Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#601 von Jurek , 29.03.2018 18:57

Hallo Theodoric,

die Weltpolitik und Angst vor Islamisierung... Allgemein bekannt und das kann man auch den Nachrichten überlassen, über die sich jeder selber auch informieren kann.

Wie wäre es aber (nach über 40 Seiten und 600 Beiträgen), wenn man anfangen würde zuerst vor eigener Türe zu kehren? Oder meinst du, dass das nicht notwendig ist?
Sind unter 'Christen', die sich nicht nach Grundsätzen der Nächstenliebe richten, und die angeblich für Gott den Mord (Rufmord) begehen und fanatisch zum Glaubenskrieg aufrufen (abgewandte Formen des Dschihad gegen "Ungläubige"), keine innere Gefahr unter den Christen selber?
Sollte man im christlichen Forum nicht mal erstmal davon Kenntnis nehmen und zuerst dazu was schreiben, wenn die Liebe der meisten so erkaltet!?
Fällt dir dazu nichts ein?

Gruß


N a c h t r a g :
Übrigens ein interessanter Artikel auf http://www.bruderinfo-aktuell.de/index.p...vater-und-sohn/
Dieses gehört eher zu den selteneren Artikeln, die mit (derzeit) 160 positiven Stimmen, mit gleichzeitig 0 negativen Stimmen bewertet wurde. Also zu 100% positiv!
Das ist eine der Abhandlungen, welche für die Meisten den Nagel auf den Kopf treffen, da sie die wahren Interna in gewissen „christlichen“ Kreisen ansprechen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2018 | Top

RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#602 von Theodoric , 30.03.2018 13:09

Zitat
von Jurek , Gestern 18:57

Die deutschen Reaktionen auf Trumps Jerusalem-Entscheidung sind bezeichnend: Nach außen gibt man sich als unerschrockener Freund Israels, in der Realität jedoch zeigt man großes Verständnis für die Todfeinde des jüdischen Staates.



Diese „Religion des Friedens“ hat mehr als 250 Millionen Menschen auf dem Gewissen, meistens Christen, aber auch nicht-gläubige Muslime. Die politischen Eliten ignorieren bzw. fördern und begünstigen die Islamisierung massiv. Es herrscht eine indoktrinierende Berichterstattung der Medien über die Flüchtlingskrise. Daher braucht es Aufklärung gerade über den Islam. Von dem, was Moslems hier bei uns fordern und dürfen, können Christen in islamischen Ländern nur träumen. Minarette statt Kirchentürme? Muezzinrufe statt Kirchenglocken? Das Minarett und der Ruf des Muezzin sind Ausdruck ebenjenes politischen Anspruchs an die Gesellschaft, den wir nicht haben wollen. Vor dem Islam zu buckeln, hat mit Nächstenliebe nichts zu tun.

Zitat
Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.



Diesen Satz sagt Rut, eine Frau aus Moab, zu ihrer Schwiegermutter Noomi, die eine Israelitin ist, obwohl sie einen anderen Glauben hat und einer anderen Kultur angehört. Die Einstellung Ruts sollte ein Vorbild für alle Flüchtlinge sein.

Für Israel galt schon immer

Zitat
Es soll einerlei Recht unter euch sein, dem Fremdling wie dem Einheimischen; denn ich bin der HERR, euer Gott.



Zitat
Wie wäre es aber (nach über 40 Seiten und 600 Beiträgen), wenn man anfangen würde zuerst vor eigener Türe zu kehren? Oder meinst du, dass das nicht notwendig ist?



Richtig, jedes Land muß seine eigenen Grenzen schützen. Israel ist ein kleines Land, dem es an den demografischen und geografischen Möglichkeiten mangelt, Menschen, etwa aus dem Nachbarland Syrien aufzunehmen. Ab 2007 sind vermehrt Einwanderer nach Israel geflüchtet. 3 Jahre später hat Israel daher einen 240 Kilometer langen Zaun an der Grenze zu Ägypten gebaut, um weitere Einwanderung zu verhindern. 20.000 illegale Einwanderer wurden in den letzten Jahren bereits ausgewiesen.

Zitat
Sind unter 'Christen', die sich nicht nach Grundsätzen der Nächstenliebe richten, und die angeblich für Gott den Mord (Rufmord) begehen und fanatisch zum Glaubenskrieg aufrufen (abgewandte Formen des Dschihad gegen "Ungläubige"), keine innere Gefahr unter den Christen selber?



Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Der innere und der äußere Kampf gegen den Dschihad ist für Juden (über-)lebensnotwendig.

Für Israel gilt: Hart nach außen (Grenzen) und weich (Integration) nach innen. Dies wäre ein Vorbild auch für Deutschland gewesen

Zitat
Und wenn ein Fremdling bei euch wohnt und auch dem HERRN Passah hält, der soll's halten nach der Satzung und dem Recht des Passah. Diese Satzung soll euch gleich sein, dem Fremden wie des Landes Einheimischen.



Zitat
Sollte man im christlichen Forum nicht mal erstmal davon Kenntnis nehmen und zuerst dazu was schreiben, wenn die Liebe der meisten so erkaltet!?
Fällt dir dazu nichts ein?



Das Überhandnehmen der Gesetzlosigkeit und das Erkalten der Liebe stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang miteinander. Das überrascht, denn viele meinen, wo das Gesetz aufhöre, komme die Liebe erst zum Blühen.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#603 von Jurek , 30.03.2018 18:11

Hallo Theodoric,

ich schrieb auch (nicht nur) was an dich, in meinem Beitrag #601.
Jedenfalls aber nicht das, was du da zitierst von „Jurek, Gestern, 18:57“!

Wenn ich meine, dass man ZUERST bei UNS „ausmisten“ sollte (da auch das Gericht JESU wird so anfangen – 1.Pet 4:17), dann finde ich unberechtigt, wenn du schreibst:

Zitat
Daher braucht es Aufklärung gerade über den Islam.


Soll man nur über Islam immer wieder aufklären und in eigenen Reihen nicht?
Man soll und m. E. auch muss, zuerst in eigenen Reihen aufzuklären anfangen, und zwar nicht über den Islam, sondern über dogmatische ,Christen’, die quasi über Leichen gehen, wie man im Bezug auf den einen Artikel aus BruderInfo-aktuell (auf was ich schon hinwies) das sehen kann.
Das kann man nicht bagatellisieren und wie abschieben, weil einem die Kritik an anderen wichtiger wären.
Ich meine, dass beides kann man machen, aber besonders das, was das Christsein (also uns) betrifft.
Siehst du das anders? Wenn ja, dann warum?

Zitat
Diesen Satz sagt Rut, eine Frau aus Moab, zu ihrer Schwiegermutter Noomi, die eine Israelitin ist, obwohl sie einen anderen Glauben hat und einer anderen Kultur angehört. Die Einstellung Ruts sollte ein Vorbild für alle Flüchtlinge sein.


Was sollen deiner Meinung nach die Flüchtlinge denn sagen?
Vielleicht: „Wir wollen zum Judentum konvertieren“? Meinst du das?
Hoffentlich nicht, denn traditionelle Juden nehmen den Erlöser JESUS nicht als den wahrhaftigen SOHN GOTTES und ihren Erlöser an!

Oder sollen die sagen: „Wie wollen Katholiken sein (oder ähnliche), die sich oft die Köpfe einschalen“ (obwohl sie von Nächstenliebe und Feindesliebe predigen)?

Oder sollen sie sagen: „Wir wollen mit Christlichen Gruppen gehen, bei denen nicht selten religiöse Dogmatiker und Fanatiker sind“, die anderen lieber verurteilen als was Gutes zu tun?

Oder wie stellst du dir das überhaupt vor?

Ich stelle mir das so vor, dass wir ZUERST BEI UNS anfangen sollten, Dinge zu bereinigen, die ich schon erwähnte (und mehr).

Ich schreibe von „Kehren vor eigener Türe“ und nenne die Gründe dazu, betreffend Menschen die sich als CHRISTEN ansehen, und damit meine ich nicht die Moslems.
Und du schreibst dazu:

Zitat
Dafür fehlt mir jedes Verständnis.


Wie meinst du das?

Mir fehlt jedes Verständnis für alles Schlechte! Aber zuerst in eigenen Reihen sollte man da was unternehmen, nicht nur mit Fingern auf andere Religionen zeigen, derer Mitglieder nix dafür können, dass sie zur falschen Zeit an falschen Ort geboren wurden…

Mein Vorschlag: Könnte man für eine Weile den politischen Staat Israel (welchen ich nicht als das auserwählte Volk GOTTES ansehe, in ihrer unchristlicher Mehrheit) wie auch die Flüchtlinge (speziell die aus moslemischen Staaten) am Rande stehen lassen, über die schon hier vieles geschrieben wurde, und jetzt auf die Christen und Christenheit konkrete Bezüge nehmen, was sie selber bei sich zu verbessern hätten?
Z. B. falscher Dogmatismus, Verurteilung anderer Menschen, Mangel an Liebe … u. d. g., wie auch Lösungen aus der Bibel dazu.
Das fände ich wichtig(er). Du nicht?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#604 von Gerd , 03.04.2018 11:54

Wer so spricht...:

Zitat von Jurek im Beitrag #603
Soll man nur über Islam immer wieder aufklären und in eigenen Reihen nicht?Man soll und m. E. auch muss, zuerst in eigenen Reihen aufzuklären anfangen, und zwar nicht über den Islam, sondern über dogmatische ,Christen’, die quasi über Leichen gehen, wie man im Bezug auf den einen Artikel aus BruderInfo-aktuell (auf was ich schon hinwies) das sehen kann.

...sollte darüber nachdenken, wie es werden könnte, wenn sich dieser Wunsch Merkels und mancher "Guten" durchsetzt:

Gehört der Islam zu Deutschland und andere christliche Länder?

"Kein Schweinefleisch", das ist noch das Harmloseste für Speckliebhaber

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#605 von Theodoric , 03.04.2018 15:50

Zitat
#603 von Jurek , 30.03.2018 18:11

Wenn ich meine, dass man ZUERST bei UNS „ausmisten“ sollte...Soll man nur über Islam immer wieder aufklären und in eigenen Reihen nicht?



Damals wurden die Missionsgebiete aufgeteilt: Paulus und Barnabas missionierten die Heiden, die Apostel unter den Juden. Können wir es nicht auch so handhaben: Dir überlasse ich die Aufklärung in den eigenen Reihen und Du läßt mich weiterhin über den Islam aufklären. So ergeben sich Synergien im Kampf gegen alles Schlechte.


Zitat
Was sollen deiner Meinung nach die Flüchtlinge denn sagen? Oder wie stellst du dir das überhaupt vor?



Der Gott der Juden und Christen hat für die Ausländer keine eigenen Gesetze, die ihre eigenen Religionen und Kulturen berücksichtigen, sondern sie müssen sich dem Gesetz Gottes bzw. des Staates in allem unterordnen (Rö.13,2. 4-5; 1.Pe.2,13-14).

Können etwa zwei miteinander wandern, sie seien denn einig untereinander?

Sie sollten sich taufen lassen und so in Jeshua den Gott Abrahams, Isaaks und Israels bekennen. Wer das nicht will, der hat kein Bleiberecht.

Zitat
Der Ausländer sei in dem Gastland wie die Inländer.



Der Gott Abrahams, Isaaks und Israels fordert eine 100 prozentige Integration. Somit ist die Integration eine Einbahnstraße. Die Muslime müssen sich ausnahmslos in die europäische Kultur intrigieren lassen und nicht die Deutschen in die Islamische. Nach Gottes Integrationsverständnis dürfen Ausländer die Inländer ergänzen aber nicht erneuern! Nicht die Inländern werden durch die Ausländer erneuert sondern die Ausländer durch die Inländer. Um es ganz einfach zu sagen:

Ein Ausländer in Israel musste weder wie ein Jude aussehen noch perfekt hebräisch sprechen. Er MUSSTE nur eins: Sich perfekt dem Gesetz des Gastvolkes unterordnen!

Für das Integrationsverständnis Gottes für die Völker gilt: Bin in unter den Juden, dann bin ich wie ein Jude (1.Kor.9:20)

Zitat
Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Wie meinst du das?



Der weise Salomo gab uns ein allgemeingültiges Rezept

Zitat
Fürchtet Gott und haltet seine Gebote; denn das ist der vollkommene Mensch.



Es gilt, das Böse aufzudecken und sich davon zu distanzieren, sonst wird man den Weg zum ewigen Leben verfehlen.

Zitat
Mir fehlt jedes Verständnis für alles Schlechte!



Mir auch.

Zitat
Mein Vorschlag: jetzt auf die Christen und Christenheit konkrete Bezüge nehmen, was sie selber bei sich zu verbessern hätten?



In dieser durch Sünde geprägten Welt muss ein Mensch, der das Gute sucht, immer alles gut prüfen. Die bloße Stellungnahme im Sinne einer Beurteilung von gut und böse, richtig und falsch ist eigentlich nur die praktische Anwendung der durch Gott in der Bibel offenbarten Grundsätze. Daß man zwischen Gut und Böse unterscheidet, ist sowohl in Fragen, die unsere Beziehung zu Gott betreffen, als auch in Alltagsangelegenheiten wichtig. Es wäre lieblos, dem anderen nicht zu helfen.

Zitat
Mein Vorschlag: Könnte man für eine Weile den politischen Staat Israel (welchen ich nicht als das auserwählte Volk GOTTES ansehe, in ihrer unchristlicher Mehrheit) wie auch die Flüchtlinge (speziell die aus moslemischen Staaten) am Rande stehen lassen, über die schon hier vieles geschrieben wurde



Schon Ende 2017 zeigte eine Studie: Der Anteil der Muslime in Deutschland wird weiter stark zunehmen, auch wenn die Flüchtlingszahlen zurückgehen.

Der Gott Abrahams, Isaaks und Israels hat dem jüdischen Volk zwei wichtige Anweisungen gegenüber Ausländern gegeben:

Zitat
1. Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst (3.Mo.19,34)



Der Sohn dieses Gottes, Jeshua sagt einige tausend Jahre später das Gleiche: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! (Mt.19:19)

Das Verhalten der Deutschen gegen alle Menschen (nicht nur Ausländer) ist, daß sie keine bösen Gedanken, ablehnende Gefühle oder sogar hasserfüllte Herzen haben dürfen, denn es heißt

Zitat
2. Denn der HERR, euer Gott,...hat die Ausländer lieb, dass er ihnen Speise und Kleider gibt 5.Mo.10,18



Zitat
Z. B. falscher Dogmatismus, Verurteilung anderer Menschen, Mangel an Liebe … u. d. g., wie auch Lösungen aus der Bibel dazu. Das fände ich wichtig(er). Du nicht?



Das Grundgesetz verpflichtet die Deutschen zu der goldenen Regel: Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt; das ist es, was das Gesetz und die Propheten fordern (Mt.7,12).

Wir verurteilen keine Muslime, wir gehen gegen die gewaltverherrlichten Aussagen des Islam vor! Wer sich davon nicht distanziert, hat kein Bleiberecht!

Kann man nicht von Islamisierung sprechen, wenn in Berlin ein junger Jude eine "Schule ohne Rassismus" verlassen muß, weil er von muslimischen Klassenkameraden schikaniert wird, für die das folgenlos bleibt?

Zitat
Daher braucht es Aufklärung gerade über den Islam. Soll man nur über Islam immer wieder aufklären und in eigenen Reihen nicht?



Man kann über vieles aufklären. Der Islam hat hierbei eine Sonderstellung. Die Zahl der Muslime in Deutschland wird bis zum Jahr 2050 weiter steigen - von derzeit geschätzten 6 auf 11 Prozent. Das ist eine riesige Gestaltungsaufgabe. In der Debatte über eine Integration der hunderttausenden muslimischen Migranten hierzulande betont Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble, daß der Islam inzwischen ein Teil Deutschlands sei

Zitat
"Wir können nicht den Gang der Geschichte aufhalten. Alle müssen sich damit auseinandersetzen, dass der Islam ein Teil unseres Landes geworden ist",



Wenn nun die Muslime nach Deutschland kommen, können sie nicht das tun, was ihr Gewissen ihnen verbietet!

Zitat
Was ist mit euch, daß ihr nicht von dem esst, worüber Allahs Name ausgesprochen worden ist wo Er euch doch ausführlich dargelegt hat, was Er euch verboten hat. Sure 6,119.



Es sei denn, sie kennen den zweiten Teil des Satzes:

Zitat
außer dem, wozu ihr gezwungen werdet.



Der Koran erlaubt jedem Muslim alles Verbotene zu tun, wenn man ihn dazu zwingt. Ein Beispiel:

Für eine Muslima ist es verboten sich fotografieren zu lassen. Aber ohne Foto kein Pass. Jetzt wird sie dazu gezwungen sich fotografieren zu lassen. Ihr Gewissen kann das jetzt bejahen. Kein Muslim braucht also einen Gewissenskonflikt zu haben, weil er im Land der Ungläubigen Dinge tun oder lassen muss, was im Land der Gläubigen verboten ist. Jeder Muslime kann in Deutschland das ihm verbotene tun, weil es das christliche Abendland von seinen Bürgern und Gästen so verlangt. Es gibt nur ein Problem: Die deutschen Gastgeber müssten es ihren Gästen lehren.


 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014

zuletzt bearbeitet 03.04.2018 | Top

RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#606 von Jurek , 03.04.2018 17:07

Hallo Gerd,
ich würde empfehlen: Das eine solltet ihr tun, doch das anderen nicht außer Acht lassen!
Ich meinte nicht NUR das oder NUR das.
Aber ich habe derzeit keine Probleme mit moslemischen Leuten. Sehr wohl aber mit solchen, die sich „Christen“ nennen!
Heute z. B. habe ich jemanden gegrüßt, mit dem ich früher viele Jahre gut ausgekommen bin. Der schaute „quasi“ mich an, als ob es etwas da gab, aber ich unsichtbar wäre …
Und auch das was hier in Forum war …
Und das sind alles die, die sich mit LIEBE auszeichnen?
Willst du unter solchen leben? Ich eben nicht.
In so einer Situation, was interessieren mich pers. die Moslems! Denn die die ich kenne (habe heute auch mit welchen gesprochen) sind sehr freundlich und integriert. Und die die nicht so integriert sind = sie sind seit wohl Jahrzehnten in Österreich und kennen kaum Deutsch (speziell ältere Frauen), sie sind auch nicht wie schlechter als manche „Christen“.
Das sollte man m. E. auch mal ansprechen und nicht nur „Hexenjagt“ auf Moslems (bzw. Islamisten) machen. Mit denen habe ICH keine Probleme. Und ich schreibe eben über das, wo ich Probleme habe.

Gruß

P. S.:
Habe ich wo geschrieben, dass nach Europa können alle kommen, wer nur will?
Wird da auch nicht das missverstanden: "Islam gehört auch zur Europa", womit damit aber nicht das gemeint wird (auch mit der Gewaltübernahme und solche Horrorszenarien auf du da im Link verweist), sondern bezogen darauf, dass die friedliche Menschen aus allerlei kulturellen Kreisen werden nicht verachtet, nur weil sie etwas anders sind und anders aussehen und so...
Kein Mensch (auch von dir erwähnte frau Bundeskanzlerin Merkel) will, dass die radikalen Moslems Europa überschwemmen! Woher hast du das her? Aus "unglücklich" formulierten Aussagen die verdreht werden und wie unter Nazis Hetze gegen auch brave Menschen betrieben wird? Weißt du nicht was in Ostdeutschland geschah und wie viele Asylheime in Flammen aufgingen (wo Frauen und Kinder waren) und herbeigerufene Polizei nur von weiten zuschaute? .... Aber sowas willst du nicht erwähnen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#607 von Gerd , 03.04.2018 17:45

Jaja, der großzügige und gute Jurek, mag offenbar den ISLAM samt ihren Überbringern dieser RELIGION. Denn davon schrieb ich, nur darauf nahm auch theo Bezug!

Zitat von Jurek im Beitrag #606
Aber ich habe derzeit keine Probleme mit moslemischen Leuten. Sehr wohl aber mit solchen, die sich „Christen“ nennen!

Ich habe auch keine Probleme mit denen, die sich nicht wegen ihres GLAUBENS - Jurek! - neben mir in die Luft sprengen um so ihrem Gott beim Akt ein "Alahu akbar" zurufen!
Zitat von Jurek im Beitrag #606
Kein Mensch (auch von dir erwähnte frau Bundeskanzlerin Merkel) will, dass die radikalen Moslems Europa überschwemmen! Woher hast du das her? Aus "unglücklich" formulierten Aussagen die verdreht werden und wie unter Nazis Hetze gegen auch brave Menschen betrieben wird?

Also Tirol scheint eine andere Welt zu sein, scheinbar ohne Nachrichtensendungen. Deine Landsleute nördlich, haben deutlich kundgetan WELCHE Flüchtlinge sie nicht mögen - aja, Polen sind auch keine Christen

Lektion zum Nachdenken, k e i n Rechter spricht in diesem Interview, Jurek, sondern einer der genau Bescheid weiß!
Betreff: Interview

"Kurier" (17.6.17):

"Wir befinden uns mitten in der islamischen Inquisitionszeit"


Der deutsch-libanesische Regisseur Imad Karim gilt als einer der umstrittensten Islam-Kritiker. Im Interview spricht er über das Versagen der arabischen Gesellschaft, über den politischen Islam, und warum er gegen Einwanderung ist.

KURIER: Es gibt im Internet ein Video, das den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Nasser zeigt, der vor Parteikollegen eine Rede hält, in der er launig erzählt, dass der Chef der Muslimbrüder tatsächlich von ihm verlangt hätte, dass Frauen dazu verpflichtet werden ein Kopftuch zu tragen. Alle Beteiligten im Saal fanden das sehr lustig.

Karim: Ich kenne das Video, das war Ende der Fünfzigerjahre. Ein Kopftuchzwang war damals völlig illusorisch.

Heute gibt es kaum mehr ein islamisches Land, in dem Frauen kein Kopftuch mehr tragen, was hat sich in den vergangenen Jahrzehnten in der arabischen Welt verändert?

Man hat bis in die Achtzigerjahre in vielen arabischen Ländern geglaubt, dass man mit demokratischen und säkularen Mitteln die Gesellschaft verändern könnte. Aber diese Kräfte haben völlig versagt.

Also hat der Westen maßgeblich Mitschuld an der Situation im Nahen Osten.
Ja, aber die größte Schuld liegt an uns Araber selbst.

Wir haben nie gelernt, uns von den alten, verkrusteten, religiösen Vorstellungen zu befreien. Die Fähigkeit der Selbstreflektion ist eine Mangelerscheinung in unseren Gesellschaften. Und natürlich macht jede Einmischung des Westens es nur noch schlimmer. Der Westen soll sich einfach aus dieser Region raushalten und sagen: 'Ihr müsst mit euren Problemen selbst klarkommen'. Länder wie Thailand, die Philippinen oder Burma haben ihre Krisen auch selbst gelöst. Fakt ist, kein Einsatz des Westens, sei es im Irak oder in Afghanistan, hat diesen Ländern den Frieden gebracht. Ganz im Gegenteil.

[...]

[Kurier, die Frage könnte auch von Jurek sein:] Wenn man Ihnen so zuhört, könnte das auch auf einer Parteitagsrede der FPÖ oder AFD gesagt werden, sie sprechen wie die Rechtspopulisten. Zusammenfassend: Sie lehnen diese Einwanderungswelle komplett ab.

Was heute „rechts“ oder „populistisch“ ist, entscheidet nicht mehr der Duden, sondern eine Machtelite, die auch die Sprache vereinnahmt hat. Und ja, ich bin für eine strikt kontrollierte Einwanderung nach dem australischen bzw. kanadischen Modell. Hält dieses Migrationschaos an, werden wir verlieren.

[K. oder J.:] Aber Sie übertreiben und polemisieren doch maßlos. In Österreich ist zum Beispiel die Kriminalitätsrate trotz der Flüchtlingswelle nicht wirklich signifikant gestiegen.

Das stimmt einfach nicht, es gibt mehr Übergriffe auf Frauen, es gibt mehr Gewalt, ich kenne die Berichte des BKA. Menschen sind doch immer das Produkt der Gesellschaft, aus der sie stammen. Und Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass Menschen aus Syrien und dem Irak, die seit Jahren nur mehr Chaos und Gewalt kennen und die es nur mit menschenverachtenden Fanatikern zu tun haben, nicht einen anderen Zugang zu Gewalt haben?

Was würden Sie also mit den Flüchtlingen tun? Alle wieder zurückschicken?

Ich bin für die Remigration, ich bin dafür, dass die Menschen wieder in ihre Heimatländer zurückgebracht werden.

Aber das ist doch illusorisch.

Aber wir müssen damit anfangen, wir müssen sofort die Grenzen schließen, heute wollen 70 Millionen Menschen nach Europa [auch nach Tirol und Polen!]. Wenn Sie den Nachrückern die gleichen Rechte verweigern, die Sie den bereits hier aufgenommenen 2,5 Millionen zugestanden haben, handeln Sie ungerecht. Oder wollen Sie die alle aufnehmen? Oder möchten sie am besten diese Menschen aus ihren Heimatländern abholen, damit Sie täglich Tragödien im Mittelmeer verhindern? Und wenn ja, wie viele sollen ins westliche Paradies befördert werden? Es gibt natürlich viele Gründe, warum Menschen ihre Heimat verlassen. Was uns als Araber betrifft, sage ich, dass wir trotz der im Laufe der letzten 70 Jahre hineingeflossenen Billionen von Petrodollars versagt haben, eine moderne Gesellschaft aufzubauen. Verantwortlich hierfür sind nur wir allein!

Aber gestehen Sie den Menschen nicht zu, dass sie für sich und ihre Familien alles unternehmen, um sich ihre Lebenssituation zu verbessern?

Ich wäre ein Narr und ein Selbstleugner, wenn ich den Menschen nicht das Recht zuordnen würde, dass sie sich ihr Leben verbessern. Völkerwanderung ist ein integraler Bestandteil unserer Zivilisationen, aber sie zu begrenzen oder/und zu steuern ist ebenfalls ein integraler Bestandteil unserer Zivilisationen. Und wer das ignoriert, riskiert dass Hochkulturen womöglich untergehen könnten. Diese Gefahr der Selbstabschaffung [z.B. Merkel, Jurek] sehe ich heute im Westen. Ich habe das Gefühl, die Deutschen möchten ihre Großeltern noch einmal ausgraben, um sie kollektiv für die Verbrechen im Zweiten Weltkrieg verurteilen zu können. Diese Selbstgeißelungshaltung nützt weder der Mehrheitsgesellschaft, noch den Neuankömmlingen.

Wir reden von überwiegend muslimischen Migranten, gehört der Islam zu Europa?

Nein, der Islam gehört nicht zu Europa. Aber Muslime, die sich zu unserer Verfassung bekennen, gehören zu Europa. Aber all jene, die von einem europäischen Islam sprechen, liegen falsch.
Auch Bassam Tibi, der das vor Jahren forderte, hat das mittlerweile revidiert. Er sagt, er hätte sich geirrt, da sich nicht der liberale, sondern der gewaltverherrlichende Islam in Europa durchgesetzt hat. Und Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass wir im heutigen medialen Zeitalter die Muslime in Europa als singulär betrachten können, das ist naiv. Jeder weiß, dass Menschen, die auswandern, in der Fremde viel mehr an Traditionen festhalten als zuhause.

Das heißt, die Menschen werden gerade hier im freien Westen religiöser?

Ich gebe Ihnen ein Beispiel, ich kenne ja viele Araber hier in Deutschland. In den Achtzigerjahren waren die westlich gekleidet, sie hatten Kontakt zu ihren Nachbarn, die Kinder spielten gemeinsam, am Wochenende wurde gemeinsam gegrillt. Heute gehen sie in die Moschee, ihre Frauen tragen Kopftücher.

Was ist da passiert, hat man diese Leute alleingelassen, das klingt nach Versagen der Integration.

Die Probleme sind in der Religion angesiedelt. So wie wir Muslime sozialisiert wurden, sind wir alle tickende Zeitbomben. Meine Eltern im Libanon waren nicht gläubig, aber wenn wir andere Familienangehörige zu Festen besuchten, wurde dort gebetet. Und wissen Sie, was wir gebetet haben? Gott verfluche die Juden, Gott verfluche die Christen. Das steckt in unseren Köpfen von Kindesbeinen, ich kenne hier Araber in Deutschland, die dieselben Gebete in ihren Häusern beten und nicht nur in ihren Häusern.

Aber das westliche Lebensmodell bietet doch Freiheiten, die in den Herkunftsländern nicht einmal ansatzweise vorhanden ist.

Das westliche Lebensmodell ist heute viel labiler als vor 20 oder 30 Jahren. Das Gendermainstreaming und andere ideologisch forcierten Vielfaltmodelle überfordern viele Menschen. Die heutige Liberalität unserer Gesellschaft erschwert den Muslimen, aber auch allen anderen religiös behafteten Menschen die aktive Integration. Die Neuankömmlinge sind quasi kulturell geschockt, wenn das Kind daheim erzählt, dass heute in der Schule gelernt wurde, wie man ein Kondom überzieht. Das versteht nicht einmal ein gläubiger Christ.

Also eine Rückkehr zur Religiosität durch Überforderung?

Absolut, sie scheitern an der liberalen Gesellschaft, sie haben nie gelernt für sich selbst zu bestimmen, und wenn, dann müssen sie den Koran als Grundlage verwenden. Diese Menschen brauchen Halt und den finden sie im Koran. Wir unterstützen sie dabei und bemerken nicht, dass wir eine auf Isolation gerichtete Minderheit fördern, die, wenn nicht morgen, dann übermorgen die Mehrheit bilden könnte. Und dann, was ist mit uns liberal denkenden Menschen? Haben wir bis dahin eine Existenzberechtigung?

Aber es gibt doch genug muslimische Mitbürger, die das Gegenteil beweisen.

Die Menschen, die derzeit nach Europa kommen, tragen ein kulturelles Erbe mit sich, das mit dem westlichen Lebensstil nicht kompatibel ist. Es gibt in Deutschland auch andere Kulturen, wie die der Asiaten. Hier sieht es völlig anders aus. Sie sind bereit, sich hier zu integrieren, es gibt keine Probleme. Wenn Leute aus einer muslimischen Familienstruktur ausbrechen wollen, werden sie verstoßen. Und wenn in ihrem muslimisch dominierten Stadtteil ihre Nachbarn wieder strenge Muslime werden, dann haben sie keine anderen Alternativen als auch in die Moschee zu gehen und ihrer Frau zu sagen, dass sie jetzt ein Kopftuch tragen muss....

Mehr: https://kurier.at/politik/deutsch-libane...eit/270.091.734
--------------------------------------------------------
Sollte ISLAM-kritik vom Betreiber des Forums unerwünscht sein, bitte melden, ich würde mich entsprechend distanzieren!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#608 von Gerd , 04.04.2018 06:01

Zitat von Gerd im Beitrag #607
Die Probleme sind in der Religion angesiedelt. So wie wir Muslime sozialisiert wurden, sind wir alle tickende Zeitbomben. Meine Eltern im Libanon waren nicht gläubig, aber wenn wir andere Familienangehörige zu Festen besuchten, wurde dort gebetet. Und wissen Sie, was wir gebetet haben? Gott verfluche die Juden, Gott verfluche die Christen. Das steckt in unseren Köpfen von Kindesbeinen, ich kenne hier Araber in Deutschland, die dieselben Gebete in ihren Häusern beten und nicht nur in ihren Häusern.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#609 von Jurek , 04.04.2018 06:57

Hallo Theodoric, hallo Gerd,

Zitat von Theodoric
Damals wurden die Missionsgebiete aufgeteilt: Paulus und Barnabas missionierten die Heiden, die Apostel unter den Juden. Können wir es nicht auch so handhaben: Dir überlasse ich die Aufklärung in den eigenen Reihen und Du läßt mich weiterhin über den Islam aufklären. So ergeben sich Synergien im Kampf gegen alles Schlechte.


Ich denke, dass die Probleme die es manches Mal hier gibt, die betreffen dann im Grunde den ganzen friedlichen Ablauf des Forums, und damit mehr oder weniger uns alle.
Wenn Religiöses Fanatismus und Dogmatismus gerade aus „eigenen Reihen“ kommt, dann ist das hier ein Thema! = Joh 16:2!

Erklären, warum der radikale Islamismus für christliche Welt gefährlich ist…, wurde m. E. hier schon sehr ausführlich getan!
Mit dem Rest beschäftigt sich die Welt!

Hier ist kein Politikforum oder so was ähnliches, sondern das soll ein CHRISTLICHES BIBEL-Forum sein.
Ergo = Man sollte sich hier mehr mit BIBEL und CHRISTENTUM beschäftigen, und nicht mit anderen Religionen, die mit Christsein nix am Hut haben.

Wie erwähnt, damit beschäftigen sich auch zu genüge (inkl. Verschwörungstheorien und Verdrehungen, wie auch Pauschalierungen) WELTLICHE Foren und Berichte aus der „Kronen“-Zeitung etc. DAS braucht man hier bitte NICHT.
Zwar nichts dagegen…, aber nicht fortdauern über alles zu berichten, was Islamismus betrifft. Das ist dem Ziele des Forums verfehlt!
Alles das was dazu bis jetzt berichtet wurde, reicht schon aus. Über sonstigen Details kann man sich darüber sonst in Foren und Websites informieren.
Denn das Forum ist nicht für politische Themen außerhalb der Bibel bestimmt.
Wenn ihr euch hier so über die Katholische Kirche beschäftigen würdest oder andere CHRISTLICHE (oder dem Schein nach solche, die sich als solche ausgeben), dann würde das hier zu dem Thema und Forum besser passen.

Ich bitte höflich euch zum Thema wegen Moslemismus jetzt mal langsam auf die Bremse zu treten.

Zitat von Jurek
Was sollen deiner Meinung nach die Flüchtlinge denn sagen? Oder wie stellst du dir das überhaupt vor?

Zitat von Theodoric
Der Gott der Juden und Christen hat für die Ausländer keine eigenen Gesetze, die ihre eigenen Religionen und Kulturen berücksichtigen, sondern sie müssen sich dem Gesetz Gottes bzw. des Staates in allem unterordnen (Rö.13,2. 4-5; 1.Pe.2,13-14).



Kann man genauso wie die radikalen Moslems von den dazugereisten Moslems die bei uns bleiben dürfen, die natürlich bereit sind sich den Gesetzen des Landes anzupassen, auch verlangen, dass sie ihren Glauben abschwören und den christlichen annehmen?
Ich bin da anderer Ansicht.

Zitat
Können etwa zwei miteinander wandern, sie seien denn einig untereinander?


Ist keine Koexistenz möglich, wenn man unter sich eigenen Glauben ausübt?
Hier sind doch seit sehr vielen Jahren verschiedene Kulturen und Religionen vertreten, und das macht m. W. keine Probleme.
Nur eben der religiöse Fanatismus, und zwar nicht nur bei den anderen!

Zitat von Theodoric
Sie sollten sich taufen lassen und so in Jeshua den Gott Abrahams, Isaaks und Israels bekennen. Wer das nicht will, der hat kein Bleiberecht.


Aufgezwungene Religion und Glauben? Damit man vielleicht hier bleiben kann, eben mal Glauben annehmen oder irgendeine erste beste Heiratswillige heiraten?

Und dieser „Farad“ oder wie der da heißt auch deiner Verlinkung, was für eine Art „Taufe“ hatte er denn erfahren? Das ist doch fern von Christlich!
Das könnte man hier zum Thema nehmen, wie diese Kirche das falsch praktiziert und warum.

Zitat
Der Ausländer sei in dem Gastland wie die Inländer.


Das nennt man hier „Integration“.
Aber damals beim Volk Israel war das ganz anders, und heute ist es ganz anders.
Damals ging es um EIN VOLK von JHWH, und heute werden Einzelne unter dem „Unkraut“ gesammelt, in einer Multi-Kulti-Gesellschaft!
Willst du einen Staat (wie einst im AT und heute im radikalen Moslemischen Ländern), wo es NUR EINE religiöse Bekenntnis ist?
Dann müsstest du die stärksten (oder WEM???) als die Religion festlegen und dogmatisch und radikal alle anderen christlichen Gruppen und Sekten im Land des Landes verweisen!
Dann wäre gleiches Recht für alle. =?

Zitat von Theodoric
Der Gott Abrahams, Isaaks und Israels fordert eine 100 prozentige Integration.


Aber nicht in der Gnadenzeit des CHRISTUS.
Gesellschaftliche Integration ist Politik, aber religiöse Integration ist ganz ein anderes Kapitel! Das kann man nicht religiös fordern und politisch diese ausweisen!

Zitat
Somit ist die Integration eine Einbahnstraße. Die Muslime müssen sich ausnahmslos in die europäische Kultur intrigieren lassen und nicht die Deutschen in die Islamische. Nach Gottes Integrationsverständnis dürfen Ausländer die Inländer ergänzen aber nicht erneuern! Nicht die Inländern werden durch die Ausländer erneuert sondern die Ausländer durch die Inländer.


Das ist schon klar. Aber das ist weltliche POLITIK!
Man soll Politik und Religion trennen und nicht vermischen.
Viele Moslems tun das nicht, aber in EU darf man seinen Glauben trotzdem behalten, soweit dieser friedlich ist und der westlichen Kultur nicht schadet.

Zitat von Theodoric
Für das Integrationsverständnis Gottes für die Völker gilt: Bin in unter den Juden, dann bin ich wie ein Jude (1.Kor.9:20)


Hatte Paulus das wie und warum gemeint?
Paulus meinte das doch nicht, dass er wie ein Jude unter Juden leben wollte!
Er meinte, dass er sich in gewisser Weise den Juden anpasste und keinen Konfrontationskurs einschlug, um sie für den CHRISTUS zu gewinnen.
Er widersprach einfach nicht allem und jedem der unter Gesetz stand, er aber nicht, sondern nahm die Gemeinsamkeiten auf um gerade durch das Gesetz den Messias zu erklären (wie das auch aus anderen Teilen seiner Briefe hervorgeht).

Ich habe leider nicht die Zeit um auch noch auf andere Dinge einzugehen, weil ich bald außer Haus gehe und heute ist noch vieles vor mir. Erst nach 17h werde ich wieder hier schreiben können.
Aber bezogen auf das Christentum können wir das ausdiskutieren, aber nur dann fortlaufend über noch weitere und weitere Aussagen von Hamas & Co. hier zu schreiben, erfüllt nicht die Forderungen des Forums.
Mit "Lehren unterschiedlicher Denominationen biblisch betrachtet" wurde gemeint vor allem auch BIBLISCH und die "unterschiedlicher Denominationen", damit sind vor allem nur "christliche" Gruppierungen gemeint und keine anderen.
Für Politik und nicht christliche Gruppierungen ist das Forum nicht gedacht. Auch wenn der Einfluss solcher auf das Christentum nimmt, wurde dazu dann eben schon viel (nicht genug? Wieso nicht, wenn es genügen andere Infoquellen im Internet gibt?) berichtet.
Die Absicht des Forums sollte nicht durch die Menge unbiblischer Themen nicht getrübt werden.

Vielleicht kann man das direkt aus Christlicher Sicht behandeln, ohne zu sehr auf NICHT Christliche Bahnen ausweichen, über was hier m. E. schon sehr ausführlich berichtet wurde. Das sollte ausreichen.

Danke und Gruß!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#610 von Gerd , 04.04.2018 08:46

Jetzt ist durch die ellenlange Antwort genau gezeigt worden, was der Forenbetreiber inhaltlich fordert:

Zitat von Jurek im Beitrag #609
Kann man genauso wie die radikalen Moslems von den dazugereisten Moslems die bei uns bleiben dürfen, die natürlich bereit sind sich den Gesetzen des Landes anzupassen, auch verlangen, dass sie ihren Glauben abschwören und den christlichen annehmen?

Solche ^ Antworten zeigen deutlich, dass die Beiträge über den importierten ISLAM, die Gefahren - Paris, Istanbul, fast tägliche Selbstmorde in Afrika für Allah - nicht erfasst wurden
Zitat von Jurek im Beitrag #609
Ist keine Koexistenz möglich, wenn man unter sich eigenen Glauben ausübt?

Du bist sicher so wie es viele Oberflächler ausdrücken: Jahwe und Allah ist doch der gleiche Gott!
Danke für diese gute Empfehlung:
Zitat von Jurek im Beitrag #609
Ich bitte höflich euch zum Thema wegen Moslemismus jetzt mal langsam auf die Bremse zu treten.

Höfliche Bremsgrüße!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#611 von Jurek , 04.04.2018 18:54

Hallo Gerd,

Zitat
Jaja, der großzügige und gute Jurek, mag offenbar den ISLAM samt ihren Überbringern dieser RELIGION.


Und ich schrieb dazu drei Sachen:
1) Darüber wurde m. E. schon sehr ausführlich informiert und dazu eingegangen, wegen den Bedrohungen für das Christentum.
2) Hier ist kein Politikforum, und hier geht es nicht um andere Religionen, sondern um Christliche und um die Bibel. (Das andere wäre eher nur Randbemerkung).
3) Über Gefahren vom radikalen Islam (…), wird auch allgemein auch von Weltlichen viel geschrieben, und man kann sich bei Interesse auch wo anders zusätzlich darüber informieren. Es geht mir um Sinn und Zweck des Forums, welcher für fortlaufend in dem Umfang und mehr, was dem Zweck nicht gerecht wird, das so nicht vorgesehen ist …

Zitat
Ich habe auch keine Probleme mit denen, die sich nicht wegen ihres GLAUBENS - Jurek! - neben mir in die Luft sprengen um so ihrem Gott beim Akt ein "Alahu akbar" zurufen!


Das ist doch klar, Gerd.
Fanatismus und Radikalismus ist abzulehnen! Bitte nicht missverstehen, als ob mir egal wäre wer nach EU kommt…
Ich schrieb nur, dass ich mit radikalen Moslems nie was zu tun hatte, sehr wohl aber eher mit „radikalen ‚Christen’“! Das ist mein Problem und auch das Thema für das Forum, um darüber mal aufzuklären und ggf. gemeinsam nachzudenken und daraus für uns zu lernen.

Zitat
Also Tirol scheint eine andere Welt zu sein, scheinbar ohne Nachrichtensendungen. Deine Landsleute nördlich, haben deutlich kundgetan WELCHE Flüchtlinge sie nicht mögen - aja, Polen sind auch keine Christen


Solche Aussagen von dir übergehe ich, weil ich schrieb schon öfter, dass KEINER (WER DENN??? Frau Bundeskanzlerin Merkel oder ich, oder wer!?) will welche RADIKALE Emigranten in seinem Land!
Das Thema ist doch abgehakt und normalerweise klar, ohne dass darüber groß (fortlaufend in langen Diskussionen) wie hier „aufgeklärt“ werden müsste.
Und „Kurier“ Berichte kann auch selber jeder Mal lesen und sich zusätzlich dazu informieren.
Das Forum ist dazu nicht gedacht.

Hier soll ein CHRISTLICHORIENTIERTES BIBEL-Forum sein, wo derart politische Themen nicht in dem Umfang vorgesehen sind.
Daher sind Nichtchristliche Leute ein Randthema hier, sei es, einer davon schreibt hier und man würde sich mit ihn über biblische Themen auseinander setzen.

Zitat
Was würden Sie also mit den Flüchtlingen tun? Alle wieder zurückschicken?

Ich bin für die Remigration, ich bin dafür, dass die Menschen wieder in ihre Heimatländer zurückgebracht werden.


Es lässt sich sehr leicht über die anderen reden/schreiben, wenn man selber davon nicht betroffen ist.
Ich selber weiß aus der Praxis darüber, als ich aus kommunistischem Staat geflüchtet bin.
Nach heutigen Richtlinien wäre ich damals wieder zurückgeschickt worden und der Antrag auf politischen Asyl wäre abgelehnt. Doch damals hat mich der Staat Österreich aufgenommen und ich bin darüber sehr froh, da für mich die Heimat ist da, wo man sich zu Hause fühlt, wo Frieden und Ordnung herrschen.
Als solcher denk man da auch anders zu der allzu oft geäußerten Parole „Ausländer raus!“.
Außerdem ich gehöre zu der Art Menschen, die sozusagen Weltbürger sind und keine Nationalisten oder welche Patrioten! Für mich ist der „Neger“ wie die „Rot- Gelb etc. -haut“ nicht weniger als die „Bleichgesichter“! Das zählt und die Menschlichkeit!

Zitat
Aber wir müssen damit anfangen, wir müssen sofort die Grenzen schließen, heute wollen 70 Millionen Menschen nach Europa [auch nach Tirol und Polen!]. Wenn Sie den Nachrückern die gleichen Rechte verweigern, die Sie den bereits hier aufgenommenen 2,5 Millionen zugestanden haben, handeln Sie ungerecht.


Ich meine das zu verstehen Gerd. Aber das ist POLITIK! Du muss dich an den Bundeskanzler Hr. Sebastian Kurz und Hr. H.C. Strache damit wenden, oder andere Politiker (also ob die das nicht wüssten und dazu was unternehmen würden…!) und nicht hier in christlichen Bibelforum darüber ein großes Thema daraus machen.
Rein aus christlicher Sicht solltest du mal mir das hier erklären und keine politische „Demos“ hier machen.

Zitat
Was uns als Araber betrifft, sage ich, dass wir trotz der im Laufe der letzten 70 Jahre hineingeflossenen Billionen von Petrodollars versagt haben, eine moderne Gesellschaft aufzubauen. Verantwortlich hierfür sind nur wir allein!


„nur wir allein!“? Bist du ein CHRIST oder was bist du denn?
Unter radikalen Moslems ist es so, dass wer bei denen sein will, der muss ihren Glauben annehmen oder gehen. Unter AT-Juden war das nicht anders, oder?
Theodoric schrieb schon was dazu.

Zitat
Völkerwanderung ist ein integraler Bestandteil unserer Zivilisationen, aber sie zu begrenzen oder/und zu steuern ist ebenfalls ein integraler Bestandteil unserer Zivilisationen. Und wer das ignoriert, riskiert dass Hochkulturen womöglich untergehen könnten. Diese Gefahr der Selbstabschaffung [z.B. Merkel, Jurek] sehe ich heute im Westen.


Du schreibst nur wie ein Weltlicher. Frau Merkel (zumindest habe ich paar Mal das unter verschiedenen Begebenheiten, ob mit B. Obama oder sonst auch auf Bibel-TV, sie auch über geistliche Dinge sprechen gehört. Sie bekennt sich als Evangelisch …
Als was bekennst DU dich?
Und dann AUFGRUND VON WAS urteilst du wie?

Diese ganze Schema F Aussagen, kenne ich (die Fr. Merkel sowieso) zu genüge!
Und der Jurek schrieb an KEINER Stelle, dass kommen und bleiben kann wer will! Das wäre eine Unterstellung.
Aber es geht um bestimmte Fälle und Menschenrechte. Und uns sollte hier im Forum um CHRISTLICHE Sicht dazu gehen (nicht die noch aus AT-Zeiten).
DARÜBER solltest du mal was schreiben.
Politisieren mit Weltgedanken brauchst du hier nicht.

Zitat
Ich gebe Ihnen ein Beispiel, ich kenne ja viele Araber hier in Deutschland. In den Achtzigerjahren waren die westlich gekleidet, sie hatten Kontakt zu ihren Nachbarn, die Kinder spielten gemeinsam, am Wochenende wurde gemeinsam gegrillt. Heute gehen sie in die Moschee, ihre Frauen tragen Kopftücher.

Was ist da passiert, hat man diese Leute alleingelassen, das klingt nach Versagen der Integration.


Der Zeitgeist der Europäer ist passiert!
Schaue als Beispiel die ersten Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, die in Deutschland ankamen, und wie man sie herzlich mit Transparenten etc. empfangen hat. Und wo sind dieselben Leute mit ihren Transparenten heute? Die Stimmung kippte bei Vielen.
Wenn sich die Einstellung der Leute ändert, dann wird die Beziehung deswegen nicht herzhafter. Die Distanz wird immer größer bis zur Ablehnung, Pauschalierung, Vorurteilen...
Aus der Geschichte nichts gelernt? Wieso einst folgten die meisten Deutschen Hitler? … Und was war danach?
Ob diese Probleme nur in der Religion angesiedelt sind, ist für mich fraglich.

Zitat
Sollte ISLAM-kritik vom Betreiber des Forums unerwünscht sein, bitte melden, ich würde mich entsprechend distanzieren!


Jedem ist doch überlassen seine Meinung zum Islam zu haben.
Aber wer hier mitschreibt, dem sollte auch bewusst sein, welche Absichten dieses Forum verfolgt! Dieses ist dafür vorgesehen, sich mit der BIBEL und CHRISTLICHEN Werten auseinander zu setzen, und soll politisch NEUTRAL sein!
Es ist daher nicht vorgesehen noch erwünscht, dass hier aus weltlicher Sicht am laufenden Band über Islam (was hat das mit Christentum und Bibel, um die es hier gehen soll, wirklich zu tun?) geschrieben wird.
Es geht hier nicht um die RELIGION (egal welche), sondern um die CHRISTLICHE Religion.

Zitat von Gerd
Jetzt ist durch die ellenlange Antwort genau gezeigt worden, was der Forenbetreiber inhaltlich fordert:

Zitat von Jurek im Beitrag #609
Kann man genauso wie die radikalen Moslems von den dazugereisten Moslems die bei uns bleiben dürfen, die natürlich bereit sind sich den Gesetzen des Landes anzupassen, auch verlangen, dass sie ihren Glauben abschwören und den christlichen annehmen?

Zitat von Gerd
Solche ^ Antworten zeigen deutlich, dass die Beiträge über den importierten ISLAM, die Gefahren - Paris, Istanbul, fast tägliche Selbstmorde in Afrika für Allah - nicht erfasst wurden



Was mir aber scheint, dass hier nicht erfasst worden ist, dass der Zweck des Forums damit verfehlt wird!

Zitat von Jurek
Ist keine Koexistenz möglich, wenn man unter sich eigenen Glauben ausübt?

Zitat von Gerd
Du bist sicher so wie es viele Oberflächler ausdrücken: Jahwe und Allah ist doch der gleiche Gott!



Das ist doch unsinnig!
Das ist so als ob man auch schreiben würde, ob die „ZJ“ auch den gleichen GOTT haben (ihr „goldener Kalb“ = JW.ORG …) wie die Christen, und sie aber damit nicht trotzdem in Frieden als/mit Nachbarn leben können?
Es gibt viele verschiedene Kulturen und Religionen! Wer Tolerant den anderen gegenüber ist, wo ist da wirklich ein Problem?
Wer sich wegen welcher Extremisten anders zu allen Moslems ablehnend verhält, soll nicht was weiß ich von denen erwarten.

Aber bitte keine Politik hier betreiben, sondern aus CHRISTLICHER Sicht über CHRISTLICHE Werte (wenn man sich dessen besinnt) und Anliegen schreiben, zumal dafür wurde das Forum eingerichtet.
Danke.

Für mich ist ein trauriges Thema die Überschrift die sich in Wirklichkeit widerspiegelt: "Liebe der meisten Christen erkaltet!". Und dass man sich lieber mit irgendwas beschäftigt wie Politik, Verschwörungstheorien u.d.g., und nicht einmal richtig einordnen kann, was wirklich die und zu der GRUNDLEHRE DER BIBEL ist/gehört!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#612 von Gerd , 04.04.2018 19:20

Es ist mir schone lange klar, lieber Jurek, du willst nur Bibeltexte hier lesen. Und die, die dir nicht passen ("Wort Jehovas" an verschiedenen AT-texten) werden von dir und Berater, einfach für ungültig erklärt, wenn sie nicht an das eigene subjektive Konzept passt.

Zitat von Jurek im Beitrag #611
Was mir aber scheint, dass hier nicht erfasst worden ist, dass der Zweck des Forums damit verfehlt wird!


Jaja, daher hast du recht, ich bin h i e r fehl im Forum, daher ergreife ich deine heutig genannte "höfliche Bremse", und wandere weiter>>>>>>

Wünsche dir künftig nur ISLAM-freundliche Nachbarn, auch im nächsten Jahr... und danach!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#613 von Jurek , 05.04.2018 01:51

Hallo Gerd,

Zitat
Es ist mir schone lange klar, lieber Jurek, du willst nur Bibeltexte hier lesen.


„Nur“ ist übertrieben. Aber mit was eigentlich will sich ein CHRISTLICHES BIBELFORUM wohl beschäftigen? Ist das so schwer zu erraten?
Das was du da aus „Krone“ und so kopierst und schreibst, was hat das damit denn zu tun? Das ist doch nur rein weltlich und politisch, aber nicht aus christlicher Sicht!

Zitat
Und die, die dir nicht passen ("Wort Jehovas" an verschiedenen AT-texten) werden von dir und Berater, einfach für ungültig erklärt, wenn sie nicht an das eigene subjektive Konzept passt.


Nicht ungültig erklärt (!), sondern ich pers. verstehe die Zusammenhänge in Verbindung mit dem NT dazu (du lässt das m. E. zu sehr aus) anders als du. Dazu habe ich auch jetzt gesehen, dass der neue Mitschreiber „Methusalem“ auch wohl so ähnlich denkt wie ich (?) Seine Quelle kann ich nicht nachlesen, da ich englisch nicht kann (oder noch nicht – Google-Übersetzer…).
Da also manche Dinge nicht heilswichtig sind wie dies mit Israel oder der Länge der Schöpfungstage, - ICH KANN das mal auch nebeneinander so stehen lassen. Und ich denke, dass etwas in dem Bereich Toleranz wäre angebracht, ohne gleich auf die Barrikaden zu gehen oder an die Gurgel.…

Zitat von Jurek
Was mir aber scheint, dass hier nicht erfasst worden ist, dass der Zweck des Forums damit verfehlt wird!

Zitat von Gerd
Jaja, daher hast du recht, ich bin h i e r fehl im Forum, daher ergreife ich deine heutig genannte "höfliche Bremse", und wandere weiter>>>>>>

Wünsche dir künftig nur ISLAM-freundliche Nachbarn, auch im nächsten Jahr... und danach!



Du scheinst mir ein S/W-Maler zu sein.
Aber wie erwähnt, aus CHRISTLICHER und BIBLISCHER Sicht (in dem Fall nicht AT [wie es vorwiegend vom Theodoric kam, was ich persönlich nicht mehr als „aktuell“ ansehe, sondern aus der Sicht des NTs) wollen wir mal gemeinsam das betrachten und nicht aus weltlicher Sicht. Und AUS DER WARTE dazu bist du darauf leider nicht genauer eingegangen.
Damit dann kann man durchaus mit ausreichend Beiträgen, Erklärungen und Internetverweisen, auf die Bremse bei solchen Dingen treten, und sich mehr dem Sinn und Zweck des Forums widmen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 05.04.2018 | Top

RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#614 von Theodoric , 05.04.2018 17:34

Zitat
#610 von Gerd , Gestern 08:46

Jetzt ist durch die ellenlange Antwort genau gezeigt worden, was der Forenbetreiber inhaltlich fordert:

Zitat von Jurek im Beitrag #609Kann man genauso wie die radikalen Moslems von den dazugereisten Moslems die bei uns bleiben dürfen, die natürlich bereit sind sich den Gesetzen des Landes anzupassen, auch verlangen, dass sie ihren Glauben abschwören und den christlichen annehmen?



Nein, darum werden die, die das nicht wollen, erst gar nicht ins Land gelassen. Muslime besitzen nicht das Recht, zu einer anderen Religion zu konvertieren. Die Glaubensfreiheit im Islam bedeutet nach islamischem Recht die Freiheit der Muslime, ihren Glauben auszuüben, und die Freiheit aller, den Islam anzunehmen. Für sie gilt: Bezüglich Aufnahmeantrag wenden Sie sich bitte an die Länder ihres Glaubens!

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


RE: Liebe der meisten Christen erkaltet! :,-(

#615 von Theodoric , 05.04.2018 17:37

#609 von Jurek , Gestern 06:57

Zitat
Willst du einen Staat (wie einst im AT und heute im radikalen Moslemischen Ländern), wo es NUR EINE religiöse Bekenntnis ist?
Dann müsstest du die stärksten (oder WEM???) als die Religion festlegen und dogmatisch und radikal alle anderen christlichen Gruppen und Sekten im Land des Landes verweisen!



Nein, muß ich nicht, denn allen ist das Gütesiegel Christentum zu eigen.

 
Theodoric
Beiträge: 1.579
Registriert am: 24.02.2014


   

Hauskreis-Gemeinden
2000 Jahre Christentums

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz