RE: Liebe zu Gott

#226 von Klaus Jg34 , 27.09.2018 11:08

Hallo Gerd, "danke für die Blumen".
Erzähl uns doch mal ein bisserl was vom Leben nach dem Tode außerhalb der Erde! Bitte, bitte.
Du wirst doch sicher gründliche klare Vorstellungen und Erwartungen an eine solche fernere Zukunft haben. Ein Lotteriespiel dürfte es sicher keineswegs sein.

Vielleich kann man sich ja dafür tatsächlich noch besser erwärmen, als für eine irdische Auferstehung unter Freunden Gottes.
Werden wir ausschließlich nur alleine die angenehmen Dinge dieses Lebens wiederfinden?
Gibt es da Tag + Nacht und wie verläuft so ein Tag. Was gibt den Zeit-Takt an?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 27.09.2018 | Top

RE: Liebe zu Gott

#227 von Gerd , 27.09.2018 11:39

Vorneweg mal: Ohne Berufung keine Erwählung (oben ist der Erzeuger seiner Kinder!). Wer gläubig eine neue Erde ersehnt, wird sie als gehorsamer Diener Gottes auch erlangen, dazu ist keine persönliche Auswahl nötig.

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #176
Hallo Gerd, "danke für die Blumen".
Erzähl uns doch mal ein bisserl was vom Leben nach dem Tode außerhalb der Erde! Bitte, bitte.
Du wirst doch sicher gründliche klare Vorstellungen und Erwartungen an eine solche fernere Zukunft haben. Ein Lotteriespiel dürfte es sicher keineswegs sein.

Ein Sehnsüchtler träumt:

1 Denn wir wissen, daß, wenn unser irdisches Haus, die Hütte, zerstört wird, wir einen Bau von Gott haben, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, ein ewiges, i n den Himmeln.
2 Denn in diesem freilich seufzen wir, uns sehnend, mit unserer Behausung, die aus dem Himmel ist, überkleidet zu werden;
3 so wir anders, wenn wir auch bekleidet sind, nicht nackt erfunden werden.
4 Denn wir freilich, die in der Hütte sind, seufzen beschwert, wiewohl wir nicht entkleidet, sondern überkleidet werden möchten, damit das Sterbliche verschlungen werde von dem Leben.
5 Der uns aber eben hierzu bereitet hat, ist Gott, der uns [auch] das Unterpfand des Geistes gegeben hat.
6 So sind wir nun allezeit gutes Mutes und wissen, daß, während einheimisch in dem Leibe, wir von dem Herrn ausheimisch sind
7 (denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen);
8 wir sind aber gutes Mutes und möchten lieber ausheimisch von dem Leibe und einheimisch bei dem Herrn sein.
9 Deshalb beeifern wir uns auch, ob einheimisch oder ausheimisch, ihm wohlgefällig zu sein.


Und du willst also gerne 100.000-de Jahre lang jeden Morgen aufs Klo gehen, deinen Kaffee trinken und der Gartenarbeit nachgehen, das Dach reparieren, dann Mittag Schnitzel, die auf den Bäumen wachsen, essen, und den Flug nach den Malediven planen. Nach dem Jahr 100.001 wird dir das bestimmt zu eintönig werden und sehnsuchtsvoll bei den Milliarden Sternen andere Planeten suchen - sei froh über diese Aussichten...
aber ist nicht meine Sehnsucht

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Liebe zu Gott

#228 von Klaus Jg34 , 27.09.2018 12:58

Zitat von Gerd im Beitrag #177
Und du willst also gerne 100.000-de Jahre lang jeden Morgen aufs Klo gehen, deinen Kaffee trinken und der Gartenarbeit nachgehen, das Dach reparieren, dann Mittag Schnitzel, die auf den Bäumen wachsen, essen, und den Flug nach den Malediven planen. Nach dem Jahr 100.001 wird dir das bestimmt zu eintönig werden und sehnsuchtsvoll bei den Milliarden Sternen andere Planeten suchen - sei froh über diese Aussichten... aber ist nicht meine Sehnsucht
Dann bist Du also froh, dass A+E gesündigt haben, sonst hätten alle Menschen dauerhaft auf der Erde leben und sich allmählich 'langweilen' müssen.
Also mit Deinem Bibelzitat hast Du aber nur gesagt, DASS Du Dich sehnst, außerhalb der Erde zu Leben.
aber wo bleibt Deine konkrete Beschreibung, WIE das Leben dann dort aussieht, lebenswert und kurzweiliger über alle 100.000 Jahre macht als auf einer renovierten Erde.

Ja, Du hast einiges aufgezählt, worauf angeblich "im Himmel" verzichtet wird. Jetzt zähl auch mal die Gewinne im Himmel auf!

Es FEHLT leider Deine Gewinn-Aufzählung "des Lebens im Himmel"
Die versteckst Du "im blauen Dunst".

Lieber Gerd, ich kann dir 150% nachfühlen, dass man gerne wo anders hin flüchten, als auf dieser augenblicklichen Erde leben möchte! Das glaube mir.
Es scheint auf den ersten Blick keine Hoffnung zu geben, dass eine irdische Weltverbesserung jemals gelingen würde.
Die vielen negativen Seiten des jetzigen Erdenlebens trüben den Blick für das wahre Erdenleben nach Gottes gesamten Konzept.
Was stört Dich an einem ständigen direkten sensorischen Kontakt des Erdenmenschen zur Materie in allen Formen?
Was war an diesem Konzept Gottes FALSCH?

Nur ein sehr weiser Gott findet Wege dazu, wie ein menschliches Erdenleben wieder dauerhaft Vergnügen ohne Schaden bereiten wird/kann.

Angesichts der scheinbaren Hoffnungslosigkeit auf irdische Weltverbesserung klammert man sich gerne an jeden Strohhalm von Wunsch-Bibel-Auslegung.

Allerdings wird jemand, der wirklich Gott liebt, gründlicher nach einer richtigen Antwort und Lösung von Gott suchen -
und Gott gibt gewiss eine Antwort, das hat er versprochen.
Jedenfalls gibt es bei Gott keine Änderung in der ursprünglichen Zweckbestimmung der Erde und unseres Daseins auf der Erde seit Eden.
Die Erde ist auch niemals eine Probe- und Prüfungsstation für spätere Himmelsbewohner. Für Engel war das sowieso niemals nötig.
Also größte Vorsicht vor Satans Einflüsterungen, Lügen, Hirngespinsten, Wunschträumen, Begierden, Illusionen!

Satan setzt uns völlig falsche Vorstellungen über ein Erdenleben nach göttlichem Konzept
und genau so falsche Vorstellungen über ein Außerirdisches Leben in den Kopf.
Gerd, Du sagst selbst, dass wir uns ständig prüfen müssen, ob wir im Glauben der Wahrheit sind.

Die Symbiose von Geist + Materie unseres materiellen irdischen Lebens mit einem materiellen sensorischen Körper
ist nur etwas für ehrgeizige Menschen,
die die vielfältigen kreativen Chancen positiv erkennen und nutzen möchten.
Das jetzige gestörte begrenzte irdische Leben darf man nicht als Maßstab nehmen!

Engel haben z.B. nichts, was als Zeit-Takt und für ein Zeitgefühl dienen könnte.
Auch müssen sie sich mit rein virtueller Sensorik begnügen, da sie nur rein Geist ohne Materie sind.
Jeglichen Einfluss auf Materie und die Wirkungen erleben sie "wirless", kontaktlos, berührungslos.
Ihr Betätigungsfeld ist dafür unbegrenzt in Raum und Zeit.
Was wir Menschen als Genüsse alles lieben, davon gibt's im Himmel kein einziges mehr,
aber auf der renovierten Erde können wir Erdlinge dann Jesus mit dem Erzeugnis des Weinstocks zuprosten.
Im außerirdischen Himmel gibt's weder Wein noch Weinstock.

Lieber Gerd, schade dass dein 'Kopfkino' abgebrannt, in Trümmern liegt. So wirst Du nie erfahren, was wirklich so 'läuft'.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 27.09.2018 | Top

RE: Liebe zu Gott

#229 von Jurek , 27.09.2018 13:51

Hallo Gerd,

Zitat
Es hätte auch irritiert, wenn es von dir so gelautet hätte:

Zitat
Zitat von Jurek im Beitrag #167
Das Böse muss entfernt werden und nicht gerade nur der POLITISCHE Staat Polen!



Was soll da irritieren? Sind die Polen was Besseres als die Menschen in Israel oder anderswo?
Irritiert dich, dass ich lieber ein Mensch (wie jeder auf der Welt) und kein Patriot bin?

Das aus dieser Welt von dieser Welt wird vergehen, aber wer den Willen GOTTES tut, bleibt unter SEINEM KönigReich für immer und ewig!

Gruß!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe zu Gott

#230 von Klaus Jg34 , 27.09.2018 14:06

Zitat von Jurek im Beitrag #179
Das aus dieser Welt von dieser Welt wird vergehen, aber wer den Willen GOTTES tut, bleibt unter SEINEM KönigReich für immer und ewig!
Jurek, bitte etwas konkreter, denn die Bibel spricht nicht nur von einer Welt! Also was meinst Du mit: "Das aus dieser Welt wird vergehen"?
Warum zitierst Du nicht die Bibel: "die Scene der Welt wechselt" und "Dein (Gottes) Reich komme" und das neuen Jerusalem kam aus dem Himmel und für Satan, den Gott dieser (Menschen-) Welt wird es zu Ende gehen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 27.09.2018 | Top

RE: Liebe zu Gott

#231 von Jurek , 27.09.2018 17:29

Klaus, ich habe oft genug schon davor derart Bibelstellen angeführt. Soll ich mich mühlenartig wiederholen? Wer meine Beiträge nicht nur überflogen hat sondern auch die dort angeführte Bibelstellen in seiner Bibel nachliest, der ist im Vorteil!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe zu Gott

#232 von Gerd , 27.09.2018 17:56

Was ich vermutete hat Klaus nun konkretisiert: Es geht ihm um die paradiesischen Gefühle, um prachtvolles Leben, vielleicht mit einer Dienerschaft? Wer macht denn sonst all die Arbeiten, wie die Kanalisation und die Müllabfuhr? Kein Engel wird mehr die "natürliche Behausung" (Judas) verlassen um illegal Erdenbesuche zu machen, sie werden das legal können und sich wieder dematerialisieren. Gott existiert schon eine Ewigkeit als Geist in den "himmlischen Örtern", wer glaubt nur alles materiell beurteilen zu können, dass etwa Gott Sehnsucht auf ein LEBEN unter den irdischen vier Jahreszeiten hat?

Die Sehnsucht sollte doch Gottes Familie sein, nachfolgend wird gezeigt, welche Verwandte dort sein werden, Römer 8:

25 Wenn wir aber das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir mit Ausharren.
26 Desgleichen aber nimmt auch der Geist sich unserer Schwachheit an; denn wir wissen nicht, was wir bitten sollen, wie sich's gebührt, aber der Geist selbst verwendet sich für uns in unaussprechlichen Seufzern.
27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, was der Sinn des Geistes ist, denn er verwendet sich für Heilige Gott gemäß.
28 Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind.
29 Denn welche er zuvorerkannt hat, die hat er auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
30 Welche er aber zuvorbestimmt hat, diese hat er auch berufen;
und welche er berufen hat, diese hat er auch gerechtfertigt; welche er aber gerechtfertigt hat, diese hat er auch verherrlicht.


Wer nicht dieses Ziehen spürt, der weiß einfach nicht auf WAS wir Herausgerufenen erwarten, das funktioniert nicht bei allen, für die ist nur die Materie schön. Aber trotzdem: danke für diese Biografie deiner Sehnsüchte:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #178
Also mit Deinem Bibelzitat hast Du aber nur gesagt, DASS Du Dich sehnst, außerhalb der Erde zu Leben.
aber wo bleibt Deine konkrete Beschreibung, WIE das Leben dann dort aussieht, lebenswert und kurzweiliger über alle 100.000 Jahre macht als auf einer renovierten Erde.


Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #178
Also größte Vorsicht vor Satans Einflüsterungen, Lügen, Hirngespinsten, Wunschträumen, Begierden, Illusionen

Du meinst dich beflüstert Satan nicht, du bleibst im Fleische, das nahm ich schon an, nehme es nun zum klaren Glaubensbekenntnis entgegen.
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #178
Engel haben z.B. nichts, was als Zeit-Takt und für ein Zeitgefühl dienen könnte.
Auch müssen sie sich mit rein virtueller Sensorik begnügen, da sie nur rein Geist ohne Materie sind.
Jeglichen Einfluss auf Materie und die Wirkungen erleben sie "wirless", kontaktlos, berührungslos.
Ihr Betätigungsfeld ist dafür unbegrenzt in Raum und Zeit.
Was wir Menschen als Genüsse alles lieben, davon gibt's im Himmel kein einziges mehr,

Ja das zeigt, wie ein Blinder Farbnuancen erklären will
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #178
Lieber Gerd, schade dass dein 'Kopfkino' abgebrannt, in Trümmern liegt. So wirst Du nie erfahren, was wirklich so 'läuft'.


Hättest doch wenigstens noch Amen sagen können


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 27.09.2018 | Top

RE: Liebe zu Gott

#233 von Klaus Jg34 , 27.09.2018 18:16

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #164
WARUM geht das nicht in den Kopf, >>>
dass Armageddon ein "kalter End-Krieg" der uralten "Feindschaft zwischen der 'Schlange' und ihrem Samen und dem 'Weib' und ihrem Samen" ist?
Zitat von Jurek im Beitrag #167
Harmagedon ist nicht buchstäblich mit allen Nationen (Offb 16:14) der Welt auf dem Berg Megiddo!
Das Geicht JESU kommt über die ganze Erde und derer Bewohner. …
Das Böse muss entfernt werden und nicht gerade nur der POLITISCHE Staat Israel!

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #180
Zitat von Jurek im Beitrag #179
Das aus dieser Welt von dieser Welt wird vergehen, aber wer den Willen GOTTES tut, bleibt unter SEINEM KönigReich für immer und ewig!
Jurek, bitte etwas konkreter, denn die Bibel spricht nicht nur von einer Welt! Also was meinst Du mit: "Das aus dieser Welt wird vergehen"?
Warum zitierst Du nicht die Bibel: "die Scene der Welt wechselt" und "Dein (Gottes) Reich komme" und das neuen Jerusalem kam aus dem Himmel und für Satan, den Gott dieser (Menschen-) Welt wird es zu Ende gehen.
Jurek, soweit der Rückblick auf Dein Geschriebenes. Du solltest hier klar und deutlich schreiben, dass auf diesem Planeten Erde der Lügenwelt Satans und seiner Follower ein Ende gemacht wird, damit das Paradies auf Erden wieder hergestellt werden kann in Form des Reiches Gottes statt des Lügenreiches Satans.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Auswirkungen es hat, wenn das Reich Gottes zu uns auf Erden kommt, dann gib es deutlich zu. Zu lange wurde fälschlich in die Bibel hineingelesen, dass Armageddon ein blutiger zerstörerischer, heißer Krieg sei - das ist Abtrünnigkeit. Gott kennt andere Vorgehensweisen ohne Tod und Vernichtung! Das sollten sich alle angeblichen Christen mal gehörig hinter die Ohren schreiben!
Gott hat zeitweise, vorübergehend nur alleine auf sein auserwähltes Volk Zwang ausgeübt um es für den Messias zu formen.
Für die Einführung des Reiches Gottes übt Gott keinen Zwang aus, sondern trennt Gerechte und Ungerechte durch das virtuelle Neue Jerusalem. Das ist das neue, hellere Licht.
Jeder darf es aber ablehnen mitsamt dem Herumirren im Dunkeln. Liebt jemand wirklich Gott, dann ging ihm solches Licht auf.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Liebe zu Gott

#234 von Jurek , 27.09.2018 18:27

Hallo Klaus,

Zitat
Du solltest hier klar und deutlich schreiben, dass auf diesem Planeten Erde der Lügenwelt Satans und seiner Follower ein Ende gemacht wird, damit das Paradies auf Erden wieder hergestellt werden kann in Form des Reiches Gottes statt des Lügenreiches Satans.


Das wurde nicht nur einmal hier geschrieben.
Wer das erneut wissen möchte, mag mir das schreiben oder danach fragen.

Zitat
Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Auswirkungen es hat, wenn das Reich Gottes zu uns auf Erden kommt, dann gib es deutlich zu.


Wieso soll ich mir dessen nicht sicher sein?

Zitat
Zu lange wurde fälschlich in die Bibel hineingelesen, dass Armageddon ein blutiger zerstörerischer, heißer Krieg sei - das ist Abtrünnigkeit.


Abtrünnigkeit von was oder vielleicht besser von wem?
Waren frühere Gerichte GOTTES nicht in dem Sinn von "blutiger zerstörerischer, heißer Krieg"?

Zitat
Gott kennt andere Vorgehensweisen ohne Tod und Vernichtung!


Wird CHRISTUS den Sünder zu war zwingen, überreden oder sein Hirn umprogrammieren und seines Ichs berauben?

Zitat
Das sollten sich alle angeblichen Christen mal gehörig hinter die Ohren schreiben!


Was konkret? Nenne eindeutige Bibelstellen zu den letzten zwei Punkten! (Apg 5:29)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe zu Gott

#235 von Klaus Jg34 , 27.09.2018 19:21

Zitat von Jurek im Beitrag #184
Waren frühere Gerichte GOTTES nicht in dem Sinn von "blutiger zerstörerischer, heißer Krieg"?
Wie ich schon schrieb, hat Gott zur Formung seines auserwählten Volkes besondere Maßnahmen ergriffen. Grundsätzlich geht Gott gewaltlos vor, denn er kennt genug gewaltlose andere Wege als wir Menschen.
Jurek, das ewige religiöse lieblose gelabere von einem gewalttätigen Gott hat sich als Brutstätte des Atheismus erwiesen, es kotzt mich an. Damit kann man keine Liebe zu Gott erwärmen. Aber bitte sehr, wer solche verlogenen negativen Gottesbilder braucht, wird ins Abseits vom wahren Leben geraten.

So und nun zu Deiner ewigen Bibelstellen-Forderung.
Dass Armageddon ein kalter Krieg ist, steht in Offb. 16:13ff Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; 14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. 15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe! - 16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon5 heißt.
Dieser unterstrichene Text zeigt ganz klar, dass Harmagedon ein rein unblutiger, gewaltloser heimlicher, geistiger, kalter Krieg ist, den viele nicht einmal deutlich erkennen.
Aber bitte, kehr Du mal immerzu den Bibelkenner heraus mit Deinen antiken religiösen Ansichten. Jedenfalls kannst Du damit keine Liebe zu Gott erwärmen, sondern nur Furcht, damit Menschen solchem Gott den Rücken kehren oder zu Kriechern werden, fern vom Gleichnis und Bilde Gottes.
Ebenfalls keine Liebe zu Gott erwärmen kannst Du mit Deinen Irrlehren über den Baum der Erkenntnis und über die Flut. Die Enthaltsamkeit vom Baum war ein Zeichen von Erkenntnis!! Der Tod war keine Gottesstrafe, sondern die Folge von dauerhaftem Mangel an Erkenntnis.
Später mit dem Spott und Ignoranz gegenüber Gottes Sintflutwarnung haben sich die Menschen damals ganz alleine selbst bestraft. Weil es bis zur Flut keinen Regen, kein Wasser von oben gab, war kein genügender Grund, die Warnung Gottes vor solcher ungewöhnlichen Naturkatastrophe zu verachten. In diesen beiden Fällen hat Gott niemals "Gestraft". Nur Satan und seine Brut verleumden Gott mit solchen Unterstellungen. Solcher verlogene Rufmord an Gott ghört bloßgestellt.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 27.09.2018 | Top

RE: Liebe zu Gott

#236 von Ga-chen ( gelöscht ) , 28.09.2018 00:51

Zitat
Im außerirdischen Himmel gibt's weder Wein noch Weinstock.



Nicht, Klaus?Kennst du deine Bibel?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Liebe zu Gott

#237 von Jurek , 28.09.2018 05:46

Hallo Klaus,

Zitat
Grundsätzlich geht Gott gewaltlos vor, denn er kennt genug gewaltlose andere Wege als wir Menschen.


Bist du Allversöhner? Wird GOTT am Ende auch noch den Teufel begnadigen? …
Es MUSS im End-Gericht auch eine End-Lösung für unbußfertige Lebewesen (Engel+Menschen) geben! Ewiges Leben ist ein Riesenprivileg und keine Selbstverständlichkeit mit Anspruch drauf!
Natürlich MUSS deswegen JESUS im Endgericht mit Gewalt vorgehen.
Da wird GOTT Rache an denen üben, die IHN nicht kennen wollen! (2.Thes 1:6-9)

Zitat
Jurek, das ewige religiöse lieblose gelabere von einem gewalttätigen Gott hat sich als Brutstätte des Atheismus erwiesen, es kotzt mich an.


Und was nützt das, wenn du hier nur rumphilosophierst anstatt die Aussagen der Bibel zu vertreten? Du hast du m. E. deine EIGENEN Gedanken zu recht gezimmert die du vertrittst. Und das ist nicht gut.

Zitat
Damit kann man keine Liebe zu Gott erwärmen.


Natürlich kann man damit, dass JESUS dann alle Bösen endgültig vernichtet, Liebe zu GOTT erwärmen!
Genauso wie mit dem, dass auch dann nicht nur alle Bösen beseitigt werden, sondern auch alles Böse, wie Verbrechen, Schmerz, Krankheit, Tod u.s.w.!

Zitat
Aber bitte sehr, wer solche verlogenen negativen Gottesbilder braucht, wird ins Abseits vom wahren Leben geraten.


Bitte philosophiere nicht nach EIGENER Denke, sondern erkläre das anhand der Bibel.

Zitat
So und nun zu Deiner ewigen Bibelstellen-Forderung.


Was meinst du, für was ist dieses Forum gedacht denn?
Und meinst du, dass solche Aussagen wie in Apg 5:29; 17:11; 1.Thes 5:21 u.d.g. nur einfach was ist, was uns nicht betrifft?
Auf nur rein DEINE ausgedachten Ideen, lege ich hier keinen wert, was die Bibel betrifft.

Zitat
Dass Armageddon ein kalter Krieg ist, steht in Offb. 16:13ff Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; 14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. 15 - Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt umhergehe und man nicht seine Schande sehe! - 16 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon5 heißt.
Dieser unterstrichene Text zeigt ganz klar, dass Harmagedon ein rein unblutiger, gewaltloser heimlicher, geistiger, kalter Krieg ist, den viele nicht einmal deutlich erkennen.


Nach deiner Auslegung des nur einen Textes aus dem ganzen Zusammenhang der Aussagen zu dem betreffendem Thema "Harmagedon", täte sich die Bibel widersprechen!
Wie erwähnt, 2.Thes 1:7-9; Röm 1:18; 2:5; Eph 5:6 etc.
Was wird passieren also mit bösen Menschen? (Offb 9:20,21)

Das muss natürlich nicht immer bedeuten, dass JESUS selber Hand daran legen muss, aber er kann die Weltmächte auch dazu benützen, damit sie sich gegenseitig abschlachten (vgl. Offb 11:7ff u. ä.).

Zitat
Aber bitte, kehr Du mal immerzu den Bibelkenner heraus mit Deinen antiken religiösen Ansichten.


Bist du mit deinen Ansichten ein Bibelkenner?

Zitat
Jedenfalls kannst Du damit keine Liebe zu Gott erwärmen, sondern nur Furcht, damit Menschen solchem Gott den Rücken kehren oder zu Kriechern werden, fern vom Gleichnis und Bilde Gottes.


Das ist Unsinn, wenn man gar nicht weiß, um was es da wirklich geht!
Deswegen gibt es ja die sog. Allversöhner, die behaupten, dass GOTT ach sooo gnädig mit allen war, ist und vor allem sein wird, dass ER sogar die Dämonen und Teufel begnadigen wird!
Das muss bei Gläubigen Furcht und Zittern auslösen! …

Zitat
Ebenfalls keine Liebe zu Gott erwärmen kannst Du mit Deinen Irrlehren über den Baum der Erkenntnis und über die Flut.


GOTT hat schon öfter als nur damit Gerichte über die Menschen gebracht!

Zitat
Die Enthaltsamkeit vom Baum war ein Zeichen von Erkenntnis!!


Von welcher Erkenntnis denn?
Dass sie so sein könnten wie GOTT, und selber entscheiden könnten was Gut und was Böse ist? Oder was?

Zitat
Der Tod war keine Gottesstrafe, sondern die Folge von dauerhaftem Mangel an Erkenntnis.


Und du meinst, dass du dich in der Bibel auskennst?

Zitat
Später mit dem Spott und Ignoranz gegenüber Gottes Sintflutwarnung haben sich die Menschen damals ganz alleine selbst bestraft.


Das heißt, dass die Sintflut einfach mal so von alleine kam und diese sind dort halt unverschuldet reingerutscht? Oder was?

Zitat
Weil es bis zur Flut keinen Regen, kein Wasser von oben gab, war kein genügender Grund, die Warnung Gottes vor solcher ungewöhnlichen Naturkatastrophe zu verachten.


Das heißt, dass GOTT mit Noah, dem Verkünder dieser Strafe GOTTES (2.Pet 2:5) ein Geheimpakt geschlossen hat, oder wie?

Zitat
In diesen beiden Fällen hat Gott niemals "Gestraft". Nur Satan und seine Brut verleumden Gott mit solchen Unterstellungen. Solcher verlogene Rufmord an Gott ghört bloßgestellt.


Bloßgestellt mit welchen Mitteln? Mit selbst ausgedachter Philosophien von dir oder so?
Oder kannst du das was du da einfach aus deinem Ärmel schüttest, auch sachlich biblisch begründen?
Es wäre gut! (Apg 5:29; 17:11)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe zu Gott

#238 von Gerd , 28.09.2018 08:46

Die bewusste Wahl des STAATES:

Zitat von Jurek im Beitrag #179
Zitat Es hätte auch irritiert, wenn es von dir so gelautet hätte:

Zitat von Jurek im Beitrag #167
Das Böse muss entfernt werden und nicht gerade nur der POLITISCHE Staat Polen! Was soll da irritieren? Sind die Polen was Besseres als die Menschen in Israel oder anderswo? Irritiert dich, dass ich lieber ein Mensch (wie jeder auf der Welt) und kein Patriot bin?


Bist du ein "Antipatriot"? Warum nur fiel dir im Eintrag davor gerade der "Politischer Staat Israel" ein und nicht irgend ein anderes Land?
Wir Mitleser wissen aus deinen vergangenen Eintragungen beim Thema "Israel", warum das so ist.
Vielleicht bist du auf "Politischer Staat Israel" programmiert und kannst einfach nicht anders


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 28.09.2018 | Top

RE: Liebe zu Gott

#239 von Jurek , 28.09.2018 09:35

Hallo Gerd,

Zitat
Bist du ein "Antipatriot"?


Ich bin einfach ein MENSCH und kein politisch orientierter Patriot.
Die Heimat ist die Erde und da dort, wo man sich wohlfühlt und rel. gut mit anderen Menschen leben kann.
Ich als Mensch bin nicht mehr als sog. "Rote", "Gelbe", "Schwarze" oder sonstige Nationalitäten.

Nochmals: Ich bin der Ansicht, wenn alle so denken würden, hätten wir keine Kriege (oder zumindest viel weniger) auf der Erde.

Und wenn du so willst (oder auch nicht), ich bin ein Außerirdischer! (Phi 3:20)
Ich lebe auf dieser Welt, aber bin nicht von dieser Welt.

Zitat
Warum nur fiel dir im Eintrag davor gerade der "Politischer Staat Israel" ein und nicht irgend ein anderes Land?


Weil die Rede davon war und nicht über irgend ein anderes Land.

Zitat
Wir Mitleser wissen aus deinen vergangenen Eintragungen beim Thema "Israel", warum das so ist.


Wenn du meinst eh das alles zu wissen, dann warum fragst du dann?

Zitat
Vielleicht bist du auf "Politischer Staat Israel" programmiert und kannst einfach nicht anders


Nein, stimmt nicht. Denn wie ich auch diesmal wiederholte, sind für mich die Menschen MENSCHEN und nicht politische Nationen; Feindesbilder; Vorurteilsbilder oder so etwas negatives. Deswegen ist für mich ein Pole nicht besser als ein Deutscher, Jude oder Österreicher, WEIL er ein Pole ist und WEIL ich dort mal geboren wurde, ohne mir das aussuchen zu können. …

Habt einen schönen Tag!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: Liebe zu Gott

#240 von Stojan ( gelöscht ) , 28.09.2018 09:59

Patriotismus ist normal, denn jeder Mensch besitzt eine emotionale Bindung zu seinem Volk. Fehlt diese emotionale Bindung, dann stimmt etwas nicht, dann ist etwas schief gelaufen in der Sozialisation.
Vergleichbar ist es mit der emotionalen Bindung zur Mutter und zum Vater, auch diese ist normal. Ist diese gestört, dann hat das gravierende Folgen für denjenigen in psychischer Hinsicht.
Verwechseln darf man Patriotismus nicht mit Rassismus, wie es heute leider in Propagandaform nur zu gerne getan wird. Es gibt wohl kein Volk auf der Welt, die das Eigene nicht präferiert, gegenüber dem Fremden. Psychologisch gesehen eine vernünftige und gesunde Reaktion.

Stojan

   

144000 aus (nur) Offb.
Seele / Geist

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz