RE: BI zeigt, wo der Weg lang geht, so wie die WTG

#301 von Bender ( gelöscht ) , 30.06.2019 15:17

Zitat
Aber diskutieren? Nach meiner Erfahrung Fehlanzeige! Allenfalls hört man mir mal freundlich zu, aber nie eine Erwiderung oder Rückfrage dieserhalb.



Kann man doch aber durchaus verstehen!

Bender

diskutieren um der Diskussionswillen?

#302 von Jurek , 30.06.2019 17:48

Hallo Edelmuth,

Zitat von #298
Ist eine Einigung überhaupt erwünscht? Ich meine nicht, denn mir kommt es auf die Argumente an, aus denen ich etwas lernen kann.


Was kann man lernen, wenn am Ende jeder bei seiner ursprünglichen Ansicht bleibt, was zeigt, dass zumindest einer (wenn nicht manchmal auch beide) auf der falschen Erkenntnis das aufbauen?
Nur zu diskutieren, wie man das auch bei Thora-Schulen macht, ist am Ende nicht ausreichend, wenn dann doch jeder bei seiner ursprünglichen Endansicht bleibt um weiter zu diskutieren.…
Da weiß man zwar nachher mehr an Argumenten und Gegenargumenten, aber welche Rolle spielt das wirklich vor CHRISTUS?

Zitat
Gerd und ich diskutieren bereits seit 14 Jahren ergebnisoffen über die Wiederherstellung Israels als Gottes Volk. Schau dir einmal an, welche brisanten Argumente dabei zusammengetragen wurden. Jeder, der das liest kann sich seine ganz persönliche Meinung daraus bilden.


Und dann wird man weitere 14 Jahre (wenn man noch am Leben ist und das möglich ist) kontrovers darüber diskutieren, ohne dass das wem wirklich GOTT näher bringt?
Zumindest ich zweifle es an, dass diese Erkenntnisse über Israel, wem wirklich JESUS näher bringen werden.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: diskutieren um der Diskussions willen?

#303 von Gerd , 28.07.2019 10:09

Manchmal führt eine Bremse zur drosselnden Behinderung, neues Bekenntnis einer Aufrichtigen:

Zitat
Ulla
Hallo BI,

vielen Dank für den Artikel. Ja, ab und zu sind auch hier “örtliche Bedürfnisse” zu behandeln…
Sollten auch meine Eingaben in Kommentarform mit dazu beigetragen haben, diesen Punkt zu behandeln, bitte ich um Verzeihung. Vielleicht hab ich mich ja wirklich hin und wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt… : )

Meine Euphorie und Begeisterung etwas zu drosseln hier auf BI verspreche ich hiermit offiziell.
LG Ulla



Es scheint die Kritik an der individuellen Betrachtung, nicht an der Bremse zu liegen, aber vielleicht am Fahrzeug...?

Ulla, deine Beiträge waren (<- nun leider perfekt, Verg.h.) immer informativ und erfrischend! Aber als Gast bleibt dann weiterhin: die Konsumation


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 28.07.2019 | Top

Leichter ein Atom zu spalten als eine Meinung ändern

#304 von Schrat , 28.07.2019 17:40

Lieber Jurek,

hinsichtlich der nicht endenden Diskussion-Runde umd as Thema Israel:

Zitat
....bringt uns kein bißchen Gott näher...



Es ist zwar wahr, daß diese Diskussion nie endet, weil jeder auf seinem Standpunkt beharrt und insbesondere wenn Neue dann hinzustoßen, die sich nicht die Mühe machen, mal nachzuschauen, ob die wiederum aufgeworfenen Fragen nicht längst behandelt wurden, ist das wie ein Feuer das nicht ausgeht und immer wieder neu aufflammt. Aber daß es den einzelnen Gott nicht näher bringt, diesen Gedanken kann ich nicht unterstützen. Wenn jemand auch auf diesem Gebiet die Wahrheit erkennt, dann bringt ihn das Gott und Christus näher!

Ich halte zwar die meisten der angeblich "wissenschaftlichen" Thesen von Albert Einstein - besonders wenn um die spezielle Relativitätstheorie geht - für falsch, aber als "Sprücheklopfer" und Verbreiter von Weisheiten, war er gut! Und so sagte er einmal, es sei leichter ein Atom zu spalten als en Vorurteil zu überwinden...

Und vielfach haben Diskutanten bei gewissen Themen eine vorgefasste Meinung, also ein "Vorurteil".

Und das betrifft auch andere ähnlich gelagerte Themen. Wir mögen zwar keinen anderen überzeugen, weil jeder so sein Beharrungsvermögen hat, aber an mir selbst kann ich feststellen, daß die hier gebotene Diskussionsmöglichkeit mir selbst weiterhilft und auch das Verhältnis zu Gott und Christus vertieft!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 28.07.2019 | Top

RE: Leichter ein Atom zu spalten als eine Meinung ändern

#305 von Erwin , 28.07.2019 17:45

Gegen Insiderwissen kommt man nicht an. Da gibt es nichts zu diskutieren.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


auf das wirklich Wesentliche kommt es an!

#306 von Jurek , 28.07.2019 18:52

Hallo Schrat,

Zitat
Es ist zwar wahr, daß diese Diskussion nie endet, weil jeder auf seinem Standpunkt beharrt und insbesondere wenn Neue dann hinzustoßen, die sich nicht die Mühe machen, mal nachzuschauen, ob die wiederum aufgeworfenen Fragen nicht längst behandelt wurden, …


Dem einen würde es ausreichen, was schon dazu in der Vergangenheit diskutiert wurde und der das alles nachliest (also wozu noch zu diskutieren!?), und dem anderen eher nicht, weil dieser eigene Gedanken und individuelle Klärungsbedürfnisse hat zu der Vielfalt an schon geäußerten Meinungen dazu, welche z. T. auch widersprüchlich sind.

Manche verstehen auch nicht immer alles (richtig) was wer schon dazu erklärt hat. So ist das auch von Bedeutung, INDIVIDUELL auf jemanden einzugehen. Erst dann könnte das bei jemand „Klick“ machen, trotz aller der unpersönlicher Antworten davor.
Sonst würde zu jedem Punkt EINE dogmatische Textantwort reichen und dann braucht jeder sich diese anzuschauen und nicht mehr drüber diskutieren, wie das der Brauch in sehr autoritären Sekten der Fall ist… =?

Zitat
Aber daß es den einzelnen Gott nicht näher bringt, diesen Gedanken kann ich nicht unterstützen. Wenn jemand auch auf diesem Gebiet die Wahrheit erkennt, dann bringt ihn das Gott und Christus näher!


M. E. das viele Wissen bringt nicht unbedingt Einen GOTT wirklich näher (man sieht das auch an bestimmten Theologen und Geistlichen mit viel Wissen (= von denen der einer mir sagte, dass die Bibel ein Märchenbuch sei), sondern das, worauf es wirklich ankommt!

Kein Mensch wird aufgrund dessen gerettet werden, ob der die genaue Länge der Schöpfungstage kennt, oder sehr viel über Israel weiß, oder hier Themabezogen über alles, was die WTG falsch macht informiert ist u. ä., sondern es kommt auf die echte Beziehung zur JEHOVA und JESUS an, und auf die Heilsnotwendige Dinge an, welche am Ende dann wirklich retten werden.
Wer wird am Ende also gerettet werden? Und was und warum bringt was wem GOTT näher?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: auf das wirklich Wesentliche kommt es an!

#307 von Gerd , 30.07.2019 11:05

Wird WAHRES Wissen und Auslegung über bestimmte Bibelberichte, zum Kriterium für die Errettung?

Zitat von Jurek im Beitrag #306
Kein Mensch wird aufgrund dessen gerettet werden, ob der die genaue Länge der Schöpfungstage kennt, oder sehr viel über Israel weiß, oder hier Themabezogen über alles, was die WTG falsch macht informiert ist u. ä., sondern es kommt auf die echte Beziehung zur JEHOVA und JESUS an, und auf die Heilsnotwendige Dinge an, welche am Ende dann wirklich retten werden.Wer wird am Ende also gerettet werden? Und was und warum bringt was wem GOTT näher?

Was sind "heilsnotwendige Dinge" über die man nachsinnen darf und sie zur Beurteilung stellt, was gehört zur Errettung dazu und w a s nicht?

Die Entlarvung des "falschen Propheten" Wachtturm-Org, ist für zweifelnde Mitläufer sicher wichtig, aber wenn es zum Hauptthema eines sehr wertvollen Blogs wird, sodass beispielsweise die Zugehörigkeit zur "himmlischen Hoffnung" und die Herausrufung durch des Vaters Geist, zum Nebenthema verkommt, wer oft davon berichtet wurde ungefragt gelöscht, das macht doch etwas nachdenklich.

Aber "Jeder sei in seinem eignen Sinn völlig überzeugt..." und investiert für Erstellung und Wartung Zeit und Geld


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 30.07.2019 | Top

Das Wesentliche ist Liebe zur Wahrheit!

#308 von Schrat , 30.07.2019 12:59

Lieber Jurek,

leider machst Du in Deiner häufig anzutreffenden Argumentaitonsart die WTG nach!

Du arbeitest mit falschen Alternativen!

Zitat
....keiner wird gerettet, indem er die genaue Länge der Schöpfungstage kennt......


Wir werden gerettet, wenn wir an Jesus Christus glauben! Und an Jesus zu glauben, bedeutet an Gottes Wort zu glauben und daran, daß sie von Gott inspiriert ist und daß sie auch in Bezug auf die Schöpfung Gottes die Wahrheit sagt!

Die gedankliche Verknüpfung, die Du machst ist falsch und geht an der Sache vorbei!

Also, von Gott gerettet zu werden, bedeutet, die Wahrheit zu lieben, und das auf allen Gebieten! Und man zeigt Liebe zur Wahrheit, indem man so gut es geht, den anstehenden Fragen und Problemen versucht auf den Grund zu gehen!

2. Thess 2:8-11
und alsdann wird der Frevler offenbart werden, welchen der Herr Jesus umbringen wird mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt.
9 Denn der Frevler wird auftreten in der Macht des Satans mit allerlei lügenhaften Kräften und Zeichen und Wundern
10 und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben zu ihrer Rettung.
11 Darum sendet ihnen Gott auch kräftige Irrtümer, daß sie glauben der Lüge,

Die Liebe zur Wahrheit ist nicht nur auf geistliche Wahrheit beschränkt, wir müssen Liebe zur Wahrheit haben, egal welche Frage gerade ansteht und wenn es sein muß, auch gründlich nach der Wahrheit forschen (vgl. Apg 17:11). Wir müssen auf allen Gebieten "....prüfen, ob es sich so verhielte...", um nicht vom Teufel und seinen Dienern irre geführt zu werden und unwissentlich dann Lüge, Betrug und Verbrechen unterstützten!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 30.07.2019 | Top

RE: Das Wesentliche ist Liebe zur Wahrheit!

#309 von Jurek , 30.07.2019 17:48

Hallo Gerd,

Zitat
Was sind "heilsnotwendige Dinge" über die man nachsinnen darf und sie zur Beurteilung stellt, was gehört zur Errettung dazu und w a s nicht?


Zu Heilsnotwendigen Dingen gehört nur das, was uns eine Rettung ermöglicht, eben was für das Heil notwendig ist.
Das sind keine Aufdeckungen von Fehlern der WTG oder so was, sondern das pure Evangelium, und der Weg zur JEHOVA GOTT durch JESUS CHRISTUS.
Und das ist auch nicht viel was Heilsnotwendig ist, wie z. B. Joh 3:16, so dass auch Analphabeten, oder alte Omas, welche sich mit Nachdenken schwer tun…, wie auch jeder Junge hinter dem Pflug.., das auch leicht verstehen und glauben können, und in CHRISTUS gerettet sind.

Für uns hieße das z. B. das, was Isai auf ihrer Website reinstellte => https://lammgottes.jimdo.com/
oder auch, was ich schon hier im Forum an mehreren Stellen dazu schrieb, z. B. => Was ist zur Erlösung nötig? + Das CHRIST-SEIN u. ä., unter Erlösung

Zitat
Die Entlarvung des "falschen Propheten" Wachtturm-Org, ist für zweifelnde Mitläufer sicher wichtig, aber wenn es zum Hauptthema eines sehr wertvollen Blogs wird, sodass beispielsweise die Zugehörigkeit zur "himmlischen Hoffnung" und die Herausrufung durch des Vaters Geist, zum Nebenthema verkommt, wer oft davon berichtet wurde ungefragt gelöscht, das macht doch etwas nachdenklich.


Ja, das macht sehr nachdenklich.
Geht es Bruderinfo.org primär um die kritische Auseinandersetzung mit der WTG (was m. E. zutrifft), oder um Menschen, welche sie von dort herausführt, PRIMÄR zum CHRISTUS zu führen und denen gerade DANNach in Gemeinschaft geistlich beizustehen!?

Ich denke nicht, dass immer nur die WTG daran schuld ist, wenn ein „ZJ“ bei denen dann auch Selbstmord begeht (nachdem die „Aufklärer“ den über WTG aufgeklärt haben), weil der weiß dann nicht weiter, – sondern eben primär solche „Aufklärer“, welche sie in so ein Zustand brachten, aber dann-ach meinen, die sollen gefälligst dann selber damit fertig werden, weil für Glauben sind die nicht zuständig!
Und wer das dort tun will, der wird zensiert...

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Das Wesentliche ist Liebe zur Wahrheit!

#310 von Jurek , 30.07.2019 18:15

Hallo Schrat,

Zitat
Wir werden gerettet, wenn wir an Jesus Christus glauben! Und an Jesus zu glauben, bedeutet an Gottes Wort zu glauben und daran, daß sie von Gott inspiriert ist und daß sie auch in Bezug auf die Schöpfung Gottes die Wahrheit sagt!


Und immer wieder darauf reinzufallen = „Bibel hat Recht und ICH habe Recht, welcher die Bibel darin verteidige, nur DU hast nicht Recht!“?
Wieso soll immer NUR DEINE Auslegung der Bibel IMMER die richtige sein?
DAS ist der Punkt!

Der andere Punkt wäre der, dass eben NICHT ALLES was in der Bibel steht, ist Heilsnotwendig!
Oder willst du behaupten, dass du die gesamte Bibelübersetzungen auswendig alle und nur richtig kennst?
Dann wären ALLE außer dir schon von vorne herein durch ihr Unvermögen verloren.

Nichts von Länge der Schöpfungstagen o.d.g. wird dich oder wem anderen am Ende retten! Da ist dieses Wissen darüber völlig belanglos!

Zitat
Also, von Gott gerettet zu werden, bedeutet, die Wahrheit zu lieben, und das auf allen Gebieten!


Das ist PAUSCHALE Aussage, welche ich so nicht befürworte! Zumal „WAS IST WIRKLICH DIE WAHRHEIT?“
Hast du sie vollends, oder sollte man sich auf die FUNDAMENTALE Dinge dazu beschränken, von denen unsere Rettung tatsächlich abhängt, weil das Denkvermögen VIELER für mehr nicht ausreicht?

Zitat
Und man zeigt Liebe zur Wahrheit, indem man so gut es geht, den anstehenden Fragen und Problemen versucht auf den Grund zu gehen!


Auch das ist (aus der Praxis mit dir) so pauschal NICHT richtig!
Weil du dich in Politik und sonstige weltliche Themen und sonst weit dem Christentum entfremdeten Dingen widmest und dich darauf berufst, dass es Christenpflicht ist, auch über Verschwörungstheorien aufzuklären, um der Wahrheit Willen.
Das tue ich so NICHT befürworten!
Da ändert auch dein Zitat aus 2.Thes 2:8-11, noch Apg 17:11 nichts daran.

Auch Bruderinfo.org wird sich mit ihrer sehr massiver Aufklärung über die WTG damit nicht ausreden können, dass sie für die Wahrheit gekämpft hat, und viele aus dieser Sekte herausgeführt hat!
Oder meinst du, dass JESUS wird diese dafür groß loben? (ähnlich Mat 23:23)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


Auferstehung und Verwandlung

#311 von Schrat , 03.08.2019 21:50

Liebe Leser,

dann und wann, letzte Zeit etwas weniger schaue ich auch mal bei Bruderinfo nach, was die so thematisieren.

Und bei dem letzten Thema "Auferstehung und Verwandlung" traute ich meinen Augen nicht, ich hatte (fast) den Eindruck, der hat bei mir abgeschrieben...... Selbst wenn, ich mache kein Urheberrecht gelend, im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn meien Gedanken weiter getragen werden.

Eine in meinen Augen gute Abhandlung darüber, warum die Hoffnung des Christen sich nicht im Himmel sondern auf der Erde sich erfüllen wird.

Beachtenswert fand ich diese Ausführungen:
https://www.bruderinfo-aktuell.org/aufer...nd-verwandlung/

Zitat
… Was in die Erde gelegt wird, ist ein natürlicher Leib, was auferweckt wird, ist ein himmlischer Leib. Wenn es einen natürlichen, einen der Seele entsprechenden Leib gibt, muss es auch einen himmlischen Leib, einen dem Geist entsrechenden Körper geben.“ (15:42-44)

Im griechischen Text gebrauchte der Apostel zwei Wörter, die im Deutschen mit „natürlich“ (psychikon) und „himmlisch“ (pneumatikon) wiedergegeben werden. Das macht die ganze Sache schwierig, denn es ist nicht eindeutig zu entscheiden, ob pneumatikon einen „Geistesleib“ bedeuten soll, oder einen „Leib“, der durch den Geist Gottes beherrscht wird und von ihm gestaltet wird.

(Wörterbücher des neutestamentlichen Griechisch machen darauf aufmerksam, wie diese Wörter gebraucht werden. Zu psychikon wird ausgeführt, dass es in bezug auf den menschlichen Geist oder die natürliche Beschaffenheit des Menschen im Gegensatz zu pneumatikonfür den Menschen verwendet wird, der durch den Geist Gottes geprägt ist.)



In diesem Sinne hatte ich mich in der Angelegenheit ja auch schon des öfteren geäußert, allerdings ohne so detailliert auf die Bedeutung von "pneumation" hinzuweisen.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.08.2019 | Top

RE: Auferstehung und Verwandlung

#312 von Jurek , 04.08.2019 05:25

Ob da wer von dir Schrat was abgeguckt hat und dabei gemeint hat, dass Christen keine himmlische Hoffnung hätten? (Ich habe auf BI.org diesbezüglich die Diskussionen dazu nicht gelesen, sondern beziehe mich hier nur auf das hier von dir Reingestellte).
Was du zitierst, ist nicht gerade das, dass Christen generell keine HIMMLISCHE Hoffnung haben dürfen =(Joh 14:1-3; 17:24; 1.Kor 15-49-53; 2.Kor 5:1; Eph 4:4; Phi 3:20; Kol 3:2; 1.Thes 1:3b-10; 3:13; 4:13-18; 5:1-11; 2.Thes 2:1 u. s. w.). Dagegen in Bezug auf die Erde sind die Aussagen im NT sehr spärlich (abgesehen von der ferner Zukunft und Vereinigung des himmlischen Königreiches GOTTES auf der neuen Erde, mit Überlebenden des Gerichtes GOTTES [Christen werden nicht gerichtet] und den AT-Auferstandenen…).


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.08.2019 | Top

RE: Auferstehung und Verwandlung

#313 von Gerd , 04.08.2019 08:51

Das gab es damals, das gibt es heute, 2. Petr. 3:

15
Und achtet die Langmut unseres Herrn für Errettung, so wie auch unser geliebter Bruder Paulus nach der ihm gegebenen Weisheit euch geschrieben hat,
16
wie auch in allen seinen Briefen, wenn er in denselben von diesen Dingen redet, von denen etliche schwer zu verstehen sind, welche die Unwissenden und Unbefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben.


Daher Vorsicht!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Auferstehung und Verwandlung

#314 von Schrat , 04.08.2019 09:54

Gerd,

wer verdreht hier etwas?

Das wäre nachzuweisen! Der Hinweis von Tilo unter Bruderinfo auf die genaue Bedeutung der zugrunde liegenden Wörter in Griechisch ist doch keine Verdrehung! Vorsichtig müssen wir sein, na klar, aber kein unbegründetes und unangebrachtes Mißtrauen, sollte Gott wirklich gesagt haben....

Es wurde längst verdreht! Und die Verdrehung war nicht erst seit gestern. Sie begann schon in und besonders nach der Zeit der Apostel, indem in die Bibel was hinein gelesen wurde, was da gar nicht stand und vom Zusammenhang her auch gar nicht gemeint sein konnte. Wenn es zwei verschiedene Deutungs- und Erklärungsmöglichkeiten gibt, dann ist derjenigen der Vorzug zu geben, der mit dem übrigen Kontext und den übrigen klaren Lehren der Bibel in Harmonie ist!

Die Bibel lehrt eindeutig, daß die Erde als Heimat für die Menschen, und damit auch die Auferstandenen, vorgesehen ist, und nicht der Himmel!

Besonders, was das Johannes-Evangelium anbelangt, hat man auch unter "Christen" sehr früh angefangen, seine Aussagen durch die Brille der Gnostiker und heidnischer Philosophen zu lesen und zu verstehen.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Auferstehung und Verwandlung

#315 von Gerd , 04.08.2019 10:03

So wird eine Teilnahme abgewürgt, BI heute:

Zitat
...Es scheint, die Standpunkte bleiben unverrückbar, und es könnte noch Wochen so weitergehen. Wir hoffen nur, das der eine oder andere aus den vielen Sichtweisen etwas für sich positives gewinnen konnte, auch wenn es schon auffallend ist das bei allem Hin und Her kaum einer dem anderen zu verstehen gibt, du könntest Recht haben, so habe ich das noch nichtgesehen oder ich werde mal darüber nachdenken.
Wir Menschen sind ebenso.
Doch bitte denkt daran, es ist nicht das Ziel dieser Seite unterschiedliche Ansichten über das einen oder andere Thema endgültig zu klären.
Deshalb seid nicht endtäuscht, wenn Kommentare zu diesem Thema nicht mehr freigeschaltet werden.
LG



Wird so latent Berufenen geholfen, die ihre "Berufung und Erwählung" durch langjährige Falschlehre einfach nicht wahrnehmen KÖNNEN !!
Warum nur wendet man dieses Prinzip der laufend kritischen Aufdeckung nicht bei ZJ an, denn Kritik ohne Klarstellung w a r u m kritisiert wird, die ist doch wertlos.

Meine Zeit ist mir noch etwas wert, daher werde ich meinen unveröffentlichten Beitrag von heute früh, hier nicht hereinstellen und mache es künftig einfach rationeller und bleibe so im Hintergrund:


.................................


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 04.08.2019 | Top

   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz