RE: "Alles außerhalb von Zeugen Jehovas ist teuflisch2 stimmt nicht!

#646 von Jurek , 18.12.2018 09:40

Danke für deine Meinung dazu, Schrat.

Im Prinzip wären die "ZJ" wohl (? Oder was meinst du?) in Russland nicht verboten, wie sie es behaupten. Christ sein und Bibellesen sind in Russland erlaubt. Nur nicht die WT-Publikationen (inkl. NWÜ) und "Propaganda" für die WTG. Einer Organisation, welche Familien spaltet etc. ...
Russen haben Angst durch US-Agenten unterwandert zu werden..., oder so. Daher wollen sie auch nicht, dass die "ZJ" in Russland auch Versammlungen veranstalten. (?)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


"Alles außerhalb von Zeugen Jehovas ist teuflisch" stimmt nicht!

#647 von Schrat , 18.12.2018 09:57

Lieber Jurek,

Jehovas Zeugen säen in Russland, wie ich schon sagte, zum Teil das, was sie selber gesät haben! Allerdings halte ich die Reaktion der russischen Regierung bzw. Justiz ebenso für extrem und überzogen!

Ich verstehe zwar deren Motivation, sie wollen eine Unterwanderung durch vom Ausland gesteuerte Organisationen verhindern, aber deshalb hätten sie nicht dermaßen zuschlagen müssen! Nicht alle Literatur der Zeugen Jehovas hat extreme Inhalte, besonders die Literatur, die für Kinder bestimmt ist und es gehört zur Meinungsfreiheit, die ja angeblich auch in Russland gilt, daß man auch extreme Ansichten äußern können muß - soweit sie nicht eindeutig beleidigend sind oder zur Gewalt aufrufen - , die man für falsch hält.

Es rächt sich auch, daß die Leitung der Zeugen Jehovas (wahrscheinlich) auch in Russland wie in der übrigen Welt und auch in Deutschland
die Eigentumsrechte der örtlichen Versammlungen an sich gezogen hat. Jetzt können sich Jehovas Zeugen praktisch nur Privat-Räumlichkeiten versammeln. Die Bibel dürfen sie ja noch lesen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: "Alles außerhalb von Zeugen Jehovas ist teuflisch" stimmt nicht!

#648 von Jurek , 18.12.2018 11:39

Hallo Schrat,

Zitat
Jehovas Zeugen säen in Russland, wie ich schon sagte, zum Teil das, was sie selber gesät haben!


Besonders dass die WTG ankündigt, dass Russland der „König des Nordens“ mit seinen Verbündeten ist, welche vernichtet werden… (!)

Das was schon einst so unter Hitler, als die „Bibelforscher“ mit ihren Briefaktionen (nicht anders wie bei Putin) diesen Despoten damit drohten, wenn er nicht die „ZJ“ in Ruhe lässt, wird GOTT den vernichten (o. ä.)!
Dem Rutherfort in der Villa der Fürsten in den USA ist nix passiert, aber die „ZJ“ in Deutschland mussten das ausbaden…
Aber so redet/verhandelt man nicht mit einem Diktatoren! … Die haben das Gegenteil damit erreicht.
Und wenn der russische Präsident das weiß, dass die WTG meint, dass er vernichtet wird, dann wie wird dieser drauf wohl reagieren?

Zitat
Allerdings halte ich die Reaktion der russischen Regierung bzw. Justiz ebenso für extrem und überzogen!


Ja, das ist unvergleichbar FALSCH, was die da tun. Haben auch den ganzen Besitz der WTG dort beschlagnahmt, wie den die „ZJ“ so geschuftet hatten.
Die „ZJ“ (ältere Generation) waren unter Sowjets verfolgt, gar nach Sibirien in Arbeitslager deportiert, und jetzt wieder unter russischen Regierung, wo man sich denken würde, dass das heute in so einem Staat nicht sein könnte…

Zitat
Ich verstehe zwar deren Motivation, sie wollen eine Unterwanderung durch vom Ausland gesteuerte Organisationen verhindern, aber deshalb hätten sie nicht dermaßen zuschlagen müssen!


So sehe ich und viele andere das auch (zumindest außerhalb Russlands).

Zitat
Nicht alle Literatur der Zeugen Jehovas hat extreme Inhalte, besonders die Literatur, die für Kinder bestimmt ist und es gehört zur Meinungsfreiheit, die ja angeblich auch in Russland gilt, daß man auch extreme Ansichten äußern können muß - soweit sie nicht eindeutig beleidigend sind oder zur Gewalt aufrufen - , die man für falsch hält.


Aber den Inhalten der Kinderliteratur wird m. E. vorgeworfen, dass sie die Kinder von der Gesellschaft abspaltet. Die dürfen nicht sich allgemein am Geschehen der Gesellschaft beteiligen, und nicht nur an dem Militärdienst nehmen sie nicht teil, sondern auch an dem Ersatzdienst, und viele andere Sachen, wonach sie angeblich damit nicht Gesellschaftsfähig und Staatsfeindlich (wenn es darauf ankommt, würden sie ihre Heimat nicht verteidigen) erzogen werden…
Vor allem die russischorthodoxe Kirche (bei der Putin Mitglied ist) ist auch so sehr dort gegen die „ZJ“ als einer „gefährlichen Sekte“ aus Amerika. …

Zitat
Es rächt sich auch, daß die Leitung der Zeugen Jehovas (wahrscheinlich) auch in Russland wie in der übrigen Welt und auch in Deutschland die Eigentumsrechte der örtlichen Versammlungen an sich gezogen hat.


Ja, das ist ein Argument!

Zitat
Jetzt können sich Jehovas Zeugen praktisch nur Privat-Räumlichkeiten versammeln. Die Bibel dürfen sie ja noch lesen.


Aber anscheinend (?) im Untergrund/Geheim und wenn, dann andere Bibelübersetzungen lesen als die NWÜ, sonst könnten sie bei Überraschungsrazzia der Miliz (das kann man sich hier in A und D nicht so vorstellen) Probleme bekommen…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Alles außerhalb von Zeugen Jehovas ist teuflisch" stimmt nicht!

#649 von Schrat , 18.12.2018 11:57

Naja, lieber Jurek,

bzgl Kinder von der Gesellschaft abspalten....

Wenn Jehovas Zeugen in ihrer Literatur die Kinder und Eltern nach biblischen Grundsätzen belehren, dann hat es in einer Welt, die zu großen Teilen nichts von biblischen Grundsätzen hält, natürlich eine "Abspaltung" zu Folge.

Da müßte man im einzelnen untersuchen, was für Aussagen in der Literatur da gemeint sind!

Wenn allgemein dazu ausgerufen wird, aufgrund biblischer Grundsätze, sich von der Welt fernzuhalten, die nichts von Gott und seiner Moral wissen will, dann ist das erst einmal nicht zu kritisieren.

Die Schwester meines Schwiegersohnes - damals noch im jugendlichen Alter - , die in der Nähe von Frankfurt wohnt, wurde auch mal von einem öffentlichen Fernsehsender interviewt in dieser Sache und die hat klug geantwortet: "Ist ja wohl jedermanns eigene Sache, wo er sich seine Freunde sucht...."

Und natürlich sucht jeder sich dort die Freunde, wo sie in etwa mit ihm harmonieren!

Was nun Russland und den König des Nordens anbelangt:
1) selbst wenn Russland der König des Nordens ist oder dafür gehalten wird, muß dies im Rahmen der Meinungsfreiheit auch möglich sein, zu äußern! Wenn Russland da genauso reagiert wie früher das Nazi-Regime, dann wirft das in der Tat kein gutes Licht auf Russland! Im übrigen kommt es ja auch noch auf den dann maßgebenden Regenten an. Man kann also Russland, selbst wenn Russland künftig den König des Nordens darstellt, deswegen heute nicht schon in ein negatives Licht stellen oder daß die sich heute schon "getroffen fühlen"! Das Deutschland früherer Zeiten bzw. heute ist ja auch nicht mit dem Hitler-Regime gleichzusetzen und zu vergleichen!

2) Wie ich schon an anderer Stelle dargelegt habe, wird Russland wohl nicht der König des Nordens sein, sondern ein Kandidat, der viel eher dafür in Frage kommt, ist die Türkei! Den künftigen König des Nordens werden Gerüchte aus dem Norden (und das ist dann ja wohl Russland und Verbündete) erschrecken. Das schließt damit auch aus, daß Russland der König des Nordens ist, wenn ich und auch andere daß früher gedacht oder auch heute noch denken.

Russland wie auch alle anderen Nationen werden unter der Herrschaft Christi aufblühen und gesegnet werden!
https://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn16jf_art4.htm

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.12.2018 | Top

RE: "Alles außerhalb von Zeugen Jehovas ist teuflisch" stimmt nicht!

#650 von Jurek , 18.12.2018 12:10

Aber leider Schrat, die "ZJ" in Russland sind nun mal in Russland, und außer intern, haben sie bei der Regierung keine "Freunde", bzw. Menschen, welche wie gerecht ihnen gesonnen wären und mehr Toleranz denen gegenüber aufbringen würden (weil diese denen gegenüber keine haben), weil sie das so verstehen würden wie die Bibel das lehrt.
Was religiös ist, bestimmt eben die russisch-orthodoxe Kirche. Und die interpretieren die Bibel anders ….

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Alles außerhalb von Zeugen Jehovas ist teuflisch" stimmt nicht!

#651 von Jurek , 18.12.2018 12:16

Wie du mit deinen Text und Link ergänzt hast, so kann man die Prophetie Daniels auch anders verstehen/deuten mit den Königen d. N+S als die Leitung der "ZJ".
Und dabei ist sich die LK d. "ZJ" gerade diesmal so sehr sicher, dass nach Daniel, Russland der K.d.N. ist! …

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.12.2018 | Top

RE: "Alles außerhalb von Zeugen Jehovas ist teuflisch" stimmt nicht!

#652 von Schrat , 18.12.2018 12:35

Naja, lieber Jurek,

da erzähl ich Dir ja nichts Neues. Jehovas Zeugen sehen sich halt als "das Volk Gottes" an und so ist das aus ihrer Sicht ganz logisch....

Um so mehr ist es wichtig herauszufinden, wer wirklich "das Volk Gottes" ist! Aber dafür haben wir in diesem Forum ja auch eine andere Abteilung zur Besprechung.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: "Alles außerhalb von Zeugen Jehovas ist teuflisch" stimmt nicht!

#653 von Jurek , 18.12.2018 18:12

Hallo Schrat,

das können wir mal dort machen >>> Welche Gruppe gehört zu den wahren Christen? <<< , also das gemeinsam besprechen, wer wirklich das Volk GOTTES ist?

Schreibe mal bitte deine Meinung zuerst dort und ich werde mir das ansehen und darauf antworten.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.189
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wahre Christen und Islam sind nicht zu vergleichen und sollten nicht unter dem gleichen Joch sein

#654 von Ga-chen ( gelöscht ) , 07.02.2019 21:25

ZJ haben auch einen antichristlichen Geist und merken es nicht einmal, weil die Lügen so gut verpackt werden....

Wie war das, eine Lüge enthält 90% Wahrheit? Weiß nicht mehr, von wem ich das hörte....von dur, Gerd? Als ich das hörte, war mir so einiges bei ZJ klar.....als ich dann noch hörte, dass Satan die Schrift benutzt....jo.....

90%,sind bei ZJ wahr....leider sind genau die restlichen Prozent die entscheidenden.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 07.02.2019 21:26 | Top

RE: Wahre Christen und Islam sind nicht zu vergleichen und sollten nicht unter dem gleichen Joch sein

#655 von Ga-chen ( gelöscht ) , 07.02.2019 21:33

Wie sagte der, der immer die Seminare bei Infolink hält? Und wie ist sein Name? Gerd, hilf mir mal auf die Sprünge!

Er spricht nicht von "Sekten", sondern von "Kulten"....und dazu zählt er den Islam auch.

Kulte haben so einiges gemeinsam:
Eine Sonderlehre
Nur sie haben die Wahrheit
Nur sie haben das rechte Verständnis
Alle anderen sind Ungläubige und Verlorene
Es gibt einen internen "Sprachgebrauch", den Außenstehende nicht verstehen
In den unterschiedlichen Kulten haben die Dinge nur einen anderen Namen, ansonsten ist von den Strukturen her alles gleich
etc
etc
etc


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 07.02.2019 21:33 | Top

Jehovas Zeugen haben keinen antichristlcihen Geist

#656 von Schrat , 07.02.2019 21:34

Liebe Gachen,

Jehovas Zeugen haben keinen antichristlichen Geist. Das ist eine leine platte Behautugn und Unterstellung ohne Grundlage!

Sie erkennen die der Bibel zu entnehmende Stellung Jesu Christi an, loben und preisen ihn. Heben seine Lehren in vielen Beiträgen, Büchern und Zeitschriften hervor!

Für Kinder z.B. das Buch "Auf den großen Lehrer hören" und auch für Erwachsene entsprechende Bücher, in denen Jesus Christus im Mittelpunkt steht.

Jehovas Zeugen haben keinen antichristlichen Geist, erst Recht nicht im Vergleich zum Islam!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Jehovas Zeugen haben keinen antichristlcihen Geist

#657 von Ga-chen ( gelöscht ) , 07.02.2019 21:57

Zitat von Schrat im Beitrag #43
Liebe Gachen,

Jehovas Zeugen haben keinen antichristlichen Geist. Das ist eine leine platte Behautugn und Unterstellung ohne Grundlage!

Sie erkennen die der Bibel zu entnehmende Stellung Jesu Christi an


Nur seine Stellung, wobei du seine Stellung doch gar nicht kennst und überhaupt nicht von seinem Wesen unterscheidest....

Zitat
loben und preisen ihn.



Oh nein, das tun sie nicht, das wäre Götzendienst in ihren Augen, weil Jesus ja nicht Gott sei, sondern der Engel Michael und lediglich Gott im Sinne von mächtig. Das haben Etliche hier total verinnerlicht.

Zitat
Heben seine Lehren in vielen Beiträgen, Büchern und Zeitschriften hervor!



Ja, das tun sie!

Zitat
Für Kinder z.B. das Buch "Auf den großen Lehrer hören"



"Nur" ein großer Lehrer.....geschickt gemacht! Er ist viel mehr als das....

Zitat
und auch für Erwachsene entsprechende Bücher, in denen Jesus Christus im Mittelpunkt steht.



Jesus im Mittelpunkt? Jesus steht nicht im Mittelpunkt! Wenn es so wäre, wäre ich vl. sogar geblieben.....er ist nicht der Mittler und steht nicht im Mittelpunkt. Das ist Jehova.....und noch nicht einmal das....es ist der "treue und verständige Sklave", die "leitende Körperschaft", due WTG, die im Mittelpunkt steht.
Lies mal all die herausgegebenen Bücher....immer werden bibl. Aussagen darin auf sie gelenkt....Danielbuch, Offenbarungsbuch.....beim Jesajabuch wurde es mir zu viel, da war Schicht.....

Welche Frage wird Jemand mit einem kritischen Geist gestellt und entscheidet über den Ausschluss? Na?

Zitat
Jehovas Zeugen haben keinen antichristlichen Geist, erst Recht nicht im Vergleich zum Islam!

Gruß
vom Schrat




Du merkst es nur nicht.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Jehovas Zeugen haben keinen antichristlcihen Geist

#658 von Schrat , 07.02.2019 22:09

Liebe Gachen,

alles platte Behauptungen ohne Grundlagen! Alles aus einem gewissen Widerspruchsgeist von Dir "gespeist".

Jehovas Zeugen haben eine hohe Achtung vor Jesus Christus und erkennen die Stellung an, die er gemäß der Bibel hat. Natürlich nicht gemäß der aus dem Heidentum stammenden Dreieinigkeitslehre, mit welcher Jesus eine Stellung zugeschrieben wird, die er gemäß der Bibel nicht hat und auch ablehnen würde, diese anzustreben!

Phil 2:6
6 der, obwohl er in Gottesgestalt existierte, keine gewaltsame Besitzergreifung in Betracht zog, nämlich um Gott gleich zu sein.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Jehovas Zeugen haben einen antichristlcihen Geist

#659 von Ga-chen ( gelöscht ) , 08.02.2019 09:22

Phil 2:6
6 der, obwohl er in Gottesgestalt existierte, keine gewaltsame Besitzergreifung in Betracht zog, nämlich um Gott gleich zu sein.


So eine eindeutig prägnante Aussage. Alle wiedergeborenen Christen verstehen sie!

Aber wenn nicht sein kann, was nicht sein darf, wird das Verständnis einfach uminterpretiert, darin ist die WTG Meister....

....es kann nicht sein, dass damit gemeint ist, dass.......sondern.......weil.....

In ZJ-Heftchen übliche Praxis der Formulierung.....schon mal aufgefallen? Und du tönst ins gleiche Horn, kann man hier im Forum überall nachlesen....und dann denkst du noch, du hättest etwas glaubhaft bewiesen.....lol....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 08.02.2019 09:24 | Top

Jehovas zeugen weisen Jesus die Stellung zu, die ihm nach der Bibel gebührt

#660 von Schrat , 08.02.2019 11:03

Liebe Gachen,

Philliper 2:6 belegt Deinen Glauben nicht, wonach Jesus gleich Gott ist und damit nicht mehr Gott untergeordnet, wie man aus vielen anderen Bibelstellen entnehmen kann, z.b. Joh 14:28 "Der Vater ist größer als ich".

Und aus diesem von Trinitariern falsch angewandten und auf den Kopf gestellten Bibeltext kann man dann auch nicht ableiten, daß Jehovas Zeugen Jesus nicht die gebührende Stellung zubilligen.

Wie hier wiederholt von mir dargestellt bedeutet "Gottesgestalt" nicht die Natur jesu - etwa in einer angeblichen vormenschlichen Existenz - sondern weist vom Zusammenhang her auf seine Stellung und Autorität hin, die ihm von Gott auch als Mensch gegeben wurde. Darauf verzichtete er, um uns Menschen in "Knechtsgesalt" (siehe Jesaja 53) bis zu einem schmählichen Opfertod zwecks unserer Errettung zu dienen.

Auch die Namensgebung weist darauf hin, daß Jesus nie etwas anderes als ein Mensch war!

Aus Monotheismus.ch:

Zitat
Diese erste Überlegung führt zu dem Gedanken, dass es der Mensch Jesus Christus war, in welchem die Gesinnung der Demut war. Der Name Jesus, wie immer er auch im hebräischen und aramäischen Sprachgebrauch lauten mag (Jeschua oder Jahschuah) ist eindeutig der Name eines Menschen. Es ist ein Name, wie er damals öfter bei den Juden der damaligen Zeit vorkam und wie er heute noch in den Ländern in welchen die spanische Sprache gesprochen wird, vorkommt. Ein himmlisches Geschöpf, ein ursprüngliches Geistwesen trug und trägt niemals den Namen Jesus.
....
Wenn man nun mit diesem Wissen zu dem Anfang des zu behandelnden Abschnitts Philipper 2,5-11 zurückkehrt, so ergibt sich, dass es die Stellung Jesu als von GOTT gesalbtem Menschen bzw. Messias war, welche den Beginn der Biographie Jesu nach den Worten des Paulus ausmacht. Die sehr genaue Dabhar-Übersetzung von Fritz-Henning Baader hat in Vers 6 den Wortlaut:

„er, der in Gestalt GOTTES unten anfangend, das Übereinsein (samt dem) GOTT nicht als Rauben einstufte.“
Philipper 2,6

Als von GOTT Gesalbter Mensch find der Herr Jesus seine Karriere bzw. seinen Weg an und zwar fing er ihn unten an, weil er ja erst später in den Himmel in die Herrlichkeit zur Rechten GOTTES erhoben wurde.



Jehovas Zeugen sind ja deshalb auf die Idee gekommen, im Himmel habe Jesus Michael geheissen. Aber das ist nicht haltbar. Michael war einer der Erzengel und hatte den Namen Michael und Jesus war der Mensch Jesus, der diesen Namen erst bei seiner Geburt erhielt, wie der Engel in Lukas der Maria sagte.

Jehovas zeugen weisen Jesus die Stellung zu, die ihm nach der Bibel gebührt, mal abgesehen von dem Erzengel-Michael-Irrtum.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

   

Hauskreis-Gemeinden
2000 Jahre Christentums

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz