RE: Nur Gott hat alle Macht

#751 von Gerd , 16.05.2020 11:56

Zitat von Edelmuth im Beitrag #750
Es ist ungeheuerlich, wie BI seine Leser durch Löschung der Beiträge manipuliert, um seine Gläubigen durch Täuschung bei der Stange zu halten.


Wir würden staunen wie viele PRO-Trinibeiträge a u c h gelöscht wurden/werden

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Nur Gott hat alle Macht

#752 von Klaus Jg34 , 16.05.2020 12:41

Gibt es nur EINE Irrlehre >die Trinität<<?

Der ganze Hick-hack darum scheint mir ein schlaues Ablenkungsmanöver zu sein von der Demaskierung und Bloßstellung aller anderen Irrlehren.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 16.05.2020 | Top

bruderinfo hat eine neue Website

#753 von Petra , 16.05.2020 13:25

Hallo Gerd,

#751 von Gerd , Heute 11:56

Zitat
Zitat von Edelmuth im Beitrag #750

Es ist ungeheuerlich, wie BI seine Leser durch Löschung der Beiträge manipuliert, um seine Gläubigen durch Täuschung bei der Stange zu halten.


Wir würden staunen wie viele PRO-Trinibeiträge a u c h gelöscht wurden/werden




So, würden wir das?

Hast du dafür auch Beweise, oder ist es nur eine Behauptung deinerseits ?

Wären die BIA-Betreiber eindeutig gegen die Trinitätslehre, hätten sie das für jeden Leser unmissverständlich klargestellt.


@ Alle

zur Info

bruderinfo hat eine neue Website.

https://www.bruderinfo.com/


https://www.bruderinfo.com/impressum

Bruderinfo-Verlag
E-Mail
: info@bruderinfo.de

Verantwortlich für die technische Umsetzung ist:
Bruderinfo-Verlag
Holzhof 10, 76768 Berg
Mail: info@bruderinfo.de


Interessant fand ich folgendes:

https://www.bruderinfo.com/wir

Unter: FRAGEN UND ANTWORTEN


auszugsweise:

Zitat
Vertreten Sie andere Wahrheiten als die der Zeugen Jehovas?

Es gibt unserer Meinung nach nur eine Wahrheit, die biblische. Die versuchen wir zu vertreten.
Die Grundwahrheiten, wie sie Jehovas Zeugen lehren, werden nicht in Frage gestellt, sondern aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
Deshalb geht es uns auch nicht darum, alles in Frage zu stellen, was wir bisher gelernt und geglaubt haben. Aber wenn wir in irgendeinem Punkt Zweifel haben, muss es möglich sein, in unserer Christenversammlung offen darüber sprechen zu können. Wir versuchen hier nur wie die Beröer, Wahrheiten anhand der Bibel zu überprüfen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Leider stehen wir dann oft in einem Konflikt mit unserem Gewissen und der von uns immer wieder geforderten Loyalität dem "Sklaven" gegenüber. Doch Christen werden nicht als Mitglied einer Organisation verstanden, sondern als Glieder einer familiengleichen Glaubens-Gemeinschaft.



Sind wirklich alle Themen von einem aktiven Ältesten der Versammlung geschrieben worden?

Nein, natürlich nicht. Wir versichern, dass die Schreiber der Themen alle verantwortliche Brüder oder Schwestern sind.
Natürlich sind alle Themen von Schreibern der Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas verfasst, bzw. von Schreibern die auch nicht mehr in die Versammlung gehen, aber nicht ausgeschlossen wurden im Sinne der Schriften.
Sollte einmal ein Thema von jemand anderem verfasst sein, wird gesondert darauf hingewiesen.





( Fettschrift zur Hervorhebung von mir )


Was ist eure Meinung dazu ?


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: bruderinfo hat eine neue Website

#754 von Michael , 16.05.2020 13:38

Zitat von Petra im Beitrag #753
Was ist eure Meinung dazu ?


Dass man z.B. den ganzen Trinitätszirkus auf ein Minimum herunterfährt. D.h. man diskutere das dort, wo man dafür Raum schafft um pflastere nicht jeden anderen Thread damit voll. Das Thema ist nun 1700 Jahre alt und es wurde unter Christen diesbezüglich keine Einheit hergestellt.

Zweitens, dass man systematischer etwas diskutert und nicht Kraut und Rüben und weitere Themen dauernd vermischt. Du scheint mir jedenfalls dazu ganz gut geeignet sein, Wir hatten noch nicht allzu oft das Vergnügen.

Ganz meinerseits!


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 16.05.2020 | Top

RE: bruderinfo hat eine neue Website

#755 von Gerd , 16.05.2020 13:52

Zitat von Petra im Beitrag #753
Hast du dafür auch Beweise, oder ist es nur eine Behauptung deinerseits ?

Wären die BIA-Betreiber eindeutig gegen die Trinitätslehre, hätten sie das für jeden Leser unmissverständlich klargestellt.

Ich möchte nur daran erinnern, dass vor 3 - 4 Jahren BI-a offen erklärte, dass sie den immer wiederkehrenden Disput Trini pro und Trini kontra nicht mehr wünscht.
Ich bemerkte dann bei MIR, dass meine Beiträge zu diesem Thema gelöscht wurden, während meine anderen ZJ-Aufklärungen veröffentlicht wurden. Wiff wie ich bin, nahm ich das einfach zur Kenntnis.

Ich höre mir z.B. Predigten eines ZJ an, der bei mir eine Zeitschriftenroute einrichtete, aber alles hat seine Grenzen. Ich bin der Hauherr - BI ist für sein kostenloses Forum der Betreiber und lässt eben überbordende Diskussionen sperren. Ich nahm das zur Kenntnis und schrieb dort nicht mehr über dieses besagte Thema.

Glaubt jemand ernsthaft es ist deswegen der "allein wahre Gott" auf mich böse? Ich bin BI für meine Löschungen auch nicht mehr böse, ach, was bin ich nur für ein großzügiger Chrihist

Kritiker lasst doch die Kirche im Dorf, zu viele Kirchen würden das Dorf doch nur mißgestalten!

Sonnige Grüße!

Beispiel in Coronazeiten: "Sturheit kommt vor dem Fall"


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 16.05.2020 | Top

RE: bruderinfo hat eine neue Website

#756 von Jurek , 16.05.2020 14:58

Zu dem zitierten aus der neuen BI von Petra (#753), aus den letzten Zeilen:
Da schreiben NICHT Ausgeschlossene. Und wenn doch, dann wird das extra erwähnt?

Gibt es die neue Seite erst ab 10.04.20 ?

https://www.bruderinfo.de/ will der Browser gar nicht aufmachen (zu unsicher = „Dieses Problem deutet eventuell auf den Versuch hin, Sie zu täuschen bzw. Daten, die Sie an den Server gesendet haben, abzufangen. Die Website sollte sofort geschlossen werden.“)…

Nun ja, für 36 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr, kann man dabei Mitglied werden…
_________________________________________________________________


A l l g e m e i n :
Wenn es nicht wirklich was direkt mit BI.org-Kommentaren zu tun hat, dann bitte die Diskussion über die Trinität unter passendem Thema weiter diskutieren, wo ebenso die aus BI das dort genauso lesen könnten.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: bruderinfo hat eine neue Website

#757 von Klaus Jg34 , 16.05.2020 16:37

Zitat
bruderinfo hat eine neue Website
#753 von Petra , Heute 13:25

Petra die habe ich mir soeben angesehen.
Es scheint nur eine Neugestaltung zu sein.
Neu ist das Fehlen der bisherigen Kommentar-Funktion zu den Blog-Artikeln.
Neu ist auch die vordergründige Werbung um zahlende Mitglieder.
Ein Hinweis aufs Glossar fehlt.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


ENGEL werden ihn anbeten

#758 von Isai , 16.05.2020 16:48

Hallo Petra,


Zitat von Petra im Beitrag #748
sondernG235 alsG5613 einen EngelG32 GottesG2316 nahmetG1209 ihr michG1722 auf, ja alsG5613 ChristumG5547 JEsumG2424


Das war eine Steigerung.

(KNT) Ga 4:14
Wegen der Anfechtung für euch, die in meinem Fleisch war, habt ihr mich weder verschmäht noch für widerlich gehalten; sondern wie einen Boten Gottes nahmt ihr mich auf, wie Christus Jesus Selbst.



Wäre Jesus Christus ein Engel im Sinne dessen gewesen wie es die meisten verstehen, wäre er kein zweiter Adam (1. Korinther 15:45-47), kein echter Mensch.

Auch ein "inkarnierter Engel" ist KEIN echter Mensch, denn er hätte ein himmlisches Vorleben als GEISTPERSON.

Dieses Vorleben hatte Adam nicht.

Der Herr hätte Adam gegenüber zigtausend Vorteile und wäre kein Beispiel für uns dem wir folgen müssen, denn dazu wären wir nicht in der Lage.

Aber wir SIND nach GOTTES und Seiner Aussage in der Lage wenn wir in Jesus Christus sind.

Wir werden keine Engel werden sondern (sind) eine NEUE Schöpfung, die es vorher nie gab.

So wie Jesus Christus ebenso der Erste der NEUEN Schöpfung ist.

Er lernte Gehorsam durch die Dinge die er litt (Hebräer 5:8).

Nach Seiner Auferstehung wurde er von GOTT, Seinem VATER persönlich hoch erhöht und Sein Namen steht über allen Namen (Apg. 4:12; Philipper 2:9-11).


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 16.05.2020 | Top

RE: ENGEL werden ihn anbeten

#759 von Edelmuth , 16.05.2020 17:14

Hallo Petra

Vielleicht versuchst du es mal mit https://www.bruderinfo.com/

Da kann man auch spenden.

Sie verlangen stets einen Rechenschaftsbericht vom Sklaven über seine Spendeneinahmen. Und selber? Hast du jemals von einem Bericht über die Einnahmen von BI gelesen? Ich nicht!

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: ENGEL werden ihn anbeten

#760 von Klaus Jg34 , 16.05.2020 17:17

Ede Heuite habe ich denen eine Mail geschickt wie sie zu Irrlehren sich verhalten wollen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: ENGEL werden ihn anbeten

#761 von Edelmuth , 16.05.2020 17:53

Guten Abend Isai

Adam wurde vom Vater als vollkommener Mensch geschaffen, denn alle Werke des Vaters sind vollkommen. Durch seinen Ungehorsam verlor Adam seine Vollkommenheit und wurde unvollkommen

Jesus wurde von einer Jüdin geboren. Deshalb wurde er nach jüdischem Gesetz ein Menschen, ein Jude.

Jesus wurde von einem vollkommenen Vater gezeugt. Deshalb wurde Jesu ein vollkommener Mensch, der einzige Sohn, der vom Vater (als Mensch) gezeugt wurde.

Durch seinen sündenlosen Tod hätte Jesus einen Anspruch auf ein neues Leben auf der Erde (Römer 6:23). Dieser Anspruch wurde vom Vater gegen die Sünde Adams gegengerechnet, als ob nicht Adam, sondern Jesus gesündigt hätte, damit Adam und seine Nachkommen sündenlos wären und einen Anspruch auf ein Leben auf der Erde hätten. Damit Gleichwertiges gegeneinander aufgerechnet werden kann erforderte es den Tod eines vollkommenen Menschen, des einzigen vollkommenen Menschen (außer Adam), eines Opfers, das der Vater beschafft hat. Auf diese Weise hat Jesus durch seinen Opfertod die Sünde der Welt weggenommen. Adam & Eva haben sich als vollkommene Menschen durch ihre Rebellion bereits gegen den Vater entschieden und haben damit ihren Anspruch auf ein Leben auf der Erde verwirkt.

Wir unvollkommene Menschen machen für unsere Fehler unsere von Adam & Eva geerbte Unvollkommenheit verantwortlich. Wir können nicht anders als Fehler machen. Deshalb werden wir vom Vater auch nach unserem Herzen beurteilt.

Jesus hatte, wie du richtig sagst, ein „unmenschliches“ Vorleben. Dieses Vorleben als Geistwesen im Himmel wurde vom Vater beendet und in den Mutterschoß der Jungfrau Maria übertragen. Dieses wäre nicht möglich gewesen, wenn das Geistwesen Jesus "durch Geburt" eine Leibesfrucht des Vaters gewesen wäre, denn der Vater ist unsterblich.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: ENGEL werden ihn anbeten

#762 von Klaus Jg34 , 16.05.2020 18:52

Ede schade dass Du die ausgetretenen Pfade der 2000 Jahre religiöser Doktrin und Interpretation nicht verlassen tust - sehr schade.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: ENGEL werden ihn anbeten

#763 von Isai , 16.05.2020 19:00

Hallo Ede,


nicht ich hatte gezweifelt dass Jesus schon immer MENSCH war.

Auch starb Jesus für UNSERE Sünden. Wir können frei sein von der Herrschaft der Sünde.

2 Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie werden wir noch in ihr leben? Denn was er gestorben ist, ist er ein für alle Mal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott. 11 So auch ihr: Haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Christus Jesus! 12 So herrsche nun nicht die Sünde in eurem sterblichen Leib, dass er seinen Begierden gehorche; 13 stellt auch nicht eure Glieder der Sünde zur Verfügung als Werkzeuge der Ungerechtigkeit, sondern stellt euch selbst Gott zur Verfügung als Lebende aus den Toten und eure Glieder Gott zu Werkzeugen der Gerechtigkeit! 14 Denn die Sünde wird nicht über euch herrschen, denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade. 17 Gott aber sei Dank, dass ihr Sklaven der Sünde wart, aber von Herzen gehorsam geworden seid dem Bild der Lehre, dem ihr übergeben worden seid! 18 Frei gemacht aber von der Sünde, seid ihr Sklaven der Gerechtigkeit geworden. (Römer 6:2, 10-13, 14, 17, 18)

Zitat von Edelmuth im Beitrag #761
Jesus hatte, wie du richtig sagst, ein „unmenschliches“ Vorleben. Dieses Vorleben als Geistwesen im Himmel wurde vom Vater beendet und in den Mutterschoß der Jungfrau Maria übertragen. Dieses wäre nicht möglich gewesen, wenn das Geistwesen Jesus "durch Geburt" eine Leibesfrucht des Vaters gewesen wäre, denn der Vater ist unsterblich.




Nie habe ich behauptet Jesus habe ein Vorleben gehabt. Auch kein "unmenschliches".

GOTT, der SCHÖPFER, war von jeher.

Das Wort (und nichts als das "Wort") war bei ihm. SEIN Wort, Plan, Versprechen, Vorhaben, wurde erfüllt:

Das Wort wurde Fleisch. Der Mensch Jesus Christus. Sohn GOTTES, warum? Da der Heilige Geist über Maria kam (Lukas 1:35).


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 16.05.2020 | Top

Zur neuen Website bruderinfo.com

#764 von Petra , 16.05.2020 19:46

Guten Abend Michael,

zu: #754 von Michael , Heute 13:38

Du hast leider überhaupt nicht verstanden, um was es hier geht.

Es geht in meinem Beitrag #753 nicht um die Trinitätslehre!

Meine Frage, was eure Meinung dazu ist, bezog sich hauptsächlich auf diesen Satz:

Zitat
Die Grundwahrheiten, wie sie Jehovas Zeugen lehren, werden nicht in Frage gestellt, sondern aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.



Zu den Grundwahrheiten, wie sie JZ lehren, gehört doch auch das, was sie über den Christus lehren und wir wissen, dass für ZJ nur Jehova der allmächtige Gott ist.
Und für JZ ist Jesus der Erzengel Michael.

Nun heißt es dort auf https://www.bruderinfo.com/wir

Unter: FRAGEN UND ANTWORTEN

Zitat
Die Grundwahrheiten, wie sie Jehovas Zeugen lehren, werden nicht in Frage gestellt, sondern aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.



( Rotschrift zur Hervorhebung von mir )


So weit ich mich erinnern kann, wurden damals ( ca. vor 5-6 Jahren ) auf bruderinfo.de ( so hieß die Website damals ) sehr wohl die "Grundwahrheiten" ( Grundlehren ) der ZJ in Frage gestellt.

Diese "Grundwahrheiten" wurden regelrecht zerrissen und als Irrlehren bezeichnet.


Darum ging es mir!


Zu:

Zitat
Du scheint mir jedenfalls dazu ganz gut geeignet sein,



Deine voreilige, haltlose Beurteilung, kannst du dir behalten.


Zu:

Zitat
Wir hatten noch nicht allzu oft das Vergnügen.



Stimmt und auf meine Pro-Präexistenz-Beiträge gehst du ja leider nicht ein, wo Dir doch Fakten so wichtig sind.
Ich habe Dir biblische Fakten zum himmlischen Vorleben Jesu genannt.
Diese Fakten ignorierst Du lieber!


Zitat
Wir hatten noch nicht allzu oft das Vergnügen.


Ist vielleicht auch besser so.


In deinem Beitrag: #657 von Michael ,

Zitat
Zitat von Jurek im Beitrag #654

WENN also "Das geht einher mit dem unmittelbaren Weltende", dann bist du der Ansicht, dass wir ab JETZT (ab "COVID-19") vor dem unmittelbaren Weltende stehen?


Keinen Bock auf dich. Ändere zuerst deine Geisteshaltung. Wohin Gespäche mit dir führen ist hier gut dokumentiert.



warst du ja auch schon so richtig nett, Michael ( Helmuth ) !

Ich habe einige deiner vielen Beiträge in 3 anderen Foren gelesen.

Du schreibst ja oft, dass du den Hl. Geist hättest und dieser dich oft Dinge erkennen lassen würde.
Sind andere, egal bei welchem Thema, anderer Meinung als du, dann kommst du mit der "Hl. Geist-Keule" und sprichst anderen den HG ab.


Interessant sind für mich die Antworten an dich gewesen.


Ich habe längst gemerkt, dass du Fakten, von denen du doch angeblich so viel hältst, wenn diese dir widersprechen, einfach ignorierst.

Hier im Forum bist du, auf die von Jurek genannten Fakten,

auch nicht eingegangen.


Auch deine Meinung, dass ein TE mehr oder weniger zu bestimmen hätte, was in dem Themenstrang diskutiert wird, kann ich so nicht teilen.



Ich frage auch noch einmal ( keine Angst, ist das letzte mal, sowie auch bei Gerd ),

kommt da eigentlich noch was zu meinen Ausführungen zur Präexistenz Jesu ?

Siehe hier: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (48)

meine Beiträge 709, 710 und 712


Was lässt dich der Geist Gottes dazu erkennen ?

Einfach nur zu schreiben, dass Jesus nicht präexistiert hätte, ist zu wenig.

Wenn du immer noch dieser Meinung bist, dann widerlege doch meine Ausführungen.

Das hätte Gewicht, aber nur etwas zu behaupten ist einfach sehr dürftig.

Du legst doch angeblich viel Wert auf biblische Fakten.

Dann nenne mir/uns doch bitte die Schriftstellen, welche eine Nicht-Präexistenz belegen, oder gegen eine Präexistenz Jesu sprechen.


Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


Zur Zensur auf BIA

#765 von Petra , 16.05.2020 19:49

Guten Abend lieber Gerd,

zu: #755 von Gerd , Heute 13:52

Vielleicht hast du recht und ich bin etwas überkritisch was BIA betrifft, aber diese Praxis des Freischaltens oder Nichtfreischalten ist einfach willkürlich und dient der Täuschung der Leserschaft.

Die Leser werden eindeutig manipuliert, ich stimme da völlig Ede zu.

Nimm doch nur meine hier eingestellten Beiträge und versuche sie auf BIA zu posten.
Dann werden wir ja sehen, was passiert.

Meinst du sie würden einen meiner Beiträge zum christusbekenner veröffentlichen ?
Wohl kaum!
Und da frage ich mich doch, aus welchem Grund.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!
Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz