RE: Das Reich Gottes im Vormarsch, aber das änderd nichts daran, dass der Teufel jetzt noch regiert!

#361 von Michael , 30.03.2020 15:34

Zitat von Jurek im Beitrag #360
Wenn DU daran sterben würdest, meinst du im ernst, dass du unter dem Fluch GOTTES standest?

Ja.

Tun Nichtchristen alle GOTTES Gebote halten?

Nein.

Das erachte ich als GOTTES-Lästerung, wenn du GOTT JHWH unterstellst, dass die „Corona-Pandemie“ unter Kontrolle GOTTES steht, bei dem auch Christen sterben!

Dann werde ich halt in deinen Augen weiter lästern.

Michael

zuletzt bearbeitet 30.03.2020 | Top

"Crona" weiter im Vormarsch

#362 von Jurek , 31.03.2020 09:20

Inzwischen weltweit ca. 786.300 offiziell „Corona“-Infizierte und 37.820 daran verstorbene.

Deutschland zählt derzeit offiziell 66.885 infizierte und 645 daran verstorbene Menschen.

Österreich zählt derzeit offiziell 9.618 infizierte und 108 daran verstorbene Menschen.
Und ab morgen soll hier für Supermärkte Maskenpflicht eingeführt werden, welche am Eingang allen gratis ausgeteilt werden sollen. Das soll auch auf andere Bereiche ausgedähnt werden wie Post, Apotheke, Bank, Arztpraxis sowieso.
Österreicher starten ab morgen einen Studienprojekt, welcher mögliche Dunkelziffer von Infizierten aufdecken soll. Da viele der Infizierten weisen selber keine Symptome auf, aber sie infizieren andere damit.
Da will man herausfinden, ob die Regierung den Ausmaß unterschätzt hat, um mit Aussicht auf die Zukunft, die Maßnahmen zu lockern.

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

RE: "Crona" weiter im Vormarsch

#363 von Michael , 31.03.2020 10:13

Zitat von Jurek im Beitrag #362
Inzwischen weltweit ca. 786.300 offiziell „Corona“-Infizierte und 37.820 daran verstorbene.

4,8%
Deutschland zählt derzeit offiziell 66.885 infizierte und 645 daran verstorbene Menschen.

0,96%
Österreich zählt derzeit offiziell 9.618 infizierte und 108 daran verstorbene Menschen.

1,1%

Eine Erkenntnis macht noch nicht die Runde: Infiziert ist nicht gleichbedeutend mit erkrankt. Die tatsächliche Anzahl der Infizierten liegt auch weit höher. Man zieht hier falsche Vergleiche.

Die Todesrate sollte anhand der auch tatsächlich Erkrankten ermittelt werden, sonst hat man ein verzerrts Bild, da zurzeit jeder einen anderen Stand der Ermittlung hat. Insofern sind die oben errechneten Prozentangaben eine Nullaussage.

Michael

zuletzt bearbeitet 31.03.2020 | Top

#364 von Jurek , 31.03.2020 10:22

Dennoch ist das keine positive Entwicklung für enorm viele Menschen und die Weltwirtschaft...

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"

Jurek

#365 von Michael , 31.03.2020 10:39

Dann mach dir eben weiter Sorgen. Was sagte Jesus: Sorgt euch nicht.

Michael

#366 von Hervé Noir , 31.03.2020 13:46

Zitat von Michael im Beitrag #363

- - -
Eine Erkenntnis macht noch nicht die Runde: Infiziert ist nicht gleichbedeutend mit erkrankt. Die tatsächliche Anzahl der Infizierten liegt auch weit höher. Man zieht hier falsche Vergleiche.

Die Todesrate sollte anhand der auch tatsächlich Erkrankten ermittelt werden, sonst hat man ein verzerrts Bild, da zurzeit jeder einen anderen Stand der Ermittlung hat. Insofern sind die oben errechneten Prozentangaben eine Nullaussage.

Sehe ich auch so.

Hervé Noir  
Hervé Noir

#367 von Hervé Noir , 31.03.2020 16:39

Zitat von Jurek im Beitrag #364
Dennoch ist das keine positive Entwicklung für enorm viele Menschen und die Weltwirtschaft...

Hallo Jurek!

Auch Dir muss ich recht geben. Als Nachfolger Jesu darf man nicht nur an das eigene Wohl denken, sondern auch das Gemeinwohl im Blick haben. Immerhin werden einige wenige Christen - die Auserwählten - als Könige bzw. als Politiker Mitglieder der Regierung Jesu werden.

Auch von den Christen wird die Bedeutung des Corona-Virus auf den weiteren Verlauf der Geschichte falsch eingeschätzt. Ein schlimmer Irrtum. Nicht die Erkrankung selbst wird dramatische Folgen haben, sondern die dadurch ausgelösten Veränderungen in Politik und Wirtschaft.

Hervé Noir  
Hervé Noir

#368 von Jurek , 31.03.2020 19:50

Hallo Hervé,

zu deinem zweiten Abschnitt deiner Aussage, da denke ich, dass beides zutrifft.
Bis jetzt allein nur Registrierte infizierte: über 826.220 Menschen, und daran verstorbene: über 40.700!
Und da werden immer mehr!
Und das soll (was noch alles auch diesbezüglich auf uns noch kommt) keine schlimme Folgen für die Menschheit haben?

Gruß

"

Jurek

#369 von Michael , 01.04.2020 05:54

Zitat von Jurek im Beitrag #368
Und das soll (was noch alles auch diesbezüglich auf uns noch kommt) keine schlimme Folgen für die Menschheit haben?

Gott ist gerecht. So sind die Folgen für mich derzeit nur das Kontaktverbot, aber nicht die Erkrankung. Möge es so bleiben. Schlimmer trifft es den Handel. Gott lenkt und steuert dabei alles,

Er hat es im Griff für jeden einzelen, ob er ihn erkranken lässt, ihn wirtschafltich schwächt oder ruiniert bis dorthin ihn sterben zu lassen, oder ob das Virus ihm nichts anhaben kann oder sogar trotz der Krise wirtschaflich gesegnet wird.

Segen und Fluch sind wie immer die Prinzipien, die auch hier zur Anwendung kommen. Daran hat sich seit Mose nichts geändert.

Und gesetzt den Fall, dass man erkrnakt, so stirbt ja nur ein Bruchteil und nur der, den auch Gott dafür vorsieht. Sterben wiederum müssen ohnehin alle, weshalb es fast logisch ist, dass die höchste Rate bei den 65+ liegt.

Für alle anderen kann es auch dazu dienen, dass Gott eine Erkrankung sogar zulässt, damit du dagegen in Hinkunft immun wirst, wenn er die nächste Welle lostritt.

Gott ist weise gerecht und gut und vor allem uns in allem überlegen. Man gebe ihm für alles was er tut die Ehre und bete ihn an!

Michael

#370 von Jurek , 01.04.2020 06:33

Hallo Michael,

du schreibst so, als ob GOTT die „Corona“-Pandemie mit den vielen Opfern (derzeit allein schon seit gestriger meiner Angabe, nur registrierte infizierte ohne der Dunkelziffer: 859.556, und 42.332 Tote) will!
Wo und an was soll darin die Gerechtigkeit GOTTES denn erkennbar sein – aus deiner Sicht (weil ich das anders deute)?

Und gesegnet wird damit höchstens nur die Umwelt, speziell die Luft!
Aber was du da schreibst ist einfach eine GOTTES-Lästerung, nach der GOTT so manche Bösen segnet, weil sie nicht erkranken und sterben, und so manche Christen mit einer elenden schweren Krankheit und Tod straft! Wo in Italien solche ab 80 gar ihren Schicksal überlassen werden elendst zu krepieren! Da „Corona“ unterscheidet nicht zwischen „Christ“ und „Nichtchrist“, oder Böser oder Guter!
Das ist einfach Unsinn!

Zitat
Segen und Fluch sind wie immer die Prinzipien, die auch hier zur Anwendung kommen. Daran hat sich seit Mose nichts geändert.

Aber ich zweifle daran, dass du diese Prinzipien auch richtig hier deutest, speziell hier bei der Pandemie.

Zitat
Und gesetzt den Fall, dass man erkrnakt, so stirbt ja nur ein Bruchteil und nur der, den auch Gott dafür vorsieht.

Sind die Menschen willenlose Spielzeuge GOTTES? Das geschehe nie!
GOTT lässt nicht einfach nach Belieben vorzeitig wen sterben, um den angeblich zu sich zu holen, wie es die Kirchen das behaupten!

Zitat
Gott ist weise gerecht und gut und vor allem uns in allem überlegen. Man gebe ihm für alles was er tut die Ehre und bete ihn an!

Was du aber schreibst, entspricht nicht gerade dem.

Betrachte lieber glaubensvoll die BIBEL und nicht kritisch das als „Theologie“ abwinken, wobei du selber solche für dich bastelst mit der Behauptung, dass du nicht die „Theologie“-Bibel, sondern das was dir der Geist einsagt, brauchst.

Gruß

"

Jurek

#371 von Michael , 01.04.2020 07:04

Zitat von Jurek im Beitrag #370
Aber was du da schreibst ist einfach eine GOTTES-Lästerung,

Zum dritten Mal nun bezichtigst du mich der Gotteslästerung. Und dann erwartest du von mir noch eine Antowort? Du willst also die Meinung eines Gotteslästeres hören? Ist das nicht töricht?

Oder hat dich das Virus schon?

Michael

#372 von Jurek , 01.04.2020 11:53

Du vermischt was Michael, was nicht zusammen passt und anderen Zusammenhang hat.

Übrigen jetzt als Momentaufnahme weitere Steigerungen offizieller Zahlen:
WELT: 862.234 infizierte und 42.404 tote Personen;
ITALIEN: 105.792 infizierte und 12.428 tote Personen;
DEUTSCHLAND: 71.808 infizierte und 775 tote Personen;
ÖSTERREICH: 10.366 infizierte und 128 tote Personen.

Und Österreicher nehmen noch von Ausland wie Hispaniola u. a. noch welche hier zur Behandlung!

"

Jurek

#373 von Michael , 01.04.2020 15:07

Mich interessieren diese Zahlen in der Art nicht, wie ich schon sagte sind sie irrefürhend und damit eine Nullaussage. Aber es ist dein Forum. Predige du auf deine Art, der Lästerer lästert auf seine Art.

Mittlerweile verstehe ich die Hamsterkäufe von Klopapier inmmer besser. Es wird wirklich gerbraucht. . Ich hab das zu der Zeit nicht einmal realisiert und komme mit dem gegenwärtigen Vorrat immer noch aus. Hatte ich Glück?

Aber DAS sind die Sorgen der Welt!

Mein Gott, schau owe

Michael

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

#374 von Jurek , 01.04.2020 20:27

Es reicht nur auf GOTT vertrauen und beten?

https://web.de/magazine/panorama/verschw...-droht-34570448

"

Jurek

#375 von Jurek , 03.04.2020 08:20

Sars-CoV-2 zu verharmlosen oder so dazustellen, als ob „mir kann nichts passieren weil ich Gott auf meiner Seite habe“ o. ä., ist nicht angebracht!

In den USA wurden alleine an einem Tag 1.169 Todesopfer aufgrund von diesem Virus zum Opfer gefallen.
In Italien an einem Tag auch 969 Todesopfer zufolge dieser Pandemie!

Offiziell registriert sind:
Weltweit: über 1.016.40 Infizierte und 53.160 Todesopfer;
USA sind derzeit: >245.560 Infizierte und 6.057 Todesopfer;
Italien derzeit: über 115.240 Infizierte und 13.915 Todesopfer;
Spanien derzeit: 112.065 Infizierte und nahezu 10.350 Todesopfer;
Deutschland derzeit: nahezu 84.800 Infizierte und 1.107 Todesopfer;
China jetzt an 4.ter Stelle mit: 82.465 Infizierten und 3.326 Todesopfer;
Dann kommen:
Frankreich, Iran, England, Schweiz, Türkei, Belgien, Niederlande sowie Canada.
Und an 14.ten Stelle Österreich mit über 11.130 Infizierten und 158 Todesopfern.

- und eben es wird immer mehr und mehr!
So optimistiusch ist man nicht mehr dass nach Ostern die Schulen öffnen und so ...

Und das ist nicht zu verharmlosen, weil das weiter steigt und steigt! Und wenn die Kapazität der Behandlungen ausgeschöpft wird, wird einfach von Ärzten selektiert, wer überleben darf und wer nicht.
Und da sind auch Christen davon nicht ausgenommen, welche auch daran sterben!

Und allen Verschwörungstheoretikern sei mitgeteilt, dass kein Staat oder Staatengemeinschaft würde so einen Weg wählen um irgendwelche ihrer habgierigen Ziele zu verfolgen.
Sei es, dass man an den Brain auch glaubt, eine Labormutierte Maus, welcher versuchte immer wieder die Weltherrschaft an sich zu reißen! = https://www.youtube.com/watch?v=FBXTaaDbbnc

"

Jurek

zuletzt bearbeitet 03.04.2020 | Top

Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete
Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz