Falsche Freiheit, falsche Gleichmacherei, falsche Brüderlichkeit

#241 von Schrat , 28.09.2018 14:43

Schön, lieber Stojan,

daß du das auch so klar siehst! Ungesund und sehr schädlich ist der vom Marxismus/Sozialismus geförderte und päferierte Globalismus, der trotz unterschiedlicher wirtschaftlicher und sonstiger Gegebenheiten, alle Grenzen aufheben will, zu Lasten der jeweils einheimischen und indigenen Bevölkerung. Das ist eine unerträgliche Gleichmacherei für Dinge, die nun mal nicht gleich sind! Und das betrifft ja bei diesen wahnsinnigen Ideologen auch andere Bereiche. Mann und Frau sind nicht gleich, und doch geht es mehr als nur um gleiche Chancen. Man ist ideologisch so verblendet, daß man die tatsächlichen Unterschiede - auch biologischen und mentalen - nicht sehen und weg erklären will.
Man könne sich selbst sein Geschlecht aussuchen. Eine Frau ist nunmal nicht so als Soldat geeignet, wie ein Mann usw., usw. Es wird Gleichheit bei der Verteilung der materiellen Ressourcen verlangt, unabhängig davon, was der Einzelne mit seiner Leistung dazu beigetragen hat! Also, die Fleissigen und Erfolgreichen sollen für die weniger Fleissigen und Erfolgreichen aufkommen. Das bedeutet letztendlich die Verarmung aller, wie ja der real existierende Kommunismus deutlich gezeigt hat.

Und das sollten wir bedenken, wenn wir den von den Freimaurern während der französischen Revolution in die Welt gesetzten Spruch "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" hören, der erst einmal angenehm und "liebevoll" in unseren Ohren klingt! Aber was verbirgt sich in Wahrheit dahinter? Widergöttlichkeit! Denn es wird "Freiheit" auch von göttlichen Normen) verheißen von Leuten, die selbst versklavt sind , es wird Gleichheit gefordert, wo es keine Gleichheit gibt. Und mit der geforderten "Brüderlichkeit" ist das auch so eine Sache. Denn "Mortalis" für alle, die nicht deren "Brüder" sein wollen, lässt man meistens weg. "Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein" ist mehr als ein platter Spruch, sondern gibt die Wirklichkeit wider. Auch bei der Migranten-Angelegenheit und dem UN-Migrationspakt wird gefordert, daß Widerstand beseitigt werden muß. Auch Sarkozy hat das gesagt, daß Widerstand gegen diese geplante Durchmischung der Völker wenn es sein muß, mit Gewalt gebrochen werden muß. Und die Fleissigen und Erfolgreichen sollen dann für die weniger Fleissigen und Erfolgreichen in dieser Sache aufkommen! Von oben verordnete und nicht freiwillige "Nächstenliebe". Also, in meiner Heimat sieht sozial und wirtschaftlich nicht so gut aus, also erlaubt mir der neue UN-Migrationspakt in ein Land zu ziehen, wo ich besser gestellt bin. Dort wird "eingesackt" und ich kann mit den dort üblichen höheren Leistungen, dann wieder in meine Heimat zurückkehren. Was ist das für ein Wahnsinn, was für eine ideologische Verblendung steckt dahinter. Keine Volkswirtschaft wird das auf Dauer verkraften und es wird die Verarmung aller bedeuten.

Jehovas Zeugen sprechen und sprachen immer gern vom "neuzeitlichen Assyrer". Ich glaube das ist der neuzeitliche "Assyrer"! Die Kräfte, die die "NEUE WELTORDNUNG" fordern und fördern! "Kommt unter meinen Weinstock und unter meinen Feigenbaum..." hat der Assyrer damals den Israeliten "Honig um den Bart geschmiert". Und so tut es auch der Kommuniusmus/Sozialismus (letztendlich das Freimaurer-Illuminatentum und die damit zusammen hängenden Geheimgesellschaften). Auch in dem Migrationspakt ist dieser Punkt, dieses "Axiom" aufgeführt, daß das Wohlergehen für alle bedeuten würde. Ein Axiom ist eine nicht näher begründete These und Annahme. Sie verheißen "das Paradies" auf Erden, aber in Tat und Wahrheit wird es "die Hölle auf Erden sein", wenn Gott nicht vorher dazwischen fährt! Und Letzteres ist meine Hoffnung in der Sache, daß ihre selbstsicher vorgetragenen Pläne letztendlich nicht gelingen und von Gott bzw. von Mächten, die Gottes Interessen vertreten, vereitelt werden .

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 28.09.2018 | Top

RE: Liebe zu Gott

#242 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.09.2018 16:22

Zitat von Jurek im Beitrag #187


Deswegen gibt es ja die sog. Allversöhner, die behaupten, dass GOTT ach sooo gnädig mit allen war, ist und vor allem sein wird, dass ER sogar die Dämonen und Teufel begnadigen wird!
Das muss bei Gläubigen Furcht und Zittern auslösen! …


Wieso das denn, wenn sie sich zu Gott bekehren?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Liebe zu Gott

#243 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.09.2018 16:31

Hallo Schrat,
deshalb sind die Zeugen für eine Neue Weltordnung?

Siehe NWÜ = Neue-Welt-Übersetzung

Die Zeugen werden bestens darauf vorbereitet!
Und da Jesus ja angeblich unsichtbar wiedergekommen sei, kann er ja dann wunderbar im Antichristen sichtbar werden.....man darf gespannt sein.....

Wenn die Wtg den Zeugen sagt, dass die neue Weltordnung angebrochen sei, werden sie es wie immer glauben und brav nachfolgen. Da sie ja von Gott eingesetzt sei, darf ihr niemand widersprechen, da ansonsten wg Illoyalität der Ausschluss erfolgt.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Falsche Freiheit, falsche Gleichmacherei, falsche Brüderlichkeit

#244 von Jurek , 28.09.2018 16:58

Hallo Stojan,

Zitat
Patriotismus ist normal, denn jeder Mensch besitzt eine emotionale Bindung zu seinem Volk. Fehlt diese emotionale Bindung, dann stimmt etwas nicht, dann ist etwas schief gelaufen in der Sozialisation.


Ja, da stimmt etwas nicht. Und was? = Dass man ein Volk über ein anderes setzt!
Quasi die Polen sind jedenfalls besser (übrigens meine Mutter war im Buchenwald ein "Versuchskaninchen" der Nazis…!) und die Deutschen das sind Nazis! = Oder?
= Aber bitterschön ohne mich!!!

Zitat
Vergleichbar ist es mit der emotionalen Bindung zur Mutter und zum Vater, auch diese ist normal.


Wieso vergleichbar?
Das eine ist politisch und das andere ist innenfamiläre Bindung.
Aber abgesehen davon.
Das ist m. E. WELT-Denke, das mit Patriotismus und Bevorzugung mancher Nationen und Menschen gegenüber anderen das gut sei.

Selbst der Hindu Mahatma Gandhi soll zu einem englischen Politiker gesagt haben, dass: "Wenn unser und ihr Staat sich an die Bergpredigt JESU halten würden, dann gebe zwischen uns keine kriegerische Auseinandersetzung" (oder so ähnlich).
Und Recht hatte er, obwohl er selber kein Christ war!

Zitat
Ist diese gestört, dann hat das gravierende Folgen für denjenigen in psychischer Hinsicht.


Papperlapapp! Welche denn?
Dann wird man so "gestört" wie JESUS und Apostel, die kein Teil der Welt waren noch sein wollten!?

Zitat
Verwechseln darf man Patriotismus nicht mit Rassismus, wie es heute leider in Propagandaform nur zu gerne getan wird.


Patriotismus ist die Bevorzugung einer Menschengruppe von allen anderen Gruppen/Nationen! Und das findest du o.k.? - Dann ist das DEINE rein persönliche Sache! Aber was hat das mit Christsein zu tun? (Ich jedenfalls möchte Christ nicht nur sein, sondern beanspruche das auch für mich zu sein, und auch damit steht das bei mir in Verbindung).
Und erzähle hier bloß, dass JESUS ein Patriot war! Oder auch Apostel!
Nun ja, behaupten kann man viel, bis es darum geht das zu belegen = im Bibelforum natürlich mit der BIBEL, also dem NT.

Zitat
Es gibt wohl kein Volk auf der Welt, die das Eigene nicht präferiert, gegenüber dem Fremden. Psychologisch gesehen eine vernünftige und gesunde Reaktion.


Vernünftige und gesunde Reaktion?
Was spielt hier die weltliche Psychologie für eine Rolle!?
Und was soll daran vernünftig und gesund sein, wenn man damit auch Abstand zu anderen Nationen aufbaut? Und dann womöglich negative Propagandas gegenüber anderen Völkern anstachelt, unter dem Motto: WIR zuerst, und nur WIR sind besser!?
Wer das speziell meinte, muss ich hier nicht erwähnen, aber nehmen wir Nordkorea als Beispiel. Die meinen auf alle Fälle, das sie das beste System der Welt haben und Amerika sich die Säue und…… (Durch neuere Ereignisse mag da gewisse Veränderungen geben, aber nur so...).
Und zeige mir eine Nation (egal ob D, A, USA, Russland & Co.) die wirklich nicht manipuliert und die anderen Nationen z. T. oder gezielt schlecht macht.
Und das soll vernünftig und gesund sein…?

WIRKLICH ECHT vernünftig und gesund ist mal erstmal zu verstehen, was JESUS u. a. dort meinte => Luk 10:30-37, und zwar in allen Details!
Apropos damals waren Samariter und Juden fast so wie heute Palästinenser und Juden!
Und wie gehen diese miteinander um, besonders Israel, welches sich einbildet das hochpriviligierte Volk mit Ansprüchen zu sein.
JESUS ein Jude, aber redet von einem Samariter gegenüber einem verachteten Juden! …
Verstehst du wirklich den Hintergrund dieser Geschichte?

Ich denke, dass DIESES GLEICHNIS, das ist eigentlich hier in Wirklichkeit vernünftig und gesund! Alles andere könnt ihr euch behalten! Weltliche Denke und Logik wie auch Vernunft, muss nicht immer die meine sein.…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.09.2018 | Top

RE: Liebe zu Gott

#245 von Klaus Jg34 , 28.09.2018 17:05

Hallo Jurek, auf Deine Antwort an mich #187 gehe ich noch ein. Bereite sie gerade vor.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Liebe zu Gott

#246 von Jurek , 28.09.2018 17:11

Nun ja Klaus, wenn es dann soweit ist, werde ich es dann bestimmt sehen.
Deine Ankündigung dient mir aber nicht dazu, um mich auf was besonderes vorzubereiten (wo ich nicht weiß was kommt), oder dass ich ungeduldig gerade darauf warten würde...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe zu Gott

#247 von Stojan ( gelöscht ) , 28.09.2018 17:54

Jurek,

aus deiner Antwort ersehe ich, dass du dich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast und nur die üblichen Parolen von dir gibst.

Stojan

RE: Liebe zu Gott

#248 von Klaus Jg34 , 28.09.2018 18:25

Für Jurek hier nun ein Teil meiner Antwort zu #187:
Klaus > Grundsätzlich geht Gott gewaltlos vor, denn er kennt genug gewaltlose andere Wege als wir Menschen.
Jurek > Bist du Allversöhner?
Klaus > Ich bin kein ‚Allversöhner‘.
Jurek > Wird GOTT am Ende auch noch den Teufel begnadigen? …
Es MUSS im End-Gericht auch eine End-Lösung für unbußfertige Lebewesen (Engel+Menschen) geben! Ewiges Leben ist ein Riesenprivileg und keine Selbstverständlichkeit mit Anspruch drauf!
Natürlich MUSS deswegen JESUS im Endgericht mit Gewalt vorgehen.
Da wird GOTT Rache an denen üben, die IHN nicht kennen wollen! (2.Thes 1:6-9)
Klaus > Gott „bestraft“ nicht , er wird sogar den Teufel dann begnadigen, wenn er von seinem falschen Weg umkehrt und wieder auf den rechten Weg geht. - So hat es Jesus deutlich im Gleichnis vom verlorenen Sohn jedem reuigen Sünder angeboten.
Die Rückkehr wird von Gott gefeiert! Keine Rache, noch Vergeltung, noch Bestrafung! Gott sagt srändig:
Hes 18,23 Sollte ich wirklich Gefallen haben am Tod des Gottlosen, spricht der Herr, HERR, nicht vielmehr daran, dass er von seinen Wegen umkehrt und lebt?
Hes 18,32 Denn ich habe kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muss, spricht der Herr, HERR. So kehrt um, damit ihr lebt!
Hes 33,11 Sage zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht der Herr, HERR: Wenn ich Gefallen habe am Tod des Gottlosen! Wenn nicht vielmehr daran, dass der Gottlose von seinem Weg umkehrt und lebt! Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen! Ja, warum wollt ihr sterben, Haus Israel?

Klaus > WER „bestraft“ z. B. einen Menschen, der eine stromführende Hochspannungsleitung anfasst und einen tödlichen Stromschlag bekommt?
„Bestraft“ Gott etwa solchen Dummkopf? Man sagt, das ist der Fluch der bösen Tat. Sind alle Naturgesetze Strafen Gottes?
Hat Gott nicht genug Verstand mitgegeben, dass man Naturgesetze respektiert?
Nur wer die Lüge von der Unsterblichkeit der Menschen verbreitet muss zwangsläufig „Unbußfertige“ mit Strafen auf den rechten Weg zwingen wollen.

Klaus > Wie sieht Gottes gewaltlose „ENDLÖSUNG“ für unbußfertige, rebellische (Engel/Menschen) wirklich aus?
Jeder Mensch und Engel bekommt einen Vorrat an Start-Energie mit ins Leben, der wieder aufgeladen, erneuert werden muss
durch eine echte ungeheuchelte Liebes-Verbindung und Zuneigung zu Gott. Sonst versiegt sein Lebensvorrat mit Todesfolge.
Gott verleiht keinem GESCHÖPF „Unsterblichkeit“.
1. Tim.6: 15 Die Zeit dafür bestimmt Gott selbst, der vollkommene und alleinige Herrscher, der König aller Könige, der Herr aller Herren.
16 Er allein ist unsterblich, er lebt in einem Licht, das niemand sonst ertragen kann, kein Mensch hat ihn je gesehen. Ihm allein gebühren Ehre und ewige Macht. (Hoffng f. Alle Ü.; Neue Genfer Ü.; Gute Nachricht Ü.; Neues Leben Ü.)

Klaus >Nun Jurek, das ewige religiöse lieblose gelabere von einem gewalttätigen Gott hat sich als Brutstätte des Atheismus erwiesen, es kotzt mich an.
Jurek > Und was nützt das, wenn du hier nur rumphilosophierst anstatt die Aussagen der Bibel zu vertreten? Du hast du m. E. deine EIGENEN Gedanken zu recht gezimmert die du vertrittst. Und das ist nicht gut.
Klaus > So, so, -aber soeben habe ich Dir „Aussagen der Bibel“ zitiert.

Fortsetzung ist in Arbeit.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Liebe zu Gott

#249 von Jurek , 28.09.2018 18:53

Hallo Stojan,

und welche sind deine Parolen dazu?
Was hast du bei deiner Auseinandersetzung mit dem Thema sozusagen neues herausgefunden?
Vielleicht hilft das weiter, wenn du was dazu schreiben würdest.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe zu Gott

#250 von Jurek , 28.09.2018 19:08

Hallo Klaus,

Zitat
Gott „bestraft“ nicht , er wird sogar den Teufel dann begnadigen, wenn er von seinem falschen Weg umkehrt und wieder auf den rechten Weg geht.


Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre…
Nein, der Teufen will von seinem falschen Weg nicht umkehren! Das weiß man aus der Bibel.
Also was wird dann GOTT mit ihn machen? Antwort darauf lässt du leider aus.
Was soll ich also mit so einer "Antwort" von dir machen, die keine ist?

Zitat
WER „bestraft“ z. B. einen Menschen, der eine stromführende Hochspannungsleitung anfasst und einen tödlichen Stromschlag bekommt?
„Bestraft“ Gott etwa solchen Dummkopf? Man sagt, das ist der Fluch der bösen Tat. Sind alle Naturgesetze Strafen Gottes?


Was hat das wirklich mit dem Thema zu tun?
Absichtlich Hochspannungsleitung anzufassen, hat nichts mit der Strafe GOTTES zu tun, sondern mit was anderem (Dummheit / Suizid / …?).
Du beantwortest damit nicht meine Aussagen.

Zitat
Jeder Mensch und Engel bekommt einen Vorrat an Start-Energie mit ins Leben, der wieder aufgeladen, erneuert werden muss
durch eine echte ungeheuchelte Liebes-Verbindung und Zuneigung zu Gott. Sonst versiegt sein Lebensvorrat mit Todesfolge.
Gott verleiht keinem GESCHÖPF „Unsterblichkeit“.


Darum geht es doch nicht. Es geht um HARMAGEDON, dem sog. "jüngsten Gericht", wo dann Menschen plötzlich dann direkt gestraft werden und nicht wie du meinst, wie eine Batterie quasi langsam auslaufen…

Zitat
Nun Jurek, das ewige religiöse lieblose gelabere von einem gewalttätigen Gott hat sich als Brutstätte des Atheismus erwiesen, es kotzt mich an.


Das ist hier unwichtig, um beim Thema zu bleiben und dieses zu erklären.

Zitat
-aber soeben habe ich Dir „Aussagen der Bibel“ zitiert.


Du zitierst nur irgendwas, aber nicht das, was gegen meine Meinung wäre, die dazu was über Harmagedon und Strafen GOTTES aussagt.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe zu Gott

#251 von Stojan ( gelöscht ) , 28.09.2018 19:27

Zitat von Jurek im Beitrag #199
Hallo Stojan,

und welche sind deine Parolen dazu?
Was hast du bei deiner Auseinandersetzung mit dem Thema sozusagen neues herausgefunden?
Vielleicht hilft das weiter, wenn du was dazu schreiben würdest.

Gruß


Nee, würde zu politisch werden und das würgst du dann wieder ab.

Aber denk mal über eines nach: Die Erwählung Gottes betraf Israel. Ein kleines Volk mit einer großen Bestimmung - auch in der Zukunft. Ist Gott ein Patriot? Gar ein Nationalist?

Stojan

RE: Liebe zu Gott

#252 von Jurek , 28.09.2018 19:37

Hallo Stojan,

"Politisch" muss man unterscheiden! Entweder direkt in Weltpolitik sich einmischen mit möglichen Bezügen auf gewisse Interessen von mitunter auch Christen …, oder direkt mit dem, was mit christlichem und der Bibel was zu tun hat, in Verbindung mit den weltlichen Einflüssen auf CHRISTEN.
Da sollte man schon unterscheiden. Als Vergleich dient hier auch die JW.ORG, um eine Vorstellung davon zu bekommen.

Zitat
Aber denk mal über eines nach: Die Erwählung Gottes betraf Israel. Ein kleines Volk mit einer großen Bestimmung - auch in der Zukunft. Ist Gott ein Patriot? Gar ein Nationalist?


Auch in diesem Fall ging es nicht um WELT-Politik, sondern um GOTTES Bündnisse mit bestimmten Gläubigen!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe zu Gott

#253 von Stojan ( gelöscht ) , 28.09.2018 19:46

Nicht mit bestimmten Gläubigen - mit einem ganzen Volk. Diese Erwählung machte sie zu etwas Besonderem, etwas was sie von andern unterschied und unterscheidet.

Der Ausdruck Patriotismus ist immer politisch und jede Art Politik hat Einfluss auf Christen. Das versucht Schrat dir doch schon seit langem klar zu machen.

Stojan

RE: Liebe zu Gott

#254 von Jurek , 28.09.2018 19:55

Hallo Stojan,

Zitat
Nicht mit bestimmten Gläubigen - mit einem ganzen Volk. Diese Erwählung machte sie zu etwas Besonderem, etwas was sie von andern unterschied und unterscheidet.


Jain. Normalerweise der mosaische Bund, dann der Davidische Bund etc., haben sich dann nicht nur auf sie ausgewirkt, sondern auf das ganze Volk, welche an diesen Bündnissen mithielt.
So hat JEHOVA GOTT nicht einfach so einseitigen Bund mit Volk gemacht, sondern einen beiderseitig abhängigen Vertrag! (2.Mo 19:5 = WENN, DANN…, sonst Vertragsbruch!)

Zitat
Der Ausdruck Patriotismus ist immer politisch und jede Art Politik hat Einfluss auf Christen. Das versucht Schrat dir doch schon seit langem klar zu machen.


Und ich versuche schon auch Schrat seit langem klar zu machen, dass hier weltliche Politikdiskussionen von wegen quasi: "Merkel Verbrecherin am Deutschem Volk" o.d.g., hier im Forum nichts verloren hat! Das ist bitterschön von euch zu respektieren, dass das hier nicht willkommen ist. (Danke)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.09.2018 | Top

RE: Liebe zu Gott und zum eigenen Vaterland

#255 von Schrat , 28.09.2018 20:03

Lieber Stojan,

nach meinem Lexikon bedeutet "Patriotismus" = Liebe zum Vaterland und das wäre zu unterscheiden von "Nationalismus". Nationalismus ist Patriotismus gepaart mit einer gewissen Militanz sowohl ins Innere als auch nach Außen! Während Patriotismus eigentlich nichts Schlechtes und Verwerfliches ist. Die Patrioten verschiedener Länder achten sich und die anderen Länder und hassen diese nicht, noch haben sie kriegerische Gelüste denen gegenüber! Viele Patrioten verschiedener Länder schließen sich letzte Zeit auch zusammen und kontaktieren einander, was auch die friedliche Gesinnung anzeigt! Aber das hast du ja auch gut erkannt, daß Patriotismus = Liebe zum eigenen Vaterland nichts Verwerfliches ist, wie es oft dargestellt wird. Und wenn Patrioten dann Gefahren sehen für ihr Vaterland und die darin lebenden Menschen und mit Demonstrationen darauf aufmerksam machen, ist das ebenso nicht zu beanstanden.

Da war auch gestern eine in meinen Augen richtig böse Überschrift in unserer Tageszeitung. Da war auf der ersten Seite der Hauptartikel, den ein gewisser Zierke so geäußert hatte "Die AfD schürt die Ängste". Nein, die AfD und andere Patrioten schüren keine Ängste, sondern sie nehmen die begründeten Sorgen der deutschen Bevölkerung ernst und greifen sie auf! Wegen all der bösen Hetze gegen deutsche Patrioten in den Medien und auch in unserer Zeitung würde ich am liebsten die Zeitung abbestellen, aber das kann ich nicht, meine Frau ist dagegen.

Und das wird manchmal auch nicht richtig verstanden und angewandt. U.a. von der WTG die "Patriotismus" mal in einem Wachtturm als "weltliches Denken", also böse und für einen Christen nicht angebracht, bezeichnete. Das hat mich sehr entrüstet und ich hatte dazu ja auch ein Thema hier eingestellt. Und ich habe das auch einem Aufseher gegenüber mal erwähnt und er wollte das ein wenig abmildern, man könne statt Patriotismus auch "Heimatliebe" sagen. Das geht man gerade noch durch... Aber ich habe darauf bestanden, daß es Patriotismus heißen muß und das das nichts Böses sei, da hatte er mächtig dran zu schlucken. Denn "Heimat" wird doch meistens auf ein kleineres und engeres Gebiet bezogen, auf Regionen, wie Schlesien, Pommern, Sachsen, Bayern usw.. Die hatten sich z.B. im "Bund der Heimtvertriebenen" zusammen gefunden. Der Begriff "Vaterland" umfasst mehr, den ganzen Staat, das ganze Volk mit dem dazu gehörenden Gebiet. Bis in die 60'er und 70'er Jahre hatten auch prominente Politiker keine Probleme damit von der Heimat zu sprechen, die vielen Deutschen weggenommen worden ist. Damals gab es ja auch noch viele Heimatvertriebene, deren Stimmen man bei Wahlen gebrauchen konnte.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 28.09.2018 | Top

   

144000 aus (nur) Offb.
Seele / Geist

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz