RE: Was ist gemeint mit "einzig geboren" und "einzig gezeigt"?

#421 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.03.2019 22:36

Das kriegt man nicht mehr auseinanderklamüsert, Jurek.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Was ist gemeint mit "einzig geboren" und "einzig gezeigt"?

#422 von Jurek , 05.03.2019 04:30

Entweder möchte man sich wirklich mit einem Thema in Ruhe und Interesse beschäftigen (wie z. B. auch Joh-Vers-für-Vers-Betrachtung), oder man will das nicht!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Was ist gemeint mit "einzig geboren" und "einzig gezeigt"?

#423 von Ga-chen ( gelöscht ) , 05.03.2019 04:32

Es gibt Grenzen, Jurek, wo man nicht mehr weiterkommt....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Was ist gemeint mit "einzig geboren" und "einzig gezeigt"?

#424 von Jurek , 05.03.2019 04:40

Und mit Joh.-Ev. kommst du nicht weiter, oder?
Wo man wirklich selber ECHTES INTERESSE an was hat und möchte weiter kommen, dann will man das auch!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: Was ist gemeint mit "einzig geboren" und "einzig gezeugt"?

#425 von Klaus Jg34 , 05.03.2019 10:52

Zitat von Schrat im Beitrag #404
Jesus hatte keien vormenschliche Existenz! Und amit lösen sich viele Verständnisprobleme, und vor allem die Dreieinigkeitslehre ist dann absolut nicht zu halten!
Schrat, meinst Du das wirklich ernst? Dann hätte Jesus einen menschlichen irdischen Vater und Jesus wäre nur ein menschlicher Religionsstifter wie einige andere: Mohamed, usw. Es gäbe dann auch keine Auferstehung und keinen Schöpfer-Gott. Und Jesus hätte gelogen, als er auf sein vormenschliches Dasein öfter hingewiesen hat.
- und ausgerechnet Du Schrat - beschimpfst andere als Antichrist.
Pack Dich lieber mal an die eigene Nase. es wird immer absurder, was Du schreibst, obwohl einiges auch anerkennenswert ist.
Die Spekulation, ob Jesus vor seinem irdischen Dasein Gott, ewig, erschaffen, geboren, gezeugt, ob er einer der ersten Engel sei
ist müßig. Eher gilt es Jesu Worte ernst zu nehmen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Was ist gemeint mit "einzig geboren" und "einzig gezeugt"?

#426 von Schrat , 05.03.2019 11:29

Klaus,

daß ich mit Dir nicht diskutiere und diskutieren will hat andere Gründe!

Ich betrachte Dich als Antichristen, weil du grundlegende Aussagen der Bibel nicht anerkennst und durch Deine eigenen Gedankengänge und Philosophie ersetzt!

Man muß nicht unbedingt immer einer Meinung sein, das wäre ein falsches Veständnis von Einheit, von der Paulus und auch Christus sprachen. Aber es muß schon ein Grundkonsens vorhanden sein, wie er z.B. im Apostolischen Glaubensbekenntnis definiert ist und dieses hat wiederum zur Grundlage, daß man die Heilige Schrift als Ganzes anerkennt und nicht als Menschenwort und -werk betrachtet.

Ich schreibe das jetzt letztendlich nicht für Dich, sondern für andere, die das hier mitlesen und beobachten.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Was ist gemeint mit "einzig geboren" und "einzig gezeugt"?

#427 von Ga-chen ( gelöscht ) , 05.03.2019 14:31

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #429
Zitat von Schrat im Beitrag #404
Jesus hatte keien vormenschliche Existenz! Und amit lösen sich viele Verständnisprobleme, und vor allem die Dreieinigkeitslehre ist dann absolut nicht zu halten!
Schrat, meinst Du das wirklich ernst? Dann hätte Jesus einen menschlichen irdischen Vater und Jesus wäre nur ein menschlicher Religionsstifter wie einige andere: Mohamed, usw. Es gäbe dann auch keine Auferstehung und keinen Schöpfer-Gott. Und Jesus hätte gelogen, als er auf sein vormenschliches Dasein öfter hingewiesen hat.
- und ausgerechnet Du Schrat - beschimpfst andere als Antichrist.
Pack Dich lieber mal an die eigene Nase. es wird immer absurder, was Du schreibst, obwohl einiges auch anerkennenswert ist.
Die Spekulation, ob Jesus vor seinem irdischen Dasein Gott, ewig, erschaffen, geboren, gezeugt, ob er einer der ersten Engel sei
ist müßig. Eher gilt es Jesu Worte ernst zu nehmen.


Da bin ich ja tatsächlich mal mit dir einer Meinung, Klaus 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Was ist gemeint mit "einzig geboren" und "einzig gezeugt"?

#428 von Ga-chen ( gelöscht ) , 05.03.2019 14:32

Zitat von Schrat im Beitrag #430
Klaus,

daß ich mit Dir nicht diskutiere und diskutieren will hat andere Gründe!

Ich betrachte Dich als Antichristen, weil du grundlegende Aussagen der Bibel nicht anerkennst und durch Deine eigenen Gedankengänge und Philosophie ersetzt!

Man muß nicht unbedingt immer einer Meinung sein, das wäre ein falsches Veständnis von Einheit, von der Paulus und auch Christus sprachen. Aber es muß schon ein Grundkonsens vorhanden sein, wie er z.B. im Apostolischen Glaubensbekenntnis definiert ist und dieses hat wiederum zur Grundlage, daß man die Heilige Schrift als Ganzes anerkennt und nicht als Menschenwort und -werk betrachtet.

Ich schreibe das jetzt letztendlich nicht für Dich, sondern für andere, die das hier mitlesen und beobachten.





....als Ganzes anerkennt....wäre gut, wenn du es tätest...Johannes, Hebräer, Kolosser, Philipper...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Was ist gemeint mit "einzig geboren" und "einzig gezeugt"?

#429 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.03.2019 10:20

Lied, in der auch die Schönheit Jesu vorkommt.....und dass wir u,s von Satan nicht mehr verklagen lassen müssen, denn Jesus hat den Sieg am Kreuz errungen:

Mutig komm ich vor den Thron, freigesprochen durch den Sohn

https://m.youtube.com/watch?v=P_0EeCna9uo


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

Lieder von Christen zum Lobpreis Gottes und Christi

#430 von Schrat , 13.03.2019 10:57

Liebe Ga-chen,

das freut mich zu hören und zu sehen, daß junge Leute auch Lieder zum Lobpreis Gottes und Jesu Christi singen.
Im Englisch sprachigen Ländern ist das nach meiner Beobachtung auch noch ausgeprägter!

Siehe mein Hinweis auf die australische Gruppe The Seekers, die ihre meisten Lieder durch einen Engländer namens Tom Springfield schreiben ließen. Aber auch die USA sind für solche Sänger bekannt, die oft auch Lieder mit biblisch-religiösem Inhalt neben dem allgemeinen Pop sangen, so Jonny Cash, Elvis Presley aber auch mein Favorit Roy Orbison.

https://www.youtube.com/watch?v=2Q9y7nts88s

When I do things my way for pride or for show
Deep down within me, I know, yes, I know
When I hurt others with things I say or do
With remorse, my voice calls out to you

It's me, Lord, I'm asking what I'm worth
Just a man made from clay to return to the earth
Through shame, I hear you whisper you may walk through down in Hell
But faith can still move mountains, amazing grace has never failed

When I want to do right, I do wrong anyway
But Jesus, I love you always, yes, always
You made it alone on Calvary, and you hold my hand
Alone, I can't make it, but with you, I can

It's me, Lord, I'm asking what I'm worth
Just a man made from clay to return to the earth
Through shame, I hear you whisper you may walk through down in Hell
But faith can still move mountains, amazing grace has never failed
Mozart La Para Breaks Down The Meaning Of “Mujeres”

Übersetzung mit translate.google.de:
Wenn ich Dinge für meinen Stolz oder für eine Show mache
Tief in mir, ich weiß, ja, ich weiß
Wenn ich andere mit Dingen verletze, sage oder tue ich es
Mit Reue ruft meine Stimme zu Ihnen

Ich bin es, Herr, ich frage, was ich wert bin
Nur ein Mann aus Ton, um auf die Erde zurückzukehren
Durch die Schande höre ich Sie flüstern, dass Sie in der Hölle durchgehen können
Aber der Glaube kann immer noch Berge versetzen, erstaunliche Gnade hat niemals versagt

Wenn ich richtig machen will, mache ich trotzdem etwas falsch
Aber Jesus, ich liebe dich immer, ja, immer
Sie haben es allein auf Golgatha geschafft und halten meine Hand
Allein kann ich es nicht schaffen, aber bei dir kann ich

Ich bin es, Herr, ich frage, was ich wert bin
Nur ein Mann aus Ton, um auf die Erde zurückzukehren
Durch die Schande höre ich Sie flüstern, dass Sie in der Hölle durchgehen können
Aber der Glaube kann immer noch Berge versetzen, erstaunliche Gnade hat niemals versagt

Und dieses Liedgut sowohl bei Christen außerhalb Zeugen Jehovas und auch bei Zeugen Jehovas zeigt an, daß unter allen Christen Menschen sind, die Jesus Christus anerkennen und zu seinem Lobpreis beitragen. Da solllte man nicht gegenseitig sich das Christsein absprechen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 13.03.2019 | Top

RE: Was ist gemeint mit "einzig geboren" und "einzig gezeigt"?

#431 von Theodoric , 13.03.2019 11:07

Zitat
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #429
Zitat von Schrat im Beitrag #404Jesus hatte keien vormenschliche Existenz!
Es gäbe dann auch keine Auferstehung und keinen Schöpfer-Gott.



Weshalb schließt die Ablehnung des Glaubens an eine Präexistenz des Sohnes eine Auferstehung und einen Schöpfer-Gott aus?

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Was ist gemeint mit "einzig geboren" und "einzig gezeigt"?

#432 von Ga-chen ( gelöscht ) , 20.03.2019 07:17

....verstehe ich auch nicht....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

Wer ist Jesus wirklich?

#433 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.04.2019 05:21

Wer Jesus ist.....eine schöne Zusammenfassung und Überblick der Schriftstellen

http://www.dasgeheimnis.de/web/jesus_gott.htm


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

re: wer ist jesus wirklich?

#434 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.04.2019 05:24

Jesus ähnlich werden - das Ziel unseres Lebens

https://m.youtube.com/watch?v=xKBvWMi_k8k


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: re: wer ist jesus wirklich?

#435 von Klaus Jg34 , 25.04.2019 14:24

Zitat von Theodoric im Beitrag #431
Weshalb schließt die Ablehnung des Glaubens an eine Präexistenz des Sohnes eine Auferstehung und einen Schöpfer-Gott aus?
Weil es für eine Untätigkeit Gottes spricht. Erst ab Erscheinen des Messias ist der Weg für eine Auferstehung frei gemacht, so sagt es Paulus. Jesus hat Gott und die Menschen von jeder Falschanklage, Verleumdung Satans bezüglich Schöpfungsfehler rehabilitiert.
Satan wirft angesichts 7.000.000.000 gottentfremdeter Menschen dem Schöpfer die Schuld zu, es wäre Gottes Schöpfungsfehler.
Die Menschen könnten nicht anders. Jesus 'schlüpfte' in einen Menschenleib um zu beweisen, dass ein Mensch DOCH KANN, wenn er will.

Der Wille ist aber durch Drogensucht fast still gelegt. Die geistige Drogen sind Illusion, Hirngespinste, Lug, Trug, Fehlinterpretationen, usw.
Ohne eigenen Willen (sei er noch so schwach) ist nie ein Drogenentzug möglich. > das ist Satans Schachzug , Sieg und "Teufelskreis".


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 25.04.2019 | Top

   

ÜBERWINDER sein
Was ist das Wichtigste !/?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz