RE: Haltlose, unwahre Unterstellungen gegen mich auf BIA

#556 von Klaus Jg34 , 17.04.2020 21:45

Hallo Jurek, Du hast heute (17.04.20) in BI unter "Off Topic" von RoKo eine Antwort erhalten, die mich verwundert. RoKo versucht Jesus sehr stark in den Vordergrund zu rücken. Das scheint sogar der Trend von BI zu sein. Ich verstehe nicht, was man sich davon verspricht.
Als jemand zu Jesus sagte: "Guter Lehrer" lehnte Jesus das ab und sagte nur EINER ist Gut der Vater im Himmel.
Es gab auch einen Thread bei BI über Gebete zu Jesus mit viel Pro & Kontra.
Wer da Undercover hinter dem aufwendigen BI steckt, würde mich mal interessieren.
Ich finde es seltsam, dass jemand der Z.J. Ideologie den Rücken dreht und wohl nicht direkt die Bibel über Bord wirft,
aber JHWH quasi links liegen lässt, als ob man JHWH bestrafen wollte.

Die Christenheit hat seit 2000 Jahren Gott JHWH und das AT nicht sehr sympathisch und liebenswert dargestellt.
Die Gläubigen hinterfragen leider nicht diese Falschdarstellung JHWH's.
Deshalb klammern sich viele Gläubige lieber an den viel sympathischer erscheinenden Jesus und an das NT.
Über die irdische Mission Jesu machen sich diese Gläubigen aber auch ein falsches Wunschbild.
Man muss wenigstens einmal die gesamten 66 Bibelbücher durchgelesen haben,
damit einem der Hl. Geist korrekt erinnern hilft.

Also was der eigentliche Trend bei BI ist, habe ich noch nicht so richtig verstanden.
Denn um Babylon zu verlassen reicht es nicht, eine Religionsgemeinschaft zu verlassen,
man muss sich von einer großen Menge religiöser Ideologien und Irrlehren verabschieden
und einen sehr schmalen Weg einschlagen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Vorbelastungen und Vorurteile

#557 von Jurek , 17.04.2020 22:23

Hallo Klaus,

das Problem bei solchen Ex, ist m. E. das, dass sie besonders allergisch gegen Gottes Namen in "Zeuge JEHOVAS" reagieren, weil sie das mit der JW.org in Verbindung bringen müssen und lieber der trinitarischen Mehrheit der Kirchen blind folgen, Hauptsache alles, nur nicht ähnlich wie bei den ZEUGEN, ohne es wirklich selbständig zu verstehen, um was da wirklich geht.
Daher kann RoKo schon fast gar nicht anders, als immer nur ständig mit dem Bezug auf die JW.org kontern, obwohl es darum überhaupt nicht geht. Richtige Biblische Auseinandersetzung ohne Vorurteile ist da schwierig, weil alles was nicht der Mehrheit entspricht und im Geringsten nach JW.org riecht, wird wie einstudiert, durch ihre LK-BI pauschal abgelehnt. Da gibt es auch kaum Zugang mehr...

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Vorbelastungen und Vorurteile

#558 von Gerd , 18.04.2020 01:41

Zitat von Jurek im Beitrag #557
Daher kann RoKo schon fast gar nicht anders, als immer nur ständig mit dem Bezug auf die JW.org kontern, obwohl es darum überhaupt nicht geht.

Oja, darum geht es, wenn d u dich als "Zeuge Jehovas" deklarierst.

Ab 1874 hat sich der Verlag "Wachtturm-Ges." begnügt sich auf Gott zu berufen und sich "Bibelforscher" genannt. Fast 60 Jahre später hat deren Präsident im Jahr 1931 dieser bereits alten Gruppe den Namen "Zeugen J" verpasst, mit Berufung auf Jesaja 43! Wo steht in der Bibel was von einem Präsidenten der Versammlung? Bitte Antwort!

WER die dort genannten "Zeugen" (in Jes. 43) sind, zeigt schon der erste Vers und dann ff:

1 Und nun, so spricht Jahwe, der dich geschaffen, Jakob, und der dich gebildet hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein...
3 Denn ich bin Jahwe, dein Gott, ich, der Heilige Israels, dein Heiland;
9 Alle Nationen mögen sich miteinander versammeln, und die Völkerschaften zusammenkommen! Wer unter ihnen kann solches verkünden? So mögen sie uns Früheres hören lassen! Mögen sie [die Jureks und die ehem. Bibelforscher] i h r e Zeugen stellen und gerechtfertigt werden, daß man es höre und sage: Es ist wahr! [???]
10 Ihr seid meine Zeugen, spricht Jahwe, und mein Knecht, den i c h erwählt habe: damit ihr erkennet und mir glaubet und einsehet, daß ich derselbe bin. Vor mir ward kein Gott gebildet, und nach mir wird keiner sein.
11 Ich, ich bin Jahwe, und außer mir ist kein Heiland.
12 Ich habe verkündigt und gerettet und vernehmen lassen, und kein fremder Gott war unter euch; und i h r seid meine Zeugen, spricht Jahwe, und ich bin Gott.
13 Ja, von jeher bin ich derselbe; und da ist niemand, der aus meiner Hand errette. Ich wirke, und wer kann es abwenden?
14 So spricht Jahwe, e u e r Erlöser, der Heilige Israels: Um euretwillen habe ich nach Babel gesandt; und ich werde sie alle als Flüchtlinge hinabtreiben, und auch die Chaldäer, auf den Schiffen ihres Jubels.
15 Ich, Jahwe, bin euer Heiliger, ich, der Schöpfer Israels, euer König. -


Das VOLK Israel kann sich darauf berufen, ab Abraham von Jehova gebraucht zu sein und daher mit ihren Vorfahren ZEUGEN sind, dass es so geschah.

Ein Jurek scheint in dieser Historie nicht auf, er ist kein ZEUGE davon! Er schätzt Jehova den Schöpfer aber er kann nicht be-ZEUGEN jahrelang mit seinen Vorfahren von Jehova gebraucht zu sein, oder kann er das bezeugen? Dann Fakten nennen!

Jehova hat nach der Auferstehung Jesu d i e s e n (!) für die Belange des CHRISTseins ernannt, keine Kirche oder Gemeinde. DIE Gruppe Z.J. hat sich diese Autorität angeeignet und den Namen "Jesus" in den Hintergrund verdrängt. Wer das nicht wahrnimmt, hat in einem Forum, das sich speziell mit den ZJ befasst (siehe allein die vielen Videos bei youtube!), der verkennt die dortige Mission gegen Falschpropheten, oder wen meinte u.a. Jesus zu dem Wort in seiner warnenden Voraussage?

Gute Nacht!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Vorbelastungen und Vorurteile

#559 von Jurek , 18.04.2020 07:46

Hallo Gerd,

nein, es geht nicht um die JW.org, wenn i c h mich als "Zeuge Jehovas" deklariere.
Denn die WTG/JW.org noch irgendwer können die Bezeichnung: „JEHOVAS Zeuge“, noch „Christ“ ausschließlich nur für sich beanspruchen, als nur ihr „Markenzeichen“.

Jedes objektiv und damit von Außen unbeeinflusstes Betrachten der BIBEL, wird durch dieses ständiges Einflechten der WTG/JW.org á la „BI“, völlig ruiniert!
Da wäre objektive Betrachtung der Bibel gar nicht mehr möglich, weil das eine hat doch mit dem anderen NICHTS zu tun, sondern ist allein auf die BIBEL bezogen und eigenem (selbständigen) Bekenntnis als Christ.
Das hat doch mit dem einstigen WT-Präsidenten J.F. Rutherfold anno 1931 absolut NICHTS zu tun!
Wer das dazu reinmischt, der ist dann nicht mehr fähig selbständig und objektiv allein die BIBEL zu betrachten.

Zitat
Das VOLK Israel kann sich darauf berufen, ab Abraham von Jehova gebraucht zu sein und daher mit ihren Vorfahren ZEUGEN sind, dass es so geschah.


Und WER (von den CHRISTUS Ungläubigen Juden) ist HEUTE dieses „VOLK Israel“, welcher sich darauf noch berufen könnte?
Die Christenheit hat von diesen CHRISTUS-Leugnern dieses Verbrechertum übernommen, die nahezu 7.000 Mal vorkommenden Namen GOTTES aus der BIBEL zu streichen! (Offb 22:19).
Die ist so weit, dass sie meinen, dass JESUS doch dieser JHWH selbst ist! => z. B. https://www.bruderinfo-aktuell.org/wir-k.../#comment-36672
Da hat F. Nietzsche Recht, wenn ich etwas seine Worte umformuliere:
„Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und IHR habt ihn getötet!“.

Jetzt wird so getan, als ob es NUR JESUS gäbe und Er sei der JHWH, und der „Herr“ aus dem AT, was im Grunde der „Herr“ aus dem NT = „Jesus“ ist!

Dabei wird nicht einmal die GRUNDLAGE des NTs erkannt und verstanden, was wirklich die sooo oft in der Christenheit zitierte Bibelstelle aus Joh 3:16 im Grunde bedeutet!

Zitat
Ein Jurek scheint in dieser Historie nicht auf, er ist kein ZEUGE davon! Er schätzt Jehova den Schöpfer aber er kann nicht be-ZEUGEN jahrelang mit seinen Vorfahren von Jehova gebraucht zu sein, oder kann er das bezeugen? Dann Fakten nennen!


Fakt ist, dass für den Jurek GOTT eben NICHT tot ist, wie für viele andere, welchen IHN quasi „in Pension“ geschickt haben!
JEHOVA wirkt tagtäglich IMMER NOCH! Ich kann es bezeugen (genauso wie über JESUS, welchen ich weder leibhaftig sehen kann, noch mit dem so sprechen kann wie Ga-chen), aber die Beiden sind für mich Realität, welche sich durch die tagtägliche Schöpfung und Wirkung im und auf mein Leben zeigt, und was ich allen auch aus der Bibel bezeugen kann.

Dann bezeuge du Gerd mal im Gegensatz dazu bitte von JESUS und nenne Fakten! Oder warst du dabei als JESUS auf der Erde wandelte und kannst davon was bezeugen?
Also was soll der Unsinn, was du hier bringst!?
Und wieso du von JESUS bezeugen könntest (?) aber nicht von JEHOVA GOTT, ohne Dem das alles gar nicht gebe?

Zitat
Jehova hat nach der Auferstehung Jesu d i e s e n (!) für die Belange des CHRISTseins ernannt, keine Kirche oder Gemeinde.


CHRISTUS ist doch „nur“ ein Mittel GOTTES, um die Menschen mit sich selber versöhnen zu können! (2.Kor 5:19)
Verstehst du nicht, dass das alles JEHOVAS Plan ist, und nicht JESU?

Wird das alles zu Ende geschehen, wird der SOHN das wieder alles, was Er vom VATER IM AUFTRAG bekommen hat, seinem VATER wieder übergeben, damit GOTT allem alles sei.
1.Kor 15:28 für dich ausgeschrieben:
Wenn ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst dem unterworfen sein, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem sei.

Verstehst du nicht, dass im Leben und Mission JESU damals, sein GOTT und VATER, immer die Nr.1 spielte?
Und verstehst du wirklich nicht, dass JEHOVA das alles was geschieht durch JESUS, über sich hat, so dass nach wie vor JESUS nur den Willen seines VATERS tut? = Phi 2:11.

Versteh bitte, dass im ersten Jahrhundert man doch keinem Juden erklären musste, dass es den JHWH gibt? Was völlig neu und kaum bekannt war, dass war das, dass der verheißene Messias, gerade der JESUS aus Nazaret, geboren in Bethlehem, ist! Das musste damals vermehrt auch verkündet werden, weil JEHOVA hat Ihn als den Erlöser für die Welt eingesetzt.
Heute scheint es genau wieder umgekehrt Not zu sein.

JESUS ist doch „nur“ im Plan JEHOVAS drinnen, und tut NUR den Willen seines VATERS, und nicht umgekehrt, oder der VATER ist out!
Ohne JEHOVA, würde das ganze Auftreten JESU wenig bis im Grunde keinen Sinn haben, und Er hätte niemanden erretten können!

Zitat
DIE Gruppe Z.J. hat sich diese Autorität angeeignet und den Namen "Jesus" in den Hintergrund verdrängt.


Und die Gruppe der Christenheit und leider der meisten EX der „ZJ“ (Hauptsache nur nicht so wie die JW.org!), hat sich diese Autorität angeeignet den Namen „JEHOVA“ (oder „JAHWE“), welcher öfter in dem Grundtext der Bibel vorkommt als irgendein anderer Name, nicht nur in den Hintergrund zu verdrängen, sondern auszuradieren!
Und dir ist das völlig Wurscht, oder?
Und im Gegenteil, du willst da auch noch Applaus dem klatschen?
Was für ein Christ bist du damit dann, wenn du da nicht für JEHOVA zeugen willst, weil du lieber anderen Leuten nachläufst als unbeeinflusst von anderen Leuten, sich mit dem Bibeltext auseinander zu setzen?

Zitat
Wer das nicht wahrnimmt, hat in einem Forum, das sich speziell mit den ZJ befasst (siehe allein die vielen Videos bei youtube!), der verkennt die dortige Mission gegen Falschpropheten,


Also christliches Bekenntnis und die Bibel sollen damit verdrängt werden!? Meinst du das, weil das viel wichtiger ist als Apg 5:29 und GOTT-Erkenntnis?

Zitat
…oder wen meinte u.a. Jesus zu dem Wort in seiner warnenden Voraussage?


= sicher NICHT die wahren Zeugen JEHOVAS und JESU!

Und NICHT die Aufklärung über das was alles FALSCH ist, nutzt wirklich wen das ewige Leben zu erlangen, sondern die über das, was alles RICHTIG ist und über JESUS zur JEHOVA führt!
Nur Gegner schreiben GEGEN, aber nicht, was wirklich heilsam ist, und kritisieren primitiv alles, was nur ansatzweise nach JW.org riecht, ohne wenigstens sachlich anhand der Bibel sich damit auseinander zu setzen.

Widerlege mich mal bitte mit der BIBEL, und nicht mit dem, was der Verein „BI“ schreibt.

Danke und Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2020 | Top

RE: Vorbelastungen und Vorurteile

#560 von Gerd , 18.04.2020 08:31

Wieder und noch und nöcher Geschreibe, wie das:

Zitat von Jurek im Beitrag #559
Das hat doch mit dem einstigen WT-Präsidenten J.F. Rutherfold anno 1931 absolut NICHTS zu tun!
Wer das dazu reinmischt, der ist dann nicht mehr fähig selbständig und objektiv allein die BIBEL zu betrachten.

Du wärst also von selbst drauf gekommen dich als "Zeuge" für Jehova zu bezeichnen? Das kannst du auch anderen Sektierern einreden, aber nicht denen die schon bei der Taufe in "Jehovas Organisation" hineingelegt wurden
Zitat von Jurek im Beitrag #559
Und WER (von den CHRISTUS Ungläubigen Juden) ist HEUTE dieses „VOLK Israel“, welcher sich darauf noch berufen könnte?

Warum schreibst du ganze Romane aber willst mit keinem Wort bestätigen was in Jes. 43 steht! An WEN sprach dort Jehova, an die Jurekischen, irrte sich Jehova?
Zitat von Jurek im Beitrag #559
Dann bezeuge du Gerd mal im Gegensatz dazu bitte von JESUS und nenne Fakten! Oder warst du dabei als JESUS auf der Erde wandelte und kannst davon was bezeugen?

Lenke nicht wieder mal ab, d u bezeichnest d i c h doch als "Zeuge", doch nicht ich...

ICH soll bezeugen? Bezeuge doch dass du ident mit denen bist die in Jes. 43 genannt sind, auf die bezog sich Rutherford - und du nun auch für das NT. Ach-ja, d u bist ja ein geistiger Israelit :(

Von immer dem gleichen Zeit- und Energieräuber habe ich wieder mal die Nase voll 👃👃👃

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Vorbelastungen und Vorurteile

#561 von Jurek , 18.04.2020 09:12

Hallo Gerd,

Zitat
Du wärst also von selbst drauf gekommen dich als "Zeuge" für Jehova zu bezeichnen?


Ja, aus der Bibel und Verständnis dazu, was überhaupt ein „Zeuge“ in dem Zusammenhang bedeutet.
Denn wie könnte ich (noch sonst wer anderer) „Zeuge JESU“ sein, wenn ich nicht einmal wüsste, was das bedeutet.
Aber weißt du es wirklich? Denn so wie du es schreibst, weißt du das nicht. Und deswegen ist es von Bedeutung sich mit dem Thema aus der Sicht der BIBEL (und nicht der BI contra WTG) zu beschäftigen.

Zitat
Warum schreibst du ganze Romane aber willst mit keinem Wort bestätigen was in Jes. 43 steht!


Ich möchte dir was erklären in dem Zusammenhang, um die Sache besser zu verstehen, was du aber vermeidest darauf einzugehen, noch selber was zu erklären.

Was Jes 43:10 betrifft, da hat JEHOVA GOTT natürlich damals zu dem Volk Israel gesprochen, da es damals keine Christen gab. Das wird dir doch bekannt sein Gerd, oder?
Aber bedeutet das, dass die Diener GOTTES nur im AT Zeitalter über JEHOVA was vor anderen sprechen und bezeugen konnten, und die Diener GOTTES im NT Zeitalter können nichts mehr über JEHOVA GOTT bezeugen, weil (angeblich!) JESUS nun JEHOVA ersetzt hat?
Ja oder nein?

Aber über JESUS können sie zeugen?

Zitat
An WEN sprach dort Jehova, an die Jurekischen, irrte sich Jehova?


Nein, JEHOVA irrte sich nicht bei Jes 43:10, sondern die trinitarischen EX irren sich gewaltig (weil das der Hintergrund auch dessen ist), denn JEHOVA bezeugt darin klar, dass vor IHN und nach IHN keinen gibt wie ER, auch nicht einmal JESUS, um mit Dem JEHOVA zu ersetzen und JEHOVA jetzt ins nahezu Bedeutungslosigkeit zu verschieben!

Zitat
Zitat von Jurek im Beitrag #559
Dann bezeuge du Gerd mal im Gegensatz dazu bitte von JESUS und nenne Fakten! Oder warst du dabei als JESUS auf der Erde wandelte und kannst davon was bezeugen?

Lenke nicht wieder mal ab, d u bezeichnest d i c h doch als "Zeuge", doch nicht ich...


Damit zeigst du, dass dein verwendetes Argument, von keiner Bedeutung ist. Du hast dich da selber in Sackgasse manövriert.
Und statt jetzt umzulenken, weichst du einfach dem aus.

Man kann in der Tat von JESUS zeugen, GENAUSO wie auch von JEHOVA GOTT! Bitte merken, oder wirklich biblisch widerlegen.

Es fehlt einfach deinerseits an guten Sachargumenten aus der Bibel, daher ergreifst du wieder lieber hilflos die Flucht. Aber rein für biblische Auseinandersetzung ohne der WTG, dazu bist du noch etliche anderen von BI leider nicht bereit.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: Vorbelastungen und Vorurteile

#562 von Gerd , 18.04.2020 09:30

Zitat von Jurek im Beitrag #561
Es fehlt einfach deinerseits an guten Sachargumenten aus der Bibel, daher ergreifst du wieder lieber hilflos die Flucht. Aber rein für biblische Auseinandersetzung ohne der WTG, dazu bist du noch etliche anderen von BI leider nicht bereit.

Sei weiterhin ein "Zeuge Jehovas" und bilde doch endlich die "Versammlung" die du seit 15 Jahren nur von ANDEREN forderst!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Vorbelastungen und Vorurteile

#563 von Jurek , 18.04.2020 09:42

Christliche Versammlung gehört nun mal zu(m) wahren Christen(tum)!

Nur eben überkritische Leute, welche sich "Christen" nennen, die halten nix davon und meinen, dass diese jetzt völlig entbehrlich wäre, da sie vorgeben bessere Theologie der (eigenen) "Freiheit" zu haben...
Andere kehrten zur römischen Großsekte zurück, weil sie dort Anerkennung bekamen und Kariere machen konnten.
-(2.Pet 2:22 = leicht zu merkende Bibelstelle).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


.

#564 von Isai , 18.04.2020 10:05

Karussellmusik AN.
?


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: .

#565 von Gerd , 18.04.2020 10:23

Zitat von Isai im Beitrag #564
Karussellmusik [URL=http://197610.homepagemodules.de/t166f2-Versammlung-Organisation-aelteste-2.html#msg33720]AN./URL]

Es ist so was von Nervtötend...


Stimmt Isai - Darauf bleibt er Antwort noch schuldig:
von Gerd , 15.06.2019 12:40

Zitat
Zitat von Jurek im Beitrag #283
Dann solltest du dir mal durchlesen was ich in Versammlung, Organisation, Älteste… schrieb und mir erklären, was würdest du davon löschen, was ich zu dem Thema dort geschrieben habe.Bitte erkläre es klar und offen heraus! Bin gespannt! Mahlzeit!



Zuerst beantworte mir meine Frage nach den tausenden Versammlungen, die es weltweit schon gibt. Warum gehst du nicht in eine davon?
Muss etwa das Rad noch neu erfunden werden?


Ist doch ALLES versammliges schon da!!!
---------------------------------------------
Wie sagt man Ende in europäischen Sprachen
Sprache
Albanisch fund
Baskisch end
Bosnisch kraj
Bulgarisch край
Dänisch ende
Englisch The End
Estnisch lõpp
Finnisch pää
Französisch fin
Galizisch final
Griechisch τέλος
Irisch deireadh
Isländisch enda
Italienisch fine
Jiddisch עק
Katalanisch final
Kroatisch kraj
Lettisch beigas
Litauisch pabaiga
Maltesisch aħħar
Mazedonisch крајот
Niederländisch einde
Norwegisch end

Polnisch koniec

Koniec!!!!!!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: .

#566 von Isai , 18.04.2020 10:49

This is the...

Zitat von Gerd im Beitrag #565
Katalanisch final

Zitat von Gerd im Beitrag #565
Norwegisch end



So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: ....

#567 von Jurek , 18.04.2020 10:59

Isai schrieb schon, dass das nur Karussell ist, zu was ich schon oft geantwortet hatte und nicht mehr wiederholen brauche.
Liest einfach die Bibel (wenn wer mir nicht glaubt) und erkennt, was diese zum Versammeltwerden von Christen schreibt. Wenn was anderes als ich es seit 15 Jahren und mehr meine, dann zeigt mir das. …

Jetzt gehe ich schauen virtuell die Versammlung "Arche" im Hamburg.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


"Versammeln"

#568 von Klaus Jg34 , 18.04.2020 19:36

Lieber Jurek, zum Thema "versammeln/ Versammlung" habe ich hier in Deinem Forum schon ausführliches geschrieben.
Du kannst die Verhältnisse von vor 2.000 Jahren nicht 1:1 auf heute übertragen! >> schrieb ich schon!
Vor 2.000 Jahren waren die Menschen einfach gezwungen - es blieb ihnen nichts anderes übrig - als aus dem Haus zu gehen,
wenn sie etwas aus der Bibel kennen lernen/hören wollten. Selten hatte einer eine eigene Hand-Abschrift der Bibel zu Hause.
Dass die Versammelten auch ein Mahl zu sich nahmen ist sicher wegen der langen Anreisezeit oft zu Fuß, von damals begründet denn solche Versammlungen dauerten jeweils sicher länger, weil sie sicher nicht jede Woche statt fanden.
Eine Ausnahme mögen die anfänglichen Versammlungen von 3000-5000 sein, von denen die Apostelgeschichte berichtet.
Auf den Krs.+Bez. Kongressen der Z. J. wurde ja lange Jahre auch für Verpflegung gesorgt.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Versammeln"

#569 von Jurek , 18.04.2020 19:53

Hallo Klaus,

Zitat
Lieber Jurek, zum Thema "versammeln/ Versammlung" habe ich hier in Deinem Forum schon ausführliches geschrieben.


Ja, darüber wurde schon viel geschrieben und muss jetzt nicht immer alles wiederholt werden.

Aber folgendes zu deinen Aussagen:

Zitat
Dass die Versammelten auch ein Mahl zu sich nahmen ist sicher wegen der langen Anreisezeit oft zu Fuß, von damals begründet denn solche Versammlungen dauerten jeweils sicher länger, weil sie sicher nicht jede Woche statt fanden.


Es gab damals VIELE Hausversammlungen. Und die meisten fanden auch jede Woche statt. Das hat sich damals mit dem Auferstehung JESU am Sonntag von Samstag verlagert (z. B. Apg 20:7 und der Ermahnung aus Heb 10:24,25)

Zitat
Eine Ausnahme mögen die anfänglichen Versammlungen von 3000-5000 sein, von denen die Apostelgeschichte berichtet.


Das ist doch nicht einmalig gewesen, sondern des öfteren, wo es waren auch zig, hunderte und tausende, welche sich bekehrten und dazu kamen!
Und was meinst du, was sie denn in so einer Vielzahl taten?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Versammeln"

#570 von Klaus Jg34 , 18.04.2020 20:49

Als Jesus selbst noch mit seinen Jüngern unterwegs war, versammelten sich ja einige Male Tausende, die Jesus dann verpflegte.
Kurz vor Jesu Himmelfahrt fragen die Jünger, Apg. 1: 5 'Johannes hat mit Wasser getauft, aber ihr werdet schon bald - in ein paar Tagen - mit dem Heiligen Geist getauft werden.'
6 Deshalb fragten sie ihn bei nächster Gelegenheit:
"Herr, wirst du dann das Reich Israel wiederherstellen?"
7 Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen.
8 Wenn aber der Heilige Geist auf euch gekommen ist, werdet ihr Kraft empfangen und als meine Zeugen auftreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis in den letzten Winkel der Welt.

Viele Gläubige haben wohl eine baldige Wiederkehr Jesu erwartet und ihr Alltagsleben inkl. Besitzverkauf darauf eingestellt.
Im Rückblick auf das Schicksal Jerusalems, hätten sie ihren Besitz dort sowieso verloren.
Die Apostelgeschichte berichtet von ca. 5.000 Gläubigen aus der Anfangszeit. Das ist die Menge eines Bezirkskongresses.
Wie lange diese Menge zusammen blieb wird nicht berichtet. Sie werden sicher kein "Gläubigen-Kamp" für länger errichtet haben. Darunter waren auch viele Fremdsprachige, wegen denen der Hl. Geist den Jüngern ermöglichte in deren Sprachen zu reden.
Jedenfalls sorgte Jesus und Gott für einen ordentlichen Start des Christentums. Dieser "Weizen" inkl. späteres Unkraut sollten dann lange Zeit gemeinsam heranreifen bis zur 'Ernte'. So sind viele falsche Erwartungen an die Wiederkunft Christi und an das "Reich Gottes" in 2.000 Jahren entstanden - dank Satans Einfluss.
Jesus hatte schon zu Lebzeiten Mühe, zu erklären, was das "Reich Gottes" ist: Mk 4,30 Und er sprach: Wie sollen wir das Reich Gottes vergleichen? Oder in welchem Gleichnis sollen wir es darstellen?
So wird heutzutage das "Reich Gottes" auf quasi politischer Ebene erwartet - was dringend zu hinterfragen wäre.

Als ein Politiker -der Pilatus Jesus nach dessen "Königtum" fragte und er eine politische Antwort erwartete, gab Jesus was völlig unerwartetes zur Antwort bezüglich "Wahrheit". Pilatus konnte damit nichts anfangen und sah auch keinen politischen Umstürzler in Jesus-.das sollte uns zu denken geben, über die Art des "Reiches Gottes"!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 18.04.2020 | Top

   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz