RE: Segen aus himmlischen Örtern

#331 von Gerd , 05.08.2019 17:45

Einfach zum Nachdenken - über dieses Thema:

Auferstehung und Verwandlung
Von Tilo / 1. August 2019 / 45 Kommentare / Allgemein

Begebenheit 1:
23: 13 Wehe aber euch, Schriftgelehrten und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließet das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr gehet nicht hinein, noch laßt ihr die Hineingehenden eingehen.

Rutherford 1935, Nr. 2:
Das "Kontingent" für die ZJ mit "himmlischer Hoffnung" (144.000) ist voll, daher gibt es künftig nur mehr eine "irdische Hoffnung"

"Echo ↑ im Jahre 2019" hallt immer noch nach und wird gefördert, Nr. 3:
...Wenn wir für den Himmel bestimmt wären, würde Gott uns nicht vorher auf der Erde geboren werden und leiden lassen.
Und wenn unsere Erde vernichtet würde, wäre sie nicht während der Sintflut umständlich bewahrt worden.
Solche Vorstellungen sind also nicht logisch, sondern nur grausam und verwirrend.
Gott ist aber nicht von Sinnen.

Liebe Grüße von Dieter Hornemann

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Segen aus himmlischen Örtern

#332 von Schrat , 05.08.2019 20:31

Gerd,

ich bin ganz auf der Seite von Dieter Hornemann. Seine Ausführungen sind logisch und vernünftig und brauchen und können nicht in eine Reihe mit dem Nonsens von Rutherford gestellt werden!

Es gibt nur eine Hoffnung für alle Menschen, auch für die "Söhne (oder Kinder) Gottes des Höchsten": DIE ERDE, die in ein Paradies ohne Leid und Elend verwandelt werden wird!

Die Sanftmütigen WERDEN DIE ERDE ERERBEN. (Psalm 37 und Bergpredigt Mat Kap 5).

Der Himmel ist der Himmel Jehovas und die Erde hat er den Menschensöhnen gegeben! (Psalm 115:16).


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Segen aus himmlischen Örtern

#333 von Gerd , 06.08.2019 06:01

@ Erwin,
bitte übernehme:

Zitat von Schrat im Beitrag #332
Es gibt nur eine Hoffnung für alle Menschen, auch für die "Söhne (oder Kinder) Gottes des Höchsten": DIE ERDE, die in ein Paradies ohne Leid und Elend verwandelt werden wird!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Segen aus himmlischen Örtern

#334 von Schrat , 06.08.2019 08:06

Nunja, Gerd,

wenn es auch nicht in dein Weltbild passt:

Die von mir genannten Bibelstellen sprechen für sich und sind deutlich!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Segen aus himmlischen Örtern

#335 von Gerd , 06.08.2019 08:39

Zitat von Schrat im Beitrag #334
Die von mir genannten Bibelstellen sprechen für sich und sind deutlich!

WARUM besuchst du jedes Jahr regelmäßig das Gedächtnismahl bei den Zeugen Jehovas?

Dort wird mittels Anleitung (Disposition) dem Redner aufgetragen WAS er erzählen soll!
Ich verstärke die Bibelstellen, die du bewusst ausblendest, wie hält man denn das beim Vortrag aus?

Zitat
DIE FEIER ZUM GEDENKEN AN DEN TOD CHRISTI BEOBACHTEN
Lied Nr. 87. Anfangsgebet

ES DÜRFTE FÜR UNS HEUTE ABEND NICHTS WICHTIGERES GEBEN, ALS HIER ZU SEIN (3 Min.)
Wir sind hier, um des Todes des größten Menschen, der je lebte, zu gedenken Jesus Christus gebot seinen Nachfolgern, dies zu tun (Luk. 22:19)
Die Apostel und die ersten Christen beobachteten die Feier zum Gedenken an den Tod Christi Die Feier ist auch als das Abendmahl des Herrn bekannt (1.Ko. 11:20, 26)

Diesbezüglich entstehen Fragen:
Warum gebot Jesus seinen Nachfolgern, seines Todes zu gedenken?
Wann sollte das getan werden?
Was stellen die Symbole, das Brot und der Wein, dar?
Wer ist berechtigt, von den Symbolen zu nehmen?
WARUM WIR DES TODES JESU GEDENKEN (5 Min.)

Um die zwei größten Ausdrucksformen der Liebe zu verherrlichen
Gott bekundete dadurch Liebe zur Menschenwelt, daß er seinen Sohn gab (Joh. 3:16) Das war die größte Ausdrucksform der Liebe.
Es bereitete Jehova großen Schmerz, seinen Sohn leiden und sterben zu sehen. Jesu Taten waren die zweitgrößte Ausdrucksform der Liebe (Joh. 15:13)
Er gab die himmlische Herrlichkeit auf, um Gottes Willen auszuführen (Php 2:5-8)
Er bewahrte Gott gegenüber die Lauterkeit und bewies, daß dies einem vollkommenen Menschen möglich war
Er gab sein vollkommenes menschliches Leben hin, um die sündige Menschheit loszukaufen (Mat. 20:28)
WANN DAS GEDÄCHTNISMAHL GEFEIERT WERDEN SOLLTE (3 Min.).

Jehovas Zeugen versammeln sich am 14. Nisan weltweit zum Gedächtnismahl. Gemäß dem biblischen Kalender ist der 14. Nisan heute, nach Sonnenuntergang.
Am 14. Nisan 1513 v. u. Z. feierte Israel das erste Passah, das so genannt wurde, weil die Erstgeborenen „übersprungen" wurden oder verschont blieben (2Mo 12:26, 27)
Am nächsten Morgen, also immer noch am 14. Nisan, führte Moses Israel aus Ägypten heraus Israel wurde geboten, diese Befreiung jährlich zu feiern
Für diese Feier wurden ein gebratenes Lamm, bittere Kräuter und ungesäuertes Brot benötigt;
Wein kam erst später dazu.
Am Abend des 14. Nisan 33 u. Z. setzte Christus die Feier zum Gedenken an seinen Tod ein, nachdem er sein letztes Passah gefeiert und Judas Iskariot entlassen hatte (Mat 26:17-19; Joh. 13:21-30) Das Gedächtnismahl anläßlich des Todes Christi wird jährlich gefeiert Es wird somit wie das Passah nur einmal im Jahr beobachtet

WAS DAS BROT UND DER WEIN DARSTELLEN (5 Min.)
Das Brot und der Wein stellen den Leib und das Blut Christi dar.
Der Apostel Paulus erwähnt die Bedeutung der Symbole (1.Ko. 11:23-26) Das ungesäuerte Brot ist ein Symbol für Jesu sündenlosen Leib (1.Ko 5:7, 8) Der Rotwein stellt Christi Blut dar, das in zweifacher Hinsicht von Nutzen ist Es befreit von Sünde (1.Pe 1:18, 19) Es macht den neuen Bund mit seinen gesalbten Nachfolgern rechtswirksam (Heb 9:15-20)

WER VON DEN SYMBOLEN NIMMT (13 Min.)
Nur Geistgesalbte sind berechtigt, davon zu nehmen
Im letzten Jahr waren _____________ beim Gedächtnismahl anwesend
Nur ________ nahmen von den Symbolen
Warum die Zahl der Teilnehmer so klein ist
Jesus ist der Mittler des neuen Bundes, der in Jeremia 31:31-34 vorausgesagt wurde Dieser dient dem Zweck, das geistige Israel einzusammeln (Apg. 15:14; Gal. 6:16)
Das geistige Israel wird auch als „kleine Herde" bezeichnet, der Gott die Königreichsregierung geben wird (Luk. 12:32)

S-31-X l 93 Print.cd in Germany

Alle, die zur kleinen Herde gehören, sind in den Bund aufgenommen, den Jesus mit seinen Aposteln für das himmlische Königreich schloß (Luk. 22:28-30)
Sie werden als Könige und Priester über die Erde herrschen (Off 5:10) Ihre Zahl ist auf die buchstäbliche Zahl von 144 000 beschränkt (Off 14:1, 3b)
Die Mehrheit von ihnen wurde vor unserer Zeit eingesammelt, weshalb sich heute nur noch ein Überrest der 144 000 auf der Erde befindet (Off 12:17)
Diese sind die Teilnehmer beim Abendmahl des Herrn
Sie alle müssen die Gewißheit haben — was auch der Fall ist —, daß Gott sie als Geistgesalbte betrachtet (Rö 8:16, 17)

Sie müssen ihren Glauben und ihren Lebenswandel überprüfen (1.Ko 11:17-34) Sie müssen Christus wirklich nachahmen
Die Bibel spricht von einer Rettung, aber von zwei Bestimmungen (Uo 2:1, 2) Die Aussage „unsere Sünden" bezieht sich auf die besondere Gruppe der 144 000 Diese nehmen von den Gedächtnismahlsymbolen, da sie in dem neuen Bund sind Sie werden auch mit Christus regieren
Die Aussage „die der ganzen Welt" bezieht sich auf eine unbegrenzte Zahl „anderer Schafe" mit irdischer Hoffnung (Joh. 10:16)
Diese nehmen nicht von den Symbolen, weil sie nicht in den neuen Bund aufgenommen sind, sie ziehen aber Nutzen daraus, weil sie Gottes Gesetze halten und ewige irdische Segnungen unter dem himmlischen Königreich empfangen werden
Das ruft Gottes Bund mit Abraham in den Sinn (1.Mo 22:17, 18)
Der 'Same' sind Christus und seine gesalbten Nachfolger; sie haben himmlische Bestimmung (Gal. 3:16, 29)

„Alle Nationen der Erde" sind diejenigen mit irdischer Bestimmung, heute dargestellt durch die „große Volksmenge" (Off 7:9; 21:3, 4)
Die Vorkehrung von zwei Bestimmungen verherrlicht Gottes Souveränität, führt seinen Willen die Erde betreffend aus.



 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Verwirrung vom großen Verwirrer

#336 von Schrat , 06.08.2019 08:39

Liebe Leser,

beim Vorgehen von Bruderinfo gegen Verbreiter von mißliebigen Meinungen ist mir so eingefallen, daß der Teufel auch ein Verwirrer ist! Er und seine Diener arbeiten gerne mit Verwirrung! Und im Nebel der Verwirrung können die Verbrecher dann ihr Spiel spielen und ihre Agenda voranstreiben.

Das fing schon im Garten Eden an "...solle Gott wirklich gesagt haben..."

Damit wurde erst einmal Verwirrung bewirkt. Adam und Eva sollten hin und her gerissen werden ....was denn nun...

Und so arbeitete der Teufel und seine Diener fortan, indem sie Verwirrung stifteten. Und der Teufel kann es auf Teufel heraus nicht haben, wenn Menschen dann Klarheit suchen und dann auch Klarheit finden. Viel lieber ist ihm das Ergebnis, was dann auch bei Pilatus sichtbar wurde und ihn zu der Bemerkung veranlasste: "Was ist Wahrheit?". Mit anderen Worten, was wahr ist, kann man nicht herausfinden. Und so argumentiert Bruderinfo dann auch. Doch, man kann die Wahrheit in wichtigen Dingen herausfinden, man muß nur danach graben wie nach Gold, was allerdings manchmal anstrengend ist und eine Weile braucht.
Alles ist relativ und nicht absolut! Das war auch eine der Gründe, warum viele zur Zeit Einsteins seine Relativitätstheorie ablehnten. Man befürchtete ein Überschwappen auf die geistige Ebene. Und in der Tat, das ist geschehen! Moral ist nicht mehr absolut, wie in den 10 Geboten, sondern auch sie wird relativiert! Jeder hat "seine Wahrheit", obwohl es in einer konkreten Sache nur eine Wahrheit geben kann.

Selbst bei Tilo, dem ich in der Sache grundsätzlich zustimmen kann, schimmert das dann durch. Er wolle ja nur zeigen, daß man das so oder so sehen kann.... Nein, man kann es nicht so oder so sehen, sondern man sollte sich nach gründlicher Prüfung, für die eine oder Andere Seite entscheiden. Gemäß dem Motto Jesu, "Euer Ja bedeute ja, was darüber hinaus ist, ist vom Übel" (Mat 5:37). Ein Christ sollte Zweifel nicht bei Zweifeln belassen, sonst wird er wie eine Meereswoge hin und her geworfen, sondern Zweifel möglichst ausräumen. (Jakobus 1:6)

Und dann ist es - wie in Bruderinfo - verpönt, wenn jemand die Wahrheit in einer Sache gefunden hat und es auch mit vielen Fakten belegen kann. Lieber alles im Unbestimmten und im Nebel lassen! Dann braucht man nicht für eine Seite, besonders auf der Seite der Wahrheit, Stellung nehmen und kann es sozusagen "allen Recht machen". Meine deutlichen Worte haben deshalb auch hier - und besonders bei Gerd - schon Anstoß erregt, ich solle mich lieber "im Konjunktiv äußern".

Und so dienen dann die unsachlichen, beleidigenden und auch Fake-Erwiderungen nur dazu, Verwirrung zu stiften und nicht geistig zu erhellen. Und so passt es ins Konzept der Verwirrer, Diskussionen abzuwürgen, damit man nicht zu eindeutigen Schlüssen kommt. Ist mir da auch so gegangen. ich hatte was gesagt hinsichtlich Geozentrismus. Gerd hatte dann behauptet (was nicht stimmte), daß ich an eine flache Erde glaube, aber ich konnte dann nicht mehr darauf antworten, weil Bruderinfo die weitere Diskussion verhindert hat. So daß dann der Unbedarfte und derjenige, der sich nicht näher mit einer Sache befassen will, dann verwirrt sagt: "Wem oder was soll ich denn nun glauben, der eine sagt so und der andere so".

Das ist der ideale Zustand, den der Teufel sich wünscht!

Der Teufel ist der große Verwirrer, Hütchenspieler und Trickser. Und die ihm dienen, machen es ihm nach!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.08.2019 | Top

RE: Verwirrung vom großen Verwirr

#337 von Erwin , 06.08.2019 11:17

Wenn man mit Fakten kommt, wirst du plötzlich stumm. Nach einer Weile dann, kommst du wieder mit den gleichen Behauptungen, ohne überhaupt auf die Fakten eingegangen zu sein.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Verwirrung vom großen Verwirr

#338 von Edelmuth , 06.08.2019 18:01

Bei BI heute gelesen:

Zitat
Bruder

An alle Freunde und Leser von BI,

es hat sich als ein Fehler meinerseits herausgestellt diesen Artikel “Auferstehung und Verwandlung“ hierzu posten. Ich habe Tilo trotz seiner Bedenken dazu animiert. Leider hat es sich gezeigt, dass der Zweck dieses Artikels missverstanden wurde. Es ging uns nicht darum eine verbindliche Exegese zu diesem Thema zu liefern, sondern auf die Möglichkeit einer anderen Sicht der Dinge aufzuzeigen, deshalb haben wir die Diskussion nach 2 Tagen unterbunden. Im Nachhinein sehe ich ein, man kann nicht ein Fass aufmachen um es nach kurzer Zeit wieder zu schließen.

Wie es scheint ist dieses Anliegen nicht bei allen angekommen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen das BI in erster Linie eine Informationsseite sein möchte und keinen Lehrauftrag verfolgt.

Leider war dieser Artikel der Auslöser für einige persönlicher Attacken die zum gegenseitigen absprechen ehrlicher Motive führten. Ich möchte jetzt nicht auf Ursachenforschung gehen um zu ergründen wer dafür verantwortlich ist. Die Schuld liegt bei mir als einer der Verantwortlichen dieser Seite, dafür möchte ich mich entschuldigen, ich habe die Lage falsch eingeschätzt.

Doch nun ist es einmal geschehen und was gesagt und geschrieben wurde lässt sich nicht mehr ungeschehen machen.
Aber wer möchte kann im Interesse der Sache dazu beitragen das nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird, und, was mir noch wichtiger erscheint, aufhören sich Verbündete für den eigenen Standpunkt zu suchen.

Ich denke als Mensch und Christ sollte man auch in der Lage sein, oder lernen, Dinge einfach mal stehen zu lassen, ohne sie zu kommentieren, auch wenn man sich angegriffen fühlt.
Sollte uns das in diesem Fall nicht gelingen könnten wir die Seite schließen.

Diese Situation, in der wir uns jetzt hier befinden bietet die Gelegenheit für Jeden ein Zeichen von Demut zu geben und die eigenen Fehler zu erkennen.

Liebe Grüße

Bruder



Meine Antwort darauf, die selbstverständlich nicht frei geschaltet, sondern gelöscht wurde

Zitat
Hallo BI-Bruder.

Du hast dich dafür entschuldigt, dass du Tilo den Auftrag zum Verfassen eines Beitrags gegeben hast, mit dem du nicht ganz einig gehst

Das wäre aus meiner Sicht nicht nötig gewesen, denn ich fand den Beitrag gut und sehr ausgewogen, weil er beide Möglichkeiten der Auferstehung zuließ.

Wenn nun ein Betrag wie die Lehren der WTG klingt, dann geht das natürlich gar nicht. Dafür haben wir alle Verständnis. Hättest dem Tilo vorher sagen sollen, was er schreiben soll. Macht der Sklave mit seinen Vortragsrednern auch.

Sei´s drum! Wir haben auf jeden Fall verstanden.

Ede



Wodurch entstand bei BI das Problem?

Tilo hatte einen Beitrag geschrieben, der beide Auferstehungshoffnungen zuließ. Darin konnte sich jeder wiederfinden. Also Friede, Freude, Eierkuchen(!?!) Nicht ganz, denn genau das lehrt auch die WTG, dessen erklärter Gegner man sein will. Ohne es vorher abgesprochen zu haben, hatte Tilo einen Beitrag geschrieben, der die Lehren der WTG untermauerte. Man könnte diesen Beitrag auch als Einzelmeinung so stehen lassen, insbesondere, da man behauptet keine Meinungsbildung machen zu wollen.

Tatsächlich konnte nicht sein, was nicht sein durfte. So entschloss sich der Moderator dazu, sich für Tilos Beitrag, den die Leser doch bitte nicht ganz ernst nehmen sondern lediglich als Gedankenanregung verstehen sollten, zu entschuldigen. Wie peinlich ist das denn?

Halten die uns für bekloppt? Hallo? Wir sind bereits erwachsen und verstehen, was dort abgeht.

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.08.2019 | Top

Hoch lebe der Zweifel!

#339 von Schrat , 06.08.2019 19:26

Lieber Edelmuth,

es kam die Wahrheit durch!

Poaaaa, oh wie schrecklich!

Das muß sofort unterbunden werden!

Leute, die meinen die Wahrheit zu haben, sind ja wie die WTG!

Hoch lebe der Zweifel!

Zweifel vor allem an der WTG, aber auch an jedem anderen, der meint die Wahrheit zu haben oder diese gar als Wahrheit belegen kann! Ein "Nogo"


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.08.2019 | Top

RE: Verwirrung vom großen Verwirr

#340 von Gerd , 06.08.2019 20:17

Da sagte uns Petrus (oft zitiert) "Seid bereit für eine Kundgebung eurer Hoffnung"

WER möchte das kundtun und eventuell darlegen, wie er/sie das empfindet? Römer 8:

15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wiederum zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in welchem wir rufen:
16 Abba, Vater! Der Geist selbst zeugt mit unserem Geiste, daß wir Kinder Gottes sind.


WAS fühlt ihr denn so: von Geist zu Geist?
Wenn nix, dann ist das doch auch OK!!!!!

Ich weiß, damit nichts schief geht: ich weiß ich werde auf Erden Gott dienen! Ist das was Paulus verkündete, war da nicht mehr? Interessant: die ZJ könnten es beantworten -
aber n u r in ihrer Literatur


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 06.08.2019 | Top

Kinder Gottes und Kinder des Teufels

#341 von Schrat , 06.08.2019 21:08

Gerd,

es gibt Kinder Gottes und Kinder des Teufels!

Das sagt noch nichts über den Ort aus, in welchem sie künftig ewig leben werden!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Kinder Gottes und Kinder des Teufels

#342 von Edelmuth , 30.08.2019 22:21

Sie beklagen die Meinungsmanipulation des Sklaven durch Zensur der Antworten, und wer nicht in seinem Sinne antwortet, ist ein Abtrünniger.

Die Heuchler von BI machen es ebenso. Das Schlimme ist, dass die den Sklaven für Dinge kritisieren, die zwar kritikwürdig sind, die sie aber ebenso zur Meinungsmanipulation einsetzen

Folgender, eher harmloser Beitrag wurde bei BI nicht freigeschaltet, weil er offenbar gegen ihre Lehrmeinung verstößt.

Zitat
Hallo Stilles Wasser

Auf meine Abstammung bin ich stolz, obwohl Christen nicht stolz sein sollen.

Dessen ungeachtet kann kein Jude nachweisen, dass er von Abraham abstammt. Könnte ein Genom nahelegen, dass er wahrscheinlich von Abraham abstammt, genügt das nicht, denn Abraham hatte zwei Söhne, nämlich Ismael und Isaak. Aber nur durch Isaak sollte der verheißen Same kommen.

Somit müsste jedem Israeliten, der Anspruch auf das verheißen Land erhebt, der genetische Nachweis gelingen, dass er von Abraham und Sarah, der Mutter Isaaks abstammt, und das ist unmöglich

Nach dem jüdischen Erbgesetz vererbt die Mutter die Abstammung und der Vater das (Erb-) Recht. Somit wurde Jesus, dessen irdische Mutter ein Mensch war, ebenfalls ein Mensch. Sein Vater, Jehova, der vollkommen ist, vererbte ihm das Recht vollkommen zu sein. Somit wurde Jesus ein vollkommener Mensch.

Wenn sich die (Abstammung-) Israeliten innerhalb ihres Stammbaumes mit anderen Völkern vermisch haben, so waren sie keine Israeliten mehr, wenn ihre Mutter keine Israelitin war oder sie haben ihr (Erb-) Recht auf die Verheißungen Abrahams verloren, wenn ihr Vater kein Israelit war.

Nun mögen die Bewohner des Staates Israels die Sache anders, eher liberaler sehen, aber es ist Jehovas Sache, wie er das sieht.

Ede


Für stille oder auch weniger stille Mitleser ist der Beitrag so gefährlich, weil er sie zum Nachdenken anregen könnte, das er vor der Veröffentlichung von der Moderation gelöscht werden musste.

Echt peinlich!

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Kinder Gottes und Kinder des Teufels

#343 von Jurek , 31.08.2019 04:35

Zitat von Edelmuth
...eher harmloser Beitrag...


Was soll da nicht harmlos gewesen sein?
BI.org ist auch für mich oft ein großer Rätsel, aus welchen Gründen sie solche Beiträge nicht veröffentlicht, währenddessen da oft Beiträge veröffentlicht werden, wo man sich auch fragt, warum sie dort freigeschaltet wurden...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


RE: Kinder Gottes und Kinder des Teufels

#344 von Erwin , 31.08.2019 06:53

Also den Beitrag von Ede hätte ich auch nicht freigeschaltet!! Der Anspruch Israels auf das verheißene Land soll damit delegitimiert werden. Das ist schlicht Antisemitismus.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Kinder Gottes und Kinder des Teufels

#345 von Jurek , 01.09.2019 03:20

Wo ist die Diskussion dieses Forums über »Israel« denn von hier verschoben worden?
Ich würde empfehlen es beim Thema Israel (175) nachzusehen und dort über dieses Thema weiter zu diskutieren, und nicht an mehreren verschiedenen Stellen des Forums.

Danke


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz