RE: Seuchen

#286 von Hervé Noir , 15.02.2020 15:25

Zitat von Erwin im Beitrag #284
Mers und Sars sind ja schon länger bekannt (beides Coronaviren). Mittlerweile kennt man 200 Erreger die eine Tier-Mensch-Infektion oder umgekehrt auslösen können. Prionen, Pilze, Viren, Bakterien und einige andere Erreger sind die Haupterreger, die für sog. Zoonosen bekannt sind.
Bei Mers beispielsweise ist das Dromedar Träger und Überträger der Viren. Bei pflanzenpathogenen Erregern ist eine Übertragung Pflanze-Mensch bisher nach meinem Kenntisstand nicht bekannt.


Jedenfalls war die weltweite Angst vor Virus-Erkrankungen während den vergangenen Jahrzehnten nicht so groß wie derzeit vor dem Corona-Virus
Zitat von Erwin im Beitrag #284

Bei der Andeutung von Herve muß man festsstellen, dass der Einsatz als biologisches Kampfmittel nur dann Sinn macht, wenn für die eigene Bevölkerung ein Impfstoff vorhanden ist, ansonsten schlagen die Viren ja unterschiedslos zu und könnten das genaue Gegenteil anrichten.
Wie die gestrige Rede des Bundespräsidenten auf der Münchner Sicherheitskonferenz zeigt, gibt die Sicherheitslage weltweit Anlass zur Besorgnis. Nicht mit den Großmächten verbundenen oder nicht über Nuklearwaffen verfügenden Staaten bleibt im Kriegsfalle der Einsatz von biologischen Waffen. Natürlich erst nach Immunisierung der eigenen Bevölkerung.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Seuchen

#287 von Erwin , 15.02.2020 16:55

Ist es aus Versehen aus der Petrischale gekrochen, wird es auch keine Immunisierung geben.

Es gab eine Umbenennung, es heißt jetzt Sars-CoV-2 und die ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Seuchen

#288 von Jurek , 19.02.2020 05:13


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


RE: Seuchen

#289 von Jurek , 25.02.2020 06:59

https://web.de/magazine/gesundheit/coron...chland-34459764
leider breitet sich das immer mehr aus und man weiß oft nicht wer angesteckt ist, bis es oft dann einen Todesfall gibt. Das ist oft auch das Schlimme daran.

Gab es in den letzten Jahrzehnten eine schlimmere Plage als mit dem Korona-Virus?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


RE: Seuchen

#290 von Jurek , 25.02.2020 16:25

Leider bestätigte Fälle auch in Innsbruck, wo ich sonst auch oft hinfahre…

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ch...ocid=spartandhp


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


RE: Seuchen

#291 von Jurek , 26.02.2020 17:19

Mundschutzmasken sind in den Apotheken meist ausverkauft.
In einer hatte ich es heute nachgefragt, und diese haben mir bestätigt, dass diese inzw. alle ausverkauft sind.

Warum eigentlich ist das so? Wegen dem Schutz vor SARS-CoV-2?

Durch Desinformation, wie die WHO meint, welche mit etlichen Mythen um „Coronavirus“ aufräumen möchte:
https://web.de/magazine/gesundheit/mythe...effnen-34458752


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


Schutzmasken

#292 von Petra , 27.02.2020 11:50

Hallo Jurek,

zur Info

Diese einfachen Mundschutzmasken schützen nicht vor dem SARS-CoV-2.

Wenn dann musst du dir mindestens eine FFP3- Maske kaufen.

Einfach bei Interesse mal googeln.

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Schutzmasken

#293 von Jurek , 27.02.2020 18:49

Danke für dein Hinweis, Petra.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


Frauen sind besser dran ...

#294 von Jurek , 01.03.2020 06:17

Frauen haben einen viel besseren Immunsystem als Männer.
Bei 50% wenigen Frauen als bei Männern verläuft gefährliche Vireninfektion tödlich.
Es wird vermutet, dass das was auch mit Gebärfähigkeit zusammen hängt, warum Frauen besseren Immunsystem besitzen. …

https://web.de/magazine/panorama/studien...licher-34470444


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


Coronavirus breitet sich aus

#295 von Jurek , 04.03.2020 05:29

In Österreich sind bis jetzt offiziell 24 Fälle bekannt, wo Menschen mit dem Coronavirus angesteckt sind. Aber das sind nur die bekannten Fälle. Das was noch unbekannt ist, ist eine andere Sache.

Am katastrophalsten ist es innerhalb der EU in Italien.

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tena...=6&q=60&o=f&l=f


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2020 | Top

RE: Coronavirus breitet sich aus

#296 von Jurek , 12.03.2020 18:20

In Österreich inzwischen mehr als 360 infizierte und heute ist ein Mann daran gestorben …
Das breitet sich enorm schnell aus!

Heute war ca. >17°C draußen. Normal wäre ich ganzen Tag unterwegs gewesen, aber ich habe nur das aller notwendigste erledigt und wieder gleich nach Hause .
Ich war im Finanzamt was erledigen, aber da durften innen nicht mehr als 4 Personen sein. Extra Warntafeln wurden angebracht und ein Beamter hat kritisiert, wenn da im Wartebereich mehr als 4 Personen da waren…

Normalerweise heute Donnerstag auch unser Hausbibelkreis im Seniorenheim! Aber dieser ist für Besucher diesmal gesperrt! Also auch damit wurde nichts … lch habe aber heute länger mit der Christin bei der wir uns sonst treffen, telefoniert. Wir sind trotzdem guter Dinge!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.03.2020 | Top

RE: Coronavirus breitet sich aus

#297 von Isai , 13.03.2020 13:16

Hallo,


hier werden die Schulen und Kindergärten für über einen Monat geschlossen.

Interessant ist, dass Kinder nicht von den Großeltern betreut werden sollen (die evtl. einspringen für die arbeitenden Eltern, weil sie zur Risikogruppe gehören), sondern über Notfall-Betreuungseinrichtungen (wo ist da der Unterschied zur Ansteckungsgefahr im Kindergarten?).

Hinter all dem (auch wenn da eine reale Krankheit hintersteckt) ist sicher eine Agenda und viel neues wird von seiten der Politik ausprobiert (Heimquarantäne, Fremdbetreuung der Kinder usw.). Auch wenns jemand nicht so sieht, ich sehe es so


Kolosser 3:1-3
Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes!
Sinnt auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist!
Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.


Möge unser Herr Jesus dabei helfen.


Lieben Gruß,
Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Coronavirus breitet sich aus

#298 von Jurek , 13.03.2020 16:57

Ja Isai, hier sind öffentliche Einrichtungen auch sehr stark eingeschränkt. Volksschulen, Universitäten, Theater und sonstige größere Einrichtungen werden nach Möglichkeit auch gesperrt.
In Bussen sind die Vordertüren verschlossen, und man kann nur hinten einsteigen. Gar innen Sperrband ist in 1m Entfernung zum Busfahrer aufgespannt und Infowarnblätter sind da ausgehängt...
Ich hätte ab Montag wieder Therapien, welche ich aber abgesagt habe.
Zur Traudl kann ich auch nicht mehr hin... Ich habe mich jetzt in meiner Wohnung eingebunkert und werde wohl die nächsten zwei Wochen nicht mehr das Haus verlassen...

So was hatte ich noch nie erlebt!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009


RE: Coronavirus breitet sich aus

#299 von Jurek , 15.03.2020 14:37

Der Landershauptmann Tirols, gefolgt dem Bundeskanzler, hat ab morgen die Ausgangsbeschränkung angeordnet.
Ich war schon vergangene zwei Tage nicht draußen, und werde mindestens noch eine Woche das Haus nicht verlassen. Vielleicht sogar zwei oder drei Wochen.
Ich hatte meine Therapien ab Montag abgesagt, aber das war noch vor der Verordnung der Ausgangseinschränkung. Da hätte ich ohne Absage wohl auch nicht gehen können...

WHO soll (so laut Nachrichten im TV) mitgeteilt haben, dass nicht mehr China, sondern Europa soll nun das Kernzentrum der Seuche COVID-19 sein.

Also sowas hat die Welt schon laaange nicht erlebt!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.204
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.03.2020 | Top

RE: Coronavirus breitet sich aus

#300 von Michael , 15.03.2020 21:08

Schneller als Corona breitet ich Panik aus. Man sollte nun prüfen wie sehr man seinen Glauben auch wirklich lebt. Woran glauben wir? Dass uns Corona erreicht oder an Gottes Schutz?

 
Michael
Beiträge: 680
Registriert am: 07.07.2019


   

Verfolgte Christen
Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz