Russlands Verschwörung gegen Jehovas Zeugen

#256 von Schrat , 10.04.2019 08:47

Lieber Jurek,

was das Vorgehen gegen Jehovas Zeugen in Russland anbelangt, so liegt dort eine Verschwörung gegen Jehovas Zeugen vor und ich bleibe dabei, daß die Einordnung der dortigen Gerichte von Zeugen Jehovas unter "Extremisten" nicht zutreffend ist! Wobei zu beachten ist, daß praktisch "Extremisten" dann mit "Terroristen" gleichgesetzt wird!
Völlig harmlose Bücher wie "Auf den großen Lehrer hören", werden dort unter "extremistisch" eingeordnet! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ebenso die Bibel der Zeugen Jehovas zu verbieten.

Wie bei Verschwörungen üblich, sind falsche und voreingenommene Zeugen gebraucht worden. Niemand bei Zeugen Jehovas wird daran gehindert, eine höhere Schulbildung anzufangen, wenn auch die "Belehrung" in diese Richtung geht! Ich habe in meinem Bekanntenkreis etliche, die als Zeugen Jehovas studiert haben und einen Doktortitel haben!
Es wird zwar auf Gefahren hingewiesen, es wird aber niemand gehindert!

Es mag ja Einzelfälle gegeben haben, wo Älteste ihre extreme Sicht versucht haben, durchzusetzen. Das habe ich auch hier erlebt. Aber man kann aufgrund solcher Einzelfälle nicht die ganze Gemeinschaft be- und verurteilen!

Und was die Blutfrage anbelangt, so verkehrt liegt die WTG da nicht, wenn man die Problematik von Bluttransfusionen ganz allgemein betrachtet! Evtl. Todesfällen (m.W. wenn überhaupt, eine sehr geringe Zahl), weil Bluttransfusionen verweigert wurden, muß man die Opfer VON Bluttransfusionen gegenhalten.... Und auch das ist also eine aufgebauschte Angelegenheit.

Und dieser falschen Darstellung und Aufbauschung kommt auch dadurch zustande, daß die russischen Gerichte "Gutachter", die der orthodoxen Kirche angehörten, also der "Konkurrenz", zur Bewertung der der Angelegenheit herangezogen hat. Das war und ist unfair und ungerecht! Wie wäre es wenn der persische König den Hamann als "Gutachter" zur Bewertung der Juden damals, deren Vertreter Mordochai war, herangezogen hätte?

Dein Satz

Zitat
Wenn jemand Menschenrechte verletzt (und das macht m. E. durchaus die WTG), dann würde man solche Leute als "Terroristen" oder "Extremisten" bezeichnen.


bleibt deshalb für mich unverständlich und ist in dieser pauschalen Weise nicht zutreffend.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 10.04.2019 | Top

RE: Russlands Verschwörung gegen Jehovas Zeugen

#257 von Jurek , 10.04.2019 11:29

Hallo Schrat,

Zitat
was das Vorgehen gegen Jehovas Zeugen in Russland anbelangt, so liegt dort eine Verschwörung gegen Jehovas Zeugen vor und ich bleibe dabei, daß die Einordnung der dortigen Gerichte von Zeugen Jehovas unter "Extremisten" nicht zutreffend ist!


In diesem speziellen Fall natürlich nicht. Da bin ich bei dir.
Weil da um was anderes geht als das was ich davor erwähnte und meinte.
Das Vorgehen der Russischen Regierung / Gerichte ist unfair und falsch! (Das wurde auch von westlicher Welt kritisiert).
Man hat doch auch durch installierte Kamera im KRS gesehen, wie die Polizei da unredlich vorgegangen ist.
Und anscheinend, dass die "ZJ" durch amerikanische Agenten unterwandert wären (? =so zumindest ein YouTube-Video, welches du mal auch gepostet hattest), das ist auch nach meiner Überzeugung einfach falsch!
Aber was weiß ich schon da über all die Hintergründe! Da wird nicht so genau alles erklärt.
Weißt du da mehr?

Zitat
Wobei zu beachten ist, daß praktisch "Extremisten" dann mit "Terroristen" gleichgesetzt wird!


Ich meine, dass das ist nicht selten auch Interpretationssache, in welche Gruppe man weswegen wem stellt und wie man das begründet.
Für mich verletzen auch die "ZJ"/WTG die Menschenrechte.

Zitat
Völlig harmlose Bücher wie "Auf den großen Lehrer hören", werden dort unter "extremistisch" eingeordnet! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ebenso die Bibel der Zeugen Jehovas zu verbieten.


Wie erwähnt, man müsste GENAUE Gründe und Begründungen dazu kennen. Ich kenne sie nicht. Ich kann es nur vermuten, aber dies ist eben ohne Bedeutung.

Und wegen der NWÜ in Russland = weil dort grobe Verfälschungen festgestellt wurden, wie z. B. der Name GOTTES im 'NT', wo es aber um JESUS geht oder so...
Den einzelnen "ZJ" dort ist aber nicht verboten eine dort vorhandene Bibel zu benützen. Nur nicht die amerikanische NWÜ.

W. Putin hat doch dort nichts gegen einzelne "ZJ", sondern gegen die Institution als solche.
Die "ZJ" als Menschen, werden nicht verfolgt, sondern nur als "Hausierer" mit der WTG-Ideologien.
Putin hat doch nach dem Verbot der "ZJ" als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Russland, doch eine "ZJ" Familie eingeladen und diese auch mit einem Preis (von ihn selber ins Leben gerufen) ausgezeichnet, wegen guter Familienführung und so.

Zitat
Wie bei Verschwörungen üblich, sind falsche und voreingenommene Zeugen gebraucht worden. Niemand bei Zeugen Jehovas wird daran gehindert, eine höhere Schulbildung anzufangen, wenn auch die "Belehrung" in diese Richtung geht! Ich habe in meinem Bekanntenkreis etliche, die als Zeugen Jehovas studiert haben und einen Doktortitel haben!
Es wird zwar auf Gefahren hingewiesen, es wird aber niemand gehindert!


Auf BI.org werden diesbezüglich aber auch andere Töne "laut".
Quasi unter dem Motto (seitens der WTG): "Jetzt ist nicht die Zeit dazu in diesem zum scheitern vergehendem System der Dinge, noch mit solchen weltlichen Karieren die Zeit zu vertrudeln, in der man hätte Pionierdienst und andere theokratische Ziele unternehmen können"…
(Gerd wird wohl dazu mehr wissen).

Zitat
Es mag ja Einzelfälle gegeben haben, wo Älteste ihre extreme Sicht versucht haben, durchzusetzen. Das habe ich auch hier erlebt. Aber man kann aufgrund solcher Einzelfälle nicht die ganze Gemeinschaft be- und verurteilen!


Es geht nicht um Einzelfälle, sondern um die offizielle Aussagen der WTG dazu, welche von derer "Gegnern" besonders hervorgehoben wurden.
(Aber damit kann ich hier nicht dienen).

Zitat
Und was die Blutfrage anbelangt, so verkehrt liegt die WTG da nicht, wenn man die Problematik von Bluttransfusionen ganz allgemein betrachtet! Evtl. Todesfällen (m.W. wenn überhaupt, eine sehr geringe Zahl), weil Bluttransfusionen verweigert wurden, muß man die Opfer VON Bluttransfusionen gegenhalten.... Und auch das ist also eine aufgebauschte Angelegenheit.


Bestimmt! "Aber es geht um die Fälle mit kleinen bzw. auch vor Gesetz unmündigen Kindern, die sterben müssen, weil die Eltern das so aufgrund der Sektenlehren bestimmt haben…" = wie es eben aus derer Sicht das gesehen wird.

Zitat
Und dieser falschen Darstellung und Aufbauschung kommt auch dadurch zustande, daß die russischen Gerichte "Gutachter", die der orthodoxen Kirche angehörten, also der "Konkurrenz", zur Bewertung der der Angelegenheit herangezogen hat. Das war und ist unfair und ungerecht!


Gutachter sollten doch auch was von Theologie und Sekten verstehen…
Und nun mal, die katholische Kirche ist nicht in Russland dominant, sondern eben russisch-orthodoxe Kirche.
Da kann man doch dazu nicht vergleichen den persischen König Hamann als "Gutachter" bei Bewertung der Juden. Das waren zwei paar Schuhe.
Während Orthodoxe und "ZJ" gehören beide zu christlichen Fraktion, auch wenn die "ZJ" dort als schlimme christl. Sektierer gelten.

Zitat
Dein Satz

Zitat von Jurek
Wenn jemand Menschenrechte verletzt (und das macht m. E. durchaus die WTG), dann würde man solche Leute als "Terroristen" oder "Extremisten" bezeichnen.


bleibt deshalb für mich unverständlich und ist in dieser pauschalen Weise nicht zutreffend.



Ich vermische das doch nicht, und habe hier auch etwas mehr differenziert. Und hoffe, du kannst mich auch darin jetzt etwas besser verstehen, bzw. das noch begründet korrigieren.

Dass aber die WTG Menschenrechte verletzt, siehe dazu davor auch meinen Beitrag #252. Das ist für mich klar.
NIEMAND von den "ZJ" darf selbständig zu einer anderen Erkenntnis kommen, weil (in dem dortigen Zusammenhang) nicht der JESUS, sondern NUR einzig die richtige Quelle für geistige Speise der „treuer und verständige Sklave“ ist u.s.w..
Das und mehr zeigt m. E. doch, dass die einzelnen Glieder entmündigt werden und müssen blind der paar Mann aus Amerika folgen und Huld abgeben, wie durch einem Tanz um einen goldenen Kalb. (Siehe doch eigene WTG-Deutung, wer eine Sekte ist! = #252).
Und wenn einer es wagt mal selbständig zu denken und da oder dort zu einem anderen Ergebnis zu kommen (was er nicht darf!), dann wird der auch von heute auf jetzt von seiner eigenen Familie und Freunden radikal getrennt, geächtet und sonst was! = Wie soll man das denn bezeichnen wie nicht auch "Terroristisch" und "Extremistisch"?
Denn manche Leute packen das nicht, und haben auch Suizid begangen! …
Und das Ganze soll GOTTES Wille sein?

Kläre mich mal bitte auf!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Russlands Verschwörung gegen Jehovas Zeugen

#258 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.04.2019 09:23

Zitat
Und was die Blutfrage anbelangt, so verkehrt liegt die WTG da nicht, wenn man die Problematik von Bluttransfusionen ganz allgemein betrachtet! Evtl. Todesfällen (m.W. wenn überhaupt, eine sehr geringe Zahl), weil Bluttransfusionen verweigert wurden, muß man die Opfer VON Bluttransfusionen gegenhalten.... Und auch das ist also eine aufgebauschte Angelegenheit.



Mit ihrer Auslegung der Blutfrage liegen sie völlig falsch! Nicht aber mit der gebotenen Vorsicht bei Bluttransfusionen - das,muss man aber unterscheiden!

Unterscheidungsvermögen ist nicht wirklich eine Stärke von ZJ....

Im Blut ist das Leben, die Seele. Als ich mal 4 1/2 Liter Blut verloren hatte und Bluttransfusionen bekommen hatte, war es, als ob damit viele Persönlichkeiten Einzug gehalten hätten, ich wusste nicht mehr, wer ich bin und hatte ziemlich lange damit zu kämpfen, meine Ehe wäre daran beinahe zerbrochen, mein Mann kannte mich auch nicht mehr wieder....

Ich konnte mich nicht darüber freuen, noch zu leben, obwohl ich doch allen Grund dazu gehabt hätte, so manches Mal dachte ich: Wäre es nicht besser gewesen, ich hätte nicht überlebt?

Jetzt denke ich anders darüber, wo Gott mich schon so lange so mächtig gebraucht....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Sekte bilden

#259 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.04.2019 09:43

Zitat
Ga-chen, leider wird das Thema Lug+Trug+Hirngespinste der Welt Satans niemals diskutiert. > Weil Satan selbst das unterdrückt!!



Hallo Klaus, bisher hielt ich dein Reden über Lug und Trug immer recht übertrieben ....aber....lese ich gerade in Jeremia 16,19 von ebendiesem Lug und Trug, worauf Israels Vorfahren gebaut haben.....krass!!!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Bluttransfusionen sind problematisch - und Gewissenssache?

#260 von Schrat , 12.04.2019 10:13

Liebe Ga-chen,

ich halte den Hinweis in Apg 15:28, sich des Blutes zu enthalten, inzwischen für eine Gewissensangelegenheit.

Auf die Verwendung von Tierblut zwecks Ernährung (Blutwurst) usw. trifft das Verbot Gottes von Blut auf jeden Fall zu, denn es war ja schon eine Anweisung Gottes nach der Sintflut, daß Tiere wohl zu Ernährungszwecken getötet werden durfte, nur nicht ihr Blut. )1. Mos 9:4) Damit wollte Gott auch gleichzeitig die Heiligkeit des Lebens an sich betonen.

Damals gab es das moderne Verfahren der Bluttransfusionen noch nicht. Und es ist deshalb m.E. Gewissensangelegenheit, ob man das nun darunter einordnet oder nicht! Und deswegen kann ich Deinen Kommentar "...ZJ liegen total verkehrt..." so nicht akzeptieren und nicht stehen lassen.

Interessant ist ja auch, daß in teuflisch-occulten Kreisen es üblich ist, Menschenblut zu trinken und man dieses als eine besondere Kraftquelle ansieht. Natürlich drückt man damit auch die Verachtung gegen das Gesetz Gottes in dieser Sache aus. Und im 1. Jahrhundert rechnete man das Trinken von Blut auch eine gewisse Heilwirkung zu. Natürlich ist Blut transfundieren rein biologisch nicht mit Ernährung gleichzusetzen, weil Ernährung und Verdauung ja anders funktioniert. Und da könnte man nun ansetzen. ZJ argumentieren dann weiter, es sei ja die Rede von "enthalten" und dann sei es egal, ob es in Form einer Ernährung und normalen Verdauung geschehe oder transfundiert würde.
Weil das aber alles unklar und Deutungssache ist halte ich es für eine Gewissensangelegenheit des Einzelnen. Ich persönlich ordne das mehr unter Organverpflanzungen ein und lehne es deshalb nach wie vor ab, weil ich Organverpflanzungen für eine Art Kannibalismus und deshalb für unethisch halte.
Organe können auch nur von Personen verwendet werden, die in Wirklichkeit noch leben, obwohl der Hirntod eingetreten ist.

Aus eigener Erfahrung gibst Du wieder, was man auch aus der Bibel entnehmen kann "...die Seele ist im Blut...". (3. Mose 17:11) Seele = Persönlichkeit!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 12.04.2019 | Top

RE: Bluttransfusionen sind problematisch - und Gewissenssache?

#261 von Ga-chen ( gelöscht ) , 12.04.2019 17:36

In Apg ging es lediglich darum, wie Heidenchristen sich zu verhalten hätten, wenn sie mit Juden zusammen essen, obwohl sie selber nicht unter Gesetz stehen. Aus Liebe aber soll man das Gewissen des anderen Christen - hier Judenchristen - respektieren!

Aus dem Grund liegen ZJ total falsch, daraus etwas Allgemeingültiges abzuleiten und zum Gesetz zu machen! Besonders, da sie es gern als Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Religionsgemeinschaften benutzen, um zu beweisen, dass nur sie die Wahrheit haben....in Wahrheit haben sie die Wahrheit nicht, denn die göttliche Wahrheit ist eine Person....und die "haben" sie definitiv nicht!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Bluttransfusionen sind problematisch - und Gewissenssache?

#262 von Schrat , 14.04.2019 10:42

Liebe Ga-chen,

Zitat
In Apg ging es lediglich darum, wie Heidenchristen sich zu verhalten hätten, wenn sie mit Juden zusammen essen, obwohl sie selber nicht unter Gesetz stehen. Aus Liebe aber soll man das Gewissen des anderen Christen - hier Judenchristen - respektieren!



Die Feststellungen und Aussagen in Apg 15 mögen zwar Kritik von Judenchristen zum Anlass gehabt haben, das hebt aber nicht die Allgemeingültigkeit der dortigen Aussagen auf! Das diese Aussagen keine Allgemeingültigkeit hätten, ist eine Behauptung ohne biblische Grundlage!

Und diese Anweisung wurde dann an die GANZE Gemeinde in Antiochien gegeben! Also gilt sie auch für alle!
Das hat auch nichts mit Gesetzlichkeit zu tun, denn hier ging es nicht um das GESETZ, sondern um allgemein gültige schon immer und in alle Ewigkeit geltende Regeln.

Die Ausdrucksweise in Apg 15:19 zeigt daß es eine für alle verbindliche Entscheidung war!
Siehe auch die Darlegungen bzgl Allgemeingültigkeit und dem entsprechenden griechischen Wort dazu unter
http://www.die-apostelgeschichte.de/lehr...19Staedtler.pdf


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Sozusagen "typisch Abtrünnige"

#263 von Jurek , 16.04.2019 07:15

https://www.bruderinfo-aktuell.org/natal...zeugen-jehovas/

Diese Natalie Barth, Rebecca Pearl, Birgit Kluge, Sophie Jones, Masha Root und wie die alle heißen mit all ihren YouTube-Videos (also nicht nur eine Erscheinung von irgendeiner da…).
Was diese Personen wirklich mit ihrem Ausstieg von den „ZJ“ GUTES erreicht haben (ohne dabei "Kind mit dem Badewasser auszuschütten"), bezieht sich alles auf diesseitige (weltliche) Dinge und auch viel auf ihr Ego! (1.Joh 2:17)
Gal 2:20 u. ä. haben da keinen Platz!

Wenn sie aber (was denen anscheinend nicht so wichtig ist das zu betonen und hervorheben) in GEISTLICHER (BIBLISCHER) Hinsicht nichts BESSERES erreicht haben, inwiefern sind diese diejenigen, auf die auch BI.org hinweisen muss, oder sie selber damit wirklich nur halben Schritt (vor JEHOVA) nach vorne gemacht hätten, um damit auch anderen helfen zu wollen? (Weil es eben nur um WTG und Ego geht, aber nicht um CHRISTUS und besseren christlichen Weg mit praktischer Hilfe?).

WTG kritisieren, dass die nicht JESUS über alles und jeden erheben, aber wenn diese von „ihren eigenen Körper entdecken“ und ihre „Weiblichkeit“ und so… nur schwafeln, um mit keiner Silbe für diesen JESUS was übrig haben….., da hat von BI.org daran nichts auszusetzen, sondern extra Werbung für sie machen. (Hauptsache gegen WTG!)

Hier zumindest darf ich das offen und frei fragen, was mit christlichen Dingen zusammenhängt …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2019 | Top

Abtrünnige vom Regen in die Traufe

#264 von Schrat , 16.04.2019 08:46

Lieber Jurek,

so ist es! Viele, die von Jehovas Zeugen weggehen oder "weggegangen werden", fühlen sich dort "eingeengt", besonders sexuell. Dabei beruhen die Lehren der Zeugen Jehovas was Erotik, Sexualität, Ehe usw. anbelangt auf den biblischen Grundsätzen. Wir müssen uns da im Zaume halten und können unseren Trieben nicht freien Lauf lassen.
Aber das ist oft Antrieb für diese Leute, sich von Zeugen Jehovas loszusagen.

Und dann bekennen sie sich zur Homosexualität und preisen ihre neu gewonnene "Freiheit", die in Wirklichkeit Sklaverei ist, vielleicht sogar schlimmer als die gefühlte "Sklaverei" vorher! Die Welt des Teufels verheisst in dieser Hinsicht "Freiheit".

(2. Petrus 2:19)
19 Dabei verheißen sie ihnen Freiheit, obgleich sie doch selbst Sklaven des Verderbens sind; denn wovon jemand überwunden ist, dessen Sklave ist er auch geworden.

Siehe die bunte Gender-Ideologie, die von Freimaurern und Kommunisten in die Welt gesetzt wurde und zu deren Programm gehört. Dort wo die Kommunisten noch die volle Macht haben, wie in China und Nordkorea kommen sie mit "groben Stiefeln", in den übrigen Ländern "auf leisen Sohlen", wie Stalin es 1/2 Jahr vor seinem Tod vor auserwählten Genossen mal ausdrückte. Und auf leisen Sohlen kam dann der Kommunismus auch in den Westen mit der 68'er-Bewegung und gewissen Vordenkern. Und diese Generation hat heute Schlüsselpositionen inne und beherrscht die Universitäten und Schulen und zum Teil auch die Kirchen.

Und so kommen diejenigen, die sich aus diesen Gründen von Jehovas Zeugen loassagen "vom Regen in die Traufe".


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.04.2019 | Top

RE: Wie Jehova Gott uns belehrt

#265 von Klaus Jg34 , 19.04.2019 14:33

Heute, 19.04.2019 hat BI einen Beitrag von mir freigeschaltet in:
Verheißung ohne Erfüllung Von Bruder / 19. April 2019 / 2 Kommentare

Zitat

19.04.2019 um 11:50 mein Kom:
Als Jugendlicher war ich nach Kriegsende in den 50ern J.Z. Einsteiger bis 1979, weil ich nach Lichtblicken suchte, die die Politik offensichtlich nicht bot.
In den mittlerweile vergangenen 40 Jahren habe ich keine Kraft und Zeit mehr für Auseinandersetzungen mit J.Z. eingesetzt, sondern Jesus Rat befolgt: "wer die Hand an den Pflug legt, muss nach vorne schauen".
Also habe ich völlig unabhängig, selbständig gebetsvoll die Bibel erforscht um sie zu verstehen. Dabei suchte ich vor allem Lichtblicke, die Gott bietet.
In den 40 Jahren blieb ich sicherlich nicht gottverlassen aber einsamer Einzelgänger gegenüber Mitmenschen und Gläubigen.
Das verlangt nach ständiger intensiver Selbstreflektion und Hinterfragung der gewonnenen Erkenntnisse.
Da ich von früher Kindheit an alles leidenschaftlich analysiere, fand ich immer mehr Abweichungen der WTG von der Bibel, was zum Ausstieg führte. Meine Entscheidung nach dem Ausstieg vor 40 Jahren - nicht zurück zu blicken - sondern nur nach vorne, hat Gott gewiss mit vielen Lichtblicken belohnt. Seit 23 Jahren schreibe ich online in Foren und Blogs um Gleichgesinnte zu finden. Nur ein kurzes "Strohfeuer von Interesse" erntete ich. > Immer ein Grund, sich selbst zu hinterfragen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden Höchsten uns sehr viele Lichtblicke schenken wollen, auch für die heutige Zeit, wenn wir mit Vertrauen zu den beiden konsequent nach vorne schauen wollen. ("Harmagedon" z.B. erweist sich dann als ein kalter, geistiger Lügen-End-Krieg Satans gegen Gott)


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 19.04.2019 | Top

RE: Wie Jehova Gott uns belehrt

#266 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.04.2019 23:11

"die beiden Höchsten"??


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 19.04.2019 23:11 | Top

RE: Wie Jehova Gott uns belehrt

#267 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.04.2019 23:14

Ja, Klaus, es ist ein guter Rat, nicht zurück zu schauen (damit man nicht als Salzsäule erstarrt😎😉) und nach vorne zu blicken und sich nach Jesus auszurichten. In Joh 6, was wir gerade besprechen, ruft Jesus intensiv und mit vielfacher Wiederholung dazu auf....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Wie Jehova Gott uns belehrt

#268 von Schrat , 20.04.2019 10:11

Naja,

ob der Umstand, daß man sich selbst oder andere - selbst wenn sie von Zeugen Jehovas weggegangen sind oder "wurden" - mit der Vergangenheit und den früher damit in Verbindung aufgenommenen Lehren beschäftigt nun unter "zur Salzsäule" erstarren bringt, halte ich doch etwas für übertrieben.

Nach vorne schauen ist sicher immer gut. Und trotzdem kann man auch weiterhin einen Blick auf die Vergangenheit richten, sei es aus Nostalgie, sei es um aus der Vergangenheit ensprechende Lehren zu ziehen. Und so mancher "Ehemaliger" sagt selbst "....es war nicht alles verkehrt und ich hatte auch gute Erfahrungen...."

Manchmal holt einen die Vergangenheit auch ein.... So, wenn man in einem Forum mitmacht. Ich sehe das nicht unbedingt negativ und muß deshalb nicht zur "Salzsäule" erstarren. Ich sehe es vielmehr so, daß wer sich partout nicht im positiven Sinne mit der Vergangenheit beschäftigten will und pauschal jetzt alles als schlecht und falsch bezeichnet, obwohl es so pauschal gesehen, nicht war, der "erstarrt zur Salzsäule", was die Vergangenheit betrifft!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Wie Jehova Gott uns belehrt

#269 von Klaus Jg34 , 20.04.2019 10:42

Zitat von Schrat im Beitrag #273
Ich sehe es vielmehr so, daß wer sich partout nicht im positiven Sinne mit der Vergangenheit beschäftigten will und pauschal jetzt alles als schlecht und falsch bezeichnet, obwohl es so pauschal gesehen, nicht war, der "erstarrt zur Salzsäule", was die Vergangenheit betrifft!
Aus meiner 29 jährigen Z.J. Vergangenheit habe auch ich einigen brauchbaren Nutzen gezogen. Von "Erstarrung" kann keine Rede sein. für dynamisches Denken, Reden, Schreiben und Handeln hat jeder Tag nur 24 Std. die jeweils schnell herum sind. Wer nun selbständig die Bibel unter Gebet erforscht, ist ziemlich ausgelastet und kann nicht auch noch wieder Zeit an JW.ORG opfern, wie es BI tut. Dann kommt etwas wichtiges zu kurz, nämlich Zukunfts-Lichtblicke, die Gott bietet.
Diese Zukunfts-Lichtblicke sucht man bei BI obwohl wir beten: "Dein Reich komme . . ." Dazu gehört auch die Klarheit darüber, WAS das "Reich Gottes" ist!
Erst dann sieht man besser, WIE das Reich Gottes kommt und welche Anzeichen darauf hindeuten.
Glücklich kann sich jeder Mensch 'preisen', der sich aus religiöser Erstarrung gelöst hat und selbständig zu Denken anfängt.
Zu diesem Lebensweg wird Gott ihn mit Sicherheit unterstützen, "denn Gott gibt seinen Kindern keinen Stein, wenn sie IHN um Brot bitten" - so Jesu Worte.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Wie Jehova Gott uns belehrt

#270 von Gerd , 21.04.2019 10:04

Aus Bruderinfo.org kopiert, Hervorhebung von mir:

Aesculap

Mir ist unklar warum manche Gemeinden abweichen von der originale Symbole ungesäuertes Brot und Wein 🍷.
Wenn es Alkohollisten gibt unter der Teilnehmer könnte man die ein Alternative bieten.

Ich habe dies mal gefragt bei ein evangelische Gemeinde und man könnte mir nicht darauf antworten.
Beim nächsten Besuch an diese gemeinte, wo viele uns sehr nett und Gastfrei empfangen und zum Essen eingeladen wurden, wurde wir nach dem zweite Besuch zu verstehen gegeben das wir nicht mehr willkommen waren weil sie mitbekommen hatten das wir kein Trinnitarier sind, und deswegen kein echte Christen. 🤔

Ja, nicht nur ZJ Exkommunizieren Gläubige welche abweichen was ihre Gruppe als richtige Lehre betrachten.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz