Zitat von Jurek im Beitrag Dreieinigkeit Gottes
Hallo Ga-chen,Zitat
Leben mit Gott ist Beziehung zu ihm. Und zur Beziehung gehört, miteinander zu reden, oder?
Aber Reden mit GOTT ist was anderes, als einfach GOTT so zu befragen und "dieser" dann antwortet!
Richtiges Reden mit GOTT heißt BETEN, und GOTT redet zu Menschen durch die BIBEL, für was diese uns gegeben wurde, und nicht durch welche innere Stimmen oder sowas.Zitat
Der HG sendet einen aus, nachdem er einen zuvor mit Kraft dafür ausgestattet hat.
"er"? Dahinter steht doch JEHOVA GOTT, welcher durch seinen Geist wirkt.
Aus den Zusammenhängen geht hervor, dass eigentlich NUR JEHOVA GOTT diesen Sendet für alles, für was ER es will.Zitat
Jesus begann sein Wirken voll heiligen Geistes, nachdem er aus der Wüste zurück war.
Die Jünger gehorchten Jesus und blieben in Jerusalem, bis der Heilige Geist auf sie ausgegossen wurde. In seiner Kraft gingen sie los...
Ich wüsste nicht, was das mit Trinität zu tun hätte. (?)Zitat
Bei mir ging es auch er's los, nachdem ich im Heiligen Geist getauft worden war, da war ich schon 10 Jahre Christ.
"10 Jahre Christ" und erst dann(ach) wurdest du "im Heiligen Geist getauft"?
Was bedeutet das? Was für Christ warst du 10 Jahre davor?
Gruß
Jesus angenommen, durch den Heiligen Geist als Kind Gottes gezeugt und von neuem geboren. 10 Jahre später erst getauft, ich erzählte davon, dass ich 10 Jahre um Taufe gebetet hatte, bis Yesupadam aus Indien kam und nur genau so meine Taufe sein sollte....sooo schön. Etwas später wurde ich im Heiligen Geist getauft und mit der Kraft des Höchsten ausgestattet, um i, seinem Dienst unterwegs sein zu können.....übrigens sehr herausfordernde Aufträge, ich erzählte davon, hast du wohl vergessen.
Aus allem, was du schreibst, meine ich herauszuhören, dass du keine Beziehung zu Jesus hast? Wie bleibst du denn dann in ihm und er in dir? Wie kannst du denn dann Frucht bringen?
Gott spricht dich nicht nur durch due Bibel. Er spricht durch andere Menschen, durch Situationen, durch Bilder, durch Impulse, durch Träume, aber natürlich auch direkt zu einem! "Heute, wenn du seine Stimme hörst, verhärte dein Herz nicht!"
Eine Stimme hört man, die liest man nicht .
"Meine Schafe 'hören' auf meine Stimme", sagt Jesus....