RE: Coronavirus breitet sich aus

#301 von Jurek , 15.03.2020 22:14

Hallo Michael,

ist es nicht sinnvoll beides anzunehmen?

Wenn der Präsident des Landes, dann der Bundeskanzler und jetzt der Landeshauptmann Notstandsituation des Landes ausrufen, dann bedeutet das was und das ist auch sehr ernst zu nehmen.
Da kann man nicht sagen, dass mir kann nichts passieren, wenn ich stark genug GOTT vertraue.
Das haben vor ca. einem oder zwei Monaten (?) hier auch ein deutsches Ehepaar in Österreich ihrem Gott vertraut, dass ihre Tochter durch Gebete gesund wird, und sind mit ihr nicht zum Arzt gegangen. Ihre Tochter ist trotztem (trotz soo großen Glauben und Vertrauen in ihren Gott) gestorben, und die Eltern mussten sich vor dem Landgericht (zu Recht) wegen unterlassener Hilfeleistug verantworten.

Jakobus schrieb, dass wenn ich weiß was ich TUN SOLLTE aber das nicht tue, so ist das mir eine Sünde.

Das eine und das andere sollte befolgt werden, wie ich meine.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.03.2020 | Top

RE: Coronavirus breitet sich aus

#302 von Jurek , 16.03.2020 07:50

schon (offiziell, geschweige der Dunkelziffer) 860 infizierte in Österreich! (Tirol, wo ich wohne, ist am meisten betroffen!).
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...423467b48e9ecf6
Soll es verwundern, dass das Leben (nicht nur) in Österreich so stark eingeschränkt wurde?
Dumm ist [es], wer das nicht wirklich ernst nimmt.

Im Mittelalter als der "schwarze Tod" um sich griff und Viertel von Europa wegfegte, da kannte man keine Bakterien, Viren, Hygiene und so (außer, dass die Bibel von Reinheitsgeboten berichtet).
Aber heute wo man das alles weiß, kann man dem Virus in vermehrten Masse eindämmen oder z. T. dem gar "aushungern", wenn man das öffentliche Leben nach Möglichkeit stark einschränkt.

Die meisten bestätigten Fälle von Ansteckungen mit SARS-CoV-2 wurden dem Ministerium aus Tirol gemeldet (254). Aus Niederösterreich wurden 150 Fälle berichtet, in Wien waren es 122, in der Steiermark 111, in Oberösterreich 196, in Salzburg 54, im Burgenland 10, in Vorarlberg 55 und in Kärnten 7. Sechs vormalige Patientinnen und Patienten gelten als genesen, zwei in Tirol, drei in Wien und eine Person in Niederösterreich. (Q)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.03.2020 | Top

RE: Coronavirus breitet sich aus

#303 von Jurek , 17.03.2020 17:45

Gestern 860 bestätigte Fälle infizierter mit SARS-CoV-2 in Österreich, und heute (Stand 15 Uhr): 1.332 Personen!
= in Niederösterreich 216 Fälle, in Wien 166, in der Steiermark 171, in Tirol 328, in Oberösterreich 248, in Salzburg 66, im Burgenland elf, in Vorarlberg 99 und in Kärnten 27.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


RE: Coronavirus breitet sich aus

#304 von Jurek , 19.03.2020 05:41

Tirol (wo ich wohne und wo ich seit vergangener Woche nicht mehr draußen war), isoliert sich nun selber von anderen Bundesländern, weil hier die allermeisten von dem stark ansteckendem Virus "Corona"-erkrankten sind und sehr bedauerlich immer mehr werden!

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/in...ocid=spartandhp


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


RE: Coronavirus breitet sich aus

#305 von Jurek , 21.03.2020 18:43

Derzeitiger Strand in Österreich:

2.814 offiziell bestätigten Coronavirus-Infektionen heute (Stand: 15.00 Uhr).
D. h. in Burgenland (54), Kärnten (83), Niederösterreich (394), Oberösterreich (548), Salzburg (185), Steiermark (388), Tirol (575), Vorarlberg (228) und Wien (359). Die meisten Covid-19-Fälle gibt es somit weiterhin in Tirol gefolgt von Oberösterreich.

Und in Italien über 47.000 Infizierte!
In Deutschland über 21.800 Infizierte!
In der Welt positiv getestet (ohne der Dunkelziffer): 289.950 Personen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 | Top

Überträgt sich das Coronavirus über die Luft?

#306 von Jurek , 22.03.2020 06:34

Allem Anschein (leider) JA.
Denn eine Übertragung des Virus über die Luft kann derzeit auch nicht völlig ausgeschlossen werden.
"Wir können die Idee nicht völlig beiseite wischen, dass das Virus in der Lage ist, eine bestimmte Strecke in der Luft zurückzulegen", sagte der renommierte US-Immunologe Anthony Fauci dem US-Fernsehsender NBC.
Sollte sich die Hypothese bestätigen, würde dies auch die bisherigen Ratschläge zu den geeignetsten Schutzmaßnahmen radikal verändern - beispielsweise die Annahme, dass es wenig sinnvoll ist, im Alltag Atemschutzmasken zu tragen, wenn man nicht krank ist.

Virus überlebt drei Stunden in der Luft!
In ihrer Studie wiesen die Forscher des NEJM nach, dass das Virus drei Stunden lang als Schwebeteilchen in der Luft überleben kann. Dafür versprühten sie das Virus mit einer Art Zerstäuber. Ihre Kollegen weisen allerdings darauf hin, dass das Experiment mit der Realität wenig übereinstimmt: Muss ein Erkrankter husten oder niesen, "fallen die Tröpfchen im Vergleich zu einem Aerosol ziemlich schnell zu Boden", weil sie schwerer sind als die Schwebeteilchen aus einem Sprühnebel, sagt Paul Hunter von der britischen Universität von East Anglia.

= Aber (so meine Meinung) kann das so stimmen? Denn die feuchten schwereren Teilchen fallen zu Boden und dort durch Verdunstung werden sie wieder leichter, und können mit Wind / Luftzug wieder aufgewirbelt werden.

Tagelang auf Kunststoff und Edelstahl nachweisbar
In der von NEJM veröffentlichten Studie ließ sich das Virus noch bis zu drei Tage lang auf Kunststoff- oder Edelstahloberflächen nachweisen und auf Pappe bis zu 24 Stunden. Ob man sich aber tatsächlich infiziert, hängt von der "Menge der Viren" ab. "Unser Rat lautet deshalb immer, sich vorsichtshalber regelmäßig gründlich die Hände zu waschen", meint Experte Hunter dazu.

Quelle: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/wi...ocid=spartandhp


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#307 von Jurek , 23.03.2020 04:20

zur Zeit registrierte 336 000 Corona-Fälle weltweit - Italien: 651 Corona-Tote an einem Tag!

Seit gestern Abend ist sogar deutsche Bundeskanzlerin Merkel in Carantenne, weil sie sich durch einem ihrer Ärzte angesteckt hat!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#308 von Jurek , 23.03.2020 10:16

Seit 4:20 bis jetzt, also in knapp 6 Stunden, sind es wieder über 5.360 Personen mehr welche infiziert wurden.
Aktuell als Momentaufnahme: 341.365 infizierte Personen weltweit!

In Österreich 3.627 Personen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#309 von Jurek , 24.03.2020 05:44

Österreich inzw. 4.474 registrierte infizierte und
Deutschland: 29.056!
Überfordertes Italien: 63.927 offiziell infizierte.
Weltweit bis jetzt: 381.500 offiziell infizierte, ohne der sicher weit höherer Ziffer von unbekannten Fällen, welche weiter andere infizieren.



https://web.de/magazine/news/coronavirus...en-tod-34547474


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#310 von Edelmuth , 24.03.2020 21:28

Guten Abend Jurek

Das Kontaktverbot mit mehr als 2 Personen und die häusliche Quarantäne mag sehr hilfreich sein, aber sie muss vollständig durchgesetzt werden.

In öffentlichen Verkehrsmitteln, Bus und Bahnen, wo sich die Leute schon fast auf dem Schoß sitzen, infizieren sich die Menschen bereits durch den Atem (Aerosole). Flugzeuge mit Fluggästen, eng verpackt, aus Ländern mit unbekanntem Coronaausbruch verbreiten das Virus unkontrolliert, und statt diese Menschen sofort in Quarantäne zu nehmen, lässt man sie weiterreisen, nur weg damit. So werden infizierte Menschen neben gesunde Menschen platziert.

Diese Gleichgültigkeit gegenüber seinem Mitmenschen und die grenzenlose Habgier bringt solche Taten hervor.

Zitat

(Lukas 21:9-11) . . .Wenn ihr ferner von Kriegen und Unruhen hört, so erschreckt nicht. Denn diese Dinge müssen vorerst geschehen, aber das Ende [kommt] nicht sogleich.“ 10 Dann sagte er weiter zu ihnen: „Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich; 11 und es wird große Erdbeben geben und an einem Ort nach dem anderen Seuchen und Lebensmittelknappheit; auch wird es furchteinflößende Anblicke und große Zeichen vom Himmel her geben.
(Lukas 21:17-19) . . .und ihr werdet um meines Namens willen Gegenstand des Hasses aller Menschen sein. 18 Und doch wird bestimmt kein Haar von eurem Haupt verlorengehen. 19 Durch euer Ausharren werdet ihr eure Seele erwerben.


Ganz gleich, was uns passiert, wie sind in den Gedächtnisgrüften des Vaters aufbewahrt.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#311 von Jurek , 24.03.2020 21:49

Hallo Edelmuth,

danke für deine Meinung zu der weltweiten Kriese.
Das Problem ist, dass z. B. Österreich hat 8,9 Millionen Bürger. Und soll man sie ALLE testen? Denn manche haben den Virus, aber zeigen noch keine Anzeichen für eine Erkrankung. Und diese stecken auch andere an, und die Kettenreaktion läuft leider sehr schnell!
Hier tut die Polizei patronieren und jede noch so kleine Gruppe sofort auflösen, ggf. auch mit Geldstrafen sanktionieren.
Das "einfachste" wäre, ALLE in Quarantäne einzusperren und dem Virus den gar auszumachen! Aber praktisch geht das eben nicht.

In Deutschland sind schon über 32.780 offiziell infizierte, und in Österreich 5.137. Italien: 69.176.
Und die Zahlen steigen rasant weiter, trotz Ausgangseinschränkung! Und vergleiche die Zahlen mit denen von heute früh an! = Beitrag #309.
Ich selber bis seit dem Freitag den 13.ten dann nicht mehr wo weggegangen. Bin jetzt die ganze Zeit zu Hause!
Aber auf Dauer … ?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 | Top

RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#312 von Edelmuth , 25.03.2020 10:36

Guten Morgen Jurek

Wir haben immer noch steigende Fallzahlen. Wenn diese zum Stillstand gekommen sind, haben wir immer noch ein lebensgefährliches Niveau. Wir werden lernen müssen mit dem Virus zu leben. Doch wer kann das? Möglicher Weise werden wir so lange in häuslicher Quarantäne leben müssen bis sowohl eine wirkungsvolle Therapie wie auch eine vielversprechende Impfung gefunden wurde, und das kann lange dauern. Bis dahin müssen wir uns vorsehen und mit niemandem Umgang haben, Einkaufen nur zu Ladenöffnungszeiten und jede Art Menschenansammlung vermeiden.

Unverpackte Lebensmittel (Obst, Gemüse, Brötchen, Brot), die von anderen Menschen angefasst wurden oder auf die gehustet wurde, dürfen nicht gegessen, nein nicht einmal berührt werden. Nur fertig verpackte Lebensmittel sind geeignet. An der Kasse sollte nur bargeldlos bezahlt werden, um sich nicht am Geld zu infizieren.

Pakete, die nicht sofort geöffnet werden müssen, können mehrere Tage im Keller liegen, bevor sie geöffnet werden. Für die Entgegenahme des Paketes bieten sich Gummihandschuhe an.
Wenn man seine Wohnung betreten hat, sofort die Hände waschen und alle Dinge, wie Türgriffe, die das Virus übertragen könnten, mit Alkohol, Ethanol oder Brennspiritus desinfizieren.

Kontakte mit anderen Menschen zu vermeiden und sich selber durch Händewaschen möglichst vierenfrei zu halten ist lebensnotwendig.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#313 von Jurek , 25.03.2020 12:15

ja Edelmuth, das ist nicht lustig, auch wenn ich versuchen würde etwas humorvoller zu sein:
"Einkaufen nur zu Ladenöffnungszeiten" = ja, sonst stehen wir entweder vor verschlossener Türe oder mit dem "Einkauf" holt uns die Polizei ab...

Die Frage ist, wann wird man mit dem Virus fertig? Eben, wenn die Pharmaindustrie passende Medikamente findet, oder als KEINE Risikogruppe, man sich damit angesteckt hat und dann wieder geheilt ist, weil man genug Antikörper gebildet hat, wenn das Immunsystem gut funktioniert. Dann ist die "Corona" nachher für solche nix anderes wie starke Grippe.

Das Ganze hängt auch mit der Frage zusammen, ob JEHOVA GOTT diese Viren erschaffen hat, oder gibt es doch Evolution?
Natürlich hat GOTT keine gefährliche Viren erschaffen, welche die Menschen killen würden.
Z. B. es ist nicht erlaubt welche neuentdeckten Buschleute einfach zu besuchen. Denn hat man selber Schnupfen, und dann tun wir in derer Gemeinschaft niesen, dann müsste der ganze Stamm aussterben, weil die kennen keine solche Grippevieren.

Natürlich gibt es Mutation, Selektion und damit Anpassungen an bestimmte veränderte Situationen, wo sich die Viren wie Maschinen, ohne DNA, mit ihrem ganz einfachen RNA und Funktionsweise, der Umgebung anpassen können. Die können sich selber nicht vermehren, sondern nutzen die Wirte und lassen sich von denen vermehren... Alles so ein teuflischer Kreislauf, welcher sich entwickelte und den Umständen anpasst. Aber wo viele der Menschen daran selber schuld sind, zumal Tiere oft anders bzw. gar nicht drauf reagieren...

Oder was meinst du dazu?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#314 von Edelmuth , 25.03.2020 13:41

Hallo Jurek

"Einkaufen nur zu Ladenöffnungszeiten"

Bei uns öffnen die Einkaufsmärkte um 7:00 Uhr. Also stehe ich bereits um 6:45 Uhr vor der Geschäftstür, um möglichst zuerst Einlass zu bekommen und meinen vorher festgelegten Einkauf schnell zu tätigen, bevor andere Menschen das Geschäft betreten.

Das Ganze hängt auch mit der Frage zusammen, ob JEHOVA GOTT diese Viren erschaffen hat, oder gibt es doch Evolution?

Durch unsere geerbte Unvollkommenheit sind wir anfällig für Erkrankungen. Vollkommenen Menschen würde dieses Virus nichts ausmachen.

Hat Jehova Erdbeben und andere Naturkatastrophen erschaffen?

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: beklagenswerte Zahlen bis jetzt:

#315 von Jurek , 25.03.2020 15:01

Hallo Edelmuth,

das Erstere, das klang nur so lustig. .
Klar, was du dazu jetzt schreibst, hat Sinn.
Bei uns heißt es, dass die "Risikogruppe" soll als erste kommen.
Eine andere Möglichkeit wäre es gleich zwei Einkaufswagen zu nehmen, eine vorne schieben und andere hinter sich ziehen. Und Mundmaske zu tragen wie auch Gummi- oder Folienhandschuhe (oft bei Gebäck vorzufinden) zu tragen. (Oder?)
Mir ist es "Wurscht", da ich zum ersten Mal nach dem 13.ten März morgen ins Dorf rausgehe, nehme ich mir meine Staubmaske mit, aus Kunstoff - auch wenn das blöd aussieht. Denn andere habe ich nicht.

Und was das andere betrifft, so kann ich mir leichter vorstellen, dass sich die Bakterien und Viren sozusagen evolutionär entwickelt haben (genauso wie sie auch immer weiter Resistenzen gegen Antibiotika entwickeln und sich den neuen Umständen entsprechend anpassen können), als dass JEHOVA diese in der jetzigen Form erschaffen hätte.

Und die Erdbeben und Naturkatastrophen sind m. E. Folge von natürlichen Abläufen, wenn GOTTES Königreich nicht regiert und das einfach nur seinen Gang läuft.

Könntest du dich mit dem Gedanken auch anfreunden?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.03.2020 | Top

   

Verfolgte Christen
Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz