Liebe Leser und Teilnehmer,
unsere Zeitrechnung nach der wir uns im Jahr 2010 befinden basiert auf der historischen Person Jesus Christus. Ich habe diesen neuen Thread „Wer ist Jesus wirklich ?“ eröffnet um mit eurer Mitwirkung so viel wie möglich über ihn zu erfahren. Alle, die sich an der Diskussion beteiligen möchten, sind also willkommen !
Bevor wir beginnen hätte ich allerdings noch eine Bitte : ellenlange Kommentare, die viel Stoff über verschiedene Aspekte einer Sache enthalten, werden von den meisten nicht gelesen und wenn, dann verwirren sie mehr als dass sie Licht auf eine Sache werfen würden. Wenn z.B. ein Kommentar 5 Argumentationen über 5 verschiedene Punkte enthält müsste derjenige, der eine Antwort darauf gibt, einen 5x längeren Kommentar geben um alles zu berücksichtigen ! Darum meine Bitte : es wäre sehr nützlich sich jeweils nur auf einen Punkt zu beschränken und diesen dann gemeinsam zu diskutieren, bis jeder der sich darüber äußern möchte es getan hat bevor man zum nächsten Punkt übergeht. Das wäre echte Diskussion und kein Vortrag.
Wer ist Jesus wirklich ?
1) Jesus ist der Sohn Gottes :
Wir haben uns keineswegs auf geschickt erfundene Märchen gestützt, als wir euch ankündigten, dass Jesus Christus, unser Herr, wiederkommen wird, ausgestattet mit Macht. Vielmehr haben wir ihn mit eigenen Augen in der hohen Würde gesehen, in der er künftig offenbar werden soll. Denn er empfing von Gott, seinem Vater, Ehre und Herrlichkeit - damals, als Gott, der die höchste Macht hat, das Wort an ihn ergehen ließ: »Dies ist mein Sohn, ihm gilt meine Liebe, ihn habe ich erwählt.« Als wir mit ihm auf dem heiligen Berg waren, haben wir diese Stimme vom Himmel gehört. - 2.Petrus 1:16-18 GNB
Ist jemand anderer Meinung ?
Mit freundlichem Gruß
Philos