#448 von Isai , 15.11.2020 20:31

Wie der Kontext im Thread (#443 von Petra) zeigt (darum ging es bei Engel des HERRN im AT), war Jesus Christus nicht der Engel des HERRN im AT, was übrigens auch viele Trinitarier glauben, aber das tut nichts zur Sache.


Siehe hier, (Hebräer).


Du weißt Jurek, dass Petra hier von "Engel" im üblichen Sinne spricht und nicht vom Wort "Bote", womit jeder dann mehr oder weniger sowieso ein Engel (d. h. Bote) ist.

Kurz gesagt: Es geht in Petras Beiträgen um das Geistwesen Engel.

Und dieses war Jesus Christus eben nicht (siehe genannte Bibelverse, u. a. im Hebräerbrief).


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: Jesus Christus, das fleischgewordene WORT (Lukas 1:35, Offenbarung 19:13)

#449 von Jurek , 16.11.2020 04:42

Bin auf Petras Antwort gespannt.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


Jesus Christus, der Sohn Gottes

#450 von Michael , 16.11.2020 05:56

Zitat von Isai im Beitrag #445
Jesus sandte seinen Engel zu Johannes.


Mir und dir ist das klar. Da trifft wohl der Spruch zu: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe aber schon an der Art und Weise wie Petra geantwortet erkannt, dass es nur wenig Sinn macht darauf einzugehen, also streite ich nicht, denn zu nichts anderes als Zank und Streit führen dann solche Auseinandersetzungen. Da will halt eine Recht haben. Dann soll sie.

Wenn ein Geist dir mal ein Dogma ins Hirn eingebrannt hat, dann kann es nur der HG wieder ausradieren. Da ich nicht der HG bin kann ich das nicht. Alles was ich möchte ist dem HG folgen, damit nicht auch mir ein fremder Geist das Hirn verbrennt. Und er hat da auch bei mir meine ich eh noch einiges anderes auszuradieren.

Die Schrift differenziert die geschaffenen Wesen sehr klar in Engel und Menschen und Gott ordnet die Engel sogar den Menschen unter. Nur sehen wir das heute noch nicht so in aller Deutlichkeit, da wir sie nicht sehen und oft in der Sünde verstrickt sind. Aber gerade da helfen sie mit uns zu beschützen und zu bewahren.

Ausschließlich Menschen sind Söhne. Engel habe nie die Bezeichnung Sohn. Das lässt sich einfach erklären. Engel pflanzen sich nicht fort, Menschen schon. Söhne werden immer gezeugt, Engel können nicht zeugen.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 16.11.2020 | Top

   

ÜBERWINDER sein
Was ist das Wichtigste !/?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz