Ich schrieb dir, lieber Jurek, ellenlange Prophezeiungen aus dem AT an ISRAEL, du hast Bezugnahmen gemieden, wie wenn die Stellen die Pest auslösen. Noch einmal zum Schluss:
Die genannten Voraussagen haben nichts mit der "himmlischen Hütte" von der Paulus spricht, nichts zu tun, nichts!
Dann kommt das:
Zitat von Jurek im Beitrag #165
Die, die als solche angesprochen werden, haben NUR EINE gemeinsame Hoffnung und Möglichkeit als CHRISTEN das Volk GOTTES wieder zu werden! Und das ist im Endeffekt nicht bezogen auf ihre politische Nationalität.
Was anderes kann ich aus dem NT nicht erkennen.
Und was anderes zeigst du auch nicht als Ganzes, weil du meinen Fragen und Anregungen dazu ausweichst, die das Gesamte zeigen würden.
Die verstorbenen aus Israel, wie auch die verstorbenen Menschen vor über 2000 Jahren kannten keinen Christus, kannten keine himmlische Hoffnung, sag an: wenn die auferweckt werden, sind sie gleich Christen?
Letzter Versuch: ich zitiere eine Bibelstelle nochmals, bitte gib dazu eine Antwort. Von mir aus: die gilt nicht mehr, die Straßen sind im Himmel, vielleicht die Milchstraße o.s.ä. Dann könnten wir den Disput beenden und nur mehr von der Hoffnung sprechen die ab Pfingsten mittels hlg. Geist den Menschen zugeteilt wurden, o. ähnliches
Jes. 19:
23 An jenem Tage wird eine Straße sein von Ägypten nach Assyrien; und die Assyrer werden nach Ägypten und die Ägypter nach Assyrien kommen, und die Ägypter werden mit den Assyrern Jahwe dienen.
24 An jenem Tage wird Israel das dritte sein mit Ägypten und mit Assyrien, ein Segen inmitten der Erde;
25 denn Jahwe der Heerscharen segnet es und spricht: Gesegnet sei mein Volk Ägypten, und Assyrien, meiner Hände Werk, und Israel, mein Erbteil!
Danke und Guten Morgen!