RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#331 von Jurek , 28.03.2020 18:21

Hallo Michael,

ich verstehe die Prophetien scheinbar anders als du, geschweige Hervé.

Zitat
Für Covid werde ich mich tiefer als notwendig informieren Soviel ich halt brauche,


Wenn du dich nicht beschäftigst, was um dich herum passiert, dann könntest du vielleicht bald auch sterben!
Weil es betrifft JEDEN!

Zitat
Unser Job ist die Vorbereitung auf die Neue Welt.


Wenn man das „Morgen“ erlebt! …
In Österreich sind jetzt offiziell 8.030 infizierte und 68 Todesopfer zu beklagen. Wenn du nicht aufpasst, könntest du auch in die Statistik aufgenommen werden…

Gruß


P. S.
Hoffentlich war das nicht zu lang.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#332 von Michael , 28.03.2020 18:25

Zitat von Jurek im Beitrag #330
Hat JEHOVA GOTT wirklich solche mutierte schädliche Viren erschaffen, wie den Corona-Virus?


Theologe ist jetzt das letzte wir hier brauchen. Streit um die Menschenleere (Anm: Schreibfehler ist beabsichtigt). Wen helfen wir damit? Oder was lösen wir damit für eine Krise?

Für uns genügt Folgendes zu wissen, für das man Gottes Wort zitiere kann:

Letztendlich steht Gott hinter allem und hat die oberste Kontrolle. Ohne ihm fällt kein Kackhaufen eines Spatzen auf die Erde, wenn er das nicht genehmigt.

Mir völlig schnuppe, woher das Sch. Covid kommt. Es ist nun mal da. Punkt. So wie ein Krebs, Wenn er mal da ist hast du andere Sorgen. Und ja, Gott sendet es. Er hat nun mal alle Macht. Auch das steht geschrieben.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 28.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#333 von Michael , 28.03.2020 18:35

Zitat von Jurek im Beitrag #331
Wenn du dich nicht beschäftigst, was um dich herum passiert, dann könntest du vielleicht bald auch sterben!


Du verdrehst die Worte. Lies nochmals und genauer.

Zu deinen Worten: Stünde ich im Unglauben, könnten deine Worte sogar Macht haben. So funktioniert nämlich vom Prinzip her auch Wahrsagerei. Das solltest du daher lassen und stattdessen Menschen auferbauen. Ist Christenehre. Also du kannst das!

Weder du noch Herve besitzen hier m.E. wirklich prophetische Gaben. Ob ich sie habe? Keine Ahnung, wird sich zeigen. Herves Nonsens lese ich aber größtenteils nicht. Ich schätze ihn als Bruder, aber wenn er mit seiner Macke anfängt, dann überspringe ich den Teil.

Ansonsten teilen wir wiederum viele Ansichten. Ist ja nicht alles Schrott was er sagt. Gilt für mich sicher auch.

Zitat von Jurek im Beitrag #331
Hoffentlich war das nicht zu lang.

Diesmal war es einfach nur Blödsinn. Damit kommst du eh besser weg, denn wenn ich dich echt der Wahrsagerei bezichtige, wäre das weit schlimmer. Es kommt aus deiner eigenen momentanen Verunsicherung heraus, würde ich sagen.

Man sollte sich im Glauben gegenseitig stärken. Was denkst du würde dir helfen?


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 28.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#334 von Jurek , 28.03.2020 18:35

Michael,

Zitat
Letztendlich steht Gott hinter allem und hat die oberste Kontrolle.


GOTT steht hinter dem Corona-Virus u. ä.?
Ist das nicht eine Unterstellung!?

(Q)

Zitat
Ohne ihm fällt kein Kackhaufen eines Spatzen auf die Erde, wenn er das nicht genehmigt.


Das missverstehst du m. E..
War hinter Hitler und Vulkanen, Tsunamis etc. auch JEHOVA?

Zitat
Und ja, Gott sendet es. Er hat nun mal alle Macht. Auch das steht geschrieben.


Es steht vieles geschrieben, und noch mehr wird falsch gedeutet! …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#335 von Michael , 29.03.2020 01:19

Zitat von Jurek im Beitrag #334
GOTT steht hinter dem Corona-Virus u. ä.?
Ist das nicht eine Unterstellung!?


Es ist keine "Unter"-Stellung sondern von mir vorerst eine "Fest"-Stellung im Sinne einer gewonnen Sichtweise. Gott wird dabei nichts willentlich unterstellt, wie du dies geistlich interpretierst. Dabei gehe ich nicht theologisch vor sondern versuche auf den HG zu hören.

Ich stelle dabei fest, dass Gott nichts grundlos oder willkürlich verfügt. Er wirkt in allem nach dem Prinzip von Segen und Fluch und niemand kann sich dem widersetzen.

Der Herr gibt einem Engel einen Befehl und dieser führt aus, was er anordnet. Dabei gibt es nichts was ihm unmöglich wäre. Dahinter steht er auch und zwar so, dass er jede Art von Kontrolle hat. Er hat jede Macht Seuchen, nicht nur vorhandene sondern auch neue entstehen, ausbreiten und wieder eindämmen zu lassen. Er sendet sie und lässt sie auch wieder verschwinden.

Dies geschieht alles nach dem Willen Gottes. Er ist El-Shaday.

Gott kann darüber verfügen bei wem genau sie ausbricht und wie intensiv er damit geschlagen wird, sodass er entweder stirbt oder überlebt. Wenn er sterben soll sind seine Tage gezählt. Die Macht der Ärzte ist hier limitert und steht genauso unter Gottes Kontrolle.

Desgleichen hat Gott alle Macht sie selbst im schlimmsten Stadium im Nun auch wieder verschwinden zu lassen und eine sofortige vollständige Heilung bewirken. Dazu tragen Ärzte wieder nichts bei, weil dann der Herr selbst der Arzt ist.

All das bezeugt uns Gottes Handeln demonstriert am Volk Israel uns zum Zeugnis. Der Höhepunkt geschah beim Kommen des Messias. Warum sollte es heute bei Corona anders sein? Nur weil es neu ist? Das gilt für uns, Gott kannte es zuvor schon. Nun agiert Jesus in seiner Vollmacht und redet zu uns durch den HG.

Wir sind es in unserer zivilisierten Welt der Moderne nicht mehr gewohnt alles im Lichte der Offenbarung Gottes zu betrachten. Ich meine die christliche Gesellschaft, die heidnische kann das ohnehin nicht. Dazu bräuchte sie uns und es wäre auch unser Auftrag. Doch das Christentum ist verderbt von Anfang an und hurt immer dem Zeitgeist nach oder er dringt in sie ein.

Eine Generation baut etwas gut auf, aber die nächste fällt schon wieder ab. Nur wenige folgen wirklich dem HG. Paulus und Petrus weissagten das bereits durch den Geist. Segen und Fluch bleiben dabei unverändert und diese Wahl treffen wir.

Ich bete, dass Gott immer wieder seine Berufenen sendet, die sog. Erntearbeiter, die er mit Volmacht ausstattet, damit sein Evangelium bis zum Ende wirkungvoll gepredigt wird.

Jesus Chrstus hat die Lösung auf alle Probleme dieser Welt, die es gibt, und zwar ausnahmslos. Und es geht dabei nicht um um dieses vergängliche Leben sondern um das ewige Leben!

Mein Predigtdienst ist daher ganz dem verschrieben.


--------------

PS: Auf Nazi-Anspielungen reagiere ich vorerst nicht, als sie zu stark emotionalisiert sind. Hier können Bindungen und Belastungen vorliegen, die einem die Sache nicht mehr im Lichte Gottes betrachten lassen können. Dazu muss ich erst deine Chrakterstärke kennen, ehe ich mich darauf einlasse.

Anm: Ich verwende für den Heiligen Geist gerne die Abkürzung HG (bin auch schreibfaul). Das kann man so wie das Tetragramm JHWH betrachten.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#336 von Jurek , 29.03.2020 05:37

Hallo Michael,

noch im Grunde ein Nebengedanke zur #333:

Zitat
Diesmal war es einfach nur Blödsinn.


Blödsinn ist es nicht. Siehe die Länge deines Postings hier und deine Aussage HIER zur DORT was kaum länger ist als dein letztes Posting hier.
Sprich: Da wo du was schreiben willst, ist dir das nicht Zuviel oder zu lang.
Ich freue mich, du eben über meines nicht (was du in Bezug auf die BIBEL nicht mal alles nachliest!)…

Und du gehst nicht nach der Bibel (á la „theologisch“), sondern „versuchst auf Geist zu hören“?
Bist du Charismatiker?

Deine Meinungen und Begründungen welche du dann dazu und zur Corona schreibst, kann ich nicht teilen und finde sie auch nicht zutreffend.
Aber wegen deiner Einstellung zu Länge der Postings, tue ich das auch nicht begründen, sondern lasse das so stehen hier, als eine scheinbar unbegründete Behauptung, was es aber nicht ist. Sonst wird das wieder zu lang.

Nur noch soviel: Bis jetzt sind Weltweit registriert über 664.600 mit „Corona“ infizierte Menschen, und 30.846 aufgrund von Corona sind tot.
In Österreich über 8.270 infizierte und 68 Tote. Die Zahlen steigen weiter! Und das sicher ohne dem Willen GOTTES!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#337 von Michael , 29.03.2020 08:16

Zitat von Jurek im Beitrag #336
Bis jetzt sind Weltweit registriert über 664.600 mit „Corona“ infizierte Menschen, und 30.846 aufgrund von Corona sind tot.


Gott weiß das und hat sicher die aktuelleren Zahlen. Ich bestreite sie nicht, würde es nur nicht so breittreten, denn das schürt Angst. Wir sollen das Evangelium von Jesus Christus predigen und dabei auferbauend reden. Ich versuch's.

Vergleich dazu für Influanza:

https://www.virologie.meduniwien.ac.at/w...aison-20192020/

Liegt weit höher aber keinen Hund interessiert das derzeit, Alle sind derzeit auf Corona eingeschworen als der Schatten des Todes. Das ist wie eine dämonische Bindung. Dazu ein kritischer Vergleichsartikel:

https://www.diepresse.com/5776382/heuer-...corona-verdeckt

Es sterben auch nicht wenige an Autounfällen und sagen: "Ja, ist so, wissen wir. Man muss eben verantwortungsvoll lenken", steigen ins Auto und fahren los.

Zitat von Jurek im Beitrag #336

... Und das sicher ohne dem Willen GOTTES!


Das klingt als sei Gott unbeteiligt. Wer hat es dann gesandt? Wie geht er dagegen vor? Der Arme kann nichts dafür, weil das gar nicht wollte? Dann kann er damit auch nicht umgehen. Unser Gott, ein Schwächling? Ein sehr humanistisches Bild, aber es ist mir geläufig.

Das Extrem geht in Richtung Agnostik oder Götze. Er bewirkt nichts dafür und nichts dagegen. Er kann nicht helfen weil er nichts sieht, nichts hört und nichts weiß. Aber es gibt Menschen die bitten trotzdem ihre Götzen, Talismane oder sonstigen falschen Götter bzw. Nichtgötter um Hilfe. Ich wiederhole aber:

Unser lebendiger Gott ist JHWH und allmächtig. Er ist El-Shaday!

Gott sei allezeit Dank dafür. sage ich und bete ihn daher so an. Was sagt das? Er könnte Corona wie mit einem Mausklick eliminieren, denn bei ihm ist NICHTS unmöglich. Er tut es zurzeit aber offensichtlich nicht gemäß seines Willens.

Nochmals bringe ich Segen und Fluch in Erinnerung. Das ist keine Theologie mein Freund, das ist die Realität des Wort Gottes in seiner ewigen Wirkungsweise, damit auch heute.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#338 von Jurek , 29.03.2020 08:55

Hallo Michael,

Zitat
Gott weiß das und hat sicher die aktuelleren Zahlen. Ich würde es nicht so breittreten, denn das schürt die Angst. Wir aber solle das Evangelium von Jesus Chrsitus predigen.


Dem stimme ich z. T. zu. Denn Evangelium predigen sollen wir, und sich auch am Vers-für-Vers-Betrachtung beteiligen, was dazu dient und gehört.

Aber auch nicht so tun, als ob in der Welt keine Gefahren gebe (welche in der Zukunft JESUS lösen wird) und den Menschen vorgaukeln, dass nur die Bösen welche nicht in GOTT-Vertrauen haben, damit bestraft werden.

Und wie erwähnt, COVID-19 ist erst am Anfang! Da kann man nicht jetzt schon mit was anderem vergleichen.

Zitat
Das klingt als sei Gott unbeteiligt. Wer hat es dann gesandt? Wie geht er dagegen vor? Der Armen kann nichts dafür, weil das gar nicht wollte? Dann kann er damit auch nicht umgehen. Unser Gott, ein Schwächling?


SARS-CoV-2 ist NICHT VON GOTT oder mit GOTTES Willen da!!! ER hat es nicht gesandt (auch auf die Christen!).
U n s i n n ! (Und GOTTES-Lästerung dazu!).

Zitat
Gott sei allezeit Dank dafür. sage ich und bete ihn daher so an. Was sagt das? Er könnte Corona wie mit einem Mausklick eliminieren, denn bei ihm ist NICHTS undmöglich. Er tut es zurzeit aber offensichtlich nicht gemäß seines Willens.


Das hat nichts mit dem Willen GOTTES zu tun, sondern mit der Abkehr der Menschen von GOTT, weshalb GOTT die Menschen ihrem selbst gewollten Sein, bis zum Tag des Wiederkommens CHRISTI, überlassen hat! So dass sie ernten, was sie gesät haben.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#339 von Michael , 29.03.2020 08:59

Zitat von Jurek im Beitrag #338
U n s i n n ! (Und GOTTES-Lästerung dazu!).


Dann beenden wir die Debatte. Denn ich muss mir dieses Niveau des Unglaubens und damit verbundenen Streites nicht geben. Das ist beschämend. Ich werde aber weiter predigen, wie mich eben der HG antreibt.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#340 von Jurek , 29.03.2020 10:17

Hat dir der HG mehr zu sagen, als die Bibel?
(Ich halte es für GOTTES-Lästerung, GOTT zu unterstellen, dass "Corona-Virus" durch Willen GOTTES die Welt mit sehr schlimmen Folgen beherrscht!)...

Übrigens: Ich und alle Älteren welche ich fragte, also keiner, kann mich und sich nicht daran erinnern, dass jemals weltweit Ausgangsbeschränkung oder gar Ausgangsperre wegen einem Virus verhängt wurde. Wo Schulen, Geschäfte und alle nicht wirklich Lebenswichtigen Betriebe zugesperrt haben!
Und du Michael?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


Brot und Spiele

#341 von Isai , 29.03.2020 15:54

im Vordergrund "Corona", im Hintergrund läuft was ganz anderes.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


Zahlen und Ansteckungsgefahr sprechen für sich.

#342 von Jurek , 29.03.2020 16:45

Ja, Isai. Verschwörungstheorien zu dem Thema sind mir auch bekannt.

Es ändert aber nichts daran, dass diese Menschheitsplage WELTWEIT sich ausgebreitet hat und bis jetzt offiziell über 684.650 registrierte Infizierte zählt, und 32.113 Todesopfer – Tendenz steigend!

Wer soll das denn wollen, wenn alle betroffen sind!?

China ist inzwischen an dritter Stelle gerutscht, hinter Italien und vorne USA.
Dann kommt Spanien und danach Deutschland mit 58.250 infizierten und 455 Todesopfern.
Österreich hat derzeit 8.536 offiziell infizierte und noch 86 Todesopfer.

Schlimm, was diese Pandemie alles verursacht, was seit dem zweitem Weltkrieg in der Form unbekannt ist.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zahlen und Ansteckungsgefahr sprechen für sich.

#343 von Michael , 29.03.2020 17:22

Zitat von Isai im Beitrag #341
im Vordergrund "Corona", im Hintergrund läuft was ganz anderes.

Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich bringe gerne auch mal einen Experten von der anderen Seite, der sagt, dass eigentlich der derzeitige offizielle Umgang verantwortungslos ist:

https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4&feature=emb_logo


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 | Top

RE: Zahlen und Ansteckungsgefahr sprechen für sich.

#344 von Jurek , 29.03.2020 17:36

https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA

https://www.youtube.com/watch?v=2jEJNUu73ms

Auch unterschiedliche Ansichten ändern nichts an den schrecklichen Folgen, welche man eindämmen muss, um Menschenleben zu retten.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 | Top

Marionette, schade.

#345 von Isai , 29.03.2020 18:00

Lesch, leider geködert für die Massen.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


   

Verfolgte Christen
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz