Hallo Gerd,
Zitat
es ist genauso wie vor etwa 15 Jahren, du kommst immer wieder - und nochmal mit dem STAAT Israel als Argument. Sag mal wo findest du eine Voraussage für eine säkularen S T A A T - w o denn?
Die Auslegungen sind unterschiedlich, und alle können damit nicht stimmen. 
Über den Staat Israel, die Rückführung des jüdischen Volkes aus aller Welt nach Israel, die Befreiung Israels und möglicher Wiederaufbau des Tempels etc., etc.
Du könntest dir die Zeitschrift „Israel heute“ mal abonnieren um darüber mehr zu erfahren…
Es ist wie bei der WTG. Da wird alles mit der Bibel und Verheißungen begründet! …
Was aber wer individuell da glaubt, ist nicht immer leicht durchzuschauen, ähnlich wie mit zwar dem einem Dogma von Trinität, aber die wird quasi in einem Dutzend verschiedenen Varianten diskutiert…
Ich kann nicht aus der Bibel entnehmen, dass es sich um EXTRA politische Juden als das von JHWH auserwählte Volk Elohims handelt, da es NUR EINE MÖGLICHE Rettungsmöglichkeit gleicherweise für alle gibt!
Betrachte doch mal zur Abwechslung das ERGEBNIS der ganzen Sache und nicht nur die Anfänge, und zeige aus dem NT, wo es da um welche Staatsbürger Israels geht, die EXTRA ihre Rettung durch was erfahren?
Die, die als solche angesprochen werden, haben NUR EINE gemeinsame Hoffnung und Möglichkeit als CHRISTEN das Volk GOTTES wieder zu werden! Und das ist im Endeffekt nicht bezogen auf ihre politische Nationalität.
Was anderes kann ich aus dem NT nicht erkennen.
Und was anderes zeigst du auch nicht als Ganzes, weil du meinen Fragen und Anregungen dazu ausweichst, die das Gesamte zeigen würden.
Röm 9:6-8 = WER ist wirklich dieses Israel GOTTES gemäß der Verheißung, nicht gemäß dem Fleische? = Gal 3:26-29! << Was soll daran zu missverstehen sein?
Du machst aber alles soo kompliziert, unter dem Motto: Wieso einfach wenn es komplizierter auch geht? 
Zitat
Christliche Sicht gilt doch nicht bei den AT Schwuren Jehovas - die Juden sind doch keine Christen - und nun meinst du, wie römische Kirche, STA und JZ die Juden dürfen auch nicht die AT-Verheissungen (WO steht dort etwas über eine Christus-Annahme, wo?)
Du solltest m. E. verstehen (so als ob es einen Widerspruch zwischen AT und NT gebe!), dass ein Schwur seitens GOTTES muss man IMMER im Zusammenhang sehen und nicht stur anhand der wenigen Buchstaben! Als ob egal was die Menschen dann(ach) tun, „ich bin gerettet, weil GOTT das geschworen hat!“ =???
Es gab seitens GOTTES kein Schwur in Bezug auf die Juden, welcher
1) Nicht an Vorbedingungen (als VERTRAG!) geknöpft war;
2) Welcher sich nicht endgültig erfüllen würde, wie JESUS das zeigte, auch mit Ersatz, wenn die geladenen Gäste nicht kommen wollen! (Das eine Baum mit eingepfropften Zweigen zeigt keine Konvertierung zum jüdischen Glauben!).
Einfach sich auf vermeintlichen „Schwuren“ des AT aufzuhängen aber nicht die Gesamtheit der Aussagen aus der Bibel zu betrachten (das daraus resultierende Ergebnis steht doch im NT drinnen, was du ja auslässt?), ist keine seriöse Bibelbetrachtung.
Diese gleicht vielen anderen falschen Auslegungen der Pharisäer und sonstigen Irr-Lehrer…, wie z. B. mit der Beschneidung (Apg 15), was EINDEUTIG auch GOTTES Gebot war! Welcher Mensch kann eindeutige Gebote und Verheißung aufheben!? Oder sind die Zeitbedingt? -(mit dem Ergebnis gar des Ausschlusses vom Volk GOTTES! = 1.Mose 17:14). Und dann kommst du mit nur dem AT daher, ohne das GANZE aus der Bibel zu betrachten?
Das Ergebnis des Ganzen steht aber nicht im AT sondern eben im NT. 
Zitat
Die vorgefasste Meinung ab Augustinus scheint zu dominant.
Willst du z. B. dem Apostel Johannes eine vorgefasste deutliche Aussage unterstellen, wenn der meint 1.Joh 5:12? Oder stehst du einfach vor solchen Aussagen wie vor Mauer, ohne diese wie durchzudringen (mit welchen AUSNAHMEREGELUNGEN die es gar nicht gibt!), wie die Juden vor der Klagemauer die immer mit den Köpfen quasi die Mauer durchzustoßen versuchen aber sie kommen nicht durch, weil sie keine Tür (JESUS) benützen!?
Zitat
Der Staat Israel kommt niemals in den Himmel, aber BLEIBT auf Erden in Form von bekehrten MENSCHEN, die irdische Segnungen empfangen.
Nein, nicht der Staat Israel, sondern das was zu dem Überrest dazu gehört, und zwar dann Messianisch gesinnt!
Und die bleiben auf der Erde, weil sie selber schuld sind, wenn sie den Messias des ersten Jahrhunderts nicht als ihren HERRN und Erlöser angenommen haben!
Aber solche wie die heutigen „Messianischen Juden“, sind keine Christen, wenn sie nicht auf gleicher ebene mit Christen aus den verschiedenen anderen Nationen stehen. Ein EXTRA Volk GOTTES wie bei den „ZJ“ mit ihrer Zweiklassenlehre, gibt es bei dem EINEN Leib CHRISTI nicht! Es gibt für alle heute, denen es das Evangelium gepredigt wird, NUR zwei Wege, von denen NUR EINES zum ewigen Leben führt (Mat 7:13,14), mit EINER Hoffnung und Berufung! (Eph 4:4-6 für ALLE, oder keinen!).
Zitat
Fakten (BIBELstellen) habe ich genannt, sie wurden wieder von dir n i c h t widerlegt!
Und das schreibst du, der meine Bibelstellen nicht widerlegt hast und das AT vom NT trennst? Soll AT und NT nicht in einem Zusammenhang betrachtet werden, dass du dich dann nur auf AT stützt, als damals noch das politische Israel nur einzig das auserwählte Volk GOTTES war?
Zitat
Besser ist es Hundefotos zu zeigen 
Lustige Dinge interessieren mich auch!
, aber unter Menschen und ihre Vierbeiner und andere Wesen ;) oder Humor
In diesem Sinne,
beste Grüße von West nach Ost!