wäre die ganze Welt auch geködert?
https://web.de/magazine/news/coronavirus...nstieg-34468484
wäre die ganze Welt auch geködert?
https://web.de/magazine/news/coronavirus...nstieg-34468484
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
1. Johannes 5:11,12.
sachliche Auseinandersetzungen hier sind leider nicht möglich.
Gute Nacht allerseits
So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)
Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)
Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)
Sachliche Auseinandersetzung Isai, kann nur stattfinden, wenn sachliche Argumente erstmal vorgebracht werden, was deinerseits bis jetzt nicht erfolgte. Daher ist dann deine Bemerkung dazu aus meiner Sicht nicht berechtigt.
Sachliche Fakten sind, dass es derzeit weltweit über 713.170 "Corona"-Infizierte gibt, welche überhaupt registriert wurden (geschweige der Dunkelziffer), genauso wie 33.600 Todesopfer, welche auch nur offiziell als "Corona"-Tote gelten, geschweige Dunkelziffer. Und da ist jeder Mensch der daran stirbt, um einen zuviel!
Und das ist für mich (primäre) Sachlichkeit!
Deswegen sachlich interessiert hier weniger (das nur zweitrangig) welche Gründe für was oder gegen was sprechen, sondern das, was diese Pandemie weiter fortscheitend auslöst und verursacht.
UND: Gibt es keine Maßnahmen dagegen, würde es noch mehr Opfer geben als das bis jetzt der Fall ist!
Ist das nicht sachlich genug?
Ich frage es nur bescheiden: Was interessiert dann was anderes mehr, als das Leben von Menschen?
Denn wenn man was machen kann, um diese Leben zu retten, dann ist in meinen Augen sachlich richtig, was dafür zu tun.
P. S.:
Sachlich falsch ist auch deine Überschrift im Betreff deiner Aussage, welche überhaupt zu meinem Vorposting nicht gar nicht passt.
"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht."
Corona ist vergleichbar mit einer der Plagen, mit denen Gott seinerzeit das heidnische Ägypten zur Zeit Mose plagte. Dabei machte er auch klare Unterschiede zwischen den Ägyptern und Israeliten. Sein Volk verschonte er dabei auf ganz besondere Weise.
Er sandte die Plagen nicht allein deshalb, um das heidnische Volk mit aller Strenge zu bestrafen, sondern er bewegte eine nicht geringe Anzahl sich von dem bösen System des Pharaos zu lösen, die mit Israel aus dem Land auszogen, weil sie erkannten, dass Gott unter ihnen wohnte. Gott bezweckt damit also die Umkehr.
Es nützt also nichts nur sachlich Zahlen zu recherchieren und nach rein weltlichen Lösungen zu suchen. oder die Plagen nur wegzubeten. Das taten die Menschen sogar und ja, Gott hörte sogar immer wieder darauf.
Das ist aber keine Lösung, weil es nicht die Er-Lösung ist! Gott geht es um weit mehr.
Ich sagte schon Corona wird wieder vorbeigehen und es wird dann kein Hahn mehr danach krähen. Ganz wie die Ägypter. Sobald sie Aufwind spüren ist alles wieder bei alten. Das Muster menschlichen Verhaltes ist dazu archetypisch.
Was wird aber danach kommen? Sehen wir auf Gottes Aktivitäten, auch er handelt auf seine Weise archetypisch. Er sandte weitere Plagen und fuhr so lange damit fort, bis er Sein Volk vollständig daraus errettet hatte.
Diejenigen, die sich dem verweigerten und das Volk Israel obendrein noch bekämpft hatten kamen allesamt um. Für sie wurde es zum Gericht. Und wie wir wissen ist Gott unparteiisch. Es kam auch diese gesamte Generation in der Wüste um. Erst die nächste durfte ins das gelobte Land. Warum? Ebenso wegen ihres Unglaubens.
Das ganze Geschehen ist nicht nur ein historisches Ereignis sondern auch ein Geschehen mit höchster prophetischer Botschaft. Wer aber erkennt das aus unserer Zeit wohl? Jurek wie es scheint leider nicht.
Der Unterschied zu damaligen 10 Plagen welche durch JEHOVA GOTT durch Moses verursacht wurden, zu dem jetzigen COVID-19 ist der, dass „Corona“-Virus wurde NICHT von GOTT auf die Menschheit gesandt!
Denn wie du Michael auch erwähnst, damals machte JHWH Unterschied zwischen Ägyptern und Israeliten.
„Corona“-Virus dagegen macht keinen Unterschied zwischen CHRISTUS treuen Christen und Weltmenschen.
Mit „Corona“-Virus wird kaum welche Umkehr zum wahren GOTT bezweckt, da dieses Erdenweit ist, auch in Kulturen, welche diesen wahren GOTT der Bibel nicht kennen.
Der Fall „Corona“ kann durch keinerlei Fakten mit dem Fall „10 Plagen Ägyptens“ verglichen werden.
Zitat
Das ist nicht nur ein historisches Ereignis sondern auch ein Geschehen mit höchster prophetischer Botschaft. Wer aber erkennt das aus unserer Zeit wohl? Jurek wie es scheint leider nicht.
Da für den Jurek fehlt jeder vernünftiger und biblischer Grund dazu.
Jurek zeigt, dass er über keinerlei prophetische Gabe verfügt. Für ihn wäre es besser, er verbarrikadiert sich in seinem Verschlag und wartet einfach was weiter kommt.
Seid aber mutig und stark, denn es kommt noch einiges auf uns zu und reagiert nicht wie die natürliche Menschheit:
Zitat von Lk 21:25-26
Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen, da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll; denn die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden.
Sobald die Corona-Welle vorbei ist und die Menschen wieder Aufwind spüren geht alles den üblichen Alltagstrott weiter. All dies sagte Jesus voraus. Die meisten bekommen am Ende gar nicht mit, was wirklich passiert:
Zitat von Mt 24:38-39
Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging, und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.
Jesus sagte das voraus. Also Corona ist NICHT das Problem! Wie Gott Israel in Ägypten verschont hatte, so schützt er uns auch heute in Jesu Namen vor den Plagen. Er sendet sie schließlch selbst und kontrolliert, wen es trifft und wen nicht.
Guten Morgen Michael,
Zitat
Jurek zeigt, dass er über keinerlei prophetische Gabe verfügt.
Wenn du GOTT damit meinst, dann ist diese Aussage irrelevant, da für normal jeden Christen (auch für mich) ist es klar, dass GOTT über prophetische Gabe verfügt.
Aber was Hervé und dich betrifft, da zweifle ich damit, wie ihr das deutet.
Denn dass COVID-19 von GOTT kommt oder durch Seinen Willen, um die Ungläubigen zum Glauben zu bewegen (also Instrumentalisierung dieser gegenwärtiger Pandemie für GOTTES Interessen), das kann ich biblisch weder nachvollziehen noch befürworten, zumal diese Pandemie trifft JEDEN (auch wahre Christen) und nicht nur die Ungläubigen.
Und wie erwähnt, zur Umkehr sollen Menschen durch das Verkünden des Evangeliums aus der Bibel werden, und nicht, weil sie irgendein "Schicksal" oder "Vorsehung" trifft, welches als solches diese Menschen dann unterschiedlich interpretieren.
Auch hier in Bezug darauf, was anscheinend wirklich (politisch) hinter dieser angeblichen "Hysterie" um COVID-19 gemacht wird.
Gruß
Und das soll GOTT wirklich wollen?
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/co...ocid=spartandhp
Noch zu deinem Michael inzw. veränderten und erweitertem Posting soviel:
Zitat
Sobald die Corona-Welle vorbei ist und die Menschen wieder Aufwind spüren geht alles den üblichen Alltagstrott weiter.
Von daher kann das auch keine Plage durch GOTT sein, weil davon von diesen Menschen nichts mitbekommen wird!
Zitat
Also Corona ist NICHT das Problem! Wie Gott Israel in Ägypten verschont hatte, so schützt er uns auch heute in Jesu Namen vor den Plagen. Er sendet sie schließlch selbst und kontrolliert, wen es trifft und wen nicht.
Dein letzter Satz ist hier völlig unbegründet, da "Corona" kein Werkzeug GOTTES ist, sondern die Plage in Verbindung von Abkehr der Menschen von GOTT.
Genauso wie Erdbeben, Kriege etc. = Das trifft auch CHRISTEN genauso wie Ungläubige, wenn nicht gar schlimmer, weil sie sich auch nicht durch Gewaltanwendung währen! (Vgl. Römische Arena des ersten Jahrhunderts, wo zu Tausenden Christen den wilden Löwen zum Fraß vorgeworfen wurden).
Übrigens noch was: Der heutiger Tagestextkommentar aus "Der Herr ist nahe"-Kalender passt gut hierzu, aber da das zu langer Text für dich ist, wird das hier nur so nebenbei erwähnt, falls für dich die Möglichkeit bestehen sollte, das darin selber nachzulesen.
Zitat von Isai im Beitrag #347
sachliche Auseinandersetzungen hier sind leider nicht möglich.
Zitat von Isai im Beitrag #347
Gute Nacht allerseits
"Epidemie" ist regional, "Pandemie" ist global.
Seit Eden gibt's durch Satan etwas ähnliches, globales was bis heute anhält:
es ist der lebensfeindliche Lügenvirus im Denken in den Köpfen der Menschen!
Dieser verursacht vorwiegend alles Leid+Elend der Menschheit.
Dieser Lügen-Virus blockiert Vernunft+Verstand wie eine Droge
und über Beschaffung darf man reden - aber niemals über Abschaffung.
Dass Gedanken auch schädlich sein können >> oft mit langer Verzögerung (wie Rauchen),
dass will niemand einsehen.
Gott hat sofort (vor Eva) den Adam vor schädlichen Gedanken gewarnt
und als Alarmanlage einen gewöhnlichen markierten Obstbaum "in die Mitte des Gartens" gesetzt.
Als Test der geistigen Sehkraft.
Sobald der Mensch mehr von dem Baum in Gedanken+Taten erwartet, als ein üblicher Obstbaum bieten kann
- ab dann beginnen lebensschädliche Gedanken, Fehlinterpretationen, Hirngespinste, Illusionen, Kult, usw.
Adams Leben ging schließlich als Langzeit-Schaden nach 930 Jahren verloren.
Durch diese Verzögerung verliert der Mensch gern den "Spätschaden" aus den Augen und wird geistig "blind" und unvernünftig.
Dass der "Baum" eine Gehorsamsprüfung war, das ist Satans Irrlehre;
denn dann wird verschleiert, dass Gedanken je nach dem >> außer Segen auch Fluch sein können! >>vielfach langfristig.
Also: Gedanken und Meinungen sind zwar immer FREI - genau so - wie Schaden und Tod auch immer "frei" zur Wahl stehen.
Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu
Die jetzige Pandemie als "Fluch GOTTES"?
Ich würde meinen, dass das der Fluch der Unabhängigkeit des Menschen (sein zu wollen) von GOTT ist.
Zitat von Jurek im Beitrag #356Warum wird Gott immerzu als der allein Handelnde hingestellt?
Ich würde meinen, dass das der Fluch der Unabhängigkeit des Menschen (sein zu wollen) von GOTT ist.
Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu
Zitat von Jurek im Beitrag #356
Die jetzige Pandemie als "Fluch GOTTES"?
Zitat von Jurek im Beitrag #356
Hallo Klaus,
Zitat
Warum wird Gott immerzu als der allein Handelnde hingestellt?
Bei konkret WAS? Auch bei Coronavirus und anderen gesundheitlichen und Medizinischen Problemen und Tod?
Zitat
Alle Arten Fehlinterpretationen der Menschen deuten eher auf einen falschen Umgang mit ihrem eigenen Denken hin als auf direkte "Unabhängigkeit von Gott".
Die Menschen wollten direkte Unabhängigkeit von GOTT und jetzt können sie Früchte ihres Wollens ernten.
GOTT hat sich zurückgezogen und sie machen lassen…
Jetzt sind es inzwischen offiziell und registriert 735.560 Infizierte und 34.830 Tote.
Hier in Österreich wollen sie ab Mittwoch Mundschutzmasken vor Supermärkten austeilen (zu was Pflicht sein soll) und noch mehr alles verschärfen, weil es nicht so gut läuft wie erhofft.
Zitat
Wie abhängig/unabhängig sind erwachsene Kinder von den Eltern, wenn sie selbständig ihr eigenes Leben führen?
Das ist eine Frage die in total falsche Richtung geht.
Denn die Kinder welche erwachsen werden und auf eigenen Beinen im leben stehen können, sind zu 100% unabhängig von ihren Eltern!
Willst du dasselbe behaupten über die Unabhängigkeit zur GOTT, von dem alle gute Gaben sind?
Zitat
WAS WOLLTE Gott denn, als er den Menschen schuf?
Wollte er den Menschen ewig an der Leine führen wie einen Dackel und als Vormund alles für den Menschen Entscheiden?
In der Familie GOTTES gibt es FREIHEIT, aber eine abhängige von GOTT.
In GUTER Ehe gibt es auch lebenslang Abhängigkeit von Eheparter.
Der Mensch kann nicht nur von GOTT nehmen und ansonsten „du kannst mich mal“…
Du scheinst nicht zu verstehen was es heißt: „Freiheit der KINDER GOTTES“! (Röm 8:21)
Ohne GOTTES Königreich ist die Welt verloren!
Gruß
Hallo Michael,
Zitat
Nicht die Epedemie oder die Pandemie selbst ist der Fluch, sondern ob man dabei erkrankt oder draufgeht. Von mir aus können 100.000 Viren in der Luft herumschwirren, und prinzipell ist das ja der Fall, aber welchen Einfluss hat das auf mein Leben? Erkranke ich daran? Sterbe ich deswegen sogar?
Unter Umständen ja, wenn du das völlig ignorierst was die österreichische Regierung dazu sagt! (Röm 13:1ff)
Zitat
- Wenn ja, dann stehst du unter dem Fluch Gottes.
- Wenn nicht, dann stehst du unter dem Segen Gottes.
Wieso „du“ (also ich)? Es geht um DICH und deiner Einstellung dazu.
Wenn DU daran sterben würdest, meinst du im ernst, dass du unter dem Fluch GOTTES standest?
Zitat
Der Satan hat darauf gar keinen Einfluss., das ist allein Gottes Macht.
Natürlich hat Satan auch einen Einfluss auf die Pandemie, weil er Gott dieser Welt ist! (2.Kor 4:4).
Zitat
Das hat nichts mit Christ oder Nichtchrist zu tun, sondern ob man Gottes Gebote hält oder nicht.
Tun Nichtchristen alle GOTTES Gebote halten?
Zitat
Nochmals, es steht dabei alles unter Gottes Kontrolle, einfach alles.
Das erachte ich als GOTTES-Lästerung, wenn du GOTT JHWH unterstellst, dass die „Corona-Pandemie“ unter Kontrolle GOTTES steht, bei dem auch Christen sterben!
Gruß
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |