RE: Die Anbetung gebührt GOTT JaHWeH und nicht dem Lamm Gottes

#511 von Petra , 07.02.2020 20:36

Hallo liebe Leser,

eine Ergänzung zu:

Zitat
Ebenso ist es notwendig zu erkennen wen wir anbeten sollen.
Nicht das Lamm Gottes soll angebetet werden, sondern der Vater JaHWeH GOTT.




Professor James D.G. Dunn, einer der weltweit geachtetsten trinitarischen Theologen, hat ein Buch mit dem Titel Did The First Christians Worship Jesus? (Haben die ersten Christen Jesus angebetet?) geschrieben.

In dem letzten Kapitel zieht er einige schockierende Schlussfolgerungen:

„Es gibt bei der Anbetung der Christen einige Probleme, vielleicht auch Gefahren, wenn sie diese allzu einfach als die Anbetung Jesu festlegen. Denn … schon bald wird es offenbar, dass die Anbetung der Christen zu etwas verkommen kann, das man Jesus-Olatrie nennen könnte. Das ist nicht einfach nur ein Abgleiten in eine Anbetung Jesu, sondern ein Abgleiten in eine Anbetung, die die Anbetung des einen GOTTES und Vaters unseres Herrn Jesus Christus nicht mehr erfüllt. Ich verwende den Begriff ‚Jesus Olatrie‘, weil er dem Begriff ‚Idolatrie‘ in gewissem Sinne entspricht oder fast der gleiche ist. Wie die Propheten Israels bei verschiedenen Situationen herausgestellt haben, besteht das Verhängnis des Götzendienstes darin, dass der Götze faktisch die Stelle des Gottes einnimmt, der eigentlich angebetet werden soll. Bei der Gefahr der Jesus-Olatrie ist es ähnlich: Jesus ist an die Stelle GOTTES gesetzt worden; er hat den Platz des einen Schöpfer-Gottes eingenommen; Jesus nimmt die Anbetung entgegen, die GOTT allein gebührt. Die Gefahr bei einer Anbetung, die hauptsächlich zu einer Anbetung Jesu geworden ist, liegt darin, dass die Anbetung, die eigentlich GOTT gebührt, bei Jesus endet und dass die Offenbarung GOTTES durch Jesus und die Anbetung GOTTES durch Jesus unterdrückt und kurzgeschlossen wird. Wegen solcher Bedenken hat einer der führenden Personen und Theologen der frühen charismatischen Bewegung in Großbritannien ein Buch geschrieben, das den Titel trägt: ‚Der verlorene Vater‘. Seine Warnung sollte auch heute noch beachtet werden.“
---------------------------------------------------------------------------

https://de.wikipedia.org/wiki/James_D._G._Dunn

-----------------------------------------

Dr. Arnold G. Fruchtenbaum machte diese Aussage:

„Zuerst, Gebete sollten nicht an den Sohn gerichtet werden, oder an den Geist, oder zu irgend jemand sonst.“

und schrieb auch dies:
„Ich möchte auch betonen, dass der Trend zu Jesus zu beten in Deutschland üblich ist, wie Ich es während meinen Reisen bemerkte. Ich habe niemals gehört, dass Beter zu Gott dem Vater gebetet haben, was Jesus selbst angeordnet hat für uns. Diese Politik gibt es sonst nirgendwo in der Welt und in USA praktisch jede Kirche wohin du gehst und was für eine Denomination es ist, sie wird zum Vater Gott beten im Namen des Sohnes. Die messianische Versammlung in Israel folgt auch dieser Politik zum Vater zu beten und nicht zum Sohn, weil die Bibel es ihnen so lehrt.
Für Dich ist es notwendig ein Wortstudium über die Unterschiede Anbetung, Anrufung, Beten durchzuführen, weil es unterschiedliche Bereiche sind. Was Du mir nicht gezeigt hast ist ein einziger Vers wo jemand tatsächlich zu Gott dem Sohn betet.

An diesem Brief findest zu ein pdf Dokument mit dem Titel "Gebete im Neuen Testament" indem ich jedes Gebet im Neuen Testament aufgenommen habe und übereinstimmend jedes Gebet ist zum Vater Gott gerichtet und nicht zum Gott Sohn oder zu Gott den Heiligen Geist.
Also ist keine Notwendigkeit etwas zu ändern, was in unseren Schriften ist, Du benötigst ein sorgfältigeres Bibelstudium um die Unterschiede zwischen anbeten und anrufen und beten zu erkennen.“
---------------------------------------------------------------------------

Schon Origenes befahl nur zu Gott zu beten nicht zu dem Sohn. Wenn wir richtig beten, beten wir durch Jesus Christus zu Gott und in seinem Namen, aber immer zu Gott dem Vater.
Wenn wir nun diese Worte von Jesus hören, so wollen wir durch ihn zu Gott beten, indem wir “alle einstimmig sind” und uns wegen der Art des Gebetes nicht entzweien. Oder entzweien wir uns nicht, wenn die einen von uns zum Vater, die andern aber zum Sohn beten? Wobei die, welche zum Sohn, sei es in Verbindung mit dem Vater, sei es ohne dies, beten, bei großer Lauterkeit eine Sünde der Unwissenheit begehen, da sie die Prüfung und Untersuchung beiseite lassen. Demnach wollen wir Gebete richten an Gott…

Origenes * 185 in Alexandria; † um 254
------------------------------------------------------------------

Man sollte bedenken, dass die Möglichkeit nicht auszuschließen ist,
dass GOTT JaHWeH ganz fürchterlich in Zorn darüber entbrennt/entbrannt ist, weil IHM, dem allein wahren, einzigen, allmächtigen GOTT sein "einziggezeugter Sohn" als weitere, zweite GOTTHEIT zur Seite gestellt worden ist.


Ich kann mir gut vorstellen, dass der "alleinige, einzige GOTT" diesbezüglich sehr empfindlich reagiert.

LG Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 07.02.2020 | Top

Aufgeblasene, arrogante Prahler auf BI-aktuell?

#512 von Petra , 07.02.2020 20:56

Hallo Erwin,

noch was zu:

Zitat
Die große Kunst, welche auch ich erlernen möchte, ist, die Wahrheit mitzuteilen und trotzdem meinen Seelenfrieden zu bewahren.



Vielleicht so?
Es folgt ein Kommentar des Users M.N., von BI-aktuell

Zitat
Sehe ich auch so. Nicht, dass mir bei Eddies WTG-konformen Auslassungen das Herz vor Freude hüpft, sondern wie es es bereits mehrmals zu bedenken gab:
Die Eddie-, Jurek-, Petra- etc. Verdrehungen (kann mich nicht mehr an den Namen dieser Thailanddame erinnern) bieten eine hervorragende Möglichkeit, echt Biblisches ("sola scriptura") von sektiererischem Gedankengut (egal ob WTG- oder selbstgestrickt) zu trennen und den Unterschied klar herauszuarbeiten. De facto geben uns diese Personen "Startrampen" oder "Unterlagen" an die Hand, von denen aus wir vorgebrachte Konzepte auf der Grundlage von "sola scriptura" analysieren und - wenn nötig  -in den Orkus befördern können. Dass ist gut für Neue sowie für Interessierte und Zweifler, die sich sodann ihr eigenes Urteil bilden können. Es ist ja oft so, dass innerhalb von Sekten frustrierte Menschen "das Kind mit dem Bad ausschütten" und von Bibel, Reli etc. nichts mehr wissen wollen, weil sie nicht sehen, WAS WIRKLICH IN DER BIBEL STEHT und worum es bei echt biblisch basiertem Christentum WIRKLICH geht. Somit leisten uns alle Eddies, Jureks etc. in Wirklichkeit einen Dienst, indem sie uns Plattformen bieten, um über Christentum aufzuklären und solch die Bibel verdrehenden Sektenmüll vom Schlage der WTG-"Wahrheit" als das zu entlarven, was er ist: Als Irrlehre.

Deshalb an alle Eddies, Jureks, Petras usw.: Nur weiter so - bitte weitermachen und Eure WTG-kompatiblen Auslassungen hier zum Besten geben; wir werden nicht müde und nicht nachlassen, alles auf den biblischen Prüfstand zu stellen und ggf. Eure Ergüsse biblisch zu zersemmeln, dass es eine Freude ist.

Gruß,
M.N.


( Rotschrift zur Hervorhebung von mir )

Erwin, entspricht dieser Kommentar von M.N. dem wie man anderen mit Achtung, Respekt, Sanftmut......, die Wahrheit mitteilt?

Meine Antwort an M.N.

Hallo M.N.,

du behauptest ich würde die Bibel verdrehen und du / ihr könntet es als Irrlehre entlarven.
Des weiteren schreibst du:
„....wir werden nicht müde und nicht nachlassen, alles auf den biblischen Prüfstand zu stellen und ggf. Eure Ergüsse biblisch zu zersemmeln, dass es eine Freude ist.“


Anstatt hier nur großspurig zu prahlen, solltest du deinen Worten auch Taten folgen lassen.
Ich bitte dich erstens Belege, Beweise vorzulegen, wo ich die Bibel verdreht habe und/oder eine Irrlehre verbreitet habe.
Zweitens bitte ich dich, nachzuweisen wo du meine angeblichen „Ergüsse zersemmelt“ hast.

Ich habe in Jurek´s Forum einen Beitrag geschrieben, wer auf dem Thron im Himmel sitzt, widerlege oder wie du es ausdrückst „zersemmele“ doch dort bitte meinen Kommentar, denn dort kann ich dir ungehindert antworten ( da man mich hier auf BI-aktuell meist bzw. fast immer nicht antworten lässt ) .


Meinen Beitrag findest du hier:

Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (28)

Wer sitzt auf dem Thron im Himmel
#408 von Petra , 17.11.2019 16:45

Auch auf diesen Kommentar:

GOTT hat Jesus nicht alles in die Hand gegeben
#410 von Petra , 17.11.2019 16:51

würde ich gerne deine „Widerlegung“ lesen.

Würde mich freuen, dort von dir zu lesen.

Und bist nicht du in Wirklichkeit derjenige, welcher eine falsche Lehre verkündet?
Du hast doch behauptet:
Es gäbe keinen Größenunterschied oder Machtunterschied zwischen dem Vater und dem Lamm.

Das ist eindeutig falsch!

Behauptest du dies immer noch, oder hast du eingesehen, dass dies nicht richtig ist?

Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 07.02.2020 | Top

RE: Aufgeblasene, arrogante Prahler auf BI-aktuell?

#513 von Jurek , 07.02.2020 23:08

Petra, du machst dir sehr viel Mühe mit den Texten, welche vom Inhalt her von Bedeutung sind.
Aber ich fürchte, dass der M. N. das gar nicht hier lesen wird. Den wird das gar nicht interessieren.
Und mir wurde mitgeteilt, dass ich viel zu lange Texte schreibe, was kaum wer wirklich dann lesen möchte...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Aufgeblasene, arrogante Prahler auf BI-aktuell?

#514 von Jurek , 08.02.2020 05:59

Um Edelmuth ist letzte Zeit auch irgendwie still geworden... (?)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Aufgeblasene, arrogante Prahler auf BI-aktuell?

#515 von Erwin , 08.02.2020 06:57

Hallo Petra,

werde mir das Buch von Fruchtenbaum besorgen. Dort steht sicher auch der Literaturhinweis zum 'verlorenen Vater' von dem charismatischen Prediger.

Ich habe den interessanten Briefwechsel zwischen Fruchtenbaum/Schneeberg zur Anbetung mal runtergeladen: Die Anbetung Jesu

Zu M.N., sicher kein gutes Beispiel.


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 08.02.2020 | Top

Autoren und derer Meinungen

#516 von Jurek , 08.02.2020 07:23

Ein Buch von A.G. Fruchtenbaum verkaufe ich auf WillHaben, aber dieses hat mich selber nicht gerade überzeugt!
Und so frage ich mich, ob es wirklich wert ist auf dessen Aussagen besonderen Wert zu legen, auch wenn der in vielen Punkten Recht hat?
Das ist m. E. problematisch, wenn jemand nicht immer wirklich biblisch-seriös für einen selber erscheint, diesen als Autorität anzuführen nur für die Gedanken, welche man selber auch befürwortet.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.02.2020 | Top

RE: Autoren und derer Meinungen

#517 von Gerd , 08.02.2020 07:36

Fruchtenbaum:

Zitat von Jurek im Beitrag #516
Und so frage ich mich, ob es wirklich wert ist auf dessen Aussagen besonderen Wert zu legen?


Die Frage kann man nur beantworten wenn d u seiner These deine Antithese gegenüberstellst!

Historie: polnische Juden waren bei vielen Polen seit Jahren schon immer suspekt

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Autoren und derer Meinungen

#518 von Jurek , 08.02.2020 07:45

Deswegen habe ich geschrieben: "... biblisch-seriös für einen selber erscheint,...", weil eben anderen erscheint das wieder anders.
Aber was der über Prophetie der Bibel auslässt, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Autoren und derer Meinungen

#519 von Petra , 08.02.2020 11:21

Hallo Jurek,

Zitat
Petra, du machst dir sehr viel Mühe mit den Texten, welche vom Inhalt her von Bedeutung sind.
Aber ich fürchte, dass der M. N. das gar nicht hier lesen wird. Den wird das gar nicht interessieren.



Ob der User M.N. es liest oder nicht, weiß ich nicht.
Es wäre aber möglich, vielleicht liest es ja eine andere Person, welche auf BI-aktuell mitschreibt und macht ihn darauf aufmerksam, ich warte einfach erstmal ab.
Ich könnte ihm auch eine PM auf BI schreiben, weiß aber nicht ob die dann auch ankommt.
Die Person M.N. ist mir nicht wichtig, seine falschen Behauptungen und Lehren sind es, die mir wichtig genug sind sie zu widerlegen.

Zitat
Und mir wurde mitgeteilt, dass ich viel zu lange Texte schreibe, was kaum wer wirklich dann lesen möchte...



Jurek, es war nötig die 3 Teile zu schreiben, um diese falsche Behauptung, dass der Missionsbefehl heute keine Gültigkeit mehr hätte, gründlich zu widerlegen.

Ich weiß, das ich manchmal zu viel schreibe, das meine Texte öfter zu lang sind.
Ich werde zukünftig versuchen kürzere Beiträge zu schreiben.


Aber jetzt mal Tacheles, von euch kommt ja leider nichts an Widerlegungen zu den vielen falschen Lehren auf BI-aktuell.
Entweder ihr bemerkt gar nicht, wenn dort was falsches behauptet wird, oder ihr wisst anscheinend nicht wie ihr es biblisch widerlegen könnt, oder ihr wollt es euch dort nicht ganz verderben, damit sie dort weiter eure Kommentare veröffentlichen oder..........

Sind nur meine Vermutungen, o.k. ?

Wer von euch schreibt denn dort mal was zu den grundlegenden Dingen, oder wie du es ja auch gerne nennst zu den heilswichtigen, heilsentscheidenden Dingen ?

Als da z.B. wären:
Wer ist denn der allein wahre, allmächtige GOTT ?
Wer ist / war Jesus Christus wirklich ?
Was und wer war Jesus in seinem vormenschlichen Leben ?
Wem gebührt die Anbetung ?
Glauben allein, oder auch noch Werke ?
Gottesfurcht und Gehorsam gegenüber den Geboten Gottes, warum so wichtig ?

Und ähnliche wichtige Fragen

Ganz ehrlich Jurek, wenn ich die Kommentare dort im Forum lese, dann lese ich überwiegend nur Bla Bla Bla.

Da reiten doch etliche nur ihr Steckenpferd, sei es „kaltes Harmagedon“, Wiederherstellung Israels ja oder nein, ewiges himmlisches Leben oder nur irdisches, usw. usf..

( Übrigens ist es ja auch hier ähnlich, die einen haben ihr Steckenpferd Gematria und andere ihre Verschwörungen und wieder andere ihre Spekulationen. )

Was bringt es dir / euch denn persönlich dort ?

Stärkt es dich, baut es dich auf, wächst du dadurch im Glauben, gewinnst du dort Erkenntnis, bringt es dich GOTT oder Jesus näher.......... ?

Dort wird soviel unbiblisches vom Stapel gelassen, schlimm richtig schlimm ist das.

Was die Aufklärung über die jw-org betrifft, natürlich ist das wichtig und gut.
Aber brauchst du / ihr das ständig weiter ?

Wir wissen doch, dass es falsche Propheten sind, dass sich dieser Sklave selbst ernannt hat, dass 1914 und die überlappende Generation falsch ist usw. usw. .

Wir kennen doch all die falschen Lehren und auch die wenigen richtigen der WTG.

Wenn sie meine Beiträge freischalten würden, dann würde ich auch noch dort schreiben, ich würde dann so manche Irrlehre widerlegen.

Aber so wie es jetzt aktuell ist, dass die meisten meiner Kommentare nicht freigegeben werden, soll ich dann beim nichtssagenden Bla Bla Bla mitmachen, oder beim Bloßstellen der jw-org ?
Denn solche Kommentare würden sie freigeben, selbst wenn sie von mir kommen.

Eigentlich kann ich mich ja glücklich schätzen, dass sie meine Beiträge nicht freischalten, denn das bestätigt nur, dass ich die biblische Wahrheit vertrete.

Warum schalten sie eure Kommentare frei ?

Weil es sie nicht tangiert, es ist für sie nichts substanzielles, nichts was an ihrem falschen Gottesbild wackelt, nichts was ihnen so richtig widerspricht.

Nun Jurek, soll ich bei diesem Forum- Geschreibsel und / oder beim Draufhauen auf die jw-org mitmachen ?
Soll ich die unbiblischen Beiträge dort übersehen, nicht beachten ?
Denn darauf antworten lassen sie mich meistens nicht.


Was meinst du Jurek ?

Herzliche Grüße
Petra


P.S. Hallo Gerd,

was sagst du zu meiner Behauptung, dass der Predigtdienstauftrag auch heute noch gültig ist ?

Du warst doch mit den Ausführungen von M.N. recht konform, wenn ich mich recht erinnere.

Sollte ich mich täuschen, lasse ich mich gerne korrigieren.

Auch dir sende ich liebe herzliche Grüße
Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Autoren und derer Meinungen

#520 von Petra , 08.02.2020 11:25

Guten Morgen Jurek,

Zitat
#516 von Jurek
Ein Buch von A.G. Fruchtenbaum verkaufe ich auf WillHaben, aber dieses hat mich selber nicht gerade überzeugt!
Und so frage ich mich, ob es wirklich wert ist auf dessen Aussagen besonderen Wert zu legen, auch wenn der in vielen Punkten Recht hat?
Das ist m. E. problematisch, wenn jemand nicht immer wirklich biblisch-seriös für einen selber erscheint, diesen als Autorität anzuführen nur für die Gedanken, welche man selber auch befürwortet.



#518 von Jurek

Zitat
Deswegen habe ich geschrieben: "... biblisch-seriös für einen selber erscheint,...", weil eben anderen erscheint das wieder anders.
Aber was der über Prophetie der Bibel auslässt, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.



Auch ich sehe einiges völlig anders als Fruchtenbaum und wiederum kann ich ihm in anderen Dingen zustimmen.
So ist es doch meistens, oder nicht ?
Es bleibt wie immer die Regel: Prüft alles ganz genau !!!
Deshalb lasse ich diesen Vorwurf: „diesen als Autorität anzuführen nur für die Gedanken, welche man selber auch befürwortet.“ , nicht gelten.

Außerdem war dieser Beitrag hauptsächlich für die BI-ler gedacht und ich hatte in Erinnerung, dass dort einige von Fruchtenbaum recht angetan sind, er genießt bei vielen hohes Ansehen.
( Oder verwechsle ich da jetzt was ? )
Deswegen wollte ich ihnen vor Augen führen, dass gerade dieser Fruchtenbaum die Anbetung anders sieht, als sie.


P.S. Lieber Gerd, kann es sein, dass du beleidigt bist ?
Redest ( schreibst ) du nicht mehr mit mir ?
Fühlst du dich von meinen „Vorwürfen“ verletzt ?
Verletzen wollte ich dich keinesfalls, ich habe dich immer sehr geschätzt und schätze dich auch heute noch sehr.
Ich finde ich habe nur ganz offen und ohne übertriebene Rücksichtnahme meine Meinung geäußert.

Sollte ich dir zu sehr auf die Füße getreten haben, dann Entschuldige Bitte.


LG Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 08.02.2020 | Top

RE: Autoren und derer Meinungen

#521 von Petra , 08.02.2020 11:36

Hallo liebe Leser,

ich hatte ja A.G. Fruchtenbaum zitiert und Jurek schrieb dazu: „Das ist m. E. problematisch, wenn jemand nicht immer wirklich biblisch-seriös für einen selber erscheint, diesen als Autorität anzuführen nur für die Gedanken, welche man selber auch befürwortet.“


Auf Bi-aktuell ist dieser Kommentar zu lesen:

Zitat
www.Christusbekenner.de
Lieber Kimon, gut, dass du auf das Buch “SKLAVE CHRISTI” (John MacArthur, ISBN 978-3-935558-96-9) aufmerksam gemacht hast. Auch während unserer frühen Aufwachphase – als wir auf der Suche nach nährender Bibel-Literatur waren, die die geistlosen Literatur der WTG ersetzen könnte – gelangte dieses erhellende Meisterwerk (wir: 1. Auflage 2011) in unseren käuflichen Besitz (zweifellos unter göttlicher Fügung). Als du es nun erwähntest, kamen freudige Erinnerungen hoch. Ein willkommener Moment, es aus dem Regal zu holen und über die mit Gelbstift und Kugelschreiber übersäten Seiten zu streifen. Beim Lesen damals wurden wir von einem “Wow”-Ausruf zum nächsten geführt. Erinnerungen werden jetzt wach: Die Lektüre damals erzeugte ein regelrechte Brodeln im Innern. Und man musste sich in den Zusammenkünften durch Kommentare Luft machen, ja – das Verstandene mit anderen teilen – wie die JW.Org unseren Herrn Jesus Christus verächtlich macht und herabsetzt.
Das Buch ist nicht direkt für Zeugen Jehovas geschrieben, auch werden sie darin nicht erwähnt. Man muss sich jetzt beim Kommentar-Schreiben wirklich eine strengen Selbst-Limitierung auferlegen, um nicht Zitat für Zitat aus diesem Meisterwerk zu bringen, deshalb nur 1 Satz aus seinem Vorwort:
“Ich habe keinen Zweifel, dass diese fortgesetzte Verheimlichung eines wesentlichen Elements neutestamentlicher Offenbarung viel zur Verwirrung in der … Lehre und Praxis beigetragen hat. Ich frage mich sogar, ob es nicht der Grund gewesen war, weshalb ich mich gedrängt fühlte, so viele Bücher zur Erklärung des Evangeliums zu schreiben. Wäre überhaupt eines dieser Bücher notwendig gewesen, hätte man von dieser Tatsache gewusst? … Immer und überall sprach ich dieses Thema an, und stets war die Reaktion dieselbe: überraschtes Staunen.” (Ende des Zitats)
Neugierig geworden? Gut – und man kann sich dann viel an anderer religiöser Literatur (außer der Bibel natürlich!) sparen.
Abschließend die Kapitel- und Unterüberschriften:
1.) Ein unterschlagenes Wort (((= Sklave)))
Was bedeutet es, Christ zu sein? / Ein Wort, das alles verändert / Lost in Translation – beim Übersetzen verloren gegangen / Die Wiederentdeckung dieses unterschlagenen Wortes
2.) Antike Geschichte, zeitlose Wahrheit
Befreit aus Ägypten / Die Männer des Herrn
3.) Der gute und treue Sklave
Sklaverei in der Lehre Jesu / Eine ganz persönliche Sache / Alleiniges Eigentum / Völlige Unterwerfung / Auf einen einzigen Herrn fixierte Hingabe / Völlige Abhängigkeit / Persönliche Rechenschaft
4.) Der Herr und Meister (Teil 1)
Jan Hus – Reformation zu Christus als dem Haupt der Kirche / Jesus Christus: Der Herr seiner Gemeinde
5.) Der Herr und Meister (Teil 2)
Persönlicher Erlöser, persönlicher Herr
6.) Unser Herr und unser Gott
Warum nennt ihr mich “Herr, Herr”? / In der Gesellschaft des Königs
7.) Der Sklavenmarkt der Sünde
Die Sklaverei der Sünde
8.) Versklavt, blind tot
9.) Von der Sünde errettet, unter Gnade versklavt
Erkauft um einen Preis / Von der Sünde errettet, unter die Gnade versklavt
10.) Aus Sklaven werden Söhne (Teil 1)
Ein Vater der Vaterlosen / Von Sklaven zu Söhnen
11.) Aus Sklaven werden Söhne (Teil 2)
Adoption im Alten Testament / Gleichzeitig Söhne und Sklaven
12.) Bereit, dem Herrn zu begegnen
Die Wiederkunft des Herrn / Der Richterstuhl Christi / Ein Erdenleben als Himmelsbürger / Von Sklaven zu Bürgern / Die Parallele zur himmlischen Staatsbürgerschaft
13.) Die Reichtümer des Parodoxons
Vier faszinierende Paradoxons / Sklaverei bring Freiheit / Sklaverei beendet Vorurteile / Sklaverei verherrlicht die Gnade / Sklaverei ist ein Bild für das Heil
Anhang) Stimmen aus der Kirchengeschichte

Umfangreiches Bibelstellenverzeichnis
Kurzum: Ein wunderbares Bibelstudienhilfsmittel, das einen um Jahre nach vorne bringen kann.

---------------------------------------

Zu John MacArthur, habe ich folgendes gefunden:

Einmal diese Internetseite:

http://irrglaube-und-wahrheit.de/index.p...john-macarthur/

Auszugsweise:

Zitat
John MacArthur

Hallo lieber Leser,

Ich will mich kurz fassen und ich hoffe, das jetzt endgueltig jeder aufwacht was John MacArthur betrifft! Er ist
der Papst der Calvinisten und ein sehr begehrter Prediger und ein Goetze fuer viele. Allerdings ist er ein
Verfuehrer und ein fascher Bruder! Ebenso wie John Piper, die sich schon vor Jahrzehnten eingeschlichen haben
um Menschen zu verfuehren! Sie beide arbeiten fuer den Vatikan im Geheimen, die Hure aus Offenbarung 17.
Worauf ich hinaus will ist, dass John MacArthur allen ernstes und mit voller Ueberzeugung lehrt, dass du das
Malzeichen des Tieres annehmen darfst und trotzdem gerettet werden wirst! Das ist 180Grad GEGEN das
Wort Gottes!!
Wer sowas von sich gibt, der ist nicht unser Bruder im Herrn! Und schon gar nicht in solch einer
Position in welcher er steht! Die Bibel sagt ausdruecklich:
"Und es macht, dass die Kleinen und die Grossen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte
- allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, dass niemand kaufen oder
verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, naemlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines
Namens
. ... Und der dritte Engel folgte diesem nach und sprach mit grosser Stimme: So jemand das Tier
anbetet und sein Bild und nimmt sein Malzeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird vom Wein
des Zorns Gottes trinken
, der lauter eingeschenkt ist in seines Zornes Kelch, und wird gequaelt werden
mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm: und der Rauch ihrer Qual wird
aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit: und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht
, die das Tier haben
angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Malzeichen seinies Namens angenommen
."

Offenbarung 13, 16-17 ... 14, 9-11
Hier
ist der Link mit dem Youtube-Video wo ihr es selber aus seinem Mund hoeren koennt.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


(Es ist in Englisch)

Bitte verbreite diese Warnung ueber
ihn! Es ist kein "Versehen" von ihm
sondern eine bewusste Verfuehrung.
Denn all diese Mietlinge zeigen jetzt
immer mehr ihre Wolfszaehne weil
sie wissen das das Kommen des
Antichristen nicht mehr weit weg
ist. Sie dienen einem anderen
"Christus"! Vergiss bitte nicht, der
Antichrist wird ZUERST kommen
und wir werden ihn alle sehen, es
wird die weltweite Verfolgung
kommen UND DANN wird unser
Herrscher Jesus Christus 3 1/2 Jahre
spaeter kommen, nachdem
ausgefiltert wurde, wer wirklich Sein Nachfolger ist! Und DANN, nach der Entrueckung fuer die bis dahin
Ueberlebenden, werden die Gerichte Gottes kommen fuer die, die das Malzeichen angenommen hatten.

Sie werden den Zorn Gottes erleben und genau das will MacArthur erreichen, dass du in diese Falle reinfaellst!
Und nein, er ist kein armer, irregeleiteter Bruder sondern ein Wolf im Schafsfell! Sei kein Narr, fliehe vor
solchen Menschen und warne andere. Egal wie beruehmt sie sind und erst recht egal, wenn sie von Menschen
verehrt werden, sie sind blinde Blindenleiter, fuer die der Zorn Gottes aufbewahrt wird!

Auch John MacArthur
wird ihn noch erleben, weil er selber das Malzeichen annehmen wird.


Paul

Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich
irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden ...
(1. Tim. 4, 1)
www.diewahrheitistnochda.de


-------------------------------------

hier noch ein Kommentar ( von mehreren ) von dieser Seite

Zitat
Es geht hier übrigens nicht um meine Kritik. Ich habe das hier zur Diskussion eingestellt. Woher die Kritik kommt, findet sich in den URL Angaben. Persönlich habe ich kein Problem mit McArthur, ich besitze seine studienbibel und sein Buch über Seelsorge, dass ich excellent finde.

Herzliche Grüße

Rolf


--------------------------------------

Und noch diese Internetseite:

https://www.diewahrheitistnochda.de/irrl...john-macarthur/

Auszugsweise:

Zitat
Artikel
John MacArthur lehrt, dass man das Malzeichen nehmen kann und trotzdem gerettet wird!
Wie koennen Menschen bereits so dumm und eingeschlafen sein, dass sie an diese daemonische Lehre glauben? Wieso stehen die leitenden Calvinisten zumindest nicht auf und schreien: "VERFUEHRUNG!"? Die Bibel warnt uns so klar und deutlich davor:
Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf der Erde wohnen, und zwar jeder Nation und jedem Volksstamm und jeder Sprache und jedem Volk. Der sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat! Und ein anderer Engel folgte ihm, der sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die große Stadt, weil sie mit dem Glutwein ihrer Unzucht alle Völker getränkt hat! Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt, so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt.
Jeder, der das Malzeichen annehmen wird, ist bereits verloren! Denn zuvor wird er bereits sein Heil verloren haben und die Annahme des Malzeichens wird bereits sein Gericht sein, zur voelligen Verdammnis.
Wieso wird dieser falsche Bruder, ein Wolf im Schafsfell, welcher als Freimaurer fuer den Vatikan dient, trotzdem geduldet und sogar verteidigt? Es ist u.a. deshalb, weil es hauptsaechlich in der Calvinisten-Szene eingeschlichene falsche Bruder gibt und gab, die ihn als "die lehrende, geistliche Authoritaet" hingestellt haben. Und wohl fast keiner hat ihn geprueft und einfach seine Lehren blind geschluckt, soweit, dass sie heute ALLES von ihm blind uebernehmen, weil sie selber faul und eingeschlafen sind! Sie glauben ja nicht an den Verlust des Heils, sie studieren und lesen die Bibel selber nicht mehr, sondern laufen ihm hinterher wie ein Hund hinter dem Ball, der in die Schlucht geworfen wurde. Er lehrt so eindeutig GEGEN die Bibel, gegen das Wort Gottes, und trotzdem wird er verteidigt und man redet sich immer damit heraus, dass er sich wohl geirrt hat, aber immer noch eine geistliche Authoritaet darstellt. Welch eine Luege! NEIN, er ist ein FALSCHER BRUDER! Wie koennen die Calvinisten nur so DUMM UND BLIND sein und ihn als einen Bruder sehen? Nach meiner Sicht nur deshalb, weil sie selbst verfuehrt sind und glauben, dass man nicht mehr verloren gehen kann. Und deshalb glauben auch viele, dass man vorentrueckt wird. Diese zwei daemonischen Lehren gehen zusammen und wenn eine zerfaellt, dann zerfaellt auch die andere, frueher oder spaeter. Bitte lese dir diesen Artikel duch:
http://ephesians511blog.net/2013/12/01/j...still-be-saved/


----------------------------------

Was ist eure Meinung zu dieser Kritik ?

Und was haltet ihr von der Buch- Empfehlung des Users „ Christusbekenner“

Zitat
Kurzum: Ein wunderbares Bibelstudienhilfsmittel, das einen um Jahre nach vorne bringen kann.



Ich kenne dieses Buch “SKLAVE CHRISTI” (John MacArthur, ISBN 978-3-935558-96-9) nicht.

Vielleicht kennt es ja einer von euch und kann dazu etwas sagen.


Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


Zum neuesten BI-aktuell Video

#522 von Petra , 08.02.2020 12:32

Hallo Erwin,

dein Post auf BI-aktuell:

Zitat
Ab Minute 9:48 wird von einem Wachtturm von 1958 gesprochen, das eingeblendete Wachtturmheft zeigt aber 1953, genau der 15. Januar 1953. Man kann leider durch die deutsche Sprecherstimme nicht hören, was er im Original sagt.
######
1958 ist richtig, das Bild hat nichts zu bedeuten



Genau das ist mir auch direkt aufgefallen.

Ich weiß nicht, warum sie dann nicht den WT von 1958 eingeblendet haben, vielleicht haben sie diesen nicht zur Verfügung ?

Auf jedenfall ist dies aber zu bemängeln, denn wenn man einem ZJ das Video zeigt und diesem das auch auffällt, wird er gleich sagen, „siehst du, das stimmt doch gar nicht“.

Ich finde, Bi-aktuell sollte schon ganz genau auf Richtigkeit achten, ansonsten wird ihnen das zum Negativen ausgelegt.


P.S. Möchte nochmal auf den Predigtauftrag eingehen, der heute noch gültig ist.

Wenn du Jurek und du Erwin es auch so seht wie ich, warum habt ihr dann auf BI-aktuell nicht widersprochen ?

Ihr steht doch auch für die Wahrheit ein.

Bi-aktuell hat einen großen Leserkreis und diesen Lesern wurde dadurch eingeimpft, die ZJ hätten unrecht, wenn sie sagen man müsse auch heute noch predigen.

Es wurde also mal wieder etwas von der jw-org richtiges, als falsch dargestellt.

Wenn ihr euch dafür einsetzt, das wahres wahr bleiben soll und falsches berichtigt gehört, warum widersprecht ihr dann der dortigen Behauptung nicht, auch jetzt noch im Nachhinein ??


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Zum neuesten BI-aktuell Video

#523 von Jurek , 08.02.2020 13:04

Hallo Petra,
danke für deine Meinungen.
Natürlich stehe ich zu dem, was die Bibel uns zu sagen hat. Und selbst von M. N. wurde ich (meiner Meinung nach deswegen) dann als "Troll" bezeichnet, weil ich meine Meinung zu der Bibel geschrieben hatte, wie ich das verstanden hatte.
Aber der Sklave CHRISTI hat es nicht nötig sich mit denen zu streiten.
Auch in meinem Kommentar zu dem neuen Video verwies ich auf des Sprechers Aussage in 15 Min.
Ich stehe schon zu dem, was mich aus der Bibel überzeugt!
Aber ich suche weder einen Streit mit wem, noch lese ich alle derer Beiträge um wirklich zu allem was zu schreiben, wer da über was diskutiert. Wenn ich auf alle Punkte da eingehen müsste, dann würde ich nur noch vor dem Computer sitzen! Nein, das ist nicht mein Ding.
Kannst du das nachvollziehen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zum neuesten BI-aktuell Video

#524 von Petra , 08.02.2020 13:56

Hallo Jurek,

ja da gibt es solche Schreiber wie M.N. oder RoKo, welche andere gerne und leichtfertig und völlig unbegründet als Troll oder Antichrist bezeichnen.

Warum wundert mich das nicht ?

Und ja ich kann das nachvollziehen was du schreibst, zumindest teilweise.

Nur zum Teil, weil ich mich frage, wieso dann aber z.B. auf solche Wunschvorstellungen wie „kaltes Harmagedon“ eingegangen wird und darüber dann endlose Diskussionen geführt werden.

Kannst du das auch nachvollziehen ?

Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Zum neuesten BI-aktuell Video

#525 von Gerd , 08.02.2020 14:17

Zitat von Petra im Beitrag #519
P.S. Hallo Gerd,

was sagst du zu meiner Behauptung, dass der Predigtdienstauftrag auch heute noch gültig ist ?

Du warst doch mit den Ausführungen von M.N. recht konform, wenn ich mich recht erinnere.

Sollte ich mich täuschen, lasse ich mich gerne korrigieren.

Auch dir sende ich liebe herzliche Grüße
Petra

Wo kann ich mich bei deinem Predigtdienstauftrag anschließen?

Muss deine Herzensfülle denn derartig viel in die Tasten klopfen lassen und nach etlichen Monaten eine Fülle von Antworten herausfordern?


Mit Grüßen!
Gerd


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 08.02.2020 | Top

   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!
Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz