RE: "Versammeln"

#571 von Jurek , 18.04.2020 21:01

Hallo Klaus,

es gab sicher damals keinen „geistigen Kamp“ von etlichen Tausend Gläubigen!
Sie haben sich in VIELE kleinere Gruppen und Hauskreise verteilt. Speziell damals, als immer stärker die Verfolgung seitens der Juden gegen die Christen wuchs.

Zitat
Jesus hatte schon zu Lebzeiten Mühe, zu erklären, was das "Reich Gottes" ist: Mk 4,30 Und er sprach: Wie sollen wir das Reich Gottes vergleichen? Oder in welchem Gleichnis sollen wir es darstellen?


Jedoch nicht in dem Sinn, dass Er selber nicht wusste, wie oder mit was Er das vergleichen kann.
Das war eine rhetorische Frage. Denn gleich danach erzählt Er doch ein Vergleichs-Gleichnis.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2020 | Top

RE: "Versammeln"

#572 von Klaus Jg34 , 18.04.2020 21:28

Jurek achte aber darauf, dass Jesus nicht eine politische Herrschaft ändern wollte,
sondern die Gesinnung der Menschen, die durch Satans Lug+Trug total verdorben war.

Jurek, Du erinnerst (?) Dich sicher an die Tage des Richters & Propheten Samuel als das Volk einen sichtbaren politischen KÖNIG/Führer/Herrscher verlangte und was Gott dazu sagte, dass das Volk ihren Gott als König/Führer verworfen hätte.

Jurek, der Hl. Geist Gottes kann Dich niemals an Worte Gottes ERINNERN, wenn Du diese niemals in der Bibel gelesen hast!

Jesus war der in Eden verheißene Same, welcher der Otternbrut und dem Schlangengezücht das Lügenmaul stopfen und den Kopf zertreten sollte.
Der Lug+Trug-Virus Satans in den Köpfen und in der Gesinnung der Menschen hat die Menschheit seit Eden wie eine Pandemie in Leid+Elend gestürzt.
Jesus hat zu Lebzeiten und in der Offenbarung eine Quarantäne, Trennung zwischen Guten & Bösen als Wirksamkeit des Reiches Gottes angekündigt.
Das erklärte er dann so, dass z.B. 2 an einer Mühle mahlen und einer davon genommen und der andere gelassen wird. KEINE Politik!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 18.04.2020 | Top

RE: "Versammeln"

#573 von Jurek , 18.04.2020 22:38

Hallo Klaus,

warum soll ich darauf achten, dass JESUS nicht eine politische Herrschaft ändern wollte,
sondern die Gesinnung der Menschen, die durch Satans Lug+Trug total verdorben war?
Ich bin doch auch hier dieser Meinung. Oder meinst du es nicht?

Gute Nacht!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Versammeln"

#574 von Klaus Jg34 , 19.04.2020 10:48

Zitat von Jurek im Beitrag #573
Hallo Klaus,

warum soll ich darauf achten, dass JESUS nicht eine politische Herrschaft ändern wollte,
sondern die Gesinnung der Menschen, die durch Satans Lug+Trug total verdorben war?
Ich bin doch auch hier dieser Meinung. Oder meinst du es nicht?

Gute Nacht!

Lieber Jurek, dann ist es ja gut - das tun abeern ur selten welche.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Versammeln"

#575 von Klaus Jg34 , 20.04.2020 12:25

Heute Mittag am 20.04.2020 ist BI-Aktuell nicht erreichbar. Die andere BI Seite meldet "gehackt". Kein Zugang zu beiden.
Gerade vorher hatte ich noch in BI zu "Antichrist" geschrieben: Der Vorwurf Antichrist zu sein wird oft auf andere angewendet. Der Begriff wird nur von Johannes in seinen Briefen verwendet und auf eine Gruppe/Kategorie von Menschen angewendet. Johannes hat ja persönlich erlebt, dass die Juden ihren Messias ablehnten und nur als Zimmermanns Sohn, statt als Gottes Sohn ansahen. Hier Johannes nach GNB Ü:
1Joh 2,18 Meine Kinder, die letzte Stunde ist da! Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommen wird, und er ist schon da: Viele »Antichristen« sind aufgetreten, und daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
1Joh 2,22 Wer ist der Lügner? Der, der verneint, dass in Jesus der Sohn Gottes erschienen ist. Das ist der Antichrist; er verneint mit dem Sohn auch den Vater.
1Joh 4,3 Wer das leugnet, aus dem redet nicht der Geist Gottes, sondern der Geist des Antichrist. Ihr habt gehört, dass er in die Welt kommen soll, und er ist schon da.
2Joh 1,7 In der Welt sind nämlich neuerdings viele Verführer unterwegs. Sie leugnen, dass Jesus Christus ein Mensch von Fleisch und Blut wurde. In ihnen ist der große Verführer, der Antichrist, schon erschienen.

Als "Antichrist" gilt nach Joh. jeder der die Person Jesu, den Sohn Gottes in falsches Licht stellt.
Als Antichristen gelten für Joh. nicht Gemeinschaften, die sich fälschlich "Christen" nennen.
Als Antichristen gelten für Joh. nicht irdische Herrscher, die sich gegen das wahre Christentum wenden.
Bibelinterpreten fassen den Begriff "Antichrist" viel weiter als Johannes es meinte.
Johannes erlebte, dass die Juden ihren hohen göttlichen Gast, den verheißenen Messias ablehnten
und das waren für ihn die Antichristen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Versammeln"

#576 von Jurek , 20.04.2020 13:25

Zumindest bei mir ist BI.org nach wie vor gut erreichbar.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Versammeln"

#577 von Klaus Jg34 , 20.04.2020 15:24

Jau, die Unterbrechung war nur kurz.
Jurek noch mal zum Thema virtuell 'versammeln'.
Die Foren befinden sich ja noch sozusagen "in den Kinderschuhen" obwohl es sie über 25 Jahre gibt.
Es wäre für mich der glücklichste Moment im Leben, wenn ich ein Forum fände, in dem nur echt solche schreiben, die wirklich unseren Schöpfer so herzlich, innig lieben, wie Mose und Jesus es erklärt haben. Ich habe reichlich das NET danach durchsucht und noch nichts gefunden.
Dabei muss ich immer an die Mauer mit Tore des Neuen Jerusalems denken,
wo die Tore allzeit offen sind, aber bewacht/moderiert werden, damit nicht jeder x-beliebige dort Zutritt hat.
Sicherlich gibt es heute geschlossene Gruppen in Foren und Sozialmedien wie Facebook, wo nicht jeder Zutritt hat.
Nach 2.000 Jahren "Versammeln" aller Arten von Christen sind die alten ausgetretenen Pfade schwer zu verlassen.
Jetzt in der Krise vermissen viele ihr vertrautes, emotionales "Versammeln" und ihren Kult
- aber niemand vermisst einen Gedankenaustausch über Gott!
Denn dafür ist bereits schon ein virtueller Weg immer offen.
Man sucht emotionell nach Kult, Rituale und "Gottesdienst" zur Abfertigung Gottes
1x kurz pro Woche und zur Selbstbefriedigung.
Eine 24 Std lebenslange Zuwendung zu Gott überfordert viele.
Diese Zweitrangigkeit Gottes im Leben kommt durch den Inhalt vieler Forenkommentare auch zum Ausdruck.
Da fühle ich mich nicht wohl. Das war ja bei J.Z. schon so.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Versammeln"

#578 von Jurek , 20.04.2020 16:39

Bei BI hatte ich das mit der Versammlung schon öfter angesprochen, aber dort quasi nur Abfuhr damit bekommen, weil die Leute wollen lieber ihre EIGENE Freiheit haben, und behaupten, dass das die Freiheit ist von der JESUS gesprochen hat.

Natürlich in "Corona"-Zeit, da bietet sich am besten eine virtuelle Versammlung an.
Heute hatte ich so eine über WhatsApp. Dort wurde Apg 18 betrachtet. Zum Beispiel Vers 9f wo Jesus zur Paulus in Vision sprach eine Botschaft, welcher Paulus auch anderen die Worte des HERRN erzählte - auch wenn Michael das anders sieht.
Genauso Vers 11, wo Paulus dort 1,5 Jahre verbrachte, missionieren und Versammlungen gründete, und die Zahl der Jünger JESU ständig wuchs.

Ich meine, dass es so wie wir hier machen, ist weniger persönlich und dient nur zum Gedankenaustausch. Persönlich direkt, da ist schon was anderes.
Natürlich das heute mit WhatsApp auch per Live video (so bei mir zum ersten Mal), ist schon auch ein Erlebnis besonderer Art.
In Versammlung geht es eben auch um persönliche Kontakte und Beziehungen, nicht nur Imput hin und her schieben und sich missverstehen...

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Versammeln"

#579 von Edelmuth , 21.04.2020 18:04

Guten Abend

Auf seine bereits gelöschte Antwort in einem Zusatz zu meinem Beitrag zitierte der BI-Moderator Hebräer 1:6 um zu belegen, dass Jesus nun angebetet werden müsse.

(Hebräer 1:6) . . .Wenn er aber seinen Erstgeborenen wiederum in die bewohnte Erde einführt, sagt er: „Und alle Engel Gottes sollen ihm huldigen.“(NWÜ)

6 Wenn er aber den Erstgeborenen[a] wieder in den Erdkreis[A] einführt, spricht er: "Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!"[b] (Elberfelder Übersetzung 2003)


Inder Tat übersetzen einige Bibeln das Wort „huldigen“ mit „anbeten“. Alle Übersetzungen haben aber gemeinsam, dass die Engel und die Menschen Jesus huldigen sollen, wenn er wieder in den Erdkreis eingeführt ist, also bei seiner Wiederkunft. Ist Jesus bereit wiedergekommen?

Meine Antwort an den Moderator, der diese Antwort natürlich wieder gelöscht hat, war folgendermaßen:

Zitat

Guten Abend BI-Moderator.

“Dein Thron, Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit[8],

Hat der Vater seinen Thron verlassen, um ihn seinem Sohn Jesus zu übergeben? Keinesfalls!

(Offenbarung 3:21) . . .Wer siegt, dem will ich gewähren, sich mit mir auf meinen Thron zu setzen, so wie ich gesiegt und mich mit meinem Vater auf SEINEN Thron gesetzt habe.

Jesus hat gesiegt!

Zweifelsfrei sollten alle Engel ihm huldigen, wenn am Ende der Zeiten der Nationen Jesus als regierender König die Macht auf der Erde übernommen hat.

Wenn der Vater aber den Erstgeborenen wieder in den Erdkreis[5] einführt, spricht er: “Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!”

Zeugen Jehovas sagen, das Jesus ab 1914 zu regieren begann. Und du? Was meinst du? Wann hat Jesus zu regieren begonnen?



Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: "Versammeln"

#580 von Klaus Jg34 , 21.04.2020 19:16

Ede ich habe auch ein ungutes Gefühl bei der Jesusverehrung die BI betreibt.

Ich versuche mir deren gewisse Abkehr von Jahwe und dem AT damit zu erklären,
dass sie hilflos sind das viele negative Licht über Gott zu parieren und Jahwe wieder ins rechte Licht zu rücken.

Das geht schon los bei unendlich vielen angesammelten Irrlehren und leeren Phrasen über Jahwe:
der Dreieinigkeit
dem Schöpfungsteam
der Länge der Schöpfungstage
dem Baum der Erkenntnis und angebl. Todesstrafe
die mangelnde Liebe Jahwes
dem außerirdischen Weiterleben nach dem Tod
der "Erbsünde"
der Flut als "Strafe Gottes"
der Mission Jesu, dessen Tod nur Wert haben soll
dem "Reich Gottes" als politische Wende durch leibhaftiges Wiederkommen Jesu
der Mitherrschaft von Menschen und Teilhaberschaft mit Jesus vom Himmel aus
wovon und wie der Mensch "erlöst" wird
ein gewaltsames "Armageddon"
eine tausendjährige Diktatur darauf folgend
das Unterschlagen der Lügen Satans, die sich wie ein Virus selbständig weiter verbreiten
usw usw


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.04.2020 | Top

RE: "Versammeln"

#581 von Edelmuth , 21.04.2020 20:15

Guten Abend Klaus

Man kann über alles reden, auch über die Fehler die jemand macht. Unser Wunsch sollte sein, anhand der Bibel nach der Wahrheit zu suchen, so weit es uns möglich ist, und dem Willen des Vaters zu folgen.

Beiträge, die nicht zu ihrer Lehre passen zu löschen, vermittelt mir den Eindruck, als wenn wir lediglich Statisten an der Kritik am Sklaven und in ihrer Verkündigung vom anzubetenden Jesus sind, der im Fleische auf die Erde kommt soll, um Israel als Gottes Volk wiederherzustellen, und daran beteilige ich mich nicht.

Auch die Kritik von Ottonio und Silver an der Freischaltpraxis im BI-Forum macht es deutlich.

Sie haben nichts verstanden und halten sich wie die Zeugen Jehovas die Ohren zu, um nicht zu verstehen.

Satan hat es nicht geschafft, den Vater bei treuen Christen von der höchsten Position als anzubetender Gott zu verdrängen. Nun versuchen sie es mit Jesus, wohlwissen, dass der Vater nie etwas gegen seinen geliebten Sohn unternehmen würde. Wehe dem, wenn der Vater etwas gegen sie unternimmt.

Wer ist schlimmer, der Sklave oder BI? Ich kann kaum einen Unterschied erkennen.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


wer steckt hinter "BI"?

#582 von Klaus Jg34 , 21.04.2020 21:17

Guten Abend Ede,
Mehrmals habe ich ohne Echo in BI geschrieben, das ein Ausstieg aus J.Z. noch nicht das ganze verlassen Babylons ist.
Bi mag offensichtlich nicht gerne eine Auseinandersetzung mit Irrlehren und die Wahrheitssuche.
Es sieht so aus, als ob sie mit Scheuklappen ihre Linie verfolgen, hinter die man kaum blicken kann.

Für mich ist eines sicher: Sobald eine Organisation (JW.ORG) unzufriedene Mitglieder verliert,
wird sie per Undercover-Organisation diese wieder einfangen wollen,
auch wenn sie dazu einige "Federn lassen muss" und ein anderes Gesicht zeigen muss -
Hauptsache die Unzufriedenen lassen sich wieder einfangen und "unter die Fittiche bringen".
Dazu sagt die Offb. "die große Stadt teilte sich in 3 Teile", in 6 +6 +6. -- "6" ist das Unreine.

Wenn in meinen Beiträgen bei BI-A zu viele Stichworte wie "Wahrheit, Lüge, Irrlehre" vorkommen, werden sie gesperrt.
Schau auch mal die Diskussion über "Nächstenliebe" was da abgegangen ist.
Meine Mahnung, dass geistig Blinde ihrem Nächsten keine Hilfe sein können
und also ein gewisses Maß an Kenntnissen der Wahrheit und Aufdeckung von Irrlehren nötig ist - das wird bei BI-A nicht akzeptiert.
Man plädiert auf Schmusekurs und Streicheleinheiten - also auf das altbewährte Lov-Bombing.

Ein Nichtschwimmer kann bei aller Liebe keinen Nichtschwimmer vorm Ertrinken retten indem er auch ins Wasser springt, aus Nächstenliebe muss der Nichtschwimmer-Helfer auf andere Weise helfen - Hilfe anfordern. Diese meine Einlassungen werden totgeschwiegen.

Die Moderatoren wechseln auch und sind unterschiedlich kritisch im Freischalten.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.04.2020 | Top

RE: wer steckt hinter "BI"?

#583 von Jurek , 23.04.2020 17:55

Weil ich es mal gerade auf BI.org Hauptseite bei den Kommentaren reinschaute (was eher seltener ist, weil mir ist um die Zeit zu schade, da sich da nur immer alles im ständigen Kreis um JW.org dreht, also kaum was von echten Christen für Interessierte), und das erste Kommentar war dort von Markus: https://www.bruderinfo-aktuell.org/die-a.../#comment-36749
Ja, da wurde ich in meiner Ansicht über derer Kommentare nicht enttäuscht (allein auch wegen Freischaltung solcher), auch wenn ich die anderen Kommentare nicht las…

Markus schreibt dort über „Jurek und Genossen“ folgendes:

Zitat von BI-Markus
Ich will nicht den schwarzen Peter alleine der WTG zuspielen,obwohl ich davon zu 100% davon ausgehe das solche Machenschaften von Selters aus gesteuert werden,es gibt auch Kommentatoren die gegen alles und jedes gehen auch in anderen Foren,die es sich zu Spaß machen ganze Foren aufzumischen.

Das andere ,wenn sie von Selters eingesetzt wurden um solchen Foren wie BI und BIA zu schaden dann wird das was sie machen geziehlt durchgeführt.
Ich habe diessbezüglich wegen diesen Sachen Kopien der Kommentaren von diesen personen mit dem dementsprechenden Vermerken an den Kontrollausschuß des Bundestages übersandt
es wird jetzt geprüft werden wer hinter Jurek und Genossen steckt
Es kann nähmlich auch sein das die Sachen aus einer ganz anderen Richtung kommen
siehe Fakenews die von Oststaaten oder Asien kommen
Also vorsicht walten lassen


Also soviel Unsinn, was auch die BI Verantwortlichen da freischalten (welche Politik der Freischaltung verfolgen sie denn wirklich?), ist schon regelrecht erstaunlich und einmalig!
Armer Markus…

Wenn das nicht so ernst wäre, würde er mir damit (als Komödienparodie) meinen Tag verschönen, aber leider er meint das ernst!

Ich denke, dass da leider viele bedauernswerte Leute dabei sind, die unter Verfolgungswahn und WTG-Allergie leben. Sich zwar selber anschreiben mit „Liebe Geschwister“, aber 0 was an christlichen Geschwister-Geist zeigen wollen. (Mat 7:16-23)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


BIA-Kommentare greifen die Einzigartigkeit und Erhabenheit des einen wahren, einzigen, allmächtigen GOTTES an.

#584 von Petra , 26.04.2020 13:51

Hallo liebe Leser,

die BI-aktuell User Roko und M.N. tasten mit ihren Kommentaren die Einzigartigkeit und Erhabenheit des einen wahren, einzigen, allmächtigen GOTTES an.

( Durch diese ganze „Gleichmacherei“ Jesu mit GOTT, z.B. Jesus würde auf dem Thron Gottes sitzen und andere ähnliche Behauptungen, oder auch man solle/müsse
Christus anbeten, oder jetzt würde es reichen Jesus anzubeten ( von RoKo ),)

greifen diese User die Erhabenheit und Einzigartigkeit GOTTES an.

Diese Schreiber werfen uns vor wir würden Jesus klein machen, degradieren und ähnliches, was absolut falsch ist.

Sie sind es aber, die den allein wahren GOTT JHWH klein machen!
All das was IHN, den einzigen, allmächtigen GOTT, den GOTT Jesu Christi ausmacht, schmälern sie.

Sie rauben GOTT JaHWeH seine Ehre und seine Anbetung!!

Bi-aktuell ist leider auch eine Brutstätte für Falsch- und Irrlehren.
M.E. wird dort neben Richtigem auch viel Falsches verbreitet.
( z.B. die Behauptung der Missionsauftrag sei schon damals im Jahre 70 n. Chr. erfüllt worden und hätte heute für uns keine Gültigkeit mehr.)

Ich schrieb hier schon folgendes zu den Falsch-und Irrlehren auf BI-aktuell:

Hier werden viele falsche Lehren und absurde, unsinnige Behauptungen verbreitet, welche ihr als Verantwortliche alle freigeschaltet habt.
Ich nenne jetzt nur einiges, was hier in Beiträgen schon alles zu lesen war:
Jesus ist JHWH, die Sünde gegen den Hl. Geist würde vergeben werden, Jesus hätte sich selbst auferweckt, Gott hat sich zu dir bekehrt und nicht du dich zu ihm, Gott liebt dich genau so wie du bist, du musst gar nichts tun,...............

Ihr seid blinde Leiter!!
Mir tun nur die vielen Verführten hier leid.


Spr 28:5 Böse Menschen verstehen die Wahrheit nicht, / wer nach Jahwe sucht, versteht alles.

Es gäbe keinen Größenunterschied oder Machtunterschied zwischen dem Vater und dem Lamm.

Es geht primär darum, dass man auf BI-aktuell den Lesern weiß machen möchte, dass es statt einen, allein wahren, allmächtigen GOTT- wie es uns die Bibel und der Sohn Gottes selbst uns sagte, noch einen zweiten, wahrhaftigen, allmächtigen GOTT gäbe.
Dem Sohn Gottes werden Eigenschaften zu gedichtet, wie allmächtig, ewig seiend, ohne Anfang.
Sie merken gar nicht, dass sie 2 Götter haben.
Einige dort sind Trinitarier und die meisten ( glaube ich ) sind wohl Binitarier.

Oder solche falschen Behauptungen, wie z.B. von ManfredF:

-„der Sohn ist ohne Anfang und ohne Ende. Ja der Vater ist der wahrhaftige Gott und Ja der Sohn ist der wahrhaftige Gott.“
-„... dass Gott für uns gestorben ist...“ und zu: „ Gott selbst wurde Mensch um für mich zu sterben damit ich die Gnade der Rettung empfange.“

Wenn wir Jesus aber eine zusätzliche Ehre und Herrlichkeit geben, indem wir ihn zum „Schöpfer aller Dinge“, zum „ewigen GOTT“, zu „GOTT dem Sohn, gleichewig wie der Vater“, ohne Anfang, oder zum „König des Himmels“ machen, dann rauben wir unserem GOTT und Vater die Ehre und Herrlichkeit, die IHM allein gehört und IHM allein gebührt!

1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen...


Dieser Wahrhaftige ist unser himmlischer Vater, der allein wahre, einzige, allmächtige GOTT JaHWeH.

All jene, die genau dies erkannten/ erkennen und unserem Herrn Jesus dies auch glaubten/ glauben, verheisst Jesus Christus ewiges Leben.

Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.


Haben die BI-ler dies erkannt und auch akzeptiert, dass unser allmächtiger GOTT, der GOTT aller Christen, allein der Vater im Himmel ist???

Jesus Christus hat diese Worte in Joh 17,3 zu seinem Vater, seinem GOTT gebetet.

Und deswegen mache ich immer wieder darauf aufmerksam.
Ebenso ist es notwendig zu erkennen wen wir anbeten sollen.
Nicht das Lamm Gottes soll angebetet werden, sondern der Vater, der eine wahre GOTT JaHWeH.

Soweit ich weiß sind alle auf BI-aktuell „Lammes-Anbeter“.
Sie haben den Sohn Gottes zu einem zweiten, allmächtigen, allwissenden, ohne Anfang ewig Seienden gemacht.
Das Wort Gottes bezeugt uns aber etwas anderes.

--------------------------------------


Beweise für diese deutlichen Worte ( ich gebe zu es sind nicht alle dort Irrlehrer und ich übertreibe auch ein wenig ):

Alle Kommentare welche die gotteslästerliche Trinitäts-Lehre vertreten werden freigeschaltet.
Immer wieder werden Kommentare freigegeben, die behaupten Jesus sei der JHWH des AT.
Wieso werden solche Kommentare immer wieder veröffentlicht, obwohl diese Falschlehren schon mehrfach biblisch widerlegt wurden ?
Glauben manche der Moderatoren an diese Irrlehren ?
M. M .n. schon, warum sonst schalten sie diese frei.

Wie war das mit dem Thema Hölle ?
Daniela und Altor kommentierten dagegen und als auch ich noch intervenierte und die Wahrheit die Oberhand gewann, was geschah dann ?
Die dortigen Betreiber löschten dreist den ganzen „Höllen-Thread“.
So stehen sie also zur Wahrheit bzw. zur Wahrheitsfindung !
Daniela und Altor zogen ihre Konsequenz.

Wir sind uns einig, die WTG/ jw-org lehrt viele falsche Lehren, der selbsternannte Sklave ist ein falscher Prophet ( Anmerkung, auch die Führung der STA und NAK sind solche falsche Propheten ), aber JZ beten wenigstens den einen wahren GOTT JHWH an.
Ihr großer Fehler ist, dass sie sich diesen selbsternannten Sklaven, die LK zum Herrn erwählt haben anstatt den der von GOTT zum Herrn gemacht wurde, nämlich Jesus Christus seinen Sohn.

Wie sieht es bei der Mehrheit der „Bi-aktuell-Gemeinde“ aus ?
Sie haben das Lamm Gottes zu ihrem GOTT gemacht.


Was sind das für “Menschen”, die sich nicht einmal davor scheuen, Gottes Wort und somit GOTT Selbst zum Lügner zu machen?
Das Wort Gottes sagt eindeutig und unmissverständlich, es gibt nur einen Gott.
Auch Jesus Christus der Sohn Gottes sagt uns, dass es nur einen einzigen wahren Gott gibt.
Sie aber behaupten dreist, es gäbe noch einen zweiten wahren Gott, so zusagen einen Klon Gottes.
Das ist Gotteslästerung!!!

Was ist mit den verbindlichen Aussagen der Bibel, wie z.B. :

Eph 4,4 ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid auf einerlei Hoffnung eurer Berufung;
Eph 4,5 ein Herr, ein Glaube, eine Taufe;
Eph 4,6 ein Gott und Vater unser aller, der da ist über euch allen und durch euch alle und in euch allen.

Alle diese Schriftstellen, welche unmissverständlich sagen, dass es nur einen Gott gibt, werden von diesen geleugnet.

1Jo 5:20 Und wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns fähig gemacht hat, den einzig wahren Gott zu erkennen....

Wieso erkennen sie diesen einen einzig wahren Gott nicht ?

Joh 4:23 Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahrhaftigen Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter.

Es steht geschrieben, dass die wahrhaftigen Anbeter den Vater anbeten werden und dass der Vater solche Anbeter sucht, die IHN in Geist und Wahrheit anbeten werden.


An der richtigen Erkenntnis des allein wahren Gottes und an unserer Stellung zu Seinem Messias (griech. Christus) entscheidet sich, ob wir das ewige Leben im Reich Gottes erleben werden.
Die Bedeutung Jesu Christi wird nicht dadurch geschmälert, wenn wir ihn nicht anbeten und erkennen dass nicht er der eine allein wahre GOTT ist.
Andererseits muss die Einzigartigkeit und Erhabenheit und Heiligkeit GOTTES absolut unantastbar bleiben.

Die Einzigartigkeit Jesu Christi und seine besondere Stellung über uns Menschen wird in der Bibel darin gesehen, daß er Gottes Sohn ist (Luk 1,30-34) und nicht darin, dass er Gottsohn ist ( das findet man nicht im Wort Gottes, diejenigen die dies „Gottsohn“ benutzen sollten sich mal bewusst machen, dass dies unbiblisch ist )

Jesus tritt mit göttlicher Vollmacht auf (Joh 3,2).
Es besteht aber nicht eine Wesenseinheit zwischen dem unsterblichen Gott (1.Tim 6,16) und Jesus Christus, sondern eine vollkommene Übereinstimmung in den Absichten, im Denken, Reden und Handeln (Joh 10,30; Joh 17,11.21).

Die Worte, die Jesus spricht, wurden ihm vom Vater eingegeben (Joh 14,10), und die Werke, die er vollbringt, sind die Werke Gottes (Joh 9,4).
Sie dienen der Offenbarung der göttlichen Herrlichkeit und damit der Verherrlichung Gottes (Joh 17,4).

Jesus ist der Mittler, aber nicht der Planer des Heils (2.Kor 5,19; Kol 1,20; Hebr 9,15)!

Er ist das Lamm Gottes, das die Sünden der Welt trägt (Joh 1,36) und nicht GOTT.

Nach der Vollendung seiner damaligen Aufgabe wurde er zur Rechten Gottes erhöht (Eph 1,20; 1.Petr.3,22) und mit der höchsten Würde bekleidet (Phil 2,9- 11), aber er ist damit nicht Gott gleichgestellt.

Er bleibt, seinem Vater, seinem GOTT immer untergeordnet (1.Kor 15,28).

Wir müssen zu der einfachen, aber alles umfassenden Erkenntnis kommen: "Es ist nur ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus!" (1.Tim.2,5)

Sowohl unser Herr Jesus Christus als auch der Apostel Paulus bezeugen, dass dieser wahre Gott der Vater allein ist. (Joh. 17,3; 1.Kor 8,6a und andere)

Es gibt nur einen GOTT, der GOTT Abrahams, Isaaks und Jakobs, der Schöpfer von Himmel und Erde (Jesaja 44,24; Apg. 4,24; 14,15; 17,24; Offb 4,11).

Es gibt nur einen allein wahren GOTT, DEN einen GOTT, den Herrn der Heerscharen, den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, es gibt keinen dreieinigen Gott und auch keinen zweiten Gott. Wer glaubt, Gott sei in Christus Mensch geworden, der leugnet damit, daß Jesus im Fleisch gekommen ist, daß Christus der Sohn Gottes ist, gesandt von seinem und unserem Gott.

Epheser 4,6
Ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.

1 Korinther 8,4-6
Wir wissen, daß es keinen Gott gibt außer dem einen. Und selbst wenn es im Himmel oder auf der Erde sogenannte Götter gibt – und solche Götter und Herren gibt es viele -, so haben wir doch nur einen Gott, den Vater. Von ihm stammt alles, und wir leben auf ihn hin. Und einer ist der Herr: Jesus Christus. Durch ihn ist alles, und wir sind durch ihn.

Johannes 4,23-24
Aber die Stunde kommt, und sie ist schon da, zu der die wahren Beter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn so will der Vater angebetet werden. Gott ist Geist, und alle, die ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Jesus Christus ist der vom Himmel stammende Sohn Gottes, aber nicht GOTT, sondern er wurde von seinem Gott zum Herrn gemacht.

LG Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 26.04.2020 | Top

RE: BIA-Kommentare greifen die Einzigartigkeit und Erhabenheit des einen wahren, einzigen, allmächtigen GOTTES an.

#585 von Petra , 26.04.2020 13:59

Hallo liebe Leser,

RoKo schrieb auf BIA:

Zitat
Selbst über den, der diese Trennung vornimmt, gibt es verschiedene Ansichten. Unglaublich.



Ja, unglaublich!
Ihr macht aus dem Sohn Gottes, dem Lamm Gottes einen Klon Gottes.

RoKo schrieb:

Zitat
Die den Sohn lieben und den Sohn anrufen, so schreiben die Bibelschreiber im NT, die haben auch den Vater! Sie haben ihn!!! Keiner redet davon, das sie ihn nicht haben, außer immer wieder Du. Da beißt die Maus kein Faden ab. Aber auf BI kommen immer wieder Stimmen auf, die uns, das wir den Vater haben, absprechen. Die Stimmen bringen zum Ausdruck, wer Jehova nicht anbetet, der ist vom falschen Geist beseelt. Und genau das ist doch das andere Evangelium, was Paulus niederschrieb. Ein anderes Evangelium, nicht das korrekte!
Aber, das versuchte ich Dir zu erklären, vielleicht ist es ja andersherum? Der Jehoooovaaaa Kult ist ja nicht einfach so in Deinem Kopf entstanden.


( Fett-und Rotschrift von mir zur Hervorhebung )

Jurek schrieb dazu:

Die Stimmen bringen zum Ausdruck, wer Jehova nicht anbetet, der ist vom falschen Geist beseelt.
Nun ja, stimmt das nicht? Wer JEHOVA GOTT nicht anbetet, wie kann so jemand Christ sein?
Wieso stimmt das nicht?

Der Jehoooovaaaa Kult ist ja nicht einfach so in Deinem Kopf entstanden. Den hat die WTG dort fundamentiert.
Das ist ja Unsinn, werter RoKo! Das ist so, als ob du behaupten würdest, dass den Namen „Jehova“ die WTG erfunden hätte…
Da solltest du dich bitte etwas mehr damit beschäftigen und bessere Bibelübersetzungen (und mehrere) verwenden, auch die nicht revidierte Elberfelder.
------------------------------------

Habt ihr es gelesen?

RoKo meint, man müsse als Christ Jehova nicht anbeten.
Er meint, wenn man den Sohn liebt und anruft hätte man automatisch den Vater.

Rufen nicht alle „Christen“ Jesus an und lieben ihn ?
Und warum sagte Jesus dann: ….nur wenige sind es......
Wenn man Jesus liebt, befolgt/ hält man seine Gebote und man gehorcht auch dem, was er über die Anbetung sagte.


Er schreibt: Jehoooovaaaa Kult
und betreibt selber Jesus Kult.


LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!
Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz