RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#316 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.01.2019 01:48

Zitat von M.E. im Beitrag #185
Wenn du für den SOHN Namen verwendest, dann wäre auch fair, wenn du für den VATER, dem GOTT aller Dinge, auch Namen verwenden würdest.
@Jurek, da gibt es noch eine Auswahl aus der Offenbarung. Ich habe mich unter Gebet dafür entschieden die Kurzform von Gottes Name zu nutzen. Um Missverständnisse zu vermeiden, werde ich Jah schreiben wenn ich den höchsten Gott unseren Schöpfer meine.
Mario E.


Gute Idee 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#317 von Jurek , 30.01.2019 04:26

Hallo Mario,

deine Umentscheidung finde ich gut.
„Jah“ ist besser als gar nichts.

Man ehrt GOTT nicht, indem man IHN seines Namens beraubt, wegen der Scheinargumente, dass die Anderen den Namen missbrauchen, oder dass der zu heilig ist um diesen zu gebrauchen, oder gar noch dummer: weil man es nicht mehr weiß, wie dieser genau IN HEBRÄISCH ausgesprochen wird!
JESUS als Jude, welcher Aramäisch aufgewachsen ist, heißt doch auch nicht „Jesus“! (In anderen Sprachen schon, genauso wie JEHOVA).
Aufgrund solcher „traditioneller Ausreden“ IHN nur als „Herr“ (wie den Herrn Mayer von nebenan) anzusprechen, das reicht nicht!
1.Kor 8:5f
Auch wenn es viele Götter und Herren gibt, sollten wir in Namen unseres GOTTES und HERRN wandeln und ihrer Namen (gegenüber den anderen) nicht berauben, sondern diese identifizieren und voneinander unterscheiden.
Deswegen ist deine Umentscheidung besser, als gar keinen Namen zu verwenden.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#318 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.01.2019 08:11

Vater, Papa, ist viel besser als jeder Name, es steht für eine innige Beziehung, so lehrte Jesus die Seinen beten, die durch die Beziehung zu ihm auch in die Beziehung mit seinem Vater - seinem und unserm Vater - kamen.
Meinen Vater sprach ich auch nicht mit Vornamen an....

Du scheinst einen Kult aus dem Namen machen zu wollen, Jurek....ob das im Sinne Gotte ist, stelle ich mal in den Raum.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 30.01.2019 08:14 | Top

RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#319 von Stojan ( gelöscht ) , 30.01.2019 08:33

Gachen,

jetzt übertreibst du aber, nur weil Jurek die Besonderheit und die Heiligkeit des Namens herausstellt, ist dies doch kein Kult. Wir dürfen diesen Namen nicht herunterspielen, verschweigen oder sonstwie unehrenhaft gebrauchen.

Stojan

RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#320 von M.E. , 30.01.2019 10:11

@Ga-chen,
"Oh, darüber musst du mal mehr erzählen, vl. per PN?"
Ich unterhalte mich gerne mit dir, nur über diese Zeit in der ich mich in der Welt der Geister aufgehalten habe werde ich nicht viel erzählen, nur das ich es erlebt habe. Ich möchte dem Teufel und seiner Truppe nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig. Aber wenn du mit mir privat schreiben möchtest, dann gib mir deine Kontaktdaten oder guck auf Facebook, da findeste mich unter Mario Enge. Wenn de da einen findest der auf nem schwarzen Pferd sitzt, bin ich das.

"Meinen Vater sprach ich auch nicht mit Vornamen an...."
Genauso sehe ich das auch, ich empfinde es nach meiner jetzigen Erkenntnis respektlos meinen himmlischen Vater mit seinen Namen anzusprechen, so wie es meine Mutter auch respektlos finden würde, wenn ich sie mit ihrem Vornamen anspreche. Das ist aber meine Meinung, wie andere es sehen, ist ganz alleine die ihre Sache. Jeder steht selbst in einem bestimmten Verhältnis zu Jah, da hat keiner das Recht sich einzumischen. Bei den Zeugen wurde mir immer gesagt, du musst diesen "Namen" benutzen, dann kann gar nichts schief gehen. Ob das wirklich so ist und war, muss auch jeder selbst wissen. Ihr wart Zeugen, da habt ihr tieferen Einblick, ob es nur auf den Namen ankommt. Laut Bibel sollen wir diesen Namen heiligen. Unter heiligen scheint ja auch jeder was anderes zu verstehen. Ich versteh unter Heiligung, absondern, Respektieren, besonders halten.... . Na auf jeden Fall finde ich die Verwendung des Namens Gottes so wie es die Zeugen machen, abartig. Die ziehen meiner Meinung nach Gottes Namen in den Dreck. Die scheinen wirklich einen Namenskult draus gemacht zu haben.

@an Alle, sollte ich jemand beim beantworten übersehen haben, bitte ich dies zu entschuldigen, das ist keine Missachtung, dann hab ich es nicht gesehen, mir fehlt noch der Überblick hier.

Grüße, Mario E.

M.E.  
M.E.
Beiträge: 14
Registriert am: 27.01.2019


RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#321 von Schrat , 30.01.2019 11:12

Lieber Mario E.

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Wenn es auch zu den gesellschaftlichen Konventionen gehört, daß wir im allgemeinen unsere Eltern nicht mit Namen anreden - obwohl es das inzwischen auch schon gibt! - kann man dieses Bild nicht auf Gott übertragen!

Gott hat viele Namen und Bezeichnungen und jeder dieser Namen und Bezeichnungen kann verwendet werden!

Natürlich auch "Vater". Vater werden Christen vorwiegend in persönlichen Gebeten verwenden, so wie unser Herr Jesus Christus es uns im "Mustergebet" aber auch bei seinen anderen Gebeten gezeigt hat.

Aber ansonsten gilt, daß Gott selber wünscht mit seinem Namen genannt zu werden! Diesen Namen dürfen und sollen wir verwenden! Und die Juden vor der babylonischen Gefangenschaft hatten damit keine Probleme, diesen Namen Gottes auch allgemein zu verwenden. Siehe die Lachisch-Brief.

Wir ehren Gott, wenn wir diesen Namen, den er sich selbst gegeben hat, auch verwenden!

Auch Jesus hat diesen Namen gebraucht, wenn auch sicher nicht so oft, um nicht unnötig bei den abgefallen Juden Unruhe zu schaffen. In außerbiblischen Schriften der Juden wird Jesus das vorgeworfen, er habe den "geheimen" Namen Gottes ausgesprochen. Also, wenn im Vateruser gesagt wird "Dein Name werde geheiligt" dann ist damit sowohl der persönliche Name als auch Gott als Person mit all seinen wunderbaren Eigenschaften gemeint. Ebenso, wenn Jesus in Johannes-Evangelium davon spricht, daß er den Namen seines Vaters bekannt gemacht hat, der zwar grundsätzlich bekannt, aber allgemein nicht mehr verwendet wurde.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 30.01.2019 | Top

RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#322 von M.E. , 30.01.2019 12:27

@Jurek, du kannst es aber auch nicht lassen oder? Auch wenn du der Betreiber dieser Seite bist, ist hier immer noch unser himmlischer Vater, der Schöpfer, der Gott der Bibel, Jah, der Gastgeber. Und somit bitte ich auch dich, die Gastfreundschaft nicht zu verletzen! Euer ja ist ja und soweiter, was fängst du jetzt wieder an mich zu belehren? Ich habe dich nicht drum gebeten! Ich unterhalte mich gerne mit dir, auf der Ebene eines Bruders, alles andere kannst du vergessen, nicht um sonst ist mein zweiter Vorname, Peter!
M.E.

M.E.  
M.E.
Beiträge: 14
Registriert am: 27.01.2019


Im Forum können alle voneinander lernen

#323 von Schrat , 30.01.2019 12:42

Lieber M.E.

Du offenbarst aber einen ziemlich stolzen Geist "....brauchst mich nicht zu belehren...."

Wir sollten alle einander zuhören und von einander lernen! Damit offenbart man eine christliche Gesinnung! Oder bist Du kein Christ?

Für gute und biblisch begründete Hinweise anderer Glaubensbrüder bin ich immer dankbar!

Dies ist ein Forum, wo jeder sich an der "Runde" beteiligen kann. Also auch ohne daß jemand danach gefragt hat....

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 30.01.2019 | Top

RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#324 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.01.2019 13:42

Zitat von Stojan im Beitrag #190
Gachen,

jetzt übertreibst du aber, nur weil Jurek die Besonderheit und die Heiligkeit des Namens herausstellt, ist dies doch kein Kult. Wir dürfen diesen Namen nicht herunterspielen, verschweigen oder sonstwie unehrenhaft gebrauchen.



Ja, du hast Recht, Stojan....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#325 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.01.2019 13:49

Zitat von Schrat im Beitrag #192
Lieber Mario E.

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Wenn es auch zu den gesellschaftlichen Konventionen gehört, daß wir im allgemeinen unsere Eltern nicht mit Namen anreden - obwohl es das inzwischen auch schon gibt! - kann man dieses Bild nicht auf Gott übertragen!

Gott hat viele Namen und Bezeichnungen und jeder dieser Namen und Bezeichnungen kann verwendet werden!

Natürlich auch "Vater". Vater werden Christen vorwiegend in persönlichen Gebeten verwenden, so wie unser Herr Jesus Christus es uns im "Mustergebet" aber auch bei seinen anderen Gebeten gezeigt hat.

Aber ansonsten gilt, daß Gott selber wünscht mit seinem Namen genannt zu werden! Diesen Namen dürfen und sollen wir verwenden! Und die Juden vor der babylonischen Gefangenschaft hatten damit keine Probleme, diesen Namen Gottes auch allgemein zu verwenden. Siehe die Lachisch-Brief.

Wir ehren Gott, wenn wir diesen Namen, den er sich selbst gegeben hat, auch verwenden!

Auch Jesus hat diesen Namen gebraucht, wenn auch sicher nicht so oft, um nicht unnötig bei den abgefallen Juden Unruhe zu schaffen. In außerbiblischen Schriften der Juden wird Jesus das vorgeworfen, er habe den "geheimen" Namen Gottes ausgesprochen. Also, wenn im Vateruser gesagt wird "Dein Name werde geheiligt" dann ist damit sowohl der persönliche Name als auch Gott als Person mit all seinen wunderbaren Eigenschaften gemeint. Ebenso, wenn Jesus in Johannes-Evangelium davon spricht, daß er den Namen seines Vaters bekannt gemacht hat, der zwar grundsätzlich bekannt, aber allgemein nicht mehr verwendet wurde.

Gruß
vom Schrat


Genau, der Name war ja bekannt, also muss Jesus was anderes gemeint haben...vl wofür der Name steht.
Und dass wir darum bitten solle hat auch mit dem Kimmen Jesu zu tun, erfuhr ich jetzt, also im Zusammenhang mit dem Reich Gittes, das vom Himmel auf die Erde komme soll.
Gott selber wird seinen Namen heiligen, durch das, was er an Israel tun wird....Schriftstelle hab ich wie so oft nicht behalten. Fand ich aber total interessant, logisch und einleuchtend.
Vl hat er deshalb bisher darüber hinweg gesehen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Im Forum können alle voneinander lernen

#326 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.01.2019 14:00

Zitat von Schrat im Beitrag #194
Lieber M.E.

Du offenbarst aber einen ziemlich stolzen Geist "....brauchst mich nicht zu belehren...."

Wir sollten alle einander zuhören und von einander lernen! Damit offenbart man eine christliche Gesinnung! Oder bist Du kein Christ?

Für gute und biblisch begründete Hinweise anderer Glaubensbrüder bin ich immer dankbar!

Dies ist ein Forum, wo jeder sich an der "Runde" beteiligen kann. Also auch ohne daß jemand danach gefragt hat....

Gruß
vom Schrat


Steht nicht in der Schrift, dass Jesus von den Seinen sagt, dass sie niemand brauchen, der sie belehrt, weil sie allesamt vom Heiligen Geist Belehrte sind?
Auf Augenhöhe kann man sich austauschen, Belehrung ist da eher negativ.

Und nur weil Mario Übergriffigkeit ablehnt, soll er stolz sein? Ist doch gut, wenn man sich abgrenzen kann, bei Zeugens lernt man das nicht....im Gegenteil wird man gelehrt, Übergriffigkeit zuzulassen und leider auch selber andern gegenüber übergriffig zu sein....

Manchmal muss man es am Anfang nach dem Weggang mit Nachdruck tun, um es zu lernen, sich abgrenzen zu können.

Wie dankbar war ich, aus der Bibel zu erfahren, dass ich meinen Nächsten nur so zu lieben brauche wie mich selbst und ihn nicht an die erste Stelle setzen und selber dabei auf dem Zahnfleischgehen muss. Hey, ich durfte auch mal "Nein" sagen, was für eine Erfahrung!

Damit meine ich nicht, den andern nicht höher zu achten als sich selbst.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 30.01.2019 14:01 | Top

RE: Im Forum können alle voneinander lernen

#327 von Jurek , 30.01.2019 15:35

Hallo Mario,

ja das stimmt (und das meine ich allgemein), es ist respektlos gegenüber dem himmlischen VATER, seinen Namen nicht zu verwenden, und diesen durch Synonyme zu ersetzen.
Genauso wie respektlos wäre es, GOTT mit eigenem Vater oder Mutter zu vergleichen.
Denn den Namen GOTTES zu heiligen, bedeutet auch, diesen Namen GOTTES hoch zu halten und gebührend zu verwenden, und nicht wie Pest zu meiden oder abzulehnen den zu verwenden.
Wenn es das nicht bedeuten würde, wäre nicht sooo oft der Name GOTTES in der Bibel enthalten, welche auch JESUS benutzte.
Und in der Tat, so wie das die Christenheit damit praktiziert (da schreckt sie nicht vor Bibelfälschungen!), ist das abartig (wie du es bezeichnest). Denn die Bibel absichtlich zu fälschen ist nicht christlich. Dieser „HERR“-Kult ist zu verurteilen.

Zitat
…mir fehlt noch der Überblick hier.


Wenn du dir das durchliest was ich dir beim Willkommen geschrieben habe (in Forum ganz oben „Foruminfos“ und „Anleitung und Überblick“), dann bekommst du auch den Überblick zu dem Forum, um sich hier damit mehr vertraut zu machen. Das ist so wie mit einer „Bedienungsanleitung“. Benutzt man diese, ist man im Vorteil.
Ganz unten beim Forum hast du im Bereich „STATISTIK“ auch die Verlinkung „Beiträge der letzten Tage“. Klickt man das an, bekommt man eine Auflistung der vergangenen geschriebenen Beiträge.
Es gibt also an verschiedenen Stellen verschiedene Themen zu denen man schreiben kann.

Zitat
@Jurek,


Bitte das getrennt zu schreiben „@ Jurek“ oder auch „Hallo Jurek“, weil sonst wird das automatisch hier zum Link und ich bekomme immer extra PN Nachricht dazu. (Danke)

Zitat
Auch wenn du der Betreiber dieser Seite bist, ist hier immer noch unser himmlischer Vater, der Schöpfer, der Gott der Bibel, Jah, der Gastgeber. Und somit bitte ich auch dich, die Gastfreundschaft nicht zu verletzen!


Kannst du mir mal bitte erklären, um was es dir überhaupt hier geht?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Kennst du überhaupt keine Gesprächsforen, wo alle Schreiber sich an Diskussionen beteiligen dürfen? Oder welches Problem hast du eigentlich hier?
Teile es mir genau mit. (Besser wäre es am „Stammtisch“ unter Wünsche, Kritikel, Lob ... (32)).

Zitat
Euer ja ist ja und soweiter, was fängst du jetzt wieder an mich zu belehren?


Wieso bist du eigentlich so überheblich hier? Wer belehrt dich denn hier?
Hier darf jeder seine Meinung zu bestimmten Themen schreiben und hier (in Gegensatz zur BI.org, in Rahmen der Regel dieses Forums) wird niemanden untersagt seine Meinung zu dem was andere schreiben nicht mitzuteilen.
Nochmals: Welches konkrete Problem hast du denn wirklich?

Schrat schrieb auch richtig, dass „Du offenbarst aber einen ziemlich stolzen Geist "....brauchst mich nicht zu belehren...."“.
Stolz geht dem Sturz voraus!
Auch den anderen Aussagen Schrats (#273) schließe ich mich voll umfänglich an.
Komme bitte also von deinem „hohen Ross“ mal runter und erlaube auch anderen konstruktive Meinung zu Aussagen anderer zu haben.
Du verwunderst dich (sonderbar bei deiner Reaktion hier), dass BI.org manche deiner Beiträge nicht freigeschaltet hat, quasi dich entmündigt hat, aber du tust selber das mit anderen hier?

Zitat
alles andere kannst du vergessen, nicht um sonst ist mein zweiter Vorname, Peter!


Was konkret „alles andere“? Eine konstruktive Meinung zu deinen Aussagen, die darf man nicht haben hier, oder? Oder konkret was?

Wie lauten deine Antworten auf meine Fragen?
Jedoch, du musst hier auch keine Antworten schreiben, auch wenn du damit auf Unverständnisse stößt, weil man dann nicht konkret weiß, was du überhaupt wirklich willst.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.01.2019 | Top

RE: Im Forum können alle voneinander lernen

#328 von Schrat , 30.01.2019 16:45

Liebe Gachen,

Zitat
Steht nicht in der Schrift, dass Jesus von den Seinen sagt, dass sie niemand brauchen, der sie belehrt, weil sie allesamt vom Heiligen Geist Belehrte sind?

(1. Joh 2:27)

Ein typisches Beispiel, wie man biblische Aussagen falsch anwenden kann, in dem man sie aus dem Zusammenhang reisst! Vom Zusammenhang ging es darum, Christus als den Retter anzuerkennen. Derjenige, der im Fleische gekommen war, um uns zu erlösen. Es gab da gnostisch oder auch jüdische Antichristen, die diese Lehre nicht anerkannten und annehmen wollten oder umdeuteten. Das hatten sie nicht nötig,weil sie den Heiligen Geist bekommen hat, der sie in allen Dingen anleitete, so daß sie das richtige Verständnis der bis dahin vorhandenen Schriften erlangen konnten. Sie z.B. das Apostelkonzil in Apg Kap 15.

Diese biblische Aussage wendet du falsch an! Grundsätzlich müssen auch Christen belehrbar sein.

Diese biblische Aussage gilt nur in in dem genannten Zusammenhang. Ansonsten brauchte man ja innerhalb der Christenversammlung keine Lehrer!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#329 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.01.2019 20:48

Hallo Mario,
ich meinte deine Erfahrungen mit Charismatikern und deren Einschätzung, das würde mich interessieren, falls du dich dazu äußern möchtest, gerne per PN.....aber wenn nicht, ist es auch okay, dann wirst du deine Gründe haben....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#330 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.01.2019 08:22

Jesus nannte Gott: "Vater", denn er ist sein Sohn....

....und weil wir, wenn wir Jesus "angenommen" haben, auch seine Kinder sind, ist er auch "unser Vater"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

144000 aus (nur) Offb.
Seele / Geist

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz