Hallo Kostak,
Zitat
Liebi ist ein exzellenter Kenner der Materie, es ist unwahrscheinlich das er sich irrt.
Der und etliche andere, verbreiten gravierende Irrlehren der grundlegender biblischer Lehren.
Wieso soll es dann unwahrscheinlich sein, dass er sich irrt?
Zitat
An deinen Fragen sehe ich, dass du dich mit der Materie noch nicht wirklich beschäftigt hast.
Dann siehst du was falsch.
Denn Fragen stellt man nicht nur, weil man selber dazu nichts weiß, sondern, weil man die Meinung von anderen dazu erfahren möchte.
Zitat
Einfach nur die Standard-Auslegung übernehmen, ist natürlich einfach, führt aber häufig in die Irre.
Was soll in die Irre führen, was ich inkl. Bibelverweise angeführt habe.
Du hast kein Bibelverweis gebracht, um den ich dich gebeten hatte. Und das soll mich überzeugen?
Man sollte bitte verstehen, dass wir SÜNDER sind! Verstehst du das? Und dass Sünder verdienen nur den TOD! Das wirst du doch auch verstehen, oder?
Und die EINZIGE Möglichkeit trotzdem ewiges Leben zu erlangen ist, wenn man CHRISTUS annimmt! Und wenn man CHRISTUS annimmt, was ist man dann?
Oder verstehst du das nicht?
Wie kann also NUR nach dem FLEISCHE (Joh 1:13) wer gerettet werden?
Hast du dazu keine sachlich begründete Antwort (außer: „An deinen Fragen sehe ich, dass du dich mit der Materie noch nicht wirklich beschäftigt hast“)?