RE: Gottes Wort und Rassenvermischung

#271 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.10.2018 12:22

Zitat von Schrat im Beitrag Deutsche Sprache


Aber wenn es mehr nicht ist.... Trotzdem, ich kann das verstehen, wir streben alle nach Vollkommenheit und Jesus Sprach einmal davon, daß jemand - der keinen guten Geist bekundet - nichts zur Vollkommenheit bringt.

Gruß
vom Schrat





Die beiden Schriftstellen würde ich jetzt nicht mit deiner Aussage von Jesus zusammenbringen, von der du hier schriebst .....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.10.2018 17:08 | Top

RE: Gottes Wort und Rassenvermischung

#272 von Schrat , 29.10.2018 12:40

Liebe Gachen,

dann wollen wir mal grundsätzlich keine Bibelstellen mehr angeben, denn mit diesem platten Spruch "...würde ich nicht damit in Verbindung bringen...." kannst Du dann ja alles "abbügeln".

Natürlich ist es so, daß manche Aussagen von Jesus Christus erst einmal in einem bestimmten Zusammenhang stehen. Das schließt aber nicht aus, daß sie etwas Grundsätzliches aussagen, was dann auch auf andere Situationen Anwendung finden kann!

Beispiel.
Die Diskussion Jesu mit seinen Gegnern, den Sadduzäern, die meinten, eine Auferstehung gäbe es nicht. Dazu führt Jesus dann die Begebenheit mit der Opferung Isaaks an. Dort ist natürlich n i c h t ausdrücklich und Vordergründig von der Auferstehung die Rede! Aber man kann es vernünftig drüber nachgedacht, damit in Verbindung bringen!

Vieles in der Bibel geht also über den unmittelbaren Zusammenhang hinaus!


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.10.2018 | Top

RE: Gottes Wort und Rassenvermischung

#273 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.10.2018 13:36

Die Stelle in Lukas beschreibt ein Geschehen, bevor man Jesus als Herrn und Retter erkennen konnte....die Stelle in Matthäus funktioniert nur in der Zusammenarbeit des Heiligen Geistes, also wenn er schon in einem wohnt, nachdem man Jesus als Herrn und Retter angenommen hat


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.10.2018 17:08 | Top

RE: Gottes Wort und Rassenvermischung

#274 von Schrat , 29.10.2018 14:25

Liebe Gachen,

das ändert nichts an meinen Ausführungen über diese Bibelstellen!

Wenn wir im "Bilde Gottes" geschaffen sind, sollten wir Menschen ganz allgemein nach Vollkommenheit streben, wie unser himmlischer Vater vollkommen ist!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.10.2018 | Top

RE: Gottes Wort und Rassenvermischung

#275 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.10.2018 15:52

Schrat, ich bezog mich auf folgende Aussage von dir:

Zitat
Aber wenn es mehr nicht ist.... Trotzdem, ich kann das verstehen, wir streben alle nach Vollkommenheit und Jesus Sprach einmal davon, daß jemand - der keinen guten Geist bekundet - nichts zur Vollkommenheit bringt.



Ich wollte gern die Schriftstelle haben, in der Jesus sagt, dass jemand, der keinen guten Geist bekundet, nichts zur Vollkommenheit bringt....weil ich das nirgendwo gelesen hatte. In deinen angegeben Bibelstellen sagt Jesus fas jedoch nicht.....die Schriftstellen kenne ich natürlich!

Wobei ich irgendwie vermute, dass du den Unterschied nicht zu kennen scheinst zwischen Jesus angenommen haben und ihn nicht angenommen haben.

Vollkommen zu werden bedeutet ganz Ganz zu werden, ohne Sünde, ohne Krankheit, ohne seelische Verletzungen.....also so, wie Gott den Menschen von Anfang an gedacht und geschaffen hat.
Das kann niemand aus sich selbst heraus tun, sondern solch allumfassende Heilung und Wiederherstellung kann nur durch Gott geschehen.

Wer denkt, es alleine zu können, lebt Religion, aber nicht mit dem Herrn.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.10.2018 17:09 | Top

Engel des Herrn

#276 von Ga-chen ( gelöscht ) , 09.11.2018 07:20

Vom Engel des Herrn oder Jahwes/Jehovas ist im Alten Testament öfter zu lesen. Warum wird er von anderen Engeln unterschieden und besonders hervorgehoben, als ob Gott selber spräche. Wer ist der Engel des Herrn? Immer der Selbe oder austauschbar? Wird er auch im Neuen Testament noch mal erwähnt?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 09.11.2018 07:22 | Top

RE: Engel des Herrn

#277 von Jurek , 09.11.2018 08:09

Engel Gabriel (siehe in Luk 1:19 seine Erklärung) wird speziell mit Namen als der Engel bzw. zu Deutsch: Botschafter JEHOVAS genannt.

Es ist nicht gesagt, dass dieser immer als Botschafter GOTTES auftritt und kein anderer.
Zu Abraham kamen sogar drei Engeln (1.Mose 18). Einer davon war gar "Jehova".

JEHOVA benutzt seine Boten dazu, um wichtige Botschaften den Menschen zu überbringen. Meist werden diese materialisierte Geistwesen aber Namentlich nicht benannt. Nur ab und zu tauchen Namen wie besonders eben "Gabriel" auf (besonders an Elisabeth und Maria Verkündigung des Nachkommens).

Ob jeweils immer nur ein und derselbe Engel daran beteiligt war, ist eine Spekulation, da das so einfach und direkt in der Bibel nicht erwähnt wird.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009


Gott ist nicht für uns gestorben

#278 von Schrat , 11.01.2019 12:32

Liebe Gachen, lieber HevetilX,

nicht Gott ist für uns gestorben, sondern sein Sohn Jesus Christus! Zu solchen wahnwitzigen Schlußfolgerungen kann man nur kommen, wenn man an die wahnwitzige Dreieinigkeit glaubt und sie für richtig hält! Gott kann nicht sterben. Gott hat Unserblichkeit! (1. Tim 6:16)

Gott sandte seinen Sohn!

Johannes 3:16
16Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. 17Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde.…

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 11.01.2019 | Top

RE: Sündenvergebung nur für Menschen

#279 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.01.2019 12:36

"Für Geistwesen, die sündigen, wie den Teufel, ist es nicht anzuwenden. also auch das Sühneopfer Jesu ist auf Geistwesen nicht anzuwenden. Wie wir der Bibel entnehmen, gibt es für die keine Vergebung! Für diese gibt es nur die Verurteilung!"

Hast du diesbezüglich vl Bibelstellen, Schrat? Ich denke das auch, wüsste aber grad nicht, wo das konkret steht.

"Im Gegensatz zur Lehre der Zeugen Jehovas glaube ich, daß das Sühneopfer Jesu auch auf Adam und Eva angewendet wird, sie auferstehen werden und wenn sie ihre Sünde bereuen, auch ebenso ewig leben werden. Die Verheissung des Erlösers wurde in Gegenwart von Adam und Eva gesprochen, so daß auch sie aus dieser Verheissung eine Hoffnung ableiten durften."

Das ist ein schöner Gedanke, Schrat 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 11.01.2019 12:38 | Top

RE: Sündenvergebung nur für Menschen

#280 von Schrat , 11.01.2019 12:45

Liebe Gachen,

die Bibelstellen und deren vernünftige Anwendung hatte ich schon genannt! Danach bezieht sich die Sündenvergebung nur auf Menschen!

Alles, was darüber hinaus geht, wäre unsinnige Spekulation! Feststeht, daß der Teufel und Dämonen von Gott verurteilt sind! Dafür gibt es genügend Bibelstellen (z.B. Johannes 16,11 Mat 25,41) die ich Dir nicht aufzählen muß und die Du selber kennen solltest! Und die Begründung dafür hatte ich auch schon genannt.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 11.01.2019 | Top

RE: Sündenvergebung nur für Menschen

#281 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.01.2019 13:10

Danke für deine Mühe, Schrat 😍


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Sündenvergebung nur für Menschen

#282 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.01.2019 13:13

Hoffnung für die Schöpfung
18 Denn ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll. 19 Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet darauf, dass die Kinder Gottes offenbar werden. 20 Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit – ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat –, doch auf Hoffnung; 21 denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes. 22 Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick seufzt und in Wehen liegt.
Die Gewissheit des Heils
23 Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Sündenvergebung nur für Menschen

#283 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.01.2019 15:22

Zitat von Schrat im Beitrag #129
Liebe Gachen,

die Bibelstellen und deren vernünftige Anwendung hatte ich schon genannt! Danach bezieht sich die Sündenvergebung nur auf Menschen!

Alles, was darüber hinaus geht, wäre unsinnige Spekulation! Feststeht, daß der Teufel und Dämonen von Gott verurteilt sind! Dafür gibt es genügend Bibelstellen (z.B. Johannes 16,11 Mat 25,41) die ich Dir nicht aufzählen muß und die Du selber kennen solltest! Und die Begründung dafür hatte ich auch schon genannt.

Gruß
vom Schrat


Dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass das ewig so bleibt.

Aus Matthäus geht es schon eher hervor. Das hatte ich im Sinn, weiß ja aber nie oder selten, wo genau es steht.....wie macht ihr das, die immer parat zu haben? Oder sind es zentrale Stellen der ZJ Lehre, die sich dauerhaft einprägen?

Und was bedeutet "ewig"? Meist ist von Äon die Rede, was eine lange Zeit beinhaltet, aber dennoch endlich ist.
An anderer Stelle,steht : Von Äon zu Äon....von Ewigkeit zu Ewigkeit


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Sündenvergebung nur für Menschen

#284 von Ga-chen ( gelöscht ) , 11.01.2019 15:24

Ach so, Schrat......vernünftige Anwendung von Bibelstellen, davon habe ich noch nie was gehört....g....wo steht das? 😉

Ich kenne,"Anwendung von Bibelstellen" nur,als "Schwert des Geistes", Eph. 6, was man in die unsichtbare Welt hineinspricht als geistige Waffenrüstung....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 11.01.2019 15:26 | Top

Die Schöpfung ist nicht grundsätzlich vergänglich

#285 von Schrat , 11.01.2019 15:30

Liebe Gachen,

auch so ein Text der, wenn man nichts dazu sagt, von dem einen so und von dem andern anders verstanden wird! Also, man kommt nicht umhin, auch mal ein paar Zeilen dazu zu sagen. Die Bibeltexte würden schon durch sich selbst sprechen, wenn es nicht inzwischen verdrehte religiöse Ansichten gäbe und viele dann diese an sich für sich sprechenden Texte dann durch diese "Brille" sehen!

Der Mensch Adam war ursprünglich herrlich erschaffen worden und durch Jesus Christus wird der irdische Mensch wiederum Herrlichkeit erlangen! Siehe Hebräer 2:7-18 sowie Psalm 8:6. Im Psalm ursprünglich auf den Menschen im allgemeinen und später in Hebräer 2 auf Jesus im Besonderen angewandt.

Und die Vergänglichkeit der Schöpfung ist nicht imanent, sondern hängt mit dem Sündenfall zusammen (Siehe Römer Kapitel 8)

Die Schöpfung ist nicht grundsätzlich vergänglich erschaffen worden, sondern sie wurde erst vergänglich! Das erkennt man auch daran, daß in der Bibel gesagt wird, daß die Erde ewig bewohnt werden wird (Psalm 115:16)! Auch aus diesem Grund kann sie nicht imanent vergänglich sein!


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

144000 aus (nur) Offb.
Seele / Geist

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz