RE: zu Mat. 24:40, die zwei auf dem Feld

#541 von Petra , 27.02.2020 14:38

Hallo liebe Leser,

in dem neuesten Artikel auf BIA:

https://www.bruderinfo-aktuell.org/neues...en-schlaeuchen/


sind mir 2 unrichtige Aussagen aufgefallen.


1. Gott seinen Geist auf die damaligen Christen ausgegossen hatte, wurde die „gute Botschaft über den Christus“ über die ganze damalig bewohnte Erde verbreitet, so dass Paulus dies im Jahr 61 u. Z. an die Kolosser schreiben konnte (Kol. 1:23).

siehe meinen Beitrag:
Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (34)

und auch den zuvor:
Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (34)


2. Doch da Jehovas Zeugen als einzige behaupten, der Erzengel Michael sei der Sohn Gottes, Jesus Christus,


Nicht nur die JZ behaupten dies.

Ich weise deshalb darauf hin, um jenen die ständig ihre Lobeshymnen auf BIA singen, zu zeigen, dass dort so einiges was dort geschrieben wird, ganz einfach unwahr ist.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: zu Mat. 24:40, die zwei auf dem Feld

#542 von Altor , 27.02.2020 15:04

Gut beobachtet, Petra. Prima!


„Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.“ - Hermann Bezzel (1861-1917)

 
Altor
Beiträge: 8
Registriert am: 19.02.2020


RE: zu Mat. 24:40, die zwei auf dem Feld

#543 von Petra , 27.02.2020 16:27

Hallo liebe Leser,

muss etwas berichtigen,

mein Beitrag:

Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (36)

ist jetzt doch auf BIA freigeschaltet.

Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: zu Mat. 24:40, die zwei auf dem Feld

#544 von Petra , 27.02.2020 21:09

Hallo liebe Leser,

Iris antwortete mir auf BIA so:

Zitat
@petra
Hallo Petra
dass ich zu denen gehören möchte, die gelassen werden , habe ich nicht gesagt.
Diese beschriebene Situation ist die Ernte am Ende der Weltzeit , wie Matt
13:39 beschreibt , und hat nichts mit der Entrückung zu tun.



Meine Antwort ist bis jetzt nicht veröffentlicht, ich schrieb gegen 17:45 Uhr :


Hallo Iris,

ja richtig, du hast nicht gesagt, dass du zu denen gehören möchtest, die gelassen werden.

Aber, dass du in jenen die genommen werden das Unkraut siehst ist doch richtig, oder ?
( Das hattest du doch so geschrieben )

Was passiert denn deiner Meinung nach mit jenen die genommen werden und was mit denen welche zurück gelassen werden ?

Zu:

Zitat
Diese beschriebene Situation ist die Ernte am Ende der Weltzeit , wie Matt 13:39 beschreibt , und hat nichts mit der Entrückung zu tun .



Du glaubst also an eine Vor-Entrückung ?
Verstehe ich das richtig ?

Erkläre mir das doch bitte etwas genauer.

Petra
----------------------------------------------

Ich würde der Userin "Iris" ja gerne erklären, warum ihre Ansicht, ihre Interpretation falsch ist.

Aber die BIA-Mods ahnen wohl schon, auf was es hinauslaufen würde.

Dass ich nämlich diese falschen Behauptungen biblisch widerlegen und richtigstellen würde.

Deshalb anscheinend keine Freischaltung meiner Antwort an Iris.

Die BIA-Verantwortlichen wollen, so wie ich das sehe keine Diskussion darüber.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: zu Mat. 24:40, die zwei auf dem Feld

#545 von Petra , 27.02.2020 22:59

Hallo liebe Leser,


"RoKo" schrieb mir auf BIA:

Zitat
Worüber sich manche Gedanken machen.... Einfach Irre!
Wo hast Du die Zitate her Petra? Könnte mir vorstellen, ging in einem Thema
um Hoffnung und Wohnung im Himmel, andermal Wohnung auf Erden und die derzeitige
Meinungen aufgrund dem augenblicklichem Verständnis der Mitschreiber dazu.
Das Thema jetzt in "Das mus geklärt werden aber wie" zu posten, offenbart
mir, dass Du etwaigen Gedanken die Brüder und Schwestern niederschrieben, in
Deine Waagschale legst, um diese zu richten und hier blos zu stellen.
Dein Name ist auch im Jurek Forum häufig vertreten, ich würde mal sagen, als
Meckertante
RoKo



Hätte der RoKo mal sorgsam und genauer gelesen, dann wüsste er, wen ich zitiert habe und wo diese Zitate her sind.

Und Offenbarungen hat er auch noch der Herr RoKo.

Zitat
Das Thema jetzt in "Das mus geklärt werden aber wie" zu posten, offenbart
mir,
dass Du etwaigen Gedanken die Brüder und Schwestern niederschrieben, in
Deine Waagschale legst, um diese zu richten und hier blos zu stellen.



Wiedermal nur haltlose, unwahre, böse Behauptungen!!!


Wo bitte ( in welchem Thread ? ) Herr RoKo hätte ich denn Ihrer Meinung nach, antworten sollen ??

Und zu:

Zitat
Dein Name ist auch im Jurek Forum häufig vertreten, ich würde mal sagen, als
Meckertante
RoKo



Schön Herr RoKo, dass Sie hier mitlesen!

Noch schöner wäre es, wenn Sie Manns und Christ genug wären, mir hier zu antworten, wo ich Ihnen auch antworten kann.

Aber ich befürchte, dass auch Ihnen der Mut fehlt, um hier in diesem Forum sachlich mit mir zu diskutieren.

( Ebenso wie z.B. dem BIA-User M.N. oder Athalja )

Denn wie Sie ganz genau wissen, lässt man mich auf BIA meistens nicht antworten.


Übrigens Herr RoKo, wenn Sie sich hier anmelden, können Sie noch viel mehr über Bruderinfo lesen.

Und zur Meckertante.

Ja ich kann auch "meckern", kritisieren, aber nicht unberechtigt.
Ich denke, dass ich sehr viel mehr die Wahrheit sage, als das ich meckere.

Also mehr "Wahrheitstante" statt "Meckertante".


Herr RoKo, hier im "öffentlichen" Thread: Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

lesen auch andere BIA-Leser und - Schreiber und diese konnten sich somit davon überzeugen, dass alles was ich an BIA ( z.B. betreffs der dortigen Freischaltungs-Praxis ) und an dortigen Kommentaren kritisiert habe, richtig und berechtigt war.

Ich habe nichts unwahres geschrieben!!!

Wenn sie anderer Meinung sind, dann schreiben Sie mir das bitte hier.

Warum schreiben Sie auf BIA so negativ über mich ?
Was ist Ihr Beweggrund ?

Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


Haltlose, unwahre Unterstellungen gegen mich auf BIA

#546 von Petra , 28.02.2020 11:45

Hallo liebe leser,

Horst schrieb auf BIA im Forum :

Zitat
Hallo Roko,
die "liebe Petra" heisst nicht so, sondern ist nur ein Pseudonym von vielen, unter denen der Kommentator hier und in anderen Foren schreibt, wie ich soeben auch unter den allgemeinen Kommentaren ausführte.
Ich kann die Beweggründe der vielen Rechthabereien und Wortklaubereien nicht nachvollziehen, mit denen diese Menschen ihre Zeit damit verbringen, die eigene Meinung auf andere einzuprügeln. Meine Lebenszeit ist mir zu schade, um mich damit weiter zu beschäftigen.
Lieber verbringe ich künftig die Zeit mit meiner Frau, meinem Hund, den Pferden, meinem Garten und in Gottes Natur und lasse alle Petras, Jureks, Edes und Opas und wie sie sich alle nennen mit ihren Spitzfindigkeiten hinter mir.
Die Artikel und Videos werde ich weiterhin gerne ansehen, und schade um die ganzen RoKos, Ommas, Wildblumen, M.N.s, Störtis und wie sie alle heissen............

Veröffentlicht : 28. Februar 2020 0:20



( Fettschrift zur Hervorhebung von mir )

und Horst schrieb auch auf der Hauptseite von BIA :

Zitat
Horst
Hallo Störtebeker,
die “liebe Petra” ist auch nicht die liebe Petra, das ist jedenfalls verlogen, sondern ein Schreiber, der sich unter mehreren Nicknamen hier betätigt. Das hatten wir schon mal fest- und blosgestellt, aber anscheinend meint er, wir hättens vergessen…..
Unter mehreren Pseudonymen und in mehreren Foren verbringen anscheinend mehrere Menschen aus unterschiedlichen Gründen ihre wesentliche Lebenszeit mit der Verbreitung ihrer eigenen Meinungen, und das oftmals sehr offensiv und rechthaberisch.
Ich schliesse mich den Worten an “auf diese Weise möchte ich mich und andere nicht unterhalten”…
Gruss Horst



( Fettschrift zur Hervorhebung von mir )


Lieber Horst,

wo bitte sind deine Beweise, für diese haltlosen, unwahren Unterstellungen ???

Diese Unterstellungen entspringen vielleicht deiner lebhaften Phantasie,
haben aber mit der Wahrheit NUll zu tun!

Es sind reine Falschanklagen!!

Schon damals wurde mir ja z.B. unterstellt, ich sei der Herr Herren.
( Nicht von dir Horst, ein anderer User unterstellte mir das )

Ich schrieb damals dazu:
Vielleicht sollten wir Ihn mal fragen, was er dazu sagt, oder vielleicht sollte ich ihn mal anschreiben und ihm mitteilen was du so behauptest.
Mal sehen was er zu deinen Verleumdungen ( er schreibe hier unter dem Namen petra ) zu sagen hat, vielleicht hat er das Bedürfnis dich wegen Verleumdung zu verklagen!?

Die Wahrheit ist, dass ich euch immer wieder biblische Antworten gab und falsche Aussagen von euch widerlegte.

Wenn ihr dann keine biblischen Argumente mehr hattet, kamen abfällige Bemerkungen, Unterstellungen, üble Nachrede und Falschanklagen.

Ihr habt wohl Liebe zu denen, die genau das gleiche glauben wie ihr, aber wehe jemand teilt eure Glaubensansichten nicht, komisch erinnert mich irgendwie an die ZJ.
Sollte diese Person ( z.B. ich ) es dann auch noch wagen eure falschen Ansichten mit dem Wort Gottes zu widerlegen, dann ist es endgültig vorbei mit der Liebe, dann beherrscht nur noch Groll und Vergeltung euer Inneres.

Dann wird die Person angegriffen, z.B. mit haltlosen Unterstellungen, Falschanklagen usw., denn sachlich und biblisch könnt ihr nichts entgegensetzen.
Auf BIA leben einige von Unterstellungen, Falschanklagen, Vermutungen, Halbwissen, Halbwahrheiten, falschen Interpretationen usw..

Leider gehörst auch du jetzt zu diesen Personen.

Wann habe ich dir etwas unterstellt, dich falsch angeklagt, dir böse oder barsch geantwortet, Horst ?

Soll ich dir hier die wenigen Kommentarwechsel zwischen uns einstellen ?
Ich gab dir nie einen Grund um "böse" auf mich zu sein.

Am Ende der Tage ist die Finsternis riesig und das Licht und die Wahrheit wird gehasst, ärger als die Pest.
Wie war es damals bei unserem Herrn und Meister ?
ER hat bis zum Ende, bis zu seinem Tod, die Wahrheit verkündet und wie haben einige Menschen darauf reagiert ?

Freche Lügen, er sei ein Unruhestifter, er sei ein "Aufständler", einer der getötet werden muss und falsche Anklagen der Pharisäer.

Hättest du wirklich die Liebe des Christus in dir, dann würdest du versuchen mich zu lieben ( als eine Glaubensschwester ), statt nur abfällige Bemerkungen, Unterstellungen und Falschanklagen, für mich übrig zu haben.


Gruß Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Haltlose, unwahre Unterstellungen gegen mich auf BIA

#547 von Jurek , 28.02.2020 16:24

Ja, der Horst ist für mich jedenfalls kein Christ in seinem Verhalten, sondern ein sonderbarer Mensch ohne Erfurcht vor GOTT.
Er will seine Lebenszeit nicht an welchen Rechthabereien und Wortklaubereien vergeuden – aber am Verbreiten von rechthaberischen und wortklauberischen Gerüchten!?
Wie passt das zusammen?

Meint er wirklich, dass die Zeit die er mit seinen Pferden und Garten verbringt, und noch da auf BI.org mit der Beschäftigung mit seinen Spitzfindigkeiten im Ersinnen von unbegründeten Verdächtigungen, GOTT gefälliger ist als die der anderen, welche sich mit der Bibel beschäftigen wollen? Oder was?
Will er sich nicht mit der Bibel beschäftigen und anderen Menschen das Evangelium verkünden?

Was ist das für ein besseres GOTT-gefälliges Leben von Horst, als die der Petras, Jureks, Edes und Opas, mit seinen wilden Spekulationen und Unterstellungen?

Aber der „Herrgott“ muss schon damit zufrieden sein, wenn Horst damit zufrieden ist?

Das ist schon sonderbar, wenn andere meinen alles über andere zu wissen, was die Petras, Jureks etc., sind und wirklich wollen, und dann nachher so viel unwahres daher schreiben.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Haltlose, unwahre Unterstellungen gegen mich auf BIA

#548 von Jurek , 02.03.2020 05:29

Meine Antwort auf BI.org:

Zitat
Dann übersetze hier diese Satzzeichen: “J …”. Was soll das denn sein?
Wenn man schon nicht einmal das kann, so dass man euch mal ernst nehmen könnte, wie könnt ihr dann erst Recht vernünftige und sachliche Antworten auf gestellte Frage geben (ohne verspielt zu spotten wie im Kindergarten, ohne Antworten!), noch dass ihr das mal richtig versteht, was da mit dem Vergleich eigentlich gemeint war?
Es geht im Kern nicht um Vergleich LK => Hund, sondern um WACHE.
Wenn der Wachhund falschen Alarm schlägt… u. s. w.
Aber ihr verdreht das immer wieder und spottet nur blöd daher, anstatt das ernstlich, fair und sachlich zu betrachten. 🙁
Mir an anderer Stelle vorwerfen “Haar in der Suppe finden” und so ein missverstandener Quatsch, aber hier selber nicht mal zu merken, was ihr hier unberechtigterweise z. T. im großen Still oft Tag für Tag unfair betreibt!?
Werdet erstmal erwachsene Christen, damit man euch mal ernst nehmen kann! Denn so macht ihr euch unglaubwürdig und unfair. Wer soll euch dann noch wirklich ernst nehmen?


Ob diese DORT veröffentlicht wird, nachdem die dummen Postings von peetha und Peter dort veröffentlicht wurden?
Oder haben diese Leute dort alle Narrenfreiheiten (als ob das wirklich witzig wäre oder welchen ernsten Sinn hätte was sie schreiben), wogegen ernstlich gemeinte Anfragen werden dort nicht beantwortet?
Wenn nicht (was andere Erfahrungen auch zeigen), so denke ich, dass die BI.org macht sich schon damit auch sehr unglaubwürdig …
Normalerweise wenn man ernste Fragen denen stellt, sollten sie auch sachlich, fair und ernst auch beantwortet werden und alle gleich behandelt werden.

Aber ich sehe, dass zumindest fairer weise wurde mein Kommentar doch veröffentlicht.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.03.2020 | Top

RE: Haltlose, unwahre Unterstellungen gegen mich auf BIA

#549 von Jurek , 03.03.2020 19:47

Mein Posting wurde auf BruderInfo.org nicht veröffentlicht:


ist es hier falsch um sachliche Fairness zu bieten und das auch zu erwarten, von ernstlich denkenden Menschen, welche man ernst und glaubwürdig ansehen könnte?
Denn Fairness und Unparteiligkeit scheint hier nicht immer gegeben zu sein. Und das macht hier das ganze nach Außen unglaubwürdig, auch wenn das von nur eurer Seite alles bestens ausschaut.
Ich bin hier der „letzte“ welcher die JW.org hier „herauszureden“ will! Da missverstehst du was. Dazu gibt es absolut 0 Anlass hier so was sachlich anzunehmen, wenn man begreift, wovon ich den wirklich schreibe.
Aber Fairness verlangt nun mal, dass man objektiv die Dinge betrachtet und nicht darüber oder über andere nur spottet!
Und es ist Spott, wenn man den Redner der JW.org so darstellt, als ob der die LK bloß mit einem Hund vergleichen würde, obwohl dem eigentlich nur um Wachsamkeit und auch erfolgte Falschalarme geht, vergleichbar mit einem Wachhund. Was soll an dem Beispiel so witzig sein?
Dann soll man das nicht ins Lächerliche ziehen, sondern die EIGENTLICHE Gedanken dahinter erfassen und nur diese konkretisieren und thematisieren.
Aber das ist eh schon eine uralte Leier mit Falschprophetien der WTG…

Theoretisch (so meine Meinung) ist es nicht falsch, immer wieder Ausschau zu halten.
Was aber absolut falsch ist (und darauf kommt es hier an), wenn das jeweils als GOTTES „helles Licht“ ausgegeben wird, und wer das nicht glaubt, wird stigmatisiert, auch wenn später es heißt, dass „manche Brüder hatten……“.
Das ist uralter Hut weshalb ich hier nichts dazu ausschreiben muss. Aber das ist DAS Problem, und nicht, weil wer da primär ETWAS (nicht wirklich WEN) da mit der Reaktionen eines Wachhundes vergleicht, was völlig nebensächlich ist.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Haltlose, unwahre Unterstellungen gegen mich auf BIA

#550 von Jurek , 04.03.2020 07:32

Habe mal wieder auf BI.org reingeschaut (was aber nicht allzu oft der Fall ist, weil das keine christliche Plattform ist, also für Christen eher ungeeignet, besonders was oft diese destruktiven Beiträge dort angeht, die wirklich oft sehr Fern von Christlichen sind) - und dort wieder so einen unsinnigen Kommentar gesehen, welcher sich auf meine ursprüngliche Aussage beziehen soll, bei der genauso wie früher wegen Immobilien, wieder KEINE sachliche Antwort gibt, weil da um MICH geht, statt um die Sache welche ich vorbrachte, um diese endlich mal sachlich zu widerlegen:

Zitat von BenKenobi
Jurek, nichts für ungut, aber du brauchst Hilfe, du meinst dein Geschreibsel ernst, das ist doch lächerlich.
Irgendwie so wie das Rumpelstiltzchen. Entspann dich Mal, du musst hier nicht lesen wenn dich das alles so aufregt.
########
Hallo BenKenobi,
Wir sollten auf die Kommentare von Jurek hier nicht mehr reagieren, bringt nur Unruhe


Das ist interessant. Also BI gebe ich hier mal Recht! Denn wenn man in EINHEIT und EINSTIMMIG (damit Frieden) dann GEGEN die JW.org schreibt (egal ob die Dinge dann stimmen oder nicht, spielt keine Rolle), dann bringt das natürlich keine Unruhe bei Gleichgesinnten. Aber wehe wenn einer dabei ist, welcher selbständig denkt und damit von vorgegebenem Kurs abweicht, dann ist das auch bei BI.org für einen Selbstdenker der Selbstmord!
Das haben sie gut bei der JW.org gelernt.

Die sind m. E. nicht wirklich fair, objektiv, sachlich; noch wirklich hilfreich in einer ausgewogenen Auseinandersetzung mit (noch oder schon) Andersdenkenden.
Die tun auch gerne andere bevormunden oder entmündigen, unter dem Vorwand von eben „Vermeidung von Unruhe“.
Aber mir unterstellen was von Mangel an Entspannung oder Gelassenheit, als ob das zutreffe!
Das sind im Grunde m. E. nur Ablenkungen von dem Eigentlichem, um was es dann wirklich gegangen ist und wo am Ende statt die Sache sachlich und objektiv zu klären, auf einmal dann ist man selber zur Zielscheibe derer geworden, weil man darin nicht einfach mit den anderen mitschwimmt und gegen die JW.org schreibt...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2020 | Top

RE: Haltlose, unwahre Unterstellungen gegen mich auf BIA

#551 von Jurek , 05.03.2020 08:35

(Weil das eh nicht freigeschaltet wird):
und wieso tut ihr das denn freischalten von paatha? Was soll dieser Unfug der Ungerechtigkeit!?
Eure “Freischaltpolitik” ist reinste Parteilichkeit und Unfairness, und keine welche gute Vorkehrung welche immer wirklich guten Sinn macht! Das ist in etlichen Fällen Bevormundung und Entmündigung wie bei der JW.org.
Denn für Trolle wie den peetha bietet ihr breiten Freiraum (weil er immer gegen die JW.org ist, also das reicht), aber für ehrliche Fragesteller habt ihr keinen Platz, wenn der nicht auf eurer Linie ist und mit euch gegen die JW.org mitmacht.
Also inwiefern besser soll das sein als bei der JW.org welche ihr deswegen kritisiert?
Alles nur das gleiche Schema: für EINHEIT und RUHE für GLEICHGESINNTE. Also nix mit Objektivität und Fairness, geschweige Hilfe und wirklich individueller Aufklärung für Andersdenkende. 😥 Nix mit sachlicher Auseinandersetzung mit Themen und ggf. was offen lassen, sondern gegen PERSONEN! Und das soll besser sein als bei der JW.org?
Euch darf man nicht einmal was normal fragen, wenn es nicht auf gleicher Linie und Dauerandeutung GEGEN die JW.org ist. Und das soll Hilfe für andere und andersgesinnte sein? Welche denn? Jedenfalls nicht für die, welche Christen sind und sein wollen, wie es scheint, weil bei euch ist das nicht gerade und primär gefragt, wie es scheint.
Fairness ist m. E. ganz was anderes. Und das hier ist einer der vielen Beispiele welche zeigen, dass ihr eben nicht fair seid:

Zitat
Nönöö
BenKenobi:
Hallöchen, Ick bin hier nur Gast und etwas verwundert über den ##### Nachtrag zu deinem Kommentar
…🤷‍♂️… keine Ahnung
Ick für mich sag mal:
Nix da … hier NICHT mehr auf die Kommentare von …
der Ju …röckchenorg reagieren,
nönöö:
Im Gegenteil:
SOLANGE Bi A die (… sehr verwunderlichen)
Kommentare
eines Herrn J… HIER frei schaltet,
… soo lange heißt es,
… immer rein in‘s Getümmel … mit einem … aber Hallo,
Wer, Watt sind Sie denn … Herr J …
… aber Hallo!
Diesem Gähngran eines Herrn J … wird hier Plattform geben
Bitteschön
… warum nicht …!!
NUR:
… Was Pappnasen säen, werden diese ernten.
(… ist nicht von mir)
Nein, … nicht einfach
„… nicht mehr reagieren“
… diese (…hoffentlich nicht)
offenbarte Hilflosigkeit nutzten Dummschwätzer nur als Faustpfand
Dieses Gähngran nutzt GENAU dieses … verunsichert sein aus
Was bleibt?
Aufklärung, popeln oder klare Kante?
Also Ick mag ersteres und letzteres
… das dazwischen
… naja,
… wer von uns hat noch nie gepopelt? /😉
(also Mutti hat immer geschimpft)
… Juuti ihr mir Lieben
(… nützlich sind sie ja irgendwie schon, diese … Voll …)
Schön, dass es EUCH anderen gibt
… ein,
… 😉 … na ihr wisst schon …
########
Hallo Peethe,
klare Kante zeigen ja, aber nicht mit persönlichen Beleidigungen,
nur mal so für Alle als Erinnerung
BI


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Haltlose, unwahre Unterstellungen gegen mich auf BIA

#552 von Klaus Jg34 , 08.03.2020 12:05

Weil bei BI jetzt selten was frei geschaltet wird, antworte hier ich auf Jureks Beitrag:

Zitat
Jurek in BI „Freier Wille“ 07.03.2020 um 12:59 Uhr
Ich wurde von jemanden belehrt, dass der Mensch keinen FREIEN Willen hat, sondern "nur" eigenen Willen.
FREI wurde das dem Menschen von GOTT nicht gegeben. Wenn es von GOTT als "FREI" übergeben worden wäre, wieso sollte GOTT nachher den Menschen strafen?
JEHOVA wollte es immer der HERR und GOTT sein und wie VATER sich um sie kümmern, sie führen, leiten, belehren... Sie wollten es in aller Mehrheit das aber nicht, sondern wollten eigene Könige, Richter und sonstige

Lieber Jurek, ich kann nach Jahrzehnten Bibelkenntnis keinen Zwang Gottes unter Strafandrohung finden.
Eine Ausnahme ist Gottes besonderer Umgang mit Israel > dass ein Gastvolk für den Messias werden sollte und dann auch von Gott besondere Maßnahmen erforderte.
Gott hat sonst nie Zwang auf den Menschen ausgeübt, sondern immer die Wahl zwischen Segen+Fluch,
zwischen Gut+Böse, zwischen Leben+Tod frei gestellt. Gott zwingt niemanden das Leben und seine Liebe auf.

Jurek, stehst Du überhaupt auf Gottes Seite, wenn Du über Gottes "STRAFEN" so eine falsche Meinung verbreitest?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 08.03.2020 | Top

RE: Haltlose, unwahre Unterstellungen gegen mich auf BIA

#553 von Jurek , 08.03.2020 12:29

Hallo Klaus,

das sehe ich auch so wie du, dass GOTT setzt keine ZWÄGNE für den Menschen.
Aber es ist nun mal so: „wie man sich bettet so schläft man – oder auch nicht“.
Oder anders ausgedrückt: Wenn die Menschen besseren Weg GOTTES nicht folgen wollen, müssen sie dann mit den Konsequenzen daraus leben, oder auch eben nicht (leben)…

Zitat
Gott hat sonst nie Zwang auf den Menschen ausgeübt, sondern immer die Wahl zwischen Segen+Fluch,
zwischen Gut+Böse, zwischen Leben+Tod frei gestellt. Gott zwingt niemanden das Leben und seine Liebe auf.


Da differenziere ich.
Zwang seitens GOTTES, dass Menschen was tun müssen – wie erwähnt: NEIN,
aber auch NICHT: Freiheit für das was ihr wollt! Diese Erlaubnis gaben sie auch NICHT.

GOTT überlässt den Menschen also seinen EIGENEN Willen und Entscheidung zu tun, was der Mensch will (aus dem eben der Schlamassel welchen wir jetzt haben, resultiert),
aber ER gewährt keine Freiheit für wem dazu! Quasi mit Zustimmung GOTTES, dürfen die Menschen Böses tun.
Denn würde GOTT das tun, würde es zu einem Widerspruch kommen, wenn ER dann am Ende die Menschen über JESUS dann richten und auch beseitigen würde. – Aber das ist ein anderes Thema, wo wir nicht zusammen kommen, wegen deiner m. E. unbiblischer Ansicht über den kalten Harmagedon.

Zitat
Jurek, stehst Du überhaupt auf Gottes Seite, wenn Du über Gottes "STRAFEN" so eine falsche Meinung verbreitest?


Natürlich bin ich überzeugt, dass ich auf GOTTES Seite stehe. Du kannst versichert sein, wenn ich davon nicht überzeugt wäre, würde ich das auch nicht vertreten.
Im Gegenteil, ich denke, dass du nicht auf GOTTES Seite bist, wenn Du von KALTEN „Harmagedon“ so eine falsche Meinung verbreitest.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Haltlose, unwahre Unterstellungen gegen mich auf BIA

#554 von Edelmuth , 21.03.2020 09:48

Guten Morgen

Dreimal habe ich versucht diesen Beitrag unter verschiedenen Überschriften bei BI zu veröffentlichen. Dreimal wurde er gelöscht.

Zitat
Wann ist der Kindesmissbrauch verjährt? Können geschändete Kinder im Erwachsenenalter noch Anzeige erstatten?

Der schwere sexuelle Missbrauch nach § 176a StGB von Kindern verjährt gemäß § 78 Absatz 3 Nr. 2 StGB in zwanzig Jahren. Unter schwerem sexuellem Missbrauch sind gemäß § 176a Absatz 2 StGB unter anderen folgenden Taten zu verstehen:
– der Täter bringt das Kind durch die Tat in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung oder einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung.


Bei Sexualstraftaten gibt es noch eine Besonderheit, die die Verjährung erheblich hinauszögert:

Gemäß § 78b Absatz 1 Nr. 1 StGB ruht die Verjährung bis zur Vollendung des achtzehnten Lebensjahres des vermeintlichen Opfers. Die Vorschrift wurde am 30.06.1994 eingeführt. Sie sollte dem Umstand Rechnung tragen, dass der Entschluss, entsprechende Straftaten zur Anzeige zu bringen, häufig erst nach dem Ende altersbedingter und familiärer Abhängigkeiten gefasst werden kann.

Konkret bedeutet dies, dass beispielsweise der schwere sexuelle Missbrauch eines Kindes theoretisch bis zur Vollendung des 38. Lebensjahres des Opfers strafrechtlich verfolgt werden kann. Der „einfache“ sexuelle Missbrauch eines Kindes, kann dementsprechend bis zur Vollendung des 28. Lebensjahres des Opfers verfolgt werden.


https://strafverteidigung-hamburg.com/95...ndesmissbrauch/



Wen will BI durch das Löschen dieses Beitrages schützen? Die Organisation der Zeugen Jehovas bestimmt nicht! Sich selber?

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Haltlose, unwahre Unterstellungen gegen mich auf BIA

#555 von Jurek , 26.03.2020 05:34

Ich möchte doch mal das erwähnen, was sich immer wieder bestätigt, dass die BI.org andere Leute bevormundet, entmündigt und unfair behandelt.
Also welchen Status an Glaubwürdigkeit hat das dann?

Das letzte Mal, da habe ich auf folgende Aussage von Christusbekenner.de https://www.bruderinfo-aktuell.org/steph.../#comment-36372 geschrieben:

Danke Christusbekenner.de für deine Antwort dazu“ (S.g.) und nichts weiter! (Und „deine“ habe ich nicht einmal hervorgehoben!).

BI.org hat das veröffentlicht, weil sie haben an sich nichts daran auszusetzen gehabt, bis sie auf einmal merkten, dass das im Kontext dann nicht passt, und zwar wegen der davor (dummen und beleidigenden) Aussagen von Horst (welche BI.org aber freigeschaltet hat, weil er guter JW.org-Kritiker ist, und solche können sich da mehr erlauben!)
Also haben sie mein Dank an Christusbekenner.de schnell wieder gelöscht!

Die Würden auch den Kommentar vom Christusbekenner.de löschen, würde dieser von mir sein. Auf alle Fälle ja nicht die zwei (dummen) Postings von Horst.
Man muss sich dann echt mal fragen, welche Strategie verfolgt wirklich BI.org mit ihrer Freischalt- und Löschpolitik.

Welchen also VERNÜNFTIGEN Sinn gibt es hinter dieser diktatorischen Freischaltpolitik bei dem Bruderinfo.org?
Daran zweifle nicht nur ich sehr! …
Ganz am Anfang haben sie mich angelogen, dass da nur ein automatisches System dahinter ist, welcher die Texte nach bestimmten schlimmen Ausdrücken durchsucht..., ohne auch die Schattenseite hinter derer Willkür zu erwähnen. Aber klagen gegen die JW.org, dass die etwas verschweigt... Wie passt das zusammen?

Wenn sie schon mein Dank löschen, hätten sie auch des Horst 2 Aussagen auch löschen sollen, was in dem Fall fairer wäre.

Es ist zu hoffen, dass wenn man AUCH über sie kritische Aussagen veröffentlicht, wie sie gerne über andere das dauernd macht, dass die etwas vernünftiger werden. (?)
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich wünsche BI.org gute Besserung!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!
Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz