RE: Liebe zu Gott und zum eigenen Vaterland

#256 von Stojan ( gelöscht ) , 28.09.2018 20:12

Man kann es auch mit dem Glauben vergleichen: Glaubenspatriotismus.

Stojan

RE: Liebe zu Gott und zum eigenen Vaterland

#257 von Stojan ( gelöscht ) , 28.09.2018 20:14

2. Mose 19:5
Und nun, wenn ihr willig auf meine Stimme hören und meinen Bund halten werdet, dann sollt ihr aus allen Völkern mein Eigentum sein; denn mir gehört die ganze Erde.
6 Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und eine heilige Nation sein.


1.Petrus 2:9
Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht

Auserwählung ist immer eine Bevorzugung, egal ob damit Pflichten verbunden sind.

Stojan

RE: Liebe zu Gott und zum eigenen Vaterland

#258 von Jurek , 28.09.2018 20:22

Aber eine Auserwählung gibt es nicht einfach so - Einseitig! Die ist immer mit beiderseitigen Vertrag (Bund) verbunden!
Andere interpretieren m. E. Eph 1:4 u. ä. nicht richtig im Gesamtzusammenhängen.
Es gibt nicht bei JESUS wegen seiner "Braut" quasi: Du bist meine Frau, egal ob du willst, noch willst, oder gar nicht mehr willst.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe zu Gott

#259 von Klaus Jg34 , 28.09.2018 20:35

Zitat von Jurek im Beitrag #200
Nein, der Teufen will von seinem falschen Weg nicht umkehren! Das weiß man aus der Bibel.
Also was wird dann GOTT mit ihn machen? Antwort darauf lässt du leider aus.
Was soll ich also mit so einer "Antwort" von dir machen, die keine ist?
Meine Antwort habe ich doch da geschrieben:
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #198
Klaus > Wie sieht Gottes gewaltlose „ENDLÖSUNG“ für unbußfertige, rebellische (Engel/Menschen) wirklich aus?
Jeder Mensch und Engel bekommt einen Vorrat an Start-Energie mit ins Leben, der wieder aufgeladen, erneuert werden muss
durch eine echte ungeheuchelte Liebes-Verbindung und Zuneigung zu Gott. Sonst versiegt sein Start-Energie-Lebensvorrat mit Todesfolge.
Gott verleiht keinem GESCHÖPF „Unsterblichkeit“.
Auch der Widersacher-Engel, der Satan hat keine Unsterblichkeit,
wohl einen sehr hohen Start-Lebens-Vorrat, den er Anfangs in seiner Liebesphase zu Gott noch erneuerte und später als Widersacher dann aufbraucht.
Satans gesamte Lebensgrundlage ist ja mittlerweile auf Lügen-Sand gebaut und alles wird bald einmal zusammenbrechen:
Sein Kopf versiegt, er wird 'zertreten' und samt dem Rest wird er verwesen.

Nach dem Sündenfall, vor der Flut hatten die Menschen einen erhöhten Start-Lebens-Energie-Vorrat,
aber dieser reichte nicht über 1.000 Lebensjahre hinaus. Nach der Sintflut verkürzte Gott diesen Start-Lebens-Vorrat auf nur ca. 10% für alle,
weil sonst die Erde während der langen Ruhepause Gottes schnell überbevölkert würde; denn alle Ehepaare hätten erheblich mehr viele Kinder in die Welt setzen können.
Während der 1.000 Jahre des Neuen irdischen virtuellen (unpolitischen) Jerusalems, werden dort alle Gerechten Gottes Einziehen und sicherlich ihr Leben verlängern, ebenso die Auferstehenden.
Alle Ungerechten müssen draußen vor der Stadtmauer bleiben und ich mit ihren Start-Energie-Lebensvorrat begnügen.
Möglicherweise wird Gott deren Mutterleiber verschießen, wie er es schon mal z.Z. Abrahams mit einem Völkchen machte, dass Abrahams Frau wegnahm.

Tja, es ist schon ein Jammer, wenn jemand nur Satans Vorstellungen in seinem Kopfkino laufen lässt.
Für Satans "Fake-Film-Vorstellung" opfern Menschen ihr gesamtes wertvolles Leben und ihre ewige 2. Zukunft. > wie Volltrunkende <.
Satan ist ein typischer liebloser Machtgieriger, Gewalttäter, Lügner und Menschenmörder.
Und Satans Follower erkennt man an diesen gleichen typischen Eigenschaften, Begierden und Lügen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 28.09.2018 | Top

RE: Liebe zu Gott und zum eigenen Vaterland

#260 von Schrat , 28.09.2018 20:53

Lieber Stojan,

die Bibel geht ganz selbstverständlich von Nationen und Völkern aus! Und diesen Gott gewollten Zustand sollte man nicht zu ändern zu suchen, wie es die Globalisten (Kommunisten/Sozialisten) versuchen!

Das wird den Menschen natürlich mit allerlei (falschen) Argumenten "schmackhaft" gemacht.

- Oh toll, keine Grenzen mehr....
- Oh toll, ich kann mich nach Belieben überall in der Welt niederlassen und mich dort durchfüttern lassen.
- Oh toll, MultiKulti.
- Oh toll, keine Kriege mehr (Quatsch Freimaurerlehre, auch Nationen können friedlich miteinander umgehen)

Die "Kehrseite der Madaille" wird natürlich, wie schon von mir erwähnt, nicht aufgezeigt!

Der "Volkslehrer" Nikolai Nerling, den sie als Volksschullehrer "geschasst" haben, weil er ein Patriot ist, nutzt jetzt seine freie Zeit, um das deutsche Vaterland und die deutsche Heimat zu erkunden und vorzustellen. Darüber erstellt er sehenswerte YouTube-Filme. Patriot und "Nazi" wird ja boshafter Weise in Deutschland gleichgesetzt. Natürlich haben die wirklichen Nazis die Liebe zum Vaterland mißbraucht, das heisst doch aber noch lange nicht, daß man deshalb sein Vaterland nun verachten und mit Füßen treten muß, wie es viele Volksverräter - äh, äh ich wollte sagen "Volksvertreter" - es nun tun!

Erstaunlich fand ich einen Bericht aus Polen aus dem zur Zeit von Polen verwalteten Schlesien. Obwohl die ja in der Vergangenheit nicht unbedingt mit Liebe zu den Deutschen aufgefallen sind, so muß ich lobenswert hervorheben, daß sie dort in Schlesien die immer noch vorhandenen Reste deutscher Kultur achten und auch viele alte deutsche Kulturdenkmäler wieder aufgebaut haben und pflegen. Dasselbe war mir bei einem meiner letzten Urlaube auch in Swinemünde aufgefallen. Die Restdeutschen durften z.B. in Breslau in einem Kulturzentrum deutsche Volkslieder und -Tänze singen und aufführen! Unbehelligt! In der BRD fast nicht mehr zu denken, ohne daß bald die Antifa auftritt. Gewisse Dinge darf man dort offen sagen und schreiben, wo man hier in der BRD Gefahr läuft als "Nazi" beschimpft zu werden.

Die Liebe zum Vaterland kommt auch durch die Pflege der spezifischen Landeskultur zum Ausdruck. Eine Ministerin der BRD-Bundesregierung, zuständig für "Integration" hatte doch allen Ernstes behauptet, es gäbe keine spezifisch deutsche Kultur! Lachhaft!
Natürlich besteht die deutsche Kultur aus verschiedenen Kulturelementen, so wie es in den meisten anderen Ländern auch ist. Aber deswegen kann man doch nicht sagen, es gäbe keine deutsche Kultur!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Liebe zu GOTT und zu seinem WORT

#261 von Jurek , 29.09.2018 04:25

Hallo Klaus,

nebenbei: da geht es nicht um "Teufen" (wie ich mich verschrieben habe) sondern um den "Teufel".

Natürlich hast du dazu Antwort geschrieben! Wer will das denn bestreiten?
Aber die Antwort entspringt DEINER SICHT und nicht die der Bibel! Darum geht es!
Also "Antwort" ohne Antwort.
Denn im Endgericht wird dem Teufel nicht der Stecker gezogen (oder dem wurde früher der Stecker gezogen und der baut seit damals langsam ab und könnte sich ausrechnen WANN JESUS das Endgericht halten wird), so dass er inzwischen vielleicht braucht noch eine Gehilfe in seinem Alter? ). Nein, der ist aktiver als je! (Offb 12:12 u.ä.) Nein, da wird im Endgericht ein plötzlicher Ende auf ihn kommen! Und er weißt den Termin dazu nicht, wie Menschen, die langsam sterben und dann auf dem Sterbebett liegen und wissen, dass es nicht besonders lang mehr dauern wird…
Er hat keinen "Lebensvorrat" welchen er langsam auf- o. verbraucht!
Engel altern nicht. Entweder existieren sie, oder werden sie von CHRISTUS ausgelöscht.
Du solltest mal wieder in der Bibel nicht nur etwas da lesen und sich das meiste dazu ausdenken, sondern sie auch genauer unter die Lupe nehmen!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe zu GOTT und zu seinem WORT

#262 von Stojan ( gelöscht ) , 29.09.2018 09:05

Schrat,

Gott selber hat die Menschen in Gruppen und Völker und Nationen aufgeteilt, indem er mit der Sprachverwirrung den Grundstein legt. Darauf wurde schon hingewiesen, allerdings die Konsequenzen nicht von jedem verstanden.
Diese gutmenschliche Einheitbrei-Welt funktioniert nicht unter heutigen Bedingungen. Das ist ein Projekt des Teufels, denn er weiß, die Mischung von Unmischbarem ist brisant und enthält den Zündstoff für Unfrieden, Chaos und Krieg.
Wir können es direkt beobachten, überall dort wo multiethnische Gesellschaften vorhanden sind, gibt es die größten und gefährlichsten Probleme. Die Menschen sind nicht glücklich damit.

Stojan

Gottes Wort und Rassenvermischung

#263 von Schrat , 29.09.2018 09:26

Lieber Stojan,

das zieht sich wie ein rotes Band durch das AT: Nicht mischen! Egal ob Stoff, ob mit anderen Nationen und Religionen.

Bei Rabenvögeln ist eine Art "Selbstliebe" zu beobachten, wahrscheinlich auch bei anderen Tieren, so daß sie die eigene Art bei der Paarung bevorzugen! Das ist also in der von Gott geschaffenen Natur so angelegt, daß die eigene Rasse bevorzugt wird!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...l-a-976806.html

Und das geht m.E. auch bei Menschen so, daß man meistens unbewusst den als Partner sucht, der gewisse Ähnlichkeit hat. "Gleich und gleich gesellt sich zusammen" trifft mehr zu als "Gegensätze ziehen sich an".

Das dient der Arterhaltung, denn Gott hatte ja schon bei der Schöpfung den Hinweis gegeben "....jedes nach seiner Art...". Und wenn man versucht, das durch Vermischung zu ändern, so entstehen allenfalls Hybriden, die sich aber nicht selbstständig vermehren und wieder gemischt werden müssen. Das ist ärgerlich für Hobbygärtner, die selber den Samen züchten und verwenden möchten.

Und wenn ich richtig informiert bin, funktioniert Vermischung in der Natur auch nur in begrenztem Umfang und spaltet sich, wenn der Mensch nicht künstlich eingreift, irgendwann wieder in die Ursprungsarten auf! Reinrassiges ist i.d.R. auch immer schöner als Gemischtes!. Wir sollten daran denken, daß auch Gott einen Schönheissinn hat und auch das mag bei den Geboten an die Israeliten bzgl. Nichtvermischung eine Rolle gespielt haben.

Was die Vermischug der Juden mit anderen Nationen anbelangte, so hatte das neben dem religiösen Aspekt natürlich auch noch den Grund,
das die Linie des verheissenen Samens bei den Israeliten verbleiben sollte.

Das hat nichts mit "Rassenhass" zu tun, wie es von links-grün verblendeter Seite gern dargestellt wird. Wir lieben die Art-Vielfalt, auch bei Menschen und achten die anderen Rassen. Aber es sollte alles unter sich bleiben. Das schließe ich aus dem was wir aus Gottes Wort aber auch aus der Natur lernen können. Natürlich nicht gewaltsam und erzwungen. Wenn sich nun ein Schwarzer in eine weiße Frau verliebt oder umgekehrt, dann ist es halt so und das wird das jweilige Volk verkraften. Aber auch schon bei Moses, der sich eine äthiopische Frau - die wohl wie bei Äthiopiern üblich - schwarz war, hatte es den Unwillen seiner Umgebung hervorgerufen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.09.2018 | Top

RE: Liebe zu Gott

#264 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.09.2018 09:43

Hallo Klaus, deine angegebenen Bibelübersetzungen sind Übertragungen also keine wörtliche Übersetzung, sondern der Verständlichkeit der deutschen Sprache angepasst. Ich kenne es so: Gott wohnt in einem unzugänglichen Licht.

Deine andre Bibelstelle spricht von der Umkehr des Menschen zu Gott hin. Das ist aber freiwillig und wird von Gott nicht erzwungen ...das Gericht schon.....


Irgendwo steht, dass der Hauch des Mundes Jesu tötet. Er braucht nur zu sprechen und es geschieht. Wenn er das Urteil spricht ist es geschehen und unumkehrbar....

Deswegen ist auch Gottes Wort ein Schwert des Geistes und gehört zur Waffenrüstung eines Christen gegen die unreinen Geister un der Himmelswelt.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.09.2018 09:45 | Top

Gedanken ...

#265 von Schrat , 29.09.2018 11:16

Liebe Leser,

Ich wollte folgendes anfügen, was besonderen Nachdruck darauf legt, was wir der Bibel bzgl. Rassenvermichung entnehmen können:


3. Mose 19:19

Zitat
9 Meine Ordnungen sollt ihr halten. Dein Vieh von zweierlei Art sollst du sich nicht begatten lassen12; dein Feld sollst du nicht mit zweierlei Samen besäen, und ein Kleid, aus zweierlei Stoff gewebt, soll nicht auf dich kommen.


5. Mose 7:3,4
.

Zitat
3 Und du sollst dich nicht mit ihnen verschwägern. Deine Tochter darfst du nicht seinem Sohn geben, und seine Tochter darfst du nicht für deinen Sohn nehmen.
4 Denn er würde deinen Sohn von mir abwenden, dass er andern Göttern dient, und der Zorn des HERRN würde gegen euch entbrennen, und er würde dich schnell vernichten.



https://www.youtube.com/watch?v=cEBBXOy6tHc

https://youtu.be/RqmkiusQRsk
Muhammad Ali schlägt Gutmenschen K.O.
zu Multikulti-Rassenvermischung

Muhammad Ali: Jede intelligente Person will, dass die Kinder einem ähnlich sind....
Und er führt dann so wie ich, Beispiele aus der Natur an.

Das ist kein Rassen- oder Fremdenhass, sondern jeder Rasse sollte biologisch betrachtet möglichst unter sich bleiben, was Kontakte, Freundschaft, kulturelle Beziehungen ja nicht ausschließt. Mal von Einzelfällen abgesehen, was jede Volksgemeinschaft - damals auch die Juden - verkraften kann, ohne ihre biologische Integrität und nationale Identität zu verlieren.

Die Bibeltexte sind zwar aus dem AT, da Gott sich aber in seinem Denken nicht ändert, müssen sie im Prinzip auch heute noch gelten.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.10.2018 | Top

RE: Gottes Wort und Rassenvermischung

#266 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.09.2018 13:02

Das steht in der Bibel explizit nur für Israel, wie ja auch nur Israel das Gesetz gegeben war. Israel sollte ein reines Volk bleiben, Gott geweiht, das ist was anderes!

Israel sollte vor aller Welt, vor allen Nationen "leuchten", damit erkennbar war, dass Gott unter ihnen lebt....und einst wird es wieder so sein. Doch vorher versucht die unheilige Dreieinigkeit eine Kopie davon zu erstellen, um selbst die Auserwählten in die Irre zu führen...

Und selbst in Israel war der "ansässige Fremdling" willkommen 😃


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 29.09.2018 13:05 | Top

RE: Gottes Wort und Rassenvermischung

#267 von Gerd , 29.09.2018 13:43

Zitat von Ga-chen im Beitrag #216
Doch vorher versucht die unheilige Dreieinigkeit eine Kopie davon zu erstellen, um selbst die Auserwählten in die Irre zu führen...

Was "Kopie" betrifft, ist ab dem 7. Jahrhundert der Islam besonders bemüht als Kopie von Israel (samt ihren AT-Urvätern) nachzuahmen. Auch aus dem Christentum werden Teile wie die Historie und des obersten Messias, "Mahdi" genannt, übernommen. Jesus darf erwähnt sein, aber ihr großer "Prophet" und ihr Allah steht über allem..

Ga-chen suchte nach dem "Hauch" Jesu, der ist da zu finden, 2Thess 2:
8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus verzehren wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft,

Ob der "Gesetzlose" diese mörderische Religion ist, wo sich manche Gläubige als Opfer für ihren Allah mitten unter den "Ungläubigen" als lebende Bomben in die Luft sprengen, diese künftig per Hauch "verzehrt" werden (?)

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Gottes Wort und Rassenvermischung

#268 von Schrat , 29.09.2018 15:39

Liebe Gachen,

Zitat
Das steht in der Bibel explizit nur für Israel, wie ja auch nur Israel das Gesetz gegeben war. Israel sollte ein reines Volk bleiben, Gott geweiht, das ist was anderes!

...
Und selbst in Israel war der "ansässige Fremdling" willkommen 😃



Da sprichst Du nur einen Aspekt an und die übrigen von mir genannten mißachtest Du! Im allgemeinen sollten die Israeliten sich nicht mit den umliegenden Völkern vermischen, wenn auch dort im Vordergrund stand, damit sie nicht deren falsche Religion und schlimme Bräuche übernehmen würden bzw. die Linie zum verheissenen Samen (in etwa) erhalten blieb. Aber trotzdem, es bleibt bestehen, sie sollten sich nicht vermischen! Und dieser Grund besteht ja im Prinzip auch heute in der Christenheit bzw. dem, was noch davon übrig geblieben ist! Es geht ja auch darum, daß wir nicht diese ungute islamische Religion jetzt hier implantiert bekommen mit all seinen unchristlichen und Menschen verachtenden Lehren!

Und außerdem ist es auch noch ein Unterschied, ob es einzelne Personen (den Fremdling in eurer Mitte) sind oder ob hier eine gewaltige "Umvolkung" mit Millionen von Menschen, die letztendlich die indigene Bevölkerung ersetzen sollen und ersetzen wird, in die Wege geleitet wird.

Das sollte man schon auseinander halten!

Gott hasst Vermischung und auch Rassenvermischung! Wenn einzelne Personen aus den Nationen damals Proselyten wurden und einheimische Juden heirateten, gab es dagegen nichts einzuwenden, es veränderte ja weder biologisch noch geistig-sittlich den Volkscharakter. Das konnte das einheimische Volk "verkraften" und absorbieren! Und deshalb hat ja auch die Rahab den jüdischen Glauben angenommen, die äthiopische Frau des Moses oder auch die Ruth....

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.09.2018 | Top

RE: Gottes Wort und Rassenvermischung

#269 von Ga-chen ( gelöscht ) , 29.09.2018 22:38

Ich denke nicht, dass Gott Vermischung von Nationalitäten hasst, jedoch von Vermischung von Gläubigen mit Ungläubigen abrät! Israel war und ist besonders, da bleib ich dabei....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gottes Wort und Rassenvermischung

#270 von Schrat , 29.10.2018 12:10

Liebe Gachen,

Luk 8:14
Mat 5:48

wir sollen besonders als Christen durchaus zur Vollkommenheit streben! Also möglichst gute Arbeit leisten usw. Natürlich, ohne es zu übertreiben, pedantisch zu werden, wie z.B. die Pharisäer und Schriftgelehrten und sich auf diese Weise womöglich über andere zu erheben zu suchen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.10.2018 | Top

   

144000 aus (nur) Offb.
Seele / Geist

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz