RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#316 von Edelmuth , 26.03.2020 17:25

Hallo Jurek

Und die Erdbeben und Naturkatastrophen sind m. E. Folge von natürlichen Abläufen, wenn GOTTES Königreich nicht regiert und das einfach nur seinen Gang läuft.

Die Menschen wurden von Jehova in ein Paradies gesetzt. Es ist nicht vorstellbar, dass sie dort aufgrund von Naturkatastrophen um ihr Leben fürchten mussten.

Satan brauchte nur die Flugrichtung eines Meteoriten aus Eis etwas zu verändern, damit er auf die Erde trifft. Der Einschlag bis ins Erdinnere war so gewaltig, dass er auf der Rückseite des Pazifiks die Kontinente Amerika und Afrika bzw. Europa geschaffen und auseinandergerückt hat. Die Erdkruste wurde in tektonische Platten zerschlagen.

Die dadurch entstandenen Vulkanausbrüche schleuderten Material in die Atmosphäre, an dem sich die Wasser in den Himmel kondensierten und abregneten. Der Wasserdampf, der zuvor für eine gleichmäßig warme Atmosphäre sorgte, füllte als Regen nun die Täler und schuf die Ozeane. Die Erdmasse wurde durch den Wasseranteil, der zuvor in der Atmosphäre war, größer und schwerer. Damit ändere sich auch ihre Anziehungskraft und ihre Drehgeschwindigkeit, die Tage und Nächte wurden länger. Die Erde war nicht mehr gleichmäßig warm.

Der Einschlag neigte auch die Drehachse der Erde, sodass nun Jahreszeiten und eisbedeckte Pole entstanden. Eine neue Erde war durch die Sintflut geboren.

Geblieben sind Naturkatastrophen, die von Satan verursacht wurden.

Ede


 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#317 von Jurek , 26.03.2020 17:54

Hallo Edelmuth,

Zitat
Die Menschen wurden von Jehova in ein Paradies gesetzt. Es ist nicht vorstellbar, dass sie dort aufgrund von Naturkatastrophen um ihr Leben fürchten mussten.


Da war noch alles in Ordnung, weil JEHOVA über das alles seine „Hand“ hielt.

Aber heute (natürlich ab der Sünde) ist das eben anders…

Zitat
Satan brauchte nur die Flugrichtung eines Meteoriten aus Eis etwas zu verändern, damit er auf die Erde trifft. Der Einschlag bis ins Erdinnere war so gewaltig, dass er auf der Rückseite des Pazifiks die Kontinente Amerika und Afrika bzw. Europa geschaffen und auseinandergerückt hat. Aus der Erdkruste wurde in tektonische Platten zerschlagen.


Und wie kommst du auf so eine Idee?

Als ich Genesis mal las, dann war dort für mich quasi nur ein Land, welchen Flüsse durchzogen und ein Meer zu erkennen, welches JEHOVA schuf.
Ob GOTT aber das so für immer gewollt hat?
Am Anfang war also auch immer gemässigtes Klima überall, aber jetzt bleiben die Jahreszeiten!
Manches ändert sich eben…

Jedenfalls die Kontinente bilden sich immer sozusagen neu, da sie sich bewegen, quasi selber „schwimmen“ …

Zitat
Die dadurch entstandenen Vulkanausbrüche schleuderten Material in die Atmosphäre, an dem sich die Wasser in den Himmel kondensierten und abregneten. Der Wasserdampf, der zuvor für eine gleichmäßig warme Atmosphäre sorgte, füllte als Regen nun die Täler und schuf die Ozeane. Die Erdmasse wurde durch den Wasseranteil, der zuvor in der Atmosphäre war, größer und schwerer. Damit ändere sich auch ihre Anziehungskraft und ihre Drehgeschwindigkeit, die Tage und Nächte wurden länger. Die Erde war nicht mehr gleichmäßig warm.


Man kann über so verschiedenes nachsinnen.
Wie es genau war, wissen nur himmlische Wesen, welche genug lange leben und das beobachteten…

Zitat
Der Einschlag neigte auch die Drehachse der Erde, sodass nun Jahreszeiten und eisbedeckte Pole entstanden. Eine neue Erde war durch die Sintflut geboren.
Geblieben sind Naturkatastrophen, die von Satan verursacht wurden.


Du wagst dich recht weit in deinen Theorien.

Das ist aber nicht das Entscheidendste.
Was wirklich zählt, ist die Frage, was wirklich aus jemanden einen wahren Christen und Kind GOTTES ausmacht…

Und hier als, und zum Thema: wie lange wird das noch so dauern mit dem „COVID-19“?
Denn seit dem zweiten Weltkrieg hat es Weltweit noch nie so eine „Seuche“ gegeben!
Heute war ich nach 14 Tagen zu Hause, mal draußen was erledigen und einzukaufen. Wie sich die Geschäfte und Post veränderten! Eigentlich was ich sah, nur Post und Lebensmittelgeschäfte die offen hatten, denn die anderen hatten ZU! …
In Geschäft Kassiererin hinter Plexiglasscheibe. Auf dem Weg zur Kassa, Streifen am Boden mit Aufschrift, in solchem Anstand voneinander Abstand zu halten. …

Und jetzt in Österreich sind offiziell 6.400 infizierte!!! (In Deutschland über 41.500!).
Wie weit wird das noch so weiter gehen!? Dabei schaue meinen Beitrag #311, wie rasant das seit vorgestern gestiegen ist!

Gruß

P. S.:
Was ist mit deinem Avatar? Gestern war dieses da, jetzt wieder nicht... ?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#318 von Edelmuth , 27.03.2020 08:30

Guten Morgen Jurek

Jehova ist vollkommen. Alles Tun des Vaters ist vollkommen. Daher sind seine Werke auch vollkommen.

Jehova pflanzte den vollkommenen Menschen auf seine vollkommene Erde ohne lebensbedrohliche Risiken. Es ist nicht vorstellbar, dass der Vater eine Erde, ein Paradies geschaffen hat, in dem die Menschen duch Vulkanausbrüche und Erdbeben ums Leben kommen.

Du hast Recht, nach dem Sündenfall entzog der Vater den Menschen SEINEM Schutz und Satan konnte über die Erde regieren.

(Offenbarung 12:7-9) . . .Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften, 8 doch gewann er nicht die Oberhand, auch wurde für sie keine Stätte mehr im Himmel gefunden. 9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinabgeschleudert, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert. 

Die Erde ist zu einem Abort, zu einem Ort geworden, an dem man Mist entsorgt. Satan ist zum Gott dieser Erde mutiert.

Wissenschaftler gehen von einem Einschlag eines Meteoriten auf die Erde aus. Beschädigung der Erdkruste verbunden mit Vulkanausbrüchen, wie wir sie heute erleben, wären die Folge.

(Offenbarung 21:5) . . .Und der, der auf dem Thron saß, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu. . .
(Offenbarung 21:4) . . .Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen. . .

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#319 von Jurek , 27.03.2020 09:11

Hallo Edelmuth,

ja, JEHOVA GOTT macht GUTES! Wegen Erdbeben, Vulkane etc., das sehe ich eben so, wie ich schon erwähnte, als normale Vorgänge, welche dann nur deswegen außer Ruder laufen, weil sich GOTT auf gewisser weise zurückgezogen hatte.
Der Mensch wollte selber bestimmen was Gut und was Böse ist!
Und wie man sich bettet, so muss man dann auch so schlafen! …

Das ist mit dem Corona-Virus und anderen Krankheiten auch so.

Zitat
Wissenschaftler gehen von einem Einschlag eines Meteoriten auf die Erde aus. Beschädigung der Erdkruste verbunden mit Vulkanausbrüchen, wie wir sie heute erleben, wären die Folge.


Ob die Wissenschaftler die Aktivitäten der Erde in Verbindung mit dem Meteoren-Einschlag setzen, welcher vor Jahrmillionen die Dinosaurier auslöschte, daran zweifle ich.

Aber das ist doch heute und jetzt nicht das Problem, werter Edelmuth!
Die Pandemie mit dem Corona-Virus, ist unsere weltweite „Seuche“ und Problem Nr.1, welche es seit dem zweiten Weltkrieg noch gar nicht gegeben hat! Und welche bestimmt noch mehr Opfer fordern wird und nicht so schnell weg sein wird…

Wissenschaftler zweifeln daran, ob Corona-Gesundgewordene jetzt immun geworden sind…
Außerdem die Milliarden welche sich noch damit nicht angesteckt haben?
Und der Virus ist sehr anpassungsfähig. Findet man ein Medikament gegen, dann wird dieses bald wieder wirkungslos sein…

Zuerst war China die Nr.1, jetzt hat die USA diese überholt, mit bis jetzt 86.000 infizierten und knapp 1.300 Todesopfern, welche bis jetzt daran gestorben sind! Und das ist noch erst der Anfang!

Kleine Statistik:
China bis jetzt knapp: 81.800 infizierte mit 3.291 Todesfällen!
Italien ca. 80.590 infizierte mit 8.215 Todesfällen!
Deutschland (nach Spanien) mit ca. 43.940 infizierten mit in Relation dazu wenigen Todesfällen (267);
Österreich mit über 6.900 infizierten und auch rel. wenigen Todesfällen (49),

- aber das heißt nix! Wenn die Kapazitäten der Krankenhäuser überstiegen sein werden, wird selektiert und alle (so wie in Italien oder wo?) über 80-jährigen, überlässt man einfach ihrem Schicksal, weil keine Beatmungsmaschinen mehr zur Verfügung stehen!

Schrecklich! Und das ist erst der Anfang der „Wehen“!

Ich habe mir voriges Jahr zwar Jahreskarte gekauft, mit der ich noch in ganz Tirol herumfahren könnte (auch zur Therapien, welche [Reha] schon längst zusperrten), aber diese Jahreskarte für alle öffentlichen Verkehrmitteln kann ich jetzt in Ofen schieben, auch wenn die noch paar Monate gilt. Ich bleibe zu Hause!

Wie freudig ist es als Christ dann zu wissen, was du zum Schluss schreibst!
Eines Tages ist der Spuk vorbei und GOTTES Königreich wird herrschen!

Danke und Gruß!


P. S.
Und wie war das nochmals mit deinem Avatarbild?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#320 von Edelmuth , 27.03.2020 09:13

Guten Morgen Jurek

Was das Corona-Virus betrifft, bin ich sehr überrascht, dass die Zeugen Jehovas offenbar rechtzeitig auf das Internet mit Smartphon statt Versammlung und Zusammenkünfte umgerüstet haben. Es erscheint mir wie von fremder Hand gesteuert.

Bei den Zeugen Jehovas wird die Organisation statt Jehova angebetet, indem ihr wie einem Gott blind vertraut und gehorcht wird. Wollen sie Gott befragen, so befragen sie ihre Organisation.

Dennoch beinhalten ihre Lehren teilweise Aussagen, die ich teilen kann, weil sie offenbar biblisch sind. Lehren anderer Kirchen sind auch teilweise biblisch. Sie müssen von dem an der Wahrheit interessiert herausgesucht und anhand der Bibel geprüft werden.

Wenn ich mir vorstelle, dass die Umrüstung auf das Internet von fremder Hand veranlasst wurde, frage ich mich, wessen Hand es war. War es die Hand Gottes, die bestimmte biblische Lehren erhalten und ein Volk schützen will, das Jesus sicherlich so folgen würde, wie sie ihrer Organisation folgen, wenn sie ihren Fehler erkannt haben. Denke ich an Ninive, als Jehova Barmherzigkeit über die reuigen Menschen walten ließ, denke ich auch an die Zeugen Jehovas, Menschen, fehlerhaft aber willigen Herzen, die in Gottes Augen sehr wertvoll sind.

Oder war es Satan, der zur Demütigung Jehovas die falsche Anbetung aus Gewinnsucht erhalten will. Alles, was Zeugen Jehovas tun und lehren, mache sie im Namen Jehovas und das tut weh.

Was meinst du?

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#321 von Jurek , 27.03.2020 09:27

Hallo Edelmuth,

Zitat
Was das Corona-Virus betrifft, bin ich sehr überrascht, dass die Zeugen Jehovas offenbar rechtzeitig auf das Internet mit Smartphon statt Versammlung und Zusammenkünfte umgerüstet haben. Es erscheint mir wie von fremder Hand gesteuert.


Hatte das nicht mit anderen (finanziellen) Gründen zu tun?
Vergleiche auch die Print-Zeitschriftenausgaben (Umfang und Häufigkeit)…

Zitat
Bei den Zeugen Jehovas wird die Organisation statt Jehova angebetet, indem ihr wie einem Gott blind vertraut und gehorcht wird. Wollen sie Gott befragen, so befragen sie ihre Organisation.


Also oben meinst du eher den Teufel?

Zitat
Was meinst du?


Was ich darüber und allg. über die „ZJ“ / JW.org meine, könnten wir dort diskutieren, wenn du das willst >>> Zeugen Jehovas (23)

Es gibt sooo viele verschiedene Themen im Forum, über die man schreiben könnte: Inhaltsverzeichnis des Forums
suche dir mal was aus, wenn du hier über Viren und Krankheit nicht schreiben willst!

Überlasse also hier den „Spielplatz“ gerade dem Thema, welches die ganze Welt so sehr beschäftigt.
Denn will ich was dazu schreiben, wo soll man das dann schreiben, wenn es gerade wieder um was anderes geht?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#322 von Jurek , 27.03.2020 11:54

Wahnsinn, und jetzt 7.200 infizierte in Österreich! Wie superschnell das geht!!!
Quasi jede Stunde 100 mehr, seit heute vor nicht einmal 3 Stunden!
Und jetzt mit 58 Toten, innerhalb dieser Zeit um 9 Tote mehr!!!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#323 von Michael , 27.03.2020 12:27

Zitat von Jurek im Beitrag #322
Wahnsinn, und jetzt 7.200 infizierte in Österreich! Wie superschnell das geht!!!
Quasi jede Stunde 100 mehr, seit heute vor nicht einmal 3 Stunden!
Und jetzt mit 58 Toten, innerhalb dieser Zeit um 9 Tote mehr!!!


Dennoch dürfte das Ausmaß und die Sterblichkeit der bislang bekannten Influenza höher liegen: https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza#Todesf%C3%A4lle

Nun, vielleicht irre ich mich bzgl der exakten Werte, aber diese Wellen kommen bereits jährlich, aber es gab deswegen nie solch eine Panikreaktion wie jetzt. Was ebenso gleich bleibt ist, dass die höchste Risikogruppe bei 65+ liegt.

Wieder mal bin ich dafür, zuerst de Faktenlage zu checken ehe man sofort "Wahnsinn" ruft. Der größte Wahnsinn spielt sich zumeist im Geist ab.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#324 von Jurek , 27.03.2020 12:43

Gegenwärtig sind neben der unbekannten Dunkelziffer COVID-19 weltweit registriert ca.:
Infizierte, fast: 542.800 Menschen
Daran verstorbene: über 24.360 Menschen!
und das alles innerhalb der letzten Wochen und Monate!

Und das ist erst der Anfang davon!!!
Die zahlen steigen rasant an!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#325 von Jurek , 28.03.2020 05:18

Inzwischen jetzt offiziell über 597.300 infizierte und 27.364 registrierte Tote an SARS-CoV-2 weltweit!

In Österreich schon 7.700 infizierte und 58 Tote!
Und das ist erst der BEGINN der Pandemie!
Die Zahlen steigen immer weiter rasant nach oben!

Der Höhepunkt davon, wird erst in einem Monat geschätzt. Aber nur, wo die Steigerungskurve erst mal dann abflacht!
Danach geht es aber immer noch weiter mit Infizierten und Toten, auch wenn wohl nicht mehr so schnell!

Alle Geschäfte bei uns (dem meist verseuchten Gebiet Österreichs - Tirol) sind geschlossen, bis auf Lebensmittelgeschäfte! Auch Post und wohl Bank hat noch offen, wie auch manche Arztpraxen. Sonst im Grunde alles dicht!

Wie erwähnt, sowas hat es seit dem zweiten Weltkrieg noch nicht gegeben!

Und dass generell die Schulen nach Ostern öffnen können, daran zweifle ich.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#326 von Michael , 28.03.2020 06:58

Zitat von Jurek im Beitrag #325
Wie erwähnt, sowas hat es seit dem zweiten Weltkrieg noch nicht gegeben!

Das kann man nicht mehr verleugnen, aber wie sollen wir uns dazu stellen? Krampfhaft die Statistik beobachten? Und bangen? An sich sollte es uns bekannt sein:

Zitat von Lk 21:11
und es wird hier und dort große Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.


Jesus sagte auch dazu, dass dies erst die Anfänge der Wehen sind. Wie sollen wir uns darauf einstellen? Das erklärt er kurz zuvor:

Zitat von Lk 21:9
Wenn ihr aber von Kriegen und Unruhen hören werdet, so erschreckt nicht; denn dies muss zuvor geschehen; aber das Ende kommt nicht so bald.


Mit anderen Worten. Die Zunahme globaler Schrecknisse ist wieder Realität geworden, aber es war noch lange nicht das Schlimmste. Das letzte Großereignis war der Tsunami 2004. Den hat man schon längst wieder vergessen. Kein Hund bellt mehr darüber.

Es wird zu weiteren Katastrophen kommen, weil kaum jemand darin Gottes Aufruf zur Buße und Umkehr erkennt! Daher muss es das auch, wie uns Jesus sagt.

Ich denke, dass man Corona in den Griff bekommen wird, das ist meine Einschätzung, daher wird uns die nächste Welle heimsuchen, mit der wieder keiner gerechnet hat. Jesus redet von Wehen. Man weiß sehr gut wie sich Wehen vor der Geburt beginnen einzustellen.

Aber erkennen die Menschen diese Zeichen der Zeit? Ich denke nicht einmal Christen tun es und suchen wie die Welt zu sehr nach natürlichen und humanitären Lösungen. Wir schaffen das schon sagen z.B. die ZIB2 Sprecher am Ende jeder Berichterstattung. Was für ein Irrtum, Gott außen vor zu lassen.

Zitat von Jurek im Beitrag #325
Und dass generell die Schulen nach Ostern öffnen können, daran zweifle ich.


Soweit ich dem ORF2 entnommen habe, dürfte unser Basti bzw. einer seiner Minister schon erklärt haben, dass Unis und Schulen erst zuletzt wieder ihren Betrieb aufnehmen werden, weil sie wirtschaftlch am wenigsten Bedeutung haben.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 28.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#327 von Jurek , 28.03.2020 12:42

Was es in der Form nicht gab, ist es interessant so was zu beobachten und in gewissen Maß auch zu dokumentieren.
Statistik ist interessant für spätere Zeit wegen der Entwicklungen.

Dabei muss man sich fragen, war der Tsunami 2004 schlimmer und auf der ganzen Welt?
Das war nur in gewissen Bereich der Erde mit 230.000 Todesopfern.

Während COVID-19 hat jetzt schon in seiner relativen Anfangsphase 608.000 nur die registrierten erkrankten in Griff, von denen viele Elends sterben müssen (über 80jährige sind sowieso aufgegeben worden und ihrem elenden Schicksal überlassen worden, wo man keine Beatmung und O2-Versorgung durchführen kann…) = bis jetzt sind offiziell registriert 28.125 Todesopfer, nicht gerechnet die, welche an anscheinend „nur“ einer Lungenentzündung starben, und Millionen davon nicht mal getestet wurden!.
Das betrifft die GANZE WELT. Und das ist das besonders anders dabei.

Und das ist erst 14-Tege her, wo man mit Ausgangsbeschränkung hier anfing.

Schlimm ist auch in Afrika, wo dort jetzt dieser Virus angekommen ist und die medizinische Versorgung oft mehr als schlecht ist!

Natürlich von Tsunami 2004 spricht jetzt kaum einer, weil wem betraf das wirklich damals, außer nur, was man von den Nachrichten hörte und/oder sah?
„Corona“ betrifft nahezu jeden!
Oft schon auch nicht außer Haus zu gehen, kann Leben retten! …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#328 von Hervé Noir , 28.03.2020 15:34

Die lieben Gläubigen mögen sich mal Gedanken darüber machen, zu welchem Zweck der Schöpfer Viren schuf.

Für jene, die sich mit den Vorhersagen auskennen, dürfte das Auftreten des Virus zur jetzigen Zeit aufschlussreich sein. Denn was seit dem Beginn der Finanzkrise im Jahr 2008 hauptsächlich durch Deutschen verhindert wurde - nämlich die Vollintegration Europas - wird nun durch die Virus-Epidemie und deren Folgen geradezu notwendig.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#329 von Michael , 28.03.2020 18:09

Zitat von Jurek im Beitrag #327
Dabei muss man sich fragen, war der Tsunami 2004 schlimmer und auf der ganzen Welt? Das war nur in gewissen Bereich der Erde mit 230.000 Todesopfern.


Richtig, aber die ganze Welt war dennoch Zeuge davon. Schau dir mal an wie Wehen verlaufen. Und dann übertrag das auf einen historischen Zeitraum und mach eine Art prophetischen Vergleich.

Am Anfang trifft es die Mutter nur geringfügig. Sie hat mal Anzeichen, sie nimmt wahr, da kommt was. Da ist es noch nicht schlimm. Dann verdichten sich die Wehen in immer kürzeren Abständen und nehmen an Intensität immer mehr zu. Am Ende setzen die Pressewehen ein, die sie meist nur unter Schreien aushält.

Gott hat dem Johannes in dieser Art viele Bilder gezeigt. Ich nehme an, die werden dann immer realer. Grausig, grausig, kann ich nur sagen. Aber auch immer wieder dazwischen die Bewahrung und das Versprechen von Gott an die Auserwählten. Ohrn diese Zuspruch würde auch ich irgendwann nur mehr noch in die Hos'n kacken, Panik haben oder Vogel Strauß spielen.

Einen anderen Vergleich setzt Jesus mit dem Feigenbaum, der für Israel steht. Wir haben also mehrere Zeichen. Für Covid werde ich mich nicht tiefer als notwendig informieren, soviel ich halt brauche, denn wer weiß was das nächste ist? Dann kräht kein Hahn mehr danach, weil es wo anders brennt.

Die Vergiftung aller Meere, ein Reaktorausbruch, ein Kometeneinschlag oder was weiß man. Oder ein Idiot zündet eine Atombombe auf eine oder mehrerer unserer Großstädte.

Zitat von Jurek im Beitrag #327
Oft schon auch nicht außer Haus zu gehen, kann Leben retten! …

Wir haben ein anderes Evangelium erhalten, das wir predigen sollen. Ich überlasse das rein vernunftmäßig und menschliche der Welt. Ich verachte keine Hilfe, aber um solches kümmert sie eh die Weltpolitik oder sagen wir noch. Unser Job ist die Vorbereitung auf die Neue Welt.


 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019

zuletzt bearbeitet 28.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#330 von Jurek , 28.03.2020 18:10

Wie wäre es Hervé, wenn du nachlesen würdest, was hier schon dazu geschrieben wurde (z. B. #313).
Hat JEHOVA GOTT wirklich solche mutierte schädliche Viren erschaffen, wie den Corona-Virus?

Zitat von Hervé
Denn was seit dem Beginn der Finanzkrise im Jahr 2008 hauptsächlich durch Deutschen verhindert wurde - nämlich die Vollintegration Europas - wird nun durch die Virus-Epidemie und deren Folgen geradezu notwendig.


NOTWENDIG??? Was?
Hat da GOTT seine Hände im Spiel?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


   

Verfolgte Christen
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz