Stimmen von GOTT oder von wem?

#1 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.11.2018 20:46

Zitat von Jurek im Beitrag Dreieinigkeit Gottes
Hallo Ga-chen,

Zitat
Leben mit Gott ist Beziehung zu ihm. Und zur Beziehung gehört, miteinander zu reden, oder?

Aber Reden mit GOTT ist was anderes, als einfach GOTT so zu befragen und "dieser" dann antwortet!

Richtiges Reden mit GOTT heißt BETEN, und GOTT redet zu Menschen durch die BIBEL, für was diese uns gegeben wurde, und nicht durch welche innere Stimmen oder sowas.

Zitat
Der HG sendet einen aus, nachdem er einen zuvor mit Kraft dafür ausgestattet hat.


"er"? Dahinter steht doch JEHOVA GOTT, welcher durch seinen Geist wirkt.
Aus den Zusammenhängen geht hervor, dass eigentlich NUR JEHOVA GOTT diesen Sendet für alles, für was ER es will.

Zitat
Jesus begann sein Wirken voll heiligen Geistes, nachdem er aus der Wüste zurück war.

Die Jünger gehorchten Jesus und blieben in Jerusalem, bis der Heilige Geist auf sie ausgegossen wurde. In seiner Kraft gingen sie los...


Ich wüsste nicht, was das mit Trinität zu tun hätte. (?)

Zitat
Bei mir ging es auch er's los, nachdem ich im Heiligen Geist getauft worden war, da war ich schon 10 Jahre Christ.


"10 Jahre Christ" und erst dann(ach) wurdest du "im Heiligen Geist getauft"?
Was bedeutet das? Was für Christ warst du 10 Jahre davor?

Gruß




Jesus angenommen, durch den Heiligen Geist als Kind Gottes gezeugt und von neuem geboren. 10 Jahre später erst getauft, ich erzählte davon, dass ich 10 Jahre um Taufe gebetet hatte, bis Yesupadam aus Indien kam und nur genau so meine Taufe sein sollte....sooo schön. Etwas später wurde ich im Heiligen Geist getauft und mit der Kraft des Höchsten ausgestattet, um i, seinem Dienst unterwegs sein zu können.....übrigens sehr herausfordernde Aufträge, ich erzählte davon, hast du wohl vergessen.

Aus allem, was du schreibst, meine ich herauszuhören, dass du keine Beziehung zu Jesus hast? Wie bleibst du denn dann in ihm und er in dir? Wie kannst du denn dann Frucht bringen?
Gott spricht dich nicht nur durch due Bibel. Er spricht durch andere Menschen, durch Situationen, durch Bilder, durch Impulse, durch Träume, aber natürlich auch direkt zu einem! "Heute, wenn du seine Stimme hörst, verhärte dein Herz nicht!"

Eine Stimme hört man, die liest man nicht .

"Meine Schafe 'hören' auf meine Stimme", sagt Jesus....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 04.11.2018 00:54 | Top

Stimmen von GOTT oder von wem?

#2 von Jurek , 01.11.2018 21:14

Hallo Ga-chen,

Zitat
ich erzählte davon, dass ich 10 Jahre um Taufe gebetet hatte, bis Yesupadam aus Indien kam und nur genau so meine Taufe sein sollte....sooo schön.


MUSSTE der Yesupadam aus Indien sein, und kein anderer?
Was ist an deinem Christsein anders als normal (gewöhnlich)?

Zitat
Aus allem, was du schreibst, meine ich herauszuhören, dass du keine Beziehung zu Jesus hast?


So? Und du meinst tatsächlich in besonderer weise mit dem HG ausgestattet zu sein oder sowas?

Zitat
Wie bleibst du denn dann in ihm und er in dir? Wie kannst du denn dann Frucht bringen?


Indem ich in Ihm und Er in mir ist!

Zitat
Gott spricht dich nicht nur durch due Bibel. Er spricht durch andere Menschen, durch Situationen, durch Bilder, durch Impulse, durch Träume, aber natürlich auch direkt zu einem! "Heute, wenn du seine Stimme hörst, verhärte dein Herz nicht!"


Tust du da nicht was verwechseln?

Zitat
Eine Stimme hört man, die liest man nicht .
"Meine Schafe 'hören' auf meine Stimme", sagt Jesus....


Und was hat das mit "unabhängig der Bibel zu "hören"" zu tun?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2018 | Top

Stimmen von GOTT oder von wem?

#3 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.11.2018 23:30

Ich bin ein ganz normaler Christ, Jurek. Christenhaben den HG in sich, eine Beziehung zu ihrem Herrn, hören seine Stimme und reden mit ihm, ganz normal alles....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 04.11.2018 00:54 | Top

Stimmen von GOTT oder von wem?

#4 von Jurek , 02.11.2018 04:54

Guten Morgen Ga-chen,

Zitat
Ich bin ein ganz normaler Christ, Jurek.


Das ist die Frage, was wirklich "NORMAL" für das Christsein ist?
Musste bei dir ausgerechnet der Yesupadam aus Indien sein um dich zu taufen oder sonst was auch immer und "besonders"? Und wieso gehst du nicht auf gestellte Fragen ein, was an deinen Aussagen Unglaubwürdigkeit erzeugt?
Du vermittelst mir den Eindruck, als ob du nur oberflächlich überzeugt davon bist, aber nicht zu allen Contraargumenten Stellung nehmen kannst. Du folgst eben dem, was dir andere und deine "innere Stimme" (die du als JESUS-Stimme interpretierst) sagen.
Du hörst also Stimmen und krigst so "Antworten"; du spricht womöglich auch Zungen (?) oder tust Hände auflegen und heilen (?) … = was ist wirklich an dem "nicht anders" als das was man allg. unter "Biblischen Christentum" versteht, - normal?
Das ist doch Charismatische Bewegung, die Sachen vertreten, die nach der Bibel zweifelhaft sind.

Zitat
Christenhaben den HG in sich, eine Beziehung zu ihrem Herrn, hören seine Stimme und reden mit ihm, ganz normal alles....


Aber auch hier: Du nimmst das zu WORTWÖRTLICH oder "Eigen"-Sinnig.
Diese Bibelstellen besagen NICHT, dass man jetzt wirklich den HERRN JESUS buchstäblich (phonetisch im eigenen Sinn) hören und mit Ihn diskutieren kann, wie es z. B. von GOTT inspirierten Paulus der Fall war. Und das was in der Bibel über Trinität nicht steht, du auf diesem anderen Weg vom "Herrn" erfähst! = Ga-chen, das ist gefährlich!
Heute "spricht" JEHOVA und JESUS zu uns durch sein Wort der BIBEL. Und dort ist nicht klar die Rede von der Trinität!
Weil wenn diese (Namenloser GOTT oder JESUS) DIREKT zu den Gläubigen sprechen würde/n, dann bräuchten wir die Bibel nicht! = Und das will eher der Teufel vermitteln! Und der kann sich sehr wohl als "Engel des Lichtes" darstellen und die Menschen verführen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2018 | Top

Stimmen von GOTT oder von wem?

#5 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.11.2018 22:41

Jurek, es ist ganz normal, dass Christen die Stimme ihres Herrn hören und mit ihm reden. Wieso denkst du, dass ich die einzige sei! Kennst du keine Christen?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 04.11.2018 00:55 | Top

Stimmen von GOTT oder von wem?

#6 von Jurek , 04.11.2018 00:53

Guten Morgen Ga-chen!

Zitat
Jurek, es ist ganz normal, dass Christen die Stimme ihres Herrn hören und mit ihm reden. Wieso denkst du, dass ich die einzige sei! Kennst du keine Christen?


Ich kenne etliche! In meinem vorigen Beitrag habe ich dir schon dazu meine Antwort geschrieben.
Pastor Josef Prinz aus der saubersten Stadt der Welt (…) in Singapur, der redet z. B. oft davon, was "Gott" oder "Jesus" zu ihm direkt gesagt und erklärt hat, und so redet er von der Bühne zu dem Tausenden dort anwesenden Leuten die das glauben. Und er redet so zu den verschiedensten Staaten der Welt (über Medien wie SAT-TV, Radio, Internet, Ton- u. Videoträger, Bücher, Aufkleber…), wo das übertragen wird…

Wenn also GOTT (welcher?) so DIREKT dir was sagt, wenn du Ihn was fragst, und Er DIR direkt was klar mitteilt darauf, wie ich hier diese meine Gedanken an dich schreibe, dann würde das bedeuten, dass du sozusagen ein "Medium" / "Kanal" oder "Prophetin" GOTTES wärest, weil du könntest damit direkt die von GOTT inspirierte Gedanken vermitteln (die nirgendwo im Wortlaut aufgezeichnet sind), und man müsste auf dich hören, wie auf die Stimme GOTTES selber!
Von daher ist das schon Unsinn, Ga-chen.

Stimme GOTTES zu hören gemäß z. B. Joh 10:16; Heb 3:7 u. ä., ist NICHT SO gemeint liebes Ga-chen, wie du das von anderen gelernt hast.
Du scheinst mir wie ein Schwamm zu sein, welcher von anderen viel aufsagt, mit dem Spruch auf Lager: "Das ist Zeugenlehre! ", wenn man dir was anderes schreibt.

GOTT spricht zu Menschen, JA, aber primär durch die BIBEL, und nicht einfach so phonetisch im Hinterkopf, auf eine Art und Weise, wie zu den von GOTT inspirierten Propheten und Bibelschreibern!
Der junge Samuel damals, hörte die Stimme GOTTES.
Und heute, viele hören leider die Stimmen von Dämonen, die sich bei manchen so (als "Jesus") oder anders ("Maria" oder "Verstorbene") offenbaren. Was beliebt wird von Finstermächten geboten! (2.Kor 11:14)

Meinst du also im Ernst, dass du in solchen Aussagen, wo du die Stimme hörst die dir was sagt, dass du von JESUS inspiriert und in dem dir gesagten Fehlerlos wärest (da JESUS Fehlerlos ist!), und du könntest 1:1 das Gehörte weiter sagen oder aufschreiben für alle anderen, die diesen neuen Offenbarungen GOTTES folge leisten sollen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#7 von Jurek , 04.11.2018 05:52

Ga-chen,
zu deinem hier ersten (aus einer anderen nicht ganz dazu passenden Stelle übernommenen) Beitrag, und der Aussage JESUS aus Joh 10:27 => "Meine Schafe hören auf meine Stimme" die Frage: Wie ich dieses "Hören" in dem Gleichnis JESU zu verstehen?
In JESU Gleichnis vom guten Hirten (welcher JESUS darstellt) und seinen Schafen (welche durch seine Jünger dargestellt werden), geht es darum, dass die Schafe (auch im buchstäblichen Sinn, wie im Gleichnis JESU gemeint ist = also buchstäbliches Vergleich mit geistlichem Hintergrund = also sowohl buchstäblich als auch in übertragenem Sinn) hören auf die Stimme ihres Hirten und folgen diesem. Und so sollen wir es auch tun, ohne die Bedeutungen dieses "Hörens" auszutauschen oder nur in buchstäblichen Sinn auszulegen...
Wie hören echte Schafe (also Tiere) wohl die Stimme ihres Hirten, Ga-chen?
Das "Hören" hat hier für uns einen geistlichen Hintergrund und nicht wie in dem Gleichnis buchstäblich gemeinten Zusammenhang von einem Schäfer und seiner Herde das Hören buchstäblich aufzufassen ist. Was JESUS hier spricht, sollte also im geistlichen Sinn verstanden werden.
JESU Aussage aus Joh 6:63 ist bindend für alle JESU Reden! Aber leider die fleischlich gesinnten Menschen sind auf die Dinge des Fleisches ausgerichtet... (Röm 8 u. ä.) Sie meinen dasselbe erleben zu müssen was durch Inspiration GOTTES und besonderer Macht des Heiligen Geistes die Christen damals erlebten. Deswegen die ganzen charismatischen Bewegungen mit sog. "Heilungsgottesdiensten", "Zungenreden" u.d.g. = Dass das CHRISTUS wohlgefällig ist, daran bestehen mehr als nur große Zweifel, Ga-chen. Und du lässt dich da mitziehen? …

Es ist wert wirklich sich das ganze Gleichnis genau anzusehen wertes Ga-chen, ohne nur bestimmte Einzelaussagen davon herauszutrennen und das wie so wörtlich darzustellen, als ob jetzt JESUS auch phonetisch mit uns direkt reden würde!
JESUS spricht zu den Menschen natürlich auch heute, aber nicht buchstäblich (phonetisch) sondern durch sein Wort, welches in der Bibel niedergeschrieben wurde zu unserer Unterweisung.
Würde JESUS buchstäblich (phonetisch in Gedanken) zu uns sprechen, bräuchten wir die Bibel nicht! (Und das ist die Absicht des Teufels dahinter...).
Das kann also sehr gefährlich sein (genauso wie mit vielen anderen Dogmen auch, egal ob Trinität, Feuerhölle, Unsterblichkeit der Menschenseele, Israel u. ä.), weil der Teufel nutzt das aus, um Menschen von GOTT und seinem CHRISTUS wegzuführen!
Auch der Pastor Joseph Prince hat da nicht immer Recht! (Und nicht: "Das ist von den "ZJ"", also muss es automatisch und pauschal falsch sein), sondern man soll die Geister prüfen, ob sie wirklich von GOTT JEHOVA stammen! (1.Joh 4:1) Aber der Teufel hasst GOTT und will seinen Namen nicht wissen.., und hat auch die Menschen unter völlig absurdem Vorwand dazu gebracht diesen möglichst nicht zu verwenden. Und du machst da bei allem mit?
Der Mythos, dass der Teufel und Dämonen nur offensichtlich böse Werke tun und falsche Lehren verbreiten, stimmt nach der Bibel NICHT!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2018 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#8 von Schrat , 04.11.2018 17:05

Liebe Gachen,

der Geist, mit dem Du Kontakt hast, kann nicht der Geist Gottes sein!
Joh 16:13

Zitat
13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen



Weil der Geist Gottes ist der Geist der Wahrheit! Und z.B. die Dreieinigkeitslehre ist eine Lüge!

Und das Traurige aber auch Gefährliche für Dich ist, daß Du das nicht merkst, weil dieser Geist auch eine große Selbstsicherheit bei Dir bewirkt, so daß Du nicht erkennen kannst, was für ein Geist dahinter steckt! Dieser andere Geist dahinter macht einen sehr selbstsicher und unkritisch, weil man sich durch diese Kontakte als sehr bevorrechtigt und herausgehoben ansieht!

Ich habe das auch bei einer Frau vor langer Zeit erlebt, die ich im Predigtdienst antraf, sie war zu keinerlei logischen Gedankengängen fähig, egal wie gut sie mit der Bibel begründet wurden, weil sie ja "den direkten Kontakt zu Jesus hatte"....

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.11.2018 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#9 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.11.2018 07:00


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#10 von Stojan ( gelöscht ) , 21.11.2018 09:42

B.Kaiser vom Institut für Reformatorische Theologie schreibt in seinem Artikel 'Bibeltreue und Christustreue' folgendes:

Im Abschnitt 3: Christus im Menschen

Zitat
Lassen Sie mich die Frage stellen: Kommt das Heil in Christus auf einer oder auf zwei Schienen zu uns? Die eine Schiene wäre die des Wortes, das man glaubt, und die andere die des Geistes, der Wiedergeburt und der Innewohnung Christi. Jene ist die reformatorische, diese die mystische. Damit möchte ich sagen: Mit dem Thema „Wiedergeburt “ verbinden sich zahlreiche Vorstellungen, die nicht vom Tisch des Herrn, sondern aus der Küche der Mystiker kommen. Hierhin gehört auch
die Vorstellung, wir müßten Jesus in unser Herz aufnehmen. Dazu gebraucht man die Aussage Jesu in Offenbarung 3,20: „Siehe , ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.“ Jesus sagt dieses Wort an die Gemeinde in Laodizäa. Mit diesem Bild sagt er: „Ich stehe vor der Tür eurer Gemeinde.“ Von der Herzenstür ist nicht die Rede und er fordert damit auch nicht auf, daß man ihn in sein Herz einlasse. Dieser Vers wird mißbraucht, um Mystik zu propagieren. Man evangelisiert mit der Aussage: „Wenn du Jesus in dein Herz aufnimmst, dann lebt er in dir, dann hast du die Möglichkeit, mit
ihm tolle Erfahrungen zu machen . Dann wirst du ein ausgeglichener Mensch, der seine Bosheit im Griff hat. Dann bist du wiedergeboren, dann hast du ein neues Lebensprinzip in dir.“
Dann wird der Mensch aufgefordert, durch ein Aufnahmegebet die Herzenstür aufzumachen und Jesus einzulassen und dann zu glauben, daß er nun „drinnen“ sei.
Das ist die uralte Vorstellung von der wesenhaften Vergottung des Menschen. Der Mensch, der sein Christsein so wahrnimmt, wird dann aufgefordert, sein Äußeres mit seinem Inneren in Einklang zu bringen. Er wird angewiesen, dem inneren Prinzip gemäß zu handeln. Damit wird der Umgang mit der inneren Wirklichkeit zum Hauptinhalt des Christseins. Der sich so verstehende Christi wartet dann auf innere Stimmen oder geistliche Impulse aus seinem Inneren . Es ist zwar für viele unreife und glaubensträge Christen sehr bequem, die Abhängigkeit von inneren Stimmen und unmittelbarer Führung zu suchen, doch ist dies nicht das Leben in der Freiheit der Kinder Gottes, die den Willen des Vaters aus seinem Wort kennen , lieben
und tun. Was der innewohnende Christus an Anweisungen und Eindrücken aus dem Unbewußten ins Bewußtsein aufsteigen läßt , ist nichts anderes als Gesetz für den betreffenden Menschen, und dieser hat ständig ein schlechtes Gewissen, weil er nicht alles tut, von dem er den Eindruck hat, daß er es tun sollte. Dies aber unterminiert den Glauben und stellt den betreffenden Menschen unter ein neues Soll, das er nicht mehr frei, sondern knechtisch erfüllen muß.



Bibeltreue und Christustreue


Stojan
zuletzt bearbeitet 21.11.2018 09:43 | Top

RE: Stimmen von GOTT oder von wem?

#11 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.11.2018 21:47

Es gibt Kriterien, an denen Christsein festzumachen und festzustellen ist.
Das Johannes Evangelium macht deutlich, dass eine Annahme Jesu zu Rettung nötig ist und man damit in die Familie Gottes hinein geboren wird, durch Hl. Geist gezeugt, von neuem geboren, das alte Leben hinter sich lassend, eine neue Schöpfung, nicht von Händen gemacht."Siehe, Neues ist geworden!"

Dann gehört dazu die Umgestaltung des Sinnes, das Erkennen und Verabscheuen der Sünde, die Furcht Gottes und die Sehnsucht, nach dem Willen Gottes zu leben....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#12 von Stojan ( gelöscht ) , 25.11.2018 08:47

Zitat
Und, Jurek, er hört nicht irgendwelche Stimmen, es ist normal, dass Kinder Gottes die Stimme ihres Herrn hören.



Und wenn sie sie nicht hören?

Stojan

RE: Die Sprache der Zahlen im Wort Gottes und das Ziel Gottes

#13 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.11.2018 08:55

Zitat von Stojan im Beitrag #290

Zitat
Und, Jurek, er hört nicht irgendwelche Stimmen, es ist normal, dass Kinder Gottes die Stimme ihres Herrn hören.


Und wenn sie sie nicht hören?



Dann haben sie es noch nicht gelernt, darauf zu"hören", das kommt dann aber irgendwann. Due meisten reden anfangs erst mal mit Gott, rechnen aber mit keiner Antwort. In einer Beziehung ist das sehr einseitig, nicht?

Wir gehen mit Gott manchmal so um, wie ein Patient, der zum Arzt kommt, permanent redet und dem Arzt gar keine Möglichkeit zum Antworten gibt, eine Diagnose zu stellen, sich bedankt und wieder nach Hause geht.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#14 von Jurek , 25.11.2018 11:33

Hallo Ga-chen,

Zitat
Und, Jurek, er hört nicht irgendwelche Stimmen, es ist normal, dass Kinder Gottes die Stimme ihres Herrn hören.


Stimmen von JESUS, hatte z. B. damals der Apostel Paulus gehört. Auch Propheten.
Aber heute haben wir die ganze Bibel da, durch welche GOTT und sein SOHN zu uns sprechen. Und umgekehrt, wir sprechen mit GOTT durch Gebete.
Wieso soll das nicht ausreichen?

Haben dich die Stimmen die du meinst wahrzunehmen, nie getäuscht?
Sagen dir die Stimmen, dass z. B. die Trinität die richtige Lehre ist?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: Stimmen hören - WANN, WIE und VON WEM?

#15 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.11.2018 12:42

Weil es eine Beziehung ist?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Zeugen Jehovas-Buch Millionen JETZT Lebender werden nicht sterben 1922
Gebet/e

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz