Lieber Bender, Du schreibst verständlicher Weise:
Zitat von Bender im Beitrag #290
Würdest du das wirklich wollen? Würdest du das auch annehmen?
Manche Menschen wundern sich, dass sie einfach nicht zu anderen durchdringen, nicht verstanden werden, abgelehnt werden und fragen sich niemals, ob es vielleicht an ihnen selbst liegen könnte.
Ob Du viele meiner Beiträge schon gelesen hast, weiß ich nicht.
Ich mache mir schon während meiner 23 Jahre Online-Foren-Beteiligung sehr gründliche Gedanken darüber, warum ich 'zu anderen nicht durchdringe'. Als ich fast verzweifelte, wurde mir endlich klar, woran das liegen mag: mit Süchtigen kann man nie über Drogen
abschaffung reden nur allein über Drogen
beschaffung. Lieber Bender, ich darf Dich an die gleichartige Situation erinnern, >>>
wo auch Gott selbst nicht mit seinem Gesprächsversuch bei Adam und Eva nach dem Sündenfall
"durchgedrungen" ist.
Beide lehnten ein aufklärendes Gespräch mit Gott ab indem sie Schuldverschiebungen betrieben
und sich für so ein Gespräch nicht zuständig fühlten, nicht drauf eingingen.
Die Illusions-Lügen-Droge Satans blockierte ihren Verstand u. Einsicht.
Diese Blockade erlebe ich immer, wenn ich alte Denkpfade korrigieren will mit allen meinen Analysen, Beweisen, Argumenten und Logik.
Du willst sicher diese meine sehr schwer wiegende Behauptung bewiesen haben, verstehe ich.
Dazu müsste ich über alle solche Einzelfälle akribisch Buch führen.
Lieber Bender, einfacher wäre es nun, bereits mit Dir hier ein mal ein 'Exempel zu statuieren':
Zitat
Z.B. Für mich (Klaus) sah ich die Sintflut nicht mehr als "Strafe Gottes" für die Menschen an, sondern als ein normales erdgeschichtliches Naturereignis, das nur Gott alleine vorausah und Menschen deshalb auf Gottes Warnung vertrauen mussten, aber es unterließen
Dazu nun meine erforderliche wiederholte Begründung: Gott "schießt nicht dumm mit Kanonen auf Spatzen", Gott hätte für eine Strafe ganz gezielt nur Menschen treffen können, ohne auch unschuldige Pflanzen und Tiere mit "zu bestrafen".
Für so Dumm kann ich Gott nicht ansehen, auch wenn ich das alleine so ansehe. Wer doch Gott für so Dumm ansieht fantasiert böse.
Für Gott und seinen Sohn ist jetzt die Zeit gekommen, mit allen Lügen Satans aufzuräumen und Lügenmäuler zu stopfen.
So lieber Bender, jetzt bist Du dran
und erkläre mir bitte, ob diese Analyse
denn zu Dir "durchdringt" oder abprallt.
Lieber Bender, mit Deiner Antwort finden wir auch heraus,
ob "nicht durchdringen" an mir liegt oder an einer Vernunft-Blockade meiner Leser.
Wir finden damit auch heraus, "woher der Wind so in den Foren weht" und wie die User ticken.
Nach Deiner Antwort knöpfe ich mir dann den "Baum der Erkenntnis" vor -
den alle als "Baum des Gehorsams" uminterpretieren/umdeuten.
Und später vielleicht noch eine Liste weiterer Lügen-Ungereimtheiten gegen Gott.