RE: freiwillig?

#1021 von Otto2 ( gelöscht ) , 03.09.2020 19:56

Sie erklären das mit seelsorgerische Aufgaben mit dem Ziel, das gestörte Verhältnis der Person mit Gott wieder herzustellen.

Otto2

RE: ZJ darauf hinweisen, dass Jesus allein die Wahrheit ist (Johannes 14:6)

#1022 von Gerd , 11.09.2020 20:05

So i s t die Situation, die der 2er Otto auf den Punkt bringt:

Zitat von Otto2 im Beitrag #555
Jurek,

dass das Thema dich nicht losläßt und nicht zur Ruhe kommen läßt, sehen sicherlich auch andere, nicht nur ich.

Die ZJ-Org wissen nichts von dir und deinen umtriebigen Forderungen. Seit deinem Ausschluß bist du nicht existent für sie.

Was also folgt daraus? Genau, du schreibst lediglich für Nicht-Zeugen und die brauchen diese Belehrungen nicht.

Es gibt zwei Punkte, die du eklatant mißachtest, Eigenverantwortung und Gottvertrauen.

Jajajaja, es stinkt schon laaang im ZJ-Lager. Jurek erzählt seit Jahren nichts neues, es änderte sich dadurch rein garnix, Jurek schreit nur Luft in die Luft ohne Angebot für die Kritisierten es besser zu tun, Aussteiger eine Hilfe anzubieten, ja das sollen BI und andere tun...

...aber eines tut er mit Vergnügen: BI-a immer wieder angreifen, die doch nichts anderes tun, als mit viel Zeit- und Geldaufwand mit e i g e n e m Forum eine Aufklärung für suchenden ZJ betreiben, gekonnt und mit Erfolg! Es haben sich schon viele dort gemeldet, die sich DANKBAR für die Aufklärung äussern!
WAS tut Jurek, er... Otto2 vielleicht kannst du ergänzen...hch, danke


Abendgruß!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: ZJ darauf hinweisen, dass Jesus allein die Wahrheit ist (Johannes 14:6)

#1023 von Otto2 ( gelöscht ) , 11.09.2020 20:21

Gerd,

BI-Kritik verstehe ich sogar. Aber sie tun mir auch leid.

Wenn sie sich allerdings immer und immer wieder als Opfer darstellen, werden sie diese Rolle verinnerlichen und niemals damit abschließen.

Das macht alt und macht Falten.

Otto2

RE: ZJ darauf hinweisen, dass Jesus allein die Wahrheit ist (Johannes 14:6)

#1024 von Jurek , 11.09.2020 20:52

Hallo Gerd,

Zitat
Jurek erzählt seit Jahren nichts neues, es änderte sich dadurch rein garnix,


Wenn es sich was zum Guten ändern würde, wäre das natürlich super. Aber soll man deswegen, weil es sich bis jetzt nichts ändert, „Hände in den Schoß legen“?
Das tue ich jedenfalls nicht.

Es ist doch so, dass die Christen können nur aussähen und begießen und mehr auch nicht. Denn das entscheidende Wachstum, kann erst nur GOTT geben! 👍

Zitat
Jurek schreit nur Luft in die Luft ohne Angebot für die Kritisierten es besser zu tun,


Ich mache schon auch „Angebote“ an die Kritisierten.
Nur weil du das nicht weißt, musst du nicht so tun als ob du es wissen würdest.
Man könnte darüber diskutieren. Aber willst du das überhaupt?

Zitat
Aussteiger eine Hilfe anzubieten, ja das sollen BI und andere tun...


Mehr an Otto gerichtet: Ein bedeutendes Thema, weshalb AUCH das mich interessiert und beschäftigt. Da sind auch darin Dinge von Heilswichtigkeit enthalten.
Und alle Themen welche mit Heilswichtigen Dingen zu tun haben, haben mein großes Interesse.

An Gerd gerichtet: Ich habe dir geschrieben, dass wenn du welche Aussteiger kennst welche CHRISTLICHE Hilfe bräuchten, dann kannst du sie auf dieses Forum hinweisen, statt mir was zu unterstellen.
Ich helfe gerne, WEIL eben BI.org macht das kaum bis GAR NICHT!
In BI werden Aussteigern durch solche im Grunde Atheisten wie der Natalie Barth & Co. (Agnostiker gelten biblisch als Atheisten!), welche weitere Atheisten produzieren, dennen doch NICHT geholfen wird (weil es um Christsein geht)!!!
Denn es geht um CHRISTLICHE Hilfe und nicht irgendeine, unter dem Deckmantel „christlich“.
Da geht es NUR um „schaffen aus der Sekte in EIGENE Freiheit zu kommen“!
Und das soll diese große Leistung sein?
Und DARAN möchte ich als Christ mich überhaupt NICHT beteiligen, weil das völlig unchristlich ist! Und du kennst die Bibel nicht, um das zu wissen?
Also welchen CHRISTLICHEN Dienst tut da wirklich BI an den Aussteigern denn???

Zitat
...aber eines tut er mit Vergnügen: BI-a immer wieder angreifen, die doch nichts anderes tun, als mit viel Zeit- und Geldaufwand mit e i g e n e m Forum eine Aufklärung für suchenden ZJ betreiben, gekonnt und mit Erfolg!


Von WAS schreibst du da Gerd? Und um WELCHEN Erfolg geht es da?!?
Sind das jetzt vorbildliche Christen oder was sind das für Leute?
Natürlich bin ich voll und ganz DAGEGEN! Und das wundert dich?
Wenn ja, dann solltest du dein Christsein mal anhand der Bibel überprüfen.

Beweise mir mal bitte BIBLISCH, dass ich da falsch liege. Darauf wäre ich gespannt, weil nur BIBEL für mich die Autorität ist.

Zitat
Es haben sich schon viele dort gemeldet, die sich DANKBAR für die Aufklärung äussern!


Das ist ABSOLUT UNBEDEUTEND (!!!), wenn sie dadurch keine BESSERE CHRISTEN geworden sind!
Schaue dir mal z. B. unter http://jz.help/ehrenmitglieder/ (erstes kleine Videofenster auf der rechten Seite) derer „Ehrenmitglieder“ an, die sooo dankbar für die Aufklärung waren. Aber welche sind von denen jetzt wirklich CHRISTEN?
Was die für Videos sonst auf YouTube produzieren, ist zum schaudern!
Und da soll ich nicht dagegen sein?

Bei BI.org sind viele von denen auch nicht besser, und BI.org tut da kaum bis nix dafür, was zu verbessern, sondern präsentiert auch noch diese Atheisten, wie sie ja geschafft haben mit Hilfe von BI.org und wie seeehr dankbar sie dafür sind… Pfui!

DEINE Meinung ist hier dann unbedeutend, wenn diese sich nicht auf der BIBEL stützt und zeigt, dass diese Leute jetzt durch solche Aufklärungen á la BI.org nun bessere Christen sind als jemals zuvor! Kannst du das wirklich nicht verstehen und nachvollziehen?
Was ist los mit dir Gerd? Hat BI.org dir noch das Rest des Christsein abgesaugt, oder was, dass du das nicht CHRISTLICH bewertest?
Denn NUR DAS zählt, und NICHT, dass da welche dankbar für das sind, dass man sich gegen die JW.org dort auslässt mit dem Stoff, welchen sie dazu produzieren, und jetzt einen Sündenbock hat dann jeder der „geschafft hat in (eigene) Freiheit“, um seine falsche Taten damit zu rechtfertigen? Oder WAS?

Also bitte um biblische Antworten und nicht bloß nur um die von dir ausgedachten.

Gute Nacht!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.09.2020 | Top

RE: ZJ darauf hinweisen, dass Jesus allein die Wahrheit ist (Johannes 14:6)

#1025 von Edelmuth , 11.09.2020 21:27

Zitat von Gerd #556
...aber eines tut er mit Vergnügen: BI-a immer wieder angreifen, die doch nichts anderes tun, als mit viel Zeit- und Geldaufwand mit e i g e n e m Forum eine Aufklärung für suchenden ZJ betreiben, gekonnt und mit Erfolg!


Worüber klären sie auf? Über ihre Lehren von der Anbetung Jesu statt Jehova, von der Wiederherstellung Israels als Gottes Volk, von der Tolerierbarkeit gleichgeschlechtlicher Beziehungen ganz im Stil Babylons der Großen? Das Ergebnis ihrer Befreiung aus der Knechtschaft der Zeugen Jehovas ist noch schlimmer als vorher, aber die Menschen fühlen sich nun frei ihren fleischlichen Begierden noch intensiver nachzugeben. Und das willst du loben? Da passt du auch gut hinein.

Wer fragt eigentlich Jehova, was ER darüber denkt? Bi-A offensichtlich nicht.

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.09.2020 | Top

RE: ZJ darauf hinweisen, dass Jesus allein die Wahrheit ist (Johannes 14:6)

#1026 von Gerd , 12.09.2020 06:51

Zitat von Jurek im Beitrag #560
Von WAS schreibst du da Gerd? Und um WELCHEN Erfolg geht es da?!? Sind das jetzt vorbildliche Christen oder was sind das für Leute? Natürlich bin ich voll und ganz DAGEGEN! Und das wundert dich?Wenn ja, dann solltest du dein Christsein mal anhand der Bibel überprüfen.Beweise mir mal bitte BIBLISCH, dass ich da falsch liege. Darauf wäre ich gespannt, weil nur BIBEL für mich die Autorität ist.

Nochmals wiederhole ich: BI-a macht doch nur das, was Jurek noch v o r deren Erscheinung schon tat: die WTG-ZJ kritisieren! Also Jurek darf das, BI-a nicht. Zu deinem letzten Satz: Hast du denn Jehova gefragt wie Er darüber denkt, dass du länger als BI-a die ZJ über ihren Bibelmißbrauch aufklärst und Er hat nur d i r die Erlaubnis gegeben das zu tun? Dann schreib wann und w i e das geschah!
Du willst z.B. "Wildblume" prüfen, die BI-a erst gestern lobte für die Aufklärung die IHR half, ob sie "gute Christin" ist, na tu du das, frage sie, aber erkläre vorher w e r gerade d i r die Autorität gab, andere Mitchristen s o zu befragen?!
Zitat von Edelmuth im Beitrag #562
Worüber klären sie auf? Über ihre Lehren von der Anbetung Jesu statt Jehova, von der Wiederherstellung Israels als Gottes Volk, von der Tolerierbarkeit gleichgeschlechtlicher Beziehungen ganz im Stil Babylons der Großen? Das Ergebnis ihrer Befreiung aus der Knechtschaft der Zeugen Jehovas ist noch schlimmer als vorher, aber die Menschen fühlen sich nun frei ihren fleischlichen Begierden noch intensiver nachzugeben. Und das willst du loben? Da passt du auch gut hinein.

Wer fragt eigentlich Jehova, was ER darüber denkt? Bi-A offensichtlich nicht.

Deine antijüdischen Auffassungen sind in den Foren schon Legende und gerade d u willst dass BI-a die Meinungen der Schreiber, die ja nicht jedesmal die ihre ist, zu unterbinden?
Wenn die aber so o f t wie du immer die gleichen Ansichten kundtun, wird begreiflicherweise einmal der Hahn zugedreht. Aber ich lese dich dort immer wieder, w a s wollt ihr Jurek & Ede soll BI tun, damit ihr endlich zufrieden seid und nicht immer anklagt was ihr selber tut, was meine Herren?!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: ZJ darauf hinweisen, dass Jesus allein die Wahrheit ist (Johannes 14:6)

#1027 von Jurek , 12.09.2020 07:58

Guten Morgen Gerd,

diese Diskussion wird von einer anderen Stelle hier verschoben, weil es hier um BI.org geht.
Man sollte trennen zwischen JW.org und BI.org.

Zitat
Nochmals wiederhole ich: BI-a macht doch nur das, was Jurek noch v o r deren Erscheinung schon tat: die WTG-ZJ kritisieren!


Nicht nur damals sondern nach wie vor auch heute.
Denn es geht nicht darum, dass man nicht das was falsch ist kritisieren darf und oft soll, ja muss, sondern darum, ob man bereit ist anderen wirklich den besseren Glauben anzunehmen zu helfen.
Wer ist wirklich von BI.org dazu bereit?

Denn es geht um das Ergebnis, und nicht, dass sie viel Zeit und Geld investieren und die Leute ihnen sehr dankbar sind. Das ist zu wenig!
Und die Leute wurden kaum wirklich zu besseren Christen, wie ich das schon angedeutet habe und über das du kein Wort verlieren willst.
Es reicht auch nicht zu schreiben, was bei der JW.org alles falsch ist, sondern man soll auch bereit sein anderen zu erklären, was alles nach der BIBEL richtig ist. Aber die Fragesteller und solche, welche christliche Meinungen vertreten (auch wenn sie falsch wären, denn dazu sollte die Möglichkeit der Aufklärung sein!), die werden dort entmündigt!
Denn wenn man dort was fragt und nicht einmal freigeschaltet wird, selbst wenn man nur „Danke“ schreibt, dann soll das was christliches sein?
Erkläre es mal bitte. Denn für mich ist das (aus christlicher Sicht) nicht nachvollziehbar.

Zitat
Also Jurek darf das, BI-a nicht.


Was nützt wem der am verhungern ist, alles Gute zu wünschen und zu sagen: „halte dich warm und wohlgenährt“, o. ä.
BI.org tut was, aber das ENTSCHEIDENDE NICHT!

Dass sie aufklärt und oft (nicht immer) auch gute, gar richtige Hintergründe darstellt, ist gut. Aber das nutzt NICHTS, wenn die nicht weiter gehen und anderen wirklich beistehen in geistlichen Dingen! Dafür fühle sie sich nicht zuständig?
Da finden sich quasi gleich „101“ Freiwillige Berater, welche alles erklären wollen, wie man die JW.org verlässt. Aber man muss eher angestrengt danach suchen, wenn man wem findet, welcher vernünftig und ohne Entmündigung erklärt, wie man ein Christ wird! Denn wenn, dann wissen die oft selber nicht, zumal der einer das, der andere Gegenteil schreibt.

Zitat
Zu deinem letzten Satz: Hast du denn Jehova gefragt wie Er darüber denkt, dass du länger als BI-a die ZJ über ihren Bibelmißbrauch aufklärst und Er hat nur d i r die Erlaubnis gegeben das zu tun? Dann schreib wann und w i e das geschah!


Verstehst du immer noch nicht das 1x1?
Es geht (nicht wie bei der JW.org um Statistiken, sondern) um CHRISTSEIN und um BEREITSCHAFT anderen gegenüber, welche da sind und darum auch bitten, zu helfen, bessere Christen zu werden!
Ist BI.org wirklich bereit dafür? Ich schon!
Und das macht den Unterschied.
Denn wenn man wen einfach nur aus JW.org rausführt und dann vor dem Nichts hinstellt, außer einer von denen zu sein, dann welche Leistung ist das denn?
Anstatt wie echte Christen in echter Liebe sich zusammen tun und zu erklären, was wirklich anhand von BIBEL (und nicht derer Ideologien!) falsch ist was ich tue, dann tun die mich lieber wie die Zeugen einfach verachten, oder?
Was soll daran wirklich besser und christlicher sein?

Ich habe aber wenigstens die Bereitschaft anderen auf christlichen Weg zu helfen!
Bei BI.org habe ich das nicht erlebt.
Oft schreiben die auch, was alles falsch ist, aber nicht, was alles richtig wäre, wenn man diese danach fragt und dann auch noch entmündigt wird! Das ist doch ein Riesenunterschied Gerd!

Zitat
Du willst z.B. "Wildblume" prüfen, die BI-a erst gestern lobte für die Aufklärung die IHR half, ob sie "gute Christin" ist, na tu du das, frage sie, aber erkläre vorher w e r gerade d i r die Autorität gab, andere Mitchristen s o zu befragen?!


Das ist m. E. so eine dumme Aussage wie die von Morrys III = dass man nach Salbung nicht fragen darf.
Warum darf man nicht normal mit anderen darüber diskutieren, ob sie Christen sind und was bzw. wer wirklich das Wachstum in ihrem Glauben ihnen geschenkt hat? U. ä.

WIR sind unnütze Sklaven Gerd! (Luk 17:10)

Aber ich habe in der Tat dort nicht gelesen, dass dort sich viele bedankten, dass sie durch BI.org nun den biblischen Weg erkannt haben und jetzt können sie sich mit anderen Bekehrten in einer christlichen Gemeinschaft zusammentreffen (auch virtuell), wo es um die Bibel und nicht die JW.org geht.

Deswegen meine Frage an dich: Ist BI.org eine CHRISTLICHE Gemeinschaft oder nicht?
Und was soll eine christliche Gemeinschaft nach der Bibel tun?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


RE: ZJ darauf hinweisen, dass Jesus allein die Wahrheit ist (Johannes 14:6)

#1028 von Edelmuth , 12.09.2020 10:10

Zitat von Gerd #1026
Deine antijüdischen Auffassungen sind in den Foren schon Legende und gerade d u willst dass BI-a die Meinungen der Schreiber, die ja nicht jedesmal die ihre ist, zu unterbinden?


Wo gibt es Antisemitismus? Doch nur dort, wo es Juden gibt.

Wer ist Jude? Der sich beschneiden ließ? Das tun Moslems auch. Juden sind die, die von Abraham bzw. Issak abstammen, und das kann keiner belegen.

Wo sind sie? Überall sehe ich nur selbsternannte Juden, die nicht von Abraham abstammen können. Ihre Selbsternennung hilft ihnen aber biblische Aussagen zu ihrem Eigennutz auf sich anzuwenden. Derjenige, der ihre Wünsche aber erfüllen soll, ist Gott bzw. Jesus und der kennt seine Schäfchen und sein Mörder. Dem macht niemand Vorschriften.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: ZJ darauf hinweisen, dass Jesus allein die Wahrheit ist (Johannes 14:6)

#1029 von Edelmuth , 12.09.2020 10:25

Zitat
Gerd #1026 Aber ich lese dich dort immer wieder, w a s wollt ihr Jurek & Ede soll BI tun, damit ihr endlich zufrieden seid und nicht immer anklagt was ihr selber tut, was meine Herren?!


Sie sollten nicht nur die unverschämten Beiträge aus ihren Reihen freischalten und damit ein negatives Bild über sich selber erzeugen. Gott störten nicht nur die Kinderschänder bei den Zeugen Jehovas, sondern auch die in der Katholischen Kirche, insbesondere wenn es Geistliche sind, selbsternannte Vertreter EINES Willens. Sie sollten auch anderslautende Beiträge, die nicht ihrer Überzeugung entsprechen, freizuhalten und sich jedes Kommentars, wie unter der Klassenarbeit eines Schulbubs, enthalten. Was du liest sind nur die von ihnen freigeschalten Beiträge, die in ihr Konzept passen.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


...und sie löschen wieder alle Beiträge

#1030 von Edelmuth , 28.10.2020 09:09

...und sie löschen wieder alle Beiträge, die ihrer Irrlehre von der Anbetung Jesu widersprechen.

Zitat von Löschblattlaus
Das Lamm verdient also DIESELBEN Formen der Huldigung, die zuvor bei Kapitel 4:11 von der LK als Aspekte der Anbetung eingebracht wurden. Geht´s eigentlich noch deutlicher? Welche schlüssigen Argumenten kann man hier noch dagegen einbringen?


Die passende Antwort darauf wurde wieder einmalgelöscht

Zitat von Ede
Guten Abend Löschblattlaus

Jesus ist zweifellos das in der Offenbarung beschrieben Opferlamm, das vom Vater zu himmlischem Leben verherrlicht wurde.

Wem gelten die Gebete, dem Opfer, das für uns gestorben ist und vom Vater neu erschaffen wurde, oder demjenigen, der das Opfer zu unsterblichem Leben auferweckt hat, was nur der Vater kann.

Noch nie wurden einem Opfer selber Gebete dargebracht, sondern stets dem Herrn, für den das Opfer gebracht wurde.

Sollte man einen Gott, der von Menschen getötet werden konnte, anbeten?



Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: ...und sie löschen wieder alle Beiträge

#1031 von Edelmuth , 28.10.2020 09:13

Zitat von Christusbekenner
Satan würde die eigene Anbetung wohl mit niemandem teilen, wenn es nicht aufgrund des heiligen Originals erforderlich wäre: weil Gott und sein Sohn angebetet werden.


Satan als ein nachahmenswertes Vorbild zur Anbetung Jehovas herauszustellen, ist mir völlig fremd. Satans Ziel war und ist es, die Anbetung Jehovas zu torpedieren und Jehova und Jesus gegeneinander auszuspielen und dafür nutzt er die Anbetung, weil er genau weiß, wie eifersüchtig Jehova über seine Anbetung denkt.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


...und sie löschen wieder alle Beiträge, aber SOWAS wird veröffentlicht! (Der "Freischalter" zeigt sein wahres Gesicht...[?])

#1032 von Jurek , 15.11.2020 07:18

Sylvia hatte mir per Email folgendes Zitat aus BI über mich zugesandt:

Zitat
Und hier eine Frage an die Admins:
Handelt es sich bei diesem José um die gleiche Person, die hier unlängst unter ihrem Nick "Jurek" ihr Unwesen getrieben hat? Dieses dünnhäutige Krakeele, dieses unkontrollierte Gekreische, dieses unsägliche Gedöns und verbale um-sich-Schlagen, diese irrational anmutenden Attacken auf andere ("frech", "lieblos", "streitsüchtig", "Unterstellungen" blablabla) - das erinnert uns doch sehr an diesen verflossenen J. Beider Nick beginnt mit einem J, das könnte also passen.

Lieber RoKo:
Ich schließe mich voll Deinem Vorschlag an:
"Im Grunde sollte man einfach nicht mehr auf Nonsense antworten."
Richtig. Was sage ich immer: DON'T FEED ... Ihr wisst schon. Wahrscheinlich ist es jetzt an der Zeit, dieser J-Person Nr. 2 gemäß Jesu Christi Vorgehensweise laut Mar 14,61 zu begegnen:
"Er aber schwieg und antwortete nichts."
Gruß,
M.N.


Was für armselige Leute, welche nicht einmal das richtig beurteilen können, und erst dann, wie können sie die JW.org immer richtig beurteilen?
Echt unchristlich so etwas, wenn sie lieber böse Gerüchte Über und hinters jemandes Rücken schreiben, als MIT jemanden darüber das auszudiskutieren zu wollen, um sich erstmal aus erster Hand zu vergewissern.
Arme Menschen, denen an christlicher Liebe und Demut fehlt…, oder wie es RoKo ausdrückt: ""frech", "lieblos", "streitsüchtig", "Unterstellungen"".
Also soll BI.org mit solchen freigeschalteten Beiträgen wirklich den "ZJ" bei was helfen wollen?
Ich denke, dass der oder die, welche die Beiträge freischaltet, nicht wirklich beurteilen kann/können, was gut und richtig ist, und was nicht.
Welchen Sinn diese Freischaltung dann bei BI.org hat? Bevormundung? Entmündigung? Oder was?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.11.2020 | Top

RE: ...und sie löschen wieder alle Beiträge, aber SOWAS wird veröffentlicht!

#1033 von Petra , 15.11.2020 16:01

Hallo lieber Jurek, liebe Leser

ja so sind leider manche der dortigen Schreiber.

Werden ihre falschen Lehren biblisch widerlegt sind sie so genervt und aggressiv, dass dann die persönlichen Angriffe, Diffamierungen, Verleumdungen und Unterstellungen kommen.

Absolut unchristlich!

Ich wiederhole mich gerne, dort werden falsche Lehren verkündet, wie z.B. die Trinitätsirrlehre und die Vorentrückung.

M. M. n. sind einige der ehemaligen Wachtturm-Jünger jetzt Liebi-Jünger geworden.

Achtung! Bia ist eine gefährliche Brutstätte fur Irrlehren!

Es fehlt dort an der richtigen Erkenntnis über grundlegende Dinge, z.B. was genau das Evangelium ist und was unbedingt dazu gehört, oder das richtige Verständnis über die Gnade Gottes.

Wenn ich dazu komme, schreibe ich noch etwas dazu.

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: ...und sie löschen wieder alle Beiträge, aber SOWAS wird veröffentlicht!

#1034 von Jurek , 15.11.2020 16:30

Hallo Petra,
ich meine, dass das was am schlechtesten bei BI.org ist, das ist derer nicht nachvollziehbare Moderation. Die löschen bzw. gar nicht freischalten oft gute Gedanken, aber das was mit völligen Unsinn und Verleumdungen bespickt ist, das tun sie freischalten.
Das tun sie gerade bei denen, die am meisten was gegen die JW.org schreiben, auch wenn es nur Gerüchte sind. Diese haben bei BI.org Narrenfreiheit.
Aber damit tun sie sich keinen Gefallen, diese Heuchler, wenn die sich "Bruder-Info" nennen. Die sollten mal ihren Namen ändern, weil dieser passt nicht mehr zu Ihnen!
Echte Brüder wollen in echter Liebe helfen und beistehen! Aber davon versteht m. E. die BI.org nicht immer genug..., zumal sie dann auch solche obige Beiträge, und sonstige Hetzebeiträge freischaltet.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.207
Registriert am: 03.10.2009


unfaire Manipulationsmethoden auf Bi-a

#1035 von Petra , 02.12.2020 11:53

Hallo liebe Leser,

Zitat
#925 von Edelmuth
Hallo Gerd
Zitat
was machst du besser als BI und ich?

Ich lösche keine Beiträge.
Ich stelle mich der Diskussion und begründe meine Argumente mit Bibelzitate.
Ich verurteile geleichgeschlechtliche Beziehungen und belege es mit der Bibel.
Ich verurteile die falsche Anbetung Jesus aufs Schärfste. Meine oberste Autorität ist Jehova.
Ich gehe mit der Bibel in der Hand von Haus zu Haus und von Tür zu Tür und es macht mir großen Spaß, soweit mich Corona lässt.
Und du? Bist du mit BI-A eins.
Ede



Hallo lieber Edelmuth, lieber Jurek

völlig richtig was ihr schreibt und ich möchte noch ergänzen.
Ich wende keine miesen Tricks an und verbreite keine Irrlehren.

Die dortige Praxis der unrechten Zensur zeigt sich eindeutig durch das Nichtfreischalten und Löschen von Kommentaren ( auch nachträgliches Löschen, Wochen oder Monate später, damit es nicht so auffällt ) . Sogar komplette Threads werden dort von den Moderatoren gelöscht, so geschehen beim Thema "Hölle".

Die Betreiber von Bi-a wenden unfaire Manipulationsmethoden an, um ihre theologische Sicht durchzusetzen.

Was verstehe ich unter unfairen Manipulationsmethoden?

"Miese Tricks", d.h. äußerst unfaire Methoden, insbesondere die Abschirmung, oder Nichtfreischaltung: wenn nämlich die Gegenargumente zu gut und absolut biblisch sind, versucht man mit allen Mitteln, ihre Verbreitung zu verhindern. Deswegen ist es Ihnen grundsätzlich unmöglich, über die Schwächen ihres eigenen Denkansatzes offen und ehrlich zu sprechen.
Wer aber auf der Seite der Wahrheit steht, hat GOTT und Jesus Christus auf seiner Seite und solche Methoden nicht nötig.

Auch die dort auftretenden Aggressionen entstehen oft aus ihrer Hilflosigkeit heraus. Wenn Sie über Gegenargumente wütend werden, ist dies für mich ein Hinweis darauf, dass ihre Argumente schwächer, schlechter und unbiblisch sind.

Auf Bi-a wird nicht der Jesus der Bibel, sondern ein falscher Christus ( Jesus sei ein zweiter wahrer Gott, oder sogar Jesus sei der JHWH ) verkündet.

Wenn man die Wahrheit erkennen durfte, die viele leider ablehnen, dann hat man auch den Auftrag Gottes, für sie einzutreten. Die Wahrheit wird auf jeden Fall gewinnen und alle, die ihr widerstanden haben, werden sich eines Tages dafür schämen müssen.

Auf Bi-a versucht man wahre, gläubige Christen auszugrenzen. Gläubige, die auf Fehler hinweisen, lässt man fühlen, dass sie den Frieden stören würden und nicht richtig dazugehören würden.

Es steht geschrieben:

Jak 5:10 Nehmt euch die Propheten, die im Namen des Herrn gesprochen haben, als Beispiel. Wie standhaft haben sie ihre Leiden getragen.
Jak 5:11 Ihr wisst ja, dass wir die glücklich preisen, die durchhalten. Von der Standhaftigkeit Hiobs habt ihr gehört und gesehen, wie der Herr ihn am Ende belohnt hat. Der Herr ist voller Mitgefühl und Erbarmen.
Luk 6:26 Und weh euch, wenn alle Menschen gut von euch reden, / denn genauso haben es ihre Vorfahren mit den falschen Propheten gemacht."


Ich und andere wie z.B. Jurek und Ede mussten schon üble Nachrede und Verleumdung über uns ergehen lassen.
Wenn kritische Argumente unangreifbar sind, dann versuchen einige “unter die Gürtellinie zu treten”. Man wird persönlich und beleidigend, oder noch schlimmer, man streut Verleumdungen. “Wirf mit Schmutz – dann wird schon etwas hängenbleiben…” Man hofft darauf, dass sich viele, denen gute Argumente unsympathisch sind, dann anschließen und gar kein Interesse mehr an der Frage haben, ob die Kritik doch zutreffend sein könnte.

Hinter der üblen Nachrede und Verleumdung steht eine niederträchtige und unredliche Einstellung.

Wie gesagt, wenn die Gegenargumente zu gut und absolut biblisch sind und den eigenen Einfluss einschränken könnten, bemüht man sich, ihr Bekanntwerden zu erschweren oder zu verhindern. Dies wird genauso auf Bi-a praktiziert.

Auf warnende Hinweise und Richtigstellungen mit der Bibel wird nicht reagiert, man stellt sich einfach tot.

Auf meine Widerlegungen und Richtigstellungen, welche ich hier im Forum, zu Beiträgen von z.B. RoKO, M.N., christusbekenner und anderen schrieb, kam nie eine Antwort, obwohl sie meine Beiträge gelesen hatten.

Man stellt sich tot und hofft, dass die Machtverhältnisse stabil bleiben und dass dem, der unerwünschte Informationen liefert, allmählich die Kraft ausgeht und dann irgendwann aufgibt. Wenn dessen Gegenargumente auf die Bibel gegründet und besser sind, gibt man es keinesfalls zu. Stattdessen wiederholt man mehrfach die Propagandaphrasen, die für diesen Fall vorgesehen sind, um seinen unerschütterlichen Glauben an die eigene Sicht zu bezeugen.

Aber:
„Was wahr ist, bleibt immer und ewig wahr. Wenn etwas gelogen ist, dann kommt es eines Tages heraus.“

Spr 12:19 Wahrheit besteht in Ewigkeit, / Lüge vergeht in kürzester Zeit!

Wer auf der Seite Jesu Christi steht, kann sich Wahrhaftigkeit leisten. Er hat es nicht nötig, unredliche und manipulative Methoden zu verwenden.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz