RE: Wie Jehova Gott uns belehrt

#271 von Jurek , 21.04.2019 11:51

Wo Menschen dominant und dogmatisch sind, verurteilen sie leicht andere …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wie Jehova Gott uns belehrt

#272 von Klaus Jg34 , 21.04.2019 12:14

Unter den tausenden widersprüchlichen Gottes-u. Glaubensbildern die reine Wahrheit zu finden, ist auch heute noch ein Problem.
Bei der Wahrheitssuche entsteht die Frage: "Wie Jehova Gott uns belehrt". Sehr viele widersprechende helfende Hände strecken sich uns bei der Suche entgegen, die alle angeblich von Gott autorisiert, gesandt sind. So sieht man sich mitten in einem Labyrinth, aus dem man heraus will.
Die Frage "Wie Jehova Gott uns belehrt" ist also höchst essentiell (Wichtig) für uns, eine Antwort zu finden.
Braucht Gott überhaupt Menschen als Mittler? Verweigert Gott eine unmittelbare Direktverbindung und Hilfe?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.04.2019 | Top

RE: Wie Jehova Gott uns belehrt

#273 von Klaus Jg34 , 22.04.2019 11:24

In BI ist ein Artikel: Verheißung ohne Erfüllung. Da schrieb ich heute:

Zitat
von Opa Klaus
“Christusbekenner” hat mit seinem Beitrag nur dazu angeregt sich selbst zu fragen: “Was habt ihr das getan” – genau so wie Gott damals Adam u. Eva nach dem Sündenfall zur Selbstbesinnung anregte.
Das Problem der Mitschuld gibt es seit Adam u. Eva in Eden. Die beiden beteuerten ihre Unschuld als Gott mit ihnen reden wollte. Mitschuld beginnt schon bei Fahrlässigkeit, Unbekümmertheit, Leichtgläubigkeit und Begehren. Zum Betrug gehören immer Zwei: einer der Betrügt und einer, der sich betrügen lässt. Jeder Betrug hat es ja darauf abgesehen, nicht erkannt und durchschaut zu werden, deshalb wird er möglichst undurchschaubar,”fein gesponnen”.
Wenn wir nicht über unseren Anteil an vergangenem Betrug nachdenken wollen, dann öffnen wir für künftigen Betrug Tür und Tor. Dann halten wir uns für manipulierbare Marionetten, mit denen Betrüger jedes Spielchen treiben können.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wie Jehova Gott uns belehrt

#274 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.04.2019 11:50

Zitat von Jurek im Beitrag #271
Wo Menschen dominant und dogmatisch sind, verurteilen sie leicht andere …


Ach nee.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wie Jehova Gott uns belehrt

#275 von Ga-chen ( gelöscht ) , 22.04.2019 11:54

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als denn durch mich"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

BI.org auf Abwegen?

#276 von Jurek , 30.05.2019 07:36

Ich habe zu dem Thema https://www.bruderinfo-aktuell.org/koerp...aessig-erlangt/ nur mal in Bezug auf

Zitat
die Diskriminierung von Schwulen und Lesben,

(durch die „ZJ“) gefragt, was konkret daran schlimm ist?
Mein Beitrag wurde nicht einmal freigeschaltet!

Wohin steuert denn BI.org? Und was hat das Ganze wirklich christliches an sich? Das darf man dort nicht fragen.

Genauso wie derer Hervorhebung des Betrages https://www.bruderinfo-aktuell.org/natal...zeugen-jehovas/ von der Natalie Barth, auf die wohl als BEISPIELHAFT BI.org sichin mehreren Beiträgen sich bezieht…
Ich hatte sie (diese Frau Barth aus der Schweiz) angeschrieben. Die hat nach langer Zeit mir geantwortet. Dann hatte ich ihr noch etwas in Bezug auf christliches Sein, christl. Ausblicke und Werte geschrieben, und da hat sie nicht mehr drauf geantwortet.
Dass die wirklich eine Christin ist, ist nicht ersichtlich.
Sind solche Leute für BI.org - für andere - Beispielgebend und Vorbilder? Zur WAS denn?

Steuert BI.org in den Abgrund? Oder was ist derer Haupt-Begehren? …

Der Opa Klaus hat ein neues Thema angefangen: „Drogensucht / Drogenproblem / Fanatismus“.
Passt nicht auch sowas in das Thema dort rein?
Da ist eine Sucht, welche sich GEGEN die WTG aus Prinzip (damit selektiv) richtet. Aber an biblischen Auseinandersetzungen sind viele davon nicht interessiert.
Sie wollen keine Bibelauslegung betreiben, weil dann wären sie genauso angreifbar…?
Vor welchen geistlichen (BIBEL-bezogen) Haufen von Scherben bewegen sie sich, wenn nicht einmal meine einfache persönliche Frage dort erlaubt sei?

Was ist also wirklich der Schwerpunkt dort von WEM? Von CHRISTEN?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 | Top

RE: BI.org auf Abwegen?

#277 von Schrat , 30.05.2019 08:26

Lieber Jurek,

in der Sache bin ich auf Deiner Seite! Das gefällt mir an Dir, daß Du an den in der Bibel deutlich sichtbaren christlichen Werten festhältst!

Das fällt mir schon seit längerem sowohl bei Bruderinfo und genauso auch bei Sektenausstieg - welches ich längere Zeit überhaupt nicht mehr angeschaut habe - auf, nämlich, daß diese Gottes Wort verraten und sich dem teuflischen Geist der Welt anpassen!

Insofern für mich ganz gut, daß die mich da nicht akzeptieren. Da würde ich mich auch nicht whlfühlen, das ist nicht "meine Kragenweite".


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 | Top

RE: BI.org auf Abwegen?

#278 von Jurek , 11.06.2019 11:34

Parallel dazu auch hier, falls dort das nicht veröffentlicht wird, wie so manche andere meine Kommentare:
https://www.bruderinfo-aktuell.org/chris.../#comment-30681


Und, werter Erni, wieso soll der „Ruf“, der die Urchristen damals zusammenbrachte, nicht auch heute genauso gelten und erfolgen? Wieso sollen nicht christliche Versammlungen auch heute noch neu gegründet werden?
Nur weil ihr allergisch gegen gewisse Strukturen seid, um die es aber dabei doch gar nicht geht!? Soll das der „berechtigte“ Grund dazu sei?

IHR habt es m. E. doch auch selber ein versklavtes Machtsystem aufgebaut, welches das verhindert, und ich könnte das belegen, gebe es dazu die „Pressefreiheit“, ohne bloß der nur JA-Sager und Lobhymnesänger.
Wo auch mal konträre Meinungsfreiheit unterdrückt wird, über die man diskutieren dürfte (durch nicht Freischaltung von Beiträgen), da gibt es keine Fairness, Objektivität noch Recht.
Also welches RECHT könnt ihr euch für alle anderen anmaßen bei was?
Warum ist dann also eine offene und faire Sachdiskussion dazu bei euch nicht zulässig?
Denn gerade das was ihr meint zu bekämpfen, die Machtstrukturen die andere unterdrücken und bevormunden, dass tut ihr auch mit euren Kritikern.
Von daher müsstet ihr euch selber zuerst reformieren, um auch die Versammlung von Christen ganz neu aus der Sicht der BIBEL zu erfahren, als ständig nur unter eurer WTG Vorbelastung … ;)
Denn wie du zeigst in dem was du schreibst, du kannst das Thema nicht wirklich mal unbelastet und objektiv auch mal nur unbefangen anhand der Bibel betrachten, als nur mit der Dauer-SW-Malerei in Verbindung mit der WTG von der du dich dabei nicht trennen kannst und das Thema damit in falsche Richtung führst. Da ist dann die offene Betrachtungsweise dann sehr stark eingeschränkt.
Mann sollte trotz der vieler Bäume auch noch den Wald sehen! ;)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: BI.org auf Abwegen?

#279 von Klaus Jg34 , 12.06.2019 00:29

Als ich vor längerer Zeit erstmals Bruderinfo kennen lernte, war ich optimistisch, weil ich noch nicht voll durchblickte.
Zu erst störte mich allerdings die regelmäßige komplette Wiedergabe von WT-Artikeln unter dem Vorwand der Kritik.
Das neue Urheber-Recht erlaubt es glücklicher Weise nicht mehr.
Man hat dort Angst, die reine Wahrheit Gottes nicht zu finden und sucht deshalb auch nicht intensiv danach.
Das Zeigt einen Mangel an Vertrauen in sie Hilfe Gottes durch dessen Geist.
Das sieht dann so aus wie ertrinkende Nichtschwimmer, die durch aneinander Klammern Rettung suchen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: BI.org auf Abwegen?

#280 von Schrat , 15.06.2019 09:12

Hallo,

die von Bruderinfo brauchen den "Punchball", so wie der Boxer.....

Dann können sie sich so richtig abreagieren!

Ist ein anderer anzuklagen
ist das Leben besser zu ertragen...
Und so ist es nunmal auf dieser Erden:
mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird euch gemessen werden.
(vgl. Mat 7:1)


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: BI.org auf Abwegen?

#281 von Jurek , 15.06.2019 10:02

Wie es mir pers. scheint…:

Zitat von Klaus
Man hat dort Angst, die reine Wahrheit Gottes nicht zu finden und sucht deshalb auch nicht intensiv danach.


Wer allzu sehr (wie es bei BI.org Brauch ist) sich vorwiegend mit dem beschäftigt, was bei der WTG alles nicht stimmt, aber nicht mit dem, was stattdessen wirklich stimmt, der handelt unchristlich!
Christen setzen sich vorwiegend mit der BIBEL auseinander, um GUTE Dinge anderen zu geben und denen zu helfen, und sie tun nicht andere verunsichern!
Wer z. B. die WTG kritisiert, dass die fälschlicherweise behauptet, dass Russland der „König des Nordens“ ist, aber selbst dann auch bei Nachfragen(!) keine konkrete Antwort dazu geben, wer ist es dann, dann sollten die liebe still sein! Denn so was hilft niemanden GOTT näher zu kommen!
Aber eben, das (helfen GOTT näher zu kommen) das ist auch nicht derer Absicht!
Wie können die dann Christen sein?
Indem sie vor lauter Liebe andere entmündigen, gar unlaute Beweggründe unhterstellen, wenn wer aufrichtige Fragen hat?


Zitat von Schrat
die von Bruderinfo brauchen den "Punchball", so wie der Boxer.....

Dann können sie sich so richtig abreagieren!

Ist ein anderer anzuklagen
ist das Leben besser zu ertragen...
Und so ist es nunmal auf dieser Erden:
mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird euch gemessen werden.
(vgl. Mat 7:1)


Genau so! Sie brauchen unbedingt einen „Sündenbock“ auf den sie dauernd dreschen können, ohne dass am Ende immer was GUTES (im Christlichen Sinn) dabei rauskommt.
Wenn man dort aufrichtige Frage stellt, wird man beschimpft, wie kann man es wagen so eine freche Frage/n zu stellen! –(so zuletzt der HGJetzt) und andere solche unchristliche Vorgehen.
Wer mit denen nicht ins gleiche Horn bläst, wird beschimpft, verunglimpft, entmündigt…

Begründung von IB.org:
dass solche Fragen und Diskussionen führen dann nur zu Rechthaberei, Streitgesprächen und Missverständnissen, und das hat für die Mehrheit dort, keinen Wert. = So?
BI.org sagt, dass sie ist da keine Plattform für Kleingeister und Rechthaber, welche meinen alle Welt von ihrer eigenen „biblisch begründeten Ansicht" überzeugen zu müssen.

Und DESWEGEN gibt BI.org keine Antworten zu biblischen Fragen?

Wovon will aber diese BI.org denn überzeugen, wenn sie alles über Haufen wirft und dann nur noch vor Ruinen andere stehen lässt. Weil eben Fragen und dort Graben nach biblischen Antworten, nicht erlaubt ist, wie ich das erlebte.
Weil lieber schalten sie Fragen nicht frei, die für sie nach WTG riechen und den meisten sowieso bekannt sind, anstatt dem Fragesteller mit ihrem Wissen zu helfen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: BI.org auf Abwegen?

#282 von Gerd , 15.06.2019 10:36

Zitat von Jurek im Beitrag #281
Und DESWEGEN gibt BI.org keine Antworten zu biblischen Fragen?


Jurek, DEINE biblische Frage nach Gründung einer Versammlung mithilfe der BI.org-Mitschreiber, scheitert schon daran dass du dies auch schon andernorts seit etwa 18 Jahren (so lange lese ich deine Eintragungen) stellst und sie nie SELBST verwirklichst?
Es gibt keine Versammlung "Achensee Süd", auch keine "Mitte", weil nicht von dir vorgemacht wird WIE das zu geschehen hat, mit Beispielen aus d e i n e r Praxis!

Es gibt tausende, sich christliche nennende Versammlungen (meist "Gemeinde" genannt), warum empfiehlst du nicht EINE davon bei BI.org, damit d i e dann besucht und beurteilt werden kann?

In den urchristlichen Versammlungen wurde in Sprachen gesprochen, geheilt, sogar Tote auferweckt. Wenn du sowas fordern würdest, dann wird man so einen Beitrag auch löschen, weil wir von der Realität her wissen, das ist genau so nicht verwirklichbar, wie Klausens Wunsch nach einer k a l t e n Schlacht von Harmagedon.

In manchen charismatischen Gemeinden, wird in Sprachen gesprochen, auch geheilt, lt. Ga-chen wurden auch schon Tote auferweckt - also es gibt ja schon Versammlungen, lieber Jurek, w a s willst du n o c h was BI.org-Schreiber wie auch ich, ergänzen sollten?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: BI.org auf Abwegen?

#283 von Jurek , 15.06.2019 12:01

Gerd,

Zitat
DEINE biblische Frage nach Gründung einer Versammlung mithilfe der BI.org-Mitschreiber, scheitert schon daran dass du dies auch schon andernorts seit etwa 18 Jahren (so lange lese ich deine Eintragungen) stellst und sie nie SELBST verwirklichst?


Da stellst du welche Behauptungen in Raum, welche so nicht ganz stimmen können.
Ob es genau 18 Jahre her ist, als ich das erste Mal so groß das Thema wegen Versammlungen brachte, weiß ich nicht.
Aber es ist nicht so, dass ich Versammlung mithilfe der BI.org-Mitschreiber Gründen möchte oder so was, sondern dort frage was diesbezüglich.
Denn Fakt ist, dass diese BI.org eher Gräben aufreißt als diese zuschüttet. Die schreibt was bei der WTG falsch ist, und von dort raus „in die Freiheit“, aber nicht, was alles stattdessen gemäß der Bibel richtig ist und wo könnte man zusammenkommen um über das Wort GOTTES gemeinsam was zu lernen (weil auf BI.org geht das nicht)!

Allein auch, wenn man sogar selber keine Versammlung gegründet hat, aber andere danach fragt, ist das kein Grund zu meinen, dass man das andere nicht fragen darf oder gar soll, oder dazu nicht berechtigt wäre, weil man selber noch keine Versammlung gegründet hat!
Es geht doch nicht um Ego oder Glanz der Werke, sondern um das, was UNS ALLE betrifft! Dich und andere nicht minder als mich!

Es geht darum, dass dort wo mehrere Leute ohnehin beisammen ist, ist das leichter als da, wo man alleine ist!
Oder kommt das bei dir nicht an?

Also welches Argument ist diese deine obige Aussage hier?
Das eine ist von dem anderen UNABHÄNGIG!
WIESO meinst du also, dass das voneinander abhängig ist???

Abgesehen davon, habe ich einen Hausbibelkreis mit noch zwei anderen Beteiligten.
Das habe ich in den vergangenen 18 Jahren gemacht. Und du?
-(als ob es auf die Leistung hier ankäme!).

Zitat
Es gibt keine Versammlung "Achensee Süd", auch keine "Mitte", weil nicht von dir vorgemacht wird WIE das zu geschehen hat, mit Beispielen aus d e i n e r Praxis!


Das ist doch Unsinn! Als ob das sooo gemeint wäre, wie eine christliche Versammlung gegründet werden könnte, muss nach MEINER Praxis Gültigkeit haben!
Weißt du das wirklich nicht, oder muss ich dir dazu schreiben, wie das sonst normal auch bei Paulus funktionierte, wenn sich paar Leute mal immer gemeinsam zur Bibelbetrachtung

Gerd, tue nicht so, als ob du so desorientiert wärest!

Zitat
Es gibt tausende, sich christliche nennende Versammlungen (meist "Gemeinde" genannt), warum empfiehlst du nicht EINE davon bei BI.org, damit d i e dann besucht und beurteilt werden kann?


Weil BI.org nicht daran interessiert ist! Das ist es, leider!
Was sie interessiert ist nur die WTG! Aber eben nicht für positive, sondern negative Sachen, welche mit Christsein nix zu tun haben!

Zitat
In den urchristlichen Versammlungen wurde in Sprachen gesprochen, geheilt, sogar Tote auferweckt. Wenn du sowas fordern würdest, dann wird man so einen Beitrag auch löschen, weil wir von der Realität her wissen, das ist genau so nicht verwirklichbar, wie Klausens Wunsch nach einer k a l t e n Schlacht von Harmagedon.


Dann solltest du dir mal durchlesen was ich in Versammlung, Organisation, Älteste… schrieb und mir erklären, was würdest du davon löschen, was ich zu dem Thema dort geschrieben habe.
Bitte erkläre es klar und offen heraus! Bin gespannt!

Mahlzeit!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: BI.org auf Abwegen?

#284 von Gerd , 15.06.2019 20:07

Zitat von Jurek im Beitrag #283
Gerd, tue nicht so, als ob du so desorientiert wärest!Zitat Es gibt tausende, sich christliche nennende Versammlungen (meist "Gemeinde" genannt), warum empfiehlst du nicht EINE davon bei BI.org, damit d i e dann besucht und beurteilt werden kann?Weil BI.org nicht daran interessiert ist! Das ist es, leider!Was sie interessiert ist nur die WTG! Aber eben nicht für positive, sondern negative Sachen, welche mit Christsein nix zu tun haben!

Jetzt ergänze nur was du von BI oder von mir erwartest, was du nicht SELBST verwirklichen kannst. WO bist du so hilflos?
BI ist keine Versammlungsgründerin, so wie es Jurek vorschwebt, d u hast doch ein eigenes Forum um das zu verwirklichen... tu das umsetzen!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: BI.org auf Abwegen?

#285 von Jurek , 15.06.2019 21:09

Hallo Gerd,

Zitat
Jetzt ergänze nur was du von BI oder von mir erwartest, was du nicht SELBST verwirklichen kannst. WO bist du so hilflos?


Dein Fehler bei dem ist, dass du das, was ALLE CHRISTEN angeht (genauso wie Gebet, Bibellesen u.d.g.), hier nur auf eine winzige Ebene „Jurek“ degradierst.
Ist CHRISTSEIN, allein Jureks Sache, oder betrifft das DICH und BI.org und alle anderen, welche such als Christen ansehen, auch???
Also was soll so eine sonderbare Frage von dir!?

Du schreibst so, als ob ich über irgendetwas schreiben würde, was die Bibel überhaupt nicht erwähnt!
Was soll das?

Zitat
BI ist keine Versammlungsgründerin, so wie es Jurek vorschwebt, d u hast doch ein eigenes Forum um das zu verwirklichen... tu das umsetzen!


Es ging mir bei BI.org um nur ein THEMA (Theorie), welche sie selbst vorgaben! (https://www.bruderinfo-aktuell.org/chris...reier-menschen/).
Dann warum machen sie was zum Thema, wenn man das nicht ansprechen darf?
Oder erwarten sie dazu auch nur JA-Sager und Lobhymnesänger?

Aber weil du es ansprichst: Da gibt es https://www.bruderinfo-aktuell.org/kontakte-finden/ wo sich in einer Gegend vielleicht mehrere Leute finden würden, die eine reelle Versammlung gründen könnten?
Oder zumindest solche Angebote für virtuelle (online) Versammlung anbieten, wo sich mehrere dafür bereit erklären würden?
Wurde so eine Umfrage jemals von BI.org durchgeführt?
Bei diesem Aufgebot!:
• Aufrufe heute: 5.492
• Besucher heute: 780
• Aufrufe gestern: 6.914
• Besucher gestern: 1.036
• Aufrufe gesamt: 4.924.298
• Besucher gesamt: 533.620
• Gesamt Beiträge: 522
• Gesamt Kommentare: 29.942
• Gesamt Benutzer: 421


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz