Hallo Gerd,
nein, es geht nicht um die JW.org, wenn i c h mich als "Zeuge Jehovas" deklariere.
Denn die WTG/JW.org noch irgendwer können die Bezeichnung: „JEHOVAS Zeuge“, noch „Christ“ ausschließlich nur für sich beanspruchen, als nur ihr „Markenzeichen“.
Jedes objektiv und damit von Außen unbeeinflusstes Betrachten der BIBEL, wird durch dieses ständiges Einflechten der WTG/JW.org á la „BI“, völlig ruiniert!
Da wäre objektive Betrachtung der Bibel gar nicht mehr möglich, weil das eine hat doch mit dem anderen NICHTS zu tun, sondern ist allein auf die BIBEL bezogen und eigenem (selbständigen) Bekenntnis als Christ.
Das hat doch mit dem einstigen WT-Präsidenten J.F. Rutherfold anno 1931 absolut NICHTS zu tun!
Wer das dazu reinmischt, der ist dann nicht mehr fähig selbständig und objektiv allein die BIBEL zu betrachten.
Zitat
Das VOLK Israel kann sich darauf berufen, ab Abraham von Jehova gebraucht zu sein und daher mit ihren Vorfahren ZEUGEN sind, dass es so geschah.
Und WER (von den CHRISTUS Ungläubigen Juden) ist HEUTE dieses „VOLK Israel“, welcher sich darauf noch berufen könnte?
Die Christenheit hat von diesen CHRISTUS-Leugnern dieses Verbrechertum übernommen, die nahezu 7.000 Mal vorkommenden Namen GOTTES aus der BIBEL zu streichen! (Offb 22:19).
Die ist so weit, dass sie meinen, dass JESUS doch dieser JHWH selbst ist! => z. B. https://www.bruderinfo-aktuell.org/wir-k.../#comment-36672
Da hat F. Nietzsche Recht, wenn ich etwas seine Worte umformuliere:
„Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und IHR habt ihn getötet!“.
Jetzt wird so getan, als ob es NUR JESUS gäbe und Er sei der JHWH, und der „Herr“ aus dem AT, was im Grunde der „Herr“ aus dem NT = „Jesus“ ist! 
Dabei wird nicht einmal die GRUNDLAGE des NTs erkannt und verstanden, was wirklich die sooo oft in der Christenheit zitierte Bibelstelle aus Joh 3:16 im Grunde bedeutet!
Zitat
Ein Jurek scheint in dieser Historie nicht auf, er ist kein ZEUGE davon! Er schätzt Jehova den Schöpfer aber er kann nicht be-ZEUGEN jahrelang mit seinen Vorfahren von Jehova gebraucht zu sein, oder kann er das bezeugen? Dann Fakten nennen!
Fakt ist, dass für den Jurek GOTT eben NICHT tot ist, wie für viele andere, welchen IHN quasi „in Pension“ geschickt haben!
JEHOVA wirkt tagtäglich IMMER NOCH! Ich kann es bezeugen (genauso wie über JESUS, welchen ich weder leibhaftig sehen kann, noch mit dem so sprechen kann wie Ga-chen), aber die Beiden sind für mich Realität, welche sich durch die tagtägliche Schöpfung und Wirkung im und auf mein Leben zeigt, und was ich allen auch aus der Bibel bezeugen kann.
Dann bezeuge du Gerd mal im Gegensatz dazu bitte von JESUS und nenne Fakten! Oder warst du dabei als JESUS auf der Erde wandelte und kannst davon was bezeugen?
Also was soll der Unsinn, was du hier bringst!?
Und wieso du von JESUS bezeugen könntest (?) aber nicht von JEHOVA GOTT, ohne Dem das alles gar nicht gebe?
Zitat
Jehova hat nach der Auferstehung Jesu d i e s e n (!) für die Belange des CHRISTseins ernannt, keine Kirche oder Gemeinde.
CHRISTUS ist doch „nur“ ein Mittel GOTTES, um die Menschen mit sich selber versöhnen zu können! (2.Kor 5:19)
Verstehst du nicht, dass das alles JEHOVAS Plan ist, und nicht JESU?
Wird das alles zu Ende geschehen, wird der SOHN das wieder alles, was Er vom VATER IM AUFTRAG bekommen hat, seinem VATER wieder übergeben, damit GOTT allem alles sei.
1.Kor 15:28 für dich ausgeschrieben:
„Wenn ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst dem unterworfen sein, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem sei.“
Verstehst du nicht, dass im Leben und Mission JESU damals, sein GOTT und VATER, immer die Nr.1 spielte?
Und verstehst du wirklich nicht, dass JEHOVA das alles was geschieht durch JESUS, über sich hat, so dass nach wie vor JESUS nur den Willen seines VATERS tut? = Phi 2:11.
Versteh bitte, dass im ersten Jahrhundert man doch keinem Juden erklären musste, dass es den JHWH gibt? Was völlig neu und kaum bekannt war, dass war das, dass der verheißene Messias, gerade der JESUS aus Nazaret, geboren in Bethlehem, ist! Das musste damals vermehrt auch verkündet werden, weil JEHOVA hat Ihn als den Erlöser für die Welt eingesetzt.
Heute scheint es genau wieder umgekehrt Not zu sein.
JESUS ist doch „nur“ im Plan JEHOVAS drinnen, und tut NUR den Willen seines VATERS, und nicht umgekehrt, oder der VATER ist out!
Ohne JEHOVA, würde das ganze Auftreten JESU wenig bis im Grunde keinen Sinn haben, und Er hätte niemanden erretten können!
Zitat
DIE Gruppe Z.J. hat sich diese Autorität angeeignet und den Namen "Jesus" in den Hintergrund verdrängt.
Und die Gruppe der Christenheit und leider der meisten EX der „ZJ“ (Hauptsache nur nicht so wie die JW.org!), hat sich diese Autorität angeeignet den Namen „JEHOVA“ (oder „JAHWE“), welcher öfter in dem Grundtext der Bibel vorkommt als irgendein anderer Name, nicht nur in den Hintergrund zu verdrängen, sondern auszuradieren! 
Und dir ist das völlig Wurscht, oder?
Und im Gegenteil, du willst da auch noch Applaus dem klatschen? 
Was für ein Christ bist du damit dann, wenn du da nicht für JEHOVA zeugen willst, weil du lieber anderen Leuten nachläufst als unbeeinflusst von anderen Leuten, sich mit dem Bibeltext auseinander zu setzen?
Zitat
Wer das nicht wahrnimmt, hat in einem Forum, das sich speziell mit den ZJ befasst (siehe allein die vielen Videos bei youtube!), der verkennt die dortige Mission gegen Falschpropheten,
Also christliches Bekenntnis und die Bibel sollen damit verdrängt werden!? Meinst du das, weil das viel wichtiger ist als Apg 5:29 und GOTT-Erkenntnis?
Zitat
…oder wen meinte u.a. Jesus zu dem Wort in seiner warnenden Voraussage?
= sicher NICHT die wahren Zeugen JEHOVAS und JESU!
Und NICHT die Aufklärung über das was alles FALSCH ist, nutzt wirklich wen das ewige Leben zu erlangen, sondern die über das, was alles RICHTIG ist und über JESUS zur JEHOVA führt! 
Nur Gegner schreiben GEGEN, aber nicht, was wirklich heilsam ist, und kritisieren primitiv alles, was nur ansatzweise nach JW.org riecht, ohne wenigstens sachlich anhand der Bibel sich damit auseinander zu setzen.
Widerlege mich mal bitte mit der BIBEL, und nicht mit dem, was der Verein „BI“ schreibt.
Danke und Gruß