RE: Link

#721 von Gerd , 13.05.2020 03:06

Mit solchen Haarspaltereien will Petra das Verdienst Christi, das ihm sein Vater g a b, minimieren:

Zitat von Petra im Beitrag #719
Hat RoKO nicht beachtet, was z.B. in Röm. 6 geschrieben steht !?

Wer gibt den Menschen ewiges Leben? Jehova? Oder Christus?


Das ewige Leben schenkt uns JaHWeH GOTT !!!
ER schenkt es uns durch seinen geliebten Sohn.

Schaun wir uns an warum Sein Vater i h n belohnte, Blick zu Römer 6 wie gewünscht:
3 Oder wisset ihr nicht, daß wir, so viele auf Christum Jesum getauft worden, auf seinen Tod getauft worden sind?
4 So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe auf den Tod, auf daß, gleichwie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, also auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.
5 Denn wenn wir mit ihm einsgemacht worden sind in der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch in der seiner Auferstehung sein,
6 indem wir dieses wissen, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, auf daß der Leib der Sünde abgetan sei, daß wir der Sünde nicht mehr dienen.
7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
8 Wenn wir aber mit Christo gestorben sind, so glauben wir, daß wir auch mit i h m leben werden, da wir wissen,
9 daß Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn.
10 Denn was er gestorben ist, ist er ein für allemal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott.
11 Also auch ihr, haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Christo Jesu.


Nicht der Vater ist für uns qualvoll am Stamm gestorben, sondern Sein Sohn! Daher handelte und (erhöhte)der Senior den Junior! Der auferstandene Jesus wurde geadelt, damit wurde er doch nicht zum Urgott und nahm Dem Seine göttliche Souveränität weg! Wo schreiben die Betreiber von BI das? *)

Wenn nun Jurek Petra, wegen immer wiederkehrender gleicher Predigt, sperren würde, dann hieße es gleich der Jurek wäre ein Verächter des Vatergottes und wahrscheinlich Trinianhänger

*) Nichtgelöschter Beitrag bei BI von heute Nacht:

Zitat
Aljanah

“Es dringt aber nicht zu ihnen durch, was das in letzter Konsequenz denn bedeutet: Jesus, der Herr, ist ein wahrer Gott! (Nicht ein geschaffener Engel.)”
Dem widerspreche ich…….Bitte, bitte…..macht nicht den gleichen Fehler, Jesus ist nicht Gott, wieviele Male muss er das Allen wieder sagen?
Shalom
Aljanah


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 13.05.2020 | Top

Auf BIA wird dem Sohn Gottes widersprochen und ein falsches Evangelium verkündet!!

#722 von Petra , 14.05.2020 20:35

Hallo Gerd,

Zitat
#721 von Gerd , Heute 03:06

Mit solchen Haarspaltereien will Petra das Verdienst Christi, das ihm sein Vater g a b, minimieren:



Das ist absolut falsch!

Was unterstellst Du mir da erneut für einen Unsinn !
( Ich muss das leider so deutlich sagen, wenn es um Gott und seinen Sohn geht, dann bin ich der biblischen Wahrheit verpflichtet und dann kann ich nicht anders als für die Wahrheit einzutreten. Ich hatte mal eine sehr hohe Achtung vor Dir, aber leider sinkt diese in der letzten Zeit. Immer wieder diese haltlosen Unterstellungen, es nervt. Kann es sein, das BIA auf dich abgefärbt hat ? )

Niemals würde ich das Verdienst Christi minimieren !


Du nennst es Haarspaltereien, in Wirklichkeit willst Du nur nicht sehen, was sie auf BIA wirklich mit ihren Aussagen meinen.

Nehmen wir z.B. RoKo, m .M. n. behauptet er, dass nur Jesus uns das ewige Leben gibt und der wahre, alleinige Gott damit nichts zu tun hätte.

Das ewige Leben ist aber eindeutig und unmissverständlich ein Gnadengeschenk Gottes, genauso schreibt es Paulus in Röm. 6:23.

Beschwere dich also bei Paulus und nicht bei mir.


Warum befindet sich RoKo und viele andere auf BIA auf dem Holzweg ?

Weil sie folgenden sehr wichtigen biblischen Lehrpunkt nicht beachten:

Psalm 119: 160 ( Elberfelder )

"Die Summe deines Wortes ist Wahrheit"


Also nicht mit nur einem Bibelvers etwas behaupten.

RoKo z.B. versteht anscheinend nicht, dass Christus nur denjenigen ewiges Leben gibt, denen auch der Vater ewiges Leben geben würde.

Der Sohn Gottes richtet so, wie auch der Vater richten würde.
Das Urteil Jesu wird niemals ein anderes Urteil sein, als wie sein Vater, sein Gott urteilen würde.


Und jetzt muss ich mich wiederholen, ich schrieb es schon.
Hier nochmal extra für Dich:

Johannes 17, 3 (Einheitsübersetzung): Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.



Jesus betete hier zum Vater, zu seinem Gott!

Wenn es ewiges Leben ist den Vater als „den allein wahren Gott“ zu erkennen, was ist es dann im Umkehrschluss ihn nicht als „den einzigen allein wahren Gott“ zu erkennen?

Was bedeutet es einen anderen ebenfalls als „wahren Gott“ anzubeten ?

Jesus kannte nur einen „wahren Gott“:


Johannes 5, 44 (NeÜ): Kein Wunder, dass ihr nicht glauben könnt, denn bei euch will ja nur einer vom anderen Anerkennung bekommen. Nur die Anerkennung bei dem einen wahren Gott sucht ihr nicht.

Johannes 17, 3 (NeÜ): Und das ewige Leben besteht darin, dich zu erkennen, den einzig wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus.


Gerd, ich frage Dich, was ist also eine Vorraussetzung, um ewiges Leben geschenkt zu bekommen ? ( Frage 1 )
Bitte um eine Antwort, ohne auszuweichen, ohne irgendwelche Ablenkmanöver.



Zitat
Der auferstandene Jesus wurde geadelt, damit wurde er doch nicht zum Urgott und nahm Dem Seine göttliche Souveränität weg! Wo schreiben die Betreiber von BI das?



Ich habe dir schon genug Beweise gebracht, dass sie die Erhabenheit und Einzigartigkeit Gottes angreifen und anzweifeln. Lies einfach nochmal meine Beiträge dazu.

Nur ein Beispiel, von vielen:
M.N. behauptete
Es gäbe keinen Größenunterschied oder Machtunterschied zwischen dem Vater und dem Lamm.

Raubt man damit nicht GOTT seine Ehre und Seine göttliche Souveränität ?


Ich fragte Dich auch schon einmal:
Was würde dir Jesus Christus wohl antworten, wenn du zu Ihm sagen würdest: "Aber Jesus, Du bist doch auch wahrer, echter Gott und dir gebührt doch auch Anbetung."

( Wenn dich hier das Wort "wahrer" stört, weil wie du ja sagst, nie geschrieben hast, dass Jesus wahrer Gott ist ( "WO schrieb i c h dezidiert wie du es formulierst: dass Jesus "wahrer GOTT" wäre?" ) dann streichen wir es und der Satz würde lauten: )

"Aber Jesus, Du bist doch auch (ein) echter Gott und dir gebührt doch auch Anbetung."


Würde Er vielleicht antworten: " Gerd, hast Du denn nicht gelesen, dass ich sagte: "Das ewige Leben bedeutet ja, dich zu erkennen, den einzigen wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus."

Und hast Du nicht gelesen, dass mein Vater, der auch mein GOTT ist, sagte: " Ich bin Jahwe, und sonst ist keiner da! / Ich bin der einzige Gott!

Und hast Du nicht gelesen, dass ich sagte: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen."

Anmerkung:
Als Jesus „ihm allein“ sagte, ließ er keinen Zweifel darüber aufkommen, dass man nicht ihn — Jesus — anbeten soll.



Gerd, ich möchte bitte wissen, ob Jesus Christus für dich (ein) echter Gott ist.
Ich bitte dich um eine direkte Antwort, gerne kurz und bündig.
Gerd, ist Jesus Christus für dich (ein ) echter Gott ? ( Frage 2 )


Und bedenke bei deiner Antwort folgendes:

Wenn JHWH selbst sagt: „Ich allein bin Gott!“ und "Ich bin der einzige Gott!"

wird ständig versucht, Ihm zu entgegnen: „Nein, das bist du nicht!

Gott widerspricht dem ganzen Irrsinn, dieser Irrlehre doch eindeutig, indem ER durch Jes 45;5,6,18, 22 und vielen anderen Stellen sagt: „Ich bin Jahwe und sonst ist keiner; denn außer mir gibt es keinen Gott!“

"Ich bin der einzige Gott!"


Jes 45:18 Denn so spricht Jahwe, der die Himmel geschaffen (er ist Gott), der die Erde gebildet und sie gemacht hat (er hat sie bereitet; nicht als eine Öde hat er sie geschaffen; um bewohnt zu werden, hat er sie gebildet): Ich bin Jahwe, und sonst ist keiner!

Jes 45:22 Wendet euch zu mir und werdet gerettet, alle ihr Enden der Erde! Denn ich bin Gott, und keiner sonst.


Wenn GOTT JaHWeH uns sagt:


Jes 45:5 Ich bin Jahwe, und sonst ist keiner da! / Ich bin der einzige Gott! / Ich gebe dir die Macht, / obwohl du nichts von mir weißt,


Hat uns dann Gott angelogen?
Hat Gott uns verschwiegen, dass es im Himmel noch einen Gott gibt ?
Einen Gottsohn ?

Jeder der behauptet, Jesus sei ein zweiter ( wahrer, echter ) Gott, macht den einen einzigen, wahren Gott zu einem Lügner und ebenso wird der Sohn Gottes zu einem Lügner degradiert.
Denn auch Jesus Christus hat unmissverständlich gesagt, dass nur JHWH der einzige, der alleinige Gott ist.

Bis jetzt kam von dir zu den oben genannten biblischen Belegen nichts.
Warum gehst du darauf nicht ein ?

Stattdessen kommst du mit haltlosen Unterstellungen um die Ecke.

Bitte beantworte mir die obigen 2 Fragen (in fetter Rotschrift).



Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Auf BIA wird dem Sohn Gottes widersprochen und ein falsches Evangelium verkündet!!

#723 von Petra , 14.05.2020 20:48

Hallo liebe Leser,

auf BIA verkündet ein User erneut die Irrlehre, es gäbe zwei wahre Götter.


Zitat
www.Christusbekenner.de
Shalom? — das kling hebräisch. Sprichst du hebräisch? Oder neigst du dem Judaismus etwas zu?
Lieber, Aljanah, das Christentum verfügt über wesentlich mehr Informationen als sein Vorgänger. Das Judentum war und ist streng monotheistisch. Die Juden der Tage Jesu glaubten nur an einen einzigen wahren Gott. Stück um Stück hat Jesus aber aufnahmebereiten Menschen eine Menge weiterer Informationen zur Verfügung gestellt, auch über sich selber: über seine vormenschliche Herkunft, seine Sohnschaft, seine Göttlichkeit.
Die geistlichen Führer der Juden wollten das nicht anerkennen. Sinngemäß sagten sie: „Wenn er
behauptet, Gottes Sohn zu sein, dann würde das ja letztlich bedeuten, dass er selbst ebenfalls ein Gott ist. Wir haben aber nur e i n e n Gott. Dieser Jesus lästert Gott, wenn er sich Gott gleich macht. Wir akzeptieren das nicht!“ (Joh. 5:17, 18; 10:29-38). Sie verschlossen sich den Tatsachen. Sie wollten nicht begreifen, dass es im Universum zwei wahre Götter gibt: den Ewigen und seinen Sohn, der einen Anfang hatte (Luk. 10:22). Das widersprach nicht dem Verbot der Mehrgötterei, das ja nur falsche Götter betraf (2. Mo. 20:3). Und wir: Sind wir bereit anzunehmen, was Jesus uns sagt?
Die geistlichen jüdischen Führer hatten wahrlich eine Wissenslücke zu schließen. Aber sie verweigerten sich hartnäckig diesem Wissen. Jesu Jünger hingegen haben durch Christus lernen
dürfen, dass auch er ein echter Gott ist – neben seinem Vater. Beide sind daher verehrungswürdig.
Um Verwechslungen auszuschließen, sprechen Christen und das Neue Testament vom Vater als von „Gott“ und von Jesus als vom „Herrn“, obwohl jeder sowohl ein „Gott“ ist als auch „Herr“ (Apg. 10:33-40; 1. Kor. 8:5, 6; 2. Thes. 2:16; 1. Tim. 1:2). Ausnahmen bestätigen diese Regel und Praxis nur; der Textzusammenhang klärt dann gewöhnlich, wer von beiden gemeint ist (Mat. 22:44; Luk. 2:9-11;
2. Tim. 1:18; Off. 4:8, 11; 11:15-17).
Wäre Jesus nicht ein Gott, wie sein Vater ein Gott ist, so hätte er nicht mit Berechtigung sagen dürfen, dass er Gottes Sohn ist (siehe auch 1. Joh. 5:20). Die Evangelien betonen indes gerade diesen Punkt immer wieder.
Das eine bedingt geradezu das andere: Ist Jesu Vater von Gottes Art, so ist Jesus, der Sohn, selbstverständlich ebenfalls von Gottes Art.



( Rotschrift zur Hervorhebung von mir )


Hier haben wir wieder die vom christusbekenner vertretene Irrlehre, dass es im Universum zwei wahre Götter gibt.


Als Beweis wird wieder 1. Joh. 5:20 angeführt.
Immer wieder dieselbe Bibelstelle, die schon etliche Male erklärt wurde, nämlich dass "dieser ist der wahrhaftige Gott" sich eindeutig auf den Vater bezieht und nicht auf den Sohn.


Siehe dazu: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (28)


Zu:

obwohl jeder sowohl ein „Gott“ ist als auch „Herr“ (Apg. 10:33-40; 1. Kor. 8:5, 6; 2. Thes. 2:16; 1. Tim. 1:2).


Sehen wir uns die von christusbekenner aufgeführten Schriftstellen an:

Apg 10:38 Gott hatte Jesus von Nazaret mit dem Heiligen Geist gesalbt und mit Kraft erfüllt. Gott war mit ihm, und so zog er umher, tat den Menschen Gutes und heilte alle, die der Teufel in seiner Gewalt hatte.

Apg 10:39 Wir sind Zeugen für alles, was er im ganzen jüdischen Land und in Jerusalem getan hat. Dann haben sie ihn ans Kreuz gehängt und getötet.

Apg 10:40 Aber Gott hat ihn am dritten Tag wieder zum Leben erweckt und ihn als Auferstandenen präsentiert

2Th 2:16 Gott, unser Vater, hat uns geliebt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und gute Hoffnung geschenkt.

2Th 2:17 Er möge zusammen mit unserem Herrn Jesus Christus eure Herzen ermutigen und sie in jedem guten Werk und Wort stark machen.

1Ti 1:2 An Timotheus, an den, der durch den Glauben ein richtiger Sohn für mich geworden ist. Ich wünsche dir Gnade, Barmherzigkeit und Frieden von Gott, unserem Vater, und von Jesus Christus, unserem Herrn.


Keine dieser Schriftstellen weist Jesus als Gott aus, wie ihr alle lesen könnt. Ganz im Gegenteil, es wird immer vom Vater als Gott gesprochen und vom Sohn Jesus Christus als Herrn.


1Ko 8:5 Selbst wenn es Größen im Himmel und auf der Erde gibt, die Götter genannt werden – und solche Götter und Herren gibt es viele –,

1Ko 8:6 so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von dem alles kommt und zu dem wir gehen. Und wir haben nur einen Herrn, Jesus Christus, durch den alles entstand und durch den wir leben.


Christusbekenner führt diese Bibelverse an und versteht nicht was da geschrieben steht.
so haben wir doch nur einen Gott, den Vater,


Die Verblendung des christusbekenner muss riesig sein.


LG Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 14.05.2020 | Top

RE: Auf BIA wird dem Sohn Gottes widersprochen und ein falsches Evangelium verkündet!!

#724 von Petra , 14.05.2020 21:17

Hallo liebe Leser,

auf BIA sind zwei User ( "Aljanah" und "Wanderer" ), die tapfer für die biblische Wahrheit einstehen.

Aljanah schrieb:

Zitat
@iris
Gott hat durch ihn diese Wunder machen lassen. Das ist ganz normal! Jesus musste es seinen Jüngern zeigen, damit sie an ihn glauben bekunden, dass er von seinem Vater kommt. Gott Jehova ist der EINZIGE und WAHRE Gott, ausser ihm gibt es keinen anderen Gott. Aber er kann durch Jesus Wunder erlauben und ihn hat er als Messias auf der Erde gesendet.
So verstehe ich die Worte aus der Bibel.
Hört doch bitte auf, Jesus noch höher einzustufen als Gott selbst! Jesus ist unser Freund, Heiler und durch ihn können wir gerettet werden.
Das ist mein Verständnis um die Person Jesus Christus. Er warnte immer nicht ihn anzubeten sondern Gott.
Shalom
Aljanah




Zitat
Aljanah
@Naselli
Jesus verdient natürlich Huldigung. Jesus spielt in der wahren Anbetung unbestreitbar eine Schlüsselrolle, auf Grund deren er Ehre und Achtung verdient 2. Kor. 1:20,21 und 1.Tim. 2:5
Nur durch ihn können wir uns Jehova Gott nahen Joh 14:6
Für mich ist Jehova der Einzige wahre Gott. Also nur einen Gott.
Und Jesus : der Sohn Gottes.
Shalom
Aljanah



( Fettschrift zur Hervorhebung von mir )


Lieber Aljanah, du hast die richtige Erkenntnis!!

Ich freue mich für dich, dass Gottes Geist dich dies erkennen ließ.
Lass dich nicht von den BIA-Schreibern verunsichern.
Zu deinen obigen Kommentaren sage ich gerne, Amen.

Vielleicht hast du ja Lust hier mitzuschreiben, ich würde mich sehr freuen.

Du, Aljanah und jetzt noch der "Wanderer" treten für die Wahrheit ein, nämlich dass Gott nur Einer ist.

Zur Zeit lassen sie euch auf BIA noch schreiben, aber je mehr ihr für den Monotheismus und den wahren unitarischen Glauben eintretet, umso schwieriger wird es für euch eine Freischaltung eurer Kommentare zu bekommen.

Es kann sein, dass eure Beiträge schon bald nicht mehr freigegeben werden, so ist es auch mir und etlichen anderen ergangen.



Lieben Gruß Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Auf BIA wird dem Sohn Gottes widersprochen und ein falsches Evangelium verkündet!!

#725 von Petra , 14.05.2020 21:32

Guten Abend Gerd und liebe Leser,

zum immer wieder gebrachten Argument, "Gott zeugt einen Gott"

verweise ich auf meine Beiträge:
#598 von Petra , 26.04.2020 21:14

Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (40)

#599 von Petra , 26.04.2020 21:20

Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (40)
------------------------------------------------------------------

Zeugung ist in der Bibel nicht nur das,
was wir darunter verstehen.

Es glaubt ja wohl niemand, dass Paulus
im Gefängnis die Möglichkeit hatte auf herkömmliche Weise ein Kind zu zeugen:


Phm 1,10 So bitte ich dich wegen meines Kindes Onesimus, den ich gezeugt
habe in der Gefangenschaft,
Phm 1:10 Ich bitte dich für mein Kind, das ich gezeugt habe in den Banden, Onesimus,
Phm 1:10 So ermahne ich dich um meines Sohnes willen, Onesimus, den ich gezeugt habe in meinen Banden,
Phm 1:10 Ich ermahne dich betreffs meines Sohnes, den ich in meinen Banden gezeugt habe, Onesimus,


Warum wollt Ihr Jesus dem Sohn Gottes einfach NICHT glauben, dass er "nur" Gesandter dessen ist, der ihn beauftragt hat zu reden und zu wirken was ER ihm aufgab, damit endlich die Wahrheit über Ihn allen zuteil werden konnte, die ihm glauben?

Ich glaube Jesus Christus, dass einzig der Vater im Himmel allein wahrer, alleiniger Gott ist, ihr nicht?

Würde ich das nicht glauben, wäre es unserem Herrn Jesu gegenüber Glaubensverweigerung.

Es geht auch nicht darum, ob und wie viel Ehre wir Jesus geben, sondern ob wir ihn als Gott (?) oder als Gottes Sohn (!) ehren.

Gerd, ehre du ihn weiterhin als Gott und folge damit u.a. den Großkirchen und BIA usw... .

Ich werde Jesus als Gottes Sohn ehren und damit IHM folgen, der deutlich genug und nicht relativierbar von sich sagt, er sei Gottes Sohn, und der vom Vater sagt, dieser sei allen der einzige Gott, zudem folge ich damit dem Vater selber, der von sich sagt, außer Ihm gebe es keine Götter - und ER, Gott, sei EINER.


Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#726 von Petra , 14.05.2020 22:11

Guten Abend Michael,


kommt eigentlich noch was zu meinen Ausführungen zur Präexistenz Jesu ?

Siehe hier: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (48)

meine Beiträge 709, 710 und 712


Was lässt dich der Geist Gottes dazu erkennen ?

Einfach nur zu schreiben, dass Jesus nicht präexistiert hätte, ist zu wenig.

Wenn du immer noch dieser Meinung bist, dann widerlege doch meine Ausführungen.

Das hätte Gewicht, aber nur etwas zu behaupten ist einfach sehr dürftig.

Du legst doch viel Wert auf biblische Fakten.

Dann nenne mir/uns doch bitte die Schriftstellen, welche eine Nicht-Präexistenz belegen.


Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#727 von Gerd , 15.05.2020 03:07

Petras Feldzug gegen den "Geborenen" geht weiter:

Zitat von Petra im Beitrag #725
Gerd, ehre du ihn weiterhin als Gott und folge damit u.a. den Großkirchen und BIA usw... .

Ich bekam wieder meinen Marschbefehl
Der SOHN Gottes darf nicht von seinem VATER geboren worden sein, nein, das darf er nicht...
Wie oft wird er in der Bibel der Geborene genannt, warum nicht der Geschaffene, Produkt eines Erschaffers? Joh. 1:

18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn [NWÜ: "Gott"], der in des Vaters Schoß ist, der hat ihn kundgemacht.
Dessen künftige Geschwister, nur Kunstprodukt? Joh. 1:
13 welche nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern a u s Gott geboren sind.

Ist man im Himmel nicht in der Lage den Unterschied von "geboren" von "geschaffen" sprachlich darzustellen? 2. Petr. 2:

12 Diese aber, wie unvernünftige, natürliche Tiere, geschaffen zum Fang und Verderben,

Auch die "Wiedergeborenen" sind "Wiedergebastelte", Ergebnis aus der väterlichen Werkstatt ?

Ist dieser wortreiche Predigtfeldzug für das Heil der Christen gar so von Relevanz? Wenn ja, dann bibl. begründen!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 15.05.2020 | Top

RE: Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#728 von Klaus Jg34 , 15.05.2020 10:47

Oh man Gerd!
Jetzt erkläre DU uns mal, was der Unterschied sein soll zwischen:
>>von Gott gezeugt<<
>>von Gott geboren<<
und
>>von Gott geschaffen<<

Was davon sind LEERE Phrasen?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#729 von Gerd , 15.05.2020 10:59

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #728
Oh man Gerd! Jetzt erkläre DU uns mal, was der Unterschied sein soll zwischen: >>von Gott gezeugt<<>>von Gott geboren<< und >>von Gott geschaffen<<
Was davon sind LEERE Phrasen?

Nun weiß ich, dass du deine 6 Kinder geschaffen hast, wahrscheinlich mit kaltem Lehm geformt, Überbleibsel vom kommenden kalten Harmagedon

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#730 von Klaus Jg34 , 15.05.2020 11:19

Lieber GERD! Nicht nur mir ist aufgefallen,
dass DU immer mehr seltsam Antworten auf Beiträge gibst!

Und ich dachte, DU wärst noch geistig so richtig fit.
Mir kommen langsam Zweifel daran.

In Deiner letzten Antwort an mich hier tust Du unseren Gott, "der Geist ist" auf die fleischliche Stufe von Menschen herab setzen.
Zum Zeugen und zum Gebären sind bekannter Weise zugehörige materielle Organe nötig.
Da Gott aber nach Jesu Worten "Geist ist" wo soll er die Organe zum Zeugen und zum Gebären denn haben?

Die uralten Bibel-Begriffe sind nur Hinweise auf die hohe Stellung des Sohnes zum Vater
und besagen nichts über die Entstehung des Sohnes!
Gerd, erkläre mir, wie die angeblichen Unterschiede zwischen der Entstehung vom Sohn
gegenüber der Entstehung von Engeln mit den geistigen Augen zu sehen sind!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 15.05.2020 | Top

RE: Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#731 von Gerd , 15.05.2020 12:06

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #730
Lieber GERD! Nicht nur mir ist aufgefallen,
dass DU immer mehr seltsam Antworten auf Beiträge gibst!

Und ich dachte, DU wärst noch geistig so richtig fit.
Mir kommen langsam Zweifel daran.

Wer nicht mehr von "gemacht" und (womöglich mit Genuß) "gezeugt" unterscheiden kann, der ist schon beim überreifen Jg.: "da waaar doch noch wasss?" gelandet, bedaure deiner...
Und wer sooo antwortet, sollte sich auch fragen w i e kann ein Geist Materie>>>> bis hin zum Rhinozeros und Löwen bilden?
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #730
Da Gott aber nach Jesu Worten "Geist ist" wo soll er die Organe zum Zeugen und zum Gebären denn haben?


Ja wiiie denn? Du brauchst wirklich keine Strafe Gottes mehr, die du immer wegromantisierst ...


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 15.05.2020 | Top

RE: Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#732 von Klaus Jg34 , 15.05.2020 12:46

"Romantiker" fasse ich als Lob auf.
Spinner wäre schlimmer und negativ.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#733 von Klaus Jg34 , 15.05.2020 14:16

Zitat von Gerd im Beitrag #731
Und wer sooo antwortet, sollte sich auch fragen w i e kann ein Geist Materie>>>> bis hin zum Rhinozeros und Löwen bilden?

Au weia. Ausgerechnet Du gehörst zu denen, die so was in die Welt posaunen. Das hätte ich nie von Dir erwartet.
Wenn Du daran unbelehrbar festhältst, dann wird mir klar, warum Du nach dem Tode außerirdisch in eine der vielen "Wohnungen des Vaters" einziehen willst und mit Jesus "vom Gewächs des Weinstocks" oder vom Wasser, dass zu Wein umgewandelt wird, trinken willst.
Dann erwartest Du bei der Auferstehung wieder einen materiellen Körper außerhalb der Erde?
Dann brauchst Du zum materiellen Leben außer einem Körper mit Organen auch noch einen Exo-Planeten! Wie heißt der denn, kann man den entdecken?
So wie Drogen den Menschen verwahrlosen lassen, so tut die Hirngespinst-Droge den Menschen wohl veredeln.

Dann gibt es für Dich auch keine Präexistenz Jesu?!

Es wäre einen neuen Thread wert, die Wirkung und Beziehung von Geist und Materie zu untersuchen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 15.05.2020 | Top

RE: Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#734 von Gerd , 15.05.2020 14:44

Armer unerleuchteter Klaus:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #733
Wenn Du daran unbelehrbar festhältst, dann wird mir klar, warum Du nach dem Tode außerirdisch in eine der vielen "Wohnungen des Vaters" einziehen willst und mit Jesus "vom Gewächs des Weinstocks" oder vom Wasser, dass zu Wein umgewandelt wird, trinken willst. Dann erwartest Du bei der Auferstehung wieder einen materiellen Körper außerhalb der Erde?

Dieser durchsichtige Geist war in der Lage eine materielle Samen- und MutterZELLE zu erfinden und sie teilen zu lassen und dann geht alles mobile. Und der Geist ist nicht in der Lage einen Teil seiner selbst zu einem eigenen SOHN zu extrahieren?

Den Wein wirst du dann im abgebauten Kohlegebiet trinken, nur dabei wird etwas gestört:

2, 26 Und wer überwindet und meine Werke bewahrt bis ans Ende, dem werde ich Gewalt über die Nationen geben;
27 und er wird sie weiden mit eiserner Rute, wie Töpfergefäße zerschmettert werden, wie auch ich von meinem Vater empfangen habe;
28 und ich werde ihm den Morgenstern geben.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Der Sohn Gottes hatte ein himmlisches Vorleben

#735 von Edelmuth , 15.05.2020 14:59

Hallo Gerd

Zitat von Gerd # 271
Wer nicht mehr von "gemacht" und (womöglich mit Genuß) "gezeugt" unterscheiden kann, ...



Dieser Beitrag wurde bei BI wieder einmal gelöscht...

Zitat
Shalom Aljanah

Deinen Gedanken kann ich gut nachvollziehen.

(Johannes 16:7) . . .Es ist zu eurem Nutzen, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, wird der Helfer keinesfalls zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, will ich ihn zu euch senden.

Die Verfügung über den Heiligen Geist hat der Vater zunächst in seine eigene Gewalt gestellt und sie (die Verfügungsgewalt) seinem Sohn erst dann zugesprochen, als er zu IHM aufgefahren ist und sich zu SEINER Rechten gesetzt hat. Mit dem Heiligen Geist, Gottes wirksame Kraft, kann Jesus nun in der Auferstehung schöpferisch tätig werden und den von den Toten auferstanden Menschen neue Leiber verschaffen.

Es zeigt, dass Jesus alle Gewalt über bereits erschaffene Dinge hatte aber nicht alle Macht, sonst wäre diese Maßnahme vom Vater nicht nötig gewesen. Der Vater gibt demjenigen Heiligen Geist, dem ER ihn geben will.

Der Vater ist der einzige natürliche, daher wahre Gott. Außer IHN gibt es keinen anderen natürlichen Gott. Alle anderen Götter sind gemachte Götter, sowohl vom Vater wie im Falle von Jesus, aber auch von Menschen.

(1. Korinther 8:5-6) . . .Denn wenn es auch solche gibt, die „Götter“ genannt werden, ob im Himmel oder auf der Erde, wie es ja viele „Götter“ und viele „Herren“ gibt, 6 so gibt es für uns tatsächlich e i n e n GOTT, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn. . .(nicht von ihm)

Ede



Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz