RE: Jesus Christus ein Geschöpf Gottes ?

#706 von Klaus Jg34 , 12.05.2020 15:08

Im Forum Allmystery.de geht es hoch her über Bruderinfo:

Beitrag von Tommy57 am 11.05.2020 um 13:51
@BibleIsTruth
Hallo!
BibleIsTruth schrieb: Ich möchte gerne einmal den Kanal "Bruderinfo" empfehlen. Die Betreiber kritisieren die Obrigkeit der ZJ, sind jedoch oft bemüht der Bibel treu zu bleiben.

Tommy57: Ich bin eigentlich sehr verwundert, mein lieber @BibleIsTruth, dass du den hiesigen Diskutanten diese Webseite empfiehlst!?
Warum?
Du selbst nennst dich BibleIsTruth, was ja aus Sicht der Gläubigen zutrifft, denn die Bibel ist die Wahrheit, dann solltest du doch eher auf das inspirierte Wort der Wahrheit verweisen und nicht auf eine Webseite, die eindeutig auf Lüge aufgebaut ist!

Warum kann man das sagen?

Nun, die Webseite nennt sich " Bruderinfo" was bereits schon vom Namen her eine bewusste Irreführung ist, denn die Betreiber sind keine "Brüder", oder gläubige JZ, sondern Abtrünnige vom Glauben der JZ, die nun bewusst Kritik an ihren früheren Mitgläubigen üben und vor allem kritisieren sie die geistige Leitung der Organisation der JZ.

Des weiteren wird auf der Webseite behauptet, das JZ und ehemalige JZ Betreiber dieser Webseite wären, was eine offensichtliche Lüge ist, denn inzwischen sollte wohl jeder wissen, dass gläubige JZ nicht mit ehemaligen JZ in irgend einer Form zusammenarbeiten, weil das die Bibel ja eindeutig verbietet!

Mich erinnern die Betreiber dieser Webseite eher an ein trauriges biblisches Beispiel, was der Apostel Johannes einmal in einem seiner Briefe erwähnte!

Er schrieb in 3. Johannes über einen "Gläubigen" mit Namen Diotrephes:
3. Johannesbrief 1:9,10 ( Elberfelder), ich zitiere:
"Ich habe der Gemeinde[3] etwas geschrieben, aber Diotrephes, der gern unter ihnen der Erste sein will, nimmt uns nicht an. 10 Deshalb, wenn ich komme, will ich seine Werke in Erinnerung bringen, die er tut, indem er mit bösen Worten gegen uns schwatzt;" Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/3.Johannes1

Ich denke ein Abtrünniger einer Glaubensrichtung( ganz gleich welcher) ist niemals eine objektive Quelle um Wahrheit zu erfahren, oder hättest du im 1. Jahrhundert Judas Iskariot nach seinem Verrat an Jesus gefragt, ob Jesus von Nazareth der von Gott verheissene Messias ist??
BibleIsTruth schrieb:neben den aufklärerischen Aspekt den dieser Kanal im Vordergrund hat, sind die Videos mit einer kleinen Portion Humor manchmal auch unterhaltsam.
Von Aufklärung kann bestimmt keine Rede sein und den "Humor" den du hier ansprichst, ist nichts weiter als versteckter bösartiger Spott!

Könnte es sein, dass du diese Webseite nur empfiehlst, weil die JZ andere christliche Lehren vertreten, wie du selbst
und weil dir das nicht gefällt?

Wenn dem so ist, dann wäre es sicherlich besser, über diese Glaubenslehrenunterschiede offen zu diskutieren und dann im Licht der inspirierten biblischen Wahrheit, das richtige Verständnis zu ergründen suchen, ...denn Gottes Wort ist gemäss der Überzeugung eines Christen der einzige Massstab für Wahrheit in Verbindung mit dem wahren Christentum!

Gruss, Tommy


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Jesus Christus ein Geschöpf Gottes ?

#707 von Gerd , 12.05.2020 15:18

Ist klar Klaus:

"Jeder Händler lobt seine Ware (Forum)"
und nicht die Konkurrenz!"

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Jesus Christus ein Geschöpf Gottes ?

#708 von Petra , 12.05.2020 15:35

Hallo Gerd,


Zitat
Du meinst der Sohn Gottes existierte noch nicht im Himmel als andere von ihm erschaffene Söhne bereits existierten?



Warum schreibst Du immer sowas???

Du weißt doch ganz genau, dass für mich zweifelsfrei Jesus ein himmlisches Vorleben hatte. Ich hatte dir mal eine PM geschickt, in welcher ich ausführlich bewiesen habe, dass Jesus präexistiert hat.

Schon vergessen ??

Entschuldige bitte, aber manchmal habe ich den Eindruck, das ist deinem Alter geschuldet.


Zitat
Ist Jesus erst vor 2000 Jahren zu einem Sohn Gottes zu einem Geschöpf geworden, wenn er VORHER angeblich nicht schon existent war, wie du "zeugst":



Jesus war von Anfang an, ein von JHWH erschaffenes einzigartiges Geistwesen.

Zur Präexistenz Jesu schreibe ich dem Michael noch ausführlich.


Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#709 von Petra , 12.05.2020 15:50

Guten Tag Michael,


zu deinem Beitrag #684 von Michael ,

Zitat
Jesus war nie ein Engel und Jesus war nie präexistent.



Für diese Behauptung müsstest du schon biblische Beweise bringen.


Zur Präexistenz des Sohnes Gottes werde ich gleich noch was schreiben.


Zitat
Ich gehe davon aus er wuchs als Fötus im Leib der Mutter Maria so heran wie du und ich



Ja, bis auf seine Zeugung.
Er wurde durch den Heiligen Geist seines Vaters, seines Gottes gezeugt.


Zitat
Wenn Jesus nicht so Mensch war wie du und ich, kann er nicht als Sühneopfer für Menschen dienen.



Ja, da stimme ich dir zu.
Jesus war ein Mensch, als Er auf der Erde war, ein Mensch wie wir.
Aber Er war ohne Sünde!!


Zur Präexistenz Jesu, Teil 1 :


2Mo 23:20 Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, um dich auf dem Wege zu bewahren und dich an den Ort zu bringen, den ich bereitet habe.
2Mo 23:21 Hüte dich vor ihm und höre auf seine Stimme und reize ihn nicht; denn er wird eure Übertretung nicht vergeben, denn mein Name ist in ihm.


Wen hat Mose von hinten gesehen?

Wer „gab“ das Gesetz?

Wen traf Abraham am Zelt?

Der Engel des Herrn bezeugt die Würde Jahwehs, laut Sacharja.
Er ist also nicht Gott selbst.
Oder auch: „Stecke dein Schwert wieder in die Scheide“, als Er Gericht übt.

4Mo 12:8 mit ihm rede ich von Mund zu Mund, und deutlich und nicht in Rätseln, und das Bild Jahwes schaut er. Und warum habt ihr euch nicht gefürchtet, wider meinen Knecht, wider Mose, zu reden?

4.Mo 12:8

NEU14 Mit ihm rede ich von Mund zu Mund, in klaren und eindeutigen Worten. Er nimmt sogar Jahwes Gestalt wahr. Wie konntet ihr es wagen, schlecht über meinen Diener Mose zu reden?"

BRU Mund zu Mund rede ich in ihn, ansichtig, nicht in Rätseln, MEINE Abgestaltung erblickt er. Weshalb scheutet ihr nicht, wider meinen Knecht, wider Mosche zu reden!

ELBS mit ihm redeH1696 ich von MundH6310 zu MundH6310, undH4758 deutlich und nicht in RätselnH2420, und das BildH8544 JehovasH3068 schaut erH5027. Und warum habt ihr euchH3372 nicht gefürchtet, wider meinen KnechtH5650, wider MoseH4872, zu redenH1696?

ZUR Von Mund zu Mund rede ich mit ihm, / nicht in Gesichten und nicht in Rätseln, / und die Gestalt des Herrn schaut er. / Warum habt ihr euch nicht gescheut, / wider meinen Knecht Mose zu reden? 2.Mo. 33,11; 5.Mo. 34,10.

NHTS Von Mund zu Mund rede ich mit ihm, und sichtbar, nicht in Rätseln, und die Gestalt des Ewigen darf er schauen. Warum denn habt ihr euch nicht gescheut, wider meinen Knecht, wider Mosche, zu reden?»


Er ist sein Vertreter sogar in seiner Gestalt.

Joh 17:3 Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen.

Warum sagt Jesus hier im hohenpriesterlichen Gebet, dass sie dich, den allein wahren Gott, erkennen.
Weil Jesus auch quasi "Gott" ist ( Er ist nach seinem Vater das zweithöchste Wesen im Universum, ein wirklich Mächtiger, aber kein zweiter wahrer Gott ), aber nicht der allein wahre, einzige allmächtige Gott, das ist nur sein und unser Vater.

Jesus stellt Gott dar, Er ist von IHM bevollmächtigt.
Er ist der Generalbevollmächtigte des einen einzigen, allein wahren Gottes JHWH.

Der Engel des Herrn ist der Sprecher Gottes ( Er heißt sogar „das Wort Gottes“), der Arm Gottes.

Er ist der Engel seines Angesichts, seiner Präsens, Er stellt die Gegenwart Gottes dar.
Er ist der Engel des Bundes, Maleachi 3.
Melchisedek hat so ein übergeordnetes Priestertum, das den eigentlichen Mittlerdienst darstellt.
Vielleicht war Jesus damals auch als Melchisedek erschienen.

Jes 40:10 Siehe da, euer Gott! Siehe, der Herr, Jahwe, kommt mit Kraft, und sein Arm übt Herrschaft für ihn; siehe, sein Lohn ist bei ihm, und seine Vergeltung geht vor ihm her.
Jes 40:10 Seht, Jahwe, der Herr kommt mit Kraft! / Er herrscht mit starker Hand. / Den Lohn für seine Mühe bringt er mit. / Sein Volk, das er gewonnen hat, geht vor ihm her.
ZUR Siehe da, Gott der Herr, er zieht einher in Kraft, und sein Arm schafft ihm den Sieg. Siehe, die er gewonnen, kommen mit ihm; die er sich erworben, gehen vor ihm her. Jes. 62,11.


Dieser "Arm", diese "Hand" ist Jahschua.

Jahschua ist die "rechte Hand" Jahwehs.

Jesaja 48 sagt, dass Jahweh den Himmel mit Seiner RECHTEN HAND ausgespannt hat. Die rechte Hand und der Arm sind sehr wichtig.
Jes 48:13 Mit meiner Hand habe ich die Erde gegründet, / mit meiner Rechten den Himmel ausgespannt. / Ich rief ihnen zu, schon standen sie da.
Jes 48:13 Auch hat meine Hand die Erde gegründet, und meine Rechte die Himmel ausgespannt; ich rufe ihnen zu: allesamt stehen sie da.
ZUR Hat doch meine Hand die Erde gegründet und meine Rechte die Himmel ausgespannt. Ich rief ihnen zu: allzumal standen sie da. Ps. 33,9.


Jes 53:1 Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und wem ist der Arm Jahwes offenbar geworden? -
Jes 53:1 Wer hat dem geglaubt, was uns verkündigt ward, und der Arm des HERRN, wem ward er geoffenbart?
ZUR Wer hat dem geglaubt, was uns verkündet ward, und der Arm des Herrn, wem ward er offenbar?


Der Arm Jahwehs muss offenbart werden.

Jahweh hat seinen heiligen Arm vor den Augen aller Nationen entblößt, und alle Enden der Erde werden die Rettung, Erlösung (Jahschua) unseres Elohims sehen, Jesaja 52,10.

Jes 52:10 Jahwe hat seinen heiligen Arm entblößt vor den Augen aller Nationen, und alle Enden der Erde sehen die Rettung unseres Gottes. -
Jes 52:10 Der HERR hat seinen heiligen Arm vor den Augen aller Heiden entblößt; und alle Enden der Erde werden das Heil unsres Gottes sehen!

ELBS JehovaH3068 hat seinen heiligenH6944 ArmH2220 entblößtH2834 vor den AugenH5869 aller Nationen, und alle EndenH657 derH3444 ErdeH776 sehenH7200 die Rettung unseres GottesH430. -

ZUR Der Herr entblösst seinen heiligen Arm vor den Augen aller Völker, und es schauen alle Enden der Erde das Heil unsres Gottes.

NHTS Bloßstreift der Ewge seinen heilgen Arm vor aller Völker Augen und alle Erdenenden schauen unsres Gottes Hilfe.



Wir alle sollten erkennen und wissen, dass hier von Jahschua gesprochen wird, denn der heilige Arm von Jahweh ist seine Erlösung und Rettung, unser Heil (Jahschua). Er spricht weiterhin davon, seinen Sohn zu senden - der bereits existiert.


Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 12.05.2020 | Top

RE: Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#710 von Petra , 12.05.2020 16:06

Hallo,

Fortsetzung zu Präexistenz Jesu, Teil 2


Der Apostel Johannes überprüft für uns, ob Jahschua der Arm Jahwehs ist (Johannes 12,38).

Joh 12:38 auf daß das Wort des Propheten Jesajas erfüllt würde, welches er sprach: "Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und wem ist der Arm des Herrn geoffenbart worden?"

Er unser Herr Jahschua der Sohn Gottes ist der heilige Arm unseres allmächtigen Gottes Jahweh.


Durch diese Hand und diesen Arm hat er den Himmel und die Erde geschaffen (Jer. 32,17; Jes. 48,13).


Jer 32:17 Ach, Herr, Jahwe! Siehe, du hast die Himmel und die Erde gemacht durch deine große Kraft und durch deinen ausgestreckten Arm: Kein Ding ist dir unmöglich;
Jes 48:13 Auch hat meine Hand die Erde gegründet, und meine Rechte die Himmel ausgespannt; ich rufe ihnen zu: allesamt stehen sie da.

Er hat Israel aus Ägypten befreit (Jer. 32,21).

Jer 32:21 Und du hast dein Volk Israel aus dem Lande Ägypten herausgeführt mit Zeichen und mit Wundern und mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arm und mit großem Schrecken;


Es gibt noch einen weiteren Hinweis, der von Jahwehs Hand und Arm spricht und der ein gültiges Argument über Jahschuas Präexistenz liefert.
Dieser ist in Jesaja 59 zu finden. Jahweh beginnt mit dem Ausspruch, dass seine Hand nicht zu kurz ist, um zu retten, und er spricht dann von den Sünden, die trennen und zerstören.

Jes 59:1 Siehe, die Hand Jahwes ist nicht zu kurz, um zu retten, und sein Ohr nicht zu schwer, um zu hören;
Jes 59:1 Seht her: Zum Helfen ist der Arm Jahwes doch nicht zu kurz, / zum Hören ist sein Ohr doch nicht zu taub!


Schließlich spricht Jahweh:

Jes 59:15 Und die Wahrheit wird vermißt; und wer das Böse meidet, setzt sich der Beraubung aus. Und Jahwe sah es, und es war böse in seinen Augen, daß kein Recht vorhanden war.
Jes 59:16 Und er sah, daß kein Mann da war; und er staunte, daß kein Vermittler vorhanden. Da half ihm sein Arm, und seine Gerechtigkeit, sie unterstützte ihn.
Jes 59:16 er sah auch, daß kein Mann vorhanden war, und verwunderte sich, daß niemand sich ins Mittel legte. Da half ihm sein eigener Arm, und seine eigene Gerechtigkeit, die stützte ihn.


Ja, es gab keinen Menschen, der es wert war, als Fürsprecher zu dienen, denn wir alle haben gesündigt. Deshalb sandte Jahweh seinen eigenen Arm, seinen rechten Arm und seine rechte Hand!

Jesus musste Mensch, Fleisch werden, damit viele Söhne Gottes (Kinder Gottes) werden können, die vom Geist gezeugt und schließlich bei der Auferstehung aus dem Geist geboren werden.

( Es gibt m. M. n. noch keine echten "Wiedergeborenen" Christen, sondern nur wiedergezeugte Christen. Die echte, richtige Wiedergeburt erfolgt erst in der Auferstehung, oder bei der Entrückung. Und wer dann wiedergeboren ist, kann nicht mehr sündigen. Die Wiedergeburt bedeutet die Erlösung des Leibes und wir werden dann "unser Erbe" empfangen. )


Jahweh, der Vater, ist den Menschen nie erschienen.
Niemand hat Jahweh zu irgendeinem Zeitpunkt gesehen; bis auf der einzig gezeugte Sohn, der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist
(Johannes 1:18).

Joh 5:37 Und der Vater, der mich gesandt hat, er selbst hat Zeugnis von mir gegeben. Ihr habt weder jemals seine Stimme gehört, noch seine Gestalt gesehen,

Nicht, dass jemand den Vater gesehen hätte, außer dem, der von Jahweh ist, dieser hat den Vater gesehen, Johannes 6,46.
Joh 6:46 Nicht daß jemand den Vater gesehen habe, außer dem, der von Gott ist, dieser hat den Vater gesehen.


Kein Mensch hat Jahweh zu irgendeinem Zeitpunkt gesehen.

Unser Herr Jahschua war im Himmelreich, dann kam er auf die Erde und wurde um unsererwillen arm......


2Ko 8:9 Denn ihr kennet die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, daß er, da er reich war, um euretwillen arm wurde, auf daß ihr durch seine Armut reich würdet.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


Präexistenz Jesu

#711 von Klaus Jg34 , 12.05.2020 16:09

Petra, vielleicht glaubt Michael an so ein Zwischending:
Keine Präexistenz Jesu
aber auch nicht vom menschlichen Vater gezeugt.
Jesu Leben hätte also nach Michaels Version überhaupt erst mit der Geburt durch seine Leihmutter Maria angefangen und Gott hätte ihn 'gezeugt'.
Nach Johannes sind das die speziellen Merkmale und Ansichten des Antichrist.

Ich selbst glaube an Jesu lange Vorexistenz als erstes Geschöpf Gottes.
Da Gott nur Geist ist, treffen fleischliche Begriffe wie "gezeugt, geboren, usw. nicht zu.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#712 von Petra , 12.05.2020 16:18

Hallo,

Fortsetzung Präexistenz Jesu, Teil 3:



Psa 2:7 Vom Beschluß will ich erzählen: Jahwe hat zu mir gesprochen: Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.

Erinnerungen Jesu an seine Präexistenz, die man nicht einfach umdeuten kann: alle im Johannes-Evangelium nachzulesen.

„Du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt“, wer Liebe spürt muss auch da gewesen sein, muss gelebt haben.

„ Denn ich bin vom Himmel herniedergekommen“
„wenn ihr den Menschensohn dahin auffahren seht, wo er zuvor war“
„verherrliche du mich Vater mit der Herrlichkeit die ich bei dir hatte ehe die Welt war“

Er ist vom Vater gesandt worden, Er ist vom Himmel gekommen und dorthin geht Er auch wieder zurück und Er weiß dass Er vom Himmel kam.

„Der in den Tagen seines Fleiches“
Er hatte also Erdentage und vorher lebte er im Himmel bei seinem Vater.


Heb. 1 und 2 sind Schlüsselkapitel.

Heb 1:5 Denn zu welchem der Engel hat er je gesagt: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? Und wiederum: "Ich will ihm zum Vater, und er soll mir zum Sohne sein"?


Ich sehe hier das Jesus der inkarnierte Engel ist und dass er hier in Heb. mit seinen Genossen verglichen wird und nicht, dass Er deswegen kein Engel sein kann.

Und nur weil Jesus präexistent ist, kann von ihm gesagt werden, er sei „für kurze Zeit unter die Engel erniedrigt“ worden.

Heb 2:7 Du hast ihn ein wenig unter die Engel erniedrigt; mit Herrlichkeit und Ehre hast du ihn gekrönt [und ihn gesetzt über die Werke deiner Hände];


Vielleicht war Melchisedek keine wirkliche historische Person, sondern auch eine Erscheinung des Engel des Herrn.
Der Engel des Herrn erscheint dann plötzlich nicht mehr im NT, auch ein starkes Indiz.


Dieser Bibelvers beweist m.M.n. die Präexistenz Jesu Christi.

Mic 5:2 (5:1) Und du, Bethlehem-Ephrata, zu klein, um unter den Tausenden von Juda zu sein, aus dir wird mir hervorkommen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ausgänge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her.
Mic 5:2 (1) Doch du Bethlehem in Efrata, / so klein unter den Hauptorten Judas: / Aus dir soll der hervorgehen, / der mein Herrscher über Israel wird! / Sein Ursprung liegt in der Vorzeit, / sein Anfang in der Ewigkeit.


Whose Son Is the Christ?
Mat 22:41 Als aber die Pharisäer versammelt waren, fragte sie Jesus und sagte:
Mat 22:42 Was dünkt euch von dem Christus? Wessen Sohn ist er? Sie sagen zu ihm: Davids.
Mat 22:43 Er spricht zu ihnen: Wie nennt David ihn denn im Geiste Herr, indem er sagt:
Mat 22:44 "Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege unter deine Füße"?
Mat 22:45 Wenn nun David ihn Herr nennt, wie ist er sein Sohn?
Mat 22:46 Und niemand konnte ihm ein Wort antworten, noch wagte jemand von dem Tage an, ihn ferner zu befragen.


Als unser Herr auf dieser Erde lebte, gab Er selbst immer wieder Zeugnis davon, dass Er bereits vor Seiner Geburt existierte: Joh. 3,17.31 und Joh. 6,38.


Joh 3:17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, auf daß er die Welt richte, sondern auf daß die Welt durch ihn errettet werde.
Joh 3:31 Der von oben kommt, ist über allen; der von der Erde ist, ist von der Erde und redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, ist über allen,
Joh 3:31 Ja, er ist von oben gekommen und größer als alle anderen. Wer von der Erde stammt, redet aus irdischer Sicht. Der vom Himmel kommt, steht über allen
Joh 6:38 denn ich bin vom Himmel herniedergekommen, nicht auf daß ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.
Joh 6:38 Denn ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um meinen Willen durchzusetzen, sondern um zu tun, was der will, der mich geschickt hat.


Besonders viele dieser Verse sind im Johannesevangelium zu finden (z. B.: Joh. 3,13.16; 6,33.42.50. 51.58.62; 7,29; 8,23.42).


Joh 3:13 Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen. Der einzige, der dort war, ist der, der aus dem Himmel herabgekommen ist, der Menschensohn.
Joh 3:16 Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn dafür, dass jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern ewiges Leben hat.


Johannes 3,12-16. Jesus hat persönlich bezeugt, dass er vom Himmel herabgestiegen ist. Die deutsche Interlinear- Übersetzung drückt es in Vers 13 so aus, und niemand ist in den Himmel hinaufgestiegen, außer der AUS DEM Himmel Herabgestiegene.


DIU   Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, wenn nicht der aus dem Himmel Herabgestiegene, der Sohn des Menschen.
NEU14   Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen. Der einzige, der dort war, ist der, der aus dem Himmel herabgekommen ist, der Menschensohn.


Joh 6:33 Denn das Brot, das Gott schenkt, ist der, der vom Himmel herabkommt und der Welt das Leben gibt."
Joh 6:42 "Ist das nicht Jesus, der Sohn Josefs?", murrten sie. "Wir kennen doch seinen Vater und seine Mutter! Wie kann er da behaupten, aus dem Himmel gekommen zu sein?"
Joh 6:50 Aber hier ist das wahre Brot, das vom Himmel kommt, damit man davon essen kann, und nicht sterben muss.
Joh 6:51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wenn jemand von diesem Brot isst, wird er ewig leben. Und das Brot, das ich ihm gebe, ist mein Fleisch hier. Ich gebe es für das Leben der Welt."
Joh 6:58 So verhält es sich mit dem Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird ewig leben und nicht wie eure Vorfahren sterben, obwohl sie doch das Manna gegessen hatten."
Joh 6:62 Wartet doch, bis ihr den Menschensohn in den Himmel zurückkehren seht!
Joh 7:29 Ich aber kenne ihn, weil ich von ihm komme. Und er ist es, der mich geschickt hat."
Joh 8:23 Doch Jesus fuhr fort: "Ihr seid von hier unten, aber ich komme von oben. Ihr seid von dieser Welt, aber ich bin nicht von dieser Welt.


Jesus sagte: Ihr seid von unten; ich bin von oben; ihr seid von dieser Welt; ich bin nicht von dieser Welt, Johannes 8,23. Seine eigenen Worte erklären uns klar, dass Er präexistiert haben muss. Er sagte, dass er gesandt wurde, dass er aus einer anderen Welt kam.


Joh 8:42 "Wenn Gott euer Vater wäre", hielt Jesus ihnen entgegen, "dann würdet ihr mich lieben. Denn ich bin von Gott zu euch gekommen, in seinem Auftrag und nicht aus eigenem Entschluss.


Wir finden die Existenz unseres Herrn vor der Erschaffung der Welt: Joh. 17,5.24; Eph. 1,4


Joh 17:5 Vater, gib mir erneut die Herrlichkeit, die ich schon vor Erschaffung der Welt bei dir hatte.
Joh 17:24 Vater, ich möchte, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen nämlich meine Herrlichkeit sehen können, die du mir gegeben hast, weil du mich liebtest - schon vor Erschaffung der Welt.
Eph 1:4 Denn in ihm hat er uns schon vor Erschaffung der Welt erwählt, einmal heilig und tadellos vor ihm zu stehen.

Eph 4:8 Darum heißt es ja in der Schrift: "Er stieg hinauf in den Himmel, hat Gefangene mit sich geführt und den Menschen Gaben gegeben."
Eph 4:9 Wenn er aber hinaufgestiegen ist, muss er ja zuerst auf die Niederungen der Erde herabgestiegen sein.
Eph 4:10 Der, der zu uns herabstieg, ist auch der, der hoch über alle Himmel aufgestiegen ist und alles Geschaffene mit seiner Macht erfüllt.

1Ko 10:1 Denn ich will nicht, daß ihr unkundig seid, Brüder, daß unsere Väter alle unter der Wolke waren und alle durch das Meer hindurchgegangen sind,
1Ko 10:2 und alle auf Moses getauft wurden in der Wolke und in dem Meere,
1Ko 10:3 und alle dieselbe geistliche Speise aßen,
1Ko 10:4 und alle denselben geistlichen Trank tranken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der sie begleitete.
1Ko 10:5 (Der Fels aber war der Christus.)
An den meisten derselben aber hatte Gott kein Wohlgefallen, denn sie sind in der Wüste hingestreckt worden.


Sollte das noch nicht ausreichend die Präexistenz Jesu beweisen, kann ich gerne noch weitere biblische Belege ergänzen.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


Auf BIA wird dem Sohn Gottes widersprochen und ein falsches Evangelium verkündet!!

#713 von Petra , 12.05.2020 17:18

Hallo liebe Leser,

manche Personen haben verschiedene biblische Themen richtig verstanden und schreiben darüber gute Artikel und Beiträge, aber was nützt das, wenn sie grundsätzliche Dinge nicht verstehen.

Wenn sie sogar dem Sohn Gottes widersprechen und/oder sogar ein falsches Evangelium verkünden!!


Ein Beispiel:

christusbekenner schrieb auf BIA:

Zitat
......Es dringt aber nicht zu ihnen durch, was das in letzter Konsequenz denn bedeutet: Jesus, der Herr, ist ein wahrer Gott! (Nicht ein geschaffener Engel.)......



auch die folgenden Kommentare sind vom christusbekenner und wurden auf BIA veröffentlicht:

Zitat
www.Christusbekenner.de
Liebe bjsd3445 nur ganz kurz, weil es eigentlich nicht zum Thema hier gehört:
Das Judentum war und ist streng monotheistisch. Stückwerk um Stückwerk hat aber Jesus mehr offenbart: über sich, seine Natur, seine Sohnschaft, seine Göttlichkeit.
Das Christentum ist nicht mehr monotheistisch. Die Juden der Tage Jesu wollten das nicht akzeptieren: Es war für sie Gotteslästerung, dass er sich als Sohn Gottes ausgab und damit zu einem Gott machte.
Jesu Jünger haben durch Jesus Christus lernen dürfen, dass auch er ein Gott ist – neben seinem Vater.
Um Verwechslungen auszuschließen, sprechen Christen und das Neue Testament vom Vater als von „Gott“ und von Jesus als vom „Herrn“, obwohl jeder sowohl ein „Gott“ ist als auch „Herr“ (Apg. 10:33-40; 1. Kor. 8:5, 6; 2. Thes. 2:16; 1. Tim. 1:2). Ausnahmen bestätigen diese Regel und Praxis nur; der Textzusammenhang klärt dann gewöhnlich, wer von beiden gemeint ist (Mat. 22:44; Luk. 2:9-11; 2. Tim. 1:18; Off. 4:8, 11; 11:15-17).
Mehr dazu als pdf-Datei:
http://www.christusbekenner.de/dreieinig...rinitaet-18.htm



Christusbekenner schrieb auch:

Zitat
Die frühen Christen hatten kein Problem damit, zu ihrem göttlichen Herrn – Jesus Christus – zu beten ebenso wie zu ihrem himmlischen Vater. Und wir dürfen das auch, den Jesus war, ist und wird immer derselbe sein: ein wahrer Gott an der Seite seines göttlichen Vaters.



Christusbekenner schrieb:

Zitat
...Der letzte Aspekt aber betrifft den Gehorsam dem gegenüber, was Jesus dir sagt. Ob es dir sinnvoll erscheint oder nicht – gehorche einfach!....



Zitat
...Marias Worte sind hier zielführend: „Was immer er sagt, das tut“ (Johannes 2:5).


-----------------------------------------------------------------
( Rotschrift zur Hervorhebung von mir )


Warum gehorcht Christusbekenner dann nicht dem was Jesus sagte ?!!

Nehmen wir nur die Anbetung.
Jesus sagte unmissverständlich, dass wir nur JHWH GOTT, seinen Gott und Vater anbeten sollen!

Und Jesus sagte auch, dass nur sein Vater der allein wahre Gott ist!



Christusbekenner hat einen guten Artikel über die himmlische Hoffnung geschrieben.
Zu finden hier: http://www.christusbekenner.de/himmel-oder-erde-46.htm

In einem anderen Artikel: http://www.christusbekenner.de/jesus-gott-3.htm

schreibt derselbe Autor:

Zitat
"Jesus ist – neben Gott JHWH, dem Vater – unbestreitbar auch ein „wahrer Gott“; er ist selbst ein Gott (1. Joh. 5:20; Joh. 20:28). Jesus und JHWH sind nicht identisch.
Also: Ist Jesus Gott? Ja und nein. Er ist zwar nicht Gott, der Vater, der Ewige. Er ist aber ein wahrer Gott neben seinem Vater, der ebenfalls ein Gott ist – der Wahrhaftige."



( Rotschrift zur Hervorhebung von mir )

Für seine Behauptung: "Jesus ist – neben Gott JHWH, dem Vater – unbestreitbar auch ein „wahrer Gott“;
beruft sich Christusbekennner auf 2 Bibelverse, nämlich 1. Joh. 5:20; Joh. 20:28.

Diese beiden Bibelverse belegen seine Behauptung aber keineswegs!!


1. Joh. 5,20 hatten wir schon geklärt, siehe z.B. hier: #420 von Petra , 20.11.2019 20:39

Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (28)

#420 von Petra , 20.11.2019 20:39


zu Joh. 20:28

wurde auch schon geklärt und stützt auch nicht die Behauptung vom christusbekenner.

Siehe hier: Mein Gott oder mein Mächtiger?
#411 von Petra , 17.11.2019 16:58


Hier nochmal was christusbekenner schreibt:

Zitat
"Jesus ist – neben Gott JHWH, dem Vater – unbestreitbar auch ein „wahrer Gott“; er ist selbst ein Gott (1. Joh. 5:20; Joh. 20:28). Jesus und JHWH sind nicht identisch.
Also: Ist Jesus Gott? Ja und nein. Er ist zwar nicht Gott, der Vater, der Ewige. Er ist aber ein wahrer Gott neben seinem Vater, der ebenfalls ein Gott ist – der Wahrhaftige."



Merkt christusbekenner nicht, dass er dem Sohn Gottes widerspricht ??

Das Wort Gottes sagt eindeutig und unmissverständlich, es gibt nur einen, einzigen, wahren Gott.
Auch Jesus Christus der Sohn Gottes sagt uns, dass es nur einen einzigen wahren Gott gibt.
Es existiert kein weiterer wahrer Gott, auch kein zweiter wahrer Gott.


Johannes 17, 3 (Einheitsübersetzung): Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.


Jesus betete hier zum Vater!

Wenn es ewiges Leben ist den Vater als „den allein wahren Gott“ zu erkennen, was ist es dann im Umkehrschluss ihn nicht als „den allein wahren Gott“ zu erkennen?

Was bedeutet es einen anderen ebenfalls als „wahren Gott“ anzubeten ?

Jesus kannte nur einen „wahren Gott“:

Johannes 5, 44 (NeÜ): Kein Wunder, dass ihr nicht glauben könnt, denn bei euch will ja nur einer vom anderen Anerkennung bekommen. Nur die Anerkennung bei dem einen wahren Gott sucht ihr nicht.
Johannes 17, 3 (NeÜ): Und das ewige Leben besteht darin, dich zu erkennen, den einzig wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus.


Auch nach Jesu Rückkehr in den Himmel gibt es nach wie vor nur einen „wahren Gott“:


1. Thessalonicher 1, 9 (NeÜ): ...Die Leute erzählen, wie ihr euch von den Götzen abgewandt habt und zu dem wahren und lebendigen Gott umgekehrt seid, um ihm zu dienen.

1. Korinther 8, 6 (NeÜ): so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von dem alles kommt und zu dem wir gehen. Und wir haben nur einen Herrn, Jesus Christus, durch den alles entstand und durch den wir leben.


Für einen Christen kann es nur einen Gott geben, nämlich den Gott, den auch Jesus Christus hatte:

Micha 5, 3 (Einheitsübersetzung): Er wird auftreten und ihr Hirt sein in der Kraft des Herrn, im hohen Namen Jahwes, seines Gottes. Sie werden in Sicherheit leben; denn nun reicht seine Macht bis an die Grenzen der Erde.


Jesus selbst forderte dazu auf den Vater anzubeten (Matthäus 6, 9), bezeichnete sich selbst als Gesandten Gottes (Markus 9, 37) und nannte seinen Vater den "allein wahren Gott" (Johannes 17, 3)!


Das ewige Leben bedeutet ja, dich zu erkennen, den einzigen wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus.
Johannes 17:3 | NeÜ


Leider haben nur wenige diese wahre Erkenntnis, dass es nur einen einzigen wahren GOTT gibt.

Sagte unser Herr Jesus Christus vielleicht auch deshalb:

Wie eng ist das Tor und wie schmal der Weg, der ins Leben führt, und nur wenige sind es, die ihn finden!
Matthäus 7:13-14 | NeÜ


Ewiges Leben schenkt Jesus Christus, der Sohn des wahrhaftigen allein wahren, einzigen GOTTES nämlich all denen, die erkannt haben und IHM glauben, dass der Vater im Himmel ( GOTT JaHWeH ) ALLEIN wahrer, EINZIGER Gott ist.


Wenn Christus Gott und Schöpfer ist, wie kann er seine menschlichen Nachfolger dann ernsthaft auffordern, größere Werke zu tun als er selbst? Eine von vielen Absurditäten, die sich aus der Vergöttlichung Jesu ergeben.

Auch Jesus hat bevor er zum Thron kam überwunden (Gott kann sich nicht bewähren, das ergibt überhaupt keinen Sinn).



LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Auf BIA wird dem Sohn Gottes widersprochen und ein falsches Evangelium verkündet!!

#714 von Petra , 12.05.2020 17:29

Hallo liebe Leser,

hier weiteres zu den unwahren Behauptungen auf BIA, Jesus sei neben seinem Vater und Gott, ein zweiter wahrer Gott.


Diejenigen welche Erkenntnis haben, wissen dass Jesus Christus nicht Gott ist, aber denen die keine Erkenntnis haben, den Massen, wird Jesus Christus als Gott verkauft.
So auch auf BIA.

Selbst in der Vulgata der RKK, steht geschrieben, das Jesus Christus nicht Gott ist!
Anmerkung; Auch im griechischen Grundtext steht das Jesus Christus nicht Gott ist. Allein der Vater von Jesus Christus ist Gott im Sinne von Allmächtig und ohne Anfang und schon immer aus sich selber Existent.

http://www.vatican.va/archive/bible/nova...um_lt.html ;

AD CORINTHIOS EPISTULA I SANCTI PAULI APOSTOLI 8: 6
nobis tamen unus Deus Pater, ex quo omnia et nos in illum, et unus Dominus Iesus Christus, per quem omnia et nos per ipsum.

1. Korinther 8: 6. so gibt es für uns doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir für ihn; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind, und wir durch ihn. Schlachter 2000


AD GALATAS EPISTULA SANTI PAULI APOSTOLI 20
Mediator autem unius non est, Deus autem unus est.

Galater 3: 20. Ein Mittler aber ist nicht [Mittler] von einem; Gott aber ist einer.
Schlachter 2000


EPISTULA IACOBI
19 Tu credis quoniam unus est Deus? Bene facis; et daemones credunt et contremiscunt!

Jakobus 2: 19. Du glaubst, daß es nur einen Gott gibt? Du tust wohl daran! Auch die Dämonen glauben es – und zittern! Schlachter 2000


Es gibt aber noch viel mehr Texte im NT die auch bezeugen, dass Jesus Christus nicht Gott ist. Die Trinitäts-Lehre und auch der Glaube an einen zweiten wahren Gott ist dem zu folge für nicht Eingeweihte, damit sie verloren gehen, da auch alle durch sie das wahre Evangelium gar nicht erkennen können und weiterhin glauben, dass ein Gott für sie gestorben sei.

Auf BIA reden sie vom falschen Evangelium und merken nicht, dass sie selbst ein falsches Evangelium verkünden.
Sie lehren dort, dass ein Gott für uns gestorben sei.



LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Auf BIA wird dem Sohn Gottes widersprochen und ein falsches Evangelium verkündet!!

#715 von Gerd , 12.05.2020 18:02

Bevor du mich in den Bereich der Senilität rückst, wie hier...:

Zitat von Petra im Beitrag #708
Entschuldige bitte, aber manchmal habe ich den Eindruck, das ist deinem Alter geschuldet.

Zitat
Ist Jesus erst vor 2000 Jahren zu einem Sohn Gottes zu einem Geschöpf geworden, wenn er VORHER angeblich nicht schon existent war, wie du "zeugst":



Jesus war von Anfang an, ein von JHWH erschaffenes einzigartiges Geistwesen.


Du bevorzugst ellenlange Beiträge, ich kann mir nicht alles merken was du mit traumwandlerischer Sicherheit für wahr hältst ... ich habe das Wort "weder... n o c h...Urzeiten" leider so verstanden, muss nun ginko kauen... fürs Hirn

Zitat von Petra im Beitrag #702
Das Wort „gezeugt“ deutet Jesu Menschwerdung an, es hat m. M. n. weder Bezug auf die Auferstehung, noch auf seine Entstehung im Himmel vor Urzeiten , wie manche annehmen.

Soviel ich weiß, bezieht sich dieses Wort, wo immer wir diese Schriftstelle aus dem
2. Psalm finden, auf das Leben des Herrn auf der Erde.

Das Wort "heute" in Ps. 2, war dann also nur prophetisch gemeint und "gezeugt" wäre so zu verstehen, dass beispw. dein eingeborener Sohn nur geschaffen wurde? Und die, Joh.1:
12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,
13 welche nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.


...sind gewissermaßen im Labor gebastelte Geschöpfe? Und die auch, Römer 8, 29 Denn welche er zuvorerkannt hat, die hat er auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Auf BIA wird dem Sohn Gottes widersprochen und ein falsches Evangelium verkündet!!

#716 von Petra , 12.05.2020 18:25

Hallo liebe Leser,

soeben habe ich im BIA-Forum den Beitrag des Users Aljanah gelesen.

Er schreibt:

auszugsweise:

Zitat
.....Auch das Thema Jesus versus Jehova, ist ein leidiges Thema, leider... Da mache ich nicht mit. Andererseits ist es so leicht zu verstehen; dass Jehova Gott der Vater ist und sein Sohn Jesus ist, der eine besondere Stellung von seinem Vater bekommen hat. Jesus aber ist nicht Gott und umgekehrt! Alles hat seine Ordnung und das ist gut so. ......



( Fettschrift und Rotschrift zur Hervorhebung von mir )


Da haben wohl die Moderatoren geschlafen, dass sie das freigeschaltet haben.

Oder sie haben es bemerkt und denken, dass andere (die auch ihre Irrlehre glauben ) diese Aussagen widerlegen werden.

Wie ich schon schrieb, sie merken gar nicht, dass sie selbst ein falsches Evangelium verkünden!
Sie lehren dort, dass ein Gott für uns gestorben sei.


Habe gerade einen weiteren Kommentar von Aljanah gesehen:

Zitat
Aljanah
“Es dringt aber nicht zu ihnen durch, was das in letzter Konsequenz denn bedeutet: Jesus, der Herr, ist ein wahrer Gott! (Nicht ein geschaffener Engel.)”
Dem widerspreche ich…….Bitte, bitte…..macht nicht den gleichen Fehler, Jesus ist nicht Gott, wieviele Male muss er das Allen wieder sagen?
Shalom
Aljanah



( Fettschrift zur Hervorhebung von mir )

Aljanah hat es erkannt !

Achtung jetzt die Antwort des Users Naselli, einem ohne Erkenntnis.


Zitat
Naselli
@Aljanah: Die Bibel sagt das Jesus “ein” Gott ist (Johannes 1:1). Dieser Vers wurde in der NWÜ richtig und Sinngemäß übersetzt.
Achte bitte auf dieses Wort “ein”.
Keiner sagt das Jesus Gott ist.
Und Kolosser 2:9 sagt das die ganze Fülle Gottes in Jesus wohnt.
Jesus ist aus Gott geboren/gezeugt, also ist Jesus ein Göttliches Wesen. Die Engel wurden nicht gezeugt, sondern
erschaffen.
Mit dem Christentum kam praktisch ein zweiter Gott (Jesus) hinzu.
Die Juden kannten nur den Gott JHWH.
Jesus , der auch ein Gott war und ist, war der Menschheit im Judentum noch nicht offenbart worden.
Im Christentum kam Jesus hinzu als ein zusätzlicher Gott. Die Juden hatten auch deshalb Schwierigkeiten
Jesus als ein Gott zu akzeptieren weil sie felsenfest überzeugt waren das es nur einen Gott gibt.



( Fettschrift zur Hervorhebung wieder von mir )

Das Christentum hat sich also einen zusätzlichen Gott geschaffen!

Einer reicht ihnen nicht !!

Welch ein Irrsinn!

Der eine einzige, allein wahre Gott genügt ihnen nicht, sie brauchen noch einen zweiten Gott und dieser Gott starb angeblich auch noch für uns.

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Auf BIA wird dem Sohn Gottes widersprochen und ein falsches Evangelium verkündet!!

#717 von Petra , 12.05.2020 19:26

Guten Abend lieber Gerd,

Zitat
Bevor du mich in den Bereich der Senilität rückst,....




Ich wollte damit nicht sagen, dass du an Altersschwäche leidest.
War einfach nur erstaunt, dass du nicht mehr wusstest, dass ich an die Präexistenz Jesu glaube.


Zitat
Du bevorzugst ellenlange Beiträge, ich kann mir nicht alles merken was du mit traumwandlerischer Sicherheit für wahr hältst.....



Diese ellenlangen Beiträge, wie du sie nennst, sind leider nötig, traurig aber wahr.
Nur wenn ich ausführlich die Präexistenz Jesu biblisch belege, können Menschen wie Michael oder Schrat diese auch erkennen.

Das gleiche gilt für die Themen: Jesus ein zweiter wahrer Gott ?
Anbetung Jesu ?

Und was die traumwandlerische Sicherheit betrifft, was ich für wahr halte.

Gerd, ich gebe nur das wieder, was in der Heiligen Schrift geschrieben steht.

Unser Herr Jesus Christus sagte: "es steht geschrieben"

Nichts anderes mache ich hier, wenn ich diese schlimmen Irrlehren aufdecke und bloßstelle.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Auf BIA wird dem Sohn Gottes widersprochen und ein falsches Evangelium verkündet!!

#718 von Gerd , 12.05.2020 20:02

Deine Feldzüge in Ehre die sind:

1. für den allein wahren Gott
2. gegen das freie Forum von BI, die deiner M.n. n u r Jesus als höchsten Gott wahrnehmen können?

Und du erkennst diese Indizien allein aus deren Löschungen...

Wünsche weiterhin frohe Feldzüge... ich gehe nun zum Finanzamt beichten, oh, drin fehlt nur ein "r"

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Auf BIA wird dem Sohn Gottes widersprochen und ein falsches Evangelium verkündet!!

#719 von Petra , 12.05.2020 21:21

Hallo liebe Leser,

RoKo schreibt auf BIA :

Zitat
RoKo
Was meinen sie mit ein?
Wird in übrigen Versen Joh 17 erkennbar. Z.B.
1 Dies redete Jesus und hob seine Augen auf zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen. Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche, 2 wie du ihm Vollmacht gegeben hast über alles Fleisch, dass er [Christus] allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben gebe!
Wer gibt den Menschen ewiges Leben? Jehova? Oder Christus?
26 … damit die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich [Christus] in ihnen.
Somit: Der Sohn einigt die Menschen die an ihn glauben, mit dem Vater. DAS ist das unverfälschte Evangelium. Dieses Evangelium passt aber der WTG nicht, darum wird es an vielen Stellen so verfälscht, damit es überhaupt eine JWorg geben kann, die eine gewisse Form der Anbetung empfängt und von den Verkündigern abverlangt und sich selbst wichtig machen kann und Spenden einstreichen kann…
Ich schreibe parallel eine Antwort an Wanderer im Forum. Nähere Infos https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum/postid/4164/
LG RoKo



( Rotschrift zur Hervorhebung von mir )


Macht es sich der User RoKo vielleicht zu einfach ?

Zitat
....dass er [Christus] allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben gebe!



Hat RoKO nicht beachtet, was z.B. in Röm. 6 geschrieben steht !?

Wer gibt den Menschen ewiges Leben? Jehova? Oder Christus?


Das ewige Leben schenkt uns JaHWeH GOTT !!!
ER schenkt es uns durch seinen geliebten Sohn.

Die Wiederherstellung zum Leben kommt durch Jesus Christus. Er wird „der letzte Adam“ und „ein lebengebender Geist“ genannt (1Ko 15:45). In der biblischen Prophetie wird er als „Ewigvater“ (Jes 9:6) und als derjenige bezeichnet, der „in den Tod seine Seele ausschüttete“ und dessen Seele ‘als ein Schuldopfer gestellt wird’. Als ein solcher „Vater“ ist er in der Lage, die Menschheit wiederherzustellen, indem er denen, die an das Opfer seiner Seele glauben und gehorsam sind, Leben gibt (Jes 53:10-12).

Aber letztendlich ist
Ewiges Leben — eine "Belohnung" von Gott JaHWeH


Röm 6:23 Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unsrem Herrn.
Röm 6:23 Denn der Erlös, der aus der Sünde kommt, ist der Tod; das Gnadengeschenk Gottes aber ist das ewige Leben in Jesus Christus, unserem Herrn.


Wem ist mehr zu danken, Abraham der bereit war seinen Sohn zu opfern, oder Isaak der bereit war sich opfern zu lassen?

Das ist genau das was ich kritisiere, man gibt dem Sohn Gottes die ganze Ehre und vergisst dabei den Vater, den einen einzigen, allein wahren Gott, den Gott von Jesus Christus.


RoKO, du liest doch hier manchmal mit, wie du auf BIA geschrieben hast.

Dann antworte mir doch bitte hierzu, hier im Forum.

Wahrscheinlich wirst du dich davor drücken, oder täusche ich mich ?

Nochmal für dich, ich behaupte, dass das ewige Leben ein Gnadengeschenk des einen einzigen, wahren Gottes ist, nämlich das Gnadengeschenk JaHWeHs.
Und dieser wunderbare, liebevolle Gott JHWH, schenkt uns das ewige Leben durch seinen Sohn.


Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


Link

#720 von Isai , 12.05.2020 21:59

Hallo Petra,


hatte auch geschrieben, dass ich weder Trini noch Bini bin.

Zitat von Petra im Beitrag #701
Was glaubst denn du ?


Hatte es hier verlinkt.


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 12.05.2020 | Top

   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz